PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik in Video-Clip einfügen-> wie geht's?



Khira
01.04.2007, 18:06
Hi zusammen!
Ich wollte wissen wie das geht Musik in ein tonloses Video einzufügen. Von blackpage@gmx.ch weis ich, dass man dazu Audacity braucht um die Musik aufzunehmen und NeroVisionExpress (oder verwandtes Programm) um die Musik dann in den Film zu schneiden.
Jetzt hab ich aber keine so große Ahnung von solchen Dingen. Könnte mir einer von euch genau erklären wie das funktioniert?

§thx

Strega
01.04.2007, 18:10
Man fügt ganz einfach das Video in die Zu-Bearbeiten leiste rein und legt die Tondatei in die Zeile darunter. Dann kannst du alles zuschneiden und skalieren und am Schluss das Video exportieren. Fertig

Strega

LesterSchwester
01.04.2007, 18:10
Musik in ein Video?

viele Möglichkeiten:
Mit Móvie maker, des wäre wohl die alternative.

Ich benutz Pinnacle, auch wenns dafür wniger gedacht ist

Khira
01.04.2007, 18:16
Aha. Dann probier ich's ma.
Dabei fällt mir ein... geht das selbe Prinzip auch bein zusammen schneiden von zwei unterschiedlichen Videos?

Strega
01.04.2007, 18:18
Ja mach mal.
Die Materie ist eigentlich nicht so schwer. Ein bisschen im Handbuch stöbern und einfach ausprobieren und du hasts im nu raus.:D

Khira
01.04.2007, 19:25
Also entweder bin ich grad zu blöd oder ich benutz die falsche Kathegorie.

Wenn ich den Nero Express öffne, auf Video CD gehe und bei hinzufügen mein Video einfüge geht das ja noch, aber bei der Musik macht der ständig die Meldung:

Nero Express kann Datei C:\DokumenteundEinstellungen\Pete&Teddy\EigeneDateien\EigeneMusik\Rammstein\Mutter\Sonne.wma nicht hinzufügen
Grund: Die Datei blabla ist ungültig- benötigt wird MPEG-1, das für Video CD enkodiert wurde:
Audio: 44.1 kHz; Stereo; 224 kBit/s
Video: 352x240/29.97Hz oder 352x240/23.976Hz oder 352x288/25Hz

Die folgenden Probleme wurden entdeckt:
-Datencodierung, die für [Super] Video-CD ungültig ist
-kein Video
-kein Audio

das sagt mir schon ma garnix und da die Datei ein Musikstück ist ist es ja Audio, also:confused:

-Anubis-
01.04.2007, 20:06
Ähm wenn du von sowas keine Ahnung hast, dann benutz halt de Movie Maker des ist für Anfänger, à mon avis, besser geeignet...
Anubis

Khira
02.04.2007, 16:56
Juhuuuu! Ich habs geschafft!§ice §ice §ice Allerdings jetzt mit der Ulead Video Studio Version. Egal! Etz muss ich nur noch die Auflösung richten dann is es fertig!