Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der 31" LCD Fernseher von Medion bei Aldi - Hat den schon Jemand.......
......und könnt jener welcher vielleicht einen bericht abgeben wie der so ist ???
Laut hersteller hat er eine 8ms reaktionszeit, aber ich würd dennoch gerne wissen, wie er sich bei schnellen szenen so macht. Die meisten LCD fernseher welche ich bisher beobachtet habe - "schmierten" bei schnellen scenen. Es sah IMMER so aus als ob jemand einen Schlechten DIVX codec benutzt hätte :rolleyes: (diesen konnte ich jetzt "natürlich" nicht in der Aktion sehen :) )
Des weiteren würde ich gerne erfahren:
wie sein Kontrast ist (also wie der eindruck ist, nicht welchen wert er auf der Packung stehen hat)
wie das "Schwarze" dargestellt wird und
Ausleuchtung (besonders bei den ecken)
Wie Farbenreich die Farben dargestellt werden
was für Einstellungen dieser zur Bildsteuerung bietet
PS: was für ein Modell das ist, kann ich jetzt nicht sagen - da Medion immer solch komische bezeichnungen irgendwo hinten drauf stehen hat -und ich diese auf die schnelle heute nicht erkennen konnte......
-M-fg
kingfinn
30.03.2007, 14:50
hab mal ne frage:
würdest du ihn kaufen???
Die Wahrnehmung von Schlieren ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, weil nicht jeder den gleichen Standart erwartet.
Den einen stoeren sich stark abzeichnende Schlieren nicht, den anderen schon die Standartmaessige Bewegungsunschaerfe bei LCD Produkten.
Ich tippe mal darauf das der Schwarzwert nicht ueberragend sein wird und man in dunklen Raeumen eine graeuliche Bruehe vor sich stehen hat....... ist aber bei vielen LCD Monitoren und TVs der Fall. Hat was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun und der LC-Ausrichtung. (es strahlt immer etwas Licht durch das Panel, auch wenn es einen geschlossenen Zustand einnimmt)
Wie stark das ist und ob dieser sichtbare Effekt auch bei hellerem Umgebungslicht der Fall ist, kann man wohl wirklich erst beurteilen wenn man es sieht.
Das dumme ist das man nichteinmal den technischen Angaben etwas entnehmen kann, da diese komplett fehlen. (Kontrastverhaeltnis, Helligkeit)
Zumal ich jetzt nur einen 30" und einen 32" LCD TV von Medion finde.
Und beide kosten weniger als mein 19" Monitor.... allein desshalb wuerde ich davon abraten ....O_o''
kingfinn
30.03.2007, 19:04
was soll man erwarten???? aldi eben^^
hab mal ne frage:
würdest du ihn kaufen???
JA. Deswegen wollte ich ja einen Erfahrungsbericht hier lesen - wenn ich spammen wollen würde, bräuchte ich dazu keinen Thread aufzumachen ;)
was soll man erwarten???? aldi eben^^
Typische Fehlmeinung und Voreingenommenheit sage ich dazu.
Nur weil Aldi etwas verkauft muss es nicht unbedingt mieß sein. Ich habe meinen Derzeitigen TFT (19") bei Aldi gekauft - und ich habe noch KEINEN EINZIGEN Pixelfehler. Alle noch so schnellen EGO-Shooter (Doom 3, Quake 3, Far Cry, COD 1/UO) , laufen OHNE zu schmieren, (und das bei NUR einer reaktionszeit von 8ms). Jedoch habe ich bei den grossen Fernsehern schon unschönes Schmieren selbst bei 8ms gesehen, und bei wiederrum anderen Firmen war keines zu sehen.
Den einen stoeren sich stark abzeichnende Schlieren nicht, den anderen schon die Standartmaessige Bewegungsunschaerfe bei LCD Produkten.
Ja, deswegen habe ich geghofft, dass jemand schon diesen gekauft hat, und einen "objektiven" bericht schreiben könnt......
Zumal ich jetzt nur einen 30" und einen 32" LCD TV von Medion finde.
Meine Schuld - Ich meinte diesen 32" (https://www.medionshop.de/?areaID=408F7408F3543799E10000000A00004A&productID=408F7408F3543799E10000000A00004A433703D6D42311BAE10000000A00004B&partnerid=100358396) - habe mich wohl vertippt ^2^ (allerdings kostet er bei Aldi 599 €)
Genau den habe ich vorher ebenfalls angesehen.
100€ mehr und du hast meinen TFT....... also ich weiss nicht so recht.
Waere da sehr skeptisch.
Diese groeße von LCD TV haben meist ein PVA bzw S-PVA Panel verarbeitet, nur zu diesem Preis sehr sehr unwahrscheinlich.
Ich tippe auf ein guenstiges TN+Film Panel mit standarmaessigen Werten, also nicht unbedingt das wahre was diese Technik zu bieten hat.
Reichen wird es sicherlich zum fernsehen.
Aber die "Macken" treten eben meist im Detail auf, zb graeuliche Schwarztonwerte auch bei hellem Umgebungslicht.
Wenn du vorher kein weitaus besseres Produkt hattest, kannst du ihn sicherlich kaufen.
Ich zumindest wuerde es nicht tun, da ich wohl sichtbar eine schlechtere Bildqualitaet merken wuerde und mich staendig darueber aergern muesste.
Wie waere es wenn du mal im Prad Forum nachfragst. Da ist es wahrscheinlicher das ihn jemand zum testen gekauft hat.
Edit: Ok, hier sind die Werte:
Auflösung: 1366 x 768
Seitenverhältnis: 16:9
Helligkeit: 500 cd/qm
Kontrast: 800:1
Dynamischer Kontrast: -
Betrachtungswinkel vertikal: 170° (10:1)
Betrachtungswinkel horizontal: 170° (10:1)
Farbeinstellungen: Farbton / Farbtemperatur
Und irgendwie fehlt ein HDMI Anschluss, also es steht keiner bei der Auflistung der vorhandenen Anschluesse.
PS: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=27987&hilight=MD+30734
Ich habe derzeit einen Röhrenfernseher - und wenn ich bedenke dass ich bei einem "Flachen" auf einmal schmieren und schleier haben werde, dann könnte man das als "rückschritt" betrachten. Ich glaube ich werde deinem vorschlag folgen und ihn ersteinmal NICHT anschaffen. Meiner tut es sicherlich noch n paar monate. BIS dahin hoffe ich, dass die Preise purzeln werden, und jene - welche heute 1200 kosten - dann unter 900 zu haben sein werden....
Axo: Ich lege eigentlich keinen wert auf HDMI anschlüsse, nur 2 Scart sollte er haben (und dies hatte jener - so wie es auf der Packung stand)
naja, dennoch: Thx Regen :)
Mhhh ... wenn du qualität für wenig geld haben wilst sind die Toshiba das richtige.
http://www.amazon.de/Toshiba-32-WL-32-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000EW98I4/ref=pd_bbs_sr_3/303-3391615-8170614?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175355106&sr=8-3
Ich habe jetzt einen Grundig Amira 32 ,ist was ganz einfaches und auch schon was älter (damals war der teuer :rolleyes: ) spiele an meiner 360 damit.
Buddel, Buddel - schon auf seite 3 - naja.....
Mhhh ... wenn du qualität für wenig geld haben wilst sind die Toshiba das richtige.
http://www.amazon.de/Toshiba-32-WL-3...5355106&sr=8-3
Ich habe jetzt einen Grundig Amira 32 ,ist was ganz einfaches und auch schon was älter (damals war der teuer ) spiele an meiner 360 damit.
Der sieht echt net schlecht aus ich bin gerade am überlegen ob ich mir den nicht bestellen soll - Danke fürn Tipp :dup:
Edit:
Den Toshiba werde ich mir doch net kaufen.... Ich habe in verschiedenen Foren (http://stsboard.de/ftopic19459.html) gelesen, dass Toshiba keine Herstellergarabtie gibt, und diese nur über die Händler (sofern diese welche anbieten) verfügbar ist... Auch soll Toshiba verschiedene Panels verbauen - welche nicht unbedingt "optimal" sind.
mein Favourit ist deshalb derzeit der Samsung LE26R72B - dieser ist zwar etwas kleiner, aber ich suche noch ^^