Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Unterschriften"sammlung gegen das Verbot von Killerspielen

Shadowblade
15.02.2007, 12:16
Sehr geehrte Community!

Wie ihr sicherlich schon gehört habt, sollen in Deutschland sämtliche Spiele verboten bzw. eingeschränkt werden, in denen Lebewesen verletzt oder getötet werden.
Diese sogenannten Killerspiele wurden von der Regierung als potenziell gefährlich eingestuft und seit dem Amoklauf von Emsdetten ist eine heftige Diskussion über dieses Thema ausgebrochen. Ich bitte euch in diesem Thread eure persönliche Meinung in einem kurzen Post darzulegen. Desweiteren bitte ich darum nur einen einzigen Beitrag in diesem Thread zu verfassen, damit man am Ende erkennen kann, wie viele Leute "unterschrieben" haben.

Ich bin gegen das Verbot von Killerspielen, weil

der Staat ohne die Spieleindustrie einen großen Geldverlust erreichen wird.
der Großteil der Spieler von sogenannten "Statistischen Ausreißern", also Menschen, die nicht Amok laufen, ausgemacht wird.
nur wenige Spiele wirklich gewaltverherrlichend und diese dann meist auch ab 18 sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Shadowblade

EDIT: Das betrifft natürlich auch Gothic...

Bisherige Unterschriften von:

Fanbozz
Butt-Head
Raider
Wyrdrak
Fips
nEo
Der Blutvogt
ScheißBaer
Saefti
Captan Sao
Mielas
Testgrave
Mountainranger
Mekhet
Poseidon
looooool
Wurzel^2
Atomic
Lekstil
Razer??
S04-Fan
Lemimus
Portgaz
R.C.K.
kleine kraehe
Number One
Thorwyn
El iNvanible
maxim
honxi4amiga
Mäx
Draecus
Anubis0193
Serpentes
Tar-Palantir
Teron Gorefiend
Sur-Taka
Corten
IceFire
Ensiferum
Hannes14
Andarieth
LangschlAEfer
NeXus
Zephir
Gothic-Gamer
NOOBIKILL@
murkser

Dämonicon
15.02.2007, 12:20
dann würde Gothic doch auch verboten werden oder? §gnah
immerhin werden Lebewesen umgebracht...
hmm
was ich von der aktion halte : :mad: §burn :C: §motz $bsg §baeh §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §nana §nana §grr §dumm §gnah :(
wenn die des wirklich durchziehen, zieh ich weg (nach polen oder so §ugly )

"Legend-Killer" Randy Orton
15.02.2007, 12:26
Selbstverständlich unterschreibe ich das!

Die sch*** Politiker haben noch immer nicht begriffen, dass niemand alleine von sogenannten "Killerspielen" zum Mörder wird. Es kommt vielmehr auf Medienkompetenz und familiäre und soziale Verhältnisse an.

Hier mein Gruß an Ursula von der Leyen, Günther Beckstein und Co.

§finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2

Edit: Hoffentlich kommt UT 2007 noch vorher raus.

Raider
15.02.2007, 12:29
Da unterschreibe ich. Gegen eine solche ungerechtigkeit muss man sich ja wehren. Na dann, vielleicht bringt das ja den Beckstein Günni und die Leyen davon ab.

Wyrdrak
15.02.2007, 12:29
KOmm zwar nicht aus Deutschland, aber egal. *unterschreib*

Imo ist es eine schlechte Idee die "Killerspiel" zu verbieten, da sich der Stadt damit selbst ein Ei legen würde. Das würde die illegalen Downloads fördern, wenn man es nicht mehr legal kriegt. Außerdem kann man von ein paar Leuten nicht auf alle schließen.

Raider
15.02.2007, 12:34
Da unterschreibe ich. Gegen eine solche ungerechtigkeit muss man sich ja wehren. Na dann, vielleicht bringt das ja den Beckstein Günni und die Leyen davon ab.

Weil: es keinen wirklichen Nutzen bringt

hunderte Arbeitsplätze verloren gehen

Es die Spieler als Schwerverbrecher diskriminiert

Die Auswanderungsrate steigen wird, wie man an der Community hier erkennen kann.

Naja, die finanziellen Probleme wurden bereits erwähnt.
Oh, tut mir leid, war ein Versehen mit dem doppelten unterschreiben.
Die, die das Verbot fordern, sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben.

Fips
15.02.2007, 12:36
*fettunterschreib* joar
am besten müssten das mal die mods zur umfrage machen.
die politiker spinnen doch§dumm §dumm
die haben doch keine ahnung
die beissen sich damit selber in den arsch

so meine meinung

nEo
15.02.2007, 12:45

Weil: es keinen wirklichen Nutzen bringt

hunderte Arbeitsplätze verloren gehen

Es die Spieler als Schwerverbrecher diskriminiert

Die Auswanderungsrate steigen wird, wie man an der Community hier erkennen kann.

Naja, die finanziellen Probleme wurden bereits erwähnt.
Oh, tut mir leid, war ein Versehen mit dem doppelten unterschreiben.
Die, die das Verbot fordern, sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben.

haste net gehört^^ man soll nur einmal posten :rolleyes:
Naja ich unterschreibe auf jedenfall auch.. Mich kotzt es so an wie die politiker dinge verbieten von denen sie gar keine geringste ahnung haben! Überhaupt gar keine.. als ob die verstehen würden das battlefield gespielt wird weil die taktik und das teamplay einfach spaß macht! Aber nein es ist ein sinnloses rumgeballere auf "hilflose" menschen..
Wenn es auch ein sinnloses rumgeballere wäre
dann trotzdem nicht auf hilflose menschen,
sondern immer nur um in dem spiel sein eigenes leben zu verteidigen -.-
Alles extrem hirnlose deppen, die keine ahnung davon haben.

Der Blutvogt
15.02.2007, 12:52
*Unterschrift geb*

Ich selber finde, das man anstatt sowas zu verbieten mehr darauf aufpassen solle, das die USK eingehalten werden. Wenn hier 14 jährige Spiele spielen, der eigentlich erst ab 18 sind, wer trägt dann die Schuld?
Sicher nicht der 14 jährige, denn verbotenes macht ja spaß, man sollte doch eher als Elternteil hinterher sein, was der Sprößling so treibt, aber das ja auch für die Eltern nicht sehr leicht, in so einem Kinderfeindlichen Staat wie diesem.

ScheissBear
15.02.2007, 12:59
Wie wäre es mit einer richtigen Internet-Petition?

Dafür unterschreibe ich sofort, es ist einfach nur lächerlich... :rolleyes:

Saftiger
15.02.2007, 13:04
Wie wäre es mit einer richtigen Internet-Petition?

Dafür unterschreibe ich sofort, es ist einfach nur lächerlich... :rolleyes:

§dito

Aber so bringt des nix...oder wie hast du dir das jetzt vorgestellt? einen link zu diesem Thread vershchicken? §ugly

NicoH
15.02.2007, 13:04
Meine Unterschrift habt ihr auch :)
Wenn die Politiker etwas gegen Killerspieler machen wollen, sollen sie erstmal in Griff kriegen das ich irgendeiner an die USK hält *g*

Mielas
15.02.2007, 13:06
Ich bin auch gegen ein Killerspieleverbot, obwohl ich die Spiele, die im engeren Kreis der Killerspiele stehen nicht spiele.

Testgrave
15.02.2007, 13:06
*unterschreib*

Mountainranger
15.02.2007, 13:13
Bin auf jeden Fall gegen ein Verbot von den ach so gefährlichen "Killerspielen"!
Hab gerade Gothic gespielt.Harh! Ich glaub ich gehe jetzt in die Stadt und kill paar Leute!
So ein Quatsch!Das hängt von den Umständen ab, ob jemand zum Amokläufer wird.
Und zu den Politikern ihrem Quatsch muss ich nur §cry
Sorry Ursula und Günti! aber ihr denkt auch bloß in eine Richtung.

Unterschrift: Mountainranger gegen Killerspielverbot, 15.02.2007, Suppe

Mekhet
15.02.2007, 13:17
Stört es jemanden wenn ich mir 20 ZA's mache um hier zu unterschreiben? :D

Also

sind nicht die "Killerspiele" die Ursache, sondern das soziale Umfeld (alle Amokläufer waren Einzelgänger, wurden von ihrer Umwelt gemieden und von niemanden akzeptiert. Zufall?). Aber anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen wird ganz schnell ein Sündenbock gesucht. (ich frage mich allerdings: Wenn die "Killerspiele" verboten wurden und es findet wieder ein Amoklauf statt, wer wird diesmal der Sündenbock?)
haben sich deutsche Spieleschmieden in den letzten Jahren einen durchaus positiven Ruf im Ausland erarbeitet. Ein/e Verbot/drastische Einschränkung, würde diese Schmieden ins Ausland zwingen oder gar deren Auflösung bedeuten
Das Verbot würde für massive Einbrüche im Bereich von Software- und Hardwareeinkäufen sorgen, da die Spieler die teuerste Hardware kaufen und täglich was-weiß-ich-wieviele Spiele über die Ladentheken Deutschlands gehen

Das war meine bescheidene Meinung. Allerdings glaube ich dass die sogenannten "Politiker" bei Counter Strike zu oft abgeknallt wurden und das jetzt ihrer Rache ist.

Dr. Evil
15.02.2007, 13:21
*unterschreib*

aber falls die doch machen...
für was gibts Frankreich?
ich muss en paar Kilometer tukkern und ich bin über der grenze

Ellyrion
15.02.2007, 13:37
da unterschreib ich auch mal:D
die paar leute, bei denen VERMUTET wird, das amokläufe an diesen spielen liegt.
das ist doch lecherlich!
die industrie wird einen riesen verlust machen!
und wenn solche spiele verboten sind, werden sie von den meißten leuten erst recht gespielt!

Meine unterschrift hast du!
looooool

wurzel^2
15.02.2007, 13:39
da simma dabei...*unterschreib*

Atomic
15.02.2007, 13:46
Ich weiss nicht ob das wirklich was bringt aber
da ''unterschreib'' ich auch gleich mal.
Was die Politiker machen wollen ist völliger blödsinn.
weil zwei psychisch kranke amok laufen und killerspiele
gespielt haben, wird auf den ganzen rest von deutschland
losgelassen :rolleyes:

Lekstil
15.02.2007, 13:47
... sogar mein 50 Jähriger Gemeindschaftskunde Lehrer findet das total schwachsinnig, obwohl er selber sicher nix mit Killerspielen am hut hat...
das soll was heißen.^^

Razer??
15.02.2007, 13:56
*zu Mekhet schiel* Du hast die doch bestimmt sooft abgeknallt und jetzt sind sie wütend auf alle Gamer.*schnell ne Ak 47 aus meinem Waffenkoffer geholt und erst Mekhet tötet und dann den Amoklauf im restlichen Wop weiterführen*§ugly

*Stift raushol und unterschreib*

Ich bin gegen ein Verbot von Killerspielen weil:

1. Die Politiker meiner Meinung nach noch nie ein PC gesehen haben.

2. Dann müsste auch Fifa verboten werden weil da auch manchmal Menschen verletzt werden.

3. Die Amkokläufer keine Freunde und eine kaputte Familie hatten.

4. Mein Gruß an die verspackten Politiker hier im Land und vorallem die schwachsinnigen Bayrischen Politiker und unsere Kindermachmaschine und Familienminister Ursula von der Layen.
§finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2 §finger2

S04 Fan
15.02.2007, 14:09
Ich bin natürlich auch gegen das Verbot, da es viele Arbeitsplätze zerstört, der BRD viele Steuern durch die lappen gehen und es eh nix bringt, da man die Spiele dann entweder als Raubkopien hat oder von Bekannten aus dem Ausland.

Lemimus
15.02.2007, 14:34
Ich bin auch gegen das "Komplettverbot" von "Blau-" bzw. "Rotrautenspielen". Ich finde, das Jugendschutzgesetz ist seit dem Jahr 2003 für mich streng genug.
Es begreifen halt nur einige nachgiebige Eltern bzw. "Großen Brüder" nicht, dass es für Spiele eine nicht nur "empfohlene", sondern sogar eine "verpflichtende" Altersgrenze gibt.

poupee de cire
15.02.2007, 15:14
ich unterschreibe auch. ( is das überhaupt rechtsgültig wenn man das hier nur im forum schreibt?)

Gaultier
15.02.2007, 15:23
ich ebenfalls.... wie kann man gothic nur als "killerspiel" einstufen???

kleine kraehe
15.02.2007, 15:40
Hm...es gab doch schon zwei mehr oder weniger offizielle Internet-Unterschriftensammlungen, oder? Find die nur grad nicht wieder. Nun denn. Vielleicht kann das ja hier noch jemand etwas größer und offizieller anlegen, vielleicht mit einer extra (kostenlosen) Homepage und so. Oder gar einer richtig "handfesten" Aktion, mit sachlichem Brief an die entsprechenden Politiker und beigefügter Liste.

Solange zück ich hier mal den virtuellen Edding und unterschreib, denn:

1. 70% aller Amokläufer haben jeden Mittwoch im Fernsehen gesehen, wie Bohlen hilflosen Nichtskönnern schwere seelische Folter zufügt! Soetwas hinterlässt Spuren im Geiste unserer Jugend - verbietet Deutschland sucht den Superstar!

2. 83% aller Amokläufer haben als kleine Kinder mit Wasserpistolen geschossen und ihre Geschwister mit Plastikschäufelchen geschlagen! Schützt unsere Kleinsten vor solchen Quellen der Brutalität!

3.99.99% aller Amokläufer essen Weißbrot!!!! Verbietet Weißbrot oder eure Kinder erschießen euch schon morgen!!!

Barbarossa
15.02.2007, 15:55
Mein Kopfschütteln in Bezug auf das "Killerspiel"-Verbot und ähnliche freiheitsbeschränkende Massnahmen seitens der deutschen Regierung haben schon längst meine Beine erfasst!

Ich lasse mir diese Entmuendigung nicht gefallen und werde noch dieses Jahr von hier wegziehen. Als weitere Gruende sehe ich v.a. das Steuersystem und die krankhafte Buerokratie in diesem Land. Der Bund wird dieses Jahr ca. 8 Mrd. EUR mehr einnehmen und denkt nicht mal daran die hohe Belastung der Buerger zu verringern. Stattdessen gibt es Gesundheitsreform XXIX. Ich habe nicht die Absicht 50% meines Einkommens DIESEM Staat zu geben.

Ich sage meiner Heimat teils mit Frust und teils mit Genugtuung, adieu. Das Ausland lacht doch nur noch ueber die Deutschen, die bald nicht mal mehr CS spielen koennen :rolleyes:

Thorwyn
15.02.2007, 16:18
*26577 (http://www.pro-games.biz/) Unterschriften hinklatsch*

Ist doch unsinnig, das Hobby von Millionen Menschen zu verbieten, weil eine Handvoll davon Amok läuft. Das ist natürlich ein Problem, aber wohl kaum nur auf "Killerspiele" zurückzuführen. Und selbst wenn, würden durch diese sog. gewaltverherrlichenden Spiele tausend mal weniger Menschen sterben als durch Alkohol, Rauchen etc (außerdem ist imo die Sucht ein größeres Problem als die Gewaltdarstellung) Natürlich sollte ein 10-jähriger nicht Doom 3 spielen können, aber da liegt es einfach an den Händlern, den Verkauf von Spielen besser zu kontrollieren. Auf die Packung schauen, Ausweis zeigen lassen, fertig. Und wenn der Zeitaufwand für die Kassierer dadurch so enorm steigen sollte, bezahlt das eben der Staat, durch das Verbot würde er wesentlich mehr Geld verlieren^^ (wobei es aber ohnehin sinnvoll ist, für den Jugendschutz Geld auszugeben, geschieht ja auch überall)

Lounikelas
15.02.2007, 16:57
Sehr geehrte Community!

Wie ihr sicherlich schon gehört habt, sollen in Deutschland sämtliche Spiele verboten bzw. eingeschränkt werden, in denen Lebewesen verletzt oder getötet werden.
Diese sogenannten Killerspiele wurden von der Regierung als potenziell gefährlich eingestuft und seit dem Amoklauf von Emsdetten ist eine heftige Diskussion über dieses Thema ausgebrochen. Ich bitte euch in diesem Thread eure persönliche Meinung in einem kurzen Post darzulegen. Desweiteren bitte ich darum nur einen einzigen Beitrag in diesem Thread zu verfassen, damit man am Ende erkennen kann, wie viele Leute "unterschrieben" haben.

Ich bin gegen das Verbot von Killerspielen, weil

der Staat ohne die Spieleindustrie einen großen Geldverlust erreichen wird.
der Großteil der Spieler von sogenannten "Statistischen Ausreißern", also Menschen, die nicht Amok laufen, ausgemacht wird.
nur wenige Spiele wirklich gewaltverherrlichend und diese dann meist auch ab 18 sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Shadowblade

EDIT: Das betrifft natürlich auch Gothic...

Ja, darüber wurde ich per Nachrichten auch kürzlich informiert.
Aber wenn ja all die Spiele, in denen Menschen verletzt oder gar getötet werden, verboten werden, dann gäb es ja bald fast keine einzigen Spiele mehr, außer Simulation, Logik und Sport.
Denn in 80% der Spiele, wird Gewalt angewendet.
Idiotisch.

Nik0lai
15.02.2007, 17:03
killerspiele sollen nicht verboten werden weil man sich sonst nicht virtuell abreagieren könnte und die wut an realen leuten ablassen würde! (glaub ich)

honx
15.02.2007, 17:12
bei pro-games.biz hab ich vor ein paar wochen bereits unterschrieben.
auch wenn meine unterschrift wahrscheinlich nicht zählen wird,
da ich ja nur ein österreicher bin... aber nen versuch wars wert...

ich halte auch absolut nix von diesen lächerlichen verboten.
das ist in meinen augen ne kriminalisierung des bürgers.
ansonsten nix weiter, nen anderen sinn erkenne ich nämlich nicht.
wie von vorpostern bereits angemerkt, wird die gewalt auf den strassen ansteigen,
da sich perspektivenlose jugendliche nicht mehr virtuell abreagieren können.
und die zukunft wird noch aussichtsloser.
spiele-entwickler, publisher, computer-läden, etc. können zumachen.
denn keiner kauft mehr spiele, also braucht auch keiner mehr ne anständige hardware.
dieses gesetz schafft arbeitslose. so siehts aus.
naja, sie werdens schon wissen, diese graumäntel...

Mäks
15.02.2007, 17:21
*unterschreib*
ich finde es schwachsinnig das zu verbieten:

1. die politiker haben keine ahnung...
2.man würde enorm geld verlieren
3.dann kommen die amokläufe(wenn man es verbietet):D
4.die alten auch keine ahnung haben "früher hat es das auch noch nicht gebraucht" ..... dieser spruch ist auch idiotisch..hört sich für mich neidisch an..und außerdem ist nicht mehr das 20igste jahrhundert wo es fast nix gegeben hat..

mein vater meinte ich wäre ja so aggressiv weil ich gothic spiele...... also wenn ich aggressiv bin dann weil man mich immer dann braucht wenn ich keine zeit habe und so... und vor ich gothic gespielt hab war ich auch nicht anders..nur ne billige ausrede

Draecus
15.02.2007, 17:48
Sowie die Gesetzesvorlage im moment aussieht wird die wohl eh nicht durchgehen.
Weiter sind einige ansätze gar nicht so falsch darin. Z.B. das ein 14 jähriger nicht einmal mehr mit der Erlaubnis z.B. Counter-Strike kaufen dürfte. Das unterstütze ich.
Das Gesetz wird wahrscheinlich im großen und ganzen nur spiele mit einer übertrieben Gewalt betreffen und diese werden dann wohl nur noch ausschließlich von 18 jährigen erworben werden können. Von daher ist es mir eigentlich egal . Gut es wird spiele geben die komplett verboten werden, was aber auch nicht weiter schlimm sit. Was bringt ein Spiel in dem in übertriebener Weise eingeweide durch die gegend fliegen?
Ich denke das Spiele wie Gothic eher weniger verboten werden "können" da die USK hier ihre Arbeit geleistet hat.

Meine Meinung, hoffe wird richtig verstanden.

mfg Draecus

Edit: Ich habe mir, anscheinend im gegensatz zu anderen hier, einen langen bericht zum Erfurter Amoklauf durchgelesen. Darin steht klar das es Killerspiele nicht der einzige Faktor bzw. der Hauptfaktor sind sonder dinge wie Famile und Freundeskreis eine viel größere Rolle spielen.
Allerdings werden Psychisch labile Menschen, eher von solchen spielen angelockt. Gerade dann wenn sie, vielleicht nicht sonderlich viele Freunde haben. Denn in einem Spiel können sie der "Held" sein. Sie gehen ganz anders mit diesen Spiele um und verarbeiten sie anders. Sie versuchen dann das gespielte auf das reale leben zu übertragen und hoffen das sie dadurch auch im realen leben als Helden gesehen werden oder aber gefürchtet werden.
Deswegen sehen es die Politiker auch irgendwo als eine möglichkeit die "Killerspiele" zu verbieten, da es schwierig ist einem Psychisch labilen Menschen zu verbieten diese zu erwerben. Bzw. solange nicht jeder einen Pass mit einem Individuellen Psychologischen Gutachten bei sich trägt. Was wohl niemals passieren wird.

Darky
15.02.2007, 17:56
*unterschreib*
so jetz stell ich die CS-map meiner schule fertig und morgn lauf ich amok§ugly

Draecus
15.02.2007, 17:59
Bevor ichs vergessen hier der Bericht.

Lest mal!! (http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta_media/ta.KomGut.pdf)

Serpentis
15.02.2007, 18:12
Hiermit möchte ich meinen Kritzel:D ;) auch Mal darunter setzen.

Maturus
15.02.2007, 18:14
die idee "killerspiele" zu verbieten ist toltaler schwachsinn weil ja bekanntlich alles verbotene noch mehr anzieht und total unterdrücken kann man es auch nicht! es würde ja eigentlich völlig reichen wenn die USK-bestimmungen eingehalten und kontrolliert würden!

*unterschreib*

PS: ich hoffe kein österreichischer politiker kommt auf so eine idee...

Teron Gorefiend
15.02.2007, 18:16
unterschreib auch

oh da ist einer Amok gelaufen könnten die Folgen evtl. die Gesellschaft sein NEIN schnell alles auf gewaltspiele schieben es ist einer ausgerastet jetzt müssen alle anderen auch ausrasten, naklar spielen Politiker keine PC spiele.

Aber die Politik ist so was von ignorant

Sur-Taka
15.02.2007, 18:18
ich spiele selbst zwar (noch) keine ego-shooter aba da sogar gothic davon betroffen ist, muss ich wohl unterschreiben
und zwar mit meinem richtigen namen!

Fabian Heil

IceFire
15.02.2007, 18:19
die idee "killerspiele" zu verbieten ist toltaler schwachsinn weil ja bekanntlich alles verbotene noch mehr anzieht und total unterdrücken kann man es auch nicht! es würde ja eigentlich völlig reichen wenn die USK-bestimmungen eingehalten und kontrolliert würden!

Das ist ja das Problem: Keiner hält sich an die bestimmungen: Ich konnte ohne Probleme Spiele ab 16 kaufen, die Verkäufer kontrollieren nix. Die sollten sich lieber um sowas kümmern :rolleyes:

Serpentis
15.02.2007, 18:20
Aber die Politik ist so was von ignorant

Und sie nennen sich "VOLKSVERTRETER":rolleyes: .

Corten
15.02.2007, 18:27
Es ist einfach nur Scheisse das Volk bzw. Menschen die Spaß daran haben Video Spiele zu spielen zu kriminalisieren. Die meisten Politiker haben keine Ahnung von der ganzen Szene und den einzelnen Spieler Typen, dann können die nicht einfach behaubten das Video Spiele das Problem sind. Zudem gibt es viele weiter Aspekte Video Spiele nicht derart einzusckränken.

1. In Deutschland gibt es wenige Spieleentwickler mit kommerzielem Erfolg, durch ein Killerspieleverbot würden es nur noch weniger werden, somit fallen auch Arbeitsplätze weg
2. Das intresse an Video Spielen ist riesig, die Video Spiel Branche ist ein Milliarden Geschäft das zu "beschneiden" wäre Schwachsinnig
3. In den letzten 10 Jahren gab es 2 Amokläufe, das ist kein Grund Millionen anderen ihr Hobby zu nehmen
4. Die Waffengesetze sind offensichtlich schrott, daran sollte man etwas ändern

@die zwei über mir. KÖNNT IHR NICHT LESEN?
Das ist kein Thread um zu diskutieren! -.-

Serpentis
15.02.2007, 18:29
Es ist einfach nur Scheisse das Volk bzw. Menschen die Spaß daran haben Video Spiele zu spielen zu kriminalisieren. Die meisten Politiker haben keine Ahnung von der ganzen Szene und den einzelnen Spieler Typen, dann können die nicht einfach behaubten das Video Spiele das Problem sind. Zudem gibt es viele weiter Aspekte Video Spiele nicht derart einzusckränken.

1. In Deutschland gibt es wenige Spieleentwickler mit kommerzielem Erfolg, durch ein Killerspieleverbot würden es nur noch weniger werden, somit fallen auch Arbeitsplätze weg
2. Das intresse an Video Spielen ist riesig, die Video Spiel Branche ist ein Milliarden Geschäft das zu "beschneiden" wäre Schwachsinnig
3. In den letzten 10 Jahren gab es 2 Amokläufe, das ist kein Grund Millionen anderen ihr Hobby zu nehmen
4. Die Waffengesetze sind offensichtlich schrott, daran sollte man etwas ändern

das unterschreibe ich auch;)

Ensiferum
15.02.2007, 22:52
Ich zitiere mal wieder mich selbst

Die Killerspiele wieder.jaja. Und bei Columbine da wars dieser fieeese Satanist. Wie heißt der noch gleich Marilyn Manson.
(Vorsicht Ironie)

Was für ein Schwachsinn. Wenn irgendetwas passiert, dann sucht sich die Gesellschaft immer einen Schuldigen, um ihre eigene unzulänglichkeit zu verbergen. Hat irgendeiner dieser Primaten, die so wild alles um sich herum beschuldigen auch schon mal daran gedacht, dass so etwas vielleich auch an der falschen Erziehung liegen könnte? Aber so was kann man natürlich nicht in die Zeitung schreiben, denn damit würde man ja unter Umständen seine Leser beleidigen oder Abturnen. Harte Wahrheiten will ja keiner hören. Also wird alles auf die Killerspiele geschoben und die Welt bleibt heil. Bis zu dem Zeitpunkt an dem es nur noch Sozialkrüppel gibt und sich alle gegenseitig umbringen.

Bin gegen das Verbot!!!!!

Hannes14
16.02.2007, 10:49
tragt euch einfach bei meiner sig ein :D

die 9000der marke ist fast erreicht

Andarieth
16.02.2007, 10:50
meine unterschrift wird hingekritzelt, so nun aber ab nach polen ...^^

Langschlaefer
16.02.2007, 11:20
@Shadowblade: Dolle Sache (auch wenn es dazu eigentlich schon genug Sammlungen gibt), aber damit das Ding auch geltend gemacht werden kann, muss hier jeder mit seinem realen Name unterschreiben.
(kann sogar sein dass man es schriftlich machen musste)

NeXus
16.02.2007, 11:23
da mach ich mit (du kannst mit Weiß0magier, Biohazard und NeXus unterschreiben:D :D :D )
die gründe wurden ja schon genannt...
mfg NeXus

Zephir
16.02.2007, 11:27
@Shadowblade: Dolle Sache (auch wenn es dazu eigentlich schon genug Sammlungen gibt), aber damit das Ding auch geltend gemacht werden kann, muss hier jeder mit seinem realen Name unterschreiben.
(kann sogar sein dass man es schriftlich machen musste)
Das war auch mein erster Gedanke - also letztlich eine wohl sinnlose Aktion.

Aber schaden wird's wohl auch nicht. :D
Also - *unterschreib* :)

Erialos
16.02.2007, 13:28
Wenn man Killerspiele verbieten will muss man auch Mickey Mouse Spiele verbieten denn da sterben auch schon irgenntwelche Kreaturen.
Da ich das Verbot von diesen Spielen für totalen Schwachsinn halte bin ich hier auch mal dabei. => *Unterschrift*

PewP3w
16.02.2007, 13:52
Tja, heute in den NAchrichten, die bayrischen Politiker haben eine Gesetzesentwurf gegen Killerspiele aus *ausschalt* das kotzt mich so an.

Niemand wird nur wegen einem Spiel zum Killer oder Amokläufer, da brauch man schon mehr Faktoren!

Was sind Killerspiel laut irgendsoeinem doofen Amt: "Spiele in dem das Töten von Menschen im Rahmen einer vrtuellen Realität zum vorankommen im Spiel notwendig ist." Oder so ähnlich. Da wiedersprechen si sich aber auch schon wieder. U. van der Leyen (diese blöde Schlampe) meinte das Civilization ein schönes Spiel ist weil in ihm auch Wissen vermittelt wird (wenn man möchte), und es mehr solche Spiele geben sollte. Das Spiel müsste man also auch verbieten. -.-

Hier meine Unterschrift:

Torben aka. NOOBIKILL@

KlausFritz
16.02.2007, 14:05
ja also ich unterschreib natürlich auch *unterschreib".
bin jetzt aber zufaul nochmal alle gründe aufzuzählen. alle bis jetzt hier auf geführten gründe gegen das verbot stimmen mit meiner meinung überein. [quote] alles in diesem thread [/*quote]

Black
16.02.2007, 14:36
man müsste schon so eine richtige petition machen wie z.b. damals bei gothic 3 gegen den kopierschutz... und wahrscheinlich ist eine "professionellere" auch schon irgendwo im umlauf...aber ich *unterschreib* auch mal :rolleyes: ;)

Black_Raziel

Hardstyle
16.02.2007, 15:48
Kriegst meine Unterschrift von mir aus auch!

Aber hey... wenn man Killerspiele verbieten, glaubst du es werden dann keine mehr gespielt? :rolleyes:
Man bestellt die dann einfach aus Amerika und spielt über Amerikanische Server oder polnische, oder irgendwelche in Europa eben... :p

Ich habe doch gesagt das die Merkel dumm ist, aber keiner hört auf mich! :rolleyes:
Wenn der finaznielle Schaden kommt, werden die Politiker vielleicht einsehen, was die da für ein Müll gemacht haben.

Auserdem, glaubst du eine Unterschriftensammlung kann sowas aufhalten? :p

Letztens hat ein Renter im Altenheim einen anderen getötet.. das mit einem Messer... sollen wir das jetzt auf ein Spiel mit Messer schieben? Dark Messiah oder CounterStrike wieder? :rolleyes:
Ne wirklich... ich kann mich nur wiederholen... die Politiker sind dumm, einfach nur dumm, dümmer geht es garnicht mehr! Ich kann einfach nicht glauben wie man so verblödet auf der Welt noch geradeaus gehen kann.