PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz

Victor
16.03.2007, 18:20
So ich hab mir jetzt Vista zugelegt.
Lief alles gut bis ich jetzt ein Spiel installiert hab. Die Installation verlief einwandfrei aber dann wollt ich es starten und da stand:
"Ein notwendiger Kopierschutztreiber ist auf diesem system noch nicht installiert. Bitte führen sie die Datei Support\DrvSetup.exe auf ihrer Dvd aus." was soll ich jetzt machen wie geht das? Ich will spielen:D

LOLiTA
16.03.2007, 18:24
Wenn du das Spiel Original hast, mach einfach das, wozu ich dir hier keinen Hinweis geben darf.

Vista ist generell scheiße für die Spiele. Ich hätte an deiner Stelle XP parallel installiert.

gorn79
16.03.2007, 18:24
So ich hab mir jetzt Vista zugelegt.
Lief alles gut bis ich jetzt ein Spiel installiert hab. Die Installation verlief einwandfrei aber dann wollt ich es starten und da stand:
"Ein notwendiger Kopierschutztreiber ist auf diesem system noch nicht installiert. Bitte führen sie die Datei Support\DrvSetup.exe auf ihrer Dvd aus." was soll ich jetzt machen wie geht das? Ich will spielen:D

Hast du Vista x64? Dann musst du dir einen aktuellen Treiber für Vista x64 aus dem internet laden

Victor
16.03.2007, 18:31
Und was is wenn ich inet erst bekomme. kann ich das ding also nicht zocken oder?

LOLiTA
16.03.2007, 18:37
Doch, wenn du das machst, was ich dir gesagt hab. Du musst nur wissen, was ich meine.

Karmalni
wie wärs wenn dus dort, wo auch immer zu gerade ins forum schreibst runterlädst?

da sieht man halt was so ein toller kopier"schutz" bringt, den zahlenden Kunden nervt er, den Entwickler kostet er Geld, und den Cracker hält er sowieso nicht auf :rolleyes:

Aber nein man muss ja für jeden Dreck nen Kopierschutz nehmen sonst ist man ja nicht mit der Zeit

gorn79
Und was is wenn ich inet erst bekomme. kann ich das ding also nicht zocken oder?

Du brauchst unter Vista x64 einen Signierten Treiber und die meisten Spiele haben den noch nicht auf der DVD bzw CD daher musst du den aus dem Inet laden sonst läuft das Spiel natürlich nicht - gehört ja zum Kopierschutz ;)

Victor
16.03.2007, 18:49
Also muss ich aufs inet warten bevor ich zocken kann§gnah

Mallard
16.03.2007, 18:55
Um welches Spiel geht es denn?
Naja, die Treiber kann man meist auch auf Zwischenspeicher packen, groß sind die nicht.

gorn79
16.03.2007, 19:06
Also muss ich aufs inet warten bevor ich zocken kann§gnah

Du kannst auch versuchen die zwangs signatur für Treiber abzuschalten
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=322881

Aber auf eigene Gefahr! ;)

Huh, es hat mich mehrere Stunden gekostet, das Problem zu lösen.

Also, unter der Verkaufsversion von Vista Ultimate wollte der hier beschriebene Lösungsweg nicht klappen; letztendlich hab ich es dann doch unter Einhaltung folgender Details hinbekommen:

1) Explizit im Account "Administrator" eingeloggt

2) Nachstehend abgeänderte Variante des obigen Befehls eingegeben:

bcdedit /set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”

Grüße

Mallard
16.03.2007, 19:12
Wenn du für die paar Starts nicht in der Registry rumfummeln willst, kann man das auch bei jedem Start einzeln per F8 abschalten. Ist bis du Internet hast sicher einfacher. :)

Victor
16.03.2007, 19:15
Das Game heißt Infernal. Hinten auf der packung steht das es mit Vista funktioniert also hab ich es gekauft.

Gorn: wo muss ich den code denn hinschreiben?

gorn79
16.03.2007, 19:28
Das Game heißt Infernal. Hinten auf der packung steht das es mit Vista funktioniert also hab ich es gekauft.

Gorn: wo muss ich den code denn hinschreiben?

Ist ein Kommandozeilen Befehl also über ausführen ->cmd und dann eingeben

@Laser
das mit F8 hat bei mir mit G3 z.b. nicht funktioniert ;)

Victor
16.03.2007, 19:54
Der code geht net

gorn79
16.03.2007, 20:20
Der code geht net

Du musst es als Administrator ausführen also rechtsklick auf die Eingabeaufforderung -> ALs Administrator ausführen, dann
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

eingeben

Victor
16.03.2007, 20:39
In dem was eingefügt hast steht ja Vista ultimate geht das nur für ultimate

Mallard
16.03.2007, 20:51
@Laser
das mit F8 hat bei mir mit G3 z.b. nicht funktioniert ;)

Da hab ich aber in den Gothic-Foren anderes gelesen. Das hat bei vielen Usern einwandfrei funktioniert, insbesondere als deine Idee noch nicht bekannt war und es die neuen Treiber von Tages noch nicht gab.

Victor
16.03.2007, 21:30
Wenn ich bei Eingabeanforderungen:
Als administrator ausführen
eingebe. Dann geht das net und es steht da entweder ist das wort " als falsch geschrieben oder es konnte nicht gefunden werden.

was soll ich den jetzt machen?

Victor
16.03.2007, 22:12
So das mitm Kopierschutz hab ich jetzt. Jetzt brauch ich nur noch einen treiber für meine Grafikkarte: EVGA Geforce 8800 GTS
kann mir einer bitte ein seite nennen

Mallard
16.03.2007, 22:28
Neuste Treiber bekommst du immer auf der Seite von nvidia.

http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Dort unten wählst du dann Grafiktreiber > Geforce 8800 Serie > Windows Vista (deine Bit Version). Dann gelangst du zum Download.

Victor
16.03.2007, 23:00
Dnake für all eure tipps jetzt gehts endlich. Eins noch:
Irgendwie empfang ich keinen Sound überhaupt keinen ton bis auf die leisen geräusche der lüfter

Pure Capitalism
17.03.2007, 09:15
Dnake für all eure tipps jetzt gehts endlich. Eins noch:
Irgendwie empfang ich keinen Sound überhaupt keinen ton bis auf die leisen geräusche der lüfter

du hast keine treiber für deine soundkarte (egal ob PCI oder onbaord) drauf, da musst du gucken ob die alten unter vista noch funtzen ansonsten brauchst du neue

Lord Helmchen

Mallard
17.03.2007, 09:30
Die Soundtreiber gibts übrigens meist auch auf der Herstellerseite.

Victor
17.03.2007, 10:39
so danke danke danke jetzt hab ich wirklich alles. ENdlich