PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen, was bedeutet das???



Pure Capitalism
03.04.2007, 18:00
ich habe grad fröhlich gemoddet und fernsehen am pc geguckt, auf einmal wirds bild schwarz und dann kam das hier (http://img155.imageshack.us/my.php?image=img1264fu3.jpg), hat das was zu bedeuten? es war es erste mal sollte ich mir gedanken machen?

Ps.: ich habe keine neue software oder hardware installiert

Lord Helmchen

Zeal Buster
03.04.2007, 18:16
genau den hatte ich auch mal bei mir hats an nem spiel gelegen

xardasjhh
03.04.2007, 18:54
Google spuckt dort sehr viele Treffer aus, an was das liegen könnte. Z.B. hier (http://www.pc-mind.de/kb_article,3,-irql_not_less_or_equal.html).
Passiert es jetzt immer wieder, oder war es einmalig? Es gibt auch Berichte wo viel Staub auf dem CPU-Kühler war.

Pure Capitalism
03.04.2007, 19:17
Passiert es jetzt immer wieder, oder war es einmalig?

ich hab doch geschrieben das es das erste mal war
und meine Mutter hatte recht, wer lesen kann hat vorteile^^

Lord Helmchen

gorn79
03.04.2007, 19:54
Das ist ein typischer Treiberkonflikt. Meist versucht ein Treiber auf einen Speicherbereich zu lesen oder zu schreiben der aber schon von eine anderen Treiber oder Prozess blokiert wird.
Vermutlich ist das ein Treiber der direkt mit deiner Tätigkeit zu tun hat z.B. Grafikkarte, TV Karte, Soundkarte usw. Ich vermute mal das es die TV Karte ist oder die Software der TV Karte.

Pure Capitalism
03.04.2007, 20:07
Das ist ein typischer Treiberkonflikt. Meist versucht ein Treiber auf einen Speicherbereich zu lesen oder zu schreiben der aber schon von eine anderen Treiber oder Prozess blokiert wird.
Vermutlich ist das ein Treiber der direkt mit deiner Tätigkeit zu tun hat z.B. Grafikkarte, TV Karte, Soundkarte usw. Ich vermute mal das es die TV Karte ist oder die Software der TV Karte.

klingt logisch, is des schlimm oder hat des folgen?

Lord Helmchen

xardasjhh
03.04.2007, 20:18
ich hab doch geschrieben das es das erste mal war
und meine Mutter hatte recht, wer lesen kann hat vorteile^^

Lord Helmchen

Ich hatte schon gelesen, dass das da das erste Mal passiert ist, aber es sind 54 Minuten vergengen, zwischen deinem Post und meinem, hätte ja sein können, dass es wieder passiert ist.
Und außerdem lese ich die Threads in die ich poste immer sehr genau.

gorn79
04.04.2007, 01:31
klingt logisch, is des schlimm oder hat des folgen?

Lord Helmchen

Schlimm an und für sich nicht, und Folgen hat es nur wenn du an etwas gearbeit hast was dann aber verloren gegangen ist weil du bzw Windows nicht mehr speichern konnte.
Ein Bluescreen ist für sich nix schlimmes wenn er nicht regelmäßig auftritt! Selbst auf einem perfekt konfiguriertem System treten diese auf und haben oft nix mit defekter Hardware zu tun.

Wenn du also Spiele spielen und im Internet surfen kannst ohne das du ständig mit Bluescreen konfontiert wirst dürfte das kein Problem sein.

Wenn deine TV Karte (oder Soundkarte) eine PCI Steckkarte ist dann würde ich mal Prüfen ob der PCI Slot in dem die steckt sich eine INT Leitung mit einem anderen Slot oder einer Onboard Komponente teilt. Eine TV, Sound, Netzwerk oder Grafikkarte beansprucht nämlich sehr viel Zeit für sich und wenn eine solche Karte in einem Slot sitzt der z.b. mit der gleichen INT Leitung verbinden ist wie eine Komponente die ebenfalls viel Zeit benötigt z.b. Grafikkarte kann es zu solchen Problemen kommen wenn beide Komponenten zur gleichen Zeit arbeiten.

Die genaue Belegung der INT Leitungen (also welcher PCI Slot mit was verbunden ist) findest du im Handbuch deines Mainboards in Form einer Tabelle.