Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Ordner schreibgeschützt!
Johnny Bravo
03.03.2007, 11:24
Seit einiger Zeit sind all meine Ordner schreibgeschützt... Wenn ich das häkchen weg mache rechnet er ein bissl, dann klick ich auf ok und nacher is der schreibschutz wieder da...
Das is ziemlich blöd, da ich jetzt keine patches etc mehr aufspielen kann....
Kann es sein, dass ein Virus das verursacht hat?
helft mir bitte -.-
strange, irgendwie sind nur die Ordner schreibgeschützt und die Dateien nicht oO
Seit einiger Zeit sind all meine Ordner schreibgeschützt... Wenn ich das häkchen weg mache rechnet er ein bissl, dann klick ich auf ok und nacher is der schreibschutz wieder da...
helft mir bitte -.-
strange, irgendwie sind nur die Ordner schreibgeschützt und die Dateien nicht oO
Hast du mal versucht ob das im Abgesicherten Modus auch so ist?
guck mal ob deine Festplatte C schreibgeschützt ist ;)
Johnny Bravo
03.03.2007, 12:57
guck mal ob deine Festplatte C schreibgeschützt ist
Wo sehe ich das?
helft mir bitte -.-
hast du vll keine admin rechte mit dem benutzer? daran könnte es nämlich liegen!
Wo sehe ich das?
Du kannst keine Fesplatten mit einem Schreibschutz versehen daher kannst du es auch nirgends sehen.
Schreibschutz ist ein Dateiattribut welches nur Ordner und Dateien bekommen können;)
guck ma ob der übergeordnete Ordner schreibgeschützt ist
d.h. beim Desktop dieser: C:/Dokumente und Einstellungen/[Dein Benutztername]/Desktop
guck ma ob der übergeordnete Ordner schreibgeschützt ist
d.h. beim Desktop dieser: C:/Dokumente und Einstellungen/[Dein Benutztername]/Desktop
Das dürfte eigentlich egal sein denn der Schreibschutz funktioniert nicht wie Dateiberechtigungen die auf untergeordnete Elemente vererbt werden.;)
dann hat mein WIndoof anscheinend (mal wieder) nen knall^^