PDA

View Full Version : Wünsche & Anregungen

Bonne6
04.04.2007, 15:14
Sollte jemand spezielle Wünsche haben, die er gerne umgesetzt sehen will, sei es ein neues Features oder eine tolle Questidee die er/sie hat, dann kann er/sie hier posten und wir werden sehen, was sich da machen lässt. :D

Sentinel
07.04.2007, 18:45
5 Gilden und 10 Nebengilden hört sich verdammt viel an, jedenfalls wenn es wirklich eigene Gilden sind und nicht stufenweise Aufstiege (Bsp. Gothic 2: Miliz - Paladin; Söldner - Drachenjäger). Ich hoffe sie alle werden tiefgründig und unterscheiden sich ... nicht das es noch heißt Masse statt Klasse. :D ;)

Aber es hört sich alles wirklich gut an!:A

Bonne6
07.04.2007, 20:14
Sind auch verdammt viele und da ja jede ne kleine Story haben soll, dauert es auch deswegen recht lange, aber da wir ja kein Geld dafür bekommen haben wir ja genug Zeit dafür :D
Es sind übrigens keine Ränge damit gemeint, sondern richtige Gruppierungen, Ränge gibts innerhalb der Gruppierungen dann noch (z.b. Miliz -> Ritter -> Paladin)

Zafiron
09.04.2007, 14:00
da wir ja kein Geld dafür bekommen haben wir ja genug Zeit dafür :D

Naja, warum eigentlich nicht :D wer was in sachen hardware spenden will kans ruig sagen! :D :D :D

Albi
10.04.2007, 02:47
@zaf: ^^ da wirst du wohl vergebns warten :P jeder wogler, der nen alten pc rumliegen hat hat den doch schon lange in seinen neuen eingebaut :D

@sentinel
jo, wir haben uns da viel vorgenommen, doch es geht voran.
das wichtige daran war uns, den Wiederspielbarkeitswert ein wenig hochzuschrauben.
so gibt es quests, NPCs und Items die man nur in bestimmten Gilden bekommt.
Den Part, dass jede Gilde eine eigene kleine Story hat (mehroder weniger unabhängig von der Haupstory), hat Bonne ja schon erwähnt.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist dass es manchmal entscheidend ist, welche "gilden-kombination" man wählt. so ergibt sich manchmal vielleicht ein kleines Extra wenn man eine bestimmte Haupt mit einer bestimmten Nebengilde wählt ^^
Mehr wird dazu aber nicht verraten ;)

Benediktus
03.08.2007, 16:38
Ich würde mir wünschen ,dass man Pfeile verbessern kann bzw. verschiedene Pfeilarten gibt wie z.B: Normaler Pfeil/ Spitzer Pfeil/ Pfeil mit Eisenspitze/ Pfeil mit Spitze aus Magischem Erz

Und man könnte diese Pfeile dann jeweils auch noch vergiten und/oder segnen

Und vielleicht noch Spezialpfeile ,wie: Brandpfeil ,Stumpfer Pfeil ,Explosions Pfeil und Götterpfeil.

Bonne6
05.08.2007, 10:29
Es gibt derzeit schon ein paar unterschiedliche Pfeile, aber von deinen vorschlägen können wir auch noch welche einbauen, gesegnete Pfeile z.b. wären mal ne schöne Sache.

<Razor>
12.08.2007, 19:37
Ich würde Gerne Eine ERZRÜSTUNG sehen:)

und ein Paar ordentliche Schwerter zB Feuerschwert, Eisklinge, Schwrzes Schwert, ErdKeule,

viele Rüstungen *händereib* sind auch gut für den wiederspielwert

Ei Paar neue Monster sind auch schön Für die augenweide....
viele Orks zum Metzteln....

Ei Feature würde mir mal gefallen wenn man zB als Paladin in einer Orkschlacht mit macht, sprich die Paladine Stehen in reih und gied vorne Die Einhänder hinten Die Zh,... du kommst zu der schlacht (zufall oder auch nicht..) und dann kommen schon die Ersten Orks,... Natürlich müssen die auch in Horden Kommen sonst wird as Ein Durcheinander:D... das würde mal schön ausschauen
oder eine Burg verteidigen... Die Paladine Auf den Zinnen muss man Irgendwie fixen.. damit die nicht geich runterspringen:rolleyes: denn die sollten ja mit der Armbrust Reinschießen

Ausserdem währe es Schön wenn man den Bösen auch spielen kann, und dann am schluss die ganze Landkarte ausrotten darf,... ich meine so wirklich grausam §ugly... aber das mach ich sowiso (es Leben CHEATS!!!!!):gratz

so nun habe ich meiner Kranken Phantasie wieder den freien Lauf gelassen ich hoffe ihr Baut die Orkschlacht ein§ugly§ugly

Benediktus
12.08.2007, 23:04
Ich würde Gerne Eine ERZRÜSTUNG sehen

und ein Paar ordentliche Schwerter zB Feuerschwert, Eisklinge, Schwrzes Schwert, ErdKeule,

Ei Feature würde mir mal gefallen wenn man zB als Paladin in einer Orkschlacht mit macht, sprich die Paladine Stehen in reih und gied vorne Die Einhänder hinten Die Zh,... du kommst zu der schlacht (zufall oder auch nicht..) und dann kommen schon die Ersten Orks,... Natürlich müssen die auch in Horden Kommen sonst wird as Ein Durcheinander... das würde mal schön ausschauen
oder eine Burg verteidigen... Die Paladine Auf den Zinnen muss man Irgendwie fixen.. damit die nicht geich runterspringen denn die sollten ja mit der Armbrust Reinschießen

Ausserdem währe es Schön wenn man den Bösen auch spielen kann, und dann am schluss die ganze Landkarte ausrotten darf,... ich meine so wirklich grausam ... aber das mach ich sowiso (es Leben CHEATS!!!!!)

so nun habe ich meiner Kranken Phantasie wieder den freien Lauf gelassen ich hoffe ihr Baut die Orkschlacht ein

Das mit so einer Schlacht würde mir auch sehr gut gefallen oder auch eine Burg zu verteidigen ,aber selbst wenn die Paladine so gemacht werden das sie nicht versuchen runterzuspringen:rolleyes: ,werden sie wahrscheinlich i-wann es trotzdem versuchen ,weil ihnen die Munition alle geht.

Bonne6
13.08.2007, 11:52
magische Waffen wird es auf jedenfall geben ;)

Neue Modelle haben wir leider keine (vllt. wird das noch was, aber da unser derzeit einziger Animator [mehr oder weniger, hat ein wenig damit angefangen ^^] auch einer der Mapper ist, hat der erst mal die Maps zu machen, das wir damit fertig werden), aber wir haben viele neue Rüstungstexturen und jede Gilde hat mehrere erhätliche Rüstungen

hier gilt das Selbe wir bei den Rüstungen

Ei Feature würde mir mal gefallen wenn man zB als Paladin in einer Orkschlacht mit macht, sprich die Paladine Stehen in reih und gied vorne Die Einhänder hinten Die Zh,... du kommst zu der schlacht (zufall oder auch nicht..) und dann kommen schon die Ersten Orks,... Natürlich müssen die auch in Horden Kommen sonst wird as Ein Durcheinander:D... das würde mal schön ausschauen
oder eine Burg verteidigen... Die Paladine Auf den Zinnen muss man Irgendwie fixen.. damit die nicht geich runterspringen:rolleyes: denn die sollten ja mit der Armbrust Reinschießen
Schlachten sind wegen der schlechten KI und der Darstellungsbeschränkungen sehr schwer gut umzusetzen, schließlich bringt ne Schlacht nichts, die dann so stark ruckelt, dass man nicht richtig agieren kann, aber mal sehen ob wir da ne Schlacht einbauen bzw. ob sich das irgendwo sinnvoll integrieren lässt

Ausserdem währe es Schön wenn man den Bösen auch spielen kann, und dann am schluss die ganze Landkarte ausrotten darf,... ich meine so wirklich grausam §ugly... aber das mach ich sowiso (es Leben CHEATS!!!!!):gratz
als Böser spielen ist derzeit nicht geplant, aber da war jetzt 3 sehr gute Storywriter haben und ganz gut voran kommen ist das nicht ausgeschlossen

Das mit so einer Schlacht würde mir auch sehr gut gefallen oder auch eine Burg zu verteidigen ,aber selbst wenn die Paladine so gemacht werden das sie nicht versuchen runterzuspringen:rolleyes: ,werden sie wahrscheinlich i-wann es trotzdem versuchen ,weil ihnen die Munition alle geht.

Bei der Munition wird in den Scripten schon dafür gesorgt, dass die den Fernkämpfern nicht ausgeht, aber das werde ich höchstwahrscheinlich noch ändern, hab ich bei den Magiern schließlich auch gemacht :G

<Razor>
15.08.2007, 01:56
also gibt es nicht mal eine winzig kleine schlacht§cry

es brauchen ja nur 6 Paladine gegen ein paar nette Orks sein das würde mein altes Herz erfreuen^^

ich Hätte eine Idee für einen neuen Gegner... da ihr nur umtexturieren könnt,... währe es ja möglich wenn.... ihr einen ork...schwarz macht, ihn keine waffe gebt und ihn als mutierten Goria (mit coolen sound:D) im Jungel vor sich hin krepsen lasst bis jemand kommt und ihn von seiner Hässlichkeit befreit...

sprich nennt einfach ein paar gegner um verändert ihr Äusseres, Werte,... oder fügt die Orkhunde aus gothic1 wieder ein

oder ihr nennt einen nPc "Riese", macht ihn größer, und gebt ihm eine spezielle waffe(keule, ast,...) das währe ein geiler gegner
ebenso würde ich mich freuen wenn ein paar trolle auf mich warten würden§wink

ihr könntet irgendwo auf der landkarte eine kleine goblinstadt anlegen ... wo dann haufenweise kleine monster zum zusammenhauen sind...

seid kreativ:gratz oder ... fragt mich:D

Bonne6
15.08.2007, 10:51
also gibt es nicht mal eine winzig kleine schlacht§cry

es brauchen ja nur 6 Paladine gegen ein paar nette Orks sein das würde mein altes Herz erfreuen^^
winzig kleine Schlachten sind ja keine richtigen Schlachten und haben dann nicht so viele Probleme :)

ich Hätte eine Idee für einen neuen Gegner... da ihr nur umtexturieren könnt,... währe es ja möglich wenn.... ihr einen ork...schwarz macht, ihn keine waffe gebt und ihn als mutierten Goria (mit coolen sound:D) im Jungel vor sich hin krepsen lasst bis jemand kommt und ihn von seiner Hässlichkeit befreit...
hört sich nach nem Easteregg-Gegner an, gefällt mir die Idee :D

sprich nennt einfach ein paar gegner um verändert ihr Äusseres, Werte,... oder fügt die Orkhunde aus gothic1 wieder ein
das haben wir schon und auch der Orkhund ist wieder dabei

oder ihr nennt einen nPc "Riese", macht ihn größer, und gebt ihm eine spezielle waffe(keule, ast,...) das währe ein geiler gegner
ebenso würde ich mich freuen wenn ein paar trolle auf mich warten würden§wink
da gibts Probleme mit den Anis, wenn man den Menschen größer skaliert dann versinkt der in den Boden und solche Sachen, hab ich mal gelesen, war z.b. bei der Gestrandet 1.0 so

ihr könntet irgendwo auf der landkarte eine kleine goblinstadt anlegen ... wo dann haufenweise kleine monster zum zusammenhauen sind...
wer will denn schon die armen kleinen Goblins töten ^^

seid kreativ:gratz oder ... fragt mich:D
das sind wir, keine Sorge ;)

Benediktus
15.08.2007, 21:52
Das hört sich für mich eher nach "Bandenkrieg" an§ugly

ich Hätte eine Idee für einen neuen Gegner... da ihr nur umtexturieren könnt,... währe es ja möglich wenn.... ihr einen ork...schwarz macht, ihn keine waffe gebt und ihn als mutierten Goria (mit coolen sound) im Jungel vor sich hin krepsen lasst bis jemand kommt und ihn von seiner Hässlichkeit befreit...
Was ist den ein Goria?

Albi
17.08.2007, 19:29
Gehen wir davon aus dass er "Gorilla" schreiben wollte ;)

<Razor>
18.08.2007, 02:08
Das hört sich für mich eher nach "Bandenkrieg" an§ugly

Was ist den ein Goria?

zu 1.) jep bandenkrieg, aber dann müssen alle maximal mit knüppeln oder nur die bloßen fäuste nehmen:rolleyes: das sch sicher gut aus .. ein paladin mit einen ast,...

zu2.)§cry LLL LLL<-- manchmal geht bei mir das verf***te L nich

@topicein wichtiges Feature wäre das hinterrücks erstechen§ugly
und viee Quests!!!

Benediktus
19.08.2007, 21:07
zu 1.) jep bandenkrieg, aber dann müssen alle maximal mit knüppeln oder nur die bloßen fäuste nehmen das sch sicher gut aus .. ein paladin mit einen ast,...
Ich wollte auch damit nicht andeuten ,dass sie mit Knüppeln oder Fäusten kämpfen ,wie bei einem echten Bandenkrieg sondern nur darauf hinweisen ,dass es so wenige sind;).

<Razor>
19.08.2007, 22:15
aber wann hast du in gothic mal mehr als 4 gehilfen, und alleine einen ganzen orkstamm ausrotten:rolleyes: das ist mir zu langweilig ich möchte zusehen können wie sich die Ki bekriegt.
ausserdem ich habe gestern 3 orks zum selbstmord gebracht in jakendar bei den eremiten.... vllt kann man ja was an der KI ändern zb dass manche npcs vor einer schlägerrei flüchten denn ich finde das immer Lächerlich wenn ich PAladin bin und auf Loberts hof gehe und mich malet mit einem stock bedroht "steck die waffe weg,...blabla bla" da kommt es zu Leichen:rolleyes:

Benediktus
10.11.2007, 16:50
Was ich auf jeden Fall gut finden würde, wäre ein großes Kochsystem geben wo man so: Fleisch auf einmal braten kann, sich vllt. Brote belegen kann, verschiedene Eintöpfe zubereiten kann usw. Man könnte z.B bei einem Koch einmal Grundwissen lernen und dann kann man alle Rezepte kochen die man findet oder gesagt bekommt;).

Bonne6
11.11.2007, 20:12
Es gibt verschiedene Rezepte, sowohl für den Herd als auch für den Kessel, und man wird auch sein ganzes Fleisch auf einmal braten können ;)

eXgame
24.03.2008, 22:30
Man soll fliegen können auf Drachen...^^

oder es sollte in jeder statt ein Teleporter sein!

Bonne6
24.03.2008, 23:00
Das wäre nicht so leicht zu bewerkstelligen, vor allem weil die Gothic-Drachen ja selber noch nicht mal richtig fliegen können :D

Teleport-Möglichkeiten gibt es so ziemlich überall, zumindest große Laufwege werden meist vermieden, wenn man die Runen gefunden oder die anderen Möglichkeiten aktiviert hat ;)

Oblomow
18.07.2008, 23:46
Ich hätte ganz gern eine Schmetterattacke, wenn das möglich wäre. NPC´s könnten 2-3 Meter weggeschleudert werden und hinfallen (Wie der Held wenn er niedergestreckt wird), aber kürzer. Wölfe und kleine Biester würden einfach nur weggeschleudert werden, während bei Trollen vielleicht die Drohgebärde abgespielt wird. Natürlich dürfte diese Attacke vielleicht nur nach einer gewissen Anzahl an eingesteckten oder geblockten Schlägen freigeschaltet werden und man benutzt sie automatisch mit dem darauffolgenden Schlag.

Bonne6
19.07.2008, 00:36
Ein Schmetterschlag? Wäre möglich, mal sehen, spricht ja eigentlich nichts dagegen :)

axon
21.07.2008, 00:30
Ein Schmetterschlag? Wäre möglich, mal sehen, spricht ja eigentlich nichts dagegen :)

Hmm, dann aber wohl etwas anders, als die Windfaust, da es das schon als Waffe gibt.
Wie wäre es mit Schmetterball. ;) Man schießt einen magischen Bolzen ab und wenn er auftrifft werden alle in der Nähe befindlichen gegner durch die Gegen geschleudert. Außer Troll vielleicht. :D

Simon
23.07.2008, 14:12
Wäre es möglich den Spell "Steinfaust" zu machen? :D
Ich stell mir das wie eine Art schnell ausgeführte Windfaust vor mit nem andern visual...
Man könnte dafür z.B. eine Stein-Golemfaust dafür verwenden ;)

MfG

Bonne6
23.07.2008, 14:19
Wäre es möglich den Spell "Steinfaust" zu machen? :D
Ich stell mir das wie eine Art schnell ausgeführte Windfaust vor mit nem andern visual...
Man könnte dafür z.B. eine Stein-Golemfaust dafür verwenden ;)

MfG

Also ne schnellere Windfaust die aussieht wie eine Steinfaust? Sollte machbar sein, mal sehen ;)

Simon
24.07.2008, 12:07
Also ne schnellere Windfaust die aussieht wie eine Steinfaust? Sollte machbar sein, mal sehen ;)

Gut! :D
Bin mal gespannt ob das dann auch in die Mod kommt:rolleyes:

Saíco
30.07.2008, 21:00
Sollte jemand spezielle Wünsche haben, die er gerne umgesetzt sehen will, sei es ein neues Features oder eine tolle Questidee die er/sie hat, dann kann er/sie hier posten und wir werden sehen, was sich da machen lässt. :D

Zu welcher Mod wenn ich fragen darf?

Bonne6
30.07.2008, 23:37
Xeres Rückkehr ;)

Screens (http://gv.serveftp.de/index.php?page=mods17_gal) | Musik (http://teutonicteam.de/xeres/public/medley_xeres_rueckkehr.mp3) | Alpha-Screens (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=313863) | Features-Überblick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=209340)

Wenn du Fragen zur Mod hast, dann immer her (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=208900) damit, ist hier ja eh nicht so viel los :D

Simon
16.09.2008, 20:53
Ist zwar schon älter aber ich poste trotzdem :D

Habt ihr einen fähigen Animator im Team? Und die zweite Vorraussetzung wäre, dass Trolle in der Mod vorkommen und das man genug Geschicklichkeit aufbringen kann(insgesamt) oder das es den Perk Akrobatik auch wieder zu lernen gibt so wie in G...

Meine Idee wäre, dass wenn ein Troll einen Treffer landet, der Hero nicht tot ist und es einen wgschleudert, eine neue Ani abgespielt wird, wenn man Akrobatik beherrscht.

Und zwar stelle ich mir das so vor: Der Hero wird getroffen dreht sich aber noch in der Luft, wenn das geht, dtreckt die Hände nach dem Boden aus und macht ein einfaches rückwärts Flikflak :D :)

Das ist zwar nicht die Hammer-Idee, aber ich würde es cool finden, wenn der Hero durch Akrobatik noch einige andere Vorteile bekommen würde :cool:

MfG

Gothicfee
19.09.2008, 09:42
Ich habe eine Gildenstory – Das Zigeunerlager geschrieben, mit 9 Quest Dialogen und ein neues Feature die magische Feuerstelle.
Die Story ist abgeschlossen, aber noch ausbaufähig sie würde gut als Nebengilde in eure Story passen.
In der Story geht es um Hexerei und das erlernen von Tränke+Essen herstellen wie das aber hofft bei Hexerei so ist hat das auch einen Hacken.

Das Feature habe ich in Sammelthread gepostet (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7224597&#post7224597). bitte hier klichen

Wenn ihr Interesse habt an meiner mithilfe und Story meldet euch:

Bonne6
28.09.2008, 17:48
Noch eine zusätzliche Nebengilde wäre wohl mittlerweile zu viel des Guten, wir haben auch so noch genug zu tun ;) Aber trotzdem danke für das Angebot :)

Simon
30.09.2008, 16:43
Ich fände es cool, wenn man entweder einen hohen Nahkampfskill, oder eine spezielle(schwere) Waffe hat, dass man den Gegner (In dem Fall ein menschlicher NPC) zu Fall bringen kann, sprich ihn umhaut, er/sie, aber noch über einen HP verfügt ;)

Und wenn der NPC dann am Boden liegt, kann man einen Todesstoß ausführen :D

Muss natürlich schwer sein so etwas auszuführen, weil sonst das Kämpfen zu leicht wird ;)

Oblomow
30.09.2008, 18:52
Ich fände es cool, wenn man entweder einen hohen Nahkampfskill, oder eine spezielle(schwere) Waffe hat, dass man den Gegner (In dem Fall ein menschlicher NPC) zu Fall bringen kann, sprich ihn umhaut, er/sie, aber noch über einen HP verfügt ;)

Und wenn der NPC dann am Boden liegt, kann man einen Todesstoß ausführen :D

Muss natürlich schwer sein so etwas auszuführen, weil sonst das Kämpfen zu leicht wird ;)

So etwas ähnliches habe ich mir schon mit meinem Schmetterschlg, den ich vorschlug gedacht.

Bonne6
30.09.2008, 18:53
Hatte mir beim Witcher EE spielen auch überlegt, ob wir nicht vielleicht ein paar Fatalities einbauen, aber da müssen wir erstmal sehen, ob das Sinn macht und wie es mit neuen Anis aussieht, bräuchten wir da ja auch, da es in Gothic selbst kaum was verwertbares dafür geben wird :)

Simon
30.09.2008, 22:35
Man könnte vllt eine neue Ani für einen festen Schlag machen und dannach "einfach" die Ani, dass jemand bewusstlos zu Boden fällt... :D

Bonne6
02.10.2008, 15:48
Mal sehen, erstmal jedenfalls die wichtigen Dinge :D

Oblomow
13.11.2008, 19:41
Könnte man es einrichten, dass der Held, wenn er in Wasser gewatet oder geschwommen ist und an Land geht erst langsamer und dann immer schneller wird. Ich mache diesen Vorschlag, weil ich denke, dass die Klamotten sich ja auch mit Wasser volsaugen.

Jim Hal Wilson
13.11.2008, 21:07
Ich kann nicht sagen, wie schwierig das umzusetzen ist, aber wäre das für das Spielerlebnis so wichtig?

Theoretisch könnte man mit den schwereren Rüstungen sowieso nicht schwimmen gehen, aber an Kettenhemden usw. dürfte das Wasser ja ganz gut abperlen; jedenfalls fällt mir da an der Paladinrüstung gerade wenig ein, was sich vollsaugen könnte (bei den Roben wäre das was anderes, aber dann würden ja nur Magier in Genuss dieses Features kommen).

Oblomow
13.11.2008, 21:34
Ich kann nicht sagen, wie schwierig das umzusetzen ist, aber wäre das für das Spielerlebnis so wichtig?

Theoretisch könnte man mit den schwereren Rüstungen sowieso nicht schwimmen gehen, aber an Kettenhemden usw. dürfte das Wasser ja ganz gut abperlen; jedenfalls fällt mir da an der Paladinrüstung gerade wenig ein, was sich vollsaugen könnte (bei den Roben wäre das was anderes, aber dann würden ja nur Magier in Genuss dieses Features kommen).

Bei Rittern könnten die Metallschuhe vollaufen.

Jim Hal Wilson
13.11.2008, 22:02
Bei Rittern könnten die Metallschuhe vollaufen.

Die Schuhe sind ja von Geox. ;)

Im Ernst: Wenn die Umsetzung nicht problematisch ist, können wir's ja im Hinterkopf behalten - bei einer Verfolgungsjagd könnte der Held dadurch wertvolle Sekunden verlieren oder sparen. Ohne spielerischen Nutzen bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt. :dnuhr:

Danke trotzdem für die Idee.

Bonne6
15.11.2008, 10:54
Hm, dann könnte ich da auch gleich die schweren Rüstungen im Wasser absaufen lassen :D Hatte ich mir ja schonmal überlegt, mal sehen ob wir das machen. Langsamer Laufmodus macht wie gesagt ja nur bei Stoffkleidung Sinn, was aber ja nicht nur die Magier anhaben und somit schon ein größeres Feld abdecken würde (Miliz hat ja z.b. auch Stoff dran).

greennovice
06.04.2009, 22:38
Habt ihr schon mal über neue aterialien nachgedacht wie:
-Mythril oder so?
- irgendein Holz aus dem man einen guten Bogen oder Ambrust herstellen kann
-Rüstungen aus Schattenläuferfellen (wie die von Gomez)

Oblomow
06.04.2009, 23:21
Könnten Waffen vielleicht auch mal kaputt gehen? Also nicht ganz, man hätte dan eben ein abgebrochenes, stumpfes oder rostiges Schwert in der Hand, mit weniger Angriffspunkten.

Bonne6
07.04.2009, 08:35
Habt ihr schon mal über neue aterialien nachgedacht wie:
-Mythril oder so?
- irgendein Holz aus dem man einen guten Bogen oder Ambrust herstellen kann
-Rüstungen aus Schattenläuferfellen (wie die von Gomez)

- Neben Erz und Gold kann man an noch ein Material kommen, so viel neues anstellen kann man damit aber nicht ;)
- Zumindest Pfeile wirst du aus Ästen herstellen können, Bögen aber evtl. auch noch
- Vor ewiger Zeit hatten wir schon einmal eine Schattenläuferfellrüstung gezeigt, wird es also geben :)

Könnten Waffen vielleicht auch mal kaputt gehen? Also nicht ganz, man hätte dan eben ein abgebrochenes, stumpfes oder rostiges Schwert in der Hand, mit weniger Angriffspunkten.

Mal abgesehen davon, dass man dann, um das ordentlich zu machen, für jede Waffe noch eine kaputte Variante bräuchte, finde ich das auch nicht so wichtig.

Danke euch zweien jedenfalls für eure Ideen :)

greennovice
10.04.2009, 17:56
Ich poste diese Idee zwar in alle Modd foren doch nur weil ich von ihr so überzeugt bin. Also man könnte doch einen mini Barrierezauber im Spiel integrieren... Der einen Umschließt und schützt
Dieser würde dann je nach Kreis die Rüstung des Protagonisten temporär anheben also einen Bonus von +5 auf alle Rüstungswerte auf dem ersten Kreis geben und nach Kreis immer mächtiger werden...
Natürlich sollte der Zauber nicht kumulativ wirken sondern nur einfach ansonsten hätte man 10.000 Schtuz vor Waffen und co.
Sollte es dann sowhol als Runen und Schriftrolle geben und solte vor allem Kampfmagiern gefallen da die Talente gleichzeit fordern...
Ich fänd Zauber auf jeden fall Klasse und könnte mir vorstellen das er in jede Modd hinein passen würde....

axon
10.04.2009, 20:49
Barrierezauber gibt es schon in der Mod, ohne näher auf die Art einzugehen. :p

asassinspirit
29.09.2010, 18:47
Meine Idee wäre ein bereich zu dem man sich porten kann welcher z.B. Schlucht der Bestien heist. In diesem kleinen Addon-Gebiet könnte sich der Held ab einem bestimmten Kapietel/Level hinbegeben und mit einem seiner Freunde (Gorn, Diego, Milten, Lester oder Jemand anderes) die Schlucht auseinandernehmen und Richtig viel EXP bekommen (Paar schöne Waffen/Rüstungen am Ende der Schlucht wären auch nicht schlecht). Gut wäre dabei, dass man ein bestimmtes Item (irgendeine Beere oder Besonderes Fleisch das Monster von der größe Feuerwaren - schwarzer Troll anlockt) finden muss um die Schlucht wieder "zu Füllen".
asassinspirit:D

Bonne6
29.09.2010, 22:01
Da man derzeit sowieso schon an sehr viele Erfahrungspunkte kommt, macht es nicht viel Sinn, ein solches Level zu machen ;)

Was man machen könnte wäre es Art Arena-Level ohne Erfahrung, einfach mit Spasskämpfen. Aber da konzentrieren wir uns doch lieber auf die wichtigen Dinge :)

asassinspirit
30.09.2010, 14:59
Cool , dass ihr so schnell geantwortet habt und ja, ich gebe dir Recht. Es ist nit so wichtig aber gegen große Monster schlachten spricht eig nie was gegen :p.
Aber falls das viel Arbeit is würde ich das auch lassen ^^.

axon
01.10.2010, 15:06
Ja, es gibt wirklich genug Gebiete, die noch weit mehr zu bieten haben, als nur metzeln. Aber dieser Aspekt kommt beileibe auch nicht zu kurz. Und Arenenquests gibt es auch ein paar.

asassinspirit
01.10.2010, 15:32
Juhu "freu"§klatsch

asassinspirit
01.10.2010, 15:39
Eine Idee hab ich noch ^^ man könnte ne quest haben wo man jemanden töten muss ohne dass der Rest des Lagers mitkriegt das jemand stirbt / man muss erst die Gewonheiten von dem Jeniegen herausfinden und dann an einen einsamen Ort erdolchen.(Nur so ne kleine Quest am Rande):G

axon
04.10.2010, 13:00
Eine Idee hab ich noch ^^ man könnte ne quest haben wo man jemanden töten muss ohne dass der Rest des Lagers mitkriegt das jemand stirbt / man muss erst die Gewonheiten von dem Jeniegen herausfinden und dann an einen einsamen Ort erdolchen.(Nur so ne kleine Quest am Rande):G

Ja, solche Quests gibt es auch schon... . Bei den ganzen Quests, die es bei uns gibt, wirst du kaum etwas finden, dass es nicht gibt.

Kashim
17.10.2010, 05:12
Also erstmal : Features Liste hört sich alles Bombenmäßig an :D
Gab vor 2-3 Jahren mal sonne ähnliche Mod..glaub ich...vill war die euch?^^

Ansonsten habe ich recht viele Ideen.

-Als erstes das mit dem Waffen abnutzen. viel Arbeit aber hat Atmosphäre.
Dabei kann man sich das Modeln sparen indem man Teile der Waffe einfach auf schwarzem Hintergrund Schwarz einfärbt. Oder sonst wie farbig. (grün gelb rot)

- Kampf System. Ich weiß leider nicht viel von der Gothic Engine aber es wäre echt geil wenn das Kampfsystem weiter ausgebaut werden könnte.
Stufe 1 = 3 verschiedene Angriffsbewegungen
Stufe 2 = 6 verschiedene Angriffsbewegungen
undso weiter..3 warens in GII glaubich

-Schilde und speere?:)

-Anzieh System
- wäre geil wenn man seinen char Systematisch anziehen könnte.
Sachen wie müde füße/Blasen durch beschissene Schuhe ist zwar die reinste Haarspalterei aber wünschen darf darf man sich doch alles?:D

-Waffen/Rüstungs bau
ich weiß nicht ob ichs überlesen habe aber ne möglichkeit um seine Ausrüstung selber her zu stellen und dabei besondere(realistische) Zutaten zu benötigen um dem entsprechend gute Ergebnise zu bekommen.
Dabei trennen sich die Möglichkeiten in Material und Magie.
Eine Rüstung aus Schwarzem Erz mit Schattenläufer Fell umhang getragen über leder eines schwarzen Trolls (eine SEHR gute Rüstung)schützen gut vor Stumpfen waffen und Feuermagie/Wassermagie. Dafür aber überhauptnicht gegen Blitzmagie etc.
In Kombination dazu wären erweiterte Bewegungen geil:
-Schlagen mit den Fäusten(Dornen an den Panzer Handschuhen)
-Kopfnuss mit nem Helm/ohne
- abschießen von in der Rüstung gespeicherten Zaubern..

-Monster
Ich würde mir Wünschen das sämtliche Monster wie Schattenläufer und schwarzer Troll sowie Normale Trolle und was noch selten und tödlich ist, schwer zu finden und extrem schwer zu besiegen sind.

-Artefakte
Zusätzliche Tolle Spielzeuge §ugly

Zu guter letzt : Dungeons
Persöhnlich finde ich es am traurigsten das der Schattenlord in der Krypta nahe dem Schwarzen Troll keine Quest/story mäßige verwendung findet...hab nie Paladin oder Magier gezockt vill kenn ichse deswegen nicht :/
Wäre schön wenn aus diesen Kryptas eine Questreihe entstehen könnte.
Ideen dazu hab ich im Kopf :)

-Sonst hat mir das Labyrinth aus der Pirates Stories Mod sehr gefallen :)

Minecrawler und/oder Goblin Höhlenreiche wären auch geil aber noch mehr Arbeit...

Ach ja wo ich bei Minecrawlern war : Wie wäre es mit in Erz gehärteteten Crawlerschuppen überzogen mit federndem Sekret gewonnen aus Den Drüsen von Crawler Gift zangen. Als kleine Anregung für mögliche Verwetungsmöglichkeiten von getöteten Monstern.

So das wars. Ich freue mich schon auf die Mod auch wen keiner von meinen Wünschen erfüllbar sein sollte :)
Ansonsten hoffe ich das ich helfen konnte und kann garantieren das ich noch mehr Ideen habe aber das oben meiner Meinung nach erstmal reicht :D

Aun
06.01.2011, 17:53
Wie sieht es inzwischen eigentlich mit dem Releasedatum aus?

Jim Hal Wilson
06.01.2011, 20:13
Wenn es sehr gut läuft, dieses Jahr. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht sehr hoch ein.

axon
07.01.2011, 12:54
Wenn es sehr gut läuft, dieses Jahr. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht sehr hoch ein.

Naja, gescriptet ist ja schon fast alles. Ohne Vertonung ist das Spiel theoretisch wohl mitte des Jahres fertig und weitestgehend bugfrei spielbar.

Schwarzer Goblin
23.03.2011, 13:47
also hallo erstmal an alle bin neu hier.....

hmm meine idee ist wenn nicht schon vorhanden,dass es rudeltiere gibt wie den wolf in verschiedenen Farben zum beispiel der boss ist schwarz der rest weiss oder braun .....

was auch richtig geil wenn man zwei waffen gleichzeitig benzutzen kann also zwei schwert kampf....

coole features hmm schnitzen waer schon geil also das man figuren als holz macht und diese einem eremiten irgendwo verkaufen kann, oder man erstellt schmuck das man bei einem bestimmten haendler teuer verkaufen kann ...zum beispiel schmuck aus eisen ,gold oder erz..

man kann doch auch die banditenruestung aus gothic 1 benuzten und mit schwarzen wolfsfell versehen also eine wolfsruestung war echt geil

Neumodder
14.07.2011, 13:44
Hab ich das richtig verstanden, man kanne eine Nebengilde haben?

Ich hoffe doch, dass die Möglichkeiten da begrenzt sind und man keine unsinnigen Kombinationen (Milizionär-Pirat o.ä.) erschaffen kann?
Oder beissen sich die jeweiligen Gilden vielleicht garnicht so stark?

Freu mich auf die Mod, was hier so steht klingt ziemlich vielversprechend!§wink

Bonne6
15.07.2011, 09:48
Hab ich das richtig verstanden, man kanne eine Nebengilde haben?

Ich hoffe doch, dass die Möglichkeiten da begrenzt sind und man keine unsinnigen Kombinationen (Milizionär-Pirat o.ä.) erschaffen kann?
Oder beissen sich die jeweiligen Gilden vielleicht garnicht so stark?

Freu mich auf die Mod, was hier so steht klingt ziemlich vielversprechend!§wink

Kombinationen, die sich entweder in den Gildenstory oder einfach vom Logischen her beißen, können nicht kombiniert werden oder im Falle der Gildenstory ist dann manchmal ein Teil anders oder die endet früher. Bei den meisten Sachen haben wir allerdings darauf geachtet, dass möglichst viel kombinierbar ist.

Schön, dass du dich freust, wir geben unser Bestes ;)

Gothicfee
23.10.2013, 00:53
Ich frage mich ob sich das noch lohnt hier zu Posten da die letzte 2 Jahre zurück liegt.
Egal

ich hab eine Quest idee

für manchen ein alter Hut da es in vielen Videospielen zu finden ist aber bei Gothic ?

Der Held kommt auf einen Bauernhof und findet dort die Eltern vor, dessen Sohn verschwunden ist. Nach kurzen palaber erfährt der Held das der Sohn zum Beeren pflücken in den Wald gegangen ist und schon 3 tage vermisst wird. Der Held findet im Wald eine Höhle in der sich der Sohn versteckt hält. Der Held muß erst mal ein Rudel Wölfe plätten bevor er mit den jungen sprechen kann. Der junge erklärt ihn die Situation und bittet den Helden um Hilfe. Der Held gibt den junge erst mal was zu essen da er seit tagen nichts mehr zu essen hatte und seine Hungerleiste auf 0 ist. Der Held will den jungen nach hause eskortieren doch der ist noch zu schwach und benötigt von einen Magier einen Heiltrank, da er verletzt ist.
Nachdem der junge den getrunken hat muß der Held noch 3 tage den jungen mit Nahrung versorgen. Erst jetzt ist er kräftig genug das er mit den Helden mitkommen kann. Auf den weg zu seinen Eltern muß der Held einige Monster beseitigen und den jungen am leben halten bis sie seine Eltern erreichen.

Hier kann man das neue Esssystem voll auskosten und ergibt nebenbei noch eine tolle Quest die nicht in jeder Mod zu finden ist

lucigoth
29.02.2016, 22:40
ICH hätte einen Wunsch:
Lieber, lieber Bonne6 mache diese supergeile Mod doch mal fertig§knuddel!

lucigoth
21.05.2016, 22:18
Ich frage mich ob sich das noch lohnt hier zu Posten da die letzte 2 Jahre zurück liegt.
Egal

ich hab eine Quest idee

für manchen ein alter Hut da es in vielen Videospielen zu finden ist aber bei Gothic ?

Der Held kommt auf einen Bauernhof und findet dort die Eltern vor, dessen Sohn verschwunden ist. Nach kurzen palaber erfährt der Held das der Sohn zum Beeren pflücken in den Wald gegangen ist und schon 3 tage vermisst wird. Der Held findet im Wald eine Höhle in der sich der Sohn versteckt hält. Der Held muß erst mal ein Rudel Wölfe plätten bevor er mit den jungen sprechen kann. Der junge erklärt ihn die Situation und bittet den Helden um Hilfe. Der Held gibt den junge erst mal was zu essen da er seit tagen nichts mehr zu essen hatte und seine Hungerleiste auf 0 ist. Der Held will den jungen nach hause eskortieren doch der ist noch zu schwach und benötigt von einen Magier einen Heiltrank, da er verletzt ist.
Nachdem der junge den getrunken hat muß der Held noch 3 tage den jungen mit Nahrung versorgen. Erst jetzt ist er kräftig genug das er mit den Helden mitkommen kann. Auf den weg zu seinen Eltern muß der Held einige Monster beseitigen und den jungen am leben halten bis sie seine Eltern erreichen.

Hier kann man das neue Esssystem voll auskosten und ergibt nebenbei noch eine tolle Quest die nicht in jeder Mod zu finden ist
Ist zwar schon ein paar Tage her von diesem Post, aber ich habe ihn mir erst jetzt genauer durchgelesen;).
Die Idee ist nicht schlecht und die könnte man hier bestimmt noch als Quest einfügen.
Mal sehen, was bonne6 dazu sagt§wink.

lucigoth
21.06.2016, 22:12
Wieder ein Monat rum- gibt es was Neues von der genialen Mod zu berichten?

lucigoth
28.07.2016, 22:16
Wieder ein Monat rum- doch eine tote Mod?§cry.

Bonne6
28.07.2016, 23:43
Wieder ein Monat rum- doch eine tote Mod?§cry.

§gn8 Hab doch grad erstmal Gothic wieder zum Laufen gekriegt ;)

lucigoth
04.08.2016, 22:43
§gn8 Hab doch grad erstmal Gothic wieder zum Laufen gekriegt ;)
Naja, Win10 ist ein Problem für sich.
Deswegen habe ich auf meinem 2. Pc immer noch XP drauf§wink.

Bonne6
05.08.2016, 08:12
Also bis jetzt ist mein einziges Problem mit Win10, dass ich nicht mehr konfigurieren kann, wie viele Elemente bei Rechtsklick auf ein Programm in der Taskbar unter "Zuletzt verwendet" angezeigt werden. Abgesehen davon alles easy wie mit Win 8.1. XP hab ich schon 2008 abgesägt wegen DirectX 10 und weil's mittlerweile ja eh nicht mehr offiziell unterstützt wird. Also das ist nunmal keine Option mehr, schon lange nicht.