PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gegen Corpruskrankheit nun unmöglich?



Maestus
12.03.2007, 21:51
Hallo,
ich habe gerade die Aufgabe bekommen, nach Tel Fyr zu reisen um dort einen Trank gegen Corprus zu bekommen. Leider war ich schon lange vor dem Quest im Corprusarium und habe dort ein paar Infizierte gekillt.
Nun will mir der "Chef" keinen Trank mehr geben, ja er will sogar nicht mehr mit mir reden. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, das damit das Spiel für mich gelaufen ist. Stimmt das? Gibt es keine andere Möglichkeit mehr?

Gruß

Maestus

Seshuu
12.03.2007, 22:01
Hmmm, eigentlich gibt es IMMER einen weg, versuch doch zunächst einmal den Zauber "Humanoiden Besänftigen" anzuwenden...
Mehr wüsst ich jetzt auf Anhieb auch nicht...

MfG Shan Shao

Thoronador
12.03.2007, 23:34
Nun will mir der "Chef" keinen Trank mehr geben, ja er will sogar nicht mehr mit mir reden. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, das damit das Spiel für mich gelaufen ist. Stimmt das? Gibt es keine andere Möglichkeit mehr?
Nun, das Spiel an sich damit nicht gelaufen, nur kann man ohne die Heilung der Corpruskrankheit die Haupthandlung des Spieles nicht beenden. Andere Quest von den verschiedenen Gilden sollte man noch ausführen können, auch wenn die meisten NPCs aufgrund einer möglichen Ansteckung nicht gerade begeistert sind, wenn man Corprus hat.
Man könnte zwar noch versuchen, ob die Zauber "Humanoiden besänftigen" oder "Humanoiden beherrschen" eine positive Wirkung auf Divayth Fyr haben, aber das wird wahrscheinlich nicht viel bringen, da Fyr stets merken sollte, dass man einen (oder mehrere) der Corpruskranken getötet hat.

Man könnte sich notfalls den Tagebucheintrag ercheaten, welchen normalerweise bekommt, bevor man den Heiltrank einnimmt (voher aber speichern):Konsole mit ^ öffnen und folgendes eingeben:
Journal "A2_3_CorprusCure" 46
Mit Enter bestätigen und Konsole mit erneutem Druck auf ^ schließen.
Danach könnte man ihn nochmal ansprechen und versuchen, ob man den Trank bekommt.

Maestus
12.03.2007, 23:56
Danke für die bisherigen Tipps.
Leider hat keiner von denen geholfen.
Selbst das verändern des Tagesbuchs brachte nichts.

Gibt es die Möglichkeit den Trank reinzucheaten, damit ich ihn einnehmen kann?

Thoronador
13.03.2007, 00:12
Gibt es die Möglichkeit den Trank reinzucheaten, damit ich ihn einnehmen kann?
Nein, denn den Trank gibt es technisch gesehen gar nicht. Während des Gespräches mit Divayth Fyr werden nur die Effekte der Corpruskrankheit beseitigt. Allerdings gibt es einige Cheats, mit denen man ggf. die gleichen Effekte wie bei der Heilung erzielen kann, wenngleich diese Liste etwas länger ist. Ausprobieren kann man es ja:
Eingabe wie immer bei Cheats über die Konsole, nach jeder Zeile mit Enter bestätigen:

Journal "A2_3_CorprusCure" 50
player->addspell "common disease immunity"
player->addspell "blight disease immunity"
player->addspell "corprus immunity"
Cast "Cure Common Disease Other" Player
Cast "Cure Blight Disease" Player
player->removespell corprus


Konsole schließen, fertig. Danach geht es bei Caius Cosades in Balmora weiter. Eventuell könnte es bei den beiden mit Cast beginnenden Zeilen Probleme geben, die man allerdings ignorieren kann, falls man nicht neben Corprus auch noch eine gewöhnliche Krankheit oder die Pest hat.
Wenn es in Zukunft also irgendwo in Morrowind heißt, dass man etwas nicht tun sollte (schließlich wird man sowohl vom Aufseher als auch von Divayth Fyr selbst darauf hingewiesen, dass man die Insassen des Corprusariums nicht töten soll), dann sollte man sich lieber einmal mehr überlegen, ob man das dennoch tun will. Es könnte Konsequenzen haben. ;)

Maestus
13.03.2007, 21:05
Hallo Thoronador,

vielen Dank für Deinen Tipp und die "Cheats".
Dadurch kann ich jetzt mein Spiel weiter machen und muss nicht von vorne anfangen. §danke