PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Harek, Wenzel und Händler für Spruchrollen



Hassos Frauchen
05.03.2007, 11:39
Hallo, bin neu im Forum und noch ziemlich am Anfang von Gothic 3. Drei Probleme tauchen bei mir auf:

1. Der entflohene Sklave Harek in Kap Dun will nicht mit zu dem Jäger Jens kommen. Ich kann den armen Kerl nur beim Assassinen abgeben (Auftrag habe ich angenommen, will ich aber nicht machen, weil ich ein Guter sein will ;) ) Ich konnte Harek allerdings kein Fleisch geben, weil ich kein gebratenes hatte, nur rohes und das mochte er nicht. Und nun habe ich nur die Gesprächsoption, dass er mir zum Sklavenhändler zurück folgen soll. Gibts eine Möglichkeit, den armen Kerl doch noch zur Freiheit zu verhelfen? Vielleicht den Assassinen töten, wenn ich den ganzen Ort von Orks befreie?

2. Wenzel ist ja wirklich ein schwächlicher Paladin. Habe ihn angesprochen und alles für die Rebellion vorbereitet. Nun habe ich mich ganz hinten in die Hütte gestellt, wo er drin ist und ihm gesagt, auf gehts. Da rennt er los und baff! Vier fette Orksöldner und die beiden Arenakämpfer machen ihn sofort platt und ich stehe den fiesen Kerlen alleine gegenüber. Das schaffe ich mich Stufe 10 natürlich nicht, schon gar nicht ohne Zauber. Das ist doch wohl ein Bug, oder? Habe übrigens den neuesten Patch. Ist das eigentlich bei Euch auch so, dass es Jahre dauert, bis der Held einen Bogen weglegt und stattdessen ein Schwert zieht und dass er das Schwert überhaupt nicht zieht, wenn er angegriffen wird und Schläge einstecken muss? Habe vorher Oblivion gespielt, da geht das Umschalten von Zauber auf Fern- oder Nahkampfwaffen ratz-fatz :(

3. Wo im Spiel kann man denn Spruchrollen für die einmalige Anwendung von Zaubern kaufen? Ich bin mit altem Wissen noch sehr lange nicht soweit, dass ich Zauber dauerhaft lernen kann. Wollte erstmal die Jagdfähigkeiten und die Alchemie trainieren, damit ich mehr Geld bekomme (Rüstungen sind soooo teuer!)
Ein paar Zauberrollen findet man ja in Truhen, aber das ist sehr schnell weg, wenn man gegen Schrate und Zombies antritt. Und nun habe ich für Kap Dun nichts mehr übrig und wollte Nachschub kaufen (Geld hab ich ja dank der Jagd massig).

Bin für alle Tipps dankbar. Ansonsten ist Gothic prima! Das wird mich noch manches Wochenende beschäftigen

smiloDon
05.03.2007, 12:02
§welcome im Forum!


1. Der entflohene Sklave Harek in Kap Dun will nicht mit zu dem Jäger Jens kommen. Ich kann den armen Kerl nur beim Assassinen abgeben (Auftrag habe ich angenommen, will ich aber nicht machen, weil ich ein Guter sein will ;) ) Ich konnte Harek allerdings kein Fleisch geben, weil ich kein gebratenes hatte, nur rohes und das mochte er nicht. Und nun habe ich nur die Gesprächsoption, dass er mir zum Sklavenhändler zurück folgen soll. Gibts eine Möglichkeit, den armen Kerl doch noch zur Freiheit zu verhelfen? Vielleicht den Assassinen töten, wenn ich den ganzen Ort von Orks befreie?Hareks Verhalten ist nicht normal. Ist dies vielleicht nicht dein erster Start mit Gothic³, also gibt es noch alte Spielstände?

Fleisch brätst du indem du auf ein Feuer klickst, der Held setzt sich brät an einem Spieß seine Buletten.


2. Wenzel ist ja wirklich ein schwächlicher Paladin. Habe ihn angesprochen und alles für die Rebellion vorbereitet. Nun habe ich mich ganz hinten in die Hütte gestellt, wo er drin ist und ihm gesagt, auf gehts. Da rennt er los und baff! Vier fette Orksöldner und die beiden Arenakämpfer machen ihn sofort platt und ich stehe den fiesen Kerlen alleine gegenüber. Das schaffe ich mich Stufe 10 natürlich nicht, schon gar nicht ohne Zauber. Das ist doch wohl ein Bug, oder? Habe übrigens den neuesten Patch. Ist das eigentlich bei Euch auch so, dass es Jahre dauert, bis der Held einen Bogen weglegt und stattdessen ein Schwert zieht und dass er das Schwert überhaupt nicht zieht, wenn er angegriffen wird und Schläge einstecken muss? Habe vorher Oblivion gespielt, da geht das Umschalten von Zauber auf Fern- oder Nahkampfwaffen ratz-fatz :( Ja, der Wechsel geht nicht schneller. Stelle die Stadtbefreiungen hinten an, schau dich erst in Myrtana um und befreie später das Land. Wer zuviele Städte befreit hat es unnötig schwerer.

Gothic³ hat mehr als genug Bugs, aber Wenzels Stärke ist einfach nur schlechtes Balancing, also erst selber leveln.


3. Wo im Spiel kann man denn Spruchrollen für die einmalige Anwendung von Zaubern kaufen? Ich bin mit altem Wissen noch sehr lange nicht soweit, dass ich Zauber dauerhaft lernen kann. Wollte erstmal die Jagdfähigkeiten und die Alchemie trainieren, damit ich mehr Geld bekomme (Rüstungen sind soooo teuer!)
Ein paar Zauberrollen findet man ja in Truhen, aber das ist sehr schnell weg, wenn man gegen Schrate und Zombies antritt. Und nun habe ich für Kap Dun nichts mehr übrig und wollte Nachschub kaufen (Geld hab ich ja dank der Jagd massig).Truhen sind die einzige Quelle für Spruchrollen.

Trotzdem viel Spaß mit Gothic³ :)

MinPain
05.03.2007, 12:06
Hi,

Zu 1: imho sollte es bei dem Assasinen möglich sein die Quest abzubrechen, indem Du nochmal hingehst und Ihm sagst, "Mach Deinen SChe$&% alleine" (oder so ähnlich). Gebratenes Fleisch erhältst Du, indem Du Dich einfach an ein Lagerfeuer setzt. Rest ist ganz einfach.

Zu 2: Hast Du auch die Rebellen im Dorf auf Deine Seite gebracht? Sonst ist halt ne gute Taktik sofort mit Nahkampfwaffe zu starten. Bleibe im Raum, so hast Du weniger Orks gegen und um Dich. Die Waffen werden auch im Laufen gewechselt, also nicht einfach nur stehen bleiben & warten.

Zu 3: Die besten (und günstigsten) erhältst Du eh aus Truhen, vorher unbedingt "Schwere Schlösser knacken" lernen.

Und

§welcome im Forum.

Edit: Mist zu langsam.

Hassos Frauchen
05.03.2007, 13:14
Also die Unterstützung der Rebellen habe ich schon, d.h. die haben die Waffenpakete bekommen. Aber ich schätze, die Leute in Kap Dun werden noch ein bisschen auf ihre Befreiung warten müssen, bis der Held mehr Erfahrung hat.

Und Grillfleisch habe ich nun auch!

Wenn ich weiß, dass ich Spruchrollen nur in Truhen bekomme, sollte ich vielleicht ein bisschen sparsamer sein §hehe
Ich werde mal das schwere Schloss knacken besorgen.

Danke für die Tipps!

smiloDon
05.03.2007, 14:49
Eines hast du überlesen, ist das dein allererster Start?

@Knox: Wußte nicht das man diese Quest durch eine falsche Antwort versauen kann, aber thx :).

Knox
05.03.2007, 14:54
Eines hast du überlesen, ist das dein allererster Start?

Bei mir will er auch nicht mit zu Jens (NEIN, habe keine alten Spielstände);
in meinem Fall liegt das allerdings nicht etwa an einem Bug, sondern
vielmehr an einer falschen Antwort, die ich dem faulen Akrobaten
gegeben habe. §gnah