PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werewolf-Probleme



Seshuu
27.02.2007, 15:59
hallo,
Ich hatte vor kurzem in einem thread ein problem mit meinem charakter angesprochen, scheinbar schien das problem sich gelöst zu haben, allerdings spielt neuerdings morrowind verrückt..!!...

Ich hatte einige Werewolf Plugins gesaugt, und mit diesen die Bloodmoon Mainquest durchgespielt... so, nachdem ich diese beendet hatte... habe ich die lycantrophi beibehalten,
noja, aus irgendeinem grund konnt ich mich irgendwann nicht mehr in einen normal charakter zurückverwandeln, und postete hier im forum um hilfe: nach cheats um genau zu sein,...
Wer sucht der findet, so oder so ähnlich... mir wurde mit einigen cheats geholfen, die das problem zunächst auch behoben hatten, allerdings ist es neuerdings so, das mich ALLE Npc´s von morrowind angreifen, als sei ich ein verwandelter werewolf...was vorher nicht der fall war... nachdem ich dann verwsucht habe, im laufe einer quest auf solstheim, die lycanthropi loßzuwerden.... funktionierte dies auch nicht... dann habe ich die plugins deaktiviert... dies hat auch nichts geholfen.. jetzt stürtzte der rechner immer ab, wenn ich mich auf den weg zu genannter queste auf solstheim machte,....

HILFE..^^.. was ist loß, kann mir jemand :D :D helfen?...

MfG Shan Shao

Thoronador
27.02.2007, 16:20
Das Problem liegt wahrscheinlich am Cheat.
Einige Quests im Spiel -speziell die Werwolfquests- verlassen sich darauf, dass man eben nicht mit Konsolenbefehlen am Werwolfdasein rumbastelt. Dies kann dazu führen, dass einige solche Quests nicht mehr funktionieren. Die Abstürze und die Angriffe durch die NPCs hängen wahrscheinlich ebenfalls damit zusammen.
Ich weiß nicht, wie weit du mit den Cheats gegangen bist, ich hatte dir damals wohl zwei Konsolenbefehle gegeben und evtl. hast du den zweiten nicht mehr gebraucht (vermute ich mal). Daran könnte es aber liegen, dass die NPCs dich immer noch als Werwolf betrachten.

Falls dein Charakter im Moment noch Werwolf ist, dann versuche folgenden Cheat:player->UndoWerewolf
Damit wäre die Werwolfform weg. Um die Angriffe der NPCs zu unterbinden, hilft evtl. folgender Cheat:
Set PCWerewolf To 0
Statt 0 könnte man auch -1 schreiben, mit der Konsequenz dass man dann theoretisch vom Spiel als von der Werwolfkrankheit geheilt betrachtet werden sollte.

Allerdings gilt hier wie bei einigen anderen Cheats auch: neben der Möglichkeit, damit Probleme zu lösen, können dadurch auch neue Probleme und Fehler im Spiel auftauchen, sodass diese Cheats nur mit Vorsicht angewendet werden sollten.
Eine sicherere Methode wäre (sofern vorhanden) einen Spielstand zu laden, der vor der Verwandlung zum Werwolf gemacht wurde.

Seshuu
27.02.2007, 17:51
Nunja, ich schrieb ja, dass ich einige cheats verwendet habe.. die von dir genannten waren diese..:(.. ich habe es soeben nochmals versucht,... und es tut sich rein gar nichts...:(:(:(...

naja, in der hoffnung auf weitere antworten danke...Danke für die bisherige;):):p

MfG Shan Shao

DWS
03.03.2007, 19:12
Was ist das Problem? Dass du trotz cheatz noch angegriffen wirst? ->

set PCknownwerewolf to 0 [möglicherweise]


To get the disease:
player->addspell "werewolf blood"

To get out of being a werewolf if you're stuck as one (Hircine's Ring):
Player->undowerewolf
Player->removespell

"werewolf regeneration":
Player->removespell "werewolf vision"

To become a werewolf again after curing yourself:
set PCwerewolf to 1

To remove known werewolf status:
set PCknownwerewolf to 0

Cure yourself via the console:
set PCwerewolf to -1

if you want to be able to be infected again:
set PCwerewolf to 0

Seshuu
03.03.2007, 20:38
Danke an die Helfer, ich habe mein problem jetzt so gelöst, dass ich einfach nen uralt savegame wieder hervorgekramt habe,... naja, ich hatte kein bock mehr zu warten:p ..

Also nochmals danke

MfG Shan Shao