Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel fürs Handy gesucht
meditate
26.03.2007, 21:08
ich hab die spiele auf meinem handy obersatt. jetzt will ich mal was tolles, mit action und bisschen kompliziert. ich hab aber noch nie ein spiel auf mein handy geladen.
hat wer ahnung?
habt ihr tipps?
wo bekommt man die am besten her?
Gaultier
26.03.2007, 21:28
afaik sind solche programme nicht kostenlos. aber ich bin damals mit meinem neuen handy zum verkäufer hingegangen und er hat mir sudoku rausgepackt. finde das spiel klasse und is machma knifflig... geh am besten zum verkäufer und frag ihn...
Mordred th Traitor
26.03.2007, 21:31
Es gibt zwar einige gratisprogramme, aber die sind schwer zu finden und voller Werbung, also nicht wirklich brauchbar.
Turambars
26.03.2007, 21:33
Also mal überlegen keine ahnung wofür braucht man überhaupt spiele auf dem Handy, und die kosten auch noch Geld da kauft man sich lieber einen Laptop. das Handy eignet sich eigentlich nur zum Teleponieren und nicht zum Photographieren weil die qualität einfach zu schlecht ist und beim spielen ,macht man sich nur die augen an dem kleinen Dysplay kaput also zum spielen eignet sich besser ein laptop oder Pc
meditate
26.03.2007, 21:36
es geht nicht um kostenlose spiele. ich will schon zahlen, aber ich wollt eben mal fragen, wer was hat. ich fahr viel straßenbahn und bus. da find ich handyspielen nicht schlecht
Gibts denn sowas nicht bei Jamba oder so?!
Also ich kenn so ausm Stehgreif jetzt kein Gutes, aber vllt gibts auch da einschlägige Seiten, wo sowas getestet wird. Einfach mal googlen, da gibts bestimmt was....
Mordred th Traitor
26.03.2007, 21:41
Ich würde auch Jamba empfehlen, da findet man meißtens was man sucht.
Der dunkle Ritter
26.03.2007, 21:43
Vielleicht ist hier (http://www.efun.de/charts/handyspiele_charts.html) was geeignetes dabei. :)
Oder einfach mal nachmittags MTV, VIVA oder sowas schauen, da laufen dann ständig die ganzen Handygames-Werbungen. ;)
Aus Erfahrung kann ich leider nix empfehlen. :D
Da kann ich nur Jamba empfehlen. Vielleicht auch Zed. Da war ih allerdings noch nicht.
Allerdings müsseten wir wissen welches Handy du hast. Für manche Handys gibt es manche Spiele nicht.
Joa, ich hab mir ma nen paar Wallpaper fürs Handy runtergeladen und hab alleine fürs GPS 7,00€ bezahlt.
Falls du ein Handy mit Symbian OS hast, gibts von 3D Arts ein sehr gutes Freeware Spielepaket. Da ist alles mögliche dabei, vom Ballerzeug bis zu Denkspielen usw.
es geht nicht um kostenlose spiele. ich will schon zahlen, aber ich wollt eben mal fragen, wer was hat. ich fahr viel straßenbahn und bus. da find ich handyspielen nicht schlecht
Also Quest of Alliance gefällt mir, und für 5€ eigentlich ziemlich gut. Aber versuchs selbst^^.
oft auch auf den homepages der handyhersteller. was für ein handy hast du denn?
Matthias
27.03.2007, 14:16
....hier ;) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3255642)
die hilfsbereiten stimmen lassen aber noch ziemlich auf sich warten ^^'
Handyspiele gibt es imho sehr wenig gute, wenn überhaupt. Allerdings hätte ich noch einen anderen Vorschlag, natürlich nur falls soetwas im Rahmen der Threaderstellerin liegt ;): Es gibt interessante Handhelds, wie z.B der Game Boy oder der Nintendo DS. Natürlich der Nintendo DS ist teuer (ca.100€) lohnt sich aber wenn man das Geld hat (
Um Administrator zu werden, haben manche schon viel Geld gezahlt. Das können sich also nur die reichsten Leute leisten. Wer weiß, vielleicht sind Sie ja eine Millionär(r)in :D). Der NDS besitzt eigentlich Spiele die jeden ansprechen, z.B Nintendogs oder Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging.
Der GBA ist da natürlich ein wenig anders, etwas eigensinnigere Spiele dafür aber gebraucht für ein paar Euro zu haben. Aber OK, die Geldausgaben sind wohl etwas zu hoch, wenn man eigentlich nur mal eben ein Handygame braucht. Wünsche trotzdem noch Glück bei der Suche.
Wobei der DS besser ist als der Gameboy weil man da auch die Gamboyspiele benutzen kann.:)
calapuno
27.03.2007, 15:01
PSP holen.
Bevor ich zu den ganzen Vorteilen einer PSP komme, erstmal zu Handygames:
Action kann man da vielleicht noch teilweise haben.
Beim Thema Anspruch wird es schon schwieriger, da der Anspruchsgrad der Handyzielgruppe bei "Strip Poker XX" seinen Horizont erreicht hat und es sich daher schlicht nicht lohnen würde, interessante und aufwendige Handyspiele zu produzieren.
Weiterhin sind die meisten der Spiele nur über Verbrecherfirmen wie Jamba erreichbar, die schon so manchen Jugendlichen mit ihren rechtlich unhaltbaren Verträgen in den Ruin getrieben haben. Solche Firmen sollte man einfach nicht unterstützen.
Wie oben angedeutet rate ich jedem gelangweilten Nutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln eine PSP.
Diese ist mit einem aussreichend großen Speicherchip für knapp 200€ zu erhalten, wenn mittlerweile nicht sogar billiger.
Vorteile: Massenhaft Spiele, dabei auch wirklich Anspruchsvolle Rollenspiele und Adventure.
Und nicht nur das. DVD-Filme lassen sich ziemlich einfach auf dem Computer in ein PSPformat umwandeln und dann auf der PSP speichern lassen (Oder gleich als UMD kaufen).
Letztens erst auf Hamburg-Nürnberg Zugfahrt Fluch der Karibik 1 und 2 gesehen und die Qualität ist wirklich genial.
Auch die Internetmöglichkeit der PSP ist schön.
In Großstädten wie Nürnberg wo ich des öfteren mal was zu erledigen habe gibt es auf jedem Flecken mindestens 5 ungesicherte WLAN-Netzwerke => Zack, bin ich immer im Netz. Vollkommen kostenlos.
Muradhin
27.03.2007, 17:08
Für unterwegs eignet sich eigentlich eine PSP am besten, aber wenn man nur schnell mal irgendwas zocken will lohnt sich das Geld dafür nicht wirklich. Am besten du fragst mal bei deinem Handyhersteller nach, denn auf einen Vertrag mit jamba würde ich mich nicht einlassen.
meditate
27.03.2007, 21:00
ich hab hier was gelöscht, illegale sachen mag ich nicht. ich will schon kaufen, aber ich will natürlich keinen fehlkauf machen. ich dachte, irgendjemand in der PE wird doch ahnung haben und mir ein gutes spiel empfehlen. ich hab auch ein handy mit sehr großem display. ich hab MDA II.
ich hab hier was gelöscht, illegale sachen mag ich nicht. ich will schon kaufen, aber ich will natürlich keinen fehlkauf machen. ich dachte, irgendjemand in der PE wird doch ahnung haben und mir ein gutes spiel empfehlen. ich hab auch ein handy mit sehr großem display. ich hab MDA II.
Von welcher Firma is das? Dann könnte ich nämlich nachgucken.
calapuno
28.03.2007, 07:51
ich hab auch ein handy mit sehr großem display. ich hab MDA II.Großes Display, aber leider kein Java.
Damit sind schon mal ein großteil der Handyspiele gestorben, die meisten basieren eben auf letzterem (zumindest wenn sich innerhalb des letzten Jahres nicht alles komplett geändert hat. Ich denke aber mal, dass wird jetzt immer noch oder wenn, dann eher verstärkt so aussehen).
Aber du hast Glück.
In der OT-Pause in unserer letzten DSA-Runde, hat mir mein Spielleiter einen DSA-Klon für sein Handy gezeigt - auf dem MDAII.
Ich denke mal, dass könnte doch ganz nett sein. Eben DSA, wenn auch sehr abgespeckt.
Ich schau mich mal um, ob ich den Download dazu finde.
meditate
28.03.2007, 09:03
oh klasse, das wär toll. ich hab übrigens das hier.
T-Mobile MDA Vario II1) (http://www.sevenval-fit.de/sevenval.fit/7val-fit-encoding=utf-8/7val-fit-cid=14811/7val-fit-sid=752fc0e007e62c42d04322c67b459d60/7val-fit-url1=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5540-0-1-0,00.html) also nicht nur einfach 2 sondern vario. ich nehm aber an, dass der dsa-clone da dann auch draufen wird. ist ja ein nachfolgermodell. beim kauf war mir die mailfunktion, internet und navigation wichtig. auf spiele hab ich keinen wert gelegt. jetzt gefällt mir das alles aber doch schon sehr und ich will auch was intelligentes spielen
ZickZackZubbel
28.03.2007, 09:07
hoi meditate lang ned gesehen *hust*
naja es gibt auch viele handy seiten die legale gratisspiele anbieten ^^
hier z.b. von einem programmierer aus den usa, er hat es leider nie fertig programmiert =(
Zelda Mobile (http://zeldamobile.gorthwogh.net/)
ansonsten ist
http://jamba.de das beste!
aber pass auf, dass du kein abo bestellst! die dinger kosten genausoviel wie spiele einzelnd im endeffekt nur musst du mindestens 3 spiele nehmen usw!
meines erachten nach lustige nette spiele sind classicer wie wer wird millionär usw bringt echt laune ^^ und man ist nicht entäuscht, da man das prinzip kennt ^^ und ned wie z.b. medal of honor was aufm pc klasse ist aber aufm handy nedmal an pacman rankommt
mfg zZz
/edit befor ich es vergesse: bei jamaba bekommst du für die spiele eine internetadresse zugeschickt wo du es runterlädst alles easy, bei z.b. zelda mobile aber wird es auf deinem computer gespeichert und du musst es vvia datenkabel auf dein handy transferieren, denn hast du auf dem handy den intaller ;)
njoa und nochmal wieder winke winke zum wog bis in ein paar monaten vieleicht mal wieder ^^
calapuno
28.03.2007, 09:24
oh klasse, das wär toll. ich hab übrigens das hier.
T-Mobile MDA Vario II1) (http://www.sevenval-fit.de/sevenval.fit/7val-fit-encoding=utf-8/7val-fit-cid=14811/7val-fit-sid=752fc0e007e62c42d04322c67b459d60/7val-fit-url1=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5540-0-1-0,00.html) also nicht nur einfach 2 sondern vario. ich nehm aber an, dass der dsa-clone da dann auch draufen wird. ist ja ein nachfolgermodell. beim kauf war mir die mailfunktion, internet und navigation wichtig. auf spiele hab ich keinen wert gelegt. jetzt gefällt mir das alles aber doch schon sehr und ich will auch was intelligentes spielen
Okay, hab's mir durchgelesen: Dieses Nachfolgemodel hat also Java.
Auch hab ich flux mal meinen Spielleiter gefragt und der hat mir den Namen des Spiels verraten: Geschichten aus Avael.
Und hier noch die Seite des Spieles, (http://www.evil-developers.de/index_de.php) mit Downlaodlink. (Seite muss vom Handy aus geöffnet werden, damit mans gleich aufs Handy laden kann)
Der MDA Vario II wird zwar nicht unter den unterstützten Spielen aufgelistet, aber auch nicht unter den nicht unterstützten. Und da es bei meinem Freund ja geht, müsste das schon hin hauen.
@zickZackzubbel (der Name sagt mir doch was :D):
Bei jamba würd ich mir trotzdem nichts holen.
Du gehst doch auch nicht zum Drogenbaron um Kaiserbrötchen zu kaufen.
ZickZackZubbel
28.03.2007, 09:38
der namen sagt vielen was ^^ (aber ich glaub medi kennt mi ned mehr *G*)
avael hab ich auch auf meinem handy (SE k800i) und das Spiel ist echt mal n richtig geiles spiel ^^
was du auch noch machen kannst, da wir jetzt ja wissen das du java hast:
bei google pacman fürs handy suchen, das gibt es kostenlos, genauso wie das Spiel "Detonate" n bomberman abklatsch
meditate
28.03.2007, 09:55
der namen sagt vielen was ^^ (aber ich glaub medi kennt mi ned mehr *G*)
naja, diese urgesteine vergisst man nicht so schnell - keine bange :D. danke für die tipps, ich werd alles ausprobieren und dann bescheid geben.
ich hab zwar keine ahnung, wie man das alles installiert, aber ich werd mich schon durchwursteln. immerhin hab ich auch das navigationssystem bezwungen
ZickZackZubbel
28.03.2007, 11:17
das installieren ist einfacher als ein software auf den pc zu installieren ^^
bei z.b. zelda mobile
nachdem du die datei auf dein handy in einen ordner geladen hast wählst du im handy die datei aus, das handy fragt dich ob du das installieren willst, sagt dir dass die software unter umständen nicht sicher ist aber egal ^^ klickst da ja an und dann installiert er das spiel und du findest es dann da wo die normalen spiele auch sind
bei jamba spielen usw. kriegst du ja wie gesagt eine internetadresse per smsm wo du draufgehst, da istder installer und durch das gehen auf den link installiert dein handy automatisch da sspiel und du findest es auch wie gewohnt bei den anderen spielen ^^
mfg zZz
ps: Urgestein hehe ^^ das wog wird man einfach nichtmehr los, auch wenn man gothic garnichtmehr spielt, weil der pc zu schlecht ist ^^
aber freu tmich zu sehen, dass hier eine so rege community ist ^^ obwohl ich erlich gestanden sagen muss, dass ich die meisten nicks nicht mehr kenne aus meditate don esteban und das support team ^^