PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten von Undernzit

Tariannor
14.02.2007, 19:26
Hi zusammen!

Ich habe vor einigen Wochen NWN erfolgreich beendet und liebäugel mit dem Kauf von "Schatten von Undernzit".

Meine Fragen an euch:

1) Kann ich meinen alten Charakter aus NWN übernehmen?

2) Wenn nicht, fange ich dann in SvU quasi wieder bei null an?

Für Informationen wäre ich dankbar,

VG

Tariannor

Nihilist
14.02.2007, 20:34
1. Du kannst macht aber keinen sinn, es ist so gedacht daß man mit einem neuen stufe 1 charakter anfängt.

2. So ist es vorgesehen.

Im zweiten addon spielt man dann den charakter aus svu weiter bzw. man beginnt mit stufe 15. Man sollte es schon einmal gespielt haben und auch die neuen klassen usw. sind auf lange sicht interessant auch wenn mich svu nie wirklich begeistern konnte.

Irrer_Polterer
15.02.2007, 16:20
Alles in allem kann man alle Module mit dem Helden spielen, den man auch bei NWN normal
gespielt hat und natürlich kann man seinen Addonchar auch im NWN normal benutzen. Auch im Internet kann man seinen Char auf fast allen servern weiterspielen, es sei denn, es ist eingestellt, dass du mit einem stufe 1 char starten musst.
Aber wie gesagt ist es zu empfehlen, einen neuen char anzufangen, bei SvU :)

Tariannor
15.02.2007, 16:52
Danke euch beiden für die info!

Wieso konnte "Schatten von Undernzit" nicht begeistern? Ist es nicht so gut wie NWN?

Soll man also nach eurer Meinung besser die Finger davon lassen?

Cheers

Tariannor

Don-Esteban
15.02.2007, 17:28
Mhm, also wenn ich die Originakampagne, Schatten von Undernzit und Horden des Unterreichs vergleiche, dann ist die Story des "Schatten von Undernzit"-Addons meiner Meinung nach die weitaus interessanteste. Es gibt unerwartete Wendungen, mysteriöse Gegner, Humor, moralische Entscheidungen - kurz, die Geschichte ist recht mitreißend inszeniert. Außerdem gibt es neue Landschaften wie Wüste, Schneelandschaft, alte Ruinen verschiedener Machart. Es gibt endlich eine rudimentäre Miniparty.
Was manchen vielleicht nicht so gut gefällt, ist daß man nicht so unheimlich hoch im Level kommt. Das Addon ist für Level zwischen 1 und ca. 15 konzipiert. Man ist also selbst am Ende nicht der Überheld. Am Anfang kämpft man öfters gegen Kobolde - und die sind ja nun wirklich keine epischen Gegner. Aber man ist eben auch ein Noob am Anfang und kein Superheld.

Das ist man dann dafür am Ende des zweiten Addons "Horden des Unterreichs". Da werden einem die einmaligen Items, Waffen und Rüstungen nur so um die Ohren gehauen, die Waffen lassen sich bis um 10 Punkte verbessern, alles ist irre mächtig und episch, der eigene Spielcharakter ist am Ende sehr stark und mächtig, die Gegner dann zwangsläufig auch, damits nicht zu einfach wird, trotzdem artet es manchmal in pure Schnetzelei aus. Das ist alles ein bisschen Overkill.
Aber man hat eben die dollsten Waffen und Rüstungen.

Tariannor
16.02.2007, 18:50
Vielen Dank Don-Esteban - das hat mir sehr weitergeholfen!

Was wir auch sehr vermisst haben, ist die Existenz einer Party, wie sie z. B. bei "Baldur's Gate" vorgesehen ist.

Ich denke, dass ich "Schatten von Undernzit" auf jeden Fall mal kaufen werde, denn NWN hat mir nach BG doch insgesamt sehr gut gefallen!

Viel Spaß und Gruß

Tariannor

Sentinel
17.02.2007, 14:00
Kann mich Don-Esteban nur anschließen, HdU ist mir irgendwie ein bisschen zuviel des Guten. Die ganzen schönen Sachen, die man z.B. in der OC Sammelt sind gegen die Items dort Schrott! Naja, gespielt haben sollte man es auf jeden Fall.

Und nun zum eigentlichen Sinn des Posts. :p

Beim MediaMarkt habe ich alle drei Spiele (!) für 10€ gesehen. Also quasie Softwarepyramide - NWN Original, Schatten von Undernzit und Horden des Unterreichs für 10€!

Das oben ist keine Werbung - ich distanziere mich hiermit von MM. ^^