PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogen benutzen mit Tastenbelegung

korallenkette
31.03.2007, 20:43
Ich spiele G3 mit Tastenbelegung, also fast ohne Maus. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dabei vernünftig mit dem Bogen zu zielen? Ich muss das Ziel immer umständlich mit der Maus anvisieren und dann zum Schießen zur Taste überwechseln - das bringt natürlich nicht viel...
Also: Gibt es einen machbaren Ausweg?

smiloDon
31.03.2007, 20:48
Ich spiele G3 mit Tastenbelegung, also fast ohne Maus. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dabei vernünftig mit dem Bogen zu zielen? Ich muss das Ziel immer umständlich mit der Maus anvisieren und dann zum Schießen zur Taste überwechseln - das bringt natürlich nicht viel...
Also: Gibt es einen machbaren Ausweg?Nicht wirklich.
Ich bin selbst ein überzeugter "beiGothicBenutzIchKeineMaus-Spieler", aber bei dritten Teil geht dies nicht mehr.
Du mußt zielen, den Bogen spannen und dabei will man sich auch bewegen, das geht mit der Tastatur alleine nicht. :(

Semuferum
Ich denke so wie du mit der Tastatur die Kamera drehst und schwenkst sollte es auch mit dem Zielen gehen, gehe ja nicht davon aus dass du immer in die selbe Richtung schaust ;)
Aber wie kommts dass du die Maus nicht gerne nutzt? Alte Gewohnheit? :)

ZaSya
Also Gothic 3 ist kein "Tastatur only" game,
also musst du dich wohl an Tastatur + Maus gewöhnen.
(Ist sowieso viel besser und viel einfacher zu steuern).

Laut meinem Wissen ist dies also nicht machbar.

Rodeon
31.03.2007, 20:49
Nein, es dürfte nicht möglich sein, mit der Tastatur den Bogen gut beherrschen zu können. Man muss das Fadenkreuz genau auf das Ziel einpendeln und das kann man eigentlich nur mit Maus oder Joystick schaffen. Die Tastatur ist da zu ungenau. Aber da es afaik keine Möglichkeit für die Benutzung eines Joysticks bei G3 gibt bleibt einem nur noch die Maus als Alternative.

Clown Buggy
31.03.2007, 20:49
Das Spiel ist so gemacht dass man es leicht mit Maus und Tastatur spielt. Alleine mit Tastatur kannst du es sicher nicht schaffen, wenn du ein Rollenspiel findest, das man nur mit der Tastatur spielt, sags mir! Also musst du "leider" MIT der Maus spielen:)

mfg iks

edit: Etwas zu langsam!!

ulthar123
31.03.2007, 20:53
wenn du ein Rollenspiel findest, das man nur mit der Tastatur spielt, sags mir!

Da fallen mir spontan Gothic1 und Gothic 2 ein.:D

Also ich dachte auch am Anfang: "Schei*** wie soll ich das denn schaffen?", da spiel ich seit monaten mit ner Gothic 2 Steuerung und dann soll ich Gothic 3 mit ner schnöden Maus spielen?
Naja ich hab mich dann doch schnell daran gewöhnt und komm jetzt gut mit der Gothic 3 Steuerung zurecht.;)

Das Bogenschießen ist, wie ja schon gesagt, ohne Maus kaum schaffbar.

korallenkette
31.03.2007, 20:54
§cry §cry §cry §cry §cry Ich habs geahnt!
Es stimmt - mit der Tastatur ist es viel zu wackelig, das Ziel zu visieren, das geht nur bei Stillstand und dauert alles viel zu lange - Mist§burn - Jetzt habe ich mich gerade so glücklich meine ausgefeilte Privat-Tastaturbelegung gewöhnt - und nun das!

(G2 konnte man Prima nur mit Tastatur spielen..)

Semuferum
31.03.2007, 20:57
Ich hab auch schon GII mit Maus gespielt oO (ich wünscht ich hätt auch GI gespielt aber ich konnt es nirgends auftreiben...)

Clown Buggy
Stimmt:D
Hab ich aber während dem Spielen umgewöhnt, da man sich so viel besser drehen kann! Aber die modernen Spiele sind alle mit Maus und Tastatur!

mfg iks

Amphion
man muss sich erst daran gewönnen fast nur mit der maus zu spielen.gerade wenn man G1 oder G2 gespielt hat ist das schon schwierig.du musst das ziel anpeilen ,spannen und sich noch bewegen.bei den anderen gothicspielen hatte man das ziel immer im focus und hat eigentlich immer getroffen.bei G3 haste nur mit der tastatur chance.mit der maus macht es auch mehr spass!
:) :) :)

smiloDon
31.03.2007, 20:59
Ich hab auch schon GII mit Maus gespielt oO (ich wünscht ich hätt auch GI gespielt aber ich konnt es nirgends auftreiben...)Vielleicht nicht in der Schweiz (was mich aber wundern würde), aber hier in Deutschland gibt es den ersten Teil noch im Saturn für 10€. Ohne Maus. :D

ulthar123
31.03.2007, 21:02
Ich hab auch schon GII mit Maus gespielt oO (ich wünscht ich hätt auch GI gespielt aber ich konnt es nirgends auftreiben...)

Was? Hier gibt es das überall (naja vielleicht nen bischen übertrieben, aber ich habs schon mehrmals gesehen). Für 5€ auf jeder Pc Pyramide.;)

korallenkette
31.03.2007, 21:04
Oder bei Amazon und ebay.

Semuferum
31.03.2007, 21:05
@smiloDon und ulthar
War in jedem laden (damals als ich GII Gold Edition schon gekauft hab) und hab GI nirgends gefunden =( heutzutage erst recht nicht mehr...

Nibbler
31.03.2007, 21:06
Ich war erst gestern im Media Markt und habs wieder gesehen o.O

smiloDon
31.03.2007, 21:08
Ich war erst gestern im Media Markt und habs wieder gesehen o.OStimmt die Fan-Collection müßte es auf jeden Fall geben. Kleines Manko: ohne In Extremo. :(

KH Hellknight
01.04.2007, 08:38

Amazon wäre doch ne mögl.

korallenkette
02.04.2007, 01:31
Nochmal zu meiner Anfangsfrage wegen Bogenschießen mit Tastenbelegung:
Ich habe mich inzwischen doch relativ leicht umgewöhnt und finde das Bogenschießen mit dem Zielen eine toller Neuerung!
(Die Tastenbelegung wollte ich so gerne behalten, weil es manchmal ganz angenehm ist, nur mit einer Hand zu spielen - das vermisse ich ich auf jeden Fall).

serioussam
02.04.2007, 10:14
Übt einfach mit der Maus ! Dann geht das auch ! Ich habe wo ich meine 1. Maus bekommen habe (meine eigene) die Demo von Serioussam The Second Encounter gespielt !
Ego-Shooter sind am besten ! Es geht auch Unreal Tournament und viele andere man brauch nur mit der Maus sich sicher zu fühlen.
Man sollte auch die Geschwindigkeit (als Anfänger mit der Maus) ganz runter stellen. Desto höher desto schwerer aber man kann sich schneller drehen und muss nicht die ganze Maus einmal durch das Zimmer ziehen :D !