PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legal oder Illegal

Highlight
22.02.2007, 18:06
Ist es legal oder illegal wen ich music vids bei youtube runterlade

eye of the tiger
22.02.2007, 18:07
legal, illegal, scheissegal ;)

tt: ich glaub es ist nicht immer illegal, halt nur nicht, wenn es keine kopiergeschützte musik oder filme sind ;)

Cauchemar
Inwiefern?
Die Clips, die dort angeboten werden, können gar nicht heruntergeladen werden. Oder meinst du Musik aus einem Link in einer Filmbeschreibung oder Comment? Dann kommt es natürlich auf die Quelle an.

Damager
ich denke schon das es legal ist, bin mir aber nicht sicher, aber warum sollte es illegal sein:confused:

~CrazyClown~
22.02.2007, 18:10
odoch, man kann sie z.B. hier (http://www.vixy.net) (wenns illegal ist sry) downloaden.

@topic: das durch viacom ein paar videos gelöscht wurden, zeigt doch dass nicht alles was dort upgeloadet worden ist auch legal ist :)

falcono
22.02.2007, 18:11
es gibt programme zum laden, 2 kannst nur gegen das urheberrecht verstossen. und da du es nicht auf cd brennst oder verkaufst ist es glaube ich nicht so schlimm.

und 3 wie wollen sie deine ip raus kriegen ???

Leviticus
22.02.2007, 18:13
Dazu hab ich mal ne Frage
Ich weiß nicht ob es legal oder illegal ist. Also....
Ich habe kein Premiere. Und habe aber troztdem Bayern-Madrid live in guter Qualität gesehen. Ist von einem ausländischen Russischen Sender glaub ich.Man kann sich dort alles anschauen. Darf ich das?

Cauchemar
22.02.2007, 18:13
odoch, man kann sie z.B. hier (http://www.vixy.net) (wenns illegal ist sry) downloaden.
Oha, so kann man sich täuschen. Aber immerhin hab ich jetzt ein Lesezeichen mehr. :D Danke für den Link ^^

und 3 wie wollen sie deine ip raus kriegen ???
Gibt genug Wege...

Highlight
22.02.2007, 18:15
naja is dann gut ih habe mir keepvid 3 vids gedownloadet

Marvin
22.02.2007, 18:16
Also mich würde das schon sehr wundern, schließlcih gibt es ja viele Tools zum Runterladen, auch deutsche, die bis jetzt nicht verboten wurden, gibt sogar ein paar mit speziellen Möglichkeiten, wie eigene Suchfunktionen für Musikvideos, sind dann teilweise sogar kostenpfllichtig, (also die Progs)

SohnDesLees
22.02.2007, 18:17
Dazu hab ich mal ne Frage
Ich weiß nicht ob es legal oder illegal ist. Also....
Ich habe kein Premiere. Und habe aber troztdem Bayern-Madrid live in guter Qualität gesehen. Ist von einem ausländischen Russischen Sender glaub ich.Man kann sich dort alles anschauen. Darf ich das?

klar darfsch du dass.......kannsch ja du nix dafür wenn die Russen dir des Senden........mir wurde erzählt dass des Spiel auf Orf gesendet werden sollte aber dann irgendwie probs gab mit premiere und deer sender dann gesperrt war...weil mich hats gewundert dass es bei meiner oma in bayern net reniging aber Orf2

Highlight
22.02.2007, 18:17
hey nichts gegen russen bin selber einer:D

Cauchemar
22.02.2007, 18:19
hey nichts gegen russen bin selber einer:D
Nastrovje :)

Naja ich würd mal ruhig weiterziehen. Solange dagegen nichts unternommen wird, ist es zumindest in einer Grauzone. ^^

Highlight
22.02.2007, 18:19
satschem ?

Gidi
22.02.2007, 18:51
Das Herunterlade ist NICHT ILLEGAL! Bei anderen Videodiensten kann man das z.B. dierekt machen. Aber es hängt immer davon ab, ob die Datei illegal reingestellt wurde. Musikvideos sind z.B. illegal.

Zu der IP: Ich glaube kaum, dass sie grünen Männchen die IP von Youtubevideos loggen. Illegale Videos werden lelöscht. Mehr wird nicht gemacht. Dass hätte auch überhaupt keinen Sinn, weil man unmöglich vom Inhalt bescheid wissen kann, bevor man es nicht gesehen hat und somit sich nicht strafbar macht. Man kann ja einem ganz normalem Link gefolgt sein.

Deswegen kann man sich alles anschauen, was in legalen Videohostern geuppt wird.

Macht euch da mal keine sorgen.

.Arthoc
22.02.2007, 19:00
....

iNk
22.02.2007, 19:04
Worueber wird hier eigentlich diskutiert? Man hat doch die videos in dem moment runtergeladen, als man sie sich anschaut (cache-Ordner des browsers)...

Arthonius
22.02.2007, 19:06
In den AGB ist nicht davon die Rede, dass man sich das nicht downloaden darf. :D
Wenn man Videos uploaden will, dann steht da nur das, was Arthoc gepostet hat. Also theoretisch ist es legal, denn woher soll man wissen, dass man keine (Musik-)Videos downloaden darf?^^

falcono
22.02.2007, 19:08
macht euch keine sorgen ;) die kriegen nicht mal die die die sachen uploaden, wie wollen se dan die kriegen die es sich runterladen.:rolleyes:

Mordred th Traitor
22.02.2007, 20:40
Ich hab mal eine andere Frage: Kennt jemand ein Filesharingprogramm sowie WinMX oder Morpheus das wirklich gut funktioniert und am besten gratis ist?

Razzia
22.02.2007, 20:45
legal, illegal, scheissegal ;)

Das wollt ich sagen -__-

Naja ... also ich würd sagen das wenn youtube das zulassen würde das dateien runtergeladen werden wärs natürlich legal aber da keine download funktion zur Verfügung steht denk ich mal , da dort auch einige musikvideos sind , das es nich wirklich legal ist . aber nunja, mach was du für richtig hälst ;)

Mordred th Traitor
22.02.2007, 20:47
ZU meinem obigen Post: Habs jetzt Frostwire, und das funktioniert.

meditate
22.02.2007, 21:24
schön für euch. wer fußball auf einem chinesischen sender findet im internet hat glück gehabt. das ist eben eines dieser wundervollen dinge im netz, über die man immer wieder staunen kann.

was youtube anbietet ist oft im grauen rechtlichen bereich. so lange das aber bei youtube und nicht auf unseren servern ist, kann uns das herzlich egal sein.

ansonsten: hütet euch vor den fallstricken, die das internet auslegt :D

Saito
22.02.2007, 21:24
Videos bei youtube downloaden ist doch nicht illegal.Hol dir einfach viedeodownloader von firefox und mache es einfach:)

Highlight
23.02.2007, 12:21
ne ne habe ja dafür www.keepvid.com muhahaah