Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. Miklos Feher
Gaultier
30.03.2007, 21:12
als allererstes will ich nicht das hier witze oder sonstige verarschung gemacht werden.... es geht hier um ein ernstes thema....
Miki Feher und sein letztes spiel! (http://www.youtube.com/watch?v=us1anf6ojeY)
wie fühlt ihr euch nachdem ihr das video gesehen habt?---> ich hab geheult muss ich ehrlich zugeben....
wenn ihr ma ernsthaft drüber nachdenkt, habt ihr überhaupt noch lust fussball zu spielen?----> ich nicht, grund kommt gleich unten....
nur zur todesursache:
HERZTOT, das heisst:unabhängig von alter und von der gesundheit!!!
kann also jeden passieren....
ich will eure kommentare dazu hören wie ihr das sieht, und ob es nur mir danach so scheisse geht, vorallem weil ich selber fussballer bin..... und bitte keine verarschungen oder witze.....
Ellyrion
30.03.2007, 21:21
ohh gott, der ist mitten auf dem platz gestorben?
gibt es gar nicht was einem alles so passieren kann:(
is voll schockierend:(
[...]und ob es nur mir danach so scheisse geht[...]
nein, mir geht es jetzt auch voll kacke:(
Gaultier
30.03.2007, 21:23
ohh gott, der ist mitten auf dem platz gestorben?
gibt es gar nicht was einem alles so passieren kann:(
is voll schockierend:(
nein, mir geht es jetzt auch voll kacke:(
so ist es....so emotional.... und soo hard.... :( :( :(
die mitspieler haben danach jedes spiel eine schweigeminute von 25 min gemacht....
Homie Gamal
30.03.2007, 21:23
Naja es ist schon hart mit 25 an herztod zu sterben. aber deshalb kein fußball mehr spielen? ich meine wenn er einen herzfehler hatte, dann war es ja egal das er fußball gespielt hat. ohne fußballk wäre er vieleicht 3 jahre später gestorben. also nimm dir das nicht so zu herzen. so etwas hätte jeden treffen können.
naja ich stell mir nur gerade vor wie es gewesen wäre wenn ich den tod live im fernsehen gesehen hätte....
blackpage
30.03.2007, 21:24
Ich spiele auch Fussball, deshalb finde sowas deprimierend§cry . Aber bei solchen Fällen ist meistens Doping im Spiel, war bei fast allen Herzversagensfällen bis jetzt so.§gnah
Trauer für Miklós Fehér
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/c9/Feherinc.jpg/180px-Feherinc.jpg
http://www.fussballoesterreich.at/stfv/images/219141690066143162_322401769187485552.jpg
http://www.fahnenversand.de/shop/images/artikel/937.jpg
Gaultier
30.03.2007, 21:25
Naja es ist schon hart mit 25 an herztod zu sterben. aber deshalb kein fußball mehr spielen? ich meine wenn er einen herzfehler hatte, dann war es ja egal das er fußball gespielt hat. ohne fußballk wäre er vieleicht 3 jahre später gestorben. also nimm dir das nicht so zu herzen. so etwas hätte jeden treffen können.
naja ich stell mir nur gerade vor wie es gewesen wäre wenn ich den tod live im fernsehen gesehen hätte....
ehhmm er war nicht herzkrank.... herztot kommt plötzlich und ohne anzeichen... es ist da und wenn dann in denn nächsten sek/min keine herz-lungen wiederbelebung gemacht wird dann is es weg....
Homie Gamal
30.03.2007, 21:27
ehhmm er war nicht herzkrank.... herztot kommt plötzlich und ohne anzeichen... es ist da und wenn dann in denn nächsten sek/min keine herz-lungen wiederbelebung gemacht wird dann is es weg....
nagut so genau kenn ich mich damit nicht aus. aber da ich mich mit fußball eh nicht auskennt, geht mir der tod auch nicht sehr na. naja mein beileid hat er schon. aber blos weil er tod ist solltet ihr net die hoffnung verlieren;)
Gaultier
30.03.2007, 21:30
es zieht ein fussballer aber tief mit rein.... naja sagen wir ma so, virgien foe ist ein weiteres beispiel..... :( :( :(
ich zitiere ma kurz was:
Plötzlicher Herztot hat nichts mit Herzfehlern oder gleichen zu tun....
Der Plötzliche Herztot tritt Alter unabhängig auf.
Er ist nicht vorherzusagen und kommt überraschend.
Chanchen auf Rettung gibt es nur durch sofort eingeleitete Herz-Lungen Wiederbelebung (HLW).
Die Überlebenschancen sind trotzdem schwindend gering.
Die chanchen einer Rettung können erheblich mit Hilfe eines Defibrilators gesteigert werden.
Testgrave
30.03.2007, 21:31
Ich habe den Namen nie zuvor gehört... kann ja daran liegen das ich so gut wie nie Fußball kucken, aber das ist schon übel was man da sieht... Einfach am Platz weggekippt und gestorben.
Aber zu der Frage wie ihr euch jetzt fühlt... Ich muss ehrlich sagen, wirkliche große Emotionen hatte ich dabei nicht, wenn das jetzt jmd. aus der Familie oder Bekanntes gewesen wäre aufjedenfall (Hatte schonmal so einen fall :( ), aber so, hmmm man sieht jedentag wie jmd. stirbt in den Tagesthemen, kommt wohl dadurch das ich auch schon so ziemlich abstumpfe durch die heutige Gesellschaft.
mfg Test-Grave
Das is schon öfters passiert - ich würde hier Senna mal als beispiel nehmen:
Die Übertragung wurde nach dem Unfall nicht abgebrochen, es wurde gezeigt, wie die ärzte verscuht haben, ihn am leben zu halten - muss echt schlimm gewesen sein, da im fernsehen jemanden sterben zu sehen (http://www.youtube.com/watch?v=3vJmdmcNYOw) ... :(
blackpage
30.03.2007, 21:31
Leute, ich will eure eomtionale Stimmung ja nicht killen aber bitte... meine Mutter ist auch gestorben und wirklich gekümmert hats auch niemanden.
Nur weil der Mann Fußball spielt... spielte.
Er war nicht irgendein Fussballer, er war Ungarischer Nationalspieler.:rolleyes:
JO sehr schade um ihn :(
Der beste ungarische Spieler nach der glorreichen Ära der "Goldenen Mannschaft". Meiner Meinung nach.
Leute, ich will eure eomtionale Stimmung ja nicht killen aber bitte... meine Mutter ist auch gestorben und wirklich gekümmert hats auch niemanden.
Das glaub ich nicht. Ich würd eher sagen, dass es viele gekümmert hat, aber niemand Manns genug war, etwas in den Thread zu posten. Die beste Freundin meiner Cousine ist vor ein paar Tagen gestorben bei einem Autounfall und als ich mit ihr geredet hab(sie lebt in einer anderen Stadt) wusste ich auch nicht, was ich zu ihr sagen sollte. Ich weiß selbst nicht, wie ich damit umgehen soll...
Niemand von euch kannte ihn persönlich.
Männer und Fußball. Mehr brauch ich nicht dazu sagen^^'
Mich hat mal fast ein recht großer Eisblock erschlagen, da er von einem Dach runterfiel (!).
Sowas kann immer passieren.
Ja, sowas kann tatsächlich immer mal passieren. Gab auch bei mir oft Grenzsituationen, aber das ist kein Grund nicht trauern zu dürfen, wenn der Tod einen tatsächlich ereilt.
Ruhe in Frieden Miki Feher!
Pilzekind
30.03.2007, 21:37
HERZTOT, das heisst:unabhängig von alter und von der gesundheit!!!
kann also jeden passieren....
du willst doch nicht, dass ich das ernsthaft glaube? :rolleyes:
Mir tut er auch leid, zu erst hat er gelacht und dann war er tot! :( Armer Mensch!!!!
üble sache.... irgendwie fühl ich mich schuldig weil mich das video so traurig macht... täglich sterben zehntausende von menschen, und mich kümmerts, ehrlich gesagt, überhaupt nicht §gnah aber wenn einer stirbt... ist einfach scheisse, so scheisse ist es, wenn ein mensch stirbt, egal ob fussballer oder ein kleines afrikanisches kind an unterernährung, einfach nur traurig §gnah
Arthonius
30.03.2007, 21:41
Naja, geheult hab ich nicht, der Kerl tat mir zwar ein wenig Leid, aber naja was soll's.
Ich kenne ihn nicht und kannte ihn auch nicht. Ich höre seinen Namen gerade zum ersten Mal. Weinen halte ich hier nicht unbedingt für angebracht, nur weil man in dem Video sieht, wie er stirbt...
Okay, das mag zwar jetzt ein wenig hart klingen, aber habt ihr schon mal in eurem Leben gesehen, nicht im Film sondern direkt vor euch, wie euer Vater an den Folgen von Lungenkrebs und Herzkammerflimmern im Krankenbett vor euren Augen stirbt? Nein? Ich schon...
Glaubt mir, das ist viel schlimmer...
Aber bei solchen Videos kann ich nun wirklich nicht weinen... O.o
Und irgendwann muss jeder sterben... Also, was soll's...
Pilzekind
30.03.2007, 21:42
Bleibt mal locker, sterben gehört einfach dazu.
Jede Geburt ist gleichzeitig ein tot, sich über sowas den Kopf zu zerbrechen ist unnütz. Deswegen berührt es mich auch nicht, wenn irgendjemand gestorben ist (ok, familienangehörige und freunde sind eine ausnahme, aber dafür kann ich nichts.)
Gaultier
30.03.2007, 21:42
du willst doch nicht, dass ich das ernsthaft glaube? :rolleyes:
kannste ruhig.... dein herz könnte genau so in diesem moment auch stehen bleiben wie bei ihm.... hoffe wa ma das dies nicht passiert aber is ya nur ein beispiel...
RobZombie
30.03.2007, 21:44
Ich würde den Thread schließen. Jetzt, wenn ich schreibe sterben viele Menschen qualvoll, oder auch nicht. An Herzversagen, Krebs, Altersschwäche, AIDS. Den Fußballer hats erwischt. Toll, er konnte gut übern Platz rennen, aber die Menschen, die gerade in diesem Moment sterben sind egal, oder wie? Noja, ich überlass den Thread mal euch...
Pilzekind
30.03.2007, 21:44
Gesunde Herzen bleiben nicht mir nichts dir nichts-einfach so stehen.
wobei diese todesart bei sportlern auch nicht unbedingt was besonderes ist.
EDIT: @Gaultier:
schau dir mal deinen ava an, ein instrument mit dem menschen getötet wurden.
Heuchler, geh nach hause!
Ich würde den Thread schließen. Jetzt, wenn ich schreibe sterben viele Menschen qualvoll, oder auch nicht. An Herzversagen, Krebs, Altersschwäche, AIDS. Den Fußballer hats erwischt. Toll, er konnte gut übern Platz rennen, aber die Menschen, die gerade in diesem Moment sterben sind egal, oder wie? Noja, ich überlass den Thread mal euch...
Also, ich kann jetzt nicht über jeden Trauern der Stirbt, außer ich sehe es dabei. Ich glaube jeden schockt es wenn er die unterernährten Kinder in Afriak sieht, und so etwas ist es bei diesem Video auch!!!!!!!!!!!
Pilzekind
30.03.2007, 21:49
Also, ich kann jetzt nicht über jeden Trauern der Stirbt, außer ich sehe es dabei. Ich glaube jeden schockt es wenn er die unterernährten Kinder in Afriak sieht, und so etwas ist es bei diesem Video auch!!!!!!!!!!!
für mich hatte der kerl nen erfüllten tod:
reich, geliebt und berühmt, das letzte was er mitbekam ist ein fussballspiel mit seinem verein gewesen.
reich, geliebt und berühmt, das letzte was er mitbekam ist ein fussballspiel mit seinem verein gewesen.
Er war 25!!!! Mit 25 hat man keines Falls eine erfüllten TOD!
Eruothar
30.03.2007, 21:50
Niemand von euch kannte ihn persönlich.
Sicherlich ist sowas nicht erfreulich, aber trotzdem...
Mich hat mal fast ein recht großer Eisblock erschlagen, da er von einem Dach runterfiel (!).
Sowas kann immer passieren.
§dito
das ist drei jahre her
warum machst du jetzt einen thread auf?
und ehrlich gesagt trifft mich das jetzt nicht wirklich...
(also ich meine selbstverständlich den tod des fussballspielers und nicht den tod von arthocs mutter!)
das mag sein aber er hatte einen schnellen und schmerzlosen tod! (sah zumindest auf dem video so aus)
das ist schon mal nicht allen menschen vergönnt!
Aber er starb dort, wo er hingehörte: Auf dem Spielfeld. Klingt zwar hart, aber das stimmt.
Gaultier
30.03.2007, 21:52
§dito
das ist drei jahre her
warum machst du jetzt einen thread auf?
und ehrlich gesagt trifft mich das jetzt nicht wirklich...
(also ich meine selbstverständlich den tod des fussballspielers und nicht den tod von arthocs mutter!)
dann halt dich doch einfach hier aus! findest du nicht das das eine gute idee ist.... ihr könnt einfach nicht verstehen wie es ist wenn man selber begeisterter fusballer is und sowas sieht....
man das nervt, ist genau wie im koma-sauf thread... sachen wie "na und? jeder mensch stirbt mal".... "interessiert mich nicht oder täglich sterben viele menschen das interessiert auch niemanden".... man was geht mit euch ist ja schön wenn ihr so gefühlskalt sein könnt aber müsst ihr gleich rummeckern wenns leute gibt, denen der tod dieses menschen traurig macht? er ist einer von vielen die in diesem moment gestorben ist, aber hat auch er nicht unser mitgefühl verdient? also lasst solch schwachsinn doch wie "sterben gehört halt dazu" , postet was sinnvolleres :rolleyes:
Pilzekind
30.03.2007, 21:54
wer sagt dass? ihm gings doch 25 jahre gut?
weißt du, wie es ist, jahrelang im altenheim zu vergammeln, später an geräte angeschlossen bis der gnädige körper endlich ganz blockiert?
sehr erfüllt.
(<-hostiz-erfahrungen)
er ist einer von vielen die in diesem moment gestorben ist, aber hat auch er nicht unser mitgefühl verdient?
nein.
eines unserer größten probleme ist, dass uns tote mehr wert sind als lebendige.
ephimetheus
30.03.2007, 21:57
Wie auch immer, hab bis heute nie was von diesem Miklos Feher gehört, aber dieses Video was du da verlinkt hast ist imo das unemotionalste von den ganzen YouTub Videos, da wie ich finde die Musik die unpassenste ist. Abgesehen davon finde ich es einfach nur schockierend wie von jetzt auf gleich ein eigentlich fitter Menschin wenigen Sekunden stirbt. Zack, umgedreht, umgefallen, tot. Das find ich irgendwie am bewegensten. Die Trauer der Teamkollegen ist mir ziemlich egal, die haben das nur gemacht um nich ausm Team zu fliegen.
Pilzekind
30.03.2007, 21:58
Abgesehen davon finde ich es einfach nur schockierend wie von jetzt auf gleich ein eigentlich fitter Menschin wenigen Sekunden stirbt. Zack, umgedreht, umgefallen, tot.
das war ein leistungssportler...
Gaultier
30.03.2007, 21:58
Wie auch immer, hab bis heute nie was von diesem Miklos Feher gehört, aber dieses Video was du da verlinkt hast ist imo das unemotionalste von den ganzen YouTub Videos, da wie ich finde die Musik die unpassenste ist. Abgesehen davon finde ich es einfach nur schockierend wie von jetzt auf gleich ein eigentlich fitter Menschin wenigen Sekunden stirbt. Zack, umgedreht, umgefallen, tot. Das find ich irgendwie am bewegensten. Die Trauer der Teamkollegen ist mir ziemlich egal, die haben das nur gemacht um nich ausm Team zu fliegen.
stimmt, die teamkollegen kannste in die mülletonne kloppen. man sieht eindeutig das keiner von den, auch nur ein bissl heult... alle machen traurige gesichter, was ist?? NIX....
blackpage
30.03.2007, 22:00
stimmt, die teamkollegen kannste in die mülletonne kloppen. man sieht eindeutig das keiner von den, auch nur ein bissl heult... alle machen traurige gesichter, was ist?? NIX....
Was wohl Schock, stell dir mal vor einer von deinen Teamkollegen stirbt auf dem Platz.:eek:
Ich könnte wahrscheinlich auch zuerst nicht glauben.
Pilzekind
30.03.2007, 22:03
hätte wenig genützt, oder?
man wusste ja noch nicht sofort, dass er tot ist -.-
ausserdem musst du nicht heulen, wenn was passiert, erste hilfe ist nützlicher.
PS: schön, dass du deine Sig geändert hast, nun entferne bitte deinen Ava. Be so viel Heuchlerei kommt mir echt die galle hoch :mad:
Gaultier
30.03.2007, 22:04
Was wohl Schock, stell dir mal vor einer von deinen Teamkollegen stirbt auf dem Platz.:eek:
Ich könnte wahrscheinlich auch zuerst nicht glauben.
soo jetzt noch ma an alle die nicht wissen warum ich hier genau dieses video reinposte... klar ich hätte auch ne frau die an herztot stirbt reinmachen können aber wayne interessiert das.?!? dieses video hat etwas anderes, kann es auch nicht richtig beschreiben, das einen mitnimmt, bestimmt weil man selber fussballer ist... und ich hätte auch marc vivien foe reinmachen können, der ähnlich wie feher gestorben is....
Shadowblade
30.03.2007, 22:05
Es kann gut sein, dass einige von den Team-Mitgliedern im Schockzustand waren. Wenn man einen Schock hat, dann nimmt man nicht mehr auf, was mit einem passiert. Als ich im Sommer auf der Wasserrettungsstation war, kam einer mit einem bis auf die Wirbelsäule abgebrannten Rücken zu uns und fragte nach einem Pflaster, weil "sein Rücken irgendwie jucke"... Schock!
blackpage
30.03.2007, 22:08
und ich hätte auch marc vivien foe reinmachen können, der ähnlich wie feher gestorben is....
Nein hättest du nicht, Fehér war Ungar und marc vivien foe war Kamerun, aber was solls, hier ein Memorial an ihn:
pEbfdl7YAqs
Eruothar
30.03.2007, 22:12
PS: schön, dass du deine Sig geändert hast, nun entferne bitte deinen Ava. Be so viel Heuchlerei kommt mir echt die galle hoch :mad:
genau das meine ich, hat einen sniper als ava und betrauert einen fussballspieler in der sig:rolleyes:
das mag sein aber er hatte einen schnellen und schmerzlosen tod! (sah zumindest auf dem video so aus)
das ist schon mal nicht allen menschen vergönnt!
§dito
wer sagt dass? ihm gings doch 25 jahre gut?
Vielleicht! Aber vielleicht nicht. Aber ich bleib dabei: Mit 25 Sterben ist scheiße!!!!!
Gaultier
30.03.2007, 22:18
naja langsam wurde alles gesagt, eins bleibt sicher: mit 25 zu sterben, ein fettes scheissegal wie berühmt oder reich man ist, ist scheisse!!!!
manche trauern manche nicht... ich trauer um ihn.. Rest in peace Miklos feher!!!!! god be with you! kommen wir zum ende....
blackpage
30.03.2007, 22:22
Genau, Ende:
http://blogdealgo.blogs.sapo.pt/arquivo/feher.JPG
:(Trauern wir heute Nacht noch ne Runde.:(
Pilzekind
30.03.2007, 22:29
naja langsam wurde alles gesagt, eins bleibt sicher: mit 25 zu sterben, ein fettes scheissegal wie berühmt oder reich man ist, ist scheisse!!!!
manche trauern manche nicht... ich trauer um ihn.. Rest in peace Miklos feher!!!!! god be with you! kommen wir zum ende....
wieso soll es scheisse sein, mit 25 zu sterben?
deine logik ist nicht sehr weit entwickelt, glaube ich.
oder sind in deinen augen alte leute einfach zu wenig wert, als dass ihr leben von bedeutung wäre?
blackpage
30.03.2007, 22:32
Siehs so, würds dir Spass machen, mit 25 schon tot zu sein oder würdest du lieber 60 werden?
Gaultier
30.03.2007, 22:33
deine logik ist nicht sehr weit entwickelt, glaube ich.
oder sind in deinen augen alte leute einfach zu wenig wert, als dass ihr leben von bedeutung wäre?
sag ma.... kannst du nicht denken oder so?? ich meine mit 70-90 zu sterben weniger besonders als mit jungen 25...
du hast echt probleme ehrlich...
Pff, ich frag mich, wer kann hier nicht denken? Pilzekind meint, dass er reich und berühmt auf dem Platz gestorben ist mit 25. Würdet ihr lieber arm und krank 80 werden?
Klar, sein Tod ist traurig. Der Tod ist immer mit Trauer verbunden, aber er Pilzekind meint, dass sein kurzes Leben wenigstens sehr schön war im Gegensatz zu den Leben anderer.
Pilzekind
30.03.2007, 22:42
sag ma.... kannst du nicht denken oder so?? ich meine mit 70-90 zu sterben weniger besonders als mit jungen 25...
du hast echt probleme ehrlich...
kannst du nicht tolerant sein, du präpupertäres [...]? §burn
du hast doch keine ahnung vom leben, und willst mir hier erzählen ich könnte nicht denken?!
ja habe ich probleme, mit typen wie dir.
es ist einfach nur zum KOTZEN mit diesen kindern! wenn man keine ahnung/erfahrung hat, hält man den mund!
ich muss mich entschuldigen, dieses thema reibt mich immer wieder auf §gnah
@Gaultier: Schön, dass wir die Toten nich vergessen, aber imho isses ein wenig spät... ^^
Und, soweit ich mich erinnern kann war sein Tod, genau wie der von Foé ein ziemlicher Skandal, weil beide Spieler bekannte Herzprobleme hatten und dennoch Leistungssport betrieben haben...
Zu Foé (http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/19998/) und zu Fehér (http://en.wikipedia.org/wiki/Mikl%C3%B3s_Feh%C3%A9r)...
Beide litten an hypertropher Kardiomyopathie (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrophische_Kardiomyopathie)... Somit hätte eigentlich den Vereinsärzten bekannt sein müssen, dass eine Herzerkrankung vorliegt... Wenn die Ärzte dennoch die Einsätze befürworteten, dann sollte ja wohl keine Gefahr für deren Gesundheit bestanden haben... Ob die Herzanfälle jetz durch den Sport begünstigt wurden, sei mal dahingestellt, dennoch würde ich behaupten, dass beide sich des Risikos bewusst waren, dem sie ausgesetzt waren...
Wenn sie trotzdem aktiv auf so hohem Niveau Fußball gespielt haben, dann haben sie das Risiko wohl stets einkalkuliert, dass irgendwann etwas passiert... Was wir uns ja "glücklicherweise" live und in Farbe immer und immer wieder ansehen können...
Naja, die meisten Leute sehen es eben nich ein (ich kann das auch irgendwo verstehen), dass eine Herzkrankheit eine etwas entspanntere Lebensweise voraussetzt (und davon kann man als Leistungssportler im Ausdauerbereich nich gerade sprechen)... Hier wie auch im Koma-Saufen-Thread gilt dennoch: Jeder muss sich selbst des Risikos bewusst sein, welchem er sich aussetzt... Wenn er das nich kann oder will, dann is er ganz alleine für eventuelle Folgeschäden verantwortlich... Außenstehende können nur beraten aber in letzter Konsequenz denjenigen nich zu seinem "Glück" zwingen...
Gute Nacht ihr alle... Wenn ihr meint jetz noch trauern zu müssen, viel Spaß dabei... §ugly