PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugin gesucht



Dregos
21.02.2007, 02:06
Hi leuts,

ich suche ein Plugin für Oblivion welches mir neue Kreaturen, Rüstungen und Waffen hinzufügt.
Es soll aber nichts an dem Level System ändern, d.h. die gegner sollen alle brav mit leveln, find das Irgendwie fairer :)
sind die Gegenstände nur in Bravil oder wirkt sich das auf ganz Cyrodil aus?
sorry das ich so dumm frage aber ich habe echt kein Überblick mehr bei den ganzen Mods:confused:

Damit es kein Problem zwischen den Mods gibt ich benutzte:
- Real Arena mod
- Natural Envoriment oda so^^
- Combat Behavior
- No Physik Guards
- Quick Char
- sowie alle von Bethesda "bezahl mods", d.h. Knights of the Nine Packet.
- hab ne Zeitlang Qarl's Texture Pack 3 benutzt aber die Texturen sahen doch zu Plastisch aus.:rolleyes:
- Blood&Mud - I-III DirtDeluxe seit 1h, ma schaun wie sie ist :)

EDIT: bzw. am lvl- scaling oder so kann was geändert werden, aber nicht gravierend das man es noch schwerer hat als jetzt....

und ich hab keine Ahnung von diesen Oblivion Mod Manager... wär nett wenns mir jemand Erklärt, habe bis jetzt immer Oblivion neuinstalliert wenn ne Mod mir nicht gefiehl.... >.<

schneida
21.02.2007, 08:21
Also so ein großes Mod wie du es dir wünscht wird es ohne lvl Änderungen wohl kaum geben! (Ich kenne zumindestens keines)

Die 5 größten die so etwas machen sind wohl


OWC "Oblivion Warcry". (http://worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=12) Erstellt wurde es von Lazarus, also wenn du fragen hast, kannst du ihn direkt nerven! :D Es beinhaltet neue Waffen und Kreaturen verändert aber auch das lvl Scaling stark. Es wird am Anfang schwerer je nachdem wie weit man fortgeschritten ist aber pendelt sich das ganze wieder ein!
OOO "Oscuro's Oblivion Overhaul V 1.23" (http://worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=51). Eine etwas abgeschwächte Version der 1.3. Beeinhaltet einige neue Kreatures einige neue Waffen Rüstungen etc. Verändert das lvl Scaling schon, allerdings nicht so stark wie OWC und OOO 1.3
OOO "Oscouro's Oblivion Overhaul V 1.3" (http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=102&ENGINEsessID=053c9d116d9c126b2ca415aa78ac4cdd). Viel mehr Waffen, Kreaturen, Rüstungen, NPCS (sogar neue Gilde) als in 1.23 allerdings wird das lvlv Scaling auch mehr beeinflusst. WICHTIG: Zum spielen wird sowohl die Englische als auch die Deutsche (http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=139&ENGINEsessID=053c9d116d9c126b2ca415aa78ac4cdd) Version gebraucht!
Und dann gibt es noch Francescos! Dazu kann ich dir nich viel erzählen, da ich es selbst nie gespielt habe!Neue Waffen kannst du dir aber auch durch Zusatzpakete holen. Z.B.: Stangenwaffen von Jounk33 ......

Du brauchts dein Oblivion natürlich nicht löschen wenn dir ein Mod nicht gefällt. Starte einfach deinen Launcher. (Das ist das Ding wo du immer draufklickst damit du startest) und gehst dort auf Spieldateien. Dort hackst du alles ab was du nicht mehr haben willst bzw hackst an was du haben willst! Die Oblivion.esm solltest du allerdings behalten!

Lazarus
21.02.2007, 12:29
Und dann gibt es noch Francescos! Dazu kann ich dir nich viel erzählen, da ich es selbst nie gespielt habe!

Francesco's wird wohl das beste für dich sein, da es zwar alles rebalanced, das Level-Scaling aber weiterhin beibehält.

Dregos
21.02.2007, 14:18
ich hab ma deine Mod Warcry ausprobiert, an sich nicht schlecht.
nur mir stören da klitzle kleine sachen §gnah
wie z.b. :
- die Tränke sehen nimma wie welche aus, hätte ich gleich so Gothic/diablo greifen können;) *schönheitsfehler, nich schlimm*
- wäre es nicht besser gewesen die monsterhorden nur in den Dungeons vorkommen zu lassen? kommt mehr D2 flair auf ^^
- und das mit dem 2. schwert muss man nicht haben ist aber auch bissle starr. *kosmetik muss man auch nich tragen, wenn man nicht will. ;)*

ui ich bin glaub ich der erste der sich beschwert :rolleyes:

kann ich deine Mod eigentlich mit Blood&Mud 1-3 verwenden?

Und was ist Francesco? z.b. Bilder o.ä. das ich mir ein EIndruck machen kann.
die Warcry mod fand ich z.b. super gemacht mit den Trailer, nur wie gesagt hab sie nur 20 min getestet.

Lazarus
21.02.2007, 14:29
Die Tränke habe ich verändert, damit man sie leichter von anderen unterscheiden kann.


kann ich deine Mod eigentlich mit Blood&Mud 1-3 verwenden?
Sicher.



Und was ist Francesco?
Francesco's ist ebenfalls eine Balancing-Mod, nur behält die den Stil Oblivions(Levelscaling, etc) bei und fügt ebenfalls viel neues ein...im Gegensatz zu OWC hat Fran's und OOO übrigens nur Gegenstände, die es auch in separaten Item-Mods gibt.
Manche Leute behaupten, dass man zwischen normalen Oblivion und fran's kaum einen Unterschied merkt...kann ich nicht bestätigen, hab es nie gespielt. ;) Wenn dir OWC gefällt, solltest du vielleicht gleich dabei bleiben.

Dregos
21.02.2007, 15:20
hab gehört das man bei Warcry neuanfangen soll....
muss ich neuanfangen obwohl mein Character noch lvl 1 ist?:confused:
denn viel Verpassen tu ich doch nicht oder?

Lazarus
21.02.2007, 15:26
Es geht nicht ums verpassen, sondern darum, dass sämtliche NPC-Levels nicht mit OWC übereinstimmen. Kann man auch per Wrye Bash regeln, siehe Eingangspost.

Dregos
21.02.2007, 15:37
alles klar ;) danke dir.
werd das dann ma demnächst mal ausprobiern.

Eine Frage hab ich die nichts mit PI zutun hat...
wie lade ich Seelensteine auf? :D

Lazarus
21.02.2007, 16:07
Seelenfalle auf 'nen Gegner zaubern. Das nächste mal bitte erst einen Blick ins Handbuch werfen. ;)

Dregos
21.02.2007, 16:10
lese mir die dinger nie durch, da stehen doch meißt eh nur sachen wie...
bitte nicht zu lang spielen kann zu störungen und blabla führen :D

Danke dir aber ;)

kennst du evtl. ne mod die quests hinzufügt? oder macht das auch noch deine Warcry mit?

Lazarus
21.02.2007, 16:16
kennst du evtl. ne mod die quests hinzufügt? oder macht das auch noch deine Warcry mit?
OWC ist keine eierlegende Wollmilchsau. ;)
Hm, da es hier noch keine PI-Liste gibt, verlinke ich mal auf die von Scharesoft: http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903

Ansonsten bitte auch mal selbst suchen und nicht immer nur Thread eröffnen+suchen lassen, nur damit das nicht zur Gewohnheit wird. ;)

Dregos
21.02.2007, 16:19
ne wird nicht zur gewohnheit.
ich kenn mich hier nicht wirklich aus, daher frag ich ma die Master der Master ;)
aber thanx :)

Crow
21.02.2007, 16:29
Die Tränke habe ich verändert, damit man sie leichter von anderen unterscheiden kann.Zuerst war ich auch ein wenig skeptisch und fand es nicht so toll, weil es einfach ungewohnt war. Inzwischen finde ich es aber echt klasse, dass ich mit einem Blick ins Inventar sofort sehen kann, was ich noch an Mana- und Lebensenergie-Tränken habe. Ist viel übersichtlicher geworden, zumindest wenn man - wie ich - immer einen Haufen verschiedener Tränke mit sich rumschleppt.

Dregos
21.02.2007, 23:17
eine allerletzte Frage hab ich noch, okay 2^^

- deine Warcry mod ist an sich nicht schlecht, aber bald kommt ja das neue Addon raus zu Oblivion, kann die mod mit dem Addon benutzt werden oder wird es da Probleme geben, sodass ich neustarten muss?
- die Francesco Mod... hab überall nach der gegoogelt finde aber kein Downloadlink...
außer einen wo man sich anmelden muss...

Lazarus
21.02.2007, 23:25
Ob OWC mit SI laufen wird, wird man wohl erst nach Release erfahren. Ich gehe aber davon aus dass es läuft, wüsste nicht warum es das nicht tuen sollte. Wenn nicht werde ich natürlich versuchen das zu ändern.
Natürlich werde ich mich dann auch ransetzen und SI rebalancen.

Wegen Fran's: registrier dich einfach und gut is.

Dregos
21.02.2007, 23:29
ok danke, genau das wollte ich wissen :)
immerhin bissle Beruhigt bin ich ja jetzt.