PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreative Änderungen in der Ecke!



Sentinel
24.02.2007, 23:26
Liebe GFX-Gemeinde,

im noch relativ neuen Unterforem, der Kreativecke, hat es ein paar Änderungen gegeben. Diese basieren auf Vorschlängen von User .CJ (ehemals Pandmonium) und wurden vom magischen S-Quartett abgesegnet. ;)

Wer von nun an seine Werke zur Schau stellen möchte, kann dies in den folgenden, angepinnten Threads machen:

Large Art: Artworks, Webdesign, Zeichnungen - Digital u. Traditionell Photomanipulationen
[ersetzt den Digital Art- und Zeichenthread]
-
Small Art: Alles was kleiner ist als ca.500x500, Signaturen, Avas, Animationen
[ersetzt den Bewertung von Avater und Signatur-Thread]
-
Photo Art: Photografien, Schnappschüsse - Photos eben
[bleibt wie gehabt, nur eine kleine Namensänderung]
-
Rate The Sig Above You: Man bewertet kurz und knapp den Vorposter in Punkten von 1-10 und mit einem kurzen, begründenden Satz (Komposition, Farben, Typo)
[ist neu und verläuft parallel zu Small Art. Wer ausführliche Kritik möchte, sollte lieber zu Small Art gehen, wer nur ein kurzes Statement braucht, ist bei RTSAY richtig]

Der RTSAY-Thread wir bald von .CJ eröffnet.

Grund der Änderungen ist eine so bessere Übersicht. Besonders der Zeichen- und Digital Art-Thread überschneiden sich ja sehr häufig (manche posten am PC gezeichnete Sachen dorthin, manche dorthin - bearbeitete, traditionelle Zeichnungen verteilen sich sowieso auf beide Threads).

stalker91
25.02.2007, 08:17
naja ... hat was. hilft bestimmt der lieben übersicht^^

Wyrdrak
25.02.2007, 08:27
Genial^^ Dieses System klingt ja vielversprechend, freu mich sehr.:)

Moe777
25.02.2007, 11:30
Japp, is gut imo

.CJ
25.02.2007, 11:47
Der RTSAY-Thread wir bald von .CJ eröffnet.


he xD wusste ich ja noch gar nicht^^

werde mich heute abend drum kümmern und mir auch noch n paar nette Regeln ausdenken :)

Dansard
25.02.2007, 13:28
Ich finde es nicht toll. Wenn .CJ so weitermacht werden wir zu einem 0815-GFX-Forum vom welchen es Tausende gibt. Das Grafikneviau ist bei uns vielleicht nicht so hoch, aber irgendwie wars hier schon immer gemütlicher als sonstwo.

ScheissBear
25.02.2007, 13:31
Ich hatte noch nie Probleme mit der Übersicht und irgentwie sind doch nur Threadnamen geändert worden oO
Naja wenns euch glücklich macht ^^

Ethea
25.02.2007, 14:05
Komisch, ich dachte immer ich wär hier in einem deutschen Forum. :rolleyes:
Meiner Meinung nach hätte eigentlich alles so bleiben können, denn bis auf die Namen hat sich nicht viel geändert.

Für mich war eigentlich das gute an diesem Forum immer, dass man hier ausführliche Kritik bekommen hat - im Gegensatz zu diversen anderen Foren, wo man nur "ist gut/ist scheiße" zu hören bekommt. So ein RTSAY artet doch nur in Spam und sinnlosen Einzeilern aus, mal abgesehen davon, dass anscheinend die deutsche Sprache nicht mehr gut genug für so einen Threadtitel ist...

Stoffel
25.02.2007, 14:13
Es ist doch nicht verboten, bessere Vorschläge für die Threadnamen zu machen? Die Namen sind imo auch nicht das Wahre, hören sich imo aber noch besser an als die deutschen Äquivalente (Kleine Kunst,...). Falls bessere Vorschläge da sind - raus damit^^.

Und wie der RTSAY-Thread machen wird, wird sich ja zeigen. Nachträglich ändern kann man immernoch, wenn irgendetwas nicht wie angedacht funktionieren sollte.

Xelar
25.02.2007, 15:36
Dann machen wir die Beschreibungen zu Namen:

Malerein, Zeichnungen, Designs und Manipulationen

Avatare, Signaturen und Animationen

Fotos

Drakemirow
25.02.2007, 16:24
Tut mir ja leid, aber was soll denn das mit den englischen Namen? Das is hier nen deutsches Forum. Wem das nicht passt, der kann sich ja gerne in ein englisches verziehen.

"Photo Art" soll die guten alten "Fotografien" ablösen? Unverständlich....:rolleyes:

Bin da vollkommen der selben Meinung wie Ethea...

Nirazul
26.02.2007, 00:35
Mir war nicht bewusst, dass irgendjemand hier Probleme mit dem bisherigen System hatte. Also ich finde die Änderungen allerhöchstens überflüssig.

Zu "large art" und "small art":
Ich find die Unterteilung sinnlos. Kleinere Kunstwerke als 500x500 werden also automatisch in die small art Sachen reingeschoben, wo sie in den Signaturen und Avas untergehen? Bestes Beispiel wären da Animierte Smilies oder anderes Kleinzeugs, das ich nur ungerne unter Sigs und Avas suchen möchte. Sigs und Avas sind meiner Meinung nach halt... naja nicht wirklich "Kunst" im eigentlichen Sinn. Versteht mich nicht falsch, da steckt natürlich sehr viel Können und Überlegung dahinter, aber es ist was anderes als wenn man ein Foto schiesst oder ein Bild malt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Also kurz zusammengefasst: Never change a running System.