PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cossacks

.:.:.
28.03.2007, 13:10
Welchen der beiden Coosaks Teile fadet ihr besser mir gefelt der zweite Teil nicht so gut wie der erste:eek: :D

Mekhet
28.03.2007, 14:50
Welchen der beiden Coosaks Teile fadet ihr besser mir gefelt der zweite Teil nicht so gut wie der erste:eek: :D

und warum? Oo

@topic: Dem zweiten Teil fehlte irgendwie der Spielfluss. Es zog sich sehr zäh hin. Beim ersten Teil war zwar das Formationssystem sehr simpel, aber dafür konnte er in anderen Bereichen wie Multiplayer/Skirmish punkten.

Xiron
28.03.2007, 14:52
war das nich diese strategie spiel? das wird aber cossacks geschrieben ;)
naja egal, zum spiel:
ich hatte, glaub ich, teil 1 in na computer bild spiele mal vor jahren entdeckt, habs begeistert installiert, wurde aber etwas enttäuscht. ich finde immer noch, dass dieses spiel gegen age of empires oder empire earth nicht ankommt - wobei man sogar bedenken muss das cossacks nur in einer zeitepoche spielt. also mein geschmack wars definitiv nicht und deshalb hab ich mich nie näher damit beschäftigt und mir auch nicht teil 2 gekauft.

Crow
28.03.2007, 15:43
@.:.:.
Da das jetzt nicht der erste Thread mit so magerer Einleitung von dir ist, würde ich dich mal bitten, etwas mehr von deiner eigenen Meinung reinzubringen, sonst kann da irgendwie nicht viel zustande kommen.

Stell dir mal vor, was das für ein Gespamme wäre, wenn jeder so minimalistisch geantwortet hätte. Das ist eigentlich nicht der Sinn eines Diskussionsforums ;)

White lone Wolf
31.03.2007, 15:03
Also mir haben beide Teile eigentlich gleich gut gefallen...

Cossacks The art of War & Back to War:

So an sich, das aufbausystem fand ich richtig klasse, die Schiffe die Grafik... Alles hat gepasst, aber wenn man gegen 8 Computerspieler auf der letzten Schwierigkeitsstufe gespielt hat, und es trotz High End Rechner Ruckelt, ist es nicht mehr so toll!
Die Formationen sind Simpel, und soweit ich mich erinner, konnte man durch diverse Mods, auch von 192 auf 320 erweitern (nicht dieser scheiß wie bei Cossacks 2, wo man nur 120 in eine Formation reinkriegt, und sogar nur 45 in eine Pferdformation - wie soll man da 64.000 man, in so vielen Formationen noch kontrollieren?)
Die begrenzung bei 16.000 man ist auch ok - reicht ja dicke aus, glaubt man... wenn man allerdings eine Lan Spielt, ist 16.000 auf mehrer Spieler sehr schnell verbruacht, allein schon durch die Bauern... Also da ziehe ich C2 schon wieder vor, weil da die Bauern NICHT zur bevölkerung zählen, daher die 64.000 begrenzung des Spiels NUR die SOldaten ausmachen...
Das Wirtschaftssystem finde ich sehr gut, die Übersicht ist aber zum teil nicht mehr gewährleistet (bsp. Inseln 10 Stunden Spielzeit - Inseln vol, bei Riesiger Karte... da sieht man nichtmehr durch(10 Stunden auf Lans etc.))
Das mit den Minen ist auch eine Gute Idee... auch wenns am anfang ein bisschen Schwer ist... Allerdings finde ich, es bei C2 mit den Minen nciht mehr so gut (auch noch ok) aber sie hätten das alte beibehalten sollen!

so wenn mir was weiteres einfällt nehm ich natürlich den Edit button ;)

Cossacks 2:
So an sich eigentlich (fast) genauso gut wie der erste teil...
Was ich hier wirklich sehr schlecht finde, ist das es genauso wie beim ersten teil, aber sogar noch stärker hackt wenn man spielt, selbst leute mti High End systemen haben (zum teil!, nicht immer!) probleme, es flüssig spielen zu können...
Was ich an C2 sehr bemängel, ist das die Formationen so klein sind, sie sehen zwar besser aus, aber was zum teufle soll man bei 20.000 einheiten oder mehr mti 120 Fußvolkformationen und 45 Reiterformationen???? - das finde ich wirklich am nervigsten in dem Game - die Gebäude sind riesig, und sehr detailiert gemacht, passen jetzt meiner Meinung nach auch endlich zu der größe der einheiten, hier wird die Übersicht, durch die großen gebäude, und durch die kleine karte (was wieder negativ ist) wieder gewährleistet...
Was ich negativ empfinde, ist das man keine schiffe mehr hat (oder bin ich zu dumm um welche zu bauen?)...
Die Grafik ist auch sehr schön, die Effekte auch, und wurden ja durch das Addon noch verstärkt...

So mehr fällt mir grad nit ein -

MFG GvR

Ruff Ryder
01.04.2007, 17:19
Jo ich kam mit der CBS zu Cossacks sehr geiles Ding ziemlich simpel große Schlachten einigermaßen gute Story ... Teil 2 kenn ich noch nicht

Xergando
02.04.2007, 10:48
Ich hab mal ne ganze Weile lang nur Cossacks-BtW gespielt. Das Spiel ist zwar anfangs sehr geil und unterhaltsam, aber wenn man längere Zeit daran spielt hat man echt Lust darauf, die CD aus dem Laufwerk zu holen und aufs übelste zu verstümmeln:D . Aber dann merkt man: Cossacks läuft ohne CD und fängt gleich wieder ein neues Spiel an§ugly . Meine Meinung also Cossacks ist nur zu empfehlen. Es ist zwar nicht ganz leicht, macht aber süchtig;)

Orcslayer
02.04.2007, 15:41
Als "Cossacks" damals rauskam war ich schlichtweg begeistert. Bin ein großer Fan der damaligen Kriegsführung, sprich Schlachten in Reih- und Gliedformation etc. Die Möglichkeit regelrechte Regimenter in den Kampf zu schicken zeichnet diese Spielreihe aus.
Hab auch die beiden Addons und hab die bis zum Umfallen gespielt. Das ist für mich auch ein Beispiel das schicke Grafik nicht alles ist was ein Spiel auszeichnen kann. ;)

"Cossacks 2" hingegen finde ich etwas enttäuschend. Gibt viele gute Ansätze, wie das Marschieren auf Straßen, das Moralsystem, dass Truppen müde werden etc.
Nicht so gut hingegen finde ich das Ressourcensystem. Es ist zwar so auch gut gemacht, das man die Minen einnehmen muss und der Nachshub auf den Straßen geliefert wird, allerdings dauert es etwas zu lange bis die Ressourcen auch ankommen. Hab oft schon Spiele verloren weil ich trotz Ausbau der Minen keine Munition mehr hatte. :C:
Was vor allem enttäuscht ist die doch wie ich finde miese Fehlerausmertzung seitens GSC. Die machen wenig Produktpflege. Gibt noch eine Menge Bugs in "Cossacks 2", aber die sind ja mehr mit "STALKER" beschäftigt gewesen. :(
Das merke ich auch an "American Conquest-Divided Nation". Da wartet man auch schon seit Ewigkeiten auf einen vernünftigen Patch.

Die American Conquest Reihe kann ich übrigens auch empfehlen. :)
Ist das gleiche Prinzip wie bei "Cossacks", nur spiel sich das alles in Amerkia ab. Bei "American Conquest" und dem Addon "Fight Back" geht es von 1492 bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts, enthält als Beispiel die Eroberung Mittel- und Südamerikas durch die Spanier und den Unabhänigkeitskrieg, und beim schon erwähnten "American Conquest-Divided Nation" geht es von 1812 bis 1865, also vom Krieg von 1812 über den Unabhänigkeitskrieg von Texas bis zum US Bürgerkrieg.
Die Kampagnen bei "American Conquest" sind nicht ohne. Ich finde die ziemlich schwierig. Die "American Conquest Gold Edition" (enthält Spiel und AddOn) kriegt man auch schon für 10 € oder weniger. Gibt für etwas mehr glaub ich auch eine Edition wo auch "American Conquest-Divided Nation" dabei ist.
Wer "Cossacks" mag macht bei "American Conquest" nicht viel falsch, mal als kleiner Tipp. ;)