PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollbildmodus = Neustart



Meijer
22.03.2007, 16:29
Hallo!

Ich musste meinen Rechner nach einem Virus formatieren. Jetzt habe ich wieder alles installiert, auch die Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro) mit dem aktuellsten Treiber vom 2.2.2007 (8.342.0.0).
Auch habe ich DirectX 9.0c installiert und habe somit, soweit ich weiß, alles für die Grafikkarte getan, was ich tun kann.
Sobald ich aber in den Vollbildmodus gehe, also beispielsweise ein Spiel startet, wird der Bildschirm schwarz und es erfolgt wenig später dann ein Neustart des Systems.

Ich würde allerdings gerne wieder spielen, jedoch bleibt mir das erst mal leider verwehrt. Gibt es hier eine Möglichkeit, wie man das Problem lösen kann? :(

Leonard
22.03.2007, 17:22
Gehe mal nach Start -> Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und entferne dort das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" (sofern gesetzt). Jetzt sollte der Rechner nicht jedes Mal neustarten / sich ausschalten, sondern eine Fehlermeldung ausgeben. Diese poste bitte.

Pyrokar
22.03.2007, 18:05
Hallo!

Ich musste meinen Rechner nach einem Virus formatieren. Jetzt habe ich wieder alles installiert, auch die Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro) mit dem aktuellsten Treiber vom 2.2.2007 (8.342.0.0).

Welchen Treiber hast du denn vorher zusammen mit deiner Karte benutzt? Wenn es ein anderer war und der keine Probleme gemacht hat, dann deinstallier mal den aktuellen und spiel den alten wieder ein.
Änderungen in neuen Treiber betreffen i.d.R. nur neue(re) Karten, also deren Zusammenspiel mit dem Treiber und/oder bestimmten Spielen.

Meijer
22.03.2007, 18:35
@Leonard: Das habe ich gemacht, allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung vorgelegt. Der Bildschirm bleibt schwarz, ich habe satte 5 Minuten abgewartet. Da aber auch kein Laden oder sonstiges vom Rechner ausging, habe ich dann manuell einen Neustart durchgeführt. Also kann ich leider keine Infos geben.

@Pyrokar: Okay, ich habe jetzt den Grafikkartentreiber installiert, der auch vor der Formatierung installiert war, wo alles perfekt gelaufen ist. Das ist der Treiber vom 11.12.2005 (8.203.0.0). Allerdings funktionieren Vollbildmodi immer noch nicht und der PC wird neugestartet.

Narek
23.03.2007, 17:06
Hast du den Treiber auch Deinstalliert bevor du den alten wieder aufgespielt hast?

Meijer
31.03.2007, 22:30
Ja, das habe ich gemacht.

Habe schonmal so einen Thread gehabt (Anderer Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=91424)) und die Lösung von Nacht war wenigstens damals der richtige Weg. Aber der Link dort im Post von Nachti klappt nicht mehr also könnte mir einer vielleicht sagen, wie ich an diese Seite komme (vielleicht sogar Nachti selber)!?

.Morrich
01.04.2007, 03:47
Sag mal was hast du für ein System? Win Xp oder was? SP 2?