PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Offene Runde Thread



Andy
06.04.2007, 11:19
So ich hab es schon oft erwähnt und es hält sich irgendwie keiner daran. Das hier ist ein Quizforum und keine Offene Runde Forum Leute. Hier sollten eigentlich Quizs veranstalltet werden und nicht die Counter gepusht werden. Daswegen hab ich vor einen Anti offene Runde club zu gründen, oder mal auf das Thema aufmerksam machen. Mich und viele andere regt es auf das fast jedes 10 Wort hier im Forum Offene Runde ist. Ich will nicht immer nur Fragen stellen, ich will auch mal paar Beantworten. Und nicht immer nur schauen wo man mal wieder das Offene Runde findet.

Ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich das es hier immer wieder so Leute gibt die das anscheindet mit Absicht machen. Generel ist ja nichts gegen Offene Runde ein zuwenden wenn man mal keine Zeit hat oder so was hat. Aber nicht andauert!!!! Ich habe schon ein paar Ideen mit den Mods beredet aber sie und ich denken das es damit auch nicht besser wird. Deswegen wollte ich wissen wer noch alles gegen offene Runde ist.

Ich bittte alle Teilnehmer mal ihren Senf zu dem Thema zu geben weil ich denke bald, gibt es hier nur noch offene Runde und das ist nicht der Sinn.

Also Leute das Quizfroum und Ich brauchen euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bisher dagegen:
Andy
Raygen
Cauchemar
alihexx
WinterbergCount
The Sandman
El Chupakneebray
Ritley
Stonecutter
Uncle-Bin
Thanatos
Sten
König Rhobar II
xXx(LorD AvengeR)
Ronsen
Ling-Ling
Viridian
King James
Pontius Pilatus
Berat
Heinz
Dragonsgirl
Golsir
Klaatsch
Saxen-Paule
Hol2ow
petzen
Der dunkle Ritter
Knuffel
Linum
Kurzer
Domingo
poupee de cir
lateingenie
Hollow
Valas Andori (Bedingt)
Gosden
Sachiel
Der Industrievertreter
Rouvi
Chewbacca
alac
Isaphiel
Knox
Elendil100
Helpwanted
CallMePope
VitaVus
holykack
Jason
Avalarion
urphate
clavicus
Beelzeboss
DarkMasta94
Kelthuzard


@Winterberg Thx fürs Anpinnen

Raygen
06.04.2007, 11:39
meine stimme hast du auch.. vor allem im logikrätsel thread im wog teil.. dort gibts immer offene runde weil die leute einfach zu faul sind sich eines auszudenken.. genauso wie im king of queens quiz.. das sind die beiden wo ich vornehmlich drin bin, aber vor allem im logikrätsel.. entwerder die frage wird beantwortet und der user lässt sich nich mehr blicken, oder er macht offene runde und der thread versumpft wieder mal auf seite 5

gegen offene runde!

Cauchemar
06.04.2007, 11:41
Mich nervts ehrlich gesagt auch. Da es...

a) den Threadfluss stoppt
b) es eigentlich nur von Faulheit zeugt. Es kann nicht sein, dass man gerade überhaupt gar keine Ahnung hat, was man fragen will...

Meine Stimme hast du.

alihexx
06.04.2007, 11:41
Ok...... ich mal wieder sperrt mich ein ich habe gesündigt :eek: :eek: hab offene runde schon paarmal gemacht weil ich schnell off gehen musste und deswegen den anderen die chance gegeben weiterzuspielen auch wenn ich weg bin aber wie andy schon sagte ist wirklich in fast jedem quizforumthread jede 2. frage eine offene runde frage deswegen stimme ich andy zu ;)

Harbinger
06.04.2007, 12:24
so, ich hab den thread mal angepinnt, damit er nicht zwischen all den quizes verloren geht. und um jetzt auch ein paar worte dazu zu sagen:

ich kann es verstehen, eine offene runde auszurufen, wenn man gerade noch eine frage beantwortet hat, ehe man mal für ein paar tage weg ist, damit der fluss des quizes nicht unterbrochen wird. das hab ich auch schon das eine oder andere mal gemacht. aber wenn man theoretisch gesehen alle zeit der welt hat (okay, leichte übertreibung ^^), dann sollte es einem doch gelingen, sich eine neue frage auszudenken. ich sitze selbst manchmal ein paar minuten vor dem bildschirm und denke nach, ehe mir was einfällt, aber die zeit nehme ich mir dann auch. also möchte ich moralisch an die leute appelieren, die ständig offene runden ausrufen: wenn andere sich die zeit nehmen, eine frage für euch zu stellen, dann tut doch mal dasselbe für sie. so schwer ist es doch nun auch wieder nicht.

kurzum: *signed*

Nincompoop
06.04.2007, 13:01
Ja sitz auch schonmal 10 mins oder länger vorm Pc und versuch mir ne Frage auszudenken, durchwühl meine DVD Sammlung und durchforste das Inet um mich an irgendwelche Filme die ich irgendwann mal gesehen habe zu erinnern.
Könnte natürlich jedes Mal ne Spencer + Hill Frage nehmen dann bräuchte ich nicht so lange zu überlegen aber das wird dann doch etwas langweilig.
Dementsprechend bin ich auch genervt andauernd 'OFFENE RUNDE' lesen zu müssen.
Bei der Rätselstunde ausm WoG kann ich das noch verstehen da ich selbst für neue Fragen das Internet benutze und dort nichtmal sonderlich häufig fündig werde. Sich selbst ein Rätsel auszudenken, dass die andern nicht sofort lösen können ist enorm schwer und das kann man ohne eine plötzliche Eingebung nicht mal eben in 20 mins schaffen.
Aber hier bei den ganzen Filmquizzen (was ist eigentlich die Mehrheit davon?) sollte sich jeder was ausdenken können.
Wenn der Fragensteller selbst lösen muss ist es natürlich was anderes.

Daher bin ich auch dafür (bzw. auch gegen offene Runden)

The Sandman
06.04.2007, 13:01
Ich stimme Winterberg eigentlich vollkommen zu. Am besten sollte man sich vorher eine Frage ausdenken und wenn man keine weiß, antwortet man eben nicht auf die momentane Frage.
Also, trag mich auch ein, denn mich stören die langen Unterbrechungen der Quizzes, die diese dann langsam versinken lassen. ;)

Ritley
06.04.2007, 13:09
Permanentes Offene-Runden-Ausrufen stört einfach nur. Wenn man mal genau zu dem Zeitpunkt weg muss, wird niemand was sagen. Aber in wie viel Prozent der Offene-Runden-Fälle kommt das schon vor? Dürfte irgendwo bei 0,XX liegen.

Schreib mich bitte rein. :)

Uncle-Bin
06.04.2007, 13:18
Das kann ich nur unterstützen. Winterberg hat es nochmal sehr schön ausformuliert.

Bin dabei. :)

Stonecutter
06.04.2007, 13:23
Ich gebe zu, dass ich ebenfalls schon mehr als einmal eine offene Runde eingeläutet habe. Naja, in der Regel versuche ich, eine Frage zu finden, aber in manchen (und zum Glück seltenen) Fällen leide ich derart an mangelnder Kreativität, dass mir partout nichts einfallen will. Und deshalb Fragen à la "Wie heißt Homers Sohn" im Simpsonsquiz zu stellen z.B. müssen dann doch auch nicht sein, oder? Aber ich muss Count und den anderen zustimmen, sie haben im Grunde vollkommen Recht.
Nunja, was kann ich noch anderes tun, außer zu sagen, dass ich mir gewissenhaft Gedanken über eine neue Frage machen werde? In diesem Sinne: Bitte trag mich auch ein


Noch was: Wäre folgender Vorschlag, jemandem, der eine Frage zwar richtig beantwortet aber dann abgibt, in den Punktelisten einfach keinen Punkt gut zu schreiben, zu überspitzt?



Aber hier bei den ganzen Filmquizzen (was ist eigentlich die Mehrheit davon?)[...]
Schreib einfach Quizthreads:p

Andy
06.04.2007, 13:26
Das mit dem Punkte streichen war auch mein Vorschlag aber Winterberg und Ritely sind der Meinung das es dem Forum nicht gut tun wird. Aber wenn es schlimmer wird kan man das ja als Straffe machen für ein paar Harte Fälle.

Ich finde es gut das sich schon so viele zu Wort gemeldt haben und das ind er kurzen Zeit. Die anderen die Angst haben das sie gebannt werden oder sonst was kann ich nur sagen äußert euch zu diesem Thema denn es geht jeden was an :)

Ritley
06.04.2007, 13:27
Noch was: Wäre folgender Vorschlag, jemandem, der eine Frage zwar richtig beantwortet aber dann abgibt, in den Punktelisten einfach keinen Punkt gut zu schreiben, zu überspitzt?
Hat Andy mich per ICQ auch schon gefragt. Da dachte ich noch, dass das vielleicht tatsächlich ein wenig überspitzt wäre, wie du so schön sagtest, glaube das mittlerweile aber nicht mehr. Die Sache müsste dann eben in Härtefällen gemacht werden. Jeder, der ein Quiz auswertet sieht ja, wer wie viele Offenen Runden ausgerufen hat.

Edit:
Zu spät. ^^

Thanatos
06.04.2007, 13:29
Ok, ich bin dabei. Ich hab zwar im Gothic-Quiz gesagt, dass ich immer offene Runde mach, aber ich nehm es gleich zurück und gewöhns mir ab. Ich mach es nie mehr. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es ungerecht ist, dass man andere nur Rätsel stellen lässt und nicht beantworten. Also, hiermit entschuldige ich mich für alle "Offene Runde" die ich je gepostet habe. Ich werd es nie wieder tun. Wenn ich in nem Quiz die Antwort weiß aber keine Frage, werd ich meine Klappe halten. Ich versprechs euch!

Ich hätt noch ne Idee. Wie wärs mit ner Sig für diesen Klub?

Andy
06.04.2007, 13:38
Es ist bisjetzt nur mal ein Thread damit die Leute die es angeht wissen was hier Sache ist und das es viele Aufregt. Wenn sich viele Gefunden haben werden wir einen CLub auf machen ich werde dann auch nach einer Sig schauen und das andere alles in die Wege leiten. Habt noch etwas geduld ein Alter MAnn ist auch kein D-Zug wie mein Vater immer sagt

sten
06.04.2007, 16:08
Ich gebe zu ich bin auch einer der Übeltäter *wegduck*
Vor allem im "Bundy-Quiz" fallen mir so gut wie nie gute Fragen ein... da habe ich auch schon ein ums andere mal ne offene Runde eingeläutet. Hoffe ihr verzeit mir.
Um meine Schuld wieder gut zu machen melde ich mich jetzt ganz offiziell für diese Aktion und werde in Zukunft versuchen nichts offen zu lassen.

*signed*

Re'on
06.04.2007, 22:08
Hm, ich würde ja gerne schreiben, dass ich gegen die Offene Runde bin, aber irgendwie wäre das idiotisch, da ich von dieser "Funktion" immer wieder bei MalcolmQuiz gebrauch mache, weil ich zwar gut genug bin die Fragen zu beantworten aber keine guten, neuen zu stellen.
Das einzige das daran etwas ändert, dass ich keine Offene Runde mehr ausrufe, ist, dass ich nicht mehr beim Malcolm Quiz mitmache...

Ritley
06.04.2007, 22:21
Ich sehe es durchaus so:
Wenn man das Wissen besitzt, auf bestimmte Fragen die richtige Antwort zu geben muss sich ja auch etwas über die Serie angesammelt haben. Dann sollte es doch eigentlich nicht schwer sein, auch eine Frage aus dem Wissen, dass man mit sich herum trägt und mit dessen Hilfe man Fragen beantwortet, zu stellen. Das ist leider nicht wirklich nachvollziehbar, sorry.

Nibbler
06.04.2007, 22:40
Ich sehe es durchaus so:
Wenn man das Wissen besitzt, auf bestimmte Fragen die richtige Antwort zu geben muss sich ja auch etwas über die Serie angesammelt haben. Dann sollte es doch eigentlich nicht schwer sein, auch eine Frage aus dem Wissen, dass man mit sich herum trägt und mit dessen Hilfe man Fragen beantwortet, zu stellen. Das ist leider nicht wirklich nachvollziehbar, sorry.
Dass ist imo manchmal ganz schön schwer.
Oft fallen einem die Antworten leichter, als sich irgendwelche Fragen auszudenken. Gerade durch das angesammelte Wissen, weiß man oft nicht, ob die Frage nicht erst 2 Seiten zuvor war, oder die Frage kinderleicht ist. Und bei letzterem würde es ja auch kein Spaß machen, wenn man nur noch ganz einfache Fragen stellen würde.
Dann wäre ei Wuiz sinnlos, wenn man nur Fragen stellen kann, die jeder beantworten könnte.

Edit: @ Re'on: Geht mir genauso mit dem SpongeBob Quiz^^

Re'on
06.04.2007, 22:59
Glaubs mir oder glaubs mir eben nicht, Ritley, aber es ist so. Ich habe Malcolm über Jahre hinweg regelmäßig gesehen, aber in den letzten Monaten vielleicht 3 Mal. Wenn ich Fragen sehe kommt etwas an Erinnerungen hoch und ich kann sie beanworten, aber mich hinsetzen und mir eine Frage zu etwas ausdenken, was ich vielleicht vor einem Jahr regelmäßig gesehen habe geht nicht.

Ritley
06.04.2007, 23:15
Damit wollte ich jetzt auch nicht allein dich ansprechen. Tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist.

Wenn das wenigstens einer der Hauptgründe wäre, warum man die ganze Zeit Offene Runden ausruft. Der am häufigsten vorkommende Grund wird aber schlichtweg die Faulheit sein, mal kurz ein, zwei Minuten über eine anspruchsvolle Frage nachzudenken.

König Rhobar II
07.04.2007, 02:03
Ich unterstütze das auch, klar, wenn man mal wirklich keine Zeit hat, unter Stress steht oder weg muss, ok, aber nur so aus Faulheit ist echt schlimm, das muss nun wirklich nicht sein.

Also, wo kann ich unterschreiben?^^

Marvin
07.04.2007, 07:09
Und was wollt ihr machen? Das Ausrufen offener Runden verbieten? Und ihr glaubt, dass das hiflt? Wenn mir dann also das nächste Mal keine Frage einfällt oder ich grad nich dazu komm ne Frage zu stellen, dann lass ich den Thread einfach mal stehen, der kann ja ruhig zwei/drei Tage hinvegettieren, bis ich ne Frage stell, oder wie? Offene Runden sollten den Threadfluss auch nicht stören, wenn es genügend Teilnehmer gibt, irgendjemand hat ja normalerweise schon ne Frage parat. Es geht in einem Quiz doch darum sein eigenes und das der anderen zu testen, wenn man also keine gute Frage hat und dann (wie ich es ab und zu mache) einfach ne leichte Frage stellt, die fast jeder beantworten kann, dann ist das auch nur Counterpushen für die Leute die dann einfach antworten und ne neue Frage stellen ohne ihr Wissen unter Beweis gestellt zu haben, was ja der Sinn des ganzen ist.
Natürlich ist oft Faulheit der Grund für ne Offene Runde, aber das ist nunmal so und das ist mir immer noch lieber, als wenn jemand einfach aus Faulheit keine Frage stellt und damit den Thread erst recht dahinvegetieren lässt.
Außerdem würde ich noch gerne erwähnen, dass ich es ziemlich lustig finde, dass hier alle unterschreiben ohne genau zu wissen was eigentlich. Gegen offene Runde? Was soll das am Ende werden? Ne Beschränkung? Ein Verbot? Oder nur ne Meinungsumfrage?

Wahrscheinlich werden jetzt ein paar Leute versuchen, mich wegen meiner Meinung niederzumachen, bzw. meine Meinung schlecht zu machen, aber ganz ehrlich: Das ist meine Meinung, wenn sie euch nicht passt, isses mir auch recht.

.me
07.04.2007, 10:48
Die Idee finde ich eigentlich gut, denn das mit der offenen Runde ist manchmal echt nicht das beste. Aber einige Male geht es einfach nicht anders.
Ich trete euren Klub bei, wenn ihr mir sagen könnt, was man für eine Frage stellen kann, wenn man keine weiß. Was ist, wenn man die Serie nur einmal gesehen hat, die Frage zufällig beantworten kann ,aber keine neue stellen?

Ritley
07.04.2007, 11:23
Die Idee finde ich eigentlich gut, denn das mit der offenen Runde ist manchmal echt nicht das beste. Aber einige Male geht es einfach nicht anders.
Ich trete euren Klub bei, wenn ihr mir sagen könnt, was man für eine Frage stellen kann, wenn man keine weiß. Was ist, wenn man die Serie nur einmal gesehen hat, die Frage zufällig beantworten kann ,aber keine neue stellen?
Es geht ja hauptsächlich um die, die nie eine eigene Frage stellen sondern nur beantworten. Der von dir beschriebene Fall kann natürlich sein, aber doch nicht bei jedem, der hier mit macht. :p

@ Marvin:
Eine Meinungsumfrage. Es wurde ganz am Anfang schon gesagt, dass man kein Verbot oder etwas Beschränkendes einführen kann, weil das der Sache nicht zu Gute kommen würde.

.me
07.04.2007, 12:14
Es geht ja hauptsächlich um die, die nie eine eigene Frage stellen sondern nur beantworten. Der von dir beschriebene Fall kann natürlich sein, aber doch nicht bei jedem, der hier mit macht. :p
Joa, okay.
Aber eigentlich klingt es eh ganz einfach: "Wen man keine Frage hat, einfach nicht antworten". Klingt jedenfalls irgendwie akzeptabel.
Ich hab' schon einige male eine offene Runde machen müssen... Versuche eh keine zu machen, aber immer geht's halt nicht.

In die Liste werde ich mich (noch?) nicht eintragen lassen, aber damit ihr es wisst: Ich bin nicht für und ich bin auch nicht gegen das Ganze. Halte mich da eher raus.^^

LorD AvengeR
07.04.2007, 12:20
Ich unterschreibe ebenfalls.
Aber man muss schon zugeben - es wird zunehmend schwerer, im beispielsweise ZeichentrickQuiz sich immer was neues auszudenken, wenn man nichts zu schweres machen darf oder nicht den Spruch bekommen will "Gab's schon 500 Mal".
Und außerdem freuen sich ja immer ein paar Leute, wenn sie auch mal eine Frage stellen können ;)

Aber die "Sonderfälle", die angesprochen sind, müssen nicht sein - also setz ich mal meine drei x'e^^

xXx

Ronsen
08.04.2007, 19:57
Meine Stimme habt ihr auch, auch wenn ich bereits 1-2 Mal gesündigt habt (ja, ich werde mich bessern §engel ), stimme ich den Argumentationspunkten zu.

Andy
09.04.2007, 11:35
Wie die Meisten sehen haben sich bereits 15 Forummitglieder und Quizfans gegen die Offene Runde ausgesprochen. Es sind noch nicht alle Aktiven Teilnehmer der Quiz zu Wort gekommen das ist Schade wie ich finde. Wäre schön wenn sich die anderen vielleicht auch noch melden könnten und ihre Meinung sagen könnten. :)

Applejack
09.04.2007, 11:52
ich bina uch dafür!
Ich finde wer was beantworten kann kann auch Fragen ;oD

MfG

Viridian
09.04.2007, 21:34
Meine Stimme habt ihr auch, da ich es manchmal echt frustrierend finde, wenn da ein großes, dickes, fettes "Offene Runde" steht. Ich weiß, ich hab letztens auch eine ausgerufen, aber mir ist echt nix eingefallen §gnah Naja, whatever, wie gesagt, meine Stimme habt ihr :)

King James
10.04.2007, 07:07
Gut, meine Stimme habt ihr auch. Manchmal nervt das echt, wenn jemand "offene Runde" schreibt, aber ich gebe zu, dass ich mehr als einmal gesündigt habe...Wird aber nicht mehr vorkommen, versprochen:)

Berat
11.04.2007, 16:07
Gegen offene Runde. Mich störts auch, also meine Stimme zählt, auch wenn sie nicht so viel gilt

Andy
11.04.2007, 16:48
Jede stimme Zählt im Kampf gegen die Offenen Runden. Denoch wird man sie nie ganz verbietten können. Das ist allen Klar wie ich es bis jetzt mit bekommen habe. Aber denoch sollte man nicht vergessen das Offene Runde nur selten vorkommen soll. Und nich immer wie es in den Letzten paar Wochen der Fall war. :)

Heinz
11.04.2007, 19:47
Also ich bin da sehr gespaltener Meinung:

Einerseitz unterstütze ich die Aktion, eben wegen dem „auch mal Fragen beantworten will“.
Andererseitz bin ich zu blöd um Fragen zu stellen, man beachte das Stargate oder Starwars Quiz. Ich kann absolut nicht einschätzen was für andere schwierig oder leicht ist, deshalb stell ich oft Fragen die absolut zu schwer sind, was mich dazu veranlasst die Offne Runde zu bevorzugen, weil das dann den Thread nicht für ca 1 Tag lahmlegt.

dh: Dafür mit Ausnahme von Extremfällen von Dumheit wie mir..

Das „Dummheit“ ist mit Absicht falsch beschrieben, Stilmittel.

Dragonsgirl
16.04.2007, 14:56
Ich wäre prinzipiell auch gegen offene Runden. Anfangs hab ich diese zwar selbst öfter eingeleitet aber durch ein wenig Motivation vom Ritleymaster ^^ denk ich mir eigentlich immer neue Fragen aus. In manchen Situationen greif ich dennoch zu der Option. Was für einen Sinn würde es machen eine zu stellen ohne sie beantworten zu können? Denn wenn man nicht da ist, ist das ganze durchaus sinnvoll.
Einen Punkteabzug fänd ich total unpassend. Die Frage wurde ja beantwortet. ;)

Meine Stimme hättest du dennoch auch wenn ich vielleicht manchmal aus der Reihe tanze...^^

Raygen
18.04.2007, 14:30
wenn ich mal kurz einen kleinen rückblick geben darf^^
ich finde, seit es diesen thread gibt is die anzahl der offenen runden, zumindest in den quizzes wo ich mich rumtreibe gesunken..
ganz verbieten halte ich auch für unsinnig, aber ich finde es doof, wenn einer immer offene runden macht, damit er die frage gleich wieder beantworten kann, um mehr punkte zu bekommen... das is echt wahnsinn^^
aber mit triftigem grund finde ich eine offene runde ganz okay

Re'on
19.04.2007, 13:54
ch finde, seit es diesen thread gibt is die anzahl der offenen runden, zumindest in den quizzes wo ich mich rumtreibe gesunken..

Warum bloß? Vielleicht weil zig Leute sich hier aufregen, dass sie die Offene Runde blöd finden, glaubst du ich trau mich jetzt noch in eines der Serienquizes posten, wenn ich keine Frage dazu stellen kann?^^

Andy
19.04.2007, 15:41
Warum bloß? Vielleicht weil zig Leute sich hier aufregen, dass sie die Offene Runde blöd finden, glaubst du ich trau mich jetzt noch in eines der Serienquizes posten, wenn ich keine Frage dazu stellen kann?^^

So siehst nämlich auch aus. Das war erst der Anfang glaubs mir Bald werden in allen Quiz keine Offenen Runde mehr zu sehen sein ^^ :p

Raygen
19.04.2007, 18:59
Warum bloß? Vielleicht weil zig Leute sich hier aufregen, dass sie die Offene Runde blöd finden, glaubst du ich trau mich jetzt noch in eines der Serienquizes posten, wenn ich keine Frage dazu stellen kann?^^
wenn ich mal anmerken darf: ich steh ziemlich weit oben in der liste^^

So siehst nämlich auch aus. Das war erst der Anfang glaubs mir Bald werden in allen Quiz keine Offenen Runde mehr zu sehen sein ^^ :p

naja ab und zu, wenn es einen wirklich wirklich wirklich triftigen grund gibt is offene runde ok

Golsir
26.04.2007, 06:46
Weiß nicht, wen es interessiert, aber meine Stimme hast du auch, Andy, altes Spitzohr :D

Ich hab zwar nichts gegen Offene Runden, aber ZU viele sind auch nicht gut für das Forum Quiz. Ich denke, man sollte eine Regel machen, die besagt, das zum Beispiel nur zwei Mal offene Runde pro Thread Seite gemacht werden darf.

Ist nur ein Vorschlag ;)

Andy
26.04.2007, 16:28
Das ist schon ein Guter Vorschlag aber auch schwer zu Realiseren. Der Threrad hat ansich schon etwas gebracht wie man sieht. Die Offenen Runden sind zurück gegangen und was will man mehr. Wenn es weiter so bleibt wird es keine Regeln geben die Offene Runden nur in begrenzen Still erlauben. Aber wenn das nicht der Fall sein wird, wird es bestimmt solche Regelen bald geben. :)

NicoH
30.04.2007, 17:41
man sollte eine Regel machen, die besagt, das zum Beispiel nur zwei Mal offene Runde pro Thread Seite gemacht werden darf.

Dann muss man aber beachten was man jetzt als eine Seite zählt ;) Bei mir hab ich 40 eingestellt^^

The Sandman
30.04.2007, 18:24
Dann muss man aber beachten was man jetzt als eine Seite zählt ;) Bei mir hab ich 40 eingestellt^^

Als Seite wird immer die Standarteinstellung, sprich 20 Posts pro Seite, verwendet. So ist es auch im "Was hört ihr gerade"- Thread, wo man nur einmal pro Seite posten darf. ;)

Klaatsch
23.07.2007, 20:02
Es hält die Leute vom kreativen Denken, deshalb möchte ich auch auf die Liste. :)

Andy
24.07.2007, 15:14
Bist dann hier mit auch drin ! :)

Saxen-Paule
24.07.2007, 16:40
*meld*-ne gute Sache;)

Raygen
26.07.2007, 19:27
bisher hat sich sogar relativ viel geändert.. zumindest hier im quizforum.. in Muds Plauderecke sowie der Gothic diskussion wimmelt es noch immer vor offenen runden :D

aber im quizforum waren sie bedeutend lästiger.. insofern hat der thread seine wirkung erfüllt

Andy
26.07.2007, 19:45
Nhm dort sollte man dann auch einen solchen Thread auf machen! Naja das der Thread wirkung zeigt davon bin ich ausgegangen aber das er gleich so viel Wirkung zeigt hätte ich nicht gedacht. Freut mich wirklich!!!

Naja und es sollte allen Spass hier im Quizforum nicht nur manchen :)

Hollow
02.08.2007, 12:16
*streck* bin dabei

Andy
02.08.2007, 16:06
In unserem schönen Quizforum hier fällt mir auf. Das fast gar nichts mehr das Wort Offene Runde fällt das war vor ein paar Monaten noch ganz anderes. Ich finde es echt super wie sich das entwickelt hat. Maxcht weiter so !!!!!!!:gratz

petzen
06.08.2007, 21:43
Ja ok ich mach mit..
Kannst mich eintragen.

Der dunkle Ritter
06.08.2007, 21:55
Ich bin zwar nur immer Mal streckenweise im Zeichentrick-Quiz tätig, aber da find ich es auch blöd wenn dort offene Runde steht und dann fühlt sich natürlich keiner angesprochen... :D
Kann ja mal passieren, dass jemand nach 5 Fragen am Stück die Schnauze voll hat, oder das jemand länger weg ist und somit ne offene Runde entsteht, aber die Ausnahme sollte nicht zur Regel werden!!
Aber wie schon gesagt es nimmt zum Glück immer mehr ab!! ;)
(Ehrlich gesagt habe ich schon seit langer Zeit keine offene Runde mehr gesehen. :D)
Trag mich trotzdem bitte auch in die Liste ein Andy. :)

Knuffel
06.08.2007, 22:20
*Den Arm zu einer Meldung streckt*
Würde auch ganz gerne auf der Liste stehen und der "Anti-Offenen Runde Bewegung" Unterstützung zollen ;)

Viridian
09.08.2007, 15:13
In unserem schönen Quizforum hier fällt mir auf. Das fast gar nichts mehr das Wort Offene Runde fällt das war vor ein paar Monaten noch ganz anderes. Ich finde es echt super wie sich das entwickelt hat. Maxcht weiter so !!!!!!!:gratz


Ach? Schau Dir mal das Spongyquiz an, die letzten paar posts nur "Offene Runde"...scheint so, als würden hier nicht so viele reinschauen :rolleyes: Das war mal besser im Spongyquiz...

Andy
09.08.2007, 16:16
Hm das ist natürlich Schlecht. Ihr solltet auch darauf aufmerksamen machen wenn es zu viele sind. An die Leute die es machen und natürlich hier rein. Ich werde mal mit Winterberg reden was wir dagegen machen können. Ich denke man könnte den Thread für 2 Tage closen und dann wissen die warum =) ^^

Der dunkle Ritter
10.08.2007, 12:47
Ich glaube nicht, dass das auf große Begeisterung stößt... ;)
Vor allem bei denen nicht, die da mitquizzen und nicht für die Offenen Runden verantwortlich sind. :p

Andy
10.08.2007, 16:02
Naja damit müssten sie dann leben! Und es wäre dann so das jeder auf den anderen Acht geben würde wenn dieser Offene Runde macht weil keiner will das der Thread geschlossen wird. Aber diesem Vorschlag haben wir mal für Tod erklärt in einer langen Diksusion. Trotzdem werden wir uns in dieser Sache etwas einfallen lassen damit es nicht mehr so häufig vor kommt. Denn offene Runde sind nicht verboten in einem gewissen Mass oder wenn man keine Zeit hat :D

Linum
10.08.2007, 21:46
Okay ich habe gerade auch diesen Thrad gelesen und bin voll dafür. Denn mich nerft es auch, vor allem im Spongebob Quiz, aber auch in vielen anderen und wenn man schon da teilnimmt dann sollte auch 100 % Einssatz gezeigt werden, sonst kann man weg blieben, ich bin dabei!!!

Edit: @Andy: Danke fürs Hinzufügen!

Kurzer
13.08.2007, 23:48
Also ich bin auch gegen "Offne Runde"! Das soll heißen: Ich würde auch gerne mit auf die Liste :)

Domingo
15.08.2007, 11:53
Ich habe zwar schon länger nicht mehr in einem Quizthread geposted (und damals auch ein paar mal gesündigt), dennoch finde ich die Offene Runde auch bescheuert (in relativ vielen Quizthreads war nach offenen Runden für längere Zeit nichts mehr los) und möchte auch auf die Liste.

poupee de cire
17.08.2007, 20:02
ich hab gerade erst das quizforum entdeckt und bin auch gegen die offene runde. ich weiß auch wie das is, wenn man die antwort weiß, aber einem dann keine frage einfällt, aber dann denke ich n paar minuten nach und hab eine gute.

Andy
31.08.2007, 19:58
Da mir aufgefallen ist das in mancher Zeit wieder Häufiger Offene Runde kommt vor allem im South Park Quiz. Kann ich nur sagen Leute wen ihr die Antwort wisst aber keine Frage dann lasst es einfach. So viel bringt euch das +1 auch nicht. Es geht hier nicht ums Posten sondern um den Spass beim raten. Und das ist wirklich nicht schön wenn man immer nur Fragen stellen muss weil sich die andern nicht einfallen lassen können.


lass doch mal die scheiß offene Runde!

wer beantwortet soll gefälligst auch ne neue Frage stellen!



So geht es den meisten Stelle ich fest. Also leute Reißt euch am Riemen.

Lateingenie
03.09.2007, 12:02
Ich weiß nicht, ob ich dafür oder dagegen sein soll...

Ich meine einerseits stört offene Runde klar den Threadfluss... Aber oft ist es einfach die desinteresse am Rätsel (ich schaue grad auf den Rätselthread in der PE) und dann rutscht der Thread auf Seite 5 ab (was in einem normalen Forum vllt seite 2 wäre, da in der PE einfach viel mehr los ist). Das der, der die offene Runde ausgibt, oft zu faul ist, sich was auszudenken, kann ich auch teilweise unterschreiben, aber was ist, wenn man wirklich keine Zeit hat und vllt die nächsten 2 Tage weg ist... ok, dann hätte man vllt sich vorher überlegen sollen, da rein zu posten! Wirklich dumm finde ich es, wenn jeamnd einen Lösungsvorschlag zu einem Rätsel reinschreibt und darunter, dass, falls sein Vorschlag richtig ist, offene Runde ist. Von denen denke ich mir oft, dass die wirklich nur auf ihr +1 aus waren...
lange undurchsichtige rede, kurzer sinn::D

Es ist insgesamt wahrscheinlich besser, wenn der Löser des Rätsels selbst ein neues macht!

trag mich auch ein!

Andy
03.09.2007, 16:07
Ich weiß nicht, ob ich dafür oder dagegen sein soll...

Ich meine einerseits stört offene Runde klar den Threadfluss... Aber oft ist es einfach die desinteresse am Rätsel (ich schaue grad auf den Rätselthread in der PE) und dann rutscht der Thread auf Seite 5 ab (was in einem normalen Forum vllt seite 2 wäre, da in der PE einfach viel mehr los ist). Das der, der die offene Runde ausgibt, oft zu faul ist, sich was auszudenken, kann ich auch teilweise unterschreiben, aber was ist, wenn man wirklich keine Zeit hat und vllt die nächsten 2 Tage weg ist... ok, dann hätte man vllt sich vorher überlegen sollen, da rein zu posten! Wirklich dumm finde ich es, wenn jeamnd einen Lösungsvorschlag zu einem Rätsel reinschreibt und darunter, dass, falls sein Vorschlag richtig ist, offene Runde ist. Von denen denke ich mir oft, dass die wirklich nur auf ihr +1 aus waren...
lange undurchsichtige rede, kurzer sinn::D

Es ist insgesamt wahrscheinlich besser, wenn der Löser des Rätsels selbst ein neues macht!

trag mich auch ein!

Naja die Pe ist wirklich der Horror für jeden Thread. Nach 1-2 Tagen ist er schon auf Seite 10 wenn keiner Postet. Naja ich trag dich mal ein :)

Serpico
24.10.2007, 16:07
Ich bin ehrlich gesagt nicht dagegen, Offene Runde abzuschaffen, aber was zu viel ist ist wirklich zu viel :o Hast es ja ganz treffend formuliert im Eröffnungspost, Andy. Nur denke ich, dass bevor jemand eine schwachsinnige Frage stellt oder einfach die Zeit fehlt (wie ja schon erwähnt... obwohl man dann vielleicht auch die Frage nicht beantworten sollte, ist ja keine Pflicht) dies die bessere Alternative ist.

Also wenn es ums Eindämmen dieser Regelung geht, bin ich dafür, beim Abschaffen enthalte ich mich jedoch :)

Könnte man es nicht zumindest erst einmal so regeln, dass jeder, der sich am Rätsel beteiligt, in diesem Thread auch nur einmal auf die Möglichkeit hat, eine offene Runde aufzurufen?

Andy
24.10.2007, 16:33
Könnte man es nicht zumindest erst einmal so regeln, dass jeder, der sich am Rätsel beteiligt, in diesem Thread auch nur einmal auf die Möglichkeit hat, eine offene Runde aufzurufen?

Diesen Vorschlag hatten wir auch schon doch das kommt etwas blöde wie wir dann fanden. Deswegen versuchen wir bis heute immer noch auf eine Lössung zu kommen. Aber so schlim wie es einmal war ist es heute zum Glück nicht mehr mit den Offenen Runden! Da haben wir schon was geleistet ;) Ich trag dich dann mal ein mit dem Hinweis bediengt :rolleyes:

Hollow
02.11.2007, 16:53
bin dabei das is wirklich dumm :(

Gosden
03.05.2008, 18:28
Tragt mich bitte ein - mich nervt's auch.

Sachiel
12.07.2008, 08:18
Kannst mich auch eintragen.

Manchmal hat man ja wirklich keine Zeit oder es fällt einem nichts ein aber auf Dauer ist es schon nervig.
Wenn man zumindest nicht zwei mal hintereinander Offene Runde geben könnte wäre das schon nicht schlecht.

Der Industriezertreter
20.07.2008, 21:14
Auch eintragen bitte. Dito an Sachiel.

Rouvi Sexi
09.10.2008, 08:45
Ich finde offene Runde auch dämlich.

Bin also auch dabei.§wink

Andy
09.10.2008, 14:53
Hab dich mal eingetragen :)

Chewbacca
09.10.2008, 15:10
meine Stimme hast du auch !!! :)

alac
09.10.2008, 20:44
mich bitte auch eintragen
manchmal gehts ja aber immer???

Isaphiel
21.04.2009, 20:27
Meine Stimme hast du!
Wenn ich bei einem Quiz antworte fang ich meistens sofort damit an mir übere eine Frage Gedanken zu machen,
auch wenn ich noch gar nicht weiß obs richtig ist.

Knox
21.04.2009, 22:18
Ich votiere ebenfalls entschieden gegen offene Runden. :gratz

Philarius
22.04.2009, 14:58
Habe gerade eben erst dieses tolle Unterforum bemerkt und finde es einfach cool :cool:

Bin auch gegen offene Runden.:)

Andy
22.04.2009, 14:58
Hab euch hin zugefügt :)

Elendil
25.05.2009, 19:30
Hy wenn das immer noch läuft....
Ich bin auch 100% gegen offene Runden -.-!
Und noch mehr gegen die die tagelang keine Frage stellen und so Threads aussterben lassen.....

Also füge mich bitte hinzu ;)

Andy
27.05.2009, 14:45
Hy wenn das immer noch läuft....
Ich bin auch 100% gegen offene Runden -.-!
Und noch mehr gegen die die tagelang keine Frage stellen und so Threads aussterben lassen.....

Also füge mich bitte hinzu ;)

Klar läuft das noch.
Der Thread bleibt immer angepinnt. Damit er immer im Blickfeld ist und man immer daran erinnert wird =)

hab dich hinzugefügt :D

Seit nicht schüchtern hier rein zu schreiben euch wird nicht der Kopf abgebissen :)

Helpwanted
27.05.2009, 18:20
Mich störts auch, kannst mich eintragen :gratz

King Pin
06.06.2009, 15:17
Bin dafür.

Wenn es zu einer Frage teils Wochenlang keine Antwort gibt finde ich es gerechtfertigt ne offene Runde zu machen.

Aber nicht wenn jemand richtig geantwortet hat und einem keine Frage einfällt.:rolleyes:

Ich finde das man dann trotzdem etwas findet das man in eine Frage packen kann.

Wenn auf eine Frage einer Falsch antwortet sollte es auch keine offene Runde geben es sei den das nach Wochen immernochkeiner ne Antwort weiß.

Aber wie wollt ihr bei Leuten Verfahren die ne Frage stellen und dann nicht mehr auf ne Antwort ob sie richtig oder falsch war antworten?

CallMePope
06.06.2009, 16:54
Gute Idee mit dem Thread, trag mich ein.

VitaVus
09.06.2009, 11:11
Du kannst mich auch eintragen :A.
Nicht nur in diesem Quiz, ich bin generell kein großer Freund von offenen Runden.

Andy
09.06.2009, 14:27
Hab euch mal eingetragen. Freut mich das noch ein paar mehr Leute dafür sind :D

slashme
10.06.2009, 16:23
Mich kannste auch eintragen...

so long

Jason
11.06.2009, 16:57
Bin auch dagegen. Kannst mich auch eintragen. §wink

Avalarion
14.06.2009, 15:01
Trag mich ein!

Andy
15.06.2009, 14:29
Hab euch alle eingetragen

Avalarion
16.06.2009, 17:57
Hab euch alle eingetragen

Erstamal Danke. Aber was bringt uns das/was machen wir damit?

The Sandman
16.06.2009, 20:40
Erstamal Danke. Aber was bringt uns das/was machen wir damit?

Im Prinzip ist das eine Art Petition. Je mehr Leute draufstehen, desto eindrucksvoller ist es. Wenn jemand diesen Thread sieht und erkennt, wie viele User etwas gegen solche Offenen Runden haben, wird er es sich vielleicht zweimal überlegen, ob er eine solche ausruft.

Andy
18.06.2009, 14:55
Richtig deswegen ist es wichtig das viele User hier mit machen :D

hab dich auch mal eingetragen Sandman ^^ :p

The Sandman
18.06.2009, 20:17
hab dich auch mal eingetragen Sandman ^^ :p

Ich bin doch schon längst eingetragen. ;)
Hab bereits auf der 1. Seite gepostet.

urphate
18.06.2009, 20:22
tRAG MICH AUCH EIN§wink

Andy
19.06.2009, 14:56
Hab dich eignetragen urphate

Sandy das weiß ich war sarkatisch gemeint ^^

clavicus
19.06.2009, 20:00
ich bin auch dafür. :)

Beelzeboss
26.06.2009, 23:21
Ich bin zwar nicht oft hier, kannst mich aber trotzdem gerne eintragen, Andy.

Deros
01.07.2009, 18:10
Kannst mich eintragen! :)

NIEDER MIT DER OFFENEN RUNDE!!!§burn

MfG;
Masta §wink

Kelthuzard
14.08.2009, 01:18
mich kannste auch mit eintragen, bin ganz deiner Meinung.;)

Andreios
25.03.2010, 20:39
Kannst mich auch eintragen.

Tawarien
27.03.2010, 10:46
Hätte mich glaub auch schon vor längerem mal eintragen lassen sollen,
hol ich jetzt mal nach!

Kann mal vorkommen, das man plötzlich keine Zeit hat oder einem partou nix gescheites einfallen will, aber das sollte eher die seltene Ausnahme sein!

Texter
09.04.2010, 22:30
Gehört nicht hier ein, ich weiß, aber wenn man gerade keine weitere Zeit hat, kann mans schon machen.

Tawarien
10.04.2010, 20:29
Gehört nicht hier ein, ich weiß, aber wenn man gerade keine weitere Zeit hat, kann mans schon machen.

Da das aber meist ja abzusehen ist, ob man Zeit hat oder nicht kann mans ja im Fall von zeitmangel einfach bleiben lassen zu antworten.

Shoota
18.04.2010, 15:23
ich mach zwar selten bei Rätzeln mit aber wenn dann steht zu oft offene runde mich kanste auch in die Liste einsetzen

Sn0w
04.05.2011, 20:52
Meine Stimme hast du auch!
Ich finde es blöd wenn man sich einfach keine Zeit nimmt um eine Frage zu stellen dann sollte man auch nicht "mitquizzeln".