Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturpack für Gothic 2
ahhhhhhhhhhhhh, die schwemme der texturpacks :scared:, aber ich will trotzdem bekannt geben, dass ich gerade angefangen habe ein texturpack für gothic 2 zu machen. ich habe vor zumindest alle level texturen (also gras, wege, häuser, dächer usw.)
mit hochauflösenderen zu ersetzen.
hier sind screens...................... (http://rapidshare.com/files/22848861/Bilder.zip.html) lohnt sich, versprochen!:)
alternativ link: http://loaditup.de/69108.html
ich bitte um meinung!!!!!!
sehen echt mal geil aus.....besonde4rs die dächer..macht jetzt bestimmt noch mehr spaß als sonst G2 zu spielen:) §danke §danke
mfg Merkava
bitte postet doch mal, was ihr davon haltet!!!§danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke
Captain Karacho
26.03.2007, 17:46
Schön schön, sieht ja ganz anders aus.
Ein richtiges bIld kann ich mir natürlich erst machen wen ich G2 mit den neuen Texturen zocke.
also der erste Eindruck ist schonmal sehr gut, obwohl mir die Bodentextur im Hafen nicht so gut gefällt, aber die Dächer und der Boden im OV sehen sehr schön aus, aber wie schon Captain Karacho gesagt hat, muss man sich dann am besten mal ingame ansehen :D
Die Screens machen einen guten ersten Eindruck.Keep Going und bitte mit den nächsten Bildern nicht zu lange warten:)
spiros_kreta
03.04.2007, 08:38
ein grosses Bravooo !!!
Echt geil , mach weiter so ;)
Sieht bisher top aus und ich freu mich schon drauf :A
bin eine woche im skiurlaub, werde dann ein paar screens machen, weil im moment mein gothic 2 spinnt und ich noch einmal alles installieren usw muss....also in einer woche;)
so, hier sind screens http://rapidshare.com/files/28753195/Bilder_Gothic_2.rar.html , die bilder funktionieren so:D
vorher1 zu nachher 1 usw. ACHTUNG: DIE TEXTUREN SIND NICHT FINAL; UND WERDEN SICHERLICH NOCH GEÄNDERT; ICH BITTE UM TIPPS UND KRITIK!
lohnt sich versprochen!
ThielHater
30.04.2007, 18:41
Lohnt sich, versprochen! > http://bildupload.sro.at/a/images/rapidshare.png
Also ich weis ja nicht.. an den Objekten musst du noch arbeiten (besonders an den Fässern) aber wenn du die "Steintexturen" besser kachelst könnte das schon ganz gut werden.. ;)
Klabautermann
01.05.2007, 13:47
Sieht echt top aus^^
Aber das Hafenviertel gefällt mir nicht so, da geht etwas das(oder der?) Flair verloren mit der so unterschiedlichen Bodentextur und den sauberen Hausdächern.
Tupperdose
01.05.2007, 14:44
Sieht echt top aus^^
Aber das Hafenviertel gefällt mir nicht so, da geht der Flair verloren mit der so unterschiedlichen Bodentextur und den sauberen Hausdächern.
ich hatte gerade das selbe gedacht.
dieses gammelige, schmutzige am hafenviertel ist auf einmal weg.
dennoch sehen deine texturen super aus. :)
es stimmt, aber ich hatte mir das auch so überlegt, aber ihr habt recht;) , es passt nicht, die bodentextur hat mir auch nicht so gut gefallen!! die dächer werde ich ein bisschen dreckiger machen!!! ich bitte weiterhin um ratschläge usw....
ThielHater
02.05.2007, 13:52
Juhu mein heutiges Opfer! §wink
Also was mir noch im Gedächtnis geblieben ist:
- Fässer sehen unrealistisch aus
Lösung: Fotos von echten Holzlatten (http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=14918) verwenden und wenn du Photoshop hast noch etwas dreckig machen und kleinen Schatten zwischen den einzelnen Brettern per Blendoption benutzen, auch ein bisschen Fake Bumpmapping (http://howto.nicubunu.ro/gimp_jigsaw_puzzle/) (ungefähr in der Mitte der Seite) kommt gut zur Geltung wenn du die Auflösung der Textur verdoppelt. Das ganze etwas spezieller noch mal hier (http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Tutorials&site=tutorialansicht_neu&tutorialnr=72). :D
- Die Bodentextur wirkt schlecht gekachelt
Lösung: Ist die wirklich nicht kachelbar (noch nicht) oder liegts an der Ausrichtung auf den Faces (oder wie man das beim G2-Mapping nennt)? Wenn es daran liegt das sie noch nicht kachelbar ist schau mal hier (http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Tutorials&site=tutorialansicht_neu&tutorialnr=36) vorbei.
ich nehme es gelassen:D und bin natürlich offen für anregungen!! danke für die sites!
ThielHater
02.05.2007, 19:00
Ich hoffe das meine Links dir helfen konnten, du verwendest doch Photoshop CS2 (http://download.adobe.com/pub/adobe/photoshop/win/cs2/Photoshop_CS2_tryout.zip) oder? Wenn ja, melde dich mal bei psd-tutorials.de (http://psd-tutorials.de) an! Dort gibt es mehrere hunderte Tutorials (http://www.psd-tutorials.de/membertutorials-cat1-2-Photoshop.html), die man in der Regel auch noch als .pdf-Datei downloaden kann. ;)
Das ganze funktioniert zwar über ein assiges Punktesystem (http://www.psd-tutorials.de/contentid-16.html) aber wenn man die Seite als Startseite hat und jeden Tag einen Sponsor anklickt kommt man schon ganz gut mit seinen Punkten aus. :D
Und immer schön weiter machen, meine Bäume und Sträucher bringen mich noch um... §kratz
Viel Spaß! §hehe
Wird das ganze kompatibel zu anderen Mods? Also wenn ich zB. die X in 1 Mod spielen möchte, aber halt mit deinen neuen Texturen - würde das funktionieren?
MfG,
X
das ganze wird sogar mit einer mod verbunden!! xerxes rückkehr....
hier ist mal screen-nachschub!
gebt mir ruhig tipps, die texturen sind nicht final!
bilder.rar (http://rapidshare.com/files/32960970/Bilder.rar.html)
kein rapidshare! (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NzQzMjM=)
Klabautermann
23.05.2007, 18:05
Screenshots nächstes mal als .jpg und nicht als .bmp, da kriegste 3 mal so viele in ein Archiv rein :-P
So Kritik zu den Texturen:
-Die neue Standard-Grastextur sieht mir zu ausgelatscht aus, für dickes saftiges grünes hohes Gras in der Wildnis reicht mir das nicht
-Die Wege mit dem vertrockneten Schlamm da ist an den Rändern kein Übergang zum Gras, die Kante ist zu hart und abgeschnitten
Aber ansonsten find ich das bis jetzt sehr gelungen.
ich weiß, die texturen sind ja auch noch nicht final......;)
ach wisst ihr was, ich finde dieses ewige bilder gezeige ermüdend!
hier ist mal was zum ingame angucken!
los, ausprobieren und ja nicht meckern :D
(machts besser!);)
@kushel_baer, die mesh ist das problem beim gras! sie verhindert, das ein tiefengefühl entsteht und somit, passt hohes gras nicht, habe ich schon ausprobiert!
ThielHater
23.05.2007, 20:24
So, ich bin auch mal wieder dabei. Zuerst, danke das du nicht auf Rapidshare verlinkt hast, aber trotzdem auf nen schlechten Hoster. Naja vielleicht wirds ja was.
Was ich gesehen habe hat mir gefallen bis auf:
- Die Bodentextur im Hafen
- Die Baumtextur
- Die Bodentextur auf den Feldern und vor der Scheune
Woher kriegst du die Bilder für die Bodentexturen mit den Pflanzen/Gras? Die sehen richtig gut aus.. ;)
änders du die texturen von den frauenkörpern auch?Wegen dem Nacktpatch:D
So, ich bin auch mal wieder dabei. Zuerst, danke das du nicht auf Rapidshare verlinkt hast, aber trotzdem auf nen schlechten Hoster. Naja vielleicht wirds ja was.
Was ich gesehen habe hat mir gefallen bis auf:
- Die Bodentextur im Hafen
- Die Baumtextur
- Die Bodentextur auf den Feldern und vor der Scheune
Woher kriegst du die Bilder für die Bodentexturen mit den Pflanzen/Gras? Die sehen richtig gut aus.. ;)
@ thielhater tut mir leid....:cool: geheim!
arggghhh die hafenbodentextur......steine oder lieber kies?? ich weiß es nicht, brauche da mal hilfe...
WIE ZUM TEU**L BEARBEITEST DU PFLANZEN UND BAUM TEXTUREN? DIE KLEINSTEN SIND 64x64 ODER ETWAS GRÖßER? MUSS ICH JEDES BLATT EINZELN BEARBEITEN? (VON DEN BÄUMEN JETZT)
was hättet ihr denn gerne für grastexturen? langes gras, kurzes, dunkel, hell, saftig, abgestorben?
@cathul nein, ich ändere nur die leveltexturen!
edit: hier, so eine art demo, sind nur ein paar texturen (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NzQ0OTk=)
von allem etwas^^
weil dann kommt ein bisserl schwung in die sache:D
richtig! genau so war es gedacht!;)
hab mir jetzt nicht die Bilder sondern die Texturen selbst gezogen und mal ausprobiert, gefällt mir eigentlich alles sehr gut, außer:
- die Textur im oberen Viertel gefällt mir nicht so gut (hab ich mit der aus der Unterstadt ersetzt, die ist nämlich klasse ^^)
- die Sandtextur für den Strand (irgendwie find ich, sieht das mit den Muscheln etwas komisch aus, ist aber wohl geschmackssache)
- die Wegtextur passt nicht zum Boden daneben, aber auf den Screens, die ich im nachhinein angeschaut hab, passt das glaub ich, muss ich nochmal nachschauen
naja, das wars dann von mir :D
@bonne du kriegst ja bald alle:)! die vertrocknete-sclamm-textur, hat jetzt, wie schon angeregt, eine weiche graskante, was meinst du mit den unteren und oberen vietel texturen?
die bodentexturen von der Stadt, also die nw_city_pflasterstein und die nw_misc_oldstonepath oder so, weiß nicht, wie genau die heißen, aber sowas in der art wars ^^
ThielHater
24.05.2007, 15:16
Der Bonne6 ist ein pöser Finger, der hohlt sich alle Texturpatches die es gibt in seine Mods.. ne so ein pöser. :D
je mehr Texturen zur Verfügung stehen, desto abwechslungsreicher kann man die Mod gestalten, und da wir ja leider auf Khorinis angewiesen sind, sind neue Texturen dafür ja Gold wert ;) und die neuen Welten gleich mit neuen Texturen oder gemischt zu texturieren ist ja auch nicht schlecht, ist wenigstens nicht alles so gleich
böse, böse aber sinnvoll:D , wessen denn noch? was ist jetzt mit den bodentexturen bonne6?
@thielhater, wie texturiere ich pflanzen (64x64) und bäume(512x512)?
offtopic:kriegt man immer so viele sterne, wenn man in einem modteam ist?:D:D:D:D:D:D:D:D
momentan von Freddy und von ThielHater, die sind allerdings beide für G1, deswegen kommt deiner ja wie gerufen ^^
Die Sterne weiß ich gar nicht, ob die jetzt am Rang liegen oder an den Beiträgen, obwohl so viel hab ich auch wieder nicht gepostet ^^ den Titel jedenfalls kriegen nur die Mods der gehosteten Mod-Teams, also falls die Sterne damit zusammenhängen, dann auch nur die Mods ;)
ThielHater
24.05.2007, 18:10
Wenn mir langweilig wird fang ich an was für G2 zumachen, bin aber z.Z. durch unseren Counter-Strike: Source-Clan ausgelastet. §ugly
geht das dann auch mit dem lord sagon scriptpatch?
wenn er es als Patch und nicht als Mod released, dann kannst du die Texturen in jedem Patch und jeder Mod haben, also kannst auch Jaktyl, Piratenleben usw. mit den neuen Texturen spielen ;)
gut ne?:cool: finde ich praktisch solche sachen!
gute neuigkeiten, der patch ist in 1-2 wochen fertig, er wird um die 380mb groß sein und returiert wie schon gesagt nahezu ganz khorinis (nur die leveltexturen)......
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