PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier werden - Ein Tutorial!

.Arthoc
21.02.2007, 16:03
....

Lobedan
21.02.2007, 16:07
Ich finde die Idee sehr gut. Ich kann immer wieder nur die Leute loben, die ihre Zeit für sowas hergeben.
Jedoch habe ich zwei Ergänzungen:
1.) Feruerrobe ist auch im Kloster erhältlich
2.) Mit dem Zauber "Eisstrahl meinst du doch sicher Eislanze oder?

Sim the Bim
21.02.2007, 16:12
Manaregeneration wird nur von den Wassermagiern gelehrt

Wird soweit ich weiß auch von Karrypto, dem Feuermagier in Vengard gelehrt.

Hat doch keine Stunde gedauert;) , ist aber bestimmt für viele Leute hilfreich. Gute Arbeit.

Edit: Für die ganzen Talente, Zauber etc. kannst du auch deinen Thread mit der Lehrerliste (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=179237) verlinken. Dann sind alle Lehrer und Schreine komplett.

_CRIMSON_
21.02.2007, 16:14
Mir fällt auch grad nochwas ein:

Ab 100 AW unbedingt 'Schnelles Lernen' erlernen
Für Arenakämpfe sind lange Stangenwaffen (Hellebarde etc.) gut geeignet
Ich hab am Anfang auf alle Quests verzichtet, bei denen ich kämpfen hätte müssen. Es gibt durch andere Quests genug Erfahrungspunkte, um erstmal Manaregeneration zu lernen.

smiloDon
21.02.2007, 16:15
Diese Links aus den Tipps und Tricks sollten noch aufgenommen werden.

Magierguide (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2488469&#post2488469)
Steintafeln & Buchpulte (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2719244&#post2719244).

Da man als Magier mehr Wert auf Altes Wissen legt, sollte auch der Perk schnelles Lernen nicht fehlen.

Boyd
21.02.2007, 16:16
Nicht nur Karrypto auch Sigmor in Bakaresh lehrt Manaregeneration, außerdem ist die Eliteassassinenrüstung die "eigentliche" Schwarzmagierrüstung.

.Arthoc
21.02.2007, 16:17
Hellebarde = Schwere Waffe und mit etwas Geschick reicht auch nen rostiger Eisennagel bei G3 zum Kämpfen. ^^
Schnelles Lernen fehlt in der Tat.
Alles andere is schon geändert.

TheBigBronco
21.02.2007, 19:18
Gute Tipps!
Aber warum erst so späht auf Mana gehn? Mit den anfänglichen Hundert ist nach drei vollaufgeladenen Feuerbällen fast schon Schluss. Ist das nicht zuwenig? Braucht man da nicht vielzuviele Manatränke?

.Arthoc
21.02.2007, 19:24
Mana bringt viel mehr wenn du es selbst regenerieren kannst, also schnellst möglich auf 250 Altes Wissen kommen.
Das bringt mehr, zumal AW den Schaden erhöht.

Und dann haste eben 5 Feuerbälle mit wenig Schaden und kein Geld mehr für was anderes, ein Manatrank = 250 Gold!

MarceI
21.02.2007, 19:43
Hier sind mal 2 Savegames von einem Admin(namen vergessen sorry:D )

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=168875

Nibbler
21.02.2007, 19:50
Hier sind mal 2 Savegames von einem Admin(namen vergessen sorry:D )

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=168875

Nachtwanderer ist eigentlich "nur" ein Moderator, kein Administrator :D
Ich denke, die Saves sind hier nicht so angebracht, aber die Fundorte der AW-Boni sind hier sehr wohl angebracht :)

smiloDon
21.02.2007, 19:59
Die sind schon verlinkt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3121826&#post3121826). :D

Boyd
22.02.2007, 18:01
Ich möchte an der Stelle gerade mal einen Diskussionsanstoß bieten:
ich erachte Ausdauer als Magier für wichtiger als Lebenspunkte, denn der Stabkampf verbraucht viel Ausdauer, man hat ja wie bei Großen Waffen die Wirbelattacke. Wie seht ihr das?

logout
22.02.2007, 18:18
ich erachte Ausdauer als Magier für wichtiger als Lebenspunkte, denn der Stabkampf verbraucht viel Ausdauer, man hat ja wie bei Großen Waffen die Wirbelattacke. Wie seht ihr das?

Stimmt schon, aber da ich den Stab nur in den Arenen verwende, verzichte ich aufs Ausdauer skillen. Der Magier ist ein Fernkaempfer!
Daemon beschwoeren, alle auf dich Zurennenden einfrieren und dann einzeln mit Feurbaellen erledigen. Klappt wunderbar. Da brauch ich keinen Nahkampf mehr...(sonst meine Lieblingsdisziplin)

Ich denke Ausdauer sollte man vielleicht als Zweihandwaffennahkaempfer skillen, wg. schon erwaehnter Wirbelattacke.

Nibbler
22.02.2007, 18:19
Ich möchte an der Stelle gerade mal einen Diskussionsanstoß bieten:

Man kann ohne Ausdauer genau so schnell und stark schlagen wie ohne und die Wirbelattacke ist eigentlich sinnlos, denn in großen Horden kann man ihn eigentlich nicht einsetzen. Ausserdem wird auch einmal ein Magier getroffen und braucht somit Lebenspunkte und keine Ausdauer.

Lusterdragon
22.02.2007, 22:03
Ich würde für Arenakämpfe Flammenschwert rufen empfehlen....da braucht man gar keine anderen Waffen, man muss nur aufpassen das man die Gegner nicht versehentlich killt.

Gillijim
22.02.2007, 22:19
beim flammenschwert kanns dir aber passieren dass der gegner stirbt

HeavyGuard
22.02.2007, 23:07
Ich denke für den Magier gehört das Erlernen von Stabkamf einfach dazu. Zum einen hat man mit den Stäben (z.B. Klingenstab als bester Kampfstab) eine gute Reichweite um sich gegen alles was kreucht und fleucht zu verteidigen und zum anderen ist es sowieso ein Muss wenn man letztlich magische Stäbe nutzen möchte.

Ein reiner Magier ist IMO erst richtig perfekt wenn er mit einer Robe gekleidet ist und in der linken Hand einen Magierstab hält.

Bei einem Kampfmagier sind dann natürlich alle denkbaren Kombinationen denkbar - meiner hat z.B. den Kampf mit zwei Schwertern erlernt und trägt u.a. ein Meisterschwert.

Nimroder
23.02.2007, 10:27
2. Skillung
* Level 1-10: Altes Wissen, Schwere Schlösser knacken (Kap Dun), Blitz oder Feuerball. Ab 100 Mana umbedingt "Schnelles Lernen", gibt Lernpunkte extra pro Level!

Gehört da nicht Altes Wissen hin?

hurricane
23.02.2007, 11:19
eine Frage...Bringt es was als Magier den Perk Paladin zu erlernen und macht man mit ihm mehr Magieschaden gegen Beliarkreaturen?

Sim the Bim
23.02.2007, 13:24
eine Frage...Bringt es was als Magier den Perk Paladin zu erlernen und macht man mit ihm mehr Magieschaden gegen Beliarkreaturen?

Nein, es ist nicht sinnvoll, da man als Magier nur sehr schwer, oder gar nicht auf die benötigten 300 Stärke kommt, und man die Lernpunkte wie oben beschrieben für bessere Dinge ausgeben kann.

Aber, für weitere Fragen ist es besser einen eigenen Thread aufzumachen, da das hier eher ein Informationsthread, und kein Fragethread ist.

.Arthoc
23.02.2007, 13:32
....

hurricane
23.02.2007, 13:52
Nein, es ist nicht sinnvoll, da man als Magier nur sehr schwer, oder gar nicht auf die benötigten 300 Stärke kommt, und man die Lernpunkte wie oben beschrieben für bessere Dinge ausgeben kann.

Aber, für weitere Fragen ist es besser einen eigenen Thread aufzumachen, da das hier eher ein Informationsthread, und kein Fragethread ist.

???
Ich hab 150 str und 50 altes wissen und konnte den perk lernen...
Und dran steht: Mehr Schaden bei Beliarkreaturen, es steht aber nicht dran was für nen schaden ;)

Sim the Bim
23.02.2007, 14:10
???
Ich hab 150 str und 50 altes wissen und konnte den perk lernen...
Und dran steht: Mehr Schaden bei Beliarkreaturen, es steht aber nicht dran was für nen schaden ;)

Ach ja, ich habs mit regenierieren verwechselt... errare humanum est.
Also, dann lohnt es sich schon Paladin zu lernen.

navrathil
23.02.2007, 15:53
hab noch eine frage...wo kann ich am anfang altes wissen lernen?am innos schrein kann ich es nicht lernen, wo gibt es den ersten lehrer für AW?:rolleyes:
thx für die antworten

Lobedan
23.02.2007, 15:55
hab noch eine frage...wo kann ich am anfang altes wissen lernen?am innos schrein kann ich es nicht lernen, wo gibt es den ersten lehrer für AW?:rolleyes:
thx für die antworten

Bei diesen Lehrern (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2860279&#post2860279). Am Anfang wäre dann Sebastian und Porgan.

navrathil
23.02.2007, 15:58
thx;) jetzt werde ich endlich magier:p

Eladur
23.02.2007, 17:49
hierzu noch etwas:

2. Skillung
...Am Anfang wird erst nur auf altes Wissen geskillt. Und noch was auf Diebeskunst + Schwere Schlösser direkt am Anfang.
Level 1-10: Altes Wissen, Schwere Schlösser knacken (Kap Dun), Blitz oder Feuerball. Ab 100 Altes Wissen umbedingt "Schnelles Lernen", gibt Lernpunkte extra pro Level!
Level 10-25: Altes Wissen auf 250 -> Manaregeneration bei Saturas (oder in Vengard oder in Bakaresh bei Sigmor)! Eislanze zum Einfrieren (Druiden, Wassermagier)
25 aufwärts: Mana und altes Wissen + Zaubersprüche nach wahl. Und Lebenspunkte nicht vergessen!
Oder auch das was einem gefällt
2.1 Zaubersprüche
Das ist recht einfach:
Blitz/Feuerball für die unteren Level. Dann Eisstrahl zum Einfrieren und Schaden machen. Dazu noch Dämon. Das wäre Grundausrüstung, was man dann skillt ist Anssichtssache.

2.2 Mana
Einfach ruhen lassen bis man Manaregeneration hat. Davor lohnt das nicht.

zum mana: ich finde davon sollte mann schon ganz am anfang richtig viel bekommen da man dann nicht immer so viele teure manatränke schlucken muss da diese ja jetzt das mana prozentual zurückerstatten .....altes wissen sollte dann so schnell wie möglich danach kommen erst mal so bis 60 um eislanze und blitzschlag/feuerball zu erlernen, da sich die beiden zauber für den anfang super kombinieren lassen; und danach gehts mit altem wissen weiter bis man schnelles lernen und manaregeneration erlernt hat....

so dann hätt ich noch ne frage: wozu diebeskunst erlernen?ich kann meine zauber und bin allen damit haushoch überlegen und geld hab ich durch das erobern der städte wie heu...also wozu frag ich mich?:confused:

und als letztes noch ich find die roben und der stab gehören einfach zu nem guten magier dazu:D

.Arthoc
23.02.2007, 18:02
Weil du sonst für mindestens, sagen wir mal 20 Level keine Schweren Truhen öffnen kannst. Nur via Zauber. Dir entgeht ziemlich viel Zeugs.
Und Mana am Anfang bringt nix, wenn du 250 Altes Wissen hasst merkst du das erst ab dann Mana sinnvoll ist.
Wenig AW = Wenig Schaden und keine Regeneration.

Dolce
23.02.2007, 18:13
Schadet nicht hier zu fragen. :)
Ja, in der Tat müsste da Altes Wissen hin... ^^

@HeavyGuard: Das ist aber mehr eine Frage des Designs bzw der Atmo. Ich finde einen Magier mit Schwert auch stylisch... außerdem stört mich das Riesenteil auf dem Rücken schon etwas.

Wieso auf den rücken? du kannst ih ja in der hand tragen und gleichzeitig Magie wirken! Wenn du einen Maigerstab in der hand hälst und daneben z.b. ein feuerball, dann drücke mal links taste ;)

http://bildrian.de/n/b/c315199f1cb3423c.jpg
Hier ist es Feuerregen und licht ;) es entsteht ein magisches schutzschild! ( Screenshot von mir selbst :D) *stolz*

Eladur
24.02.2007, 15:52
ach die zauber machen mehr schaden umso mehr altes wissen man hat? das ist gut.........ich glaube ich werde bald seeehr wissbegierig werden:D

m_mox
25.02.2007, 16:43
Servus alle zusammen,
ich find das Topic zu Magier werden echt klasse bis jetzt!! Versuche auch grad einen Magier hochzuziehen...Was sind denn die anfaenglichen Schadenswerte von Feuerball/Blitzstrahl im Vergleich?? Is mir schon klar, dass es von der Stufe des AW abhaengt...Sind beide Zauber zu Beginn gleich stark??

Gruss m_mox

Sim the Bim
25.02.2007, 16:55
Servus alle zusammen,
ich find das Topic zu Magier werden echt klasse bis jetzt!! Versuche auch grad einen Magier hochzuziehen...Was sind denn die anfaenglichen Schadenswerte von Feuerball/Blitzstrahl im Vergleich?? Is mir schon klar, dass es von der Stufe des AW abhaengt...Sind beide Zauber zu Beginn gleich stark??

Gruss m_mox

Ja, am Anfang sind diese Zauber ungefähr gleich stark, ich finde aber den Feuerball besser, da er die Gegner ab einer bestimmten Anzahl an Altem Wissen in brand steck, und somit noch nachhaltigen Schaden verursacht.

Wigga13
25.02.2007, 17:06
ich würde dir den feuerball empfehlen obwohl ich des schade fin das die schadenswerte net da sind und im inventar noch net ma die manakosten haben se des vergessen oda was??

BlackDevil
25.02.2007, 17:08
ich versteh nur immer noch nch wie ich als magier überleben kann :D WEnn ich was angreif und ich ne gewisse castzeit + abstand hab und mich das vieh schneller bzw eher angreift als ich fertig gecastet hab is das mana verloren, der cast beendet und das schwert ziehen geht nich weil der held solang in der "ich werd getroffen" animation festhängt bis er tot is ^^

Sim the Bim
25.02.2007, 17:09
ich würde dir den feuerball empfehlen obwohl ich des schade fin das die schadenswerte net da sind und im inventar noch net ma die manakosten haben se des vergessen oda was??

Die Manakosten kannst du sehen, wenn du dein Zauberbuch mit B öffnest und dann mit der Maus auf den jeweiligen Zauber gehst, dann erscheint unten rechts die Anzahl des benötigten Manas. Beim Feurball steht z.B. 15-30, d.h.: 15 Mana braucht der nichtaufgeladene Zauber, und 30 braucht der Aufgeladene (verfolgt gleichzeitig den Gegner).

@Über mir: Lerne Eislanze, und frier deine Gegner immer ein, dann einen Feurball drauf und danach wieder einfrieren (falls er noch lebt). Den großteil der Monster macht man ab ungefähr 150 AW mit einem Schuß fertig.

Wigga13
25.02.2007, 17:10
dann drück einfach i dann kannst du net getroffen werden und hast schon ma den zauber los und kannst schnell dein schwert holen

.Arthoc
25.02.2007, 17:11
Ganz einfach... Feuerregen oder Dämon haben ähnliche Animationen wie bei CS 1.6 die beiden Knarren, die dauert ewig.
Feuerball etc. casten dafür schnell.
Am einfachsten wäre: Eislanze mit gedrückt halten der Maustaste casten (friert den Gegner ein) und dann was großes beschwören.

Da überlebt man.

Wigga13
25.02.2007, 17:11
@simthebim ja aba ich find des blöd das man des net auch im inventar sehen kann sondern erst ins buch gehen muss

Sim the Bim
25.02.2007, 17:14
@simthebim ja aba ich find des blöd das man des net auch im inventar sehen kann sondern erst ins buch gehen muss

Na also der eine Klick ist jetzt nicht so Weltbewegen (und auch nich so umständlich).

BlackDevil
25.02.2007, 18:10
hm naja also dann hab ich nen bug weil als magier hab ich keinerlei überlebenschancen, auser ich frier die biester ein aber es muss ja auch ohne gehen ^^

m_mox
26.02.2007, 10:51
Ich fand die Befreiung von Kap Dun, wenn du auf Magier spielst, ziemlich schwierig. Lohnt es eurer Meinung nach sich eine Ruestung zu kaufen?? (Rebell)
Ich mein man hat ja im Endeffekt nur so ca. Level 10/11, Feuerball, AW 100...
Schwierigkeitsstufe Mittel. Bringt es seine Staerke nicht zu erhoehen, um bsw. mit dem Flammenschwert zu kaempfen?? Oder sollte man die LP lieber in AW investieren?

Afrikaner
26.02.2007, 11:13
das feuerschwert braucht nur 100 stärkepunkte, das hast du von anfang an!

aber ich würde auf jeden fall von anfang an mit in mana investieren.

ich habe in meinen char ausser in den jagdskills und schwere schlösser knacken (für einen angenehmen kontostand und ein paar quests) alles 50/50 in aw und mana gepumpt.

schliesslich regeneriert an nicht nur durch tränke, sondern auch durch schlaf.

und mana-reg nützt nichts, wenn es nicht viel zu regenerieren gibt. und die levelaufstiege dauern nun eben immer länger.

ausserdem kann es lebensrettend sein, wenn man einen oder 2 zauber mehr casten kann.

@ über mir: rüstung lohnt nicht, der magier ist fernkämpfer und muss am anfang eben ab und zu mal weglaufen und das befreien der städte kann man durchaus auch verschieben...

Wigga13
26.02.2007, 15:01
afaik braucht des flammenschwert 120stärke und macht 100dam

PTLongBow
26.02.2007, 15:59
Hier mein tipp: als erstes in Ardea und Reddock alle Quests machen, evtl. noch in Kap Dun, so dass man auf lvl. 6-7 kommt. ALLE lernpunkte in Lebenskraft stecken, dann hat man am ende so 400 (die braucht man später eh noch).

anschließend ab ins Wasser und um varant herum bis Al Shedim schwimmen. Dort bekommt man in den 2 Städteruinen locker genug AW um sich "schnelles lernen" zu holen (bei mir letztes mal lvl. 7). Duch das viele Leben kann man sich dabei auch mal mit 1-2 sandcrawlern anlegen (trotzdem sind viele Pfeile hilfreich ;) )

Hat man alle Steitafeln gefunden (stehen ja in genug Listen) kann man per Teleport zurück nach Myrtana. Wer anschließend sofort nach Geldern läuft, kann durch die Arenakämpfe, und die vielen Händler mit Tafeln auch recht schnell auf 150 AW skillen (auch ohne LPs zu verbrauchen).

Das ganz kann man eigentlich mit jeden Char machen, da man eh die Lebenspunkte braucht, die man anfangs skillt und ein wenig AW nie schadet, ganz zu schweigen von "schnelles Lernen"

Björn3000
26.02.2007, 16:36
Finde Roben und Magierstäbe gehören zu einen Magier dazu(sieht einfach besser aus). Finde auch gut das man mit einen Magierstab gegnerische Zauber abwehren kann und teilweise geile Eigenschaften haben. Schade find ich jedoch das der Perk "Roben verbessern" nicht funktioniert, genau wie " Armee der Finsternis", was heisst der wurde ja gar nicht eingebaut(nur durch Cheat erlernbar).

Hab mal eine Frage, die Fähigkeit "Stabkampf I, II und III" wirken die sich auch auf Magierstäbe aus, denn für Magierstäbe brauch man ja nur den Perk "Magierstäbe". Als Beispiel wenn ich einen Magierstab habe und Stabkampf III lerne, mach ich dann mehr Damage mit meinen Magierstab und kann Gegner damit umhauen, wie bei den anderen Nahkampffähigkeiten Stufe III.

TheBigBronco
26.02.2007, 16:38
Hier mein tipp: als erstes in Ardea und Reddock alle Quests machen, evtl. noch in Kap Dun, so dass man auf lvl. 6-7 kommt. ALLE lernpunkte in Lebenskraft stecken, dann hat man am ende so 400 (die braucht man später eh noch).

anschließend ab ins Wasser und um varant herum bis Al Shedim schwimmen. Dort bekommt man in den 2 Städteruinen locker genug AW um sich "schnelles lernen" zu holen (bei mir letztes mal lvl. 7). Duch das viele Leben kann man sich dabei auch mal mit 1-2 sandcrawlern anlegen (trotzdem sind viele Pfeile hilfreich ;) )

Hat man alle Steitafeln gefunden (stehen ja in genug Listen) kann man per Teleport zurück nach Myrtana. Wer anschließend sofort nach Geldern läuft, kann durch die Arenakämpfe, und die vielen Händler mit Tafeln auch recht schnell auf 150 AW skillen (auch ohne LPs zu verbrauchen).

Das ganz kann man eigentlich mit jeden Char machen, da man eh die Lebenspunkte braucht, die man anfangs skillt und ein wenig AW nie schadet, ganz zu schweigen von "schnelles Lernen"

Wenn du das machst, dann hast du aber für einige Zeit nichts Halbes und nichts Ganzes. Du hast keine Zauber, 100 Stärke+Dex, und als Waffe den Orkschlächter (ohne mehr Stärke keine bessere Waffe). Die 150Aw alleine nützen dir garnichts. Und wenn du dir dann Zauber holst, kannst du weder besonders viele, noch besonders starke Schüsse abgeben.

Natürlich musst du früher oder spähter irgendwann auf Lp skillen, aber zu Anfang würde ich für einen Magier andere Prioritäten setzen.

Lobedan
26.02.2007, 16:40
Finde Roben und Magierstäbe gehören zu einen Magier dazu(sieht einfach besser aus). Finde auch gut das man mit einen Magierstab gegnerische Zauber abwehren kann und teilweise geile Eigenschaften haben. Schade find ich jedoch das der Perk "Roben verbessern" nicht funktioniert, genau wie " Armee der Finsternis", was heisst der wurde ja gar nicht eingebaut(nur durch Cheat erlernbar).

Hab mal eine Frage, die Fähigkeit "Stabkampf I, II und III" wirken die sich auch auf Magierstäbe aus, denn für Magierstäbe brauch man ja nur den Perk "Magierstäbe". Als Beispiel wenn ich einen Magierstab habe und Stabkampf III lerne, mach ich dann mehr Damage mit meinen Magierstab und kann Gegner damit umhauen, wie bei den anderen Nahkampffähigkeiten Stufe III.

Anfangs war Armee der Finsternis eingebaut. Die wurde dann aber mit der Begründung, dass der Zauber zu stark sei, per Patch herausgenommen.

Da Magische Stäbe unter die Kategorie Stäbe fallen, werden auch bei ihnen die Nahkampf-Boni von normalen Stäben hinzugezählt.

Björn3000
26.02.2007, 17:00
Da Magische Stäbe unter die Kategorie Stäbe fallen, werden auch bei ihnen die Nahkampf-Boni von normalen Stäben hinzugezählt.

Danke für die schnelle Antwort!

BlackDevil
27.02.2007, 10:37
naja der magier mag ein relativer fernkämpfer sein, aber was is eis und flammenwelle? Das bringt mir ja nix wenn die viecher die ich umhauen möchte das casten verhindern

Eladur
27.02.2007, 16:05
es ist eigentlich nach meiner erfahrung am besten die viecher erst mit eislanze einzufrieren und dann die flammenwelle oder feuerregen zu machen.........auch gut ist sie abzulenken mit einem beschwornenen wesen......verschafft einem viel zeit...

turtle63
27.02.2007, 19:14
Sry,mal ne Zwischenfrage,(find das passt grad gut hierher),wo bekomm ich denn gute Magierstäbe,oder welcher ist denn eigentlich der Beste??
Hab da nicht so ganz den Durchblick:confused: Stabkampf hab ich nämlich gelernt,nur lauf ich immer noch mit nem Schwert rum,und ich finde das passt gar nicht zu Magier:) Und den Stab kann man doch nur zum Kämpfen benutzen,oder ist das falsch??

TheBigBronco
27.02.2007, 19:15
Sry,mal ne Zwischenfrage,(find das passt grad gut hierher),wo bekomm ich denn gute Magierstäbe,oder welcher ist denn eigentlich der Beste??
Hab da nicht so ganz den Durchblick:confused: Stabkampf hab ich nämlich gelernt,nur lauf ich immer noch mit nem Schwert rum,und ich finde das passt gar nicht zu Magier:) Und den Stab kann man doch nur zum Kämpfen benutzen,oder ist das falsch??

Hier (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=schwerttabelle)ist ne waffen-Liste.
Den/Die Besten gibts aber nur in Questtruhen.

turtle63
27.02.2007, 19:18
Super:)
danke,hab schon an meinen Verstand gezweifelt§danke

cairol
02.03.2007, 08:11
Bis wohin sollte man Altes Wissen eigentlich lernen? Je mehr Altes Wissen desto höher der Magieschaden, aber gibt es da auch eine Maximalbegrenzung? Oder sollte man einfach so viel man kann Altes Wissen lernen?

Rodeon
02.03.2007, 08:13
Bis wohin sollte man Altes Wissen eigentlich lernen? Je mehr Altes Wissen desto höher der Magieschaden, aber gibt es da auch eine Maximalbegrenzung? Oder sollte man einfach so viel man kann Altes Wissen lernen?

§welcome im Forum

Es gibt keine Maximalbegrenzung, doch irgendwann lohnt sich die weitere Investition (so ab 500 AW, aber mit 300 AW kommt man auch schon sehr weit) nicht mehr, da man einen Großteil der Monster mit einem Schlag töten kann.

BlackDevil
02.03.2007, 15:58
gut zu wissen dann lern ich ma AW :D

Highlandersepp
06.03.2007, 10:31
danke erst mal für den thread, spiel dadurch zum ersten mal als reiner magier

und muss feststellen, dass das ganz schön mühselig ist am anfang, chronischer geld-,kräuter- und fläschenmangel...........macht aber mehr spass als wie reiner schwertkämpfer.

hab jetzt um die 150aw, geh den schweren dingen des lebens aus dem weg. aber da ich dringenst geld benötige metzel ich die banditen am pass nach varant nieder und werd wohl danach trelis befreien, da die stadt nicht so voll mit orks besetzt ist.

und freu mich schon, wenn ich die 250 aw erreicht habe und mana steigern kann :D

Wombel
06.03.2007, 12:10
@ Highlandersepp

zum Thema "reiner Magier" ...das Flammenschwert kann man ja auch
"beschwören" ...

Für die eine oder andere heikle Situation kann man auch mal als "reiner"
Magier dieses zu Rate ziehen. KAUFEN würde ich mir das Schwert aber
nicht, ist meiner Meinung etwas zu mächtig. (und sieht voll :igitt: aus)

Highlandersepp
06.03.2007, 13:50
das hatte ich mir schon anfangs besorgt (hatte letztes jahr etwa ein drittel des games durch und nun nach 3 monaten pause den faden verloren und deshalb neu angefangen), benutze aber meistens die sense um mir unliebsame gesellen vom laibe zu halten :p

banditen sind am verwesen und mein geldbeutel ist mit 20.000 goldstückchen gut gefüllt und bin jetzt am überlegen ob ich heute abend trelis dem erdboden gleich mache oder noch ein bischen quests erledige um meine aw weiter aufzustocken.........

Wombel
06.03.2007, 14:14
Richtig so.

Gerade als Magier tingelt man ja gerne auch von Stadt zu Stadt um den
Mitmenschen zu helfen ... Natürlich nicht ohne Hintergedanken. $ausheck

Mein ultimativster Weg zum Magier war der folgende :
(Hatte es bis dahin "erst" viermal durch, und wollte neue Wege gehen ...)

Also, sobald man das Gold für eine Robe zusammen hat diesen Weg in´s
Kloster nehmen und die heissbegehrte Robe kaufen :
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=191339

Anschliessend wieder zurück nach Kap Dun etc. und erstmal soviele
Subquests wie möglich abschliessen. (Ohne Feindesgekloppe)
Die sollten schonmal bis mindestens AW 150 (und natürlich Viecher
ausnehmen, sofern noch nicht erlernt) ausreichen.

Dann noch kurz nach Varant - ein paar Quests hier und da ...

Da man bei dieser Vorgehensweise sich auch noch nicht für eine "Fraktion"
festgelegt hat, kann man auch die verschiedenen Zauber (Beliar, Innos, Adanos)
problemlos lernen ... :D

Und erst mit satten AW 250 und der begehrten §danke Mana Regeneration zurück
zum Beginn, nach Reddock. Von dort aus den Rachefeldzug als eine
Art Reinkarnation des wahren Feuermagiers JEDEN Ork und JEDEN Assa. von
der Weltplatte zu fegen.

BEI INNOS - WAS FÜR EIN ERHEBENDES GEFÜHL !

Highlandersepp
06.03.2007, 14:43
danke

welche robe gibts denn da? unter den listen finde ich keine und was kostet das teil?
und die wegbeschreibung is klasse :D sowie die geistreichen beiträge eines konstruktiven users *gg*

und muss wohl doch noch viecher ausnehmen lernen, da geht glaub ne menge gold flöten

Wombel
06.03.2007, 14:56
Also kaufen kannst Du da die Feuermagierrobe ...
Die kostet (weis nicht ganz genau) so um die 60K Gold ...
Bin mir aber nich 100% sicher ... ich such mal schnell ...

EDIT :
Also hier : http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=156726&highlight=feuerrobe+kaufen
steht was von 65K Gold ...

So um den Dreh liegt der Preis wohl ... ;)

Highlandersepp
06.03.2007, 15:22
habs gefunden, thx

oh mann, bin ich rockefeller oder onassis oder gates?? 65.000 goldstückchen ?
bin ein kleiner armer namenloser magier der täglich um sein überleben kämpft und froh ist wenn er abends was warmes zu essen bekommt *gg*

so im ernst, das muss ich noch ne weile schieben, bin ich viel zu arm zu.........

Wombel
06.03.2007, 15:35
hmm. Goldmangel ...

Also ich bin mir selbst als Magier nicht zu schade für diverse Schmiedearbeiten.
Das Schürfen sollte man auch unbedingt erlernen !

Kleiner Tipp : ein Bastardschwert bringt im Verkauf satte 4800 Gold.
Man braucht 10 Eisenerze dafür, und dieses Eisenerz bekommt man
unter anderem in Montera bei den Rebellen im Lager ... 50 st. ;)
Mit Schürfen bekommt man pro Quelle satte 10 Eisenerzbrocken.

Weiter unten Richtung Silden ist eine Höhle mit Minecrawlern (Quest
mit Männer für Montera) da sind nochmal 70 (?) drin.

Also jedenfalls bekommst Du alleine mit 120 Eisenerzen satte 12 Schwerter
und somit :eek: 57600 Gold ...

Schmieden macht Laune ;)

Highlandersepp
14.03.2007, 09:23
so hab manareg :D

und macht laune ohne ende und werde mich jetzt mal um die große höhle unter gotha kümmern, das teil is ja riesengroß.............

m_mox
14.03.2007, 11:34
Habe de Ehre Leute,
ich hab da mal drei Fragen. Erstens: Kann es sein, dass wenn man mit nem Daemon in den Kampf zieht und dann gleichzeitig Feuerregen benutzt den Daemon auch angreift?? Der will mich dann irgendwie verpruegeln, obwohl ich ihn ja erschaffen habe...
Zweitens: Is es eurer Meinung nach sinnvoll sich die Steintafeln fuer AW aufzuheben, oder gibt es keine Begrenzung fuer das Lernen (AW) bei den NPC's wie in G2??
Drittens: Wie viel LP sollte man eurer Meinung nach auf Mana legen, zwecks der Manaregeneration? Und wieviel habt ihr in Lebenspunkte investiert??
Bin momentan bei Lvl 30 und hab AW von 300..

Danke Euch!! Gruss m_mox

geoelter
14.03.2007, 11:39
jau, KLASSE IDEE:D , jedenfalls.

Mir persönlich fehlt noch so ein wenig der Rollenspiel-Gedanke und somit die Konsequenz im Vorgehen. Gleichzeitig würde ich die Vorgehensweise in einem "Tutorial" nicht zu sehr eingrenzen. Sind schließlich nur Vorschläge und keine Wahrheiten, da sicherlich immer "viele Wege nach Rom führen".

Im einzelnen: Feuerschwert ist für mich Bugusing, daher - auch als Zauber - aus meiner Sicht grundsätzlich abzulehen. Sowieso sollte man als Magier nix anderes in die Hand nehmen, als nen Stab, sobald man ihn bekommen kann (das war bei mir in Montera, ist aber vom Zufall abhängig).

Schürfen - ist in Verbindung mit Schmieden ne tolle Einnahmequelle - sollte ein Magier aber auch völlig lassen.

Die Kompromisse, weil von den PB´s nicht zuende gedacht, sind für mich "Schwere Schlösser" knacken und Felle abziehen. Später sollte man auch die anderen "Ausweide-Perks" wie Krallen und Reptilienhäute lernen, da einige Quests dies erfordern.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich jetzt hier irgendwelche "Wahrheiten" verkünden will. Jeder soll seinen Weg gehen. Wenn man n echter Magier werden will, dann sollte man sich´s aber nicht zu einfach machen, da - wie vom Threader bereits erwähnt - dieser sowieso schon früh im Spiel absolut übermächtig ist. Deswegen nochn Tipp
zum Schluss: Nur auf Lvl "Schwer" bringt (mir) der Magier so richtig Spaß:p !

smiloDon
14.03.2007, 12:16
Erstens: Kann es sein, dass wenn man mit nem Daemon in den Kampf zieht und dann gleichzeitig Feuerregen benutzt den Daemon auch angreift?? Der will mich dann irgendwie verpruegeln, obwohl ich ihn ja erschaffen habe...Ja, das passierte auch in den ersten beiden Teilen.
Zweitens: Is es eurer Meinung nach sinnvoll sich die Steintafeln fuer AW aufzuheben, oder gibt es keine Begrenzung fuer das Lernen (AW) bei den NPC's wie in G2??Theoretisch gibt es wohl keine Begrenzung, aber praktisch ist der Schaden beim Gegner ab eine bestimmten AW-Wert (auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad) so groß, daß ein Zauber sofort tötet, eine weitere Erhöhung also nichts bringt.
Drittens: Wie viel LP sollte man eurer Meinung nach auf Mana legen, zwecks der Manaregeneration? Und wieviel habt ihr in Lebenspunkte investiert??Lebenspunkte nach deinem Gusto, ich habe sie nicht geskillt (die Erzschmelze habe ich halb magisch, halb nahkämpfend befreit). Das Mana regeneriert sich recht zügig, schaden tut mehr Mana aber nicht.

Im einzelnen: Feuerschwert ist für mich Bugusing, daher - auch als Zauber - aus meiner Sicht grundsätzlich abzulehen. Sowieso sollte man als Magier nix anderes in die Hand nehmen, als nen Stab, sobald man ihn bekommen kann (das war bei mir in Montera, ist aber vom Zufall abhängig).Das physische Schwert zu benutzen ist wohl Bugusing, die Spruchrollen (weil oft vorkommend) meinetwegen auch. Aber den gelernten Zauberspruch zu benutzen ist IMO unter diesem Aspekt in Ordnung.

Schürfen - ist in Verbindung mit Schmieden ne tolle Einnahmequelle - sollte ein Magier aber auch völlig lassen.Man weiß eh nicht wohin mit den LPs :D
Die Kompromisse, weil von den PB´s nicht zuende gedacht, sind für mich "Schwere Schlösser" knacken und Felle abziehen. Später sollte man auch die anderen "Ausweide-Perks" wie Krallen und Reptilienhäute lernen, da einige Quests dies erfordern.Absolutes Dito, in Gothic³ kannst du fehlende Jagdtrophäen nicht bei Händlern erwerben.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich jetzt hier irgendwelche "Wahrheiten" verkünden will. Jeder soll seinen Weg gehen. Wenn man n echter Magier werden will, dann sollte man sich´s aber nicht zu einfach machen, da - wie vom Threader bereits erwähnt - dieser sowieso schon früh im Spiel absolut übermächtig ist. Deswegen nochn Tipp
zum Schluss: Nur auf Lvl "Schwer" bringt (mir) der Magier so richtig Spaß:p !Er ist sehr mächtig.

Bulls$3y3
14.03.2007, 13:42
so hab manareg :D

und macht laune ohne ende und werde mich jetzt mal um die große höhle unter gotha kümmern, das teil is ja riesengroß.............

welche höhle unter gotha? finde da keine höhle....kenne nur die unter okara.....

smiloDon
14.03.2007, 13:46
welche höhle unter gotha? finde da keine höhle....kenne nur die unter okara.....Diese Frage müßtest du nicht unbedingt im Magier-Tutorial stellen.

Stell dich am Stadteingang in Richtung der Feste hin und bieg bei der Kreuzung rechts ab. Dann läufst du genau auf diese Höhle zu.

Highlandersepp
14.03.2007, 13:50
Stell dich am Stadteingang in Richtung der Feste hin und bieg bei der Kreuzung rechts ab. Dann läufst du genau auf diese Höhle zu.

öhm.....falsch :)

meinte die hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=202541

als ich mal auf die karte sah befand ich mich etwa unter gotha.....auch wenn der eingang weiter südwestlich liegt.

smiloDon
14.03.2007, 14:00
öhm.....falsch :)

meinte die hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=202541

als ich mal auf die karte sah befand ich mich etwa unter gotha.....auch wenn der eingang weiter südwestlich liegt.Dann soll er sich klar ausdrücken. (obwohl, gabs schon öfters im Hilfeforum, daß diese Höhle unter Gotha nicht gefunden wurde)

Im Lager der Korndiebe ist der Eingang -> Klick mich (http://www.worldofgothic.de/misc/g3_korndiebe.jpg)

Bulls$3y3
14.03.2007, 14:23
wusste doch nicht, dass er diese höhle meint.........korndiebe und gut ist

.Arthoc
18.03.2007, 14:07
....

turtle63
17.04.2007, 12:34
Würd gern nochwas fragen wenns erlaubt ist§danke ,und zwar war am Anfang mal kurz die Rede davon,wegen Lebensenergie regenerieren,dann heißt das wohl,das man als Magier diesen Perk gar nicht erlernen sollte oder kann weil man zuviel Stärke verplempern würde?!

smiloDon
17.04.2007, 13:05
Würd gern nochwas fragen wenns erlaubt ist§danke Aber sicher. ;)

..und zwar war am Anfang mal kurz die Rede davon,wegen Lebensenergie regenerieren,dann heißt das wohl,das man als Magier diesen Perk gar nicht erlernen sollte oder kann weil man zuviel Stärke verplempern würde?!Den Perk Lebensenergie regenerieren zu erlernen zu können ist weniger von der Stärkeanforderung abhängig sondern eher von einer Entscheidung zu Ende des Spiels.
Und für den Magier gibt es schon viel früher eine Möglichkeit nahezu unverwundbar zu sein, man lernt Manaregeneration (mind. 250 Altes Wissen) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2860523&#post2860523) und Heilung, und es kann dem Magier kaum noch etwas schrecken.

turtle63
17.04.2007, 19:52
Ja hast recht,für Magier ist das nicht so wichtig,weil man sich ja selber heilen kann,hab schon öfter als Magier gespielt,und vemisst hab ich es eigenlich nicht.Man kann ja nicht alles haben:) .

Ghouse
17.04.2007, 20:08
Ich hab auch nochmal eine frage zum Magier

Weiß jemand, wo ich den Perk "Feuermagier" erlernen kann bzw irgendwie anders (außer cheats) bekommen kann?

Rodeon
17.04.2007, 20:10
Ich hab auch nochmal eine frage zum Magier

Weiß jemand, wo ich den Perk "Feuermagier" erlernen kann bzw irgendwie anders (außer cheats) bekommen kann?

Den kann man von keinem Lehrer erlernen. Man kann den nur durch die Stäbe bekommen, die man in den Magietruhen 38, 46 und 48 finden kann (wobei es aber nur insgesamt 46 Truhen im Spiel gibt)

Ghouse
17.04.2007, 20:16
oha... Dummerweise hab ich das mit den Truhen nur noch nie kapiert... Weiß ja nichtmal, was mit "Questtruhen" gemeint ist... (habs aber schon öfters mal gelesen)

Canis Lupus
17.04.2007, 20:39
oha... Dummerweise hab ich das mit den Truhen nur noch nie kapiert... Weiß ja nichtmal, was mit "Questtruhen" gemeint ist... (habs aber schon öfters mal gelesen)

versuchs mal damit (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=158052)

Ribal

Ghouse
18.04.2007, 18:08
hmm ja das hab ich schonmal gesehen... (mir jetzt nochmal genauer durchgelesen)... aber woran kann ich eine Magiertruhe erkennen oder sind das einfach alle die truhen, die ich verschlossen irgendwo auffinden kann?

ulthar123
18.04.2007, 18:11
hmm ja das hab ich schonmal gesehen... (mir jetzt nochmal genauer durchgelesen)... aber woran kann ich eine Magiertruhe erkennen oder sind das einfach alle die truhen, die ich verschlossen irgendwo auffinden kann?

Questtruhen sind Truhen wo kein Name drüber steht, wenn du davor stehst. Magie Truhen und Waffentruhen kann man dann aber nicht weiter ausseinander halten.(sind ja alles Truhen ohne Namen).
Man kann dann nur am inhalt erkennen ob es ne Magiertruhe ist.

Rodeon
18.04.2007, 18:12
hmm ja das ich schonmal gesehen... (mir jetzt nochmal genauer durchgelesen)... aber woran kann ich eine Magiertruhe erkennen oder sind das einfach alle die truhen, die ich verschlossen irgendwo auffinden kann?

Magietruhen gehören zu den Questtruhen. Die kann man in aller erster Linie daran erkennen, dass sie verschlossene Truhen ohne Namenszug darüber sind.
Sonst gibt es keine Möglichkeit, die zu von anderen Questtruhen zu unterscheiden, außer man sieht sich den Inhalt genauer an. Bei Waffen- und Magietruhen gibt es immer einen Gegenstand, den man immer bekommt. Dieser hängt davon ab, wie viele Truhen der gleichen Gattung man vorher schon geöffnet hat.

Die Inhalte der Magietruhen sind hier aufgelistet. (http://www.acropolis-online.de/magierliste.html)

Ghouse
19.04.2007, 17:11
aso das sind also die truhen "ohne Namen"... ich dacht immer, das wär n bug von gothic :D ok danke... dann weiß ich jetzt bescheid

Bloodnight-Slain
21.11.2007, 23:47
Also ich finde das echt klasse, diese anleitung hielf mir sehr, da ich vorhatte mir selber eine Magier zu skillen, großes lob an dich und weiter so

Ceryni
02.12.2007, 19:57
also ich persönlich finde Lebenspunkte nicht wichtig hab sie gar nicht hochgeskillt das einzige was mich treffen könnte sind Zauber und da hab ich einfach das amulett adanos, das mich einigermassen schützt....

.Arthoc
02.12.2007, 20:07
....

<=Gothic3=>
03.01.2008, 12:41
hi,
wo finde ich saturas ... und einen ort wo ich eilanze bekomme??????

Windmacht
03.01.2008, 12:43
hi,

Saturas findest du beim Tempel von Al Shedim, hier eine Karte von allen Wassermagierstandorten: Die Standorte der Wassermagier (http://www.worldofgothic.de/misc/g3-karten/wassermagier_standorte.jpg) by Lobedan

Eislanze kannst du aber noch bei folgenden Personen lernen: Klick. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2862300&#post2862300)

Lobedan
03.01.2008, 12:43
hi,
Saturas befindet sich in den Ruinen von Al Shedim, hier mal eine Karte von Varant dazu: klick
(http://www.worldofgothic.de/misc/g3-karten/wassermagier_standorte.jpg)
Eislanze kannst du beim Druiden Porgan sowie den Wassermagiern Saturas, Vatras, Cronos, Merdarion und Riordian lernen.

<=Gothic3=>
03.01.2008, 12:47
thx,
aber wie sol man dann möglcihst schnell manaregeneration erlenrnen?

man muss doch ewig viele quests oder so machen, bis man zu nem typ kommt der einem das beibringt oder???
man kann zwar bei sabstain in reddock ne rune bakarsche kaufen,
aber wo soll man dann manaregeneration lernen?
dann muss man ja aber erst in den tempel kommen ...
und in die hauptstadt is auch noch n stück arbeit !

wie würdet ihr da machen?

Windmacht
03.01.2008, 12:50
thx,

man muss doch ewig viele quests oder so machen, bis man zu nem typ kommt der einem das beibringt oder???

Ein bisschen leveln muss man schon, da man ja auch noch die 250 AW braucht, die man aber auch über Steintafeln und Buchständer bekommen kann.
Wenn man in der Hauptstadt ist und erstmal nur den Perk lernen will, muss man nicht unbedingt alle Orks töten. Es gibt einen Weg wie man kampflos zum König kommt: Kampflos zum durch Vengard zum König. (http://www.worldofgothic.de/misc/heavyguard/g3_vengard_kampflos.jpg)
Dann kann man bei Karrypto Manaregeneration lernen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.

Lobedan
03.01.2008, 12:51
thx,

Geh zu Saturas, er ist eigentlich am einfachsten zu erreichenund lehrt auch Manaregeneration, da du nur von Kap Dun aus rüber nach Varant schwimmen musst, dort an Land gehst und mit etwas Vorsicht ohne einen einzigen Gegner bekämpfen zu müssen bis zu Saturas kommst. Vorher solltest du aber 250 Punkte Altes Wissen haben ;)

Seit wann denn das? Für gewöhnlich verkauft niemand Teleportsteine, es sei denn man hat vorher seinen an den entsprechenden Händler verkauft.

<=Gothic3=>
03.01.2008, 12:52
Seit wann denn das? Für gewöhnlich verkauft niemand Teleportsteine, es sei denn man hat vorher seinen an den entsprechenden Händler verkauft.

keine ahnung hab mich auch gewundert !
aber unter handel konnt ich nen stein nach bakarsche kaufen .. hab den jetzt 2 mal (falls einer verloren geht;-) )

GIJoke
03.01.2008, 13:19
sollte man vielleicht noch dazu schreiben, dass man sich auch die rüssi der schwarzmagier in varant kaufen kann (elite assasinenrüstung)!?

Falk .:Das N Oo B:
18.02.2008, 18:46
Hat jemand Karten von allen Magierbücher?... also ne karte wo alle Bücher, die einem +5 Altes wissen oder +5 Alchemie geben, eingezeichnet sind!

thx im Vorraus :p

Windmacht
18.02.2008, 18:48
Hat jemand Karten von allen Magierbücher?... also ne karte wo alle Bücher, die einem +5 Altes wissen oder +5 Alchemie geben, eingezeichnet sind!

thx im Vorraus :p
Von Alchemie-Buchständern nicht, aber für Altes Wissen: Klick. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2719244&#post2719244)

Falk .:Das N Oo B:
19.02.2008, 20:25
PERFEKT genau das wollte ich lieber! ^^
thx:gratz

Don Cruz
28.04.2008, 17:19
Hellebarde = Schwere Waffe und mit etwas Geschick reicht auch nen rostiger Eisennagel bei G3 zum Kämpfen. ^^
Schnelles Lernen fehlt in der Tat.
Alles andere is schon geändert.

am Besten benutzt man die Sense die man bei Jens Findet sie macht zwar nur 40 Schaden geschärft 50 aber ich hab mit ihr alle Orks vor der Bajärre gekillt die Reichweite ist besser als bei Sperren, Hellebarden, Magiersäben
als Maiger mit der Sense oder dem Klingenstab kämpfen und man gewinnt 90%
aller Nahkämpfe selbst Trolle, Urvicher, Drachen mit der Sense sind sie Geschichte:D:D:D

implode
08.06.2008, 15:21
Wo kriege ich so ein Flammenscwert her? war das nicht schon früh am anfang?

Windmacht
08.06.2008, 15:27
Wo kriege ich so ein Flammenscwert her? war das nicht schon früh am anfang?

Händler (http://www.mondgesaenge.de/G3DB/guide_trader.htm?id=ware_167) für das Flammenschwert.

Hast du allerdings ein Spiel mit dem CP 1.5 oder höher begonnen, so gibt es das Flammenschwert nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch als Spruchrolle zu finden bzw. als Zauber zu lernen.

Elgarond
08.06.2008, 17:43
was mich wundert wie kriegt man mit stufe 20 schon manaregeneration

Windmacht
08.06.2008, 17:45
was mich wundert wie kriegt man mit stufe 20 schon manaregeneration

Im Spiel kann man sehr viele Alte Steintafeln finden oder kaufen: Klick. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2719244&#post2719244)

So kann man die nötigen 250 AW mit intensiver Suche auch schon recht früh bekommen.

Bei Händlern kann man theoretisch jeweils bis zu 5 Tafeln kaufen, müsste dafür aber allerdings sehr oft laden.

Zum Handeln mit einem Händler:
Wenn man einen bestimmten Gegenstand bei einem Händler kaufen will, muss man unbedingt vor dem ersten Ansprechen abspeichern.
Da zu diesem Zeitpunkt das Inventar des Selbigen festgelegt wird und sich auch nicht mehr ändert.
Dann kann man so oft Laden, bis man den gewünschten Gegenstand angeboten bekommt.

implode
09.06.2008, 19:32
wo finde ich ein Druiden glaub der heißt progan aber wo ist er?

Windmacht
09.06.2008, 19:33
wo finde ich ein Druiden glaub der heißt progan aber wo ist er?
Bitte sehr:
Die Aufenthaltsorte der Druiden (http://www.worldofgothic.de/misc/druiden.jpg) by Der_Frostwolf.

implode
12.06.2008, 08:16
wie bekomme ich eine druidenrobe? braucht man da ein bestimmten ruf? oder muss ich das hohe wissen der druiden skilln?

smiloDon
12.06.2008, 10:26
wie bekomme ich eine druidenrobe? braucht man da ein bestimmten ruf? oder muss ich das hohe wissen der druiden skilln?25 Rufpunkte bei Waldvolk reichen. Die kannst du dir schon bei Porgan verdienen.

implode
12.06.2008, 10:29
wo kann ich es da bei ihm kaufen?
muss ich das hohe wissen der druiden skillen?

Windmacht
12.06.2008, 12:23
wo kann ich es da bei ihm kaufen?
muss ich das hohe wissen der druiden skillen?

Er verkauft die Robe in seinem normalen Handelsinventar.
Das hohe Wissen der Druiden brauchst du dafür nicht.

Falls du aber wissen wolltest, wo sich Porgan aufhält, so sollte diese Karte helfen:
Die Aufenthaltsorte der Druiden (http://www.worldofgothic.de/misc/druiden.jpg) by Der_Frostwolf.

implode
12.06.2008, 12:37
hm ist das ein bug ? bei mir hatte er von vorne an nix , also konnte bei ihm net handeln

Windmacht
12.06.2008, 12:42
hm ist das ein bug ? bei mir hatte er von vorne an nix , also konnte bei ihm net handeln

Ich lese gerade, das Porgan garnichts verkauft.

Die Roben kannst du bei Torn südl. von Geldern und Runak nördl. von Geldern kaufen.

Die sind auch auf der Karte markiert.

Sry für die Umstände.

.Atticus
14.06.2008, 16:29
gibts eigentlich n unterschied zeischen Blitz und Feuerball? (vom schaden her)

joniii
14.06.2008, 19:02
gibts eigentlich n unterschied zeischen Blitz und Feuerball? (vom schaden her)

vom schaden her gibt es keinen unterschied, nur das der feuerball nachbrennt( wenn man ganz aufläd), aber dafür gibt es monster die gegen ihn immun sind. dafür gibt es keine monster die gegen den blitz immun sind.

implode
15.06.2008, 09:39
wo kann ich eiswelle undsolche sachen lernen golem undso bei progan kann ich das nicht , muss ich mich drauf spezilisiern?

Lobedan
15.06.2008, 09:50
wo kann ich eiswelle undsolche sachen lernen golem undso bei progan kann ich das nicht , muss ich mich drauf spezilisiern?
Eiswelle kannst du bei Saturas, Vatras, Merdarion und Riordian lernen, genau wie viele andere Zauber Adanos'. Auch Cornos lehrt einige dieser Sprüche.
Die Wassermagier findest du allesamt in Varant: Karte (http://www.worldofgothic.de/misc/g3-karten/wassermagier_standorte.jpg)

implode
15.06.2008, 16:16
Gibt es einen Hänlder der 75k gold dabei hat? hab in trelis dem boss 50k gold gegeben dafür hat er mir ein amulett gegeben was 75k wert ist

Windmacht
15.06.2008, 16:17
Gibt es einen Hänlder der 75k gold dabei hat? hab in trelis dem boss 50k gold gegeben dafür hat er mir ein amulett gegeben was 75k wert ist

Einen Händler kenne ich jetzt nicht, das Amulett solltest du aber auch nicht verkaufen, da du es auf jeden Fall nochmal brauchen wirst.

implode
29.06.2008, 06:11
huhu,

ich hab mich jetzt auf feuermagie spezialisiert, wo kann ich die andren sachen lernen wie Meteor oder Wort der Herrschaft ?

und ich hab da noch ein prob in montera soll ein sklave ein feuerkelch haben, aber ich hatte anfangs paar probs da und musste alle orks killn .. hab die immer aus der stadt gelockt und dann kamen irgendwann keine mehr .. ich geh dann in die stadt und finde den jenigen sklaven net mehr. hmm was nu? gibt es ein insert befehl für den kelch ?

hagalaz
29.06.2008, 09:27
huhu,

ich hab mich jetzt auf feuermagie spezialisiert, wo kann ich die andren sachen lernen wie Meteor oder Wort der Herrschaft ?

Die höchsten Zauber eines Gottes, kann man erst nach der Entscheidung für diesen erlernen.

Für einen Gott entscheidest du dich durch die entsprechende Verwendung der Adanos-Artefakte.

und ich hab da noch ein prob in montera soll ein sklave ein feuerkelch haben, aber ich hatte anfangs paar probs da und musste alle orks killn .. hab die immer aus der stadt gelockt und dann kamen irgendwann keine mehr .. ich geh dann in die stadt und finde den jenigen sklaven net mehr. hmm was nu? gibt es ein insert befehl für den kelch ?

spawn It_FiremageCup

implode
30.06.2008, 16:01
hmm.. bin grad in Mora Sul und fleißíg am questen , aber mir fehln genau 5% ruf um mit gonzeales zu sprechen... ich hab aber keine quest mehr die mir ruf gibt , hab jetzt nur quests die mit dem tempelschlüssel zu tun haben, dafür muss ich glaub ich zu gonzeales der hat ein schlüssel... oder muss ich alle killn , damit ich den schlüssel bekomm? aber hab scho 2 städte befreit und in der 3 stadt sagte einer schon dass irgendjemand die städte befreit... heißt also wenn ich mora sul alle kille kann ich in ishtar net questen oder?

Haiadusa
30.06.2008, 16:19
Ich hatte, das selbe Problem, dass ich das Schwert, das Sumpfkraut, etc. schon alles jemand anderem gegeben hatte (hast du wirklich schon das hier alles (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2591543&#post2591543) ausprobiert?), ich habs dann so gelöst, dass ich einfach zu Gonzales gerannt bin (Tipp: Wache einschläfern, bzw. ignorieren) und ihn vergiftet hab. So ist er immer hinter mir her und ich konnte ihn außerhalb der Stadt erledgen.

PS.: In Lago gibt´s übrigens 2 Sumpfkrautpakete...

hagalaz
30.06.2008, 18:55
...

PS.: In Lago gibt´s übrigens 2 Sumpfkrautpakete...

Wenn man den Gärtner umhaut, sind sogar ein paar mehr drin.

Schaufelbagger
20.08.2008, 21:28
Hallo,

ich habe das Spiel gerade als Ork-bekämpfender Schwertkämpfer beendet und obwohl ich das Ende ein bisschen enttäuschend fand, habe ich direkt noch mal angefangen, hehe.

Erstmal wollte ich dir für deinen Guide danken - sehr hilfreich. Ich habe da jedoch eine Frage...

1.1 Gut & Böse
Es bietet sich aus folgenden Gründen nur an als "Guter" Char zu spielen:

* Alle Roben (Feuermagierrobe, Wassermagierrobe und Druidenrobe) sind für "gute" Charaktere, also Rebellen/Waldvolk/Nomaden.
* Es gibt auf legalem Wege keine Schwarzmagierrobe!
* Einfach stylischer

Das bedeutet: Lasst die Orks und Assasinen brennen/bluten/einfrieren/erdolchen/erschlagen/usw.!

Da ich, wie gesagt, beim ersten Durchspielen gegen die Orks gespielt habe, wollte ich dieses mal (als Magier) für die Orks kämpfen. Da wollte ich einfach mal eben fragen ob es außer "einfach stylischer" und der Tatsache dass es keine Roben für "böse" Charaktere gibt noch andere Gründe gibt für die Orks zu spielen?
Würde halt gerne die andere Seite des Spiels sehen...

Vielen Dank!

P.S.: Falls das hier irgendwer liest der Einfluss darauf hat: Eine Suchfunktion im (Quest-)Logbuch wäre für ein(e) Add-on/Nachfolger/Mod/whatever super! :rolleyes:

KH183
20.08.2008, 23:11
Da man sich ja nicht komplett einer Fraktion anschließen kann und muss, ist es durchaus möglich genug Rufpunkte bei den Rebellen zu sammeln, um sich eine Feuermagierrobe kaufen zu können, obwohl man schlussendlich für die Orks/Söldner kämpft.
Gleiches gilt für Assassinen und Wassermagier/Nomaden :)

Ich würd es mit dem Befreien von Städten, respektive dem Anschließen an eine Fraktion eh nicht so eilig angehen... Möglichst lange mit allen gut stellen und erst am Ende die wichtigen Entscheidungen fällen - damit fährt man m.E. am besten :)

Schaufelbagger
21.08.2008, 13:22
So habe ich mir das nämlich auch gedacht. Hehe, gut, dann ist ja alles in Butter. Wollte nur noch mal nachfragen... hatte irgendwie Angst was entscheidendes verpeilt zu haben. ;)

Vielen Dank noch mal und schönen Tag noch!

Junelgreif
05.09.2008, 22:32
Also wegen Magier mann kann doch erst Manaregeneration lernen wenn mann in Vebgar ist und biss dahin ist es doch ein weiter Weg??
Und wo bekommt mann am anfang gute Stäbe her und wo kann mann Stabkampf lernen??

Windmacht
06.09.2008, 09:31
Also wegen Magier mann kann doch erst Manaregeneration lernen wenn mann in Vebgar ist und biss dahin ist es doch ein weiter Weg??
Man kann es auch noch bei Tizgar in Bakaresh (dafür braucht man aber 75% Ruf in Bakaresh, weil dieser im Tempel ist und man nur mit dieser Rufzahl oder höher dort reinkommt) und bei Saturas beim Tempel von Al Shedim lernen.

Und wo bekommt mann am anfang gute Stäbe her Bei Basir in Montera oder bei Deckard in KapDun kannst du folgende Magierstäbe kaufen:

Stab der Verteidigung
Stab der Zauberei
Zum Handeln mit einem Händler:
Wenn man einen bestimmten Gegenstand bei einem Händler kaufen will, muss man unbedingt vor dem ersten Ansprechen abspeichern.
Da zu diesem Zeitpunkt das Inventar des Selbigen festgelegt wird und sich auch nicht mehr ändert.
Dann kann man so oft Laden, bis man den gewünschten Gegenstand angeboten bekommt.Ansonsten sind in den folgenden Links noch andere Händler o.g. Stäbe, sowie Händler weiterer Stäbe, die du kaufen kannst aufgelistet:
Stab der Verteidigung (http://mondgesaenge.de/G3DB/guide_trader.htm?id=ware_23)
Stab der Zauberei (http://mondgesaenge.de/G3DB/guide_trader.htm?id=ware_24)
Stab des Schutzes (http://mondgesaenge.de/G3DB/guide_trader.htm?id=ware_25)
Stab des Wassermagiers (http://mondgesaenge.de/G3DB/guide_trader.htm?id=ware_26)
Stab des Wassers (http://mondgesaenge.de/G3DB/guide_trader.htm?id=ware_27)
Ansonsten findest du in den späteren Magiertruhen noch andere Magiestäbe.
Inhalte der Magiertruhen (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/431204-Karten-Tipps-Listen-%28Achtung-Spoiler!%29/page2?p=6825686#post6825686) (Seit dem CP 1.4 heißen diese Alte Truhe)
Magier- und XXL-Truhen in Myrtana (http://acropolis.worldofplayers.de/G3/Bilder/Questtruhen_Myrtana.jpg)by Acropolis
Magier- und XXL-Truhen in Varant (http://acropolis.worldofplayers.de/G3/Bilder/Questtruhen_Varant.jpg)by Acropolis
Magier- und XXL-Truhen in Nordmar (http://acropolis.worldofplayers.de/G3/Bilder/Questtruhen_Nordmar.jpg) by Acropolis

Die Nummer gibt dabei an, wie viele Magiertruhen du öffnen musst, um an den Inhalt der Truhe zu kommen.
Willst du z.B. den Stab der Magie haben, musst du 37 Magiertruhen öffnen, welche das sind, ist egal.
Und hier noch eine Liste mit den Werten der Magiestäbe: Klick. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3483922&#post3483922)

und wo kann mann Stabkampf lernen??
Lehrer für den Perk: Stabkampf erlernen (5 Lernpunkte / 1000 Gold) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2860305&#post2860305) und für den Perk Magische Stäbe nutzen (mind. 50 Altes Wissen / 5 Lernpunkte / 2500 Gold) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2860328&#post2860328).

Junelgreif
06.09.2008, 11:46
aber mann sollte doch nicht gleich nach Varant gehen das ist doch da härter als in Myrtana und da mann am anfang als Magier ja schwach ist sollte mann doch zuerst nach Gotha und dann nach Vengard oder !!??

Ribas
06.09.2008, 12:16
aber mann sollte doch nicht gleich nach Varant gehen das ist doch da härter als in Myrtana und da mann am anfang als Magier ja schwach ist sollte mann doch zuerst nach Gotha und dann nach Vengard oder !!??Da die Wüste so groß ist und die Gegnerdichte relativ gering ist, kann man ohne einen einzigen Kampf bis zu Saturas gelangen. Da ist es dann auch egal wie stark die Gegner sind, wenn man gegen niemanden kämpfen muss.

Wenn man dann die Regeneration gelernt hat und immer noch der Meinung ist, dass man noch zu schwach für die Wüste ist, kann man einfach den gleichen Weg zurück nehmen, den man auch gekommen ist und dann erstmal in Myrtana weitermachen.

Um nach Vengard zu kommen muss man erst einige untote Gegner beseitigen und sich dann auch noch durch die Orkreihen kämpfen. (Man könnte die Orks zwar auch größtenteils umgehen, aber das ist wesentlich komplizierter als den Gegnern in der Wüste auszuweichen.)