PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video DVD mit Nero brennen

davied
23.03.2007, 18:07
Hallo,

ich möchte mit Nero 6 eine ganz normale Video DVD brennen. Es handelt sich bei den Dateien um ganz normale DivX Videos mit Lame Mp3 Sound (solche von onlinetvrecorder).

Das erste Problem kommt gleich beim starten von Nero Vision Express. Da kann ich nämlich seltsamerweise gar nicht auf "DVD erstellen ..." klicken. Es passiert einfach nichts.

Doch das kann man überspringen, indem man Nero Smart Start öffnet und dort auf "Eigenes DVD-Video erstellen" klickt. Dort sollte man jetzt die Videos hinzufügen können, aber jedesmal kommt eine Fehlermeldung, in der steht, dass er die Videos nicht hinzufügen kann.:rolleyes:

Ich versuche nun schon den halben Tag diese Video-DVD zu brennen, aber es will einfach nicht klappen.

Wo liegt der Fehler?
Kennt ihr vielleicht bessere Programme um Video-DVDs zu brennen?

Pyrokar
23.03.2007, 20:33
Das liegt daran, dass eine DVD nicht DivX-Dateien enthält, sondern die Inhalte in einem VOB-Container bereitstellt.
Mit diesem Tool (http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/) (Demo-Version) kannst du deinen Film ins richtige Format bringen. Möglicherweise gibt es auch andere Tools, die das besser machen. Schau dir mal SUPER an, das ist ein Multi-Konverter, der des Öfteren empfohlen wird.