PDA

View Full Version : Fragenthread

EvilTwin
05.04.2007, 03:26
srry das ich das jetz fragen muss ABER:
auf der seite hab ich nix gefunden
und hier steht ja auch nichts drinn

also um was genau geht es?:D
bzw was für features wird es vorraussichtlich geben?

Master of Oz
05.04.2007, 06:58
die feautures: http://dismantle.de/static,feature,3.htm
die vorschau: http://dismantle.de/articles,review,3,1.htm

Bonne6
05.04.2007, 13:01
Master of Oz hat ja schon die zwei wichtigsten Seiten verlinkt, werd hier im Forum allerdings auch noch nen Überblick über die öffentlichen Features machen, so als Überblick, kommt dann wahrscheinlich morgen, heute hab ich nicht viel Zeit

Zafiron
06.04.2007, 06:53
So, erstma stell ich mich mahl vor,
Bin Zafiron und der Haupt mapper und 3D Designer im team!
Ich kuemmere mich gerrade um einige neue welten in der mod. Also, die infos auf der seite nicht mehr ganz aktuell weil sich in unserer MOD auch noch grosse erweiterungen in den welten und sogar ganz neue gerrade entschtehen! Das heist das leider nicht mehr alles ganz und gar aktuell ist!
Naja, ich hoffe ich habe nicht zufiel gespoilert! ;) Ich wuensche euch ersmahl noch einen guhten tag,

Euer,
Zafiron

PS: Dar ja bald unsere neue HP Online ist werden warscheinlich auch mehr informationen freigegeben werden! :D

Bonne6
06.04.2007, 18:57
hab oben einen Thread mit einem (noch) kleinen Features-Überblick angeheftet, werd den noch ergänzen demnächst ;)

Albi
10.04.2007, 03:03
Ich schreib hier in den Thread noch n bischen was rein, damit die Frage auch hier beantwortet wird.

Xeres Rückkehr ist eine G2-Modifikation. Die Story spielt nach den Geschehnissen im von Gothic 1, ist also eine Ersatz-story für gothic2.

Um ein wenig über die story zu verraten, es geht um eine neue Bedrohung, mit der man gleich zu beginn konfrontiert wird. Ein Schattenlord warnt dich vor den Konsequenzen deiner Taten im Mienental und kündigt dir deinen Tod durch die Hand seines Meisters an.

Um zu erfahren, was dem Helden nach dem Leben trachtet, wie das ganze mit den geschehnissen aus Gothic1 zusammenhängt und welche Abenteuer den Namenlosen Helden diesmal erwarten müsst ihr euch jedoch noch ein wenig gedulden.

Sie ist keine Erweiterung, sondern eine eigenständige Modifikation.

Dabei sind wir bei vielen Alten Systemen geblieben, wie das 3-Götter-System, haben aber auch einige innovative Änderungen eingeführt. Dabei haben wir viele alte Charaktere wieder zum Leben erweckt und vielen Neuen Leben eingehaucht!

lasst euch überraschen

Tullu
24.04.2007, 22:57
wollte mir gerade die Vorschau und Futures angucken...aber die Links funzen bei mir nicht...
ich seh da nur XR und sonst eine weisse Seite...bei beiden Links...
hier im Forum steht ja nicht viel darüber um was es in der Mod geht...schade

Zu den Sternen

Bonne6
25.04.2007, 16:00
an ner neuen HP wird gearbeitet, die aktuelle ist sehr buggy, deswegen hab ich die gar nicht erst verlinkt ^^

ich hab hier im Forum ja noch nen Features-Thread gemacht und Albi hat ja schon ein wenig zur Story verraten, aber wenn die neue HP fertig ist, dann gibts da nen schönen Überblick ;)

Schattennacht
18.07.2007, 13:38
Und warum habt ihr hier kein Internes Forum?..

Lötkolben
18.07.2007, 14:39
Hatten wir bisher nicht gebraucht, weil wir anderswo eins hatten. Aber jetzt ist seit ner Woche das zusammengebrochen :rolleyes:
Is jetz ziemlich bescheuert, aber ich hoff/denk dass wir bald ein neues kriegen...

Bonne6
18.07.2007, 16:10
wie Lötkolben schon sagte hatten wir vorher noch ein altes und es wäre viel Arbeit gewesen, die ganzen Threads hierher zu übernehmen, aber da unsere alte Seite + Forum ja schon lange buggy war und jetzt alles down ist, nutzen wir die Gelegenheit auch mit den wichtigen internen Foren hierher umzusiedeln, da das wog doch mehr Möglichkeiten und vor allem mehr Sicherheit gewährt ;)

Schattennacht
18.07.2007, 16:14
Achso.
Dann wäre es doch eine gute Idee es jetzt hier einzurichten, oder?

Edit:
Du bist schnell. xD

Zafiron
23.07.2007, 14:21
Naja, das vowegen sich in "Wog Einisten" ist ne idee Ueber die man nachdenken Koente! Allerdings ist auf kurtz oder lang eine eigene HP mit Guhten und regelmesigen BackUps doch Idealer! Zudem von dort dan auch mehr informationen fuer die User geboten werden koennen! Das Forum Hier Bleibt natuerlich selbstevstendlich auchnoch weiterlaufen! ;)
Die neue HP liegt schon werend dem aufbau wieder flach! Ich frage mich was unser WB designer anstellt! Erst ist unser ganzes Forum Gloecht und jetzt wirds nichmahl mehr was aus der "Gplanten" neuen HP! Aber auch Egal, wir werden warscheinlich bald eine richtige seite orgenisiert haben auf der alles drin schteht was ihr wissen muest und wollt! ;)

Benediktus
14.10.2007, 22:42
Wird unser Held eigentlich wieder bei Null anfangen oder wird er einige Grundfähigkeiten haben oder sowas in der Art?

Bonne6
15.10.2007, 14:54
Zu Beginn der Mod hat man keinerlei Talente oder Attribute mehr (also auf 10), man hat aber 20 LP zur Verfügung. Ob diese bleiben, wird der Beta- bzw. Alphatest zeigen.

Benediktus
03.11.2007, 18:25
In welcher Welt wird man sich eigentlich am Anfang bewegen? Im Minental?

Bonne6
03.11.2007, 19:01
Am Anfang der Mod spielt man in Khorinis, es steht dem Spieler aber natürlich auch frei mal im Minental vorbei zu schauen, doch die Hauptstory ist im ersten Kapitel auf Khorinis beschränkt.

Benediktus
05.11.2007, 17:06
Dann hab ich noch eine Frage zu den Gilde und zwar: Wird man auch in einer Gilde verschiedene Wege gehen können? (z.B: Novize und dann wählen ob man später Magier oder Wanderprophet wird oder so)

Benediktus
24.01.2008, 15:59
Dauerts noch lange bis jemand antwortet?^^

Bonne6
24.01.2008, 22:08
Oh, sorry, weiß zwar nicht, wie ich das übersehen konnte, aber es ist geschehen :D

Man wird bei manchen Gilden zuerst Novize und kann sich dann für den Weg des Kriegers oder den des Magiers entscheiden, kann als Krieger aber weiterhin Magie nutzen, natürlich nur das, was man bis dahin gelernt hat, also die ersten zwei Kreise :)

Papabear
26.02.2008, 18:37
Hi

wollte mal fragen wie weit ihr seid?

Bonne6
26.02.2008, 19:38
Momentan gehts wieder etwas langsamer voran, aber es läuft noch, gibt noch einiges zu tun, bevor wir fertig sind :)

Toki
11.08.2008, 10:16
Wieder ein halbes jahr vergangen. Kannst du jetzt genaueres dazu sagen wie weit ihr seit?:)

Bonne6
14.08.2008, 16:19
Geht zur Zeit ganz gut voran, aber bis wir fertig sind wird es immer noch eine ganze Weile dauern ;)

Gosden
11.10.2008, 03:08
Wie sieht's mit dem Entwicklungsstatus aus? Könnt ihr da ein paar Sätze zu verlieren?

(Nein, ich will nicht wissen wann die Mod fertig ist. ;))

Bonne6
11.10.2008, 11:39
Also im Grunde genommen geht's derzeit ziemlich gut voran, nur beim Spacering hängt es, weil wir da einen Ausfall haben und noch 'ne ganze Menge zu tun haben. Im Story-Bereich geht's auch rund (momentan sogar etwas zu rund, weil ich mit Scripten nicht nachkomme :D ) und auch das Mapping läuft ganz gut, wobei da das Problem ist, das Zafiron in Indien ist, da ist die Kommunikation etwas schwierig, aber auch das stellt keine große Hürde da. Die Musik für die bestehenden Gebiete ist fast komplett fertig, fehlt nur noch eines derzeit und eben spezielle Story-Stücke, aber die kommen wohl erst etwas später. Und der 2D-Bereich macht momentan schon nur noch einzelne Teilaufgaben, weil's da fast nichts mehr zu tun gibt.

Also du siehst, es läuft sehr gut, gibt zwar nach wie vor 'ne Menge zu tun (vor allem beim Storywriting, Scripting und Spacering = 3 S ^^), aber es geht gut voran.

Simon
11.10.2008, 20:09
Is schonmal gut zu hören.
Das ist ebenfalls eine der Mods auf die ich mich sehr freue.

Und ich würde es sehr schade finden, wenn mit ihr das selbe passiert wie kürzlich mit DTdH...

Aber das ist ja nicht der Fall:D

Bonne6
11.10.2008, 20:35
Freut mich bzw. sicher auch die anderen zu hören :)

Und wegen der Einstellungen solltest du dir keine Sorgen machen, ich denke nicht, dass es bei uns dazu kommen wird, da müsste schon sehr viel schief laufen, auch wenn wir momentan beim Spacering schlecht voran kommen, früher oder später wird es auch da wieder richtig weitergehen und der Rest läuft ja noch gut weiter :)

Windgeist
19.12.2008, 15:32
Was wird es für Gilden geben?
:dnuhr:

Bonne6
19.12.2008, 18:54
Haupt- und Nebengilden :p

Für jeden der drei Götter jeweils einmal Krieger und einmal Magier und die Söldner als neutrale Partei als Hauptgilden.

Dazu dann noch ne ganze Reihe Nebengilden, wie Piraten, Diebe, Banditen usw. ;)

Rorschach.
13.03.2009, 22:20
Und, wie siehts inzwischen aus? Hat sich was getan? Gibts vielleicht sogar Screens?

Bonne6
13.03.2009, 22:25
Zur Zeit geht's sehr gut voran (außer beim Spacering, da hält sich das leider in Grenzen :( ). Neue Screens gibt's noch nicht, das dauert aber nicht mehr allzu lange, bis es wieder welche gibt ;)

Rorschach.
15.03.2009, 10:14
OK, lasst euch genug Zeit damit alles hübsch wird ;)
Würd mich ja selber als freiwilliger Spacerer melden, allerdings hab ich bei GSC schon genug um die Ohren :D

Shapes
01.11.2009, 22:55
Wie schauts aus? :D

Bonne6
01.11.2009, 23:07
Wo kommst du denn her? Wie hast du dich denn hier her verirrt §ugly

Bei uns geht's soweit ganz gut voran, ein paar Bereiche tröpfeln zwar nur so vor sich hin zur Zeit, aber es geht stetig voran und vielleicht werden wir in einer fernen Zukunft sogar fertig, aber das steht ja noch in den Sternen :D Nene, sieht schon ganz gut aus, könnte besser laufen, aber bald ist Zaf (hoffentlich) wieder aktiv, dann geht das Mapping wieder voran und dann fehlt nur noch evtl. ein Spacerer für Dungeons und wir sind glücklich ;)

Shapes
01.11.2009, 23:55
Wo kommst du denn her? Wie hast du dich denn hier her verirrt §ugly

Frag lieber nich^^

Bei uns geht's soweit ganz gut voran, ein paar Bereiche tröpfeln zwar nur so vor sich hin zur Zeit, aber es geht stetig voran und vielleicht werden wir in einer fernen Zukunft sogar fertig, aber das steht ja noch in den Sternen :D Nene, sieht schon ganz gut aus, könnte besser laufen, aber bald ist Zaf (hoffentlich) wieder aktiv, dann geht das Mapping wieder voran und dann fehlt nur noch evtl. ein Spacerer für Dungeons und wir sind glücklich ;)

Lieber tröpfeln als gar nicht!
Aber ich hoffe für euch (und uns^^) das es ganz bald wieder ordentlich Fahrt aufnehmen wird :gratz

Bonne6
02.11.2009, 00:12
Lieber tröpfeln als gar nicht!
Aber ich hoffe für euch (und uns^^) das es ganz bald wieder ordentlich Fahrt aufnehmen wird :gratz

Wird schon, so lange es keinen völligen Stillstand gibt ist das ja in Ordnung und das ist auch der Fall, irgendwer macht immer was und wir wollen schließlich auch irgendwann fertig werden. Aber es geht halt immer noch ein wenig mehr, wobei das Team teilweise ein wenig durch Risen ausgebremst wurde :D

Simon92
07.11.2009, 10:50
Ist das eure erste Mod die ihr macht oder habt ihr schon andere fertiggestellt?

how4rd
07.11.2009, 11:33
Ist das eure erste Mod die ihr macht oder habt ihr schon andere fertiggestellt?

Als Moddingteam ist es unsere erste Mod, allerdings haben einige in unserem Team schon bei anderen Mods mitgewirkt und Bonne6 hat z.B. die Mod 63 und die X in 1 Mod gemacht.

Simon92
09.11.2009, 19:36
Ah alles klar.
Viel Glück weiterhin.

Bonne6
11.11.2009, 13:21
Danke ;)

Aun
17.06.2012, 22:54
Und? Wie gehts wie stehts?

Jim Hal Wilson
26.06.2012, 11:48
Könnte besser sein. Ich hoffe, wir kommen demnächst wieder aus dem Schleichmodus heraus. ;)

iich
10.05.2013, 11:54
Könnte besser sein. Ich hoffe, wir kommen demnächst wieder aus dem Schleichmodus heraus. ;)

Und aus dem Schleichmodus herausgekommen? :)

Bonne6
11.05.2013, 17:12
Ich hab ein paar Fehler behoben in letzter Zeit, aber da die Abgabe meiner Bachelorarbeit nun unmittelbar bevorsteht (noch drei Wochen) geht da so gut wie die ganze Zeit für drauf ;)

iich
12.05.2013, 14:53
Ich hab ein paar Fehler behoben in letzter Zeit, aber da die Abgabe meiner Bachelorarbeit nun unmittelbar bevorsteht (noch drei Wochen) geht da so gut wie die ganze Zeit für drauf ;)

Gutes Gelingen

tobibeck
22.09.2013, 13:09
wollte nach dem aktuellen stan der mod fragen

Bonne6
22.09.2013, 14:29
Das größte Problem sind derzeit recht willkürliche Abstürze, die ich nicht in den Griff bekomme ... damit beschäftige ich mich die meiste Zeit und das blockt auch den ganzen Rest :/

Simon
27.12.2013, 08:06
Wie siehts eigentlich bei euch so aus? :D

Bonne6
27.12.2013, 15:59
Jetzt wieder besser, lade grad eine neue Version für die Tester hoch nach langer, langer Zeit ;)

lucigoth
29.12.2013, 22:48
Jetzt wieder besser, lade grad eine neue Version für die Tester hoch nach langer, langer Zeit ;)
Nach langer langer Zeit ist natürlich übertrieben; aber dafür sind viele Fehler behoben worden§wink.

Xardas III
20.02.2014, 17:12
Wie steht's mit der Mod?

Laut deiner Signatur ist sie ja schon bei version 0.9.4a (wenn nicht sogar schon weiter, je nachdem wie aktuell du deine Signatur hälst :D)

DerAlte
23.02.2014, 17:04
Geduld...
laut Bonne gibts im April die nächste Beta, ich sage bewußt Beta, da liegt wohl noch was vor uns.
Aber ich denke das Warten lohnt sich.

Xardas III
05.03.2014, 13:01
Geduld...

Natürlich, gut Ding will Weile haben.

Ist aber schön einen so guten Fortschritt zu sehen ;)

lucigoth
03.08.2014, 22:22
Natürlich, gut Ding will Weile haben.

Ist aber schön einen so guten Fortschritt zu sehen ;)
Gut Ding geht zur Zeit weiter§wink.
Neue Version ist da und wir sind auch schon fleißig am Testen.
Da die Mod aber 6 Kapitel hat, dauert das noch etwas bis wir da durch sind.

lucigoth
09.08.2014, 22:57
Habe mir gerade mal wieder das Video mit der Lorenfahrt angesehen- einfach genial:gratz!
Sind da noch mehr solcher Videos in Planung?

Jim Hal Wilson
14.08.2014, 17:41
Vielleicht was zum Release, mal schauen. :)

Xardas III
23.08.2014, 20:00
Gut Ding geht zur Zeit weiter§wink.
Neue Version ist da und wir sind auch schon fleißig am Testen.
Da die Mod aber 6 Kapitel hat, dauert das noch etwas bis wir da durch sind.

Also sind in eurer aktuellen Testversion bereits alle Kapitel spielbar und die ganzen Quests (oder zumindest der Großteil) implementiert?

lucigoth
24.08.2014, 19:57
Also sind in eurer aktuellen Testversion bereits alle Kapitel spielbar und die ganzen Quests (oder zumindest der Großteil) implementiert?
Leider hängt zur Zeit alles- wird intern aber fleißig dran gearbeitet.
Sobald positive neue Infos da sind, kann man das auch hier nachlesen§wink.

Jim Hal Wilson
25.08.2014, 11:14
Die Quests sind alle implementiert, an Inhalten soll nichts mehr dazukommen. Die zwei großen Stolpersteine sind gerade Bugfixing und Sprachausgabe.

lucigoth
27.08.2014, 23:14
Die Quests sind alle implementiert, an Inhalten soll nichts mehr dazukommen. Die zwei großen Stolpersteine sind gerade Bugfixing und Sprachausgabe.
Sprachausgabe finde ich erstmal nicht so wichtig- der andere Stolperstein.... der ist sehr WICHTIG, denn ohne den läuft garnichts:dnuhr:.

Xardas III
28.09.2014, 00:19
Und wie kommt ihr vorran? Gibt's viele Probleme und Bugs?

axon
30.09.2014, 17:45
Und wie kommt ihr vorran? Gibt's viele Probleme und Bugs?

So wie es aussieht scheint es leider ein Massengrab an Material und investierter Zeit zu werden, wie es wohl in dem Umfang bei keinem anderen Gothicprojekt vorher der Fall gewesen sein dürfte... .

Xardas III
30.09.2014, 19:29
So wie es aussieht scheint es leider ein Massengrab an Material und investierter Zeit zu werden, wie es wohl in dem Umfang bei keinem anderen Gothicprojekt vorher der Fall gewesen sein dürfte... .

Nicht dein Ernst, oder? :eek:

Der letzte Post ist doch nur einen Monat her! :dnuhr:

Und laut ihren Aussagen ist die Mod doch soweit fertig, es müssen nur noch die Probleme behoben werden. Und jetzt deutest du an, dass sie eingestellt wird? :(

(Die Sprachausgabe ist ja nicht unbedingt notwendig. Nice to have, aber nicht notwendig.)

axon
01.10.2014, 10:19
Nicht dein Ernst, oder? :eek:

Der letzte Post ist doch nur einen Monat her! :dnuhr:

Und laut ihren Aussagen ist die Mod doch soweit fertig, es müssen nur noch die Probleme behoben werden. Und jetzt deutest du an, dass sie eingestellt wird? :(

(Die Sprachausgabe ist ja nicht unbedingt notwendig. Nice to have, aber nicht notwendig.)

Ok, ich will hier nichts heraufbeschwören, und auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber da die letzten Wochen mal wieder völlige tote Hose war, bin ich eben nicht gerade optimistisch, was die Entwicklung der Mod betrifft. :dnuhr:
Wenn es bei der Mod mit dem Tempo voran geht, wie die letzten 2 Jahre, ist sie frühestens in 20 Jahren raus... .

Fisk2033
01.10.2014, 19:45
Solche Nachichten treffen mich irgendwie immer wieder hart. Nach tollen Mods wie Caduon,Exodus,Terysoa usw. darf diese Mod nicht auch noch sterben. §cry Geschätzt 85% der Mod-Foren hier sind doch schon tot. :(

Ich hoffe es finden sich evtl. Leute um das ganze wieder zum Laufen zu bringen - ähnlich wie Ethernal bei LoA. :o

Aber ich warte mal lieber was Bonne sagt, eh ich hier auch noch irgendwas heraufbeschwöre -> zumindest hoffe ich auf "offizielle" Botschaften hier im Forum. §wink

lucigoth
04.10.2014, 19:38
Solche Nachichten treffen mich irgendwie immer wieder hart. Nach tollen Mods wie Caduon,Exodus,Terysoa usw. darf diese Mod nicht auch noch sterben. §cry Geschätzt 85% der Mod-Foren hier sind doch schon tot. :(

Ich hoffe es finden sich evtl. Leute um das ganze wieder zum Laufen zu bringen - ähnlich wie Ethernal bei LoA. :o

Aber ich warte mal lieber was Bonne sagt, eh ich hier auch noch irgendwas heraufbeschwöre -> zumindest hoffe ich auf "offizielle" Botschaften hier im Forum. §wink

Was Bonne sagt, würde mich als Tester (und auch die anderen Tester) auch mal interessieren§wink!
Ist schon lange her, das er was gesagt hat:mad:.

Jim Hal Wilson
11.10.2014, 11:27
Ich denke mal, um den Release der Mod brauchen wir uns keine Sorgen zu machen - aber in welchem Zustand, ist derzeit nicht absehbar. Wenn mal Motivation da ist, dann immer nur für kurze Zeit. Ich vermute, wir werden das Material in seinem jetzigen Zustand irgendwann zur Verfügung stellen, vielleicht nach einem Testlauf, in dem die Hauptstory durchspielbar ist. Aber das müssen wir auch noch mal intern besprechen, da will ich jetzt nichts voreilig beschließen.

lucigoth
13.10.2014, 23:05
Ich denke mal, um den Release der Mod brauchen wir uns keine Sorgen zu machen - aber in welchem Zustand, ist derzeit nicht absehbar. Wenn mal Motivation da ist, dann immer nur für kurze Zeit. Ich vermute, wir werden das Material in seinem jetzigen Zustand irgendwann zur Verfügung stellen, vielleicht nach einem Testlauf, in dem die Hauptstory durchspielbar ist. Aber das müssen wir auch noch mal intern besprechen, da will ich jetzt nichts voreilig beschließen.
Was wäre denn die Hauptstory?
Da ich ja hier auch teste, weiß ich, daß die Hauptstory eigentlich sehr groß ist;).
Intern bedeutet?
Du und Chef?
Ich weiß, das du Jim Hal Wilson dir auch intern die größte Mühe für ein Release gibst!
Aber ohne Chef läuft nun mal nichts!
Wo ist Chef§cry:mad:?

Jim Hal Wilson
14.10.2014, 15:00
Mit "intern" meine ich Teammitglieder und Tester. Muss ja nicht alles öffentlich verhandelt werden. ;)

lucigoth
14.10.2014, 22:11
Mit "intern" meine ich Teammitglieder und Tester. Muss ja nicht alles öffentlich verhandelt werden. ;)
OK, dann schaue ich mal sofort ins Interne- ob sich da was getan hat;).

axon
18.10.2014, 15:47
Ich weiß, das du Jim Hal Wilson dir auch intern die größte Mühe für ein Release gibst!

Naja, er gehört auch zur Teamführung und hat damit Einfluss.
Ich für meinen Teil habe mir auch für die Mod den Arsch aufgerissen, viele hundert Seiten geschrieben, tausende Stunden getestet. Und es gab ja auch schon früher recht gut funktionierende Versionen.
Nur leider kamen dann eben noch paar Sachen hinzu, die zu den schweren Abstürzen und Bugs führten, welche die Mod jetzt plagen... .
So kann's laufen. Was für's Leben gelernt.

Simon
22.10.2014, 10:46
Also müsste man "nur" einige der neuen Inhalte rausschmeißen und hätte immernoch ein rießiges Projekt?
Besteht das Problem darin, die entsprechenden Inhalte zu finden, oder sich von ihnen zu trennen?

lucigoth
26.10.2014, 22:47
Also müsste man "nur" einige der neuen Inhalte rausschmeißen und hätte immernoch ein rießiges Projekt?
Besteht das Problem darin, die entsprechenden Inhalte zu finden, oder sich von ihnen zu trennen?

NUR- das ist gut:D!
Es müßte sich einer von der Teamführung endlich mal intern äußern- da tut sich seit Wochen nichts:mad:.
Man reißt sich den Hintern als Tester aus und wirst danach im Regen stehen gelassen- das kann es nicht sein$§p4.

lucigoth
10.11.2014, 22:35
Es gibt hier kein Leben mehr- auch intern tut sich garnichts.
GAME OVER?

axon
11.11.2014, 09:21
Es gibt hier kein Leben mehr- auch intern tut sich garnichts.
GAME OVER?

Vielleicht haben manche Angst der Leichenschändung angeklagt zu werden, wenn sie die Mod doch nochmal anrühren. :dnuhr:
Man müsste ihnen zunächst einmal Straffreiheit zusichern... .

Bonne6
07.12.2014, 15:21
Vielleicht haben manche Angst der Leichenschändung angeklagt zu werden, wenn sie die Mod doch nochmal anrühren. :dnuhr:
Man müsste ihnen zunächst einmal Straffreiheit zusichern... .

:p

Aber jetzt weiß ich's ja ;)

lucigoth
23.12.2014, 22:17
Hurra, es geht weiter§ice!

Xardas III
12.01.2015, 21:14
Hurra, es geht weiter§ice!

Schön zu hören. :)

Wie ist eigentlich der Stand im Moment? Vor eurer...-ich nenne es einfach mal Pause- hattet ihr als Hauptpunkte ja "nurnoch" Bugfixing und die Sprachausgabe, wart also schon auf der Zielgeraden. Wie ist der Fortschritt?

Bonne6
13.01.2015, 14:52
Naja, ich teste grade Mal wieder selber, um die kritischen Stellen, vor allem Abstürze, leichter selbst reproduzieren können. Sieht bisher alles ganz gut aus, hab aber auch noch nichtmal 20 Stunden Spielzeit ... mal sehen, was da noch kommt, bisher hatte ich nur einen Crash, den ich nicht reproduzieren konnte und auch keinen Grund für weiß, alles andere ließ sich erklären und wurde behoben oder kann relativ einfach behoben werden.

Xardas III
13.01.2015, 16:21
Naja, ich teste grade Mal wieder selber, um die kritischen Stellen, vor allem Abstürze, leichter selbst reproduzieren können. Sieht bisher alles ganz gut aus, hab aber auch noch nichtmal 20 Stunden Spielzeit ... mal sehen, was da noch kommt, bisher hatte ich nur einen Crash, den ich nicht reproduzieren konnte und auch keinen Grund für weiß, alles andere ließ sich erklären und wurde behoben oder kann relativ einfach behoben werden.

Ein Crash auf über 20 Spielstunden, das sieht doch wirklich gut aus. Der wäre glaube ich locker zu verkraften; umso besser, dass du noch weiter dran arbeitest um selbst diese seltensten Fälle zu verhindern :)

Bonne6
13.01.2015, 17:09
Eventuell hilft da ja dann sogar das Systempack aus ...

Jim Hal Wilson
13.01.2015, 19:12
In dem jetzigen Zustand wird der Spielspaß in den ersten beiden Kapiteln zumindest nicht mehr allzu sehr von Bugs getrübt, ich erinnere mich im jetzigen Durchlauf an keine Quest, die nicht hätte abgeschlossen werden können. Schönheitsfehler gibt es noch haufenweise, aber die werden wir vermutlich nicht mehr alle ausmerzen können.

Simon
13.01.2015, 22:10
Kannst du mal ein paar solcher Schönheitsfehler nennen? Sodass ich mir was darunter vorstellen kann.

Jim Hal Wilson
13.01.2015, 23:03
Z.B.
Vobsachen: Anfangs kann man sich beispielsweise mit einer Räuberbande anlegen, von der es heißt, dass sie fette Beute gemacht hätte - diese Beute liegt aber nirgendwo rum.
Logikfehler: Manche Ereignisse werden unterschiedlich erklärt, NPCs erzählen falsche Sachen (weil im Nachhinein noch etwas geändert wurde, die Dialoge aber nicht angepasst wurden).
Fehlende Informationen: Einiges wird nicht gut erklärt, manchmal fehlt es auch an Feedback.

Das sind so ein paar Punkte, wo es noch viel zu tun gäbe.

Simon
14.01.2015, 15:59
Und da gibt es so viel von diesen kleinen Problemchen, dass keiner mehr die Motivation findet sich durchzuwühlen?
Vielleicht fragt ihr mal ein paar Scripter und Spacerer im Forum, ob sie euch unter die Arme greifen wollen.

axon
14.01.2015, 18:32
Und da gibt es so viel von diesen kleinen Problemchen, dass keiner mehr die Motivation findet sich durchzuwühlen?
Vielleicht fragt ihr mal ein paar Scripter und Spacerer im Forum, ob sie euch unter die Arme greifen wollen.

Nö, die Ursache der fehlenden Motivation waren die ständigen crashes. Aber die scheinen ja jetzt behoben zu sein... .

Jim Hal Wilson
14.01.2015, 20:15
Ich kann da nur für mich sprechen, aber mein Problem ist nicht fehlende Motivation, sondern Zeit. Die Prioritäten verschieben sich eben über die Jahre.

sheeesh
06.06.2015, 16:06
und, etwas zeit gehabt?

Bonne6
08.06.2015, 00:34
Etwas, ja ;)

lucigoth
30.07.2015, 22:56
Schön zu hören. :)

Wie ist eigentlich der Stand im Moment? Vor eurer...-ich nenne es einfach mal Pause- hattet ihr als Hauptpunkte ja "nurnoch" Bugfixing und die Sprachausgabe, wart also schon auf der Zielgeraden. Wie ist der Fortschritt?
Da es seit Wochen mal wieder nicht weiterging, habe ich mich vom Testen dort abgemeldet.

Hat ja keinen Sinn, wenn man auf Fragen und Meldungen keine Antwort bekommt.

Schade für diese großartige Mod, die richtig viel Spaß gemacht hat und nun scheinbar doch im Grab landet§cry.

Bonne6
02.08.2015, 10:35
Es gab aber auch in den letzten Wochen weder Fragen noch Meldungen ;) Ich war im Prüfungsstress, weswegen sich das neue Update wieder etwas verschoben hat. Aber die Arbeit geht weiter und es läuft :)

TheEternal
02.08.2015, 19:06
Es gab aber auch in den letzten Wochen weder Fragen noch Meldungen ;) Ich war im Prüfungsstress, weswegen sich das neue Update wieder etwas verschoben hat. Aber die Arbeit geht weiter und es läuft :)
schön zu hören §wink

lucigoth
30.08.2015, 22:42
Klar, Prüfungen gehen vor§wink- denn das macht man fürs Leben!
Zum Entspannen "macht" man eine Mod- gut für Geist und Übung.
In den letzten Wochen gabe es keine Fragen oder Meldungen- dann veröffentlich doch mal das "INTERNE".

Nun ist wieder ein Monat rum und gibt es was Neues?

axon
31.08.2015, 17:34
Irgendwie nein. Ich schaue täglich rein, aber nichts tut sich. :dnuhr:

axon
03.09.2015, 17:01
Neue Version ist online, falls du doch mal wieder Lust auf Testen bekommst. ;)

lucigoth
05.09.2015, 20:12
Neue Version ist online, falls du doch mal wieder Lust auf Testen bekommst. ;)
Danke für den Hinweis:gratz!
Es war die letzte Zeit leider zu ärgerlich, man war hilflos, man wurde bei Fragen alleine gelassen§cry.
Ich habe sehr gerne getestet (Test dauert ja weit über 100 Stunden) und es hat auch richtig Spaß gemacht:gratz! Aber nun möchte ich nicht mehr.
Kannst mich ja mal ab und zu auf dem Laufenden halten (PN oder hier)§wink.

axon
05.09.2015, 20:47
Danke für den Hinweis:gratz!
Es war die letzte Zeit leider zu ärgerlich, man war hilflos, man wurde bei Fragen alleine gelassen§cry.
Ich habe sehr gerne getestet (Test dauert ja weit über 100 Stunden) und es hat auch richtig Spaß gemacht:gratz! Aber nun möchte ich nicht mehr.

Kann ich dir schwerlich übel nehmen... .

Kannst mich ja mal ab und zu auf dem Laufenden halten (PN oder hier)§wink.

Klar, mach ich gerne. :)

Xardas III
28.11.2015, 01:26
Wie wär's mit ein paar News für die Community? :D

Eiskönig
30.11.2015, 23:54
Es sollte bekannt sein, daß an der Mod gegenwärtig nicht "mit Volldampf" geschraubt wird.
Immerhin liegt seit September eine neue Beta vor, ich bin seit ca. einem Monat unter den Testern.
Der Fokus dürfte die Bugbereinigung sein.

ThomasBausB
08.12.2015, 15:31
Es sollte bekannt sein, daß an der Mod gegenwärtig nicht "mit Volldampf" geschraubt wird.
Immerhin liegt seit September eine neue Beta vor, ich bin seit ca. einem Monat unter den Testern.
Der Fokus dürfte die Bugbereinigung sein.

Ja richtig, Bugbereinigung ist im Momend wohln das wichtigste.Aber ein bischen wird schon daran gearbeitet.
Ich habe die spawns für Relendel( eine neue Welt) fertig . Hier und da etwas kosmetik. Vor Weinachten habe ich das sicher fertig.
Ist zumindest meine Zielsetzung.§wink

lucigoth
09.12.2015, 22:26
Ja richtig, Bugbereinigung ist im Momend wohln das wichtigste.Aber ein bischen wird schon daran gearbeitet.
Ich habe die spawns für Relendel( eine neue Welt) fertig . Hier und da etwas kosmetik. Vor Weinachten habe ich das sicher fertig.
Ist zumindest meine Zielsetzung.§wink
Es hat sich also immer noch nichts geändert- man lässt die Tester hängen, es passiert nichts.
Das war ein Grund, das ich nach Jahren im September 2015 aufgehört habe.
Ich verstehe das nicht- das ist doch eine klasse Mod; warum geht das nur so schleppend weiter.
Es sind doch nur Kleinigkeiten, die noch fehlen- aber der Meister hat wohl keine Lust§cry.
Einmal alle Mann zusammenraufen (Bonne6, Jim Hal Wilson, axon usw.) und dann muß die Mod doch mal fertig werden;).

lucigoth
12.01.2016, 23:09
Hoffe ihr seid alle gut in 2016 angekommen§wink!
Gibt es was Neues zu berichten?
Releasedatum vielleicht;)?

Bonne6
22.03.2016, 09:24
2016, jetzt gibt's keine Kompromisse mehr. Bugs, ich mach euch alle $§p4

lucigoth
22.03.2016, 16:56
Ich freue mich, ich freue mich§ice§ice!

Xardas III
25.03.2016, 01:21

Das ist doch mal eine Ansage! :A

Wenn nur mehr Spielentwickler so denken würden... §danke

lucigoth
26.03.2016, 22:40
Dem ganzen Team und den Fans hier wünsche ich schöne Ostern§knuddel!