Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition C formatiren
gonzo1247
19.02.2007, 07:26
HY
Also ich wollte C formatieren weill da hrgendwas nicht stimt, 37gb insgesamt 12gb frei 13,3gb belwgt
aber unter der eingabe aufforderung geht es nicht das das die Systempartition ist.
kennt da ihrgendjemand eine möglichkeit??
und das betriebsystem ist NICHT auf C
mfg
gonzo1247
Hast du WindowsXP?
Stell im Bios die Bootreihenfolge so ein, dass er zuerst vom CD-Laufwerk bootet. Dann legst du die Windows-CD ein uns startest neu. Jetzt solltest du eine Option "Partition löschen" finden, mit der du C:\ löschen kannst.
Du musst doch Windows dann eh neu installieren also brauchst du bloß die Installation zu starten (von der Windows CD Booten) und windows erneut installieren. wenn er dich Fragt ob Windows wirklich neu installieren willst oder die alte Version reparierren wählst du Neu installieren. Beim auswählen der Zielpartionen kannst du C: direkt Formatieren
gonzo1247
19.02.2007, 14:04
danke, danke
wieso windows Xp neuinstaliren? habs seit längerrenzeit auf ner anderen partition E:
wieso? weill bis jetzt hat der platz auf C: nie gereicht.
und noch ne frage
kann ich Windows Vista Ultimatif 64bit auf folgendem pc benutzen?
Intel Pentium 4 2.0Ghz manchmal übertackt auf 2.3Ghz(CPUCooL speichert es nie)
768Mb Ram
ATI Radeon RX9250 128Mb
so das wahrs im kurtzen
gehts oder gehts nicht?
mfg
gonzo1247
xardasjhh
19.02.2007, 14:12
Laufen würde Vista warscheinlich schon auf deinem PC (er ist auf jeden Fall in den Mindestanforderungen drinnen), die Frage ist nur, wie es laufen würde. Ich würde es nicht installieren, denn bei deinem Pc wird alles viel langsamer laufen als XP.
64 Bit geht schon mal gar nicht, denn dein System hat ja keinen 64 Bit Prozessor.
gonzo1247
19.02.2007, 14:18
ok, so was dacht ich mir, naja und so weit ich weiss gibt es kein ultimatif 32 bit oder täusche ich mich da?
naja, eigendlich wollte ich vista nur mal instaliren um zu kucken wie es ist, da ich mir in den nächste monaten einen neuen pc kaufen möchte, das ich bissle erfahrung dabei habe und so weit ich weiss gibt es die demos von Vista nichtmehr
oder gibt es doch noch die demos von Vista??
mfg
gonzo1247
danke, danke
wieso windows Xp neuinstaliren? habs seit längerrenzeit auf ner anderen partition E:
wieso? weill bis jetzt hat der platz auf C: nie gereicht.
und noch ne frage
kann ich Windows Vista Ultimatif 64bit auf folgendem pc benutzen?
Intel Pentium 4 2.0Ghz manchmal übertackt auf 2.3Ghz(CPUCooL speichert es nie)
768Mb Ram
ATI Radeon RX9250 128Mb
so das wahrs im kurtzen
gehts oder gehts nicht?
mfg
gonzo1247
Auf C befinden sich die Startdateien von Windws egal ob du Windows auf D oder E installiert hast wenn du C formatierst wird Windows nicht mehr starten deshalb kannst du C auch nicht unter windows formatieren ;)
gonzo1247
19.02.2007, 19:01
ah, also darunm gehts net,
also muss ich dann zwingend Windows neu auf C: instaliren oder wie??
mfg
gonzo1247
ah, also darunm gehts net,
also muss ich dann zwingend Windows neu auf C: instaliren oder wie??
mfg
gonzo1247
Müssen nicht aber besser isses denn viele Anwendungn gehen standardmäßig von Laufwerk C: aus.
gonzo1247
19.02.2007, 19:27
ah, ok und wieder was gelernt
naja, mal kucken ob ichs hinbekomme mit dem formatieren von C:
instaliren is kein prob. mach ich nun sicher das 40mal
mfg
gonzo1247