PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateiformat ändern



Nathan der Weiße
15.02.2007, 11:56
Guten Tag allerseits !
Habe mir ein Signum fürs Forum erstellt, jedoch im ppt-Format.
(Das Powerpoint ist da sehr komfortabel)
Wie bekomme ich das jetzt in ein Bildformat .gif, .jpg oder so ??
Suche schon stundenlang im MS-XP.§gnah §gnah
Bitte helft.:dnuhr:

NeC01
15.02.2007, 12:44
ich glaube nicht, dass powerpoint bilder abspeicher kann!?

aber, am besten, du machste einen screen shot vom erstellten bild (rechts oben auf der Tastatur "DRUCKTASTE" drücken)
paint öffnen und STRG+V drücken.

dann kannst du das bild zu schneiden und dann abspeichern!

Erzheld
15.02.2007, 13:24
Du kannst doch die Bilder einfach mit Paint öffnen, und wenn du auf speichern unter gehst, bestimmst du einfach das Format was de haben willst.;)

Leonard
15.02.2007, 14:10
Du kannst doch die Bilder einfach mit Paint öffnen, und wenn du auf speichern unter gehst, bestimmst du einfach das Format was de haben willst.;)
Zu Paint würde ich nicht raten. Paint kann lediglich Bilder als Bitmap ohne Einschränkungen abspeichern. Nimm Gimp (http://www.gimp.org/windows/), das Programm ist kostenlos und um einiges besser als Paint. Damit kannst du deine Bilder auch ohne Einschränkungen in Formate wie jp, jpeg, gif, png etc. exportieren.

NicoDE
15.02.2007, 16:53
Seit Windows XP kann MSPaint neben BMP auch JPG, PNG, GIF und TIFF

Leonard
15.02.2007, 17:02
Ja, aber die Bildqualität leidet ziemlich darunter, wenn man die Grafiken nicht als bmp abspeichert.

Novizethme
15.02.2007, 17:24
Ja, aber die Bildqualität leidet ziemlich darunter, wenn man die Grafiken nicht als bmp abspeichert.

Wenn man sie aber als .png abspeichert leidet eigentlich nicht viel darunter, da die pixel erhalten bleiben sich aber nur die Farbe (weniger insgesammt) ändert;)

Nathan der Weiße
16.02.2007, 11:11
§danke Danke an Alle !§danke
Habe die Sign schon mal im Profil.
Mal schaun, ob sie hier auftaucht......

Edit: §gnah Jetzt vielleicht ?:confused:

Edit 2: Liebe Leute, ich bin offensichtlich zu blöd....§gnah

Bitte helft mir noch mal.§cry
"Links umwandeln ist an..

Leonard
16.02.2007, 18:28
Hast du die Änderungen an der Signatur mit "Signatur speichern" übernommen?

Nathan der Weiße
16.02.2007, 18:37
Natürlich. Sogar 2x. Bulletin sagt: Darf nicht mehrmals speichern oder so.
Steht ja auch alles Wunderbar im Profil bei WoP....:confused:

Leonard
16.02.2007, 19:07
Im Profil sehe ich nichts...§kratz
Ist es eine Grafik, die du in der Signatur zeigen möchtest, oder Text? Bei einer Grafik: Wie groß ist die Datei?

Nathan der Weiße
16.02.2007, 19:26
Im Profil sehe ich nichts...§kratz
Ist es eine Grafik, die du in der Signatur zeigen möchtest, oder Text? Bei einer Grafik: Wie groß ist die Datei?

Hallo Leonard,

Meine Grafik hat die Werte: 480x134 Pixel, 9,61 KB, IPEG-Bild....
Steht bei WoP im Profil, bei "Signaturen bearbeiten" ist gespeichert, Signaturen sind erlaubt....

:confused:

Leonard
16.02.2007, 19:36
Wenn du in deinem Profil auf "Signatur bearbeiten" gehst und dort auf "Signatur anzeigen" klickst, siehst du dann oben im Vorschaufenster die Signatur (ohne vorher etwas bearbeitet zu haben), so wie sie sein soll? Wenn ja, scheint das Problem mit dem vB-System zusammenzuhängen, denn in deinem Profil kann ich keine Signatur entdecken. Wichtig ist, dass du zum Übernehmen der Signatur nicht auf "Signatur anzeigen", sondern auf "Signatur speichern" klickst.

bett
16.02.2007, 19:50
hier wird über sreenshots unterhalten?Wer kann mir eins von einem bett machen? Oder ihr erklärt mir wie ich eins von google speichen kann .Und dann so klein machen damit ich es als benutzerbild nehmen kann.

Wäre sehr nett
Mfg bett

Nathan der Weiße
16.02.2007, 21:36
Wenn du in deinem Profil auf "Signatur bearbeiten" gehst und dort auf "Signatur anzeigen" klickst, siehst du dann oben im Vorschaufenster die Signatur (ohne vorher etwas bearbeitet zu haben), so wie sie sein soll? Wenn ja, scheint das Problem mit dem vB-System zusammenzuhängen, denn in deinem Profil kann ich keine Signatur entdecken. Wichtig ist, dass du zum Übernehmen der Signatur nicht auf "Signatur anzeigen", sondern auf "Signatur speichern" klickst.

Upps ich glaube, ich habs......:confused:

:p :p Danke Leonard !!

Man lernt nie aus....
Ich sehe gerade, Du hast meine obigen Posts editiert. Nochmal Thx.