PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DromEd] Hilfe bei Türen



g1p
26.02.2007, 10:22
Hi Leutz!

Ich bin seit einiger Zeit dabei mich mit dem DromEd auseinanderzusetzen. Meine Vorstellung ist dabei eine kleine FM für Dark 2.

So weit so gut. Leider hilft das Tutorial (was ansonsten sehr umfangreich ist) nicht bei einer einfachen Tür. Auch andere Tuts haben mir bisher nicht geholfen.

Was ich also tue um meine Tür zu bauen: Unten rechts in die Befehlszeile gebe ich ein "find_obj door". Nun gehe ich unter "Spinny door" auf den Reiter "Shutter" damit ich ein kleines Fenster mit Fensterläden versehen kann. Nun gehe ich auf Create und erstelle eine Tür mitten in einem Airbrush. Die "Tür" stößt also nirgends an einen Brush o.ä. (sie schwebt praktisch in der Luft) so dass die Collision eigentlich keinen Fehler machen dürfte.

Und nun "Portalize" ich das ganze und gehe ins Spiel. Im Spiel schwebt die Tür auch an besagter Stelle aber ich kann sie weder öffnen noch sonst etwas. Garrett sieht in meiner "Tür" anscheinend keine öffnenbare Tür sondern einfach ein Gegenstand ohne Bedeutung.

Könnt ihr mir helfen wie ich eine richtige schöne Tür einbaue?

Wer will kann auch über PN meine ICQ haben für "Echtzeithilfe" ;)

Thx und bis bald
G1P

Bullseye
26.02.2007, 14:06
Hatte mal ein Problem in einer FM, welches mir das Öffnen von Türen nicht möglich machte, auch Skripts nicht abspielen ließ. Lade dir mal folgende Dateien runter und verschiebe sie in dein T2-Verzeichnis:

Einmal die convict.osm
http://thief-thecircle.com/download.asp?fid=603

Und die T2 Script Patches von hier:
http://www.thiefmissions.com/scripts/

Danach sehen wir weiter...

Jet
27.02.2007, 18:25
Gut dass hier grade ein neuer Thread zu DromEd eröffnet wurde, ich habe da nämlich ne neue Frage: Kann man mit DromEd Wachen selber gestalten? Als ich mich in der FM World's Collide an eine Wache in grüner Uniform ranschlich und sie knüppelte, fiel sie mit einem grunzen(?) um. Als ich sie aufheben wollte, leuchtete der Körper der Wache grün(das Schwert auch) und ich hab in das Gesicht geguckt. Zurück blickte ein Ork, dem die Zunge aus dem Mund hing. Ebenfalls grüne Haut wie auch sonst. In einem anderen Zimmer zog ich an einem Kleiderhaken und ein Kleiderschrank glitt zur Seite und gab einen Raum frei, in dem etliche Skelette lagen und ein drei Meter großer Riese mit einem Wikingerhelm und einer Rundkeule stand. Jedesmal wenn er einen Schritt machte, ertönte ein Stampfen. Ich hab solche Sachen schon in anderen FM's gesehen aber durchblicken tu ich da trotzdem nicht.:confused:

Bullseye
27.02.2007, 18:57
Was soll das denn für ne Frage sein?:D Natürlich kann man mit dem DromEd allerhand gestalten und mit viel Skript Spielerei auch solche eindrucksvollen Effekte etc. zu Stande bringen. Davon leben gute FMs. Wer hat schon Lust in einer kahl texturierten Gegend rumzulaufen, bei der an keiner Stelle mal eine kleine Überraschung zu sehen ist. Ein winziger Moment, bei dem einem die Luft wegbleibt. Nur ein kleiner Augenblick, der einen ins Staunen versetzt, weil man nicht glaubt, dass so etwas möglich ist oder es einfach nur überaus gelungen und kreativ wirkt. Ich denke da z.B. mal an Ghost House. Eine FM mit zufällig abgespielten Skripts. Ein Kerzenleuchter der runterfällt, ein Messer dass auf einen zugeflogen kommt oder ein Geisterkind, welches am oberen Ende der Treppe steht, nur kurz zu sehen ist dann verschwindet aber noch einen Ball die Treppe herunterpurzeln lässt. Sowas liebe ich an FMs.^2^

Für das Gestampfe wird aber wohl nicht viel Skripten nötig gewesen sein. Stampfende Stahlmaschinen gab es immerhin schon in T2...

Jet
27.02.2007, 19:47
Na ja, ich mach ja keine eigenen FM's und mit DromEd kenn ich mich gar nicht aus. Das mit den Messern erinnert mich an "Sir Lector comes to dine". War aber mit der Zeit ätzend immer geduckt rumzurennen da mit jeder aufgestossenen Tür ein Messer auf einen zu kam. War so was ähnliches nicht mal in Constantines Villa mit blauen oder lila Bällen?
Manchmal finde ich Dinge in FM's einfach nur unlogisch wo dann auf einmal in einem Pub Scheriff Truart auf mich los ist und mich mit einem unsichtbaren Schwert attackierte...:confused: