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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEon's Geschenk



.Feuerbarde
17.03.2007, 12:29
Da es für alle User erstellt wurde veröffendlichen wir das mal - hier - die Moderatoren werden es schon zuordnen.



AEon's kleine Pflanzenkunde für Gothic 3
Es ist zuweilen etwas mühsam nachzusehen was die eben aufgelesene Pflanze denn nun bewirkt, daher habe ich folgene Informationen zusammengetragen.Legende:


+5%: Bedeutet einen "Punktezuwachs" von fünf Prozent. Falls bereits 100% erreicht sind, bewirkt die Pflanze nichts (wird aber aus dem Inventar entfernt).
+2: Bedeutet das entsprechende Attribut wird permanent um diesen Wert erhöht (wertvoll!)
(+8): Attribut wird um 8 Punkte erhöht, nicht permanent!
+25/50%: In einigen wenigen Fällen gibt es mehr als eine "Version" der Pflanze.
Gothic 3 Pflanzenübersicht (wie sie im Spiel-Inventar erscheinen)


Pflanzenname Plant name Effekt Gold
------------ ---------- ------ ----
Blutschilf Blood reed Ausdauer +5% 3
Schnapsbeere Boozeberry - 4
Kaktusblüte Cactus flower Ausdauer (+8) 2
Goblinbeere Goblinberry Jagdgeschick +1 120
Dämonenpilz Demon mushroom - 6
Heilpflanze Healing plant Lebensenergie +25% 12
Herrscherkraut Reignweed Lebensenergie +2 60
Sonnenkraut Sunweed Lebensenergie +10% 6
Heilwurzel Healing root Lebensenergie +7% 3
Waldbeere Wild berry Lebensenergie +5% 1
Königsdistel King's thistle - 6
Manapflanze Mana plant Mana +25% 24/12
Flammenbeere Flameberry Mana +2 60
Feuernessel Fire nettle Mana +10% 6
Zauberwurzel Magic root Mana +7% 3
Morgentau Morning dew Mana +5% 1
Kronstöckel King's sorrel - 150
Harnischkraut Armorweed Ausdauer +2 60
Drachenwurzel Dragonroot Stärke +1 120
Seltsamer Pilz Strange mushroom - 12
Snapperkraut Snapperweed - 1
Ogerblatt Ogreleaf Ausdauer +25/50% 6
Eisenhalm Ironstem Ausdauer +25/10% 3
Felsnessel Stone nettle - 3
Sumpfkraut Swampweed - 3
Krötenwurz Toadwort - 4
Staudenlobelie Herbaceous lobelia - 6
Wolfskraut Wolfweed - 3

Pflanzen mit permaneter Attributerhöhung


Pflanzenname Plant name Effekt Gold
------------ ---------- ------ ----
Drachenwurzel Dragonroot Stärke +1 120
Goblinbeere Goblinberry Jagdgeschick +1 120
Herrscherkraut Reignweed Lebensenergie +2 60
Harnischkraut Armorweed Ausdauer +2 60
Flammenbeere Flameberry Mana +2 60

Pflanzen mit "temporärer" Attributerhöhung


Pflanzenname Plant name Effekt Gold
------------ ---------- ------ ----
Heilpflanze Healing plant Lebensenergie +25% 12
Sonnenkraut Sunweed Lebensenergie +10% 6
Heilwurzel Healing root Lebensenergie +7% 3
Waldbeere Wild berry Lebensenergie +5% 1
Ogerblatt Ogreleaf Ausdauer +25/50% 6
Eisenhalm Ironstem Ausdauer +25/10% 3
Blutschilf Blood reed Ausdauer +5% 3
Kaktusblüte Cactus flower Ausdauer (+8) 2
Manapflanze Mana plant Mana +25% 24/12
Feuernessel Fire nettle Mana +10% 6
Zauberwurzel Magic root Mana +7% 3
Morgentau Morning dew Mana +5% 1

Sonstige Pflanzen


Pflanzenname Plant name Gold
------------ ---------- ----
Dämonenpilz Demon mushroom 6
Felsnessel Stone nettle 3
Kronstöckel King's sorrel 150
Krötenwurz Toadwort 4
Königsdistel King's thistle 6
Schnapsbeere Boozeberry 4
Seltsamer Pilz Strange mushroom 12
Snapperkraut Snapperweed 1
Staudenlobelie Herbaceous lobelia 6
Sumpfkraut Swampweed 3
Wolfskraut Wolfweed 3

Pflanzenübersicht (alphabetisch sortiert)


Pflanzenname Plant name Effekt Gold
------------ ---------- ------ ----
Blutschilf Blood reed Ausdauer +5% 3
Drachenwurzel Dragonroot Stärke +1 120
Dämonenpilz Demon mushroom - 6
Eisenhalm Ironstem Ausdauer +25/10% 3
Felsnessel Stone nettle - 3
Feuernessel Fire nettle Mana +10% 6
Flammenbeere Flameberry Mana +2 60
Goblinbeere Goblinberry Jagdgeschick +1 120
Harnischkraut Armorweed Ausdauer +2 60
Heilpflanze Healing plant Lebensenergie +25% 12
Heilwurzel Healing root Lebensenergie +7% 3
Herrscherkraut Reignweed Lebensenergie +2 60
Kaktusblüte Cactus flower Ausdauer (+8) 2
Kronstöckel King's sorrel - 150
Krötenwurz Toadwort - 4
Königsdistel King's thistle - 6
Manapflanze Mana plant Mana +25% 24/12
Morgentau Morning dew Mana +5% 1
Ogerblatt Ogreleaf Ausdauer +25/50% 6
Schnapsbeere Boozeberry - 4
Seltsamer Pilz Strange mushroom - 12
Snapperkraut Snapperweed - 1
Sonnenkraut Sunweed Lebensenergie +10% 6
Staudenlobelie Herbaceous lobelia - 6
Sumpfkraut Swampweed - 3
Waldbeere Wild berry Lebensenergie +5% 1
Wolfskraut Wolfweed - 3
Zauberwurzel Magic root Mana +7% 3

serioussam
17.03.2007, 12:32
super !!!

.Feuerbarde
17.03.2007, 12:33
Quests mit Rufgewinnen für Bakaresh (Bak)



Ort Bak Quest
--- --- -----
Varant Bakaresh +5 Bericht aus dem Norden
Bakaresh +5 Bericht aus dem Süden
Bakaresh +5 Besiege Achmed in der Arena
Bakaresh +5 Besiege Irhabar in der Arena
Bakaresh +5 Besiege Mufassa in der Arena
Bakaresh +5 Das Aus für Aldo!
Bakaresh +10 Der Kampf um den Titel
Bakaresh +10 Räuberische Nomaden
Bakaresh +15 Das Nest der Crawler
Bakaresh +15 Die Ruinen von Bakaresh
Bakaresh +20 Übergib Amul den Tribut der Händler
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Bakaresh können in 11 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Ben Erai (BEr)



Ort BEr Quest
--- --- -----
Varant Ben Erai +5 Der Stollen von Lago
Ben Erai +5 Zehn Kaktusblüten
Ben Erai +10 Kopfgeldjagd: Yespas
Ben Erai +10 Lukar muss verschwinden!
Ben Erai +15 Crawlerjagd
Ben Erai +15 Kopfgeldjagd: Hurit
Ben Erai +20 Kopfgeld Ben Erai
Ben Erai +20 Sklaven für Lago
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Ben Erai können in 8 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Ben Sala (BS)



Ort BS Quest
--- --- -----
Varant Ben Sala +5 Plündergut
Ben Sala +5 Sechs Kisten Stahl
Ben Sala +10 Bringe Miguel sicher ins Dorf
Ben Sala +10 Die Ruine
Ben Sala +10 Die Stollen
Ben Sala +10 Ein Fressen für die Geier
Ben Sala +15 Das Geschäft mit Basir
Ben Sala +15 Die Rettung von Ben Sala
Ben Sala +20 Der Verfluchte!
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Ben Sala können in 9 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Braga (Bra)



Ort Bra Quest
--- --- -----
Varant Braga +5 Der Kelch der Wasserhändler
Braga +5 Der Tribut von Bernado
Braga +5 Joses Tribut
Braga +5 Kopfgeldjagd Braga
Braga +5 Lucas Tribut
Braga +10 Heimliche Geschäfte
Braga +10 Kopfgeldjagd: Malir
Braga +10 Kopfgeldjagd: Taklar
Braga +15 Aila
Braga +15 Kopfgeldjagd: Asaru
Braga +15 Tributzahlung Braga
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Braga können in 11 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Lago (Lag)



Ort Lag Quest
--- --- -----
Varant Lago +10 Kampf gegen Mamuk
Lago +15 Blutjunge Blutfliegen
Lago +15 Lurkertrophäen
Lago +15 Siburs flauschige Träume
Lago +20 Kampf gegen Grubuz
Lago +25 Kopfgeldjagd: Shakyor, der Wüstenlöwe
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Lago können in 6 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Faring (Far)



Ort Far Quest
--- --- -----
Myrtana Faring +4 Bringe Alis Geschenk zu Tom
Faring +4 Die Jäger von Faring
Faring +4 Erledige die Goblins in der alten Ruine vor Faring
Faring +4 Gehe mit Wilson Lurker jagen
Faring +4 Rockos Höhle
Faring +4 Schnaps für Mojok
Faring +4 Schnapsbrennen mit Tippler
Faring +4 Trolljagd mit Mitch
Faring +4 Wolfsfelle für Gnar
Faring +8 Besieg Spike in der Arena
Faring +8 Besiege Goran in der Arena
Faring +8 Besiege Muff in der Arena
Faring +8 Töte die Lurker!
Faring +8 Verkaufe das Fell für 500 Goldstücke an Gnar
Faring +12 Töte die drei Trolle in den Hügeln vor Faring
Faring +12 Verteile Schnapps an die Orks
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Faring können in 16 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Feuerclan (Fcl)



Ort Fcl Quest
--- --- -----
Nordmar Feuerclan +3 Der Ahnenstein für Rathgar
Feuerclan +5 Angirs Grab
Feuerclan +5 Baldars Grab
Feuerclan +5 Bereks Grab
Feuerclan +5 Der Ahnenstein von Akascha
Feuerclan +5 Duell mit Sivert
Feuerclan +5 Eine Rüstung für Thorald
Feuerclan +5 Ejnars Grab
Feuerclan +5 Ejnars Helm
Feuerclan +5 Jagd mit Leif
Feuerclan +5 Rohstoffe für Kalan
Feuerclan +5 Snorres Grab
Feuerclan +5 Zehn Säbelzähne für Leif
Feuerclan +7 Töte den Orkschamanen!
Feuerclan +10 Befreie Nordmar!
Feuerclan +10 Die Macht der Ahnen
Feuerclan +10 Orks töten!
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Feuerclan können in 17 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Geldern (Gld)



Ort Gld Quest
--- --- -----
Myrtana Geldern +2 Bringe Renwik die seltene Pflanze Kronstöckel
Geldern +2 Bringe dem Schamanen Grimboll Schwefel
Geldern +2 Bringe mehr eifrige Sklaven zur Wolfmine
Geldern +2 Der Artefakthändler Jared will Lares kennen lernen
Geldern +2 Folge dem besonders eifrigen Sklaven zur Wolfsmine
Geldern +2 Gembak will den abtrünnigen Söldner Ivan aufmischen
Geldern +4 Berichte den Orks von der verlassenen Mine im Norden
Geldern +4 Das Geheimnis des Assassinenhändlers Mazin
Geldern +4 Hamil, der dreiste Artefakthändler unter den Sklaven
Geldern +4 Sprich mit Samuel über die zerstörte Mine
Geldern +4 Töte den Druiden Runak
Geldern +6 Besiege Dimitar in der Arena
Geldern +6 Besiege Gembak in der Arena
Geldern +6 Besiege Kulak in der Arena
Geldern +6 Besorge eifrige Sklaven für die Wolfsmine
Geldern +6 Bring Nemrok das Artefakt aus der Ruine im Norden
Geldern +6 Erschließe die Mine im Norden von Geldern und töte alles
Ungeziefer dort
Geldern +6 Nemrok erwartet eine Goldlieferung aus den Minen
Geldern +6 Nemrok wartet auf die Schwefellieferung der Schwefelmine
Geldern +6 Töte die Stollenwölfe in der Wolfsmine
Geldern +6 Töte die bedrohlichen Snapper vor der Schwefelmine
Geldern +8 Töte den gottlosen Söldner Ivan
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Geldern können in 22 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Hammerclan (Hcl)



Ort Hcl Quest
--- --- -----
Nordmar Hammerclan +1 Erz für Ugolf
Hammerclan +3 Ein Schattenläuferhorn für Pedar
Hammerclan +3 Hjalte hat Durst
Hammerclan +3 Hjalte hat Hunger
Hammerclan +3 Schnapsbrauen mit Ugolf
Hammerclan +3 Stejnars Rüstung
Hammerclan +3 Stollengrollen
Hammerclan +3 Verstecktes Erz
Hammerclan +3 Vorräte für Pedar
Hammerclan +5 Geh mit Hauke zum Schürfercamp
Hammerclan +5 Hauke braucht Erz
Hammerclan +5 Ketil braucht 12 Bisonfelle
Hammerclan +5 Töte den Minecrawler im Schürfercamp
Hammerclan +10 Ingvar will ein Schwert
Hammerclan +10 Suche dir einen Trupp für den Angriff auf die Mine
Hammerclan +15 Befreie den Schmelzofen
Hammerclan +15 Zustimmung der Erzschmelzer
---
95

Insgesamt 95 Ruf-Punkte für Hammerclan können in 17 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Ishtar (Ish)



Ort Ish Quest
--- --- -----
Varant Ishtar +5 Arenakampf gegen Makas!
Ishtar +5 Der Kampf mit Surus
Ishtar +5 Meister des Kampfes
Ishtar +5 Trainingsbedarf
Ishtar +5 Zarkos
Ishtar +10 Arenakampf gegen Musan!
Ishtar +10 Der Tribut des Tempels
Ishtar +10 Die Brunnen vor der Stadt
Ishtar +10 Die kostbare Schale
Ishtar +10 Drei Rudelführer
Ishtar +15 Arenakampf gegen Emet!
Ishtar +15 Die Felle der räudigen Bastarde
---
105

Insgesamt 105 Ruf-Punkte für Ishtar können in 12 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Kap Dun (KaD)



Ort KaD Quest
--- --- -----
Myrtana Kap Dun +10 Besiege Darmok in der Arena
Kap Dun +10 Besiege Fadi in der Arena
Kap Dun +10 Cyrus braucht Schnaps
Kap Dun +10 Der Proviantmeister in Kap Dun braucht Heiltränke
Kap Dun +10 Die Banditenplage der Küstenregion
Kap Dun +10 Felle für Jens den Jäger
Kap Dun +10 Heilkräuter für den Alchemisten
Kap Dun +15 Bringe Urkrass seine Waren zurück
Kap Dun +15 Töte alle hungrigen Wolfsrudel um Kap Dun
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Kap Dun können in 9 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Montera (Mon)



Ort Mon Quest
--- --- -----
Myrtana Montera +2 Bradley soll seine gestohlene Sklavenliste zurückerhalten
Montera +2 Der Sklave Leon arbeitet wieder im Tempel
Montera +2 Kelvin geht wieder zur Arbeit im Tempel
Montera +2 Melde dich beim Anführer der Orksöldner in Montera
Montera +2 Milch für den Lagermeister
Montera +2 Weizen für den Lagermeister
Montera +4 Dennis will, dass Bradley die Sklaven schont
Montera +4 Der Söldner Trano soll erfahren, dass sein Sold gekürzt
wurde
Montera +4 Finde die streunenden Wölfe und töte sie
Montera +4 Marik will Bradleys Sklavenliste
Montera +4 Sag Dennis, dass Bradley einen neuen Sklaven braucht
Montera +4 Schichtwechsel im Sklavenlager
Montera +4 Thorek will magisches Erz für seine Schmiede
Montera +5 Wie loyal sind die Orksöldner?
Montera +6 Treibe die Pacht für Domeniks Hof ein
Montera +7 Besiege Dan in der Arena
Montera +7 Besiege Fedor in der Arena
Montera +7 Besiege Goose in der Arena
Montera +7 Besiege Ugo in der Arena
Montera +7 Die Korndiebe müssen weg
Montera +10 Besiege den Champion Ashton in der Arena
---
96

Insgesamt 96 Ruf-Punkte für Montera können in 21 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Mora Sul (MoS)



Ort MoS Quest
--- --- -----
Varant Mora Sul +5 Alima
Mora Sul +5 Artefakthandel
Mora Sul +5 Besiege Anktos in der Arena
Mora Sul +5 Bestrafe den Sklaven Yussuf!
Mora Sul +5 Ein leckeres Geschenk
Mora Sul +5 Eine Frau für Gonzales
Mora Sul +5 Gold für Gonzales
Mora Sul +5 Kaffu will sein Gold zurück
Mora Sul +10 Besiege Oelk in der Arena
Mora Sul +10 Ein Schwert für Gonzales
Mora Sul +10 Schuldscheine für Gonzales
Mora Sul +15 Besiege Angar in der Arena
Mora Sul +15 Kaffus Wachen
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Mora Sul können in 13 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Nemora (Nem)



Ort Nem Quest
--- --- -----
Myrtana Nemora +10 Ein neuer Mann für Nemora
Nemora +15 Bring Russel die Waren aus der Wüste
Nemora +15 Bring Treslott die seltene Pflanze Staudenlobelie
Nemora +15 Waffen für Nemora
Nemora +20 Räume den Bauernhof westlich von Trelis von Orks
Nemora +20 Töte die drei Urviecher im Norden von Nemora
---
95

Insgesamt 95 Ruf-Punkte für Nemora können in 6 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Okara (Oka)



Ort Oka Quest
--- --- -----
Myrtana Okara +4 Bösartige Ripper
Okara +4 Eine reichhaltige Mine
Okara +4 Jage die garstigen Schattenläufer
Okara +4 Rette den Feuermagier Rakus aus der Höhle der Untoten
Okara +4 Schnaps für den Schürfer
Okara +4 Säubere die Mine mit dem Kämpfer Randall
Okara +4 Töte die von Rakus beschworenen Untoten
Okara +8 Bring Mannig Eisenerz
Okara +8 Candela soll nach Okara gehen
Okara +8 Der Feuermagier Rakus soll nach Okara gehen
Okara +8 Ein heimatloser Schürfer
Okara +8 Fraser soll nach Okara gehen
Okara +8 Kent soll nach Okara gehen
Okara +8 Randall soll nach Okara gehen
Okara +12 Okara braucht mehr Männer
---
96

Insgesamt 96 Ruf-Punkte für Okara können in 15 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Reddock (Red)



Ort Red Quest
--- --- -----
Myrtana Reddock +10 Befreie Kliff von den Orks auf dem Bauernhof
Reddock +10 Besiege Joey in der Arena
Reddock +10 Bring Kliff zum Rebellenanführer Javier in Reddock
Reddock +10 Bring dem Feuermagier Sebastian Heilpflanzen
Reddock +10 Finde den Rebellenuntergrund in Kap Dun
Reddock +10 Reddock braucht einen Schmied
Reddock +10 Töte die aggressiven Wildschweine
Reddock +10 Waffen für die Rebellen in Reddock
Reddock +20 Säubere die südlichen Höhlen von Reddock
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Reddock können in 9 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Silden (Sil)



Ort Sil Quest
--- --- -----
Myrtana Silden +2 Ein Waldbeerenpaket für den Fischer Stan
Silden +2 Eine Lieferung aus Nordmar
Silden +2 Folge Pavel zu seiner Jägerhütte
Silden +2 Gebratenes Fleisch für Frillock
Silden +2 Hatlods verschlampte Werkzeuge
Silden +2 Kadok vermisst seinen Schmiedehammer
Silden +2 Töte Wölfe um Silden
Silden +4 Bring die Felllieferung der Jäger zur Mühle
Silden +4 Bring die Fischfässer zur Mühle
Silden +4 Bringe dem Jäger Lukjan den Erlös für die Felle
Silden +4 Das Holz aus dem Gefangenenlager soll bei Givess in der
Mühle gesammelt werden
Silden +4 Der Koch Gambal braucht Massen an rohem Fleisch, um die
Orks von Silden zu versorgen
Silden +4 Irmak sucht seine Hellebarde
Silden +4 Quadirs Jagd nach einem neuen Sklaven für Silden
Silden +4 Tragak will nach Silden zum Stadtschamanen Grompel
Silden +6 Besiege Jarock in der Arena
Silden +6 Besiege Jaroll in der Arena
Silden +6 Besiege Trompok in der Arena
Silden +6 Brontobb wird in der Stadt Wache stehen. Denpok soll davon
unterrichtet werden
Silden +6 Denpok soll wissen, dass Frillock ab jetzt in der Stadt
Wache hält
Silden +6 Denpok sollte wissen, dass Irmak jetzt in der Stadt Wache
hält
Silden +6 Die Orks suchen einen Schmied für Silden


Silden +6 Gancka bleibt ab jetzt in der Stadt. Denpok soll davon
wissen
Silden +6 Töte die seltsamen Lurker am Fluss
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Silden können in 24 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Trelis (Tre)



Ort Tre Quest
--- --- -----
Myrtana Trelis +4 Der Orkkrieger Pranck braucht Heiltränke
Trelis +4 Der Orkkrieger Pranck will zwanzig Heiltränke
Trelis +4 Hinterhältiger Angriff der Goblins auf Derecs Bauernhof
Trelis +4 Milok sucht sein altes Schwert
Trelis +4 Suche den entlaufenden Alchemisten Avogadro
Trelis +8 Bringe den Alchemisten Avogadro nach Trelis
Trelis +8 Die Lieferungen vom Östlichen Tempel bleiben aus
Trelis +8 Die verdächtige Höhle nahe des Bauernhofs
Trelis +8 Finde heraus, was mit dem westlichen Bauernhof nicht stimmt
Trelis +8 Haben die Waldläufer den Bauerhof verwüstet?
Trelis +8 Hilf dem Shamanen Kamak, aus dem Tempel zu kommen
Trelis +8 Suche nach Überlebenden im Tempel von Trelis
Trelis +8 Töte die diebischen Goblins nahe Derecs Bauernhof
Trelis +8 Töte die grunzenden Viecher unter Joshs Bauernhof
Trelis +8 Töte die hinterlistigen Oger des Waldes
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Trelis können in 15 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Vengard (Ven)



Ort Ven Quest
--- --- -----
Myrtana Vengard +5 Bring Abe Brot für die Burg
Vengard +5 Bring Abe gebratenes Fleisch für die Burg
Vengard +5 Bringe Markus' Feuerkelch zum obersten Feuermagier
Vengard +5 Bringe Vandorn Hämmer für die Burg
Vengard +5 Bringe Vandorn Spitzhacken für die Burg
Vengard +5 Bringe Vandorn Sägen für die Burg
Vengard +10 Bringe Keldron Waffen für die Burg
Vengard +15 Beseitige die fünf Anführer der Ork-Belagerung innerhalb
der Barriere
Vengard +15 Bringe Georg zum Oberbefehlshaber der Paladine Cobryn
Vengard +15 Finde den verschollenen Paladin Thordir
Vengard +15 Hilf dem Paladin Thordir, zur Burg zu kommen!
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Vengard können in 11 Quests erzielt werden.

Quests mit Rufgewinnen für Wolfsclan (Wcl)



Ort Wcl Quest
--- --- -----
Nordmar Wolfsclan +2 Garik braucht Schnaps
Wolfsclan +3 Folge Grauhaar zum Turm von Xardas
Wolfsclan +3 Goblinüberfall!
Wolfsclan +5 Bring Ronar zu seiner Jagdhütte
Wolfsclan +5 Bring die Eiswolffelle zum Wolfsclan
Wolfsclan +5 Duell mit Hogar
Wolfsclan +5 Erlege die Hirsche auf dem Plateau!
Wolfsclan +5 Felle für Jensgar
Wolfsclan +5 Jorn braucht Explosionspfeile
Wolfsclan +5 Schinken für die Holzfäller
Wolfsclan +5 Töte die Säbelzahntiger vor dem Holzfällerlager!
Wolfsclan +7 Vernichte den Kriegstrupp der Orks!
Wolfsclan +10 Befreie die Brücke im Norden
Wolfsclan +10 Erzsuche mit Larson
Wolfsclan +10 Töte den weißen Hetzer!
Wolfsclan +15 Der Druidenstein des Wolfes
---
100

Insgesamt 100 Ruf-Punkte für Wolfsclan können in 16 Quests erzielt werden.

.Feuerbarde
17.03.2007, 12:34
AEon's kleine Talentekunde für Gothic 3


Eine Vielzahl an erlernbaren Talenten helfen dem Spieler die epischen Abenteuer in Gothic 3 zu bestehen.
Doch welche Talente machen für einen Einsteiger zu Beginn des Spiels Sinn?
Hier eine Auflistung aller Talente mit Hinweisen auf Nützlichkeit (kommt noch ***).


Kampftalente




Talent Voraussetzung Info
------ ------------- ----
Schwertkämpfer (*) ST 100 Fähiger Schwertkämpfer
Starker Schwertkämpfer ST 150, Schwertkämpfer Starker Schwertkämpfer
Schwertmeister ST 200, StS Meisterlicher Schwertkämpfer
Kampf mit zwei Klingen ST 150, JG 150, StS Zwei Einhandwaffen benutzen
Meister der zwei Klingen ST 200, JG 200, K2K 2-Waffen-Meister, neue
Angriffsschläge und
Zusatzschaden.
Orktöter ST 150 Zusätzlicher Nahkampf-
schaden gegen Orks.
Große Waffen ST 150 Große Waffen (Streitäxte,
Zweihänder) verwenden.
Große Waffen II ST 200, Große Waffen Guter Kämpfer mit großen
Waffen.
Große Waffen III ST 250, Große Waffen II Meister im Kampf mit
großen Waffen.
Schwere Armbrust ST 100 Schwere Armbrust
verwenden.
Armbrustschütze ST 150, Schwere Armbrust Guter Schütze mit der
schweren Armbrust.
Meisterschütze ST 200, Armbrustschütze Meisterlicher Schütze mit
der schweren Armbrust.
Schildparade ST 125, JG 100 Schilde im Kampf benutzen
Starke Schildparade ST 150, JG 125, Schp Weniger Ausdauer-Verlust bei
Schildparade.


Paladin ST 150, AW 50 Zusätzlicher Schaden gegen
Kreaturen Beliars.
Regeneration ST 300 Körper heilt Wunden ohne
Ruhepausen.
(*) bekannt zu Spielbeginn
ST: Stärke
JG: Jagdgeschick
AW: Altes Wissen
StS: Starker Schwertkämpfer
Schp: Schildparade
K2K: Kampf mit zwei Klingen



Jagdtalente




Talent Voraussetzung Info
------ ------------- ----
Bogen (*) JG 100 Fähiger Bogenschütze
Bogenschütze JG 150, Bogen Guter Bogenschütze
Meisterschütze JG 200, Bogenschütze Meisterlicher Bogenschütze
Wildjäger - 2x Bogenschaden gegen
Wildtiere. (1)
Großwildjäger JG 150, Wildjäger 2x Bogenschaden gegen
Raubtiere.
Orkjäger JG 200, Großwildjäger Zusätzlicher Bogenschaden
gegen Orks.
Lautloser Jäger JG 150 Anschleichen an Wildtiere.
Tierfelle nehmen JG 120 Tieren das Fell abziehen.
Reptilienhäute nehmen JG 130 Reptilien die Haut abziehen.
Zähne, Krallen und Hörner JG 110 Tieren Zähne, Krallen und
Hörner abnehmen.
(*) bekannt zu Spielbeginn
(1) z.B. gegen Hirsch und Wildschwein
JG: Jagdgeschick



Magietalente




Talent Voraussetzung Info
------ ------------- ----
Stabkampf - Stab im Kampf verwenden.
Stabkampf II AW 50, Stabkampf Guter Stabkämpfer
Stabkampf III AW 100, Stabkampf II Meisterlicher Stabkämpfer
Magische Stäbe AW 50, Stabkampf Magische Stäbe zur Zauberspruchabwehr
Roben verbessern AW 100 2 x Rüstungsschutz aller Roben
Schnelles Lernen AW 100 +1 Lernpunkte pro Level-Up
Druide AW 100 2 x Verwandlungsdauer
Feuermagier AW 200 Bonus auf alle Herrschaftsmagie
Wassermagier AW 200 Bonus auf alle Wandlungsmagie
Schwarzmagier AW 200 Bonus auf alle Beschwörungsmagie
Manaregeneration AW 250 Regeneriert Mana ohne Ruhepausen.
AW: Altes Wissen



Schmiedtalente



Selbstgeschmiedete Waffen erzeugen +10 an Schaden, als ihr gefundenes oder gekauftes Pendant.
Selbst Schleifen der Waffen (mit Talent: Klinge Schärfen) bringt weitere +10 an Schaden.
Der Held kann am Amboss Waffen schmieden, dazu wird das entsprechende Talent, ein Bauplan, die Zutaten und ein Schmiedehammer gebraucht.


Talent Voraussetzung Info
------ ------------- ----
Schmied (*) - Normale Waffen schmieden
Erzwaffen schmieden SK 25, Schmied Erzwaffen schmieden
Waffen aus reinem Erz schmieden SK 50, Erzwaffen s. Reine Erzwaffen schmieden
Schürfer - 2 x Schürfeffizienz
Klinge Schärfen - Schleifstein verwenden,
+10 Schaden!
Rüstungen verbessern SK 50 Rüstungsbonus auf alle
Rüstungen
(*) bekannt zu Spielbeginn
SK: Schmiedekunst



Diebestalente




Talent Voraussetzung Info
------ ------------- ----
Einfache Schlösser knacken(*) - Einfache Schlösser mit
Dietrich knacken.
Schwere Schlösser knacken DK 30, Einfache Sk Schwere Schlösser mit
Dietrich knacken.
Unmögliche Schlösser knacken DK 60, Schwere Sk Unmögliche Schlösser mit
Diertich knacken.
Einfacher Taschendiebstahl - Geschickter Dieb, es
gelingen einfache TDS.
Schwerer Taschendiebstahl DK 40, Einfacher TDS Guter Dieb, es gelingen
schwere TDS.
Unmöglicher Taschendiebstahl DK 80, Schwerer TDS Hervorragender Dieb, es
gelingen unmögliche TDS.
Feilschen DK 70 Beim Handeln bessere Preise.
Rausreden DK 30 Sich bei einem Verbrechens-
verdacht herausreden.
Niederschlagen DK 50 Heranschleichen, mit Knüppel
niederschlagen.
Meucheln DK 90 Heranschleichen, mit einem
Stich töten.
Meisterdieb DK 100 Heranschleichen, Opfer im
Schlaf ausplündern.
Schleichen - Held kann schleichen.


(*) bekannt zu Spielbeginn
DK: Diebeskunst
Sk: Schlösser knacken
TDS: Taschendiebstahl



Alchemietalente



Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten, und das Wissen um die Herstellung.


Talent Voraussetzung
------ -------------
Heiltränke brauen - (*)
Manatränke brauen AL 20
Tränke mit permanenter Wirkung AL 40
Gift herstellen -
Verwandlungstränke brauen AL 60
Klinge vergiften AL 40
Giftpfeile herstellen AL 40
Brandpfeile herstellen AL 20
Explosionspfeile herstellen AL 60, Brandpfeile herstellen
(*) bekannt zu Spielbeginn
AL: Alchemie



Sonstige Talente



Es gibt keine Voraussetzungen für diese Talente zu erfüllen (außer dem Besitz von Lernpunkten und Gold natürlich).


Talent Info
------ ----
Akrobatik Weniger Fallschaden, Sturz tötet nicht!
Ausdauer des Wolfes 2 x so lange Sprinten.
Resistenz gegen Kälte Kälteimmunität & Rüstungsbonus Eisschaden.
Resistenz gegen Hitze Hitzeimmunität & Rüstungsbonus Feuerschaden.
Schwächeresistenz Schwächeimmunität
Giftresistenz Immunität gegen Gifte.

.Feuerbarde
17.03.2007, 12:36
AEon's kleine Zaubertrankkunde für Gothic 3


Bei den vielen Zaubertränken verlieht man schnell den Überblick welche Zutaten nun benötigt werden. Dank dieser Liste kann sich der Einsteiger allerdings schnell einen Überblick verschaffen, welche Zutaten (Pflanzen) gesammelt, und welche verkauft werden können.
Des weiteren wird klar welche Talente für was gebraucht werden.


Tränke / Pfeile / Waffen ...


Tränke - Permanente Attributerhöhung


Trank Effekt Gold
----- ------ ----
Trank der Stärke Stärke +2 240
Trank der Jagd Jagdgeschick +2 240
Trank der Lebenskraft Lebensenergie +4 180
Trank der Ausdauer Ausdauer +4 150
Trank der Konzentration Mana +4 180


Alchemierezepte - Ausdauer- und Heiltränke

In den meisten Fällen bringt das Brauen von Tränken immer einen Vorteil gegenüber dem Verzehr der "rohen" Zutaten.
Je mehr von einer Zutat verwendet werden muß, desto geringer fällt der Vorteil vom Trank gegenüber der Rohzutat aus. Allerdings ist die einmalige Anwendung des Tranks natürlich immer "schneller" als z.B. die 8-malige Anwendung der Rohzutat.
Erforderliche Kenntnis: Heiltränke brauen (bekannt zu Spielbeginn)
Basis-Zutat: 1 x Fläschchen


Rezept Effekt Gold Zutaten Roh
------ ------ ---- ------- ---
Ausdauertrank Ausdauer +100% 100 1 x Schnaps 3 x Eisenhalm +75%/+30%
Ausdauertrank Ausdauer +100% 100 1 x Schnaps 1 x Ogerblatt +25%/+50%
Heiltrank LE +50% 250 1 x Wasser 1 x Heilpflanze +25%
Heiltrank LE +50% 250 1 x Wasser 3 x Sonnenkraut +30%
Heiltrank LE +50% 250 1 x Wasser 5 x Heilwurzel +35%
Heiltrank LE +50% 250 1 x Wasser 8 x Waldbeere +40%
LE: Lebensenergie


Alchemierezepte - Gift

Erforderliche Kenntnis: Gift herstellen (bekannt zu Spielbeginn ***?)
Basis-Zutat: 1 x Fläschchen


Rezept Gold Zutaten
------ ---- -------
Gift 400 1 x Giftblase
Gift 400 5 x Waranzunge
Gift 400 10 x Blutfliegenstachel


Alchemierezepte - Manatränke

Erforderliche Kenntnis: Manatränke brauen (Alchemie 20)
Basis-Zutat(en): 1 x Wein und 1 x Fläschchen


Rezept Effekt Gold Zutaten Roh
------ ------ ---- ------- ---
Manatrank Mana +50% 250 1 x Manapflanze +25%
Manatrank Mana +50% 250 3 x Feuernessel +30%
Manatrank Mana +50% 250 5 x Zauberwurzel +35%
Manatrank Mana +50% 250 8 x Morgentau +40%


Alchemierezepte - Pfeile

Basis-Zutat: 1 x Pfeil


Rezept Effekt Gold Zutaten Kenntnis
------ ------ ---- ------- --------
Brandpfeil GeSch 10 50 1 x Schnaps 2 x Schwefel BrPf her
Giftpfeil GeSch (1) 0 100 1 x Gift GiPf her
Kopfnuss ScSch 0 80 5 x Münze -
Sprengpfeil GeSch 30 250 1 x Erz 1 x Herz Feuergolem ExPf her
(1) zusätzlich Vergiftet
BrPf her: Brandpfeile herstellen (Alchemie 20)
GiPf her: Giftpfeile herstellen (Alchemie 40)
ExPf her: Explosionspfeile herstellen (Alchemie 60 und
Talent Brandpfeile herstellen)
GeSch: Geschoss-Schaden
ScSch: Schmetterschaden
Herz Feuergolem: Herz eines Feuergolems
***Schmetterschaden 0 ???


Alchemierezepte - Dauerhafte Tränke

Selbstgebraute dauerhafte Tränke sind mehr an Gold wert, als "gefundene" Tränke.
Ferner verdoppelt sich die Zahl der gewonnenen Attributpunkte bei einem Trank im Vergleich zu der rohen Ausgangspflanze.
Erforderliche Kenntnis: Tränke mit permanenter Wirkung (Alchemie 40)
Basis-Zutat(en): 1 x Kronstöckel und 1 x Fläschchen


Rezept Effekt Gold Zutaten Roh
------ ------ ---- ------- ---
Trank der Stärke Stärke +2 800 1 x Drachenwurzel +1
Trank der Jagd Jagdgeschick +2 800 1 x Goblinbeere +1
Trank der Lebenskraft Lebensenergie +4 600 1 x Herrscherkraut +2
Trank der Ausdauer Ausdauer +4 500 1 x Harnischkraut +2
Trank der Konzentration Mana +4 600 1 x Flammenbeere +2


Alchemierezepte - Gift

Erforderliche Kenntnis: Gift herstellen (bekannt zu Spielbeginn ***?)
Basis-Zutat: 1 x Fläschchen


Rezept Gold Zutaten
------ ---- -------
Gift 1000 1 x Giftblase 1 x Krötenwurz


Alchemierezepte - Verwandlungstränke

Nettes Talent, allerdings kaum sinnvoll, weil die Tränke oft gefunden werden, und kaum Verwendung finden.
Erforderliche Kenntnis: Verwandlungstränke brauen (Alchemie 60)
Basis-Zutat(en): 1 x Seltsamer Pilz und 1 x Fläschchen


Rezept Gold Zutaten
------ ---- -------
Bison 450 1 x Horn des Bisons
Blutfliege 450 1 x Blutfliegenstachel
Feuerwaran 450 1 x Feuerwaranzunge
Flei$chwanze 450 1 x Rohe Flei$chwanze
Krokodil 450 1 x Wasser 2 x Blutschilf
Lurker 450 1 x Wasser 1 x Lurkerklaue
Löwe 450 1 x Rohes Fleisch 1 x Königsdistel
Minecrawler 450 1 x Erz 1 x Minecrawlerzangen
Nashorn 450 1 x Horn
Scavenger 450 1 x Scavenger-Ei
Schattenläufer 450 1 x Manatrank 1 x Schattenläuferhorn
Snapper 450 1 x Ausdauertrank 1 x Snapperkraut
Sumpflurker 450 1 x Sumpfkraut 1 x Giftblase
Säbelzahn 450 1 x Rohes Fleisch 2 x Säbelzahn
Waran 450 1 x Waranzunge
Wildschwein 450 2 x Wildschweinhauer
Wolf 450 1 x Rohes Fleisch 1 x Wolfskraut


Alchemierezepte - Heiltränke

Erforderliche Kenntnis: Heiltränke brauen (bekannt zu Spielbeginn)
Basis-Zutat(en): 1 x Heiltrank und 1 x Fläschchen


Rezept Gold Zutaten
------ ---- -------
Gegengift 200 1 x Krötenwurze 1 x Gift
Schwäche heilen 200 2 x Dämonenpilz


Kochrezepte - Mahlzeiten

Diese Rezepte sind zwar sicher nett für das Spiel-Ambiente, allerdings macht es kaum Sinn diese herzustellen.


Rezept Effekt Gold Zutaten
------ ------ ---- -------
Eintopf LE +12% 10 1 x Wein 1 x GeFl 2 x Möhre 1 x Reis
Flei$chwanzenragout LE +20% 10 1 x Milch 1 x Gebratene Flei$chwanze
LE: Lebensenergie
GeFl: Gebratenes Fleisch


Kochrezepte - Tränke

Nordmarer Nebelgeist und Stollengrollen könnten so selten sein, dass sich die Herstellung für einen Quest lohnt?
Behälter: 1 x Flasche


Rezept Effekt Gold Zutaten
------ ------ ---- -------
Nordmarer Nebelgeist LE (1) +10% 30 10 x Schnapsbeere 2 x Heilpfanze
Schnaps Ausdauer +50% 30 5 x Schnapsbeere
Schnaps Ausdauer +50% 30 8 x Kaktusblüte
Stollengrollen Mana +10% 50 20 x Schnapsbeere 2 x Erz 2 x MiCZ
(1) Bonus: Ausdauer +50%
LE: Lebensenergie
MiCZ: Minecrawlerzangen


Schmiede-Baupläne

Tips: Aufgrund der doch teils sehr hohen Preise für geschmiedete Schwerter sollte sich die Herstellung lohnen.
Ferner hat eine selbst geschmiedete Waffe einen +10 Klingenschaden gegenüber der gleichen Waffe, die gekauft oder gefunden wurde.
Für die mächtigsten Waffen wird mehr als das Talent zum Schwertkämpfer gar nicht benötigt.

Schmiede-Baupläne - Schmied

Erforderliche Kenntnis: Schmied (bekannt zu Spielbeginn)
Basis-Zutat: 1 x Rohstahl


Bauplan Strk Talent Effekt Gold Zutaten
------- ---- ------ ------ ---- -------
Breitschwert 120 SchwKä Ksch 60 750 1 x Schnaps 1 x Wolfsfell
Zweihänder 150 GWII Ksch 75 500 1 x Rohstahl
Langschwert 150 SchwKä Ksch 75 2500 1 x Erz 5 x Eisenerz
Bastardschwert 180 SchwKä Ksch 90 16000 10 x Eisenerz
Strk: benötigtes Stärke
Talent: benötigtes Talent
Ksch: Klingenschaden
SchwKä: Schwertkämpfer
GWII: Große Waffen II


Schmiede-Baupläne - Erzwaffen schmieden

Erforderliche Kenntnis: Erzwaffen schmieden (Schmiedekunst: 25, Talent: Schmied)
Basis-Zutat: 1 x Erzrohling


Bauplan Strk Talent Effekt Gold Zutaten
------- ---- ------ ------ ---- -------
Rubinklinge 150 SchwKä Ksch 75 (1) 8000 1 x Licht 500 x Münze
Nordmar-Schwert 170 SchwKä Ksch 90 20000 4 x Säbelzahn 1 x NoNe
El Bastardo 180 StSchwKä Ksch 90 (2) 27500 2 x Schwefel 1 x Schw
Erz-Zweihänder 210 GWII Ksch 105 20000 1 x Schattenläuferhorn
Meisterschwert 210 SchwMe Ksch 105 (3) 30000 2 x Katana
(1) Bonustalent: Starker Schwertkämpfer
(2) Bonustalent: Schwertmeister
(3) Bonustalent: Meister der zwei Klingen
StSchwKä: Starker Schwertkämpfer
SchwKä: Schwertkämpfer
SchwMe: Schwertmeister
GWII: Große Waffen II
NoNe: Nordmarer Nebelgeist
Schw: Schwächen


Schmiede-Baupläne - Reinen Erz schmieden

Erforderliche Kenntnis: Waffen aus reinem Erz schmieden (Schmiedekunst: 50, Talent: Erzwaffen schmieden)
Basis-Zutat: 1 x Reiner Erzrohling (2 x bei Macht der Ahnen)


Bauplan Strk Talent Effekt Gold Zutaten
------- ---- ------ ------ ---- -------
Runenschwert 210 SchwKä Ksch 105 (4) 30000 1 x Blitzschlag (7)
Schwert der Ahnen 240 SchwKä Ksch 120 (4) 50000 1 x Rubinklinge 1 x DW
Macht der Ahnen 270 GWIII Ksch 135 (5) 60000 1 x Erz-Zweihänder 1 x DW
(4) Bonus: Schutz vor Geschossen/Zerschmettern/Klingen +5/+5/+5
(5) Bonus: Schutz vor Geschossen/Zerschmettern/Klingen +8/+8/+8
(7) zusätzlich: 1 x Eislanze 1 x Feuerball
SchwKä: Schwertkämpfer
GWIII: Große Waffen III
DW: Drachenwurzel


Zutaten


Zutat Effekt Gold
----- ------ ----
Schnaps Ausdauer +50% 9
Wasser Ausdauer +50% 1
Wein Ausdauer +15% 16
Milch Mana +2% (1) 1
Möhre Lebensenergie +1% 1
Gebratenes Fleisch Lebensenergie +20% 6
Rohes Fleisch Lebensenergie +10% 1
Scavenger-Ei Lebensenergie (+5) 1
Gebratene Flei$chwanze Lebensenergie +10% 6
Rohe Flei$chwanze Lebensenergie +5% 6
Reis Lebensenergie (+3) 1
(1) und Lebensenergie +2%

.Feuerbarde
17.03.2007, 12:37
AEon's kleines Zutatenlexikon für Gothic 3


Bei der Vielzahl an Zutaten in Gothic 3 - seien es Pflanzen, Lebensmittel, Flüssigkeiten, Rohlinge, Erze, Teile von augeweiteten Tieren, oder selbst Zaubersprüche - ist es nicht einfach den Überblick zu bewahren. Hier der Versuch kompakt zusammenzutragen wozu die jeweilige Zutat verwendet wird.
Die primären (offensichtlichen) Verwendungszwecke vieler Zutaten sind natürlich der Verkauf (Handel) und der rohe Verzehr (z.B. bei vielen Pflanze). Doch wie sich zeigt gibt es noch eine Reihe weiterer Verwendungszwecke.


Pflanzen - Verwendung



Wenn Tiernamen (Krokodil, Löwe, Snapper, Sumpflurker, Wolf) erwähnt werden, dann ist damit der Verwandlungstrank in diese Tiere gemeint.
Scheinbar haben Felsnessel und Staudenlobelie keinen weiteren Verwendungszweck?


Pflanzenname Effekt Gold Verwendung
------------ ------ ---- ----------
Blutschilf AD +5% 3 Krokodil
Drachenwurzel ST +1 120 Macht der Ahnen, Schwert der Ahnen, (1)
Dämonenpilz - 6 Schwäche heilen
Eisenhalm AD +25/10% 3 Ausdauertrank
Felsnessel - 3 -
Feuernessel MA +10% 6 Manatrank
Flammenbeere MA +2 60 Trank der Konzentration
Goblinbeere JG +1 120 Trank der Jagd
Harnischkraut AD +2 60 Trank der Ausdauer
Heilpflanze LE +25% 12 Heiltrank
Heilwurzel LE +7% 3 Heiltrank
Herrscherkraut LE +2 60 Trank der Lebenskraft
Kaktusblüte AD (+8) 2 Schnaps
Kronstöckel - 150 Basis-Zutat aller Permanent-Attribut-Erhöher
Krötenwurz - 4 Gift, Gegengift
Königsdistel - 6 Löwe
Manapflanze MA +25% 24/12 Manatrank
Morgentau MA +5% 1 Manatrank
Ogerblatt AD +25/50% 6 Ausdauertrank
Schnapsbeere - 4 Nordmarer Nebelgeist, Schnaps, Stollengrollen
Seltsamer Pilz - 12 Basis-Zutat aller Verwandlungstränke
Snapperkraut - 1 Snapper
Sonnenkraut LE +10% 6 Heiltrank
Staudenlobelie - 6 -
Sumpfkraut - 3 Sumpflurker
Waldbeere LE +5% 1 Heiltrank
Wolfskraut - 3 Wolf
Zauberwurzel MA +7% 3 Manatrank


(1) und Trank der Stärke
ST: Stärke
JG: Jagdgeschick
LE: Lebensenergie
AD: Ausdauer
MA: Mana



Magie - Verwendung




Magie Verwendung
----- ----------
Blitzschlag Runenschwert
Eislanze Runenschwert
Feuerball Runenschwert
Licht Rubinklinge
Schwächen El Bastardo



Metalle, Erze, Rohlinge - Verwendung




Rohstoff Verwendung
----- ----------
Eisenerz Bastardschwert, Langschwert
Erz Langschwert, Minecrawler, Stollengrollen, Sprengpfeil
Erzrohling El Bastardo, Erz-Zweihänder, Meisterschwert,
Nordmar-Schwert, Rubinklinge
Reiner Erzrohling Macht der Ahnen, Runenschwert, Schwert der Ahnen
Rohstahl Bastardschwert, Breitschwert, Langschwert, Zweihänder
Schwefel Brandpfeil, El Bastardo



Schwerter - Verwendung




Schwert Verwendung
------- ----------
Erz-Zweihänder Macht der Ahnen
Katana Meisterschwert
Rubinklinge Schwert der Ahnen



Tierisches - Verwendung




Zutat Verwendung
----- ----------
Blutfliegenstachel Blutfliege, Gift
Feuerwaranzunge Feuerwaran
Gebratene Flei$chwanze Flei$chwanzenragout
Gebratenes Fleisch Eintopf
Giftblase Gift, Sumpflurker
Herz eines Feuergolems Sprengpfeil
Horn Nashorn
Horn des Bisons Bison
Lurkerklaue Lurker
Minecrawlerzangen Minecrawler, Stollengrollen
Rohe Flei$chwanze Flei$chwanze
Rohes Fleisch Löwe, Säbelzahn, Wolf
Scavenger-Ei Scavenger
Schattenläuferhorn Erz-Zweihänder, Schattenläufer
Säbelzahn (Zahn) Nordmar-Schwert, Säbelzahn (Trank)
Waranzunge Gift, Waran
Wildschweinhauer Wildschwein
Wolfsfell Breitschwert



Flüssigkeiten - Verwendung




Zutat Verwendung
----- ----------
Ausdauertrank Snapper
Gift Gegengift, Giftpfeil
Heiltrank Gegengift, Schwäche heilen
Manatrank Schattenläufer
Milch Flei$chwanzenragout
Nordmarer Nebelgeist Nordmar-Schwert
Schnaps Ausdauertrank, Brandpfeil, Breitschwert
Wasser Heiltrank, Krokodil, Lurker
Wein Eintopf, Manatrank



Organisches - Verwendung




Zutat Verwendung
----- ----------
Möhre Eintopf
Reis Eintopf



Anorganisches - Verwendung




Zutat Verwendung
----- ----------
Flasche Nordmarer Nebelgeist, Schnaps, Stollengrollen
Fläschchen Ausdauertrank, Gegengift, Gift, Heiltrank, Manatrank,
Schwäche heilen, Trank der Stärke/Jagd/Lebenskraft/
Ausdauer/Konzentration, Verwandlungstränke
Münze Kopfnuss, Rubinklinge
Pfeil Brandpfeil, Giftpfeil, Kopfnuss, Sprengpfeil



Alle Zutaten - Verwendung (alphabetisch sortiert)




Zutat Verwendung
----- ----------
Ausdauertrank Snapper
Blitzschlag Runenschwert
Blutfliegenstachel Blutfliege, Gift
Blutschilf Krokodil
Drachenwurzel Macht der Ahnen, Schwert der Ahnen, Trank der Stärke
Dämonenpilz Schwäche heilen
Eisenerz Bastardschwert, Langschwert
Eisenhalm Ausdauertrank
Eislanze Runenschwert
Erz Langschwert, Minecrawler, Stollengrollen, Sprengpfeil
Erz-Zweihänder Macht der Ahnen
Erzrohling El Bastardo, Erz-Zweihänder, Meisterschwert,
Nordmar-Schwert, Rubinklinge
Felsnessel -
Feuerball Runenschwert
Feuernessel Manatrank
Feuerwaranzunge Feuerwaran
Flammenbeere Trank der Konzentration
Flasche Nordmarer Nebelgeist, Schnaps, Stollengrollen
Fläschchen Ausdauertrank, Gegengift, Gift, Heiltrank, Manatrank,
Schwäche heilen, Trank der Stärke/Jagd/Lebenskraft/
Ausdauer/Konzentration, Verwandlungstränke
Gebratene Flei$chwanze Flei$chwanzenragout
Gebratenes Fleisch Eintopf
Gift Gegengift, Giftpfeil
Giftblase Gift, Sumpflurker
Goblinbeere Trank der Jagd
Harnischkraut Trank der Ausdauer
Heilpflanze Heiltrank


Zutat Verwendung
----- ----------
Heiltrank Gegengift, Schwäche heilen
Heilwurzel Heiltrank
Herrscherkraut Trank der Lebenskraft
Herz eines Feuergolems Sprengpfeil
Horn Nashorn
Horn des Bisons Bison
Kaktusblüte Schnaps
Katana Meisterschwert
Kronstöckel Basis-Zutat aller Permanent-Attribut-Erhöher
Krötenwurz Gift, Gegengift
Königsdistel Löwe
Licht Rubinklinge
Lurkerklaue Lurker
Manapflanze Manatrank
Manatrank Schattenläufer
Milch Flei$chwanzenragout
Minecrawlerzangen Minecrawler, Stollengrollen
Morgentau Manatrank
Möhre Eintopf
Münze Kopfnuss, Rubinklinge
Nordmarer Nebelgeist Nordmar-Schwert
Ogerblatt Ausdauertrank
Pfeil Brandpfeil, Giftpfeil, Kopfnuss, Sprengpfeil
Reiner Erzrohling Macht der Ahnen, Runenschwert, Schwert der Ahnen
Reis Eintopf
Rohe Flei$chwanze Flei$chwanze
Rohes Fleisch Löwe, Säbelzahn, Wolf
Rohstahl Bastardschwert, Breitschwert, Langschwert, Zweihänder
Rubinklinge Schwert der Ahnen


Zutat Verwendung
----- ----------
Scavenger-Ei Scavenger
Schattenläuferhorn Erz-Zweihänder, Schattenläufer
Schnaps Ausdauertrank, Brandpfeil, Breitschwert
Schnapsbeere Nordmarer Nebelgeist, Schnaps, Stollengrollen
Schwefel Brandpfeil, El Bastardo
Schwächen El Bastardo
Seltsamer Pilz Basis-Zutat aller Verwandlungstränke
Snapperkraut Snapper
Sonnenkraut Heiltrank
Staudenlobelie -
Sumpfkraut Sumpflurker
Säbelzahn (Zahn) Nordmar-Schwert, Säbelzahn (Trank)
Waldbeere Heiltrank
Waranzunge Gift, Waran
Wasser Heiltrank, Krokodil, Lurker
Wein Eintopf, Manatrank
Wildschweinhauer Wildschwein
Wolfsfell Breitschwert
Wolfskraut Wolf
Zauberwurzel Manatrank

.Feuerbarde
17.03.2007, 12:38
Schmiede-Baupläne

Tips: Aufgrund der doch teils sehr hohen Preise für geschmiedete Schwerter sollte sich die Herstellung lohnen.
Ferner hat eine selbst geschmiedete Waffe einen +10 Klingenschaden gegenüber der gleichen Waffe, die gekauft oder gefunden wurde.
Für die mächtigsten Waffen wird mehr als das Talent zum Schwertkämpfer gar nicht benötigt.

Schmiede-Baupläne - Schmied

Erforderliche Kenntnis: Schmied (bekannt zu Spielbeginn)
Basis-Zutat: 1 x Rohstahl


Bauplan Strk Talent Effekt Gold Zutaten
------- ---- ------ ------ ---- -------
Breitschwert 120 SchwKä Ksch 60 750 1 x Schnaps 1 x Wolfsfell
Zweihänder 150 GWII Ksch 75 500 1 x Rohstahl
Langschwert 150 SchwKä Ksch 75 2500 1 x Erz 5 x Eisenerz
Bastardschwert 180 SchwKä Ksch 90 16000 10 x Eisenerz
Strk: benötigtes Stärke
Talent: benötigtes Talent
Ksch: Klingenschaden
SchwKä: Schwertkämpfer
GWII: Große Waffen II


Schmiede-Baupläne - Erzwaffen schmieden

Erforderliche Kenntnis: Erzwaffen schmieden (Schmiedekunst: 25, Talent: Schmied)
Basis-Zutat: 1 x Erzrohling


Bauplan Strk Talent Effekt Gold Zutaten
------- ---- ------ ------ ---- -------
Rubinklinge 150 SchwKä Ksch 75 (1) 8000 1 x Licht 500 x Münze
Nordmar-Schwert 170 SchwKä Ksch 90 20000 4 x Säbelzahn 1 x NoNe
El Bastardo 180 StSchwKä Ksch 90 (2) 27500 2 x Schwefel 1 x Schw
Erz-Zweihänder 210 GWII Ksch 105 20000 1 x Schattenläuferhorn
Meisterschwert 210 SchwMe Ksch 105 (3) 30000 2 x Katana
(1) Bonustalent: Starker Schwertkämpfer
(2) Bonustalent: Schwertmeister
(3) Bonustalent: Meister der zwei Klingen
StSchwKä: Starker Schwertkämpfer
SchwKä: Schwertkämpfer
SchwMe: Schwertmeister
GWII: Große Waffen II
NoNe: Nordmarer Nebelgeist
Schw: Schwächen


Schmiede-Baupläne - Reinen Erz schmieden

Erforderliche Kenntnis: Waffen aus reinem Erz schmieden (Schmiedekunst: 50, Talent: Erzwaffen schmieden)
Basis-Zutat: 1 x Reiner Erzrohling (2 x bei Macht der Ahnen)


Bauplan Strk Talent Effekt Gold Zutaten
------- ---- ------ ------ ---- -------
Runenschwert 210 SchwKä Ksch 105 (4) 30000 1 x Blitzschlag (7)
Schwert der Ahnen 240 SchwKä Ksch 120 (4) 50000 1 x Rubinklinge 1 x DW
Macht der Ahnen 270 GWIII Ksch 135 (5) 60000 1 x Erz-Zweihänder 1 x DW
(4) Bonus: Schutz vor Geschossen/Zerschmettern/Klingen +5/+5/+5
(5) Bonus: Schutz vor Geschossen/Zerschmettern/Klingen +8/+8/+8
(7) zusätzlich: 1 x Eislanze 1 x Feuerball
SchwKä: Schwertkämpfer
GWIII: Große Waffen III
DW: Drachenwurzel


Zutaten für Kochrezepte und Schmiede-Baupläne


Zutat Effekt Gold
----- ------ ----
Schnaps Ausdauer +50% 9
Wasser Ausdauer +50% 1
Wein Ausdauer +15% 16
Milch Mana +2% (1) 1
Möhre Lebensenergie +1% 1
Gebratenes Fleisch Lebensenergie +20% 6
Rohes Fleisch Lebensenergie +10% 1
Scavenger-Ei Lebensenergie (+5) 1
Gebratene Flei$chwanze Lebensenergie +10% 6
Rohe Flei$chwanze Lebensenergie +5% 6
Reis Lebensenergie (+3) 1
(1) und Lebensenergie +2%

[/INDENT]

Ripper-Pro
17.03.2007, 12:42
Wow, sogut wie alles drin, schön übersichtlich... FETT :eek:
Man erkennt, dass du dir viel Mühe gemacht hast. Poste das aber auch mal im "Karten, Tips & Listen"-Thread, sonst versinkt der Thread hier wieder zu schnell ins Vergessene :)

serioussam
17.03.2007, 12:42
wie schon gesagt poste das in den "Karten, Tipps & Listen" thread sonst ist es in 2 monaten nicht mehr zu finden.
das ist genial
applaus §danke §danke §danke §hb §klatsch §klatsch §klatsch

John Snow
17.03.2007, 12:47
Bei selbstgeschmiedeten Schwertern sinkt auch die Stärke-Anforderung um 10 Punkte, also Bastardschwert benötigt nur noch 170 Stärke.

Ansonsten sehr gute Arbeit. §respekt !!

.Feuerbarde
17.03.2007, 12:47
die Moderatoren werden es schon zuordnen in Karten und Tips, FAQ - oder wo immer auch - dafür stellen wir es zur Verfügung.

@John Snow (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=58582)

Super - alles ist ausbaufähig

Schattengreif
17.03.2007, 12:49
Vielen Dank für die Arbeit, ich werde es gleich mal in den Tipps & Tricks-Thread kopieren und verlinken.:)

.Feuerbarde
17.03.2007, 12:50
Vielen Dank für die Arbeit, ich werde es gleich mal in den Tipps & Tricks-Thread kopieren und verlinken.:)

^^so war es gedacht - suche die Tage noch was zusammen