PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Video Tutorial] - Cinema 4D für Einsteiger



horrorente
06.04.2007, 20:35
Soso, hier präsentiere ich mein 1. Videotutorial. In diesem Video erkläre ich einfach mal die Oberfläche von C4D. Das "Rascheln" was man immer so hört, sind meine Haare, die rascheln am Mikro, wenn ich mich nachdenklich am Kopf kratze xD ... Also nicht das ihr denkt....:D :p ;) Es kann allerdings sein, dass ich das ein oder andere unklar erklärt habe, oder etwas vergessen habe... ich hoffe dennoch, dass dass ich so weit alles ganz okay erklären konnte, manchmal fehlen mir wie Worte xD

Hier die Links (74mb)

http://rapidshare.com/files/24665734/c4d-Einsteigertut_01.rar.html (Rapidshare)
www.Morras-mit-Ehre.de/downloads/tutorials/c4d-Einsteigertut_01_horrorente.rar (AEonX)

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (PN, oder ICQ#/MSN gibs über PN...)

Demnächst soll noch ein Tutorial kommen, in dem ich auf verschiedene Landschaftstypen eher eingehe, und ganz vieleicht noch ein Tut zum Modellieren organischer Tiere oder so...)

Grüße...

EDIT: Link vergessen *schäm*

Arthonius
06.04.2007, 20:38
Ach, dafür wolltest du ein Aufnahmeprogramm haben. :D
Ich werd's mir gleich mal ziehen, freut mich, dass es dein W-LAN geschafft hat. ;) ^^

Danke für deine Mühen. =)§knutsch

Dämonicon
06.04.2007, 20:49
bin zwar kein C4D User danke dir aber trotzdem ;)
ich wette Mainclain (sry wenn der Name falsch geschrieben ist) wird sich freuen^^

mainclain
06.04.2007, 21:11
bin zwar kein C4D User danke dir aber trotzdem ;)
ich wette Mainclain (sry wenn der Name falsch geschrieben ist) wird sich freuen^^

O.o jep richtig geschrieben boah wußte gar nich das sich jemand an mich errinert^^

Und stimmt vielen dank werds gleich mal ziehn Soetwas brauch ich xD
Bin mir sicher das es mir hilft^^

Achja Horrorente, nochmal danke wegen dem haus xDDD

Dämonicon
06.04.2007, 21:14
O.o jep richtig geschrieben boah wußte gar nich das sich jemand an mich errinert^^

Und stimmt vielen dank werds gleich mal ziehn Soetwas brauch ich xD
Bin mir sicher das es mir hilft^^

Achja Horrorente, nochmal danke wegen dem haus xDDD

an dihc erriner ich mich wegen der Modelgallerie^^
der kleine C4D-Noob aus der Modelgalerie xD (<--der wo so oft den Smiley verwendet xD)

mainclain
06.04.2007, 21:16
hey an den smilie: xD
kann ich auch nichts für! DAs ist alles wegen meiner Freundin die hat das damals so oft benutzt und nu hab ich mich selba daran gewöhnt^^

Und stimmt bin ein c4d noob musst mir aber deswegen noch lange nich so offen sagen xD

horrorente
06.04.2007, 21:19
@Arthonius: genau desalb ;-)

@mainclain: Dann wollen wir mal daran arbeiten, dass du kein noob mehr bist xD (dieses Smiley verwende ich überigens auch gerne^^)

Grüße...

mainclain
06.04.2007, 21:24
Jap aber ich denke das dauert noch etwas^^
Mal sehn vll kauf ich mir in nem monat oda so die richtige version von cinema4d^^

Silvan
07.04.2007, 09:47
Cool thx für das Tutorial. Ist echt gut geworden und hat mir en bisschen weiter geholfen. Danke

Azim-thuglife
07.04.2007, 09:57
Ich benutz in momentan kein -Cin.4d- aber ich lads mier heute mal runter und schau dann dabei noch dein Video an :)

Berserk
07.04.2007, 10:16
Danke für das Tutorial, auch wenn mich niemand mehr von 3ds Max als Hauptwerkzeug wegbringt:D ...

Ansonsten finde ich, dass der Sound ein bisschen zu stark schwankt, aber trotzdem: schönes Tutorial!

VarusBiker
07.04.2007, 10:33
Ich hab zwar kein C4D, saugs mir aber trotzdem....mal gucken wie das Programm aussieht...

DEV DJIN (AK 47)
07.04.2007, 10:36
endlich einer der ein cinema 4d tut macht ! hast sehr gut erklährt ! dank diesem video habe ich mehr erfahren was ich bisshe noch gar nicht wuste :D auch wenn es nur die umgebungwar :D !!!

Sehr gut ;)

hoffe du machst weiter mit den videos !
ich würde gerne lernen wie man mappt, vielleicht kannst du ja später auch ein video darüber machen ! :)

mainclain
07.04.2007, 12:22
Kann mir jemand erklären was bei mir falsch ist?
Ich höre zwar seine Stimme aber das Video wird net angezeigtz :(

Fire Dragon
07.04.2007, 12:29
Kann mir jemand erklären was bei mir falsch ist?
Ich höre zwar seine Stimme aber das Video wird net angezeigtz :(

Das geliche war bei mir auch hol dir Mal divix mit dem klappt das.

http://www.divx.com/divx/windows/download/?tiger_aff=z01_divx_download&lang=de&gclid=CIKZxvDBsIsCFR9CZwodOUKRzQ

mainclain
07.04.2007, 12:36
Kapier zwar nich warum das mit divx gehen soll aba ok versuch ich mal danke^^

Azim-thuglife
07.04.2007, 12:38
Kann mir jemand erklären was bei mir falsch ist?
Ich höre zwar seine Stimme aber das Video wird net angezeigtz :(

VLC Player oder das was Fire Dragon sagte.


Das geliche war bei mir auch hol dir Mal divix mit dem klappt das.

mainclain
07.04.2007, 12:40
Du meinst was Firedragon sagte oda?^^

Hmm bei divxplayer kommt you may need an additional video decoder to play this file O.o
Is die datei schrott oda so?

EDIT: Also mit dem VLC player gehts!

horrorente
07.04.2007, 13:54
Komische Sache, bei mir klapts auch mit Quick Time oder Winmedia... Naja, VLC ist ja eh Pflichtplayer für jeden...

@DJIN: Die Tage habe ich viel Zeit, daher ist ein Mappingtut auf jeden Fall in Planung...

greatz...

EDIT: Danke für die vielen lobreichen Postings...^^

mainclain
07.04.2007, 14:05
Echt auch für mapping?
GEEEILLL ^^
Hab mir nun das erste video angeschaut das meiste kannt ich eh schon^^

Nirazul
11.04.2007, 23:52
Sehr nettes Einsteigertutorial, besonders gegen Ende hin konnt ich viele interessante Sachen mitnehmen ^^...
Am liebsten hätt ich sowas ähnliches fürs Texturieren, falls du Zeit und Lust hast. Da hab ich nämlich noch arge Probleme. Ich hab zwar nichts mit Gothic Modelling zu tun, aber versuch mich sonst ab und zu am allgemeinen Modelling von Alltagsgegenständen. So eine Einführung ins Texturieren wär nicht schlecht ^^

horrorente
14.04.2007, 15:29
So, das Tutorial jetzt auch woanders gehostet. Vielen Dank an Feuerbarde. Der neue Link: (kann das auch jemand ins Wiki oder so eintragen? ich habe davon keine Ahnung, will nichts kaputt machen ;) )

www.Morras-mit-Ehre.de/downloads/tutorials/c4d-Einsteigertut_01_horrorente.rar

Grüße und Besten Dank...

Tupperdose
14.04.2007, 15:40
@ ente
erledigt :)