PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Trickkiste

Balomir
18.02.2007, 20:12
So, hier kommen Tricks rein die ihr so kennt.
Also, von kartentricks, über Mentalmagie zur Illusion.

Ich kann euch natürlich nciht allmeine Verraten, da ich einen es versprochen habe, keine Tricks weiterzugeben. Außer einige, die sowieso jeder kennt xD.

Der Gleit (Kartentrick):

So, ihr benötigt dafür ein ganz normales Kartenspiel. Am besten sind hierfür Bicycle Karten geeignet.
So, nun merkt ihr euch die erste von unten. Sagt zu dem zuschauer, dass er doch eine Zahl zwischen eins bis zehn nennen möchte.

Hat er dies getan, zählt ihr ab... aber vorsicht, hier kommt ein Teil des Tricks, ihr schiebt die untereste Karte mit den Fingern der Hand, in der ihr das Spiel habt zurück.
Die letzte Karte wird also wird also die gemerkte sein. Nun zeigt ihr dem Zuschauer die gemerkte Karte, dass er sie sich merken soll.
Hat er die sgetan, kommt alles wieder auf einen Stapel. Aber achtet darauf, dass die gemerkte die dritte von unten ist.
Nun fragt ihr ob es die unterste war, und zeigt sie vor. Dieses werden sie verneienen.
Nungut, die legt ihr dann verdeckt auf den Tisch. ei der zweiten Karte fragt ihr wieder ob es seine war, auch dies verneint er. Nun kommt der Gleit und ihr legt die dritte, also die gemerkte auf den Tisch. Ihr mischt das Spiel einmal und fragt ob seine Karte überhaupt im Spiel ist. Er sagt neeeeee.
So, dann sagt ihr, dass er doch mal die Karten auf dem Tisch umdrehen soll. Hat er das getan, und wenn ihr alles richtig ausgeführt habt, sollte er sich doch sehr wundern.

An alle:
Wirkliche interessenten bitte bei mir über ICQ(334-443-850) melden. Diejenigen werden von dann an mein Magischer Padawan sein. Achja, ich werde merken, ob ihr wirklich interessiert seit.

Atomic
18.02.2007, 21:11
Hab auch einen Kartentrick,is wahrscheinlich schon
bekannt.
Also ihr benötigt:
-4 Buben
-4 Damen
-4 Könige
-4 Asse und eine andere Karte (Joker oder so)

Den Joker legt ihr in die mitte eures Tisches...Ich schreib den trick mal als Geschichte hin:

Ein Hotelbesitzer (der Joker) sitzt gelangweilt in seinem Hotel rum.Da kommen 4 Buben und wollen jeweils ein Zimmer.Der Joker teilt jeden Buben in ein eigenes Zimmer ein (jeweils einen Buben in die vier ecken vom Joker legen).Kurz darauf treffen 4 Damen in das Hotel ein,die ebenfalls ein Zimmer wollen.Der Joker sagt aber vorher,dass in den Zimmer jeweils ein Bube ist.Das stört die Damen nicht und jede geht in ein Zimmer (je eine dame neben einen buben legen).Später wollen drei Könige ein Zimmer...blabla (das gleiche machen.Auch mit den Assen)
Nun sind in jedem der vier Zimmer je ein Bube,eine Dame,ein König und ein Ass.Als alle schlafen wird es etwas unruhig im Hotel.Die Buben Furzen,Die Damen schnarchen,die Königen sprechen im Schlaf und die Asse schlafwandeln.Alle Wachen auf und fangen an zu streiten.Dem Hotelbesitzer geht das alles auf die Eier,schnappt sich alle und legt sie auf einen Stapel (Jetzt legt ihr die vier Stapel aufeinander und mischt sie.Hierbei müsst ihr aber darauf achten,das ihr nur stapelweise mischt.Also z.B 5 Karten vom Stapel nehmen und den Rest wieder drauf legen).der Hotelbesitzer mischt alle durcheinander und steckt mit verschlossenen Augen je eine Person in ein Zimmer.(Die Karten umgedreht wieder je in eine Ecke des Jokers legen.Also eine Karte links oben,dann rechts oben,links unten,rechts unten und das selbe mit den rstlichen).Jetzt deckt ihr jeden Stapel auf und nun sind alle 4 Buben,alle 4 Dame,alle 4 Könige und alle vier Asse in einem Zimmer.Jetzt können die Buben zusammen furzen,die damen schnarchen,die könige im Schlaf reden und die Asse schlafwandeln.
Hoffe ihr habts ein bisschen kapiert.

Diego | R@PC
18.02.2007, 21:13
Muss das sein?

Man sollte Tricks nicht verraten, sondern erlernen. Einfach nicht wie hier am schwarzen Brett anschlagen. :(

Atomic
18.02.2007, 21:23
Muss das sein?

Man sollte Tricks nicht verraten, sondern erlernen. Einfach nicht wie hier am schwarzen Brett anschlagen. :(

Wie willst du sie erlernen wenn du sie nicht gesagt bekommst? :rolleyes:

Diego | R@PC
18.02.2007, 21:29
Die Tricks, die ich kann, habe ich erfragt und erlernt. Es ist mühsam, denn die wenigsten geben bereitwillig Auskunft.

Solche Rechentricks und billige 5-Euro-zaubertricks kann sich jeder kaufen.

Die Leute wollen nicht wissen wie ein Trick funktioniert, denn dann verliert er seinen persönlichen Zauber. Und so geht es dem Magier auch. Solange die Leute nicht wissen wie er es anstellt ist er oben auf, verrät er seine Tricks so ist er am Ende, denn es ist nichts Besonderes mehr.

Die Menschen wollen sich der Illusion hingeben.

Mag sein, das ich bei diesen beiden Tricks hier überreagiere. Aber ich kann es absolut nicht ab, wenn Tricks verraten werden. Es zerstört zuviel, es ist Einstellungssache. Entschuldige

Ice Man
18.02.2007, 21:29
Wie willst du sie erlernen wenn du sie nicht gesagt bekommst? :rolleyes:

Schließe mich an hir kann man sie sich einprägen un fielen anderen dann vorführen. gutes Theard.

Nincompoop
18.02.2007, 21:39
Wenn man nicht wissen will wie sie gehen braucht man sie ja nciht zu lesen :rolleyes:

Ich kenn auch einen:
Man nehme sich beliebig viele Karten man muss nur darauf achten welches die Unterste ist.
Diese legt man dann in eine Reihe auf die Unterste ganz links oder rechts (hauptsache man weiß wo).
Nehmen wir als Beispiel den Pik Buben. Nun fordert man den Gegenüber auf den Pik Buben aus dem Stapel zu ziehen, die Karte an einen zu geben (sie sich nicht anzuschauen) und sich zu merken welche man ziehen sollte.
Es wird nun z.B. die Herz 9 gezogen, also fordert man den anderen auf die Herz 9 zu ziehen, es kommt der Karo König also soll der andere den Karo König ziehen (das kann man beliebig lang machen). Jetzt kommt noch die Karo 10 und man beendet in dem man sagt dass man nun noch die Karo 10 zieht, dann nimmt man natürlich den Pik Buben und fragt dann welche der andere alle ziehen sollte und deckt diese der Reihe nach auf.
Ist nicht sonderlich schwer erzielt aber den gewünschten Effekt.

Diego | R@PC
18.02.2007, 21:41
Wenn man nicht wissen will wie sie gehen braucht man sie ja nciht zu lesen :rolleyes:

Wenn man Beiträge nicht versteht, sollte man nicht auf sie Bezug nehmen.

Balomir
19.02.2007, 15:21
Solche Rechentricks und billige 5-Euro-zaubertricks kann sich jeder kaufen.

Ich zitiere mal ein Buch:

Zweifellos sollten Sie soviel über die Magie lernen wie nur möglich, indem Sie anderen dabei zusehen.
Lassen Sie sich vn ihnen inspierieren; lassen Sie sich ihren Elan mitteilen; lernen sie von ihnen die Präsentation und die richtige Geschwindigkeit.
Zitat beendet...

Aber man sollte nie jemanden genau Kopieren... geht in die Hose xD

Mit dem Gleit habe ich begonnen. Außerdem will ich hier keine Tricks verraten die 50€+ kosten, oder die ich von meinem jetzigen Lehrer erfahren habe.

Ich werde euch nur soviel verraten, bis ihr die Grundlagen der Magie erlernt habt. Und das war bei mir in 3 Monaten. Da konnte ich Münzen erscheinen und verschwinden lassen. Karten verschwinden und erscheinen lassen.

Mein Hauptaugenmerk lege ich auf Kartentricks und Münzen. Also eher richtung Close-Up.

Misdirection hab ich nicht so drauf, also guckt euch die nicht bei mir ab^^
Achja, bei neueren Tricks ist die gefahr des Blitzens enorm hoch.

Also die gefahr, dass der Handgriff falsch sitzt und man somit den Trick verrät. Hatte ich schon oft. jeden Trick, auch wenn ihr glaubt der Sitzt noch 1-2 Wochen einstudieren, dass ihr den im Schlaf könnt.

Frau zersägen kann ich auch. Aber wie gesagt Close-Up ist mit lieber.

Und am Anfang würde ich keine Tricks machen, für die ihr teure Gimmicks benötigt.

Den Gleit bau ich auch immer weiter aus. Und desto weiter ich ihn ausbaue, desto überzeugender wird er. Aber den Gleit verrate ich den meisten.
Damit die auch mal bisschen zaubern können.