PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beide Quests der Orkpatroullien verbugt?



Ping_of_Death
08.03.2007, 19:06
Erstmal ein großes Hallo!

Nachdem ich gestern Abend 2 1/2 Stunden damit verschwendet hab, Gothic III zu installieren, läuft es jetzt so halbwegs stabil und ich konnte heute endlich etwas spielen.

Nun habe ich aber ein Problem:
Ich bin gerade in Reddock und habe da die beiden Quests erhalten, wo ich die Orkpatroullien am Bauernhof und auf diesem Hügel umknüppeln soll. Gesagt - getan, Schwert geschnürt und losmarschiert.
Den Schmied habe ich vorher schon "in Sicherheit" gebracht, sodass ich theoretisch nur die Orks umhauen müsste. Das Problem: Ich kann sie nicht töten, sondern nur bewusstlos schlagen. Dann kann ich ihnen zwar die Waffen mopsen, sodass sie im Grunde kampfunfähig sind, aber die Biester stehen wieder auf, so oft ich sie auch umtrete.
Nun ist das Problem, dass die Quest nicht beendet werden kann, wenn die Orks nicht tot sind.
Ist das ein Bug, oder muss ich irgendwas anderes berücksichtigen? Beispielsweise ich darf nur bei Vollmond auf einem Wolf geritten, angreifen? ;)
Ich bitte um schnelle und kompetente Hilfe.

myrtanische Grüße
Ping_of_Death

Alefhar
08.03.2007, 19:08
Dagegen hilft: Handbuch lesen. Da steht mindestens zweimal (!) drin, wie man einen bewusstlosen Gegner tötet: Rechts klicken und halten bis der Gegner im Fokus ist, dann langer Linksklick et voila, der Ork steht nicht mehr auf.

Nibbler
08.03.2007, 19:09
§welcome hier im Forum!

Du musst den Todesstoß setzen (Recht Maustaste halten und einen langen Linksklick machen).
sSteht übrigens auch hinten im Handbuch ;)

Edit: Ich glaube, ich habe grade eine Links-Rechtsschwäche an mir entdeckt. Tut mir Leid^^

Ronar
08.03.2007, 19:09
§welcome im Forum

Das ist kein Bug. Du musst die Orks nur ganz töten. Du tötest sie, indem du vor sie hinstehst (wenn sie bewusstlos sind) und die Rechte Maustaste drückst und dann lang Links drückst.

Das steht aber auch alles im Handbuch ;)

Ripper-Pro
08.03.2007, 19:10
§welcome hier im Forum!

Du musst den Todesstoß setzen (Linke Maustaste halten und einen langen Rechtsklick machen).
sSteht übrigens auch hinten im Handbuch ;)

Ich würd sagen eher andersrum: Rechte Maustaste halten und dann einen langen Linksklick während man den am Boden liegenden Gegner einvisiert hat :)

Ping_of_Death
08.03.2007, 19:11
Ach herrje... :cool:

Danke euch dreien! Aber wer liest schon Handbücher?:D

Wishnatok
08.03.2007, 19:50
Ach herrje... :cool:

Danke euch dreien! Aber wer liest schon Handbücher?:D

Leute die im Zug mit dem gerade gekaufen Gothic 3 sitzen und nicht mehr erwarten können dass Spiel endlich zu spielen^^

Palomino
08.03.2007, 20:05
Für etwas Abwechslung kannst du deine Gegner auch mit dem Bogen/der Armbrust bekämpfen. Das hat den Vorteil, das sie gleich tot sind. Außerdem sieht es lustig aus, wenn man einem Ork einen Pfeil im Schädel schießt, und dann schnell abhaut. Der Pfeil bleibt ewig im Ork stecken......:D

Jow Blob
08.03.2007, 21:47
Für etwas Abwechslung kannst du deine Gegner auch mit dem Bogen/der Armbrust bekämpfen. Das hat den Vorteil, das sie gleich tot sind. Außerdem sieht es lustig aus, wenn man einem Ork einen Pfeil im Schädel schießt, und dann schnell abhaut. Der Pfeil bleibt ewig im Ork stecken......:D

hmm ich glaub ich hab ne kleinkinderversion... die pfeile die im körper sind bleiben stecken... die im kopf verschwinden bei mir immer nach kurzer zeit!! ist mir aufgefallen als ich nen screen von nem "geheadshotetem" ork machen wollte :rolleyes:

Wombel
09.03.2007, 08:12
@ DreamSpy

Nein, das mit den verschwindenden Pfeilen ist normal.
Zuminsdest ab dem Patch 1.12. Die anderen Versionen
weiss ich nicht.

smiloDon
09.03.2007, 09:40
Ach herrje... :cool:

Danke euch dreien! Aber wer liest schon Handbücher?:DDeswegen wurde es wohl auch auf der Rückseite des Handbuches ein weiteres Mal abgedruckt, man muß es noch nicht mal aufschlagen. ;)