PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire-Bloodlines(-Fragen) #2

Seiten : [1] 2

Re'on
14.02.2007, 19:17
Da der alte Thread nun 400 Posts zählt, bin ich mal so dreist und mache einen Neuen auf^^

Vampire Bloodlines Fragen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=83551)

Der alte Thread ist über obrigen Link zu erreichen. In diesen Thread gehört alles an Fragen zu Vampire Bloodlines, wobei auch einer Diskussion nichts im Wege stehen soll (daher das Fragen in ( )^^)

Mekhet
14.02.2007, 19:19
Du Sau, ich wollte den Neuen aufmachen. §cry

EDIT:

Hier mal mein Eröffnungspost:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fa/LogoClanBrujah.pnghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b4/LogoClanGangrel.pnghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/bc/LogoClanMalkavian.pnghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a7/LogoClanNosferatu.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/aa/LogoClanToreador.pnghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/79/Tremere.gifhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0a/LogoClanVentrue.png

Willkommen du Kind der Nacht.

Ein Neuling, in der Welt der Vampire, wie du ist sicherlich ein wenig verwirrt und verlangt Aufklärung. Die Jugend von Heute. So ungestüm.

Doch wir, die Altehrwürdigen, helfen dir bei deinen Questen und geleiten dich sicher durch die gefährliche Welt der Dunkelheit.

Simba
14.02.2007, 19:22
Arg, war ich wohl doch etwas zu spät. wie auch immer.

So, Bloodlines ist gekauft und ich werde es wohl erstmal ohne Fanpatches und auf Deutsch versuchen. Neustarten, mit Fanpatches und auf Englisch spielen kann ich danach immer noch. Stellt sich zu Anfang nur gleich die Frage nach dem Clan. Ich glaube ich werde wohl Brujah nehmen ... jaja rohe Gewalt und so. Mal sehen wie es läuft. Falls ihr noch Tipps für den Anfang habt wie zum Beispiel unheimlich wichtige Talente, lasst es mich wissen.

Edit: Muss ich alle offiziellen Patches aufspielen, oder reicht es aus den neuesten zu haben? Wo wir grad dabei sind ... welche Version ist die neueste offizielle?

Ich hoffe einfach mal, dass es ohne größere Bugs über die Bühne geht ._.

Re'on
14.02.2007, 19:24
Du Sau, ich wollte den Neuen aufmachen. §cry

Muahaha..ich weiß§ugly

@Simba
Als Brujah habe ich einfach auf Stärke und Geschwindigkeit geskillt, noch dazu auf Nahkampf und etwas Verteidigung und hatte so bis jetzt keine Probleme.
Ich spiele Version 1.2, da mit den restlichen Fanpatches das ganze Spiel zu einem Sprachwirrwarr wird.
Welcher jetzt der neueste offiziele ist, ist eine gute Frage, ich würde sagen 1.2, da die Entwickler danach pleite gegangen sind, sicher bin ich mir da aber jedoch nicht...

Edit:
EDIT:

Hier mal mein Eröffnungspost:

Hey, ich wusste, dass es mindestends noch ne handvoll Leute gibt, die den Thread auch aufmachen wollten, ich musste handeln und durfte nicht denken. Füllen wir einfach den hier, dann darfst du den nächsten aufmachen§ugly

Mekhet
14.02.2007, 19:33
1.2 ist der erste und einzige offizielle Patch.

Um dem Sprachwirrwar vorzubeugen sollte man Bloodlines vorher schon auf Englisch installieren. ;)

Simba
14.02.2007, 20:00
Hmm ich dachte der offizielle Patch würde mit allen Sprachversionen laufen?! Naja ... in gut 10 Minuten werde ich es wohl herausgefunden haben. ^^

Crow
14.02.2007, 20:33
Laufen vielleicht schon, Sprachwirrwarr wird es wahrscheinlich dennoch geben. Auf meiner Fanpatch-Suche stieß ich auch auf übersetzte Fanpatches, allerdings sind das nicht die aktuellsten. Sollte aber dennoch besser sein als gar keine, denke ich mal. Link habe ich aber leider so nicht mehr parat.

*mal alten Thread schließen geht* ^^

Harakiri
14.02.2007, 20:38
Sodele, natürlich werde ich, der allmächtige, aber doch recht unwissende, Nosferatu, auch in diesem Thread mein Unwesen treiben. ;)

So weit so gut, habe mal das Lagerhaus "unter die Lupe genommen" und bin jetzt in Downtown, um Prinz LaCroix zu treffen und ihm davon zu erzählen, aber im Ventrue Tower ( ich gehe einfach davon aus, dass ich mich im Venture Tower befinden, aufgrund des LaCroix Schildes, irgendwo da) erblicke ich lediglich diesen Wachmann am Eingang und sonst niemanden. Muss ich erst etwas anderes erledigen, bevor der Prinz auftaucht?

Achja, ich war auch schon in dieser Bar und habe mit Nines, Sketh (?) und Jack gesprochen und bin total verwirrt.

Also, diese Anachs, sind die sowas wie die Nsf in Deus Ex? Also quasi die Guten? Auch wenn Bertram gesagt hat, dass es keine good guys gäbe. Und hat man später die Wahl für wen man arbeitet? Also den Sabbat wird man sich wohl kaum anschliessen können, aber kann man zwischen den Anarchs und der Camarilla wählen oder ist das schon festgelegt?

Gruß Harakiri

Harbinger
14.02.2007, 20:48
du kannst später zwischen Camarilla, Anarchs, einer dritten grupierung, die ich mal nicht nenne und "ich dreh mein eigenes ding und werd zur legende" wählen ^^ ich hab beim ersten durchspielen letzteres gemacht ^^

was den "Venture Tower" angeht: geh zum wachmann, unterhalte dich mit ihm, sag ihm, dass der prinz dich erwartet und bla. dann zu den fahrstühlen und der ganz hinten rechts sollte aufgehen. reinspazieren, auf PH (wie Penthouse) drücken und du wirst hochgefahren ins büro des Prinzen, wo auch der Sheriff rumlungert.

Simba
14.02.2007, 20:51
Ich mag dieses Tutorial nicht. Ich scheitere jetzt schon an der Aufgabe den Schlüssel im Büro zu suchen. Ich war am Computer und habe den Safe entriegelt, doch wenn ich dann den PC verlassen und mich Richtung safe wende kann ich mir nur die Notiz mit dem Passwort ansehen. Ich hab keinen blassen Schimmer wo der Schlüssel sonst sein könnte, da ich auch schon ein paar Runden durch das Zimmer gedreht habe. >.< Ich bin wohl einfach zu blöd. Wie auch immer ... ich find die Steuerung etwas merkwürdig ... geht es nur mir so? :O

Irian
14.02.2007, 20:55
Sobald du mit dem Passwort Safe aufgemacht hast (mittels Computer) kannst du die Safetür in den Fokus nehmen und einfach durch benutzen öffnen.

Ich spielte übrigens vorzugsweise einen Brujah, geskillt auf Celerity, Stärke, Melee und Defense (dazu ein paar Punkte auf Computer und Persuation). Damit hatte ich irgendwie eigentlich nie Probleme, der geht durch Gegnerhorden durch wie ein heißes Messer durch Butter. Ich benutze den letzten Fanpatch, da ich das Spiel von Anfang an auf Englisch installiert hab...

Simba
14.02.2007, 21:01
Genau das geht eben nicht, da ich die Safetür nicht in den Fokus nehmen kann. Aus welchem Grund auch immer bleibe ich an dem Notizzettel an der Wand hänge. ._." Das fadenkreuz bleibt schließlich immer auf meiner Augenhöhe. (zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden das zu ändern ^^ °)

Mekhet
14.02.2007, 21:33
Genau das geht eben nicht, da ich die Safetür nicht in den Fokus nehmen kann. Aus welchem Grund auch immer bleibe ich an dem Notizzettel an der Wand hänge. ._." Das fadenkreuz bleibt schließlich immer auf meiner Augenhöhe. (zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden das zu ändern ^^ °)

:eek:
Mit der Maus kann man sich doch frei umschauen. Gucke mal in die Optionen. Dort müsste man das einstellen können. (ich dachte aber das wäre automatisch drinn)

Weiß zufällig noch jemand auf welcher Seite man sich verschiedene Skins für Bloodlines runterladen konnte?
Ist mir irgendwie entfallen. ^2^

btw. Warum gibt es keine Tzimisce in dem Spiel zur Auswahl. §cry

Irian
14.02.2007, 23:23
Weil dann die Story ned mehr passen würde. Ein neu embracter Tzimisce würde nichtmal von den Anarchen beschützt werden :-)

Und ja, man kann sich eigentlich immer mit der Maus umsehen. Es gibt wirklich Leute, die das ned wissen? Sowas :-)

Mekhet
14.02.2007, 23:26
Weil dann die Story ned mehr passen würde. Ein neu embracter Tzimisce würde nichtmal von den Anarchen beschützt werden :-)

Ich meinte eigentlich:
"WARUM ZUM GEIER MUSSTE TROiKA 60% DES SPIELES HERAUSSCHNEIDEN ?!?!?!?!?!?!??????"

Ist ja bekannt dass es eigentlich für jeden der 16 Clans ne eigene Storyline geben sollte. §cry
(ich stell mir gerade das Spiel als Assamit oder Baali vor *sabber*)

Achso: hat eigentlich zufällig jemand nen Reskin für die weibliche Tremere? Munchies Hevan gibts offenbar nicht mehr und die anderen Seiten haben den Skin nicht. §gnah

EDIT: Ich Depp, Baali war ne Blutlinie. :rolleyes:

Crow
15.02.2007, 05:44
Mit der Maus kann man sich doch frei umschauen. Gucke mal in die Optionen. Dort müsste man das einstellen können. (ich dachte aber das wäre automatisch drinn)Ich glaube, das ist nicht immer automatisch bereits eingestellt. Kann mich zumindest spontan daran erinnern, dass jemand anders vor einiger Zeit dasselbe Problem hatte, weil es eben auch nicht von Anfang an in den Optionen aktiviert war.

Simba
15.02.2007, 10:50
Problem gelöst :D

Ich hab inzwischen meine ersten Erfahrungspunkte gemacht und frage mich jetzt, ob es sinnvoll ist ein paar Punkte in Fähigkeiten wie Geisteswissen und Sicherheit zu stecken, oder vorerst alles auf eher kämpferische Fähigkeiten auszulegen. Hmm vielleicht war Brujah doch keine allzu gute Idee ... Kampfmaschine ohne Grips. Naja ... Charisma Werte ich komme o/

Irian
15.02.2007, 12:47
Brujah ist total problemlos, imho. Ich würde einfach ned alle Punkte ausgeben, so dass man im Notfall, wenn man vor nem Schloß oder Computer steht, noch schnell Hacking oder Security hochpushen kann, aber ansonsten gibts wirklich mehr als genug Punkte :-)

Und meiner Meinung nach ist das Spiel "lang" genug, es dauert schon ne Weile, es ganz durchzuspielen, man kann also ned behaupten, es wäre beschnitten worden. Irgendwelche Ideen am Anfang, dass man für jeden Clan eine eigene Storyline macht, etc. sind dann halt wohl dem Realismus zum Opfer gefallen.

Mekhet
15.02.2007, 13:03
Irgendwelche Ideen am Anfang, dass man für jeden Clan eine eigene Storyline macht, etc. sind dann halt wohl dem Realismus zum Opfer gefallen.

Nee, der Zeit- und Geldnot. Troika musste ja kurz nach Bloodlines dicht machen, hatten nur noch schnell den Patch rausgebracht und das wars. ;)

Weiß zufällig jemand wo die ganzen Leute hingegangen sind? Normalerweise verteilen sich ja dieProgrammierer dann auf andere Entwicklerstudios bzw. gründen ein Neues.

Irian
15.02.2007, 13:30
Jo, aber das bedeutet ned, dass sie vorher schon beschniten haben, nur dass sich Bloodlines ned rentiert hat :-) Wie gesagt, das Spiel fühlt sich ned unvollständig an...

Re'on
15.02.2007, 14:44
Weiß zufällig jemand wo die ganzen Leute hingegangen sind? Normalerweise verteilen sich ja dieProgrammierer dann auf andere Entwicklerstudios bzw. gründen ein Neues.

Ich könnte schwören ein paar von denen wurden von ein paar namhaften Studios aufgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, kam sogar mal die Meldung, man solle sich keine Sorgen machen, alle hätten einen neuen Arbeitsplatz gefunden.
Ich bin mir derzeit nicht sicher ob es ehemalige Thiefentwickler waren oder Troikajungs die von Bethesda aufgenommen wurden.

Eliphas
15.02.2007, 15:11
Hab auch mal ne Frage: Bei diesem (http://www.youtube.com/watch?v=E8GxCs3rgSA) Video hat der Typ so eine richtig stylische Robe an, spielt aber als Tremere (afair), wisst ihr wie er das gemacht hat? Mein Tremere hat als beste Rüstung nur so eine Weste -.-
Edit: NEIN, da macht jemand sowas und das gibts nicht mehr! Dabei wäre be Verbesserung mancher Rüstungen mal echt gut, gibts da nicht noch was?

Mekhet
15.02.2007, 15:34
Hab auch mal ne Frage: Bei diesem (http://www.youtube.com/watch?v=E8GxCs3rgSA) Video hat der Typ so eine richtig stylische Robe an, spielt aber als Tremere (afair), wisst ihr wie er das gemacht hat? Mein Tremere hat als beste Rüstung nur so eine Weste -.-

Das müsste der Hellsing-Reskin für den Ventrue sein. Den gabs mal auf munchieshevan, aber die Seite ist nicht mehr.

PS: Das Kuejiin-Ende ist immer noch das Beste. :p

NEIN, da macht jemand sowas und das gibts nicht mehr! Dabei wäre be Verbesserung mancher Rüstungen mal echt gut, gibts da nicht noch was?

ich kenne bloß noch diese Seite hier: www.vampire-network.net

Dort dann auf "Téléchargements" --> "Skins" --> suchst dir einen raus (auf den Namen klicken)

Simba
15.02.2007, 17:00
Arg das Hotel ist ja mal richtig fies. Viel zu groß, viel zu dunkel, viel zu enge Gänge. Von toten Frauen in weißen Kleidern die durch eben diese Gänge huschen wollen wir mal garnicht reden. Jaja das lässt einen schon ab und an zusammen zucken. Btw, kann es sein, dass das Hotel an sich ziemlich verschachtelt und unübersichtlich ist?

Mekhet
15.02.2007, 17:05
Arg das Hotel ist ja mal richtig fies. Viel zu groß, viel zu dunkel, viel zu enge Gänge. Von toten Frauen in weißen Kleidern die durch eben diese Gänge huschen wollen wir mal garnicht reden. Jaja das lässt einen schon ab und an zusammen zucken. Btw, kann es sein, dass das Hotel an sich ziemlich verschachtelt und unübersichtlich ist?

^^

Das geht Jedem beim ersten Mal in dem Haus so.

Re'on
15.02.2007, 17:30

Wie Mekhet gesagt hat, beim ersten Mal ist es immer unübersichtlich, noch dazu weil man mir zuvor auch noch eingeredet hat, dass herzinfakte verursacht. Ich bin dann vor dem bildschirm gesessen, das headset runtergenommen und den blick nur so halb auf dem bildschirm gerichtet:D
Allen voran der Keller war für mich am unübersichtlichsten.
Wobei die Hollywoodvilla war für mich schlimmer...

Mekhet
15.02.2007, 17:34
Wie Mekhet gesagt hat, beim ersten Mal ist es immer unübersichtlich, noch dazu weil man mir zuvor auch noch eingeredet hat, dass herzinfakte verursacht. Ich bin dann vor dem bildschirm gesessen, das headset runtergenommen und den blick nur so halb auf dem bildschirm gerichtet:D
Allen voran der Keller war für mich am unübersichtlichsten.

Was hast du gegen die Villa? Die war doch schön ......"dekoriert".....und so. Und diese ......"Tapezierung"....... Nur die Hausherren waren ein wenig nervig, hatten aber ihre besten ..... "Anzüge" ..... an. Nur die Fliegen haben in der Villa ein wenig gestört. §ugly

EDIT:
Bei meinem alten RPG Tzimisce sah die Zuflucht noch schlimmer aus. Dagegen ist das was man bei Bloodlines sieht erbärmlich.

Simba
15.02.2007, 17:41
noch dazu weil man mir zuvor auch noch eingeredet hat, dass herzinfakte verursacht

Ja dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin mit der Erwartungshaltung in dieses Haus gegangen, dass gleich etwas ungemein großes und böses aus irgendeiner Ecke hüpft und tolle Sachen mit mir macht. Als ich mich dann umgeschaut habe und mich zur Treppe gewagt hab kam dann wirklich das erste zusammenzucken. Im Keller wurde es dann nicht wirklich besser, eher im Gegenteil. Dort stürzen nicht nur Treppen ein und es ist duster sondern dort ist es auch noch total eng, es gibt dunkle Löcher und vermutlich schon ziemlich kalte Frauen. Ja ich glaube ich weis wieso ich den Keller nicht mag. :D

Btw hätte ich mir nach dem ersten Verlaufen nicht gleich eine Komplettlösung ansehen sollen. Dort hab ich dann auch nur gelesen, dass es wohl noch viel besser kommt. >.<

Dunkler Raum? Stromausfall? Ein mit blut geschriebenes 'Get Out' an der Wand, dass vorher nicht da war? ._."

Schlimmer? Ja, diese Aussichten hab ich unbedingt gebraucht. *schauder* :p

Re'on
15.02.2007, 17:42
Der Unterschied zwischen Geisterhaus und Villa ist folgender: In dem Haus knallt dir maximal ne Vase an den Kopf, vielleicht mal ein Lift oder ein Küchenmesser, aber hey, sowas hält man aus§ugly
In der Hollywoodvilla ist alles voller Blut und die "Typen" die aus dunklen Ecken hervorspringen sind extrem bissig und ich hab mich jedes Mal zu Tode erschreckt was darin geendet hat, dass ich laut schreiend und permanent um mich schlagend durch das ganze Haus gelaufen bin§ugly
Der Hausherr selbst war dann auch extrem lästig, aber auch irgendwie lustig, an dem ist halt doch ein Innenarchiteckt verloren gegangen:D

Simba
15.02.2007, 17:46
Falls ich in absehbarer Zeit dann mal vor einer dunklen Villa in Hollywood stehen sollte, werde ich mich erstmal sammeln und die großen Kaliber bzw. die 2 Meter Zahnstocher auspacken. .___. Wo ich grad dabei bin ... gibts im Hotel nen Kampf oder rennt die blöde Kuh nur durch die Gegend mit ihrem weißen Kleid und dem blassen Körper?

Mekhet
15.02.2007, 17:48
Falls ich in absehbarer Zeit dann mal vor einer dunklen Villa in Hollywood stehen sollte, werde ich mich erstmal sammeln und die großen Kaliber bzw. die 2 Meter Zahnstocher auspacken. .___. Wo ich grad dabei bin ... gibts im Hotel nen Kampf oder rennt die blöde Kuh nur durch die Gegend mit ihrem weißen Kleid und dem blassen Körper?

Gibt keinen Kampf. Das Hotel ist ja auf Psychohorror ausgelegt, im Gegensatz zum Studio oder der Villa.

Draecus
15.02.2007, 20:29
Erstmal, ja ich weiß eigentlich falsches Forum, deswegen entschuldige ich mich auch erstmal.
Aber ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen und ansonsten dauerts ne weile ;).

also meine Problem.

Habe mir heute Vampire Bloodlines gekauft.
Habe es auch schon gespielt.
Aber aus einem mir nicht ersichtlichen grunde bleibt das Spiel jetzt einfach schwarz. Höre alles aber ich sehe nix mehr. Sprich ich kann auch nix im menü auswählen.
Habe schon an der HZ-Zahl geschraubt also auf 60 runtergedreht. Auflösung war auch schon auf dem Minimum. Patch ist wohl der aktuelle druf. Argh ich weiß nimma weiter.
Bitte helft mir.

Achja mein System.

AMD Athlon 64 3000+
Gforce FX5700LE
768 MBRam

danke schonmal

mfg Draecus

powerofearth
15.02.2007, 20:37
Grakatreiber, BIOS des Mainboard, Windowsupdate, DirectX.... Das sind einige Sachen, die mir sponatan einfallen... Und i-wo gab es mal einen Patch von Fans, der einiges behebt, wenn ich mich nicht irre... Google einfach mal ein bissl danach..

Pontifex Maximus
15.02.2007, 20:38
hier lang ;=)

klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=195434&page=2)

Mekhet
15.02.2007, 20:41
Probiere es mal mit neuinstallieren (auf Englisch), offiziellen Patch und Fanpatch 3.3 (http://games.softpedia.com/get/Patch/Vampire-the-Masquerade-Bloodlines-33-Unofficial-Patch.shtml)
IIRC behebt der auch technische Probleme.

Draecus
15.02.2007, 20:43
Ziehe gerade den 3.3 Patch...der 1.2 Patch ist schon standardmäßig druf....sprich den kann ich gar nit installieren, weil er mir sagt das meine Version neuer ist.

Mekhet
15.02.2007, 20:44
Ziehe gerade den 3.3 Patch...der 1.2 Patch ist schon standardmäßig druf....sprich den kann ich gar nit installieren, weil er mir sagt das meine Version neuer ist.

Hö? Ôó

Hört sich nach dem alten Registrybug an. Musst nach der Deinstallation auch alle Registry-Einträge löschen, wenn du vorhast den Patch 1.2 zu installieren. (macht das Spiel einfach nicht (zumindestens nicht bei Allen))

Draecus
15.02.2007, 20:46
Und wie lösche ich den Registry eintrag?

Mekhet
15.02.2007, 20:52
Start --> Ausführen --> "regedit" (ohne "") --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Activision --> Vampire - Bloodlines Ordner löschen (aber erst NACHDEM das Spiel deinstalliert wurde ;))

Draecus
15.02.2007, 21:21
Ok Deinstalliert, Registry geleert, neuinstalliert und neuer Patch dazu installiert. Und jetzt...3mal darfste raten. Genau mein Bildschirm ist schwarz wie die nacht.
Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll.

mfg Draecus

Mekhet
15.02.2007, 21:26
Tjo, dann bleibt nur Eines:

Grakatreiber, BIOS des Mainboard, Windowsupdate, DirectX....
Alternativ: Hast du eventuell neue Graka-Treiber drauf gemacht und danach wurde der Bildschirm schwarz? Falls ja, versuch mal die Alten wieder zu installieren.

Draecus
15.02.2007, 21:29
Tjo, dann bleibt nur Eines:

Alternativ: Hast du eventuell neue Graka-Treiber drauf gemacht und danach wurde der Bildschirm schwarz? Falls ja, versuch mal die Alten wieder zu installieren.

Habe es ja schon gespielt und zwischen dem funktionieren und dem nicht funktionieren lag nicht mehr als ein Neustart keinerlei Veränderungen an meinem System. Deswegen bin ich ja so ratlos. ^^

Regen.schein
15.02.2007, 21:36
Du wirst Vampire sicher bei der AC-Tronic Pyramide gekauft haben, diese Version hat schon Patch 1.2 drin. Du könntest also nur noch einen der Fanpatches draufmachen. Vielleicht klappt das dann.
Bei mir hat es dann nie Probleme gegeben.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, hier mal nachzuschauen:

http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/board.php?boardid=4&sid=88c94ea4f8cde66ab2802f02d436bfa7

ganz besonders hier:

http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=2960

Draecus
15.02.2007, 22:03
Habe ich mich auch schon durchgewuselt, hilft aber nix. Nix will funzen. -.-

Mekhet
15.02.2007, 22:05
Auch wenn es weh tut aber: Systemwiederherstellung.

Wenn es dann immer noch nicht geht MUSS das Problem hardwarebedingt sein.

EDIT: Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuell auftretende Hard- und/oder Softwareschäden.

Draecus
15.02.2007, 22:14
Auch wenn es weh tut aber: Systemwiederherstellung.

Wenn es dann immer noch nicht geht MUSS das Problem hardwarebedingt sein.

Spitzen idee...habe ich gar nimma dran gedacht ads mal zu machen. Wird sofort gemacht. ^^

Draecus
15.02.2007, 22:50
Ich schreie gleich....-.-

Syswiederherstellung hat nix genutzt.
Ich hasse Windoof.
Sobald ich mit meinem Film fertig bin, wird des ganze OS neu aufgespielt.
Ich habe nämlich sonst keine Ahnung mehr was ich noch tun kann.
Ihr/du vielleicht?

Mekhet
15.02.2007, 23:09
Kann nur noch an der Hardware liegen imo. Durch Systemwiederherstellung sollten Softwarefehler wieder behoben wurden sein. Schonmal geschaut ob irgendetwas überhitzt? Laufen andere Spiele noch mit den normalen FpS?

Draecus
16.02.2007, 06:58
Kann nur noch an der Hardware liegen imo. Durch Systemwiederherstellung sollten Softwarefehler wieder behoben wurden sein. Schonmal geschaut ob irgendetwas überhitzt? Laufen andere Spiele noch mit den normalen FpS?

Noch nicht ausgetestet, aber es flimmert ja nix oder es gibt sonst auch kein problem.
Ach verdammt ich drehe druch.
Naja ich hocke gerade eh in der Schule, freies Surfen und daddeln. ^^

Simba
16.02.2007, 13:07
Und die nächste Frage o/

Achtet ihr bei euren Nah - bzw. Fernkampfwaffen eher auf das Schadenspotenzial oder die Tödlichkeit oder auf einen ganz anderen Wert?

Meine Nahkampfwaffen:
Fäuste
Wagenheber
Baseballschläger
Arm
Messer

Meine Fernkampfwaffen:
Revolver (der .38er)
Schrotflinte

Also ... welche Waffen würdet ihr nehmen? :D

Edit: Wo ich grad dabei bin ... kann man wirklich jede Waffe nur einmal im Inventar haben? Wäre ja sonst ein schöner Nebenverdienst, denn die Gegner lassen ihre Waffen oft genug liegen wenn ich mich mit ihnen "unterhalten" habe.

Eliphas
16.02.2007, 13:47
Bevor ich dir einen Waffentipp geben kann wüsste ich gern deine Skills, allgemein kann ich sagen, dass sich die Schrotflinte anfangs auch für einen Nahkämpfer lohnt (besonders im Lagerhaus).Und ja, du kannst leider nur ein modell einer Waffe dabei haben, sonst könnte man ja quasi "Farmen" gehen um an Waffen zu kommen und diese zu verkaufen. Bloß das nicht.

Mekhet
16.02.2007, 14:59
Und die nächste Frage o/

Achtet ihr bei euren Nah - bzw. Fernkampfwaffen eher auf das Schadenspotenzial oder die Tödlichkeit oder auf einen ganz anderen Wert?

Kommt darauf an, gegen was für Gegner ich kämpfen muss. Bei Menschen ist bloß das Schadenspotenzial wichtig, bei Vampiren sollte auch die Tödlichkeit hoch sein. Desweiteren muss bei Vampiren eine "scharfe" Waffe benutzt werden, keine stumpfe (z.b Wagenheber = stumpf, Messer = scharf)

Lieblings-Nahkampfwaffen:
Katana
Krallen
Feueraxt (§ugly)
Gartenschere

Lieblings-Schusswaffen:
Steyr AUG
Flammenwerfer (BURN MOTHAFUCKA §burn §burn §burn)
Spaz-12 (wars ne 12 oder 15?)

[MC]Slayer
16.02.2007, 15:13
Meine Frage wo kriege ich die Gartenschere her ?

Mekhet
16.02.2007, 15:32
Slayer;3098993']Meine Frage wo kriege ich die Gartenschere her ?

K.A ob Gartenschere jetzt die richtige Bezeichnung war, aber die gibt es vor der Leopoldsgesellschaft bei Fat Larry.

Irian
16.02.2007, 15:51
Also für nen Brujah mit Celertiy reicht ein Katana quasi für alles. Das Lagerhaus konnte ich mit nem Messer bewaffnet problemlos schaffen...

Draecus
16.02.2007, 16:32
So habe jetzt einfach mein System neu Installiert.
Boah ey ich hoffe das Vampier bald auch mit Linux läuft bzw. mithilfe von WINE.
Dann wird das auch kein problem mehr sein bei meinem OS umstieg. ^^

Draecus
16.02.2007, 17:33
Ich werde jetzt zum Mörder. -.-
Bertriebssystem neu aufgespielt.
Vampire neu installiert und 3mal dürft ihr rate. Rischtisch..SCHWARZER BILDSCHIRM.

Mekhet
16.02.2007, 17:40
Ich werde jetzt zum Mörder. -.-
Bertriebssystem neu aufgespielt.
Vampire neu installiert und 3mal dürft ihr rate. Rischtisch..SCHWARZER BILDSCHIRM.

Hardwareproblem, 100%ig.

Mach mal die Kiste auf und überprüfe Alles.

(ich übernehme keine Haftung für eventuell auftretende Hard- und/oder Softwarefehler.)

Draecus
16.02.2007, 17:54
Hardwareproblem, 100%ig.

Mach mal die Kiste auf und überprüfe Alles.

(ich übernehme keine Haftung für eventuell auftretende Hard- und/oder Softwarefehler.)

Ich werde heute abend mal guggen, ich kann es mir aber nur schwer vorstellen.
Source und alle anderen Games laufen einwandfrei.
Mmmh aber ich gugge nachher mal.

Draecus
16.02.2007, 22:29
Fragt mich nicht warum, aber es funzt wieder.
Edit:Jetzt kommt ein Engine Error....ich glaube das Game mag mich nicht. -.-

Mekhet
16.02.2007, 22:34
Fragt mich nicht warum, aber es funzt wieder.

LOL §xlol

Die wunderbare Welt der Technik, immer wieder für eine Überraschung gut. §ugly

(und jetzt knie nieder und danke dem großen Caine, dass er deinen PC repariert hat §ugly)

Draecus
17.02.2007, 03:39
gugge dir mal meinen Edit an.
Ich könnt heulen. -.-

Albi
18.02.2007, 19:55
ahoooooi

ich habe nach einiger zeit wieder die maskerade ausgepackt und strebe nach erleuchtung ^^

beim letzten mal war ich ein grangel. das ganze hat mir gut gefallen vor allem weil man fast nur nahkampf hat und der verwandlungsskill super war!

bin nun am überlegen welchem clan ich wählen soll. ich hätte am liebsten wieder nen nahkämpfer, bruja sind aber nich so mein ding.

das letzte mal hab ichs nicht komplett durchgespielt, und bin nicht sicher ob ich wieder grangel nehmen soll, würd gern was neues ausprobieren.

was würdet ihr mir empfehlen?
es wäre wahrscheinlich auch mal mit Magie intressant, im allgemienn bevorzug ich aber nahkampf

gibts eventuel mods, die die clans erweitern oder so?
und patchmäßig reicht 1.2 aus oder sollte ich nen andren installieren?

thx
Albi

Re'on
18.02.2007, 20:02
Was genau hast du den gegen Bruja denn immerhin sind das die Nahkämpfer schlechthin. Haben dafür auch die besten Disziplinen (Stärke und Geschwindigkeit).
Als sonstige Kämpferklasse bietet sich eben nur noch Gangrel an.

Es gibt einen Mod der neue Clans einfügt oder die alten erweitert, weiß ich leider nicht mehr so genau, von dem wurde jedoch extremst abgeraten.

Albi
18.02.2007, 20:08
von dem wurde abgeraten? warum?

schade.

naja dann werd ich es wohl doch wieder mit grangel machen.
Gibts sonst mods/patches die installierenswert sind?

thx
Albi

Re'on
18.02.2007, 20:13
Ein kostenloses Addon für Vampires: Die Maskerade - Bloodlines steht zum Download auf giga.de bereit, der Mod bietet neue Clans( Lasombra, True Brujah, Samedi und Tzimisce), neue Eigenschaften und Skins.
Der Mod wiegt 35 MB und ist damit nur schwergewichtigen Leitungen vorbehalten.

Ein Kommentar darauf war:
Ich rate stark von der Mod ab. Klar, es gibt nun alle Clans (sogar welche, die ich nicht kenne, obwohl ich auch das P&P spiele) und ich muss sagen, dass die Mod grausam ist. DIe Charaktererschaffung ist totaler Mist, es gibt keine neuen Fertigkeiten, die "Verbesserungen" machen das Spielen grausam und es gibt nichtmal neue Skins. Dafür ist das Spiel nun eine Mischung aus Deutsch und Englisch, die einfach nur furchtbar zu lesen ist. Die grösste Verschlimmerung: Dialoge lassen sich jetzt nicht mehr wegdrücken.

Fazit: Lasst die Finger davon, sonst geht der Spielspass flöten.

Das ganze findest du hier:

Mod (http://planetbloodlines.onlinewelten.com/archiv.php?id=238)

Mekhet
18.02.2007, 20:14
ahoooooi

ich habe nach einiger zeit wieder die maskerade ausgepackt und strebe nach erleuchtung ^^

beim letzten mal war ich ein grangel. das ganze hat mir gut gefallen vor allem weil man fast nur nahkampf hat und der verwandlungsskill super war!

bin nun am überlegen welchem clan ich wählen soll. ich hätte am liebsten wieder nen nahkämpfer, bruja sind aber nich so mein ding.

Du kannst deinen Charakter UNABHÄNGIG vom Clan zu einem Nahkämpfer machen. Allerdings ist es ein wenig verwunderlich, wenn eine Toreador sich durch Mafiosi durchschnetzelt. §ugly
(achso: Tremere ist nicht geeignet, da die nur maximal Stärke 4 haben dürfen)

gibts eventuel mods, die die clans erweitern oder so?
und patchmäßig reicht 1.2 aus oder sollte ich nen andren installieren?

Re'on hats schon gesagt. Wenn du den Mod mit den neuen Clans haben möchtest, reicht es wenn du Patch 1.2 drauf hast. (Spiel muss aber auf Englisch installiert sein)
Ohne den Mod würde ich dir noch die Fanpatches ans Herz legen, da die wirklich ~95% aller Bugs ausmerzen, neue Spielinhalte integrieren und auchd as Balancing verbessern.
Patch 3.3 ist der Aktuellste (Spiel muss auf Englisch installiert sein, da es sonst zu einem Sprachwirrwarr kommt ^^)

EDIT: Mods gibts keine nennenswerten, nur neue Skins. www.vampire-network.net (Téléchargements)

Albi
18.02.2007, 21:08
ahoi ich hab noch ne frage:

patch 3.3 is der nur englisch? also wird da die schrift durch englisch ersetzt oder bleibt das dann deutsch??

thx
Albi

Abtacha
18.02.2007, 21:27
Hallo Albi,

alles was durch den Patch geändert wird ist dann halt auf Englisch, wie viel genau das bei den Dialogen ausmacht weis ich nicht, da ich das Spiel mit den Fanpatches nur auf englisch gespielt habe.

Harbinger
18.02.2007, 22:29
hoia, als nahkämpfer würd ich dir auch noch die Ventrue empfehlen. Beherrschung ist als unterstützungsskill ganz gut geeignet, um die einzelne gegner vom leib zu halten. und mit Zähigkeit ist es kein problem, einiges an kugeln oder hieben oder was auch immer einzustecken. bin damit ziemlich gut durchgekommen. allerdings würde ich Bewaffneten Nahkampf empfehlen, da du mit bloßen fäusten gegen vampire schlechtere chancen hast.

Mekhet
18.02.2007, 22:33
hoia, als nahkämpfer würd ich dir auch noch die Ventrue empfehlen. Beherrschung ist als unterstützungsskill ganz gut geeignet, um die einzelne gegner vom leib zu halten. und mit Zähigkeit ist es kein problem, einiges an kugeln oder hieben oder was auch immer einzustecken. bin damit ziemlich gut durchgekommen. allerdings würde ich Bewaffneten Nahkampf empfehlen, da du mit bloßen fäusten gegen vampire schlechtere chancen hast.

Joa, mit bloßen Händen gegen Vampire sollte man sich nur als Gangrel, mit Verwandlung, wagen.

Ventrue is auch geil, vorallem wenn man ne Kombination aus katanaschwingender und DEagle-nutzender "Cleaner" benutzt. Sieht genial aus, vorallem durch den langen Ledermantel. :cool:

Harbinger
18.02.2007, 22:46
Joa, mit bloßen Händen gegen Vampire sollte man sich nur als Gangrel, mit Verwandlung, wagen.

Ventrue is auch geil, vorallem wenn man ne Kombination aus katanaschwingender und DEagle-nutzender "Cleaner" benutzt. Sieht genial aus, vorallem durch den langen Ledermantel. :cool:
hehe, genau so bin ich am end durch die landschaft gestapft, ehe ich der Vampirpopulation von ganz LA den Finger zeigte ^^

Mekhet
18.02.2007, 22:50
hehe, genau so bin ich am end durch die landschaft gestapft, ehe ich der Vampirpopulation von ganz LA den Finger zeigte ^^

Wenn du den Speicherstand noch hast, hätte ich da nen kleine Skin für dich. ^^
http://www.vampire-network.net/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=149&ttitle=Ventrue_Hunter

(Télécharger ce fichier maintenant = Download)

Mal noch ne Frage. Bin derzeit mit meiner weiblichen Brujah noch nicht in Downtown, aber wurde, durch einen der letzten Fanpatches, endlich mal die Glock 17c - Laufanimation gefixt?

Irian
18.02.2007, 23:13
Feuerwaffen... Pft. Irgendwie witzlos, wenn man an den Kugeln vorbei laufen kann :-) Brujah sind schon wirklich die echten Kampfsäue, kann man nix sagen... Ok, Fortitude wäre noch nett statt Presence, aber nun ja *g* Gangrel... Na ja, Klauen... So richtig effektiv sind die im Spiel ned... Im Nahkampf geht einfach nix über Celerity...

Persönlich kann ich den Fan-Patch nur empfehlen, aber wie ich (iirc) schon mal erwähnt, habe ich das Spiel von Anfang an auf English installiert (zum Glück ist die 10 EUR Version auch mehrsprachig), da kams dann halt zu keinem Sprach-Mischmasch. Seit Oblivion bin ich echt gründlich kurriert davon, mir deutsche Übersetzungen anzutun :-)
Die anderen Änderungen die der Patch macht sind imho sehr nett, z.B. das Respawning ausschalten (im Tempel, u.a.), denn das hat mich echt tierisch genervt (viel zu extrem, man schlägt einen K.O. und plötzlich steht der nächste hinter einem). Auch einige der anderen Änderungen sind imho recht sinnvoll, irgendwie wirkt alles "runder", z.B. dass (manche) magische Gegenstände nun nedmehr einfach am Boden liegen, sondern bei Quests ausgeteilt werden :-)

Das einzige, was mich irgendwie wirklich nervt, war der Werwolf in dem Spiel. Den einfach im normalen Kampf unverwundbar zu machen fand ich irgendwie "billig". Das hätte man doch auch problemlos nach den Regeln abhandeln können, evtl. sogar ne Silberwaffe einbauen oder ähnliches... Wenn man mit ner ganzen Runde Sabbat (und derem Boss), asiatischen Vampiren und rudelweise "normalen" Vampiren fertig wird, hätte man imho auch ne Chance gegen nen Werwolf verdient :-) Natürlich sind die auch in der P&P Vorlage schweinemäßig mächtig, aber das sind im P&P eigentlich alle Gegner :-) Und bevor jemand fragt: Ja, ich weiß dass man den Werwolf mit der Türe zerquetschen kann. Aber halt ned im Kampf Mann gegen Mann... Äh... Untoter gegen Wolf.

Mekhet
18.02.2007, 23:21
Das mit dem Lykanthrop fand ich ganz gut, da es iirc der einzige Gegner im Spiel ist, bei dem man nachdenken muss, wie man ihn tötet. Außerdem muss man das ja nichtmal, man kann ja auch die 3 Minuten vor ihm wegrennen. (auch wenn ich das nie geschafft habe ^^)

Hey, im P&P haben wir fast 10 Leute gebraucht, um so ein Vieh umzubringen. 1 x 10. Gen. + 3 x 11. Gen. + 2 Ghule + 4 Szlachta
(1 Vozhd hätte es auch getan, aber der wurder vorher von Leopolds zur Strecke gebracht. §gnah)

Harbinger
18.02.2007, 23:33
Hey, im P&P haben wir fast 10 Leute gebraucht, um so ein Vieh umzubringen. 1 x 10. Gen. + 3 x 11. Gen. + 2 Ghule + 4 Szlachta
(1 Vozhd hätte es auch getan, aber der wurder vorher von Leopolds zur Strecke gebracht. §gnah)

OT: oha, da sieht man mal, wie sich die regeln von WoD 1. Edition zu WoD 2. Edition verändert haben. ich hab einer gruppe von vier anfangscharakteren mal zwei Werwölfe auf den hals gehetzt und ehe ich's mich versah hat einer der vieren ganz fix beide Werwölfe in stücke gehauen. okay, der hat auch PGt ohne ende, aber trotzdem war das ziemlich kurios ^^

Mekhet
18.02.2007, 23:36
OT: oha, da sieht man mal, wie sich die regeln von WoD 1. Edition zu WoD 2. Edition verändert haben. ich hab einer gruppe von vier anfangscharakteren mal zwei Werwölfe auf den hals gehetzt und ehe ich's mich versah hat einer der vieren ganz fix beide Werwölfe in stücke gehauen. okay, der hat auch PGt ohne ende, aber trotzdem war das ziemlich kurios ^^

Naja, wir waren ein wenig "freier" in Bezug auf die Regeln. Die wurden ein wenig zurecht gebogen, um den Realismus zu fördern. xD
(ich meine: Ein Werwolf, ein 3 (?) meter großer, übel gelaunter und verdammt alter Pelzträger, wird in ein paar Sekunden von nem popeligen Neonate zerfetzt. Da ist doch irgendwas falsch, oder? ^^)

EDIT:
Allerdings muss gesagt werden, dass das Vieh gegen 10 Gegner gleichzeitig (auch wenn fast alle Chars noch sehr jung waren) nicht sehr lange durchgehalten hatte. (ich glaub die Szlachta hatte er erledigen können, bevor er vom 10. Gen. Tzimisce zerfetzt wurde)

Harbinger
18.02.2007, 23:39
hm, naja, nach den neuen regeln sind werwölfe nicht mehr so imba krass, aber trotzdem musste ich mir da an den kopf packen ^^ da hat alles regeln zurechtbiegen nix mehr geholfen, da der kerl beide wölfe dank riesig hoher ini und eines kampfstils innerhalb von einer einzigen aktion in stücke hacken konnte ^^

Irian
19.02.2007, 16:37
Na ja, das ist imho ned sooo simpel. Erstmal hat auch die WoD unter dem "größer, höher, weiter" Syndrom gelitten, jede neue Publikation und Reihe mußte noch mehr bieten um die Leute dazu zu bringen, es zu kaufen. Und ein 3m großes Pelzvieh ist ja nett, aber wir reden hier ja ned von nem "poppeligen" Neonate, sondern einem erstaunlich begabten Neonate der Kräfte entwickelt hat, für die andere Vampire Jahrhunderte brauchen - mit guter Ausrüstung. Der tolle Anarch-NPC darf ja auch einen töten (und der meinte, er hätte LaCroix nicht geschafft). Aber der kann ja auch Vampire mit nem poppeligen Schuß aus ner Knarre in den Bauch töten *g*

Der Char im Spiel lernt natürlich einfach zu schnell, ganz klar, bevor man sich mit dem Ober-Sabbat Heini, nem ziemlich erfahrenen Tzimisce (solche Viecher schafft man ned aus dem Handgelenk), anlegt (ganz abgesehen von nem ganzen Haus voller Sabbat-Ghule und -Vampire), braucht man für gewöhnlich mehr als ein paar Tage Übung :-) Deshalb kann man da ned von nem "poppeligen Neonate" reden *g*

Wie gesagt, es hätte durchaus ein fetter Kampf sein können, denn nur die extremsten Chars schaffen können, aber so, absolut unverwundbar, wars imho arg nervig. In die Türe einklemmen ist eh viel leichter als ein paar Minuten weglaufen, k.A. warums dafür mehr Erfahrungspunkt gibt.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Diskussionen zwischen Werwolf- und Vampire-Spielern (Pen&Paper) immer recht lustig sind... *g* (Obwohl ich pers. ne WoD gespielt habe, nur mal ein wenig LARP und selbst das ist eher... na ja).

Draecus
19.02.2007, 20:16
Ich muss mich wieder einmal an euch wenden und eure Diskussion leider unterbrechen.
Ich hatte ja vor kurzem den Fehler das ich mein Vampires zwar starten konnte aber einen schwarzen Bildschirm bekam. Ne neuinstallation von Windoof hat den Fehler behoben...und naja jetzt dürft ihr 3mal raten was ich wieder für nen fehler habe...geanu schwarzer Bildschrim.

Bwhgrate kanns nit sein, auch keine Treiber oder was ist alles ganz normal....nein ich habe nix an der Hardware verändert.
ICH WEIß NIMMA weiter....mir gefällt das Spiel echt gut.....aber ich drehe gleich am rad. -.-

Mekhet
19.02.2007, 21:07
Ich muss mich wieder einmal an euch wenden und eure Diskussion leider unterbrechen.
Ich hatte ja vor kurzem den Fehler das ich mein Vampires zwar starten konnte aber einen schwarzen Bildschirm bekam. Ne neuinstallation von Windoof hat den Fehler behoben...und naja jetzt dürft ihr 3mal raten was ich wieder für nen fehler habe...geanu schwarzer Bildschrim.

Bwhgrate kanns nit sein, auch keine Treiber oder was ist alles ganz normal....nein ich habe nix an der Hardware verändert.
ICH WEIß NIMMA weiter....mir gefällt das Spiel echt gut.....aber ich drehe gleich am rad. -.-

Schonmal im Safe Mode gestartet?

Draecus
19.02.2007, 21:22
Schonmal im Safe Mode gestartet?

Natürlich...also entweder schmeiße ich demnächst meine Windoof CD an die Wand, meine Festplatte, meinen Rechner oder meine Bloodlines CD:.....aber irgendwas liegt bald an der Wand §ugly

Mekhet
19.02.2007, 21:27
Natürlich...also entweder schmeiße ich demnächst meine Windoof CD an die Wand, meine Festplatte, meinen Rechner oder meine Bloodlines CD:.....aber irgendwas liegt bald an der Wand §ugly

Tjo, wie gesagt: Meiner Meinung nach liegt das Problem an der Hardware. Du hattest Systemwiederherstellung gemacht und es wurde nicht besser; Windows neuinstalliert und es wurde nicht besser (hast du auch formatiert?), wodurch ein Softwarefehler eigentlich ausgeschlossen werden kann.

ich vermute dass die Graka nicht ausreichend mit Strom versorgt wird, aber eine Ferndiagnose hat natürlich nichts zu bedeuten.

Mach mal DXdiag und schike das Protokoll.

Draecus
19.02.2007, 21:52
Hier is das DXdiag protokoll

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/19/2007, 22:50:26
Machine name: ALEXANDER
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: 939A8
System Model: 939A8X-M
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Memory: 768MB RAM
Page File: 334MB used, 1539MB available
Windows Dir: D:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce FX 5700LE
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce FX 5700LE
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0343&SUBSYS_95911462&REV_A1
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (60Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Monitor Max Res:
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.9371 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/22/2006 12:22:00, 4527488 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 10/22/2006 12:22:00, 3994624 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4003-11CF-4953-9BB500C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0343
SubSys ID: 0x95911462
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Realtek AC97 Audio
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5455&SUBSYS_08501849&REV_20
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: ALCXWDM.SYS
Driver Version: 5.10.0000.5850 (English)
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 5/18/2005 17:50:30, 2319680 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 100, 192000
Static/Strm HW Mix Bufs: 26, 25
Static/Strm HW 3D Bufs: 26, 25
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Sound Test Result: Not run

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Realtek AC97 Audio
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: ALCXWDM.SYS
Driver Version: 5.10.0000.5850 (English)
Date and Size: 5/18/2005 17:50:30, 2319680 bytes
Cap Flags: 0x41
Format Flags: 0xFFF

-----------
DirectMusic
-----------
DLS Path: D:\WINDOWS\SYSTEM32\drivers\GM.DLS
DLS Version: 1.00.0016.0002
Acceleration: n/a
Ports: Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port
Realtek AC97 Audio, Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal
Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Test Result: Not run

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x10B9, 0x5237
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 8/3/2004 23:08:44, 57600 bytes
| Driver: usbd.sys, 8/18/2001 11:00:00, 4736 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------
+ PCI Standard-ISA-Brücke
| Location: PCI-Bus 0, Gerät 3, Funktion 0
| Matching Device ID: pci\cc_0601
| Service: isapnp
| Driver: isapnp.sys, 8/18/2001 11:00:00, 36224 bytes
|
+-+ Standardgameport
| | Matching Device ID: *pnpb02f
| | Service: gameenum
| | Driver: gameenum.sys, 8/3/2004 23:08:22, 10624 bytes

------------
PS/2 Devices
------------
+ Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
| Matching Device ID: *pnp0303
| Service: i8042prt
| Driver: i8042prt.sys, 8/4/2004 00:42:26, 53248 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 8/4/2004 00:46:10, 25216 bytes
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 8/4/2004 00:58:36, 40840 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 8/4/2004 00:46:10, 25216 bytes
|
+ Microsoft PS/2-Maus
| Matching Device ID: *pnp0f03
| Service: i8042prt
| Driver: i8042prt.sys, 8/4/2004 00:42:26, 53248 bytes
| Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 00:37:42, 23552 bytes
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 8/4/2004 00:58:36, 40840 bytes
| Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 00:37:42, 23552 bytes

----------------------------
DirectPlay Service Providers
----------------------------
DirectPlay8 Modem Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 Serial Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 IPX Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
Internet TCP/IP Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.2180)
IPX Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.2180)
Modem Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.2180)
Serial Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.2180)

DirectPlay Voice Wizard Tests: Full Duplex: Not run, Half Duplex: Not run, Mic: Not run
DirectPlay Test Result: Not run

-------------------
DirectPlay Adapters
-------------------
DirectPlay8 Serial Service Provider: COM1
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: LAN-Verbindung 2 - IPv4 -

-----------------------
DirectPlay Voice Codecs
-----------------------
Voxware VR12 1,4 KBit/s
Voxware SC06 6,4 KBit/s
Voxware SC03 3,2 KBit/s
MS-PCM 64 KBit/s
MS-ADPCM 32,8 KBit/s
Microsoft GSM 6.10 13 KBit/s
TrueSpeech(TM) 8,6 KBit/s

-------------------------
DirectPlay Lobbyable Apps
-------------------------

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 5.7 GB
Total Space: 29.9 GB
File System: NTFS
Model: Maxtor 6Y080L0

Drive: D:
Free Space: 9.5 GB
Total Space: 15.1 GB

Drive: E:
Free Space: 3.4 GB
Total Space: 31.0 GB

Drive: F:
Free Space: 1.2 GB
Total Space: 2.1 GB

Drive: G:
Model: 24X10X40 CD-RW
Driver: d:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 22:59:54, 49536 bytes

Drive: H:
Model: LITE-ON DVD SHD-16P1S
Driver: d:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 22:59:54, 49536 bytes

--------------
System Devices
--------------
Name: CNet PRO200-PCI-Fast Ethernet-Adapter
Device ID: PCI\VEN_1282&DEV_9102&SUBSYS_50323030&REV_40\4&1F2C41BC&0&3810
Driver: D:\WINDOWS\system32\DRIVERS\DM9PCI5.SYS, 1.23.0001.0228 (English), 8/17/2001 12:11:42, 29696 bytes

Name: AVM FRITZ!Card DSL SL (WinXP/2000)
Device ID: PCI\VEN_1244&DEV_2700&SUBSYS_27001244&REV_01\4&1F2C41BC&0&3010
Driver: D:\WINDOWS\system32\DRIVERS\fdssbase.sys, 3.09.0000.0000 (English), 9/12/2006 02:07:00, 715264 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\avmco32a.dll, 2.44.0000.0000 (German), 9/12/2006 02:07:00, 131584 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\avmen32.dll, 1.38.0000.0000 (German), 9/12/2006 02:07:00, 159232 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\avmadd32.dll, 3.13.0000.0000 (German), 9/12/2006 02:07:00, 53760 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\fdssbase.bin, 9/12/2006 02:07:00, 199112 bytes

Name: NVIDIA GeForce FX 5700LE
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0343&SUBSYS_95911462&REV_A1\4&2B6E8868&0&0008
Driver: D:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nv4_mini.sys, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 3994624 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nv4_disp.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 4527488 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 159810 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvhwvid.dll, 6.14.0010.9371 (), 10/22/2006 12:22:00, 581632 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvapi.dll, 6.14.0010.9371 (), 10/22/2006 12:22:00, 212992 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvoglnt.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 5644288 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvcpl.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 7700480 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvmctray.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 86016 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvwddi.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 81920 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvnt4cpl.dll, 6.14.0010.11060 (English), 10/22/2006 12:22:00, 286720 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvmccs.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 229376 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvdisps.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 5619712 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvdispsr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 12:22:00, 5255168 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvgames.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 3047424 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvgamesr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 12:22:00, 3203072 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvmccss.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 188416 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvmccssr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 12:22:00, 458752 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvmobls.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 888832 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvmoblsr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 12:22:00, 2859008 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvvitvs.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 2924544 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvvitvsr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 12:22:00, 2973696 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvwss.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 12:22:00, 1236992 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvwssr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 12:22:00, 1732608 bytes
Driver: D:\WINDOWS\help\nvcpl.hlp, 10/22/2006 12:22:00, 177897 bytes
Driver: D:\WINDOWS\help\nvwcplen.hlp, 10/22/2006 12:22:00, 55444 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvcod.dll, 1.00.0000.0035 (English), 10/22/2006 12:22:00, 35840 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\nvcodins.dll, 1.00.0000.0035 (English), 10/22/2006 12:22:00, 35840 bytes

Name: ALi 7101 Energieverwaltungscontroller
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_7101&SUBSYS_71011849&REV_00\3&267A616A&0&19
Driver: n/a

Name: Realtek AC'97 Audio
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5455&SUBSYS_08501849&REV_20\3&267A616A&0&20
Driver: D:\WINDOWS\system32\ksuser.dll, 5.03.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:57:24, 4096 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\ksproxy.ax, 5.03.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:58:24, 130048 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\ks.sys, 5.03.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:15:22, 140928 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\drmk.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:08:00, 60288 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\portcls.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:15:50, 145792 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\stream.sys, 5.03.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:08:04, 48640 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 00:58:28, 23552 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\ALCXWDM.SYS, 5.10.0000.5850 (English), 5/18/2005 17:50:30, 2319680 bytes
Driver: D:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE, 5.01.0000.0039 (English), 5/17/2005 18:48:32, 77824 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\ALSNDMGR.CPL, 2.02.0000.0044 (English), 5/18/2005 15:17:54, 18726912 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\ALSNDMGR.WAV, 2/5/2002 13:54:58, 141016 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\RTLCPL.EXE, 1.00.0001.0046 (English), 5/18/2005 15:15:04, 9389568 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\RTLCPAPI.dll, 1.00.0000.0004 (English), 9/7/2004 14:23:16, 156672 bytes

Name: Massenspeichercontroller
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5289&SUBSYS_52891849&REV_10\3&267A616A&0&71

Name: Ethernet-Controller
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5263&SUBSYS_52631849&REV_40\3&267A616A&0&68

Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5249&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&10
Driver: D:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:37:14, 68224 bytes

Name: ULi AGP v3.0 Controller
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5246&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&08
Driver: D:\WINDOWS\system32\DRIVERS\AGPKX.SYS, 5.01.2600.2300 (English), 5/3/2005 17:31:56, 45056 bytes

Name: USB (Universal Serial Bus)-Controller
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5239&SUBSYS_52391849&REV_01\3&267A616A&0&7B

Name: ALi PCI-zu-USB Open Host-Controller
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5237&SUBSYS_52371849&REV_03\3&267A616A&0&7A
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\usbohci.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:08:38, 17024 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\usbport.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:08:44, 142976 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\usbui.dll, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:57:38, 77312 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\usbhub.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:08:44, 57600 bytes

Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5237&SUBSYS_52371849&REV_03\3&267A616A&0&79
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\usbohci.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:08:38, 17024 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\usbport.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:08:44, 142976 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\usbui.dll, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:57:38, 77312 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\drivers\usbhub.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:08:44, 57600 bytes

Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5237&SUBSYS_52371849&REV_03\3&267A616A&0&78

Name: ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_5229&SUBSYS_522910B9&REV_C7\3&267A616A&0&70
Driver: D:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pciidex.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 22:59:42, 25088 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\DRIVERS\atapi.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 22:59:44, 95360 bytes
Driver: D:\WINDOWS\system32\DRIVERS\aliide.sys, 1.02.0000.0000 (English), 8/18/2001 11:00:00, 5248 bytes

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_1689&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&00

Name: PCI Standard-ISA-Brücke
Device ID: PCI\VEN_10B9&DEV_1563&SUBSYS_00000000&REV_70\3&267A616A&0&18
Driver: D:\WINDOWS\system32\DRIVERS\isapnp.sys, 5.01.2600.0000 (German), 8/18/2001 11:00:00, 36224 bytes

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1103&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C3

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1102&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C2

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1101&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C1

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1100&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C0

------------------
DirectX Components
------------------
ddraw.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 266240 bytes
ddrawex.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 27136 bytes
dxapi.sys: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/18/2001 11:00:00 10496 bytes
d3d8.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 1179648 bytes
d3d8thk.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 8192 bytes
d3d9.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 1689088 bytes
d3dim.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/18/2001 11:00:00 436224 bytes
d3dim700.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 825344 bytes
d3dramp.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/18/2001 11:00:00 590336 bytes
d3drm.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/18/2001 11:00:00 350208 bytes
d3dxof.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/18/2001 11:00:00 47616 bytes
d3dpmesh.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/18/2001 11:00:00 34816 bytes
dplay.dll: 5.00.2134.0001 German Final Retail 8/18/2001 11:00:00 33040 bytes
dplayx.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 229888 bytes
dpmodemx.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 24064 bytes
dpwsock.dll: 5.00.2134.0001 English Final Retail 8/18/2001 11:00:00 42768 bytes
dpwsockx.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 57856 bytes
dplaysvr.exe: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:52 30208 bytes
dpnsvr.exe: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:52 18432 bytes
dpnet.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 375296 bytes
dpnlobby.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:54:52 3584 bytes
dpnaddr.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:54:52 3584 bytes
dpvoice.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 214016 bytes
dpvsetup.exe: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:52 83456 bytes
dpvvox.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 116736 bytes
dpvacm.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 21504 bytes
dpnhpast.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 35328 bytes
dpnhupnp.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 60928 bytes
dpserial.dll: 5.00.2134.0001 German Final Retail 8/18/2001 11:00:00 54032 bytes
dinput.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 163328 bytes
dinput8.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 186368 bytes
dimap.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/18/2001 11:00:00 44032 bytes
diactfrm.dll: 5.01.2600.0000 German Final Retail 8/18/2001 11:00:00 395264 bytes
joy.cpl: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:58:24 69632 bytes
gcdef.dll: 5.01.2600.0000 German Final Retail 8/18/2001 11:00:00 78336 bytes
pid.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:34 35328 bytes
gameenum.sys: 5.01.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 23:08:22 10624 bytes
dsound.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 367616 bytes
dsound3d.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 1294336 bytes
dswave.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 19456 bytes
dsdmo.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 181760 bytes
dsdmoprp.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 74240 bytes
dmusic.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 104448 bytes
dmband.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 28672 bytes
dmcompos.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 61440 bytes
dmime.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 181248 bytes
dmloader.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 35840 bytes
dmstyle.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 105984 bytes
dmsynth.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 103424 bytes
dmscript.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:18 82432 bytes
dx7vb.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 619008 bytes
dx8vb.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 1227264 bytes
dxdiagn.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 2113536 bytes
mfc40.dll: 4.01.0000.6140 English Final Retail 8/18/2001 11:00:00 924432 bytes
mfc42.dll: 6.02.4131.0000 English Final Retail 8/4/2004 00:57:24 1028096 bytes
wsock32.dll: 5.01.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:40 24576 bytes
amstream.dll: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:16 70656 bytes
devenum.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:18 59904 bytes
dxmasf.dll: 6.04.0009.1133 German Final Retail 8/24/2006 13:17:12 500278 bytes
mciqtz32.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:24 35328 bytes
mpg2splt.ax: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:58:24 148992 bytes
msdmo.dll: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:26 14336 bytes
encapi.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:20 20480 bytes
qasf.dll: 9.00.0000.3250 German Final Retail 8/4/2004 00:57:34 237568 bytes
qcap.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:34 192512 bytes
qdv.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:34 279040 bytes
qdvd.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:34 386048 bytes
qedit.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:34 563200 bytes
qedwipes.dll: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:56:00 733696 bytes
quartz.dll: 6.05.2600.2749 German Final Retail 8/30/2005 04:55:35 1292800 bytes
strmdll.dll: 4.01.0000.3936 German Final Retail 8/24/2006 13:19:40 246814 bytes
iac25_32.ax: 2.00.0005.0053 English Final Retail 8/4/2004 00:58:24 199680 bytes
ir41_32.ax: 4.51.0016.0003 English Final Retail 8/4/2004 00:58:24 848384 bytes
ir41_qc.dll: 4.30.0062.0002 English Final Retail 8/4/2004 00:57:22 120320 bytes
ir41_qcx.dll: 4.30.0064.0001 English Final Retail 8/4/2004 00:57:22 338432 bytes
ir50_32.dll: 5.2562.0015.0055 English Final Retail 8/4/2004 00:57:22 755200 bytes
ir50_qc.dll: 5.00.0063.0048 English Final Retail 8/4/2004 00:57:22 200192 bytes
ir50_qcx.dll: 5.00.0064.0048 English Final Retail 8/4/2004 00:57:22 183808 bytes
ivfsrc.ax: 5.10.0002.0051 English Final Retail 8/4/2004 00:58:24 154624 bytes
mswebdvd.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:30 205312 bytes
ks.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 23:15:22 140928 bytes
ksproxy.ax: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:58:24 130048 bytes
ksuser.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:24 4096 bytes
stream.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 23:08:04 48640 bytes
mspclock.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 22:58:40 5376 bytes
mspqm.sys: 5.01.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 22:58:42 4992 bytes
mskssrv.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 22:58:42 7552 bytes
swenum.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 22:58:42 4352 bytes
mpeg2data.ax: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:58:24 118272 bytes
msvidctl.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:30 1432576 bytes
vbisurf.ax: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:58:24 30720 bytes
msyuv.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 00:57:30 17408 bytes
wstdecod.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:40 51200 bytes

------------------
DirectShow Filters
------------------

DirectShow Filters:
WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,,
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,,
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
WMV Screen decoder DMO,0x00800001,1,1,,
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
HH Video Step Renderer,0x00200000,1,0,hhvrend2.ax,
WMT MuxDeMux Filter,0x00200000,0,0,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Full Screen Renderer,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Wav Source Filter,0x00400000,0,1,hhwavsource.ax,
DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,6.05.2600.2180
HH Multi Step Renderer,0x00200000,1,0,hhmultirend.ax,
Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,9.00.0000.3250
AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
WMT AudioAnalyzer,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
DV V/A Source Filter,0x00400000,0,1,dvsf.ax,7.00.0000.0000
Indeo® video 5.10 Compression Filter,0x00200000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055
Windows Media Audio Decoder,0x00800001,1,1,msadds32.ax,8.00.0000.4487
AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.05.2600.2180
WMT Format Conversion,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,
Ulead DVD Navigator,0x00000000,0,0,UleadDVDNavigator.ax,1.00.0002.0001
WMT Black Frame Generator,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Indeo® video 5.10 Decompression Filter,0x00640000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055
WMT Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Microsoft Screen Video Decompressor,0x00800000,1,1,msscds32.ax,8.00.0000.4487
MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,6.05.2600.2749
SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Ulead Video Deinterlace Filter,0x00200000,1,1,deinterlace.ax,1.00.0002.0005
MPEG Layer-3 Decoder,0x00810000,1,1,l3codecx.ax,1.05.0000.0050
DV V/A ACM Source Filter,0x00400000,0,1,dvsf.ax,7.00.0000.0000
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.05.2600.2180
ACELP.net Sipro Lab Audio Decoder,0x00800001,1,1,acelpdec.ax,1.04.0000.0000
Ligos DV Intercept (Version 2.0),0x00200000,1,1,DVIntcpt.ax,
DV Video Source Filter,0x00400000,0,1,dvsf.ax,7.00.0000.0000
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
File Source (Netshow URL),0x00400000,0,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
WMT Import Filter,0x00200000,0,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,6.05.2600.2180
Bitmap Generate,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Windows Media Video Decoder,0x00800000,1,1,wmvds32.ax,8.00.0000.4487
Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,
Windows Media Video Decoder,0x00800000,1,1,wmv8ds32.ax,8.00.0000.4000
Video Source Filter,0x00400000,0,1,hhvideosource.ax,
Ulead MP3 Encoder,0x00100000,2,1,uleamp3.ax,2.00.0000.0010
WMT VIH2 Fix,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Record Queue,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Windows Media Multiplexer,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASX file Parser,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASX v.2 file Parser,0x00600000,1,0,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
NSC file Parser,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Windows Media source filter,0x00600000,0,2,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
Video Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Frame Eater,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,
Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,qdvd.dll,6.05.2600.2180
Video Port Manager,0x00600000,2,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
SmartSound Soundtrack,0x00400000,0,1,DirectQX.dll,3.00.0002.0007
SmartSound SDS Reader,0x00400000,0,1,SDSReader.dll,3.00.0002.0007
WST Decoder,0x00600000,1,1,wstdecod.dll,5.03.2600.2180
Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Microsoft MPEG-4 Video Decompressor,0x00800000,1,1,mp4sds32.ax,8.00.0000.0344
Ulead DVD Video decoder 2,0x00400000,2,2,ulDVDVideo.ax,2.00.0000.0033
WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,9.00.0000.3250
WMT Sample Information Filter,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
MAGIX DV Patcher,0x00200000,1,1,dvpatcher.ax,
Dib Output,0x00200000,0,1,DibOutput.ax,8.00.0000.0000
VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,5.03.2600.2180
Dib Receive,0x00200000,1,0,DibReceive.AX,8.00.0000.0000
Microsoft MPEG-4 Video Decompressor,0x00800000,1,1,mpg4ds32.ax,8.00.0000.4487
File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.05.2600.2180
WMT Log Filter,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
WMT Virtual Renderer,0x00200000,1,0,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
DVD Navigator,0x00200000,0,2,qdvd.dll,6.05.2600.2180
ULead Infinite Pin Tee,0x00200000,1,1,uinftee.ax,1.00.0000.0002
Overlay Mixer2,0x00400000,1,1,qdvd.dll,6.05.2600.2180
Ulead MPEG-4 Encoder,0x00200000,2,0,ulmp4enc.ax,1.00.0002.0001
Ulead MPEG-4 Splitter,0x00600000,1,3,ulspmp4.ax,1.00.0004.0000
Ulead MPEG-4 Audio Decoder,0x00400000,1,1,uladmp4.ax,2.00.0001.0004
Ulead MPEG-4 Video Decoder,0x00400000,1,1,ulvdmp4.ax,2.00.0001.0005
Ulead AMR Audio Decoder,0x00800000,1,1,uladamr.ax,2.00.0000.0008
Ulead MPEG-4 ASP Video Decoder,0x00400000,1,1,ULASPV~1.AX,1.00.0001.0001
HH Multi Step Renderer,0x00200000,1,0,flexrend.ax,
AVI Draw,0x00600064,9,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
.RAM file Parser,0x00600000,1,0,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
Ulead DVD Audio decoder 2,0x00200001,1,1,ULDVDA~1.AX,2.00.0000.0048
WMT DirectX Transform Wrapper,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
G.711 Codec,0x00200000,1,1,g711codc.ax,5.01.2600.0000
MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.05.2600.2180
DV Video Decoder,0x00800000,1,1,qdv.dll,6.05.2600.2180
Indeo® audio software,0x00500000,1,1,iac25_32.ax,2.00.0005.0053
Windows Media Update Filter,0x00400000,1,0,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
HH-DV-Pin Tee,0x00200000,1,1,hhmultee.ax,
ASF DIB Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF ACM Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF ICM Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF URL Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF JPEG Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF DJPEG Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF embedded stuff Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
9x8Resize,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
WIA Stream Snapshot Filter,0x00200000,1,1,wiasf.ax,1.00.0000.0000
Allocator Fix,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.05.2600.2180
Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.05.2600.2180
WMT Virtual Source,0x00200000,0,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,mpeg2data.ax,
IVF source filter,0x00600000,0,1,ivfsrc.ax,5.10.0002.0051
WMT Interlacer,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,
VMR9 Connector,0x00200000,1,1,vmr9conn.ax,
Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,6.05.2600.2180
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,qdvd.dll,6.05.2600.2180
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Ulead MPEG Splitter,0x00400002,1,2,ulspmpeg.ax,1.00.0000.0104
Ulead MPEG Audio Decoder,0x00400000,1,1,ULDVDA~1.AX,2.00.0000.0048
Ulead MPEG Video Decoder,0x00400000,1,1,uldsmpeg.ax,1.00.0000.0078
Ulead MPEG Encoder,0x00200000,2,1,ulesmpeg.ax,1.00.0002.0047
Ulead MPEG Audio Encoder,0x00200000,1,1,uleampeg.ax,1.00.0000.0022
Ulead MPEG Muxer,0x00200000,5,1,ulmxmpeg.ax,1.00.0001.0133
Ulead LPCM Audio Encoder,0x00200000,1,1,ulpcmpeg.ax,1.00.0000.0007
ULead File Source (Async.),0x00400000,0,1,ulasync.ax,1.00.0000.0013
Uncompressed Domain Shot Detection Filter,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,6.05.2600.2749
Magix DS Capture,0x00200000,2,0,dscapture.ax,
MAGIX StreamWriter,0x00200000,1,0,StreamWriter.ax,
QuickTime Movie Parser,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Lyric Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
XML Playlist,0x00400000,1,0,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.05.2600.2180
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
WMT DV Extract,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Magix WAV Dest,0x00200000,0,0,wavdest.ax,
Ligos Virtual Source (Version 2.0),0x00200000,0,1,VirtSrc.ax,
MAGIX Mix Mux,0x00200000,2,1,mixmux.ax,
WMT Switch Filter,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
WMT Volume,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Ulead DVB Parser,0x00200000,1,0,ulDVBParser.ax,2.00.0000.0017
Ulead Audio Dual Channel Filter,0x00200000,1,1,UAudioDCFilter.ax,1.00.0000.0002
HH Multi Source Filter,0x00400000,0,1,hhmultisource.ax,
Stretch Video,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Windows Media Pad VU Data Grabber,0x00600000,1,0,wmmfilt.dll,1.01.2427.0000
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
QT Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
ShotBoundaryDet,0x00200000,1,1,wmmfilt.dll,1.01.2427.0000
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Indeo® video 4.4 Decompression Filter,0x00640000,1,1,ir41_32.ax,4.51.0016.0003
Indeo® video 4.4 Compression Filter,0x00200000,1,1,ir41_32.ax,4.51.0016.0003

WDM Streaming-Daten-Transforms:
Microsoft Kernel-Echounterdrückung,0x00000000,0,0,,
Microsoft Kernel GS Wavetablesynthesizer,0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
Microsoft Kernel-DLS-Synthesizer,0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
Microsoft Kernel-DRM-Audioentschlüsselung,0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180

Video Compressors:
WMVideo Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
MSScreen encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,,
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,6.05.2600.2180
Indeo® video 5.10 Compression Filter,0x00100000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Cinepak Codec by Radius,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Intel 4:2:0 Video V2.50,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Intel Indeo(R) Video R3.2,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Intel Indeo® Video 4.5,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Indeo® video 5.10,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Microsoft H.261 Video Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Microsoft H.263 Video Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Microsoft MPEG-4 Video Codec V2,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Microsoft MPEG-4 Video Codec V1,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Microsoft RLE,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
IAC2,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Lernout & Hauspie CELP 4.8kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Lernout & Hauspie SBC 8kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Lernout & Hauspie SBC 12kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Lernout & Hauspie SBC 16kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
ACELP.net,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
DSP Group TrueSpeech(TM),0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Windows Media Audio V1,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Windows Media Audio V2,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
DV Audio -- NTSC,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
DV Audio -- PAL,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Microsoft G.723.1,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
MPEG Audio Layer2,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749

Audio Capture Sources:
Realtek AC97 Audio,0x00200000,0,0,qcap.dll,6.05.2600.2180

Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Microsoft GS Wavetable SW Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749

WDM Streaming-Capturegeräte:
Realtek AC97 Audio,0x00200000,2,2,,5.03.2600.2180

WDM Streaming-Wiedergabegeräte:
Realtek AC97 Audio,0x00200000,2,2,,5.03.2600.2180

BDA Transport Information Renderers:
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,mpeg2data.ax,

WDM Streaming-Mixer:
Microsoft Kernel-Waveaudiomixer,0x00000000,0,0,,

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,0,encdec.dll,
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,encdec.dll,
XDS Codec,0x00200000,0,0,encdec.dll,

Audio Renderers:
Realtek AC97 Audio,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
DirectSound: Realtek AC97 Audio,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749

WDM Streaming-Systemgeräte:
Realtek AC97 Audio,0x00200000,15,2,,5.03.2600.2180

Aber ich habe das Spiel doch schon wieder zwischendurch zum laufen bekommen, jetzt zickt es erst wieder rum. War auch schon im dem Psychoterror Ocean Blue Hotel.

Mekhet
19.02.2007, 21:58
Habe jetzt auf die Schnelle keine Fehler gefunden. Sehr seltsam...

Draecus
19.02.2007, 21:59
Ich sage ja....irgendwas klatsche ich noch an die Wand §ugly

Mekhet
19.02.2007, 22:01
Ich sage ja....irgendwas klatsche ich noch an die Wand §ugly

Hau den PC an die Wand und kauf nen Neuen. §ugly
Was für ein Netzteil hast du? (ich bleibe dabei, dass nicht genügend Strom da ist)

Draecus
19.02.2007, 22:03
Hau den PC an die Wand und kauf nen Neuen. §ugly
Was für ein Netzteil hast du? (ich bleibe dabei, dass nicht genügend Strom da ist)

Dann müsste ich aber auch mit anderen Games probleme haben....was aber nicht der Fall ist.
Wo gugge ich was ich für ein Netzteil habe :) .

Edit: Yeah Höllenwache :D

Mekhet
19.02.2007, 22:04
Dann müsste ich aber auch mit anderen Games probleme haben....was aber nicht der Fall ist.
Wo gugge ich was ich für ein Netzteil habe :) .

Edit: Yeah Höllenwache :D
Das steht aufm Netzteil. §ugly
Bei meinem ist der Aufkleber direkt auf dem teil, also im PC.

Draecus
19.02.2007, 22:32
Das steht aufm Netzteil. §ugly
Bei meinem ist der Aufkleber direkt auf dem teil, also im PC.

Nup steht nicht da....und habe keinen Bocl meinen Rechner uff zu machen. Aber der Rechner ist auch schon fast ein jahr alt und bisher hat alles wunderbar gefunzt. ^^

Crow
20.02.2007, 05:46
Nur am Rande: Nächstes Mal bei sowas am besten gleich den
Text-Tag benutzen, sonst scrollt man sich ja dumm und dämlich ;)

Albi
20.02.2007, 13:41

Was is ein(e?) deagle?
und woher bekomtm man den ledermantel? ich hatte noch nie einen

thx
Albi

Irian
20.02.2007, 14:11
Desert Eagle, die Standard-Poser-Waffe aller Actionfilme, Bücher, etc. :-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Desert_Eagle

Harbinger
20.02.2007, 14:31
und woher bekomtm man den ledermantel? ich hatte noch nie einen

kriegst du erst in Chinatown, also im vierten "abschnitt" des spiels. kannst du da einfach im laden kaufen.

Crow
20.02.2007, 16:01
Aber nur als Ventrue. Als Toreador habe ich damals auf diese Kleidung verzichtet, das war nämlich so ein hässlicher Motorrad-Lederanzug und kein cooler Ledermantel *erinner*
Habe ich gleich wieder verkauft :D

Mekhet
20.02.2007, 16:05
Habe noch nie mit nem männlichen Torri gespielt. Der kam mir irgendwie schwul "seltsam" vor. :scared:

Irian
20.02.2007, 17:32
Ein weiblicher Brujah sieht in dem Motorradanzug gar ned schlecht aus :-)

Mekhet
20.02.2007, 17:40
Ein weiblicher Brujah sieht in dem Motorradanzug gar ned schlecht aus :-)

Ich din den Skin net schlecht. Vielleicht ist das was für dich. §list

http://www.vampire-network.net/downloads/bloodlines/skins/brujahfem.jpg

(bissl klein, ich weiß ^^")

Draecus
20.02.2007, 18:54
Ich würds auch gerne wieder spielen xD

Draecus
20.02.2007, 20:45
Ganz allmählich komme ich mir verarscht vor. Jetzt funzt des game wieder -.-

Mekhet
20.02.2007, 23:47
Ganz allmählich komme ich mir verarscht vor. Jetzt funzt des game wieder -.-

Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

Draecus
21.02.2007, 00:28
Wetten morgen funzt es wieder nit.
Naja bin bis zum Kampf gegen diesen Seuchenvampir gekommen in Downtown, der diese Krankheit austeilt. Fuck der sit hart zu bekämpfen . ^^

Eliphas
21.02.2007, 09:13
Bishof Vick ist wirklich ein harter Brocken, zu dem Zeitpunkt hab ich den nur mit meinem Brujah, meinem Gangrel und meinem Nossi (letzterer aber in einem Frenzy-Using-Spiel) geschafft, wenn du absolut keine Schnitte gegen den hast, kannst du die Quest auch später zu erledigen, keiner straft dich dafür.

Irian
21.02.2007, 10:03
Jo, beim ersten Mal, ohne Celerity, war der relativ hart... Wenn man dann aber Celerity ordentlich hat, isser kein richtiges Problem mehr, imho.

Draecus
21.02.2007, 11:36
Bishof Vick ist wirklich ein harter Brocken, zu dem Zeitpunkt hab ich den nur mit meinem Brujah, meinem Gangrel und meinem Nossi (letzterer aber in einem Frenzy-Using-Spiel) geschafft, wenn du absolut keine Schnitte gegen den hast, kannst du die Quest auch später zu erledigen, keiner straft dich dafür.

Wer ist Bishof Vick??

Edit: Juchu es funzt wieder nicht. -.-

Simba
21.02.2007, 13:08
Grouts Anwesen:
Wenn ich in die Bibliothek gehe und dort den Verrückten mit der fiesen Maske platt mache ist es doch meine Aufgabe die Lampen alle wieder zum leuchten zu bringen oder? Es sind soweit ich gesehen hab auch wirklich nur 3 Lampen am anderen Ende des Raumes? Falls ja passiert irgendwas tolles wenn ich alle 3 an habe und merke ich das irgendwie? Also außer das sie leuchten? :O

Edit: Klingt alles etwas wirr was ich oben geschrieben habe. Ich hab jetzt in einer Lösung nachgeschaut. Dort steht:

Geht den Gang nach rechts, unter den gestapelten Möbeln durch in die Bibliothek. Ein Verrückter spielt dort an den Lampen. Ist er tot, so müsst ihr alle zum Leuchten bringen. Eine Universallösung gibt es nicht, da der Verrückte ja alles munter verstellt hat. Ihr merkt, dass ihr die richtige Kombination habt, wenn euch eine Cutscene gezeigt wird, in der sich ein Türverschluss öffnet

Diese Cutscene will sich aber nicht einstellen. Gibt es also noch mehr als 3 Lampen? o.o

Mekhet
21.02.2007, 13:19
Wer ist Bishof Vick??

Edit: Juchu es funzt wieder nicht. -.-Probier mal Folgendes, hatte bei einem in der Dm Hilfe funktioniert, nen Versuch ist es wert:

1. Dark Messiah Vampire: Bloodlines Verknüpfung rechtsklicken
2. Eigenschaften auswählen
3. Reiter “Kompatibilität” auswählen
4. Häkchen bei “Visuelle Design deaktivieren” setzen
5. Mit OK bestätigen

Grouts Anwesen:
Wenn ich in die Bibliothek gehe und dort den Verrückten mit der fiesen Maske platt mache ist es doch meine Aufgabe die Lampen alle wieder zum leuchten zu bringen oder? Es sind soweit ich gesehen hab auch wirklich nur 3 Lampen am anderen Ende des Raumes? Falls ja passiert irgendwas tolles wenn ich alle 3 an habe und merke ich das irgendwie? Also außer das sie leuchten? :O

Ja, es gibt ne kleine Cutscene in der gezeigt wird, dass eine Tür geöffnet wird, welche vorher geschlossen war und wichtig für den weiteren verlauf der Mission ist.

Irian
21.02.2007, 13:35
Vick ist der Endgegner der Krankheits-Quest, die man von den Anarchen und dem Tremere Primogen bekommt. Nachdem man die beiden Plagenbringer (einer in den Kanälen, eine im Hotel) erledigt hat, kann man ihn finden. In seinem Haus gibts viele Zombies (easy) aber er selbst hat ein gewisses Maß an Celerity und ne gute Waffe, das kann relativ schwierig werden (mit entsprechendem Level an Celerity gehts aber problemlos).

Draecus
21.02.2007, 13:54
Vick ist der Endgegner der Krankheits-Quest, die man von den Anarchen und dem Tremere Primogen bekommt. Nachdem man die beiden Plagenbringer (einer in den Kanälen, eine im Hotel) erledigt hat, kann man ihn finden. In seinem Haus gibts viele Zombies (easy) aber er selbst hat ein gewisses Maß an Celerity und ne gute Waffe, das kann relativ schwierig werden (mit entsprechendem Level an Celerity gehts aber problemlos).

Axo, ich habe ja schon meine probleme mit dem einen in der Kanalisation.
und das Deaktivieren der Visuellen Effekte oder styles bringt keinerlei änderung. -.-

Draecus
22.02.2007, 16:34
Ich habe mein problem lösen können...die Lösung war so einfach das sie zu schwer war sie zu finden. Habe die Desktopauflösungn verringert und schwups funzt es. :)

Mekhet
22.02.2007, 18:55
Ich habe mein problem lösen können...die Lösung war so einfach das sie zu schwer war sie zu finden. Habe die Desktopauflösungn verringert und schwups funzt es. :)

http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m196.gif
Manchmal ist die Lösung wirklich so einfach, dass man(n) sie nicht erkennen kann.

Draecus
22.02.2007, 19:05
Manchmal ist die Lösung wirklich so einfach, dass man(n) sie nicht erkennen kann.

Wie recht du doch hast

Draecus
24.02.2007, 11:03
Ich gebe einen tipp was nicht funktioniert....bzw. was dann doch nit geklappt hat. BILDSCHIRMAUFLÖSUNG....Problem immernoch unbekannt....des game funzt wies gerade lustig ist §ugly

Harakiri
24.02.2007, 17:28
Sodele, nach einem Neuanfang, diesmal mit nem Gangrel, hatte ich bis auf ein paar Ausnahmen keine nennenswerten Probleme. Jetzt habe ich von LaCroix den Auftrag mit der Dane bekommen, also mit dem Schiff. Bin jetzt auch auf dem Schiff drauf, aber die Polizisten mögen mich seltsamerweise nicht und schiessen bei Sichtkontakt, nun hat mir der Prinz ja vorher gesagt, dass ich nicht meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen soll und Schlachter spiele. Bin nicht auf Schleichen geskillt, bin eher ein Nahkämpfer. Hat es irgendwelche schwerwiegenden Konsequenzen, wenn ich jeden tot hau, der auf mich schiesst?

Gruß Harakiri

Mekhet
24.02.2007, 17:48
Sodele, nach einem Neuanfang, diesmal mit nem Gangrel, hatte ich bis auf ein paar Ausnahmen keine nennenswerten Probleme. Jetzt habe ich von LaCroix den Auftrag mit der Dane bekommen, also mit dem Schiff. Bin jetzt auch auf dem Schiff drauf, aber die Polizisten mögen mich seltsamerweise nicht und schiessen bei Sichtkontakt, nun hat mir der Prinz ja vorher gesagt, dass ich nicht meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen soll und Schlachter spiele. Bin nicht auf Schleichen geskillt, bin eher ein Nahkämpfer. Hat es irgendwelche schwerwiegenden Konsequenzen, wenn ich jeden tot hau, der auf mich schiesst?

Gruß Harakiri

LaCroix wird dich nicht mehr mögen, dich einen Vollidioten schimpfen und dir unterstellen, dass selbst der Sabbat bei Weitem nicht so inkompetent ist.
Das Übliche also. :p
(kannst dir glaube ich auch das LaCroix-Ende abschminken)

Harbinger
24.02.2007, 17:49
der prinz ist danach sauer auf dich und du kriegst glaub ich weniger XP, aber das war's auch schon. du kannst auch einfach lustig in der landschaft rumrennen, die treffer kassieren, zum Sarkophag laufen und auf dem rückweg gerade noch den frachtzettel einkassieren. hab ich gerade gemacht. wenn du's schaffst das zu überleben und keinen umzubringen, dann isses so, als hätte dich niemand gesehen

Draecus
24.02.2007, 19:54
Gut das ich auf dem Schiff gekillt wurde......dann heißt es wohl einfach durchrennen.....obwohl...METZELN MACHT DOCH SOVIEL SPASS :G

Irian
24.02.2007, 19:58
Ähm... Auf dem Schiff gekillt? Von drei Polizisten mit mickrigen Knarren? Also ich fand ja selbst das Schleichen relativ easy, insb. wenn man ein wenig Lockpicking hat...

Draecus
24.02.2007, 20:27
Ich wurde von 6 Polizisten abgeknallt. §ugly

Habe mich als Gangrel Gestaltgewandelt (Stufe zwo) und dann bin ich druff......war keine gute Idee. :D

Draecus
24.02.2007, 22:13
Mekhet du darfst dich diesmal mit mir freuen....hab herausgefunden wie es geht.
Unter DxDiag habe ich einfach unter weiterer hilfe wert ausser kraft setzen 60hz gemacht und es funtz :D

Mekhet
25.02.2007, 00:37
Mekhet du darfst dich diesmal mit mir freuen....hab herausgefunden wie es geht.
Unter DxDiag habe ich einfach unter weiterer hilfe wert ausser kraft setzen 60hz gemacht und es funtz :D

Mal schauen für wie lange :D

Draecus
25.02.2007, 12:57
Mal schauen für wie lange :D

Funzt wunderbar :D

Mekhet
25.02.2007, 22:39
Patch 3.4 is raus.

Hier die Neuerungen:

Added civilian humanity loss to Giovanni, pier and Blood Hunt maps.
Increased chance to notice the Ocean House killer and hid his axe.
Made Giovanni snort girl mortal and added xp for Dementating Chunk.
Restored female rat drain, male Hysteria, Mira and Heather sounds.
Made more Chinatown enemies wield new blade and lowered it's worth.
Placed Gary in council cutscene and synced courtroom sword sounds.
Gave .38 on tutorial completion and an xp but no items on skipping.
Restored Yukie's visible sword and moved Ra blade to Fu Syndicate.
Added unused quest logs and missing muzzle flashes to the tutorial.
Made Mercurio sell the body armor, but only after the Hallowbrook.
Swapped a Tremere history and showed player alive at Anarch ending.

Corrected more misplaced props and replaced "DMP" flickering blood.
Restored missing flamethrower stats and voices at Grout's mansion.
Repaired Romero lip-syncro, cut line and Strauss not giving reward.
Fixed Milligan Pisha bug, Lotus Blossom key board and Carson's pc.
Created a few missing Malkavian lines for Damsel, McFly and Imalia.
Fixed lines of Gary, Kanker, Venus, Jeanette and more text issues.
Restored invisible tabletops and many absent light and lift cables.
Renamed flaming to 'Pyro Crossbow' and adjusted the warrens dates.
Added stealth bonus hints and cut Heather's hair, thanks to MooCHa.
Included Bloodlines editing tools and fixed a Pisha quest log bug.
Adjusted Glock deploy sound and restored missing Desert Eagle ones.

Zum Download (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/vampirebloodlines/Thirdparty/vtmbup34.zip.html)

Eliphas
26.02.2007, 09:14
Äußerst nett, mal wieder das Anarchen-Ende probieren, haben die da das Original-Anarchen-Ende wieder eingefügt oder wie?
P.S: Es gibt auch nen deutschen Download (http://www.onlinewelten.com/downloads,727,0,0,1,fanpatch_version_34.html).

Mekhet
26.02.2007, 13:08
Äußerst nett, mal wieder das Anarchen-Ende probieren, haben die da das Original-Anarchen-Ende wieder eingefügt oder wie?

Mir steht gerade einer auf der Leitung: Was meinst du?

P.S: Es gibt auch nen deutschen Download (http://www.onlinewelten.com/downloads,727,0,0,1,fanpatch_version_34.html).
Ihr werdet wohl den Download-Server finden können, oder? §ugly

Avantenor
26.02.2007, 14:29
Durch deutsche Download-Server wird das Spiel auch nicht deutscher. :D

Gibt genug Server, WorthPlaying, Krawall, 4Players ...

Simba
26.02.2007, 16:25
Wieso zur Hölle komme ich nachdem ich in der Konsole etwas eingegeben habe nicht wieder ins Spiel zurück? Ich kann die Konsole zwar mit der Maus schließen allerdings auch nicht mit Esc so wie gewohnt. Wenn ich die Konsole mit der Maus schließe bleibe ich einfach beim normalen Mauszeiger und kann im Game nicht weiter machen als erneut die Konsole zu öffnen. >.>

Mekhet
26.02.2007, 16:37
Haha, auf den alten Bug reingefallen. :p
Was wolltest du denn mit der Konsole? Cheaten? Du Böser! :p

Nee nur Spaß. ;)

Da gibts nen Trick um den Fehler auszuhebeln.
ESC drücken --> Konsole öffnen --> Befehle eingeben--> Konsole schließen (muss man glaub ich gar nicht, bin aber nicht sicher) --> Spiel wiederaufnehmen

Steht übrigens auch immer bei den Fanpatches mit dabei:

When using the console, be sure to activate it from the menu only.

Eliphas
26.02.2007, 18:06
Mir steht gerade einer auf der Leitung: Was meinst du?

Nun ja, ursprünglich sollte ja schon ein Ende sein, dass den Char beim Anarchen-Ende unten auf der Straße lebendig mit Nines & Co zeigt, dieses wurde aber geschnitten, weils angeblich zu sehr gegen den Amerika-Herren mit dem Gewächs im Namen ging, und jetzt steht da, es gibt ein Ende, dass den Spieler als Anarchen lebendig zeigt, da will ich natürlich wissen, ob das das geschnittene Ende ist. Jetzt klar?

Simba
26.02.2007, 20:11
Was ich mir holen wollte? Etwas um diese gottverdammte Zombie Quest auf dem Hollywood Friedhof endlich zu schaffen. Diese verfluchten letzten 30 Sekunden. ;__;

Draecus
26.02.2007, 20:25
Rede einfach mit dem Kerl und besorge ihm eine Dame...dann musste die ganzen Zombies nit killen . :D

Simba
26.02.2007, 20:59
Naja, da ich Jaime Sue (?) komm ich da wohl nicht drum rum. :p

Draecus
26.02.2007, 21:04
Naja, da ich Jaime Sue (?) komm ich da wohl nicht drum rum. :p

Axo du willst das nette gewehrchen :D

Das ist dann natürlich ein prob....was biste denn für ein Clan ^^

Simba
26.02.2007, 21:53
Nen normalerweise alles kaputt kloppender Brujah ^^
Jaja Geschwindigkeit und Stärke sind tolle Disziplinen

Draecus
26.02.2007, 22:01
Nen normalerweise alles kaputt kloppender Brujah ^^
Jaja Geschwindigkeit und Stärke sind tolle Disziplinen

Nahkampf....verwickle die Zombies im Nahkampf. Laufe immer ein bisschen zwischen den toren rum, metzel einige Zombies um bis nicht mehr soviele an den Toren sind, und dann BÄM....zum, nächsten und da alles vernichten :G

Irian
26.02.2007, 22:10
Jo, als Brujah hatte ich mit den Zombies beim zweiten Mal auch keine größeren Probleme mehr. Einfach immer auf Speed, am Tor alles kloppen und zum anderen Tor rennen, etc.

K.Murx
26.02.2007, 22:40
Was ich mir holen wollte? Etwas um diese gottverdammte Zombie Quest auf dem Hollywood Friedhof endlich zu schaffen. Diese verfluchten letzten 30 Sekunden. ;__;

Ich hab mir nie in einem Spiel so sehr eine Handvoll Granaten gewünscht...

Einfach so lange spielen bis du den Weg zwischen den Toren im Schlaf beherrschst. Eventuell für den Weg "dazwischen" eine Pistole benutzen und die Zombies mit Headshots erledigen - braucht Übung, aber geht schneller als sie "manuell" aus dem Weg zu räumen.
Braucht natürlich auch ein paar Pukte in "Feuerwaffen".

Und ansonsten üben, üben, üben. Aber immerhin, schwerer wird's nimmer ;)

Eliphas
27.02.2007, 12:27
Zum Friedhof hab ich schon im letzten Bloodlines-Thread was geschrieben, hier nochmal: Je mehr Zombies man tötet, desto mehr werden es, für jeden den man killt kommen also quasi 2 dazu, sprich: nur die umhauen, die direkt die Tore bedrohen, die anderen links liegen lassen, dann klappts schon.

Draecus
27.02.2007, 17:13
Servus bin gerade in der Kanalisationm, in Hollywood auf der Suche nach den Nosferatu.
Jetzt bin an der Stelle wo die beiden Reservoir Tanks sind und ich die Dinger wohl füllen muss allerdings, jedesmal wenn ich die gefült habe bleibt auch die Pumpe an und ich kann nicht hinschwimme.
Kriegs einfach nit gebacken und Blutdurstig bin ich auch noch.

mfg Draecus

poupee de cire
27.02.2007, 17:44
da gehts nur darum dass du schnell genug bist. (wenn du geschwindigkeit hast is das kein prob, wenn nicht musst du gleich nach einschalten losrennen und gleich von oben reinspringen) musst halt in den rechten tank.

und am wichtigsten: insallier die fanpatches, wenn du die noch net hast.

Draecus
27.02.2007, 18:06
So habs geschafft.
Habe die Fanpatches nit installiert, weil ich gerne auf Deutsch daddel.
Ich dürfte aber ziemlich kurz vor den Nosferatu sein. ^^

Crow
27.02.2007, 18:08
Es gibt auch irgendwo deutsche Fanpatches, allerdings noch eine sehr viel ältere Versionsnummer. Dürfte aber wahrscheinlich immer noch besser sein als gar keiner. Link kann ich dir leider nicht geben, aber jetzt weißt du wenigstens, dass es sowas gibt und kannst dich umschauen ;)

Draecus
27.02.2007, 21:07
Es gibt auch irgendwo deutsche Fanpatches, allerdings noch eine sehr viel ältere Versionsnummer. Dürfte aber wahrscheinlich immer noch besser sein als gar keiner. Link kann ich dir leider nicht geben, aber jetzt weißt du wenigstens, dass es sowas gibt und kannst dich umschauen ;)

Ich werde wohl an der Übersetzung der Fanpatches mitarbeiten. Mir wurde gesagt das diese noch nicht übersetzt wurden. :D

Crow
28.02.2007, 19:04
Hm, auf die Schnelle finde ich über Google auch momentan nichts derartiges, vielleicht gibt's die doch nicht. Ich bin mir aber trotzdem relativ sicher, auf meiner Suche nach dem aktuellsten Patch damals auf irgendwelchen Seiten sowas gelesen zu haben. Aber gut, im Internet steht viel...

Mekhet
28.02.2007, 19:06
Ja, die gab es mal. Ich glaube allerdings nur bis Version 1.5, ist also sehr alt und behebt nichtmal einen Bruchteil dessen, was die anderen Patches verbessern.

Draecus
28.02.2007, 19:19
Bin mittlerweile in Chinatown und bin komplett blank...sprich keine Kohle mich mit Ausrüstung einzudecken....werde jetzt wohl noch einige Aufträge in den anderen Städten nachholen. :)

Eliphas
02.03.2007, 17:21
Es gibt in Chinatown ne Quest mit der du 1000$ verdienen kannst, sprich dazu mal mit dem Opi vor dem Tempel, der dir die Zukunft vorhersagen will, wenn du weit genug bist, gibt er dir die Quest. Kleiner Tipp: Geh nicht unter 80 % ;) . Wirst es verstehen, wenn du die Quest hast.
Falls dein Geldproblem noch bestehen sollte, auch als Tipp für andere gedacht, die mit ähnlichem zu kämpfen haben, Geld ist in VtmB ja chronisch knapp.

Rotfuchs
06.03.2007, 00:26
Zwei Fragen die mir einfach nicth aus dem Kopf gehen.

1. Kann man in dieses "Foxy Boxes" (glaub das heißt so) rein oder ist das nur ein Spielinhalt der gestrichen wurde?

2. Die raubkopierte Cd in diesem Gebäude in Hollywood welches ich für das Nossi Netzwerk besuche (Irgendwas mit Metal), was hat die für einen Sinn??

Hab das Spiel schon 2 mal durchgespielt, aber das wird mir nicht klar.

P.S. Die Desert Eagle ist viel zu laut^^

Harbinger
06.03.2007, 00:32
du hast das spiel zweimal durch und warst nie in Foxy Boxes drin? :eek: da musst du rein, um die quest für Knox zu machen. erklärung im spoiler:
Knox vor dem Krankenhaus ansprechen, dann ins Asylum gehen. Im Asylum erneut mit Knox sprechen und ihn ausquetschen, bis er dir erzählt, dass er für seinen Herren einen Kerl beschatten sollte und jetzt von dem terrorisiert wird. Er gibt dir einen Führerschein von einem Virgil Crumb. Damit zu Killpatrick's Bonds gehen und im Crimeputer nachschauen. Ergebnis: Crumb is hi. Zum Krankenhaus, in den Keller, wo die Leichen aufbewahrt werden. Da liegt Crumb auf dem Tisch und neben ihm steht eine Kiste. Kiste knacken, Kram nehmen, zu Foxy Boxes gehen und gegen den Asia Vampir kämpfen. Den besiegen, Quest geschafft.

was die CD angeht: die musst du, sobald der ober-nossi dir eine entsprechende mail schickt, in deinen briefkasten packen. was du genau kriegst woisi net, in seiner mail behauptet der allerdings was von einem "Rocket Launcher".

[MC]Slayer
06.03.2007, 12:03
Ich setz mal in den Spoiler was man am Schluß kriegt
Man muss den Nosi die Sachen bringen die er in seinen E-Mail verlangt meist sind sie im zuge des Haupt - oder Nebenquest zukriegen dann legt man sie in den Briefaksten und wenn man dann das next mal wieder kommt hat man in der Wohnung so kleine Zeichnungen der Weiblichenchar im Spiel dsa wären Janett,VV,Ming und noch irgennt eine ^^
Wer genauere Angaben haben will was er will und wo es zufinden ist GooGle ist allmächitg xD

Rotfuchs
06.03.2007, 14:00
Danke für die Antworten, aber diese Quest mit Knox ist irgendwie immer an mir vorbei gegangen, echt komisch......

[MC]Slayer
06.03.2007, 19:47
Axo hab ich vergessen man kriegt keine Exp auser die im Spoiler erwähnte Belohnung also nur nen Mini-Fun-Quest
Hier im Spoiler stehen wo man die Sachen die mir einfallen herkriegt.
VideoTape Beim Gargoly ist im Theater ne Tür da auf der Bühne liegs.
Die CD ist bei Metalhead rum.
Das andere Tape ist bei dem Anfang Tüp wie heißt er bloß egal ,gegen über in der Kiste (Req: 9 Schlößer glaub.
Das war glaub alles.

Rodriques Nines
10.03.2007, 08:08
Also, ich habe den Patch 1.2 installiert. Würde das Spiel gerne mit der süssen Malki
durchspielen, aber irgendetwas hab ich noch in Erinnerung, da sie Probleme hat, sich mit einer besseren Rüstung ausstatten, irgendwas war da. Hab aber auch keinen Bock auf diese Fanpatches, da die Sprache ohne Untertitel ist und bei den Malki mit ihren vertrackten Redewendungen dürfte das ein bißchen schwierig werden.
Kann mir jemand was dazu sagen. Hat jemand nur mit Patch 1.2 mit einer oder einem Malki gespielt. Würde mich über ne Antwort freuen.

LG R.N.:)

Eliphas
10.03.2007, 08:14
Malks haben in der deutschen Version leider den Bug, dass sie nur ihre Startklamotten tragen können, entweder du installierst das Spiel auf englisch oder du siehst dir das hier (http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=5007&hilight=Malkavianer+R%FCstung) mal an.

Hab jetzt selber mal ein problem: wollte mal wieder BL spielen, also Fanpatch 3.4 rauf, einige Skins dazu und dann starten und was kam? "Out of Range", dann stand da eine Zahl die mir nix gesagt hat und was von 241 Hz. Kann mir wer helfen?

K.Murx
10.03.2007, 09:12
Hört sich nach zu hoher Bildwiederholfrequenz an. Hast du einen Röhrenmonitor?

Eliphas
10.03.2007, 14:39
Ja, hab einen.

Eliphas
15.03.2007, 09:32
Ich will ja nicht nerven, aber ich möchte halt noch mal gerne weiterspielen. Also, irgendwelche Ideen?

Mekhet
15.03.2007, 10:40
Hört sich nach zu hoher Bildwiederholfrequenz an. Hast du einen Röhrenmonitor?

Antwort ist doch schon da. Bildwiederholfrquenz ein wenig runterregeln. Probieren geht über Studieren.

K.Murx
15.03.2007, 18:33
Ich will ja nicht nerven, aber ich möchte halt noch mal gerne weiterspielen. Also, irgendwelche Ideen?

Okay, genauer:
Wahrscheinlich steuert deine Grafikkarte deinen Monitor mit einer zu hohen Bildwiederholfrequenz an. Um Schäden am Monitor zu vermeiden wird dieser dann abgeschaltet.
Du musst also irgendwie die Bildwiederholfrequenz einschränken. Das kannst du vielleicht in einer .ini-Datei (suche nach Einträgen wie "Display Refresh Rate") oder vielleicht bietet das Spiel auch einen "abgesicherten Modus" und eine Möglichkeit es dann im Optionsmenü einzustellen.

Mehr Alternativen fallen mir gerade nicht ein, gibt aber denke ich schon noch mehr.
Aber probier doch erst mal die :)

P.S.: Aber, aber, Herr psychotischer Massenmörder, wir wollen doch nicht zu den armen Kindern so fürchterlich unfreundlich sein ;) Always think of the children^^

Eliphas
16.03.2007, 07:40
oder vielleicht bietet das Spiel auch einen "abgesicherten Modus" und eine Möglichkeit es dann im Optionsmenü einzustellen.

Den gibts, aber da kommt dann dieselbe Meldung. Ich probiers nochmal in der .ini...wieder einmal.

schmier
17.03.2007, 11:24
morgen;)

hab mich nines und den anarchen angeschlossen und muss jetzt ääähm
"ming xiao"(?) töten.
bin jetzt in diesen hallen,wo die ganze jadefiguren rumstehen (elephant,katze etc)..
aber hier komm ich nicht weiter.
bin per "noclip" mal durch ne wand geflitzt,hinter der ein hebel war...aber es tut sich irgendwie nüscht..büdde helft mir mal

Harbinger
17.03.2007, 11:35
der hebel ist dazu da, um die tödlichen enthauptungsfallen auszuschalten. ansonsten musst du einfach in alle vier ecken des raumes, die jadefiguren nehmen, die sockel merken und die jeweilige jadefigur im zentralen raum dann auf den jeweiligen sockel stellen. that's it ^^

schmier
17.03.2007, 11:45
äh? da sind sockel im zentralen raum?!
oh mann,war wohl gestern nicht mein tag,vielen dank WB!!
bye

Eliphas
18.03.2007, 10:34
So, bei mir geht das Spiel jetzt seltsamerweise wieder. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich meinen Graka-Treiber aktualisiert habe, der alte hat in letzter Zeit derbe Probleme bereitet wie z.b. mich aus dem Spiel geschmissen usw. Jedenfalls geht jetzt alles wieder wie vorher...die Wege des Chaos sind halt unergründlich...

Schwarze Seele
09.04.2007, 19:18
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich komme irgendwie nicht weiter. Ich bin im Ventrue-Tower und habe alle Polizisten getötet. Ich weiß, dass ich jetzt gegen den Sheriff kämpfen muss, aber ich kann ihn nicht finden. Weiß jemand, wo er ist? Wo versteckt er sich?
Ich möchte endlich weiter kommen...
Bitte helft mir, wenn ihr es wisst.
Danke

Mekhet
09.04.2007, 19:41
Ähm, warst du schon in diesem Saal auf dem eine Brücke verläuft? Dort gibt es (an den beiden Enden der Brücke) noch weitere Räume. Durch die musst du dich durchschnetzeln, bis du in einer Art Konferenzraum landest. Dort musst du dann den Fahrstuhl aktivieren und nach oben fahren.
Wenn du aus dem Fahrstuhl rauskommst wartet der Sheriff hinter einer Tür auf dich.

btw: §welcome im Forum

EDIT: Könnte das ein Mod bitte in den Bloodlines-Fragethread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=195434&page=6) verschieben? Danke.

Schwarze Seele
09.04.2007, 20:20
Wo ist denn dieser Raum? Ich kann den nicht finden.

Schwarze Seele
09.04.2007, 20:25
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich bin im Ventrue Tower und komme nicht weiter. Ich muss gegen der Sheriff kämpfen, weiß aber nicht, wo er ist. Habe schon den Hinweis bekommen, dass ich durch einen Raum mit ner Brücke muss. Aber wo ist der? Kann mir da jemand helfen?
Danke

K.Murx
09.04.2007, 21:09
Bist du noch im Foyer oder schon oben?
So weit ich mich erinnere geht es erst die Treppe hoch und dann mit dem Fahrstuhl weiter.
Wenn du eine Menge Ventrue triffst, bist du richtig...

Irian
09.04.2007, 21:38
Im Venture Tower mußt du einfach immer höher... Wo bist denn aktuell genau?

Crow
09.04.2007, 23:56
Willkommen im Forum. Bitte gewöhn dir gleich an, den Namen des Spiels mit in den Threadtitel zu packen, weil wir hier im allgemeinen Rollenspielforum sind. Denn woher sollen die Leute hier wissen, welches Spiel du eigentlich meinst? ^^ Ich hab ihn mal dazu geschrieben.

Zum Thema kann ich Irian nur zustimmen, ich selbst hab ihn eigentlich ohne Probleme finden können. Einfach immer weiter nach oben...

PS: Ein Thread zum Thema hätte übrigens gereicht *verbunden und in den Fragethread geschoben hat*

hurricane
10.04.2007, 08:57
du musst in den "nebenfahrstuhl" mit der bombe.

Schwarze Seele
10.04.2007, 17:33
Also, ich bin von der Empfangshalle unten mit nem Fahrstuhl hoch gefahren. Da sind noch fünf weitere, woc ich razsgekommen bin. Von den Fahrstühlen aus, bin ich ein bißchen herumglaufen und habe die Polizisten, die mir in den Weg kamen getötet. Dann bin ich Treppen hochgelaufe und in einem Restaurant oder so rausgekommen. Da war so ne Art SWAt-Einheit oder so was. Von da aus wieder Teppen rauf, da war ich auf nem Dach und da war der Rest des Trupps. Wo ist denn da nen Fahrstuhl mit ner Bome? Habe bis auf die sechs, wo ich oben rausgekommen bin, keinen weiteren gesehen.
Bitte helft mir, so kurz vor Schluss.
Danke

Mekhet
10.04.2007, 17:36
Auf dem Dach des Cafés gibt es eine Art Röhre (solche Röhren findest du auch wenn du zu ner Baustelle gehst. Die führen aus den Wohnungen heraus um den Schutt zu transportieren)

Diese Röhre kannst du wie eine Leiter hochklettern.

~XeNo~
11.04.2007, 01:13
Boah, der Werwolf war heftig... na egal, hab die 4 Minuten auch geschafft^^
Nun bin ich im Tempel. Eigentlich brauch ich direkt keine Hilfe, wollte nur mal fragen obs bei euch auch so extrem war... die Penner spawnen ja nach wie die Fliegen. Man vertrimmt nen Pulk, kaum ist die Hälfte über dem Jordan tauchen wieder zig von den Chaoten auf und mischen mit. Nachdem ich mich in ner Dreiviertelstunde durch drei Räume gekloppt hab (die Wände waren nur noch rot) hat es mir gereicht und ich hab gestoppt...
Gibts da was zu beachten oder muss ich weiter Terminator(in) spielen? :o

Irian
11.04.2007, 06:54
Den Werwolf hatte ich schneller tot als 4 Minuten :-) Ansonsten kann ich den Fanpatch nur empfehlen, der schaltet dieses total nervige Respawning im Tempel aus.

~XeNo~
11.04.2007, 14:52
Den Werwolf hatte ich schneller tot als 4 Minuten :-) Ansonsten kann ich den Fanpatch nur empfehlen, der schaltet dieses total nervige Respawning im Tempel aus.

Den Werwolf getötet? o_O
Wie ging das? Hab anfangs mit Geschwindigkeitsdisziplin ne Reihe Treffer gelandet, die aber alle 0 Punkte abgezogen haben. Wie klappt das sonst?

Und ich wills nochmal auf Deutsch durchspielen, weil ich alles verstehen will. ;)
Habs übrigens jetzt durch. Nach der "Verwandlung" vom Sheriff stand ich zwar etwas vor einem Problem, da ich das Vieh nicht im Nahkampf treffen konnte, aber dank Magnum und Schrotflinte gings dann doch... auch wenns ein bisschen gedauert hat (Fernkampf=1 §ugly).

Trotzdem danke.^^

Mekhet
11.04.2007, 15:14
Den Werwolf getötet? o_O
Wie ging das? Hab anfangs mit Geschwindigkeitsdisziplin ne Reihe Treffer gelandet, die aber alle 0 Punkte abgezogen haben. Wie klappt das sonst?

Und ich wills nochmal auf Deutsch durchspielen, weil ich alles verstehen will. ;)
Habs übrigens jetzt durch. Nach der "Verwandlung" vom Sheriff stand ich zwar etwas vor einem Problem, da ich das Vieh nicht im Nahkampf treffen konnte, aber dank Magnum und Schrotflinte gings dann doch... auch wenns ein bisschen gedauert hat (Fernkampf=1 §ugly).

Trotzdem danke.^^
How to kill a werewolf:
- In das Gebäude rein
- links halten bis man wieder draußen ist
- Schalter an Hütte aktivieren
- In Teleskopraum rennen
- Wolfie zur Öffnung in der Teleskopkuppel locken
- Wolfie bleibt stecken
- Schalter aktivieren
- Wolfie verreckt ^^
Hier mal das Ganze auf Englisch (http://www.gamebanshee.com/vampirebloodlines/walkthrough/theenemyofmyenemy.php)

Nur mal so kurz. Am besten mit Celerity durchsprinten. Ohne diese Disziplin wird es verflucht schwer

Irian
11.04.2007, 21:15
Wobei ich den Werwolf imho mies gemacht finde. Als nen sehr starken Gegner fände ich ihn ja ok, aber dass er einfach absolut gegen alle Angriffe unverwundbar ist, finde ich doof. Hätte man besser lösen können, die Tür-Methode um ihn zu killen wäre dann ja immer noch für nicht so extreme Kämpfer möglich geworden. Werwölfe sind im WoD Universum zwar Vampiren generell überlegen, aber nicht absolut unbesiegbar. Wenn man diverse ziemlich fiese Vampire erledigt, kann man sich auch mit nem Werwolf anlegen *g*

~XeNo~
11.04.2007, 22:17
How to kill a werewolf

Klingt interessant... werd ich beim zweiten Durchspielen mal testen.^^
Hilft die "Unsichtbarkeit" eigentlich oder findet der Werwolf dich trotzdem? (Glaube ja schon, wäre sonst arg einfach).

Wobei ich den Werwolf imho mies gemacht finde. Als nen sehr starken Gegner fände ich ihn ja ok, aber dass er einfach absolut gegen alle Angriffe unverwundbar ist, finde ich doof. Hätte man besser lösen können, die Tür-Methode um ihn zu killen wäre dann ja immer noch für nicht so extreme Kämpfer möglich geworden. Werwölfe sind im WoD Universum zwar Vampiren generell überlegen, aber nicht absolut unbesiegbar. Wenn man diverse ziemlich fiese Vampire erledigt, kann man sich auch mit nem Werwolf anlegen *g*

Stand ja manchmal schon im Ladebildschirm, dass ein einziger Werwolf schon ne ganze Gruppe von "Kainskindern" vernichtet hat... was mich etwas irritierte war die Geschwindigkeit. Ich meine, ich kann mit der Disziplin Kugeln aus ner MP (!) ausweichen, weil ich so schnell bin... der Werwolf ist sogar da noch nen Tick schneller. ô_O

Mal noch ne Frage... wie spielt sich das eigentlich als Nosferatu? Wenn ich mit "Nicht-Vampiren" rede ticken die ja komplett aus und drehen ab. Zwar sind die Nosferatu-Disziplinen echt cool, aber wenn ich mit kaum jemandem reden kann und ständig Maskeradenbrüche und kriminelle Verstöße begehe nur weil ich die Straße langlaufe - das kanns doch auch nicht sein. Gibts da irgendwas zu beachten?

Mekhet
11.04.2007, 22:26
Klingt interessant... werd ich beim zweiten Durchspielen mal testen.^^
Hilft die "Unsichtbarkeit" eigentlich oder findet der Werwolf dich trotzdem? (Glaube ja schon, wäre sonst arg einfach).

Nein. Der findet dich. Egal wo du dich versteckst. (außer einmal: da hat die KI ausgesetzt. Ich konnte rumrennen wie ich lustig war, der Werwolf hat gar nicht reagiert. Selbst bei Angriffen nicht §ugly)

Stand ja manchmal schon im Ladebildschirm, dass ein einziger Werwolf schon ne ganze Gruppe von "Kainskindern" vernichtet hat... was mich etwas irritierte war die Geschwindigkeit. Ich meine, ich kann mit der Disziplin Kugeln aus ner MP (!) ausweichen, weil ich so schnell bin... der Werwolf ist sogar da noch nen Tick schneller. ô_O

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird der nur schneller wenn du schneller wirst. Sozusagen sind alle Disziplinen nutzlos. (sogar Thaumaturgie §gnah)

Mal noch ne Frage... wie spielt sich das eigentlich als Nosferatu? Wenn ich mit "Nicht-Vampiren" rede ticken die ja komplett aus und drehen ab. Zwar sind die Nosferatu-Disziplinen echt cool, aber wenn ich mit kaum jemandem reden kann und ständig Maskeradenbrüche und kriminelle Verstöße begehe nur weil ich die Straße langlaufe - das kanns doch auch nicht sein. Gibts da irgendwas zu beachten?

Die meisten Personen die du als "normaler" Vampir ansprechen kannst, lassen sich auch als Nossie "normal" ansprechen. Manche nicht, aber 96% etwa.
Allerdings sind die Reaktionen der Leute lustig. ("Wow. I'm a big fan of Body sculpting. Especially the ears are great!" §ugly)

Das mit den Maskeradenbrüchen wird durch eine Maske signalisiert. Wenn du dich einem "Statisten" (also nicht ansprechbaren Menschen) näherst wird diese Maske immer mehr sichtbar. Wenn sie voll ist und ca. 5 Sekunden bleibt, rennt der Mensch weg und du begehst einen Maskeradenbruch. Aber normalerweise kannst du als Nossie auch fröhlich durch die Stadt rennen. Ich hatte noch nie Probleme. Ansonsten musst du eben die Abwasserkanalpläne studieren. :D

~XeNo~
11.04.2007, 23:13
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird der nur schneller wenn du schneller wirst. Sozusagen sind alle Disziplinen nutzlos. (sogar Thaumaturgie §gnah)

Und das erfahre ich jetzt §ugly

Die meisten Personen die du als "normaler" Vampir ansprechen kannst, lassen sich auch als Nossie "normal" ansprechen. Manche nicht, aber 96% etwa.
Allerdings sind die Reaktionen der Leute lustig. ("Wow. I'm a big fan of Body sculpting. Especially the ears are great!" §ugly)

Das mit den Maskeradenbrüchen wird durch eine Maske signalisiert. Wenn du dich einem "Statisten" (also nicht ansprechbaren Menschen) näherst wird diese Maske immer mehr sichtbar. Wenn sie voll ist und ca. 5 Sekunden bleibt, rennt der Mensch weg und du begehst einen Maskeradenbruch. Aber normalerweise kannst du als Nossie auch fröhlich durch die Stadt rennen. Ich hatte noch nie Probleme. Ansonsten musst du eben die Abwasserkanalpläne studieren. :D

Hm... als ich aus der Wohnung anfangs raus bin... der Typ der sein Auto gesucht hat, konnte gar nichts mehr sagen, die Bitch gegenüber ist sofort schreiend weggerannt, im Krankenhaus gabs schon bei nem Gespräch ne kriminelle Straftat und ein Bulle hat auf mich geschossen, Heather hat nach dem Blutdrink nur rumgeplärrt und nach Hilfe gerufen... vielleicht waren das ja die 4%. §ugly

Mekhet
11.04.2007, 23:20
Hm... als ich aus der Wohnung anfangs raus bin... der Typ der sein Auto gesucht hat, konnte gar nichts mehr sagen, die Bitch gegenüber ist sofort schreiend weggerannt, im Krankenhaus gabs schon bei nem Gespräch ne kriminelle Straftat und ein Bulle hat auf mich geschossen, Heather hat nach dem Blutdrink nur rumgeplärrt und nach Hilfe gerufen... vielleicht waren das ja die 4%. §ugly

Etwas Vorsicht sollt eman schon walten lassen. :D

Naja. Heather fällt als Nossieghoul sowieso schon weg. ok. Sagen wir 85%.
Außerdem war das darauf bezogen, dass sich die meisten Leute eben trotzdem normal ansprechen lassen, hne dass du nen Maskeradenbruch riskierst.

~XeNo~
11.04.2007, 23:25
Etwas Vorsicht sollt eman schon walten lassen. :D

Naja. Heather fällt als Nossieghoul sowieso schon weg. ok. Sagen wir 85%.
Außerdem war das darauf bezogen, dass sich die meisten Leute eben trotzdem normal ansprechen lassen, hne dass du nen Maskeradenbruch riskierst.

Ah, alles klar. :D
Würde gern mit Nosferatu weitermachen, aber wenns ständig so kracht... naja.^^

Eliphas
12.04.2007, 14:38
Hey, nichts gegen Nossis, die sind göttlich! Mit denen kriegt man einige der witzígsten Situationen zustande, zum Beispiel mit Fat Larry: "You might be hideous, but you got my respect!", ausserdem sind sie der einzige Clan, wo man mal so richtig fies sein und den Leuten auf der Strasse mal nen richtigen Schrecken einjagen kann.

Mekhet
12.04.2007, 14:44
Hey, nichts gegen Nossis, die sind göttlich! Mit denen kriegt man einige der witzígsten Situationen zustande, zum Beispiel mit Fat Larry: "You might be hideous, but you got my respect!", ausserdem sind sie der einzige Clan, wo man mal so richtig fies sein und den Leuten auf der Strasse mal nen richtigen Schrecken einjagen kann.

Letzteres kann ich auch mit meinem Tremere. EInmal Blood Boil in ein Rudel Passanten und schon haben sie den Schrecken ihres Lebens. §ugly
Scheiß auf den Maskeradenbruch. Es gibt genügend Quests wo man ihn rückgängig machen kann. §ugly

Eliphas
12.04.2007, 16:09
Letzteres kann ich auch mit meinem Tremere. EInmal Blood Boil in ein Rudel Passanten und schon haben sie den Schrecken ihres Lebens. §ugly
Scheiß auf den Maskeradenbruch. Es gibt genügend Quests wo man ihn rückgängig machen kann. §ugly

Wenn du schon auf die Maskerade scheisst, wie stehts denn nach so einer Aktion mit deiner Menschlichkeit? Minus zwölf? :D

Mekhet
12.04.2007, 16:11
Wenn du schon auf die Maskerade scheisst, wie stehts denn nach so einer Aktion mit deiner Menschlichkeit? Minus zwölf? :D

Geht ja leider nicht. Bei 1 oder 2 ist meistens Schluß. §gnah
Wenn die Menschlichkeit auf 0 steht müsste der Vampir bei jedem Verlust von Lebensenergie und bei allen negativ verlaufenden Gesprächen in Raserei verfallen. Das wäre mal lustig. §ugly

Eliphas
12.04.2007, 16:27
Geht ja leider nicht. Bei 1 oder 2 ist meistens Schluß. §gnah
Wenn die Menschlichkeit auf 0 steht müsste der Vampir bei jedem Verlust von Lebensenergie und bei allen negativ verlaufenden Gesprächen in Raserei verfallen. Das wäre mal lustig. §ugly

Stimmt ja, afaik war die Grenze schon bei 3...hat mich bei meinen Frenzy-Using-Spielen immer verdammt gestört, dass man die nicht noch weiter runterbringen konnte...

K.Murx
15.04.2007, 14:44
Hab's auch mal wieder installiert, und nachdem ich FP 3.5 installiert habe stürzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung

Parent template 'Scurrying' not loaded before dependent template 'NPCGeneric'

Irgendjemand irgendeine Idee?

Mekhet
15.04.2007, 14:49
Nen älteren Patch nutzen und warten bis 3.6 raus ist?
Scheint als gäbe es einen Fehler mit der Ladereihenfolge...

K.Murx
15.04.2007, 20:28
Das waren Dateien mit Namen 'npctemplateXYZ' im Verzeichnis \Vampire\vdata\system
Hab sie einfach mal umbenannt. Scheinen irgendwelche NPC-Parameter für z.B. Becket zu sein. Den hab ich mittlerweile im Spiel getroffen und es war alles normal :confused:

Egal, Hauptsache es läuft.

Schwarze Seele
18.04.2007, 16:07
Hallo!
Danke ertsmal für die Tipps. Habs endlich geschafft den Sheriff zu finden. §danke §danke
Ist der so stark, oder bin ich nur zu schwach. Ich schaffe ihn einfach nicht. Einmal dachte ich, ich hätte ihn, doch dann verwandelt der sich. Wäre ja kein Problem gewesen, wenn mich draußen nich einer von hinten angriffen und getötet hätte. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich den Sheriff am besten besiegen kann?
Bedanke mich schion jetzt für jeden Hinweis.

~XeNo~
18.04.2007, 16:14
Ich habs im direkten Zweikampf mit meiner Geschwindigkeitsdisziplin als Toreador geschafft. Sorry wenn du es schonmal geschrieben hast (bin noch nicht lang hier im Thread^^), aber wie hast du deinen Charakter geskillt? Nah/Fernkampf, Clan, Disziplinen?

€: Ach ja, gegen den "zweiten" Sheriff hab ich als reiner Nahkämpfer etwas länger gebraucht. Habe mich geduckt in den Schatten gestellt (somit haben mich die Vamps und Soldaten nicht gesehen), als er nen Sturzflug gemacht hat wieder Geschwindigkeit rein und Fernkampfwaffe ausgepackt. Durch die Schnelligkeit konnte ich ihn locker 7-8x erwischen bevor er wieder weg war. Magnum und Schrotflinte waren dabei beste Wahl.

(Wenns da noch andere Wege gibt, ich habs erst einmal durch. ;))

Mekhet
18.04.2007, 16:29
Ich habs im direkten Zweikampf mit meiner Geschwindigkeitsdisziplin als Toreador geschafft. Sorry wenn du es schonmal geschrieben hast (bin noch nicht lang hier im Thread^^), aber wie hast du deinen Charakter geskillt? Nah/Fernkampf, Clan, Disziplinen?

€: Ach ja, gegen den "zweiten" Sheriff hab ich als reiner Nahkämpfer etwas länger gebraucht. Habe mich geduckt in den Schatten gestellt (somit haben mich die Vamps und Soldaten nicht gesehen), als er nen Sturzflug gemacht hat wieder Geschwindigkeit rein und Fernkampfwaffe ausgepackt. Durch die Schnelligkeit konnte ich ihn locker 7-8x erwischen bevor er wieder weg war. Magnum und Schrotflinte waren dabei beste Wahl.

(Wenns da noch andere Wege gibt, ich habs erst einmal durch. ;))
Leichter Weg für Nahkämpfer.
Die Scheinwerfer immer mal aktivieren!
Dann knallt der Sheriff zu Boden und ist verteidigungslos. Das perfekte Ziel für Flammenwerfer und Katana!

~XeNo~
18.04.2007, 17:21
Leichter Weg für Nahkämpfer.
Die Scheinwerfer immer mal aktivieren!
Dann knallt der Sheriff zu Boden und ist verteidigungslos. Das perfekte Ziel für Flammenwerfer und Katana!

Oh Mann, ich glaub ich sollte bei dem Spiel mehr denken als nur bis zum nächsten Baseballschläger. §ugly

Irrer_Polterer
18.04.2007, 20:33
Und ich hab den damals von den Polizisten erschießen lassen :D

Irian
18.04.2007, 22:05
Son Sch... Hab immer drauf geballert wien Blöder, obwohl ich im Nahkampf viel besser wäre *g*

Schwarze Seele
19.04.2007, 15:30
Danke für die Hinweise. Werde es mal versuchen. Ich kämpfe als Ventrue und bin definitiv im Nahkapf besser als im Fernkampf. Ich hoffe, ich besiege den jetzt endlich mal.

Alefhar
19.04.2007, 20:11
Ich hätte da auch ein Problem: Hab die Quest "Thin Blood" von E erhalten und bin den Hinweisen bis zum Tagebuch gefolgt. Jetzt heißts, Lily wolle die Blutbank ausrauben. Hab schon die ganze Klinik aufn Kopf gestellt und mit allen geredet, aber nirgends eine Spur von ihr oder eine Gesprächsoption...
Weiß einer Rat?

Falaana
19.04.2007, 20:43
Da unten müsste ein langer Gang mit 3 Kühltüren sein, bei einem kannst du das dann hinter Kisten versteckt ein Zahlencodeschloss finden, der Code dafür ist, meine ich mich zu erinnern, 1979 oder 1969, da ist Lilly. Wenn du nett zu ihr bisst gibt´s Humanity Points, wenn du....gröber bist bei eben jenen Minuspunkte

Alefhar
22.04.2007, 15:07
Einfach gesagt: Nö!
Aber damits kein Einzeiler wird: Das mit dem Kühlschrank hab ich via Google auch rausgefunden, allerdings ist hinter der Tür im Kühlschrank nur ein Blutfleck an der Wand, nix was lebt oder tot ist. Laut ner Lösung sollte ich mit irgendjemandem über "special sauce" reden, aber die einzigen beiden Leute im Stockwerk mit den Schränken haben mir nix zu sagen. Also, Bug, was falsch gemacht, was vergessen?

Mekhet
22.04.2007, 15:12
Einfach gesagt: Nö!
Aber damits kein Einzeiler wird: Das mit dem Kühlschrank hab ich via Google auch rausgefunden, allerdings ist hinter der Tür im Kühlschrank nur ein Blutfleck an der Wand, nix was lebt oder tot ist. Laut ner Lösung sollte ich mit irgendjemandem über "special sauce" reden, aber die einzigen beiden Leute im Stockwerk mit den Schränken haben mir nix zu sagen. Also, Bug, was falsch gemacht, was vergessen?

Dann wird es wohl ein Bug sein.

Normalerweise verläuft der Quest so

von E den Auftrag bekommen
im Surfside Dinner Lily's Gegenstände bekommen
bei Arthur die Wagennummer herausfinden
Tagebuch finden und lesen
in Blutbank reinkommen
Passwort für Gefrierschrank von Phil oder aus dem PC erfahren
Tür öffnen
lily befreien

Alefhar
22.04.2007, 15:41

in Blutbank reinkommen
Tür öffnen
lily befreien

Genau so hab ichs eigentlich gemacht, nur dass ich die Tür, die von dem Typ, der mir auch Blutbeutel verkaufen würde, schon früher geknackt hab. Den Code hab ich aus dem PC (wer ist Phil?), aber hinter der Tür ist niemand.

Mekhet
22.04.2007, 16:06
Phil ist der andere "Arzt", der der in so einem Hinterzimmer steht.

K.Murx
22.04.2007, 16:52
Was steht denn im Logbuch gerade zu der Quest?

Alefhar
22.04.2007, 17:40
Doch der... wenn ich den ansprech, kann ich nur sagen, dass ich wieder gehen werd.
Im Log steht, dass Lily die Blutbank überfallen wolle und ich dort suche solle. Wie gesagt, hab mich an alles gehalten, aber Lily ist einfach nicht da.

Mekhet
22.04.2007, 18:32
Welche Version nutzt du denn überhaupt?
Ich hatte mal bei ner Fanpatch - Version ein ähnliches Problem, allerdings war bei mir Ming Xiao verschwunden...

Alefhar
23.04.2007, 15:28
Fanpatch 3.5
(Hm, Einzeiler, aber irgendwie gibts nicht mehr zu sagen ;) )

Mekhet
23.04.2007, 15:48
Fanpatch 3.5
(Hm, Einzeiler, aber irgendwie gibts nicht mehr zu sagen ;) )

Hmm. Mit dem habe ich keine Probleme.

Bist du schon weit in der Mainquest?
Entweder du fängst nochmal neu an, oder lässt den NQ eben weg.

Alefhar
23.04.2007, 16:13
Hab Bertram gefunden, mehr noch nicht. Aber dann lass ich das halt weg, und schaue obs beim nächsten Spielen klappt. Aber dennoch danke.

~XeNo~
04.05.2007, 20:05
So, ich soll mal hier fragen (von nem Kumpel aus).

Hyper sagt (21:01):
Also ich hab da so n Problem im Haus wo man den Erstgeborenen der Malkavianer suchen soll. Ich bin Brujah und hab schon die erste Kombination der drei schalter rausgekriegt.
Hyper sagt (21:04):
Da liegt so n zettel nebendran, wo so grob draufsteht: wahrnehmung stärkt den geist und herrscht über die grenzen der zeit.
Zeit beschränkt den geist und trübt die wahrnehmung.
Der Geist ist launisch und wirkt sich sowohl auf Wahrnehmung als auch auf die Zeit aus.
Hyper sagt (21:06):
wenn man zu einem schalter (=lampe an der wand) hingeht leuchtet dieser auf, und man sieht ein symbol: eine Sanduhr für Zeit (in der mitte), ein ägyptisches augensymbol für die Wahrnehmung (links) und ein gehirnähnliches symbol für geist (rechts).
Hyper sagt (21:06):
Ich erkenne da keinen ansatzpunkt wie ich da vorgehn soll.
Hyper sagt (21:09):
wenn man an den schaltern n weng rumdrückt, dann geht (scheinbar willkürlich) das licht der kerzen an den jeweiligen schaltern an bzw. aus. Und wenn es an ist, leuchtet die wand dahinter entweder auch, oder sie ist dunkel und nur die kerze leuchtet, oder die wand ist hell, aber die kerze leuchtet nicht.

Hoffe ihr könnt ihm helfen, ich kann mich nicht mehr an die Stelle genau erinnern (habs ja erst einmal durch). Und mit meiner Lösung scheint es nicht zu funktionieren (hoffe es ist kein Bug). Irgendwelche Ratschläge?

Mekhet
04.05.2007, 20:19
1. Schalterrätsel:

Pull on the left candle, then the right candle, and finally the middle candle
Allerdings muss der Ghoul sofort nach dem Ende der Zwischensequenz eliminiert werden!

2. Schalterrätsel:

Pull on the mechanisms until all three are lit up, then pull on the middle lever again to reveal a hidden door behind a bookcase on the lower level.

Aber:

As a side note, if you don't want to do the candle puzzle, you can also access this hiddden door by activating a particular book on one of the bookshelves.

~XeNo~
05.05.2007, 01:48
Dankeschön, hat bei ihm aber nicht geklappt. Vielleicht sieht er den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist doch ein Bug. Mal sehen.

Mekhet
05.05.2007, 11:18
Dankeschön, hat bei ihm aber nicht geklappt. Vielleicht sieht er den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist doch ein Bug. Mal sehen.

Muss er es eben so lange probieren, bis alle 3 Lampen brennen. Wenn es ein Bug sein sollte, muss er eben mal mit Noclip durch die Tür. (weiß allerdings nicht ob dann der Quest im Log weitergeschrieben wird!)

~XeNo~
05.05.2007, 14:37
Er hats dann mit Noclip probiert, schien auch zu funktionieren. Danke aber nochmal. :)

King James
11.05.2007, 16:50
So, hab mir Vampire: Bloodlines gestern gekauft, hab als Gangrel angefangen. Nur ne Frage: Wie skill ich ihn am besten? (Ich würde ihn als Nahkämpfer spielen)
Meine momentanen Werte (bin jetzt bei der Bild-aufschlitz-Mission):

Körperkraft:3
Widerstand:2
Nahkampf:2
Sicherheit:2
Geistesschärfe:2
Geschick, Charisma, Manipulation, Einschüchterung, Erscheinugsbild, Handgemenge, Computer, Wahrnehmung, Schusswaffen je auf 1
Und dann ist Seelenstärke bei mir auf 2, Gestaltswandel und Tierhaftigkeit sind auf 1.

Mekhet
11.05.2007, 17:13
Kommt drauf an. Wenn du auf Verwandlung skillen willst, wäre es ganz gut die Handgemenge-Fertigkeit hochzubringen.
Ansonsten nimmst du Nahkampf und Seelenstärke (Verteidigung)
Körperkraft sollte erstmal ne Weile reichen.
Einschüchterung wäre auch noch ne Überlegung wert. Muss aber nicht sein. Gibt jedoch einige nette Boni.

Hast du eventuell die automatische Skillverteilung an? Die ist ziemlich schlecht. :D

King James
11.05.2007, 17:45
Hast du eventuell die automatische Skillverteilung an? Die ist ziemlich schlecht. :D

Ich denke nicht, ich verteil die EPs selbst oder was meinst du?

Mekhet
11.05.2007, 17:52
Ich denke nicht, ich verteil die EPs selbst oder was meinst du?

Dann ist gut. Es gibt die Möglichkeit den Computer das Verteilen der Skillpunkte übernehmen zu lassen.

Re'on
11.05.2007, 18:01
Dann ist gut. Es gibt die Möglichkeit den Computer das Verteilen der Skillpunkte übernehmen zu lassen.

Und das ist nicht schlecht, sondern sehr schlecht. Beim ersten Mal durchspielen hatte ich plötzlich ne Gangrel mit Hack- und Schleichfähigkeiten:rolleyes:

King James
11.05.2007, 19:26
Ok, dann werde ich jetzt noch ein wenig auf Einschüchterung skillen, und ein wenig Widerstand kann auch nicht schaden, nicht wahr?

Edit: Ich hab was von Fan-Patches gehört, die allerdings auf Englisch sein sollen. Kann ich sie auch mit der auf Deutsch installierten Version aufspielen? Und bringen diese Patches viel?
Und noch was: Kann man schon in Santa Monica gute Nahkampfwaffen finden? Hab jetzt bloß ein Messer und nen Baseballschläger..

K.Murx
11.05.2007, 21:53
Die "Körperfähigkeiten" (Stärke, Geschicklichkeit, Stamina) lohnen meiner Mng. nach keine größere Investition - 3 ist hoch genug, höher lohnt sich nicht wirklich. Wenn's mal eng wird, kann man einfach "Blood Buff" anwerfen. Insbesondere wenn man ein gewisses Item nutzt, dass die Wirkungsdauer von BB verdoppelt.
Push lieber Handgemenge, Ausweichen, usw. Und auch ein wenig mit Feuerwaffen umgehen zu können hat noch keinem geschadet...

Die Fanpatches würfeln so weit ich weiß "nur" die Sprache durcheinander (man kann Vamipire aber iirc. auch auf Englisch installieren - aber keine Ahnung was dann mit den Spielständen passiert), bringen aber jede Menge zusätzliches Material und beseitigen einige Fehler.
Bei dem Zusatzmaterial ist halt die Frage, ob man das noch als "Patch" sieht oder als Mod. Mir gefällt's, auch wenn das Spiel mit den zusätzlichen Items und XP etwas einfacher wird. Aber so muss man den Charakter nicht so extrem spezialisieren und kann auch hin und wieder mal andere Herangehensweisen ausprobieren.

Und das ist nicht schlecht, sondern sehr schlecht. Beim ersten Mal durchspielen hatte ich plötzlich ne Gangrel mit Hack- und Schleichfähigkeiten:rolleyes:
Auch Gangrels müssen nicht dumm sein. Und Schleichen/Hacken lohnt sich häufig.

King James
13.05.2007, 17:13
Ok danke schonmal, hätte noch ne Frage: Bei mir hallen die Stimmen so (oder hören sich etwas verfälscht an, ka). Ist das ein bekannter Bug, oder kann ich in den Optionen was verstellen, was dieses Problem beseitigen könnte?
Und noch was: Kann man bei Bloodlines irgendwo AA und AF einschalten? Irgendwie sind die Anzahl der Grafikeinstellungen recht mau..

Mekhet
13.05.2007, 17:21
Zu 1. Spielst du mit Headset welches nur einen Kopfhörer hat? War bei mir auch so, da das Spiel dann beide Soundkanäle (vom Stereo) gleichzeitig ausgibt. Lässt sich meins Wissens nicht ändern.

Zu 2. Nein. Kann man nicht. Höchstens Auflösung hochdrehen.

King James
13.05.2007, 17:27
Zu 1.: Nein, ich habe zwei normale Stereo-Boxen, aber wenns sich nicht ändern lässt...davon geht die Welt auch nicht unter.:p

Danke auch dir, Kane.:)

Re'on
13.05.2007, 20:18
Und Schleichen/Hacken lohnt sich häufig.

Hacken ja, aber Schleichen hat sich bei meinem Spielstil überhaupt nichts gebract:D

Mekhet
13.05.2007, 20:46
Hacken ja, aber Schleichen hat sich bei meinem Spielstil überhaupt nichts gebract:D

Den Skill kann man sowieso in die Tonne treten. Wenn ich einen auf Schleicher mache nehme ich grundsätzlich Nossie oder Malkav. Da die beiden von Haus aus über Obfuscate verfügen, ist der Schleichen Skill überflüssig. :D

Eliphas
14.05.2007, 12:03
Den Skill kann man sowieso in die Tonne treten. Wenn ich einen auf Schleicher mache nehme ich grundsätzlich Nossie oder Malkav. Da die beiden von Haus aus über Obfuscate verfügen, ist der Schleichen Skill überflüssig. :D

Dazu muss allerdings gesagt werden, dass man mit Schleichen die KI (eher KD) ziemlich austricksen kann, ab 5 Schleichen kannst du dich direkt vor einem Gegner hinknien und der fragt "Where is he?"...aber stimmt schon, für ernsthaftes Spielen ist der Skill eher nutzlos...

K.Murx
14.05.2007, 19:58
Obfuscate braucht Blut und zu viele Skillpunkte ;)
Zumindest für die erste Stufe von Schleichen gibt's ein Buch und für die letzte Stufe gibt's iirc. irgendein Item das +1 Schleichen bringt.

Und hey, ich hab HH dank Schleichen ausgeräumt ohne einen Treffer zu kassieren (vom Endkampf abgesehen). Jaja, beinahe Cheaten, aber Spaß macht's trotzdem.
Ein Malk und sein geliebter Baseballschläger *irres lachen*
He, da erinnere ich mich...

Ode an die Brechstange (des Psychopaten Nachtgebet)

Oh wie kühn sind deine Kurven,
deine Form - vertraut und warm.
Wenn wir des nachts durch Wälder schlurfen,
halt ich dich in meinem Arm.

Ich streichle deine harten Züge,
Freude über komm'nde Tat.
Wir sind verrückt? Das ist doch Lüge,
von dem der nichts zu freuen hat.

Die Finsternis ist unser Mantel,
raubt den Feinden ihre Sicht.
Ich bin die Wespe, die Tarantel,
die dich aus dem Dunkeln sticht.

Harter Stahl auf weiche Birne,
nie 'nen schöneren Ton es gab,
hau sie ein, die tumben Hirne,
wir sind verbunden bis in's Grab.

© 2000 by Spectre

Quelle (http://jagged.gamigo.de/bof/#6)

Schwarze Seele
04.07.2007, 20:34
HAllo! Ich habe das Spiel jetzt noch einmal als Malkavianer angefangen. Ich mache gerade den Quest mit der Gargyle. Beim ersten Mal konnte ich als Ventrue die Gargyle überzeugen, das Friedensangebot anzunehmen. Aber als Malkavianer bekomme ich diese Dialogoptionen gar nicht. Geht das als Malkavianer gar nicht, oder mache ich etwas falsch? Die Gargyle ist sehr stark. Ich schaffe es einfach nicht, sie zu besiegen.
Kann mir jemand helfen?
Danke

hurricane
04.07.2007, 21:00
Du brauchst etwas was Stein zertrümmern kann :P
Etwa einen Hammer? Nee, glaub ned ;)

Big Ben
11.07.2007, 19:39
Hallo, Freunde....
Habe grade mit Vampires 2 angefangen, und brauch sofort hilfe bei ner Quest :(
Naja, ich habe grade dieses astrodings an dem Verletzten abgegeben, und hab noch nebenbei ne neben-Quest, die ich lösen möchte...
Ich glaube, bei der Q handelt es sich um Thin-blood, oder so ähnlich.
War grade bei dieser komischen Kneipe/Imbiss und hab von der alten Frau ein Bild, ein Auto schlüssel und noch ne komische Karte gekriegt, weiß jemand, wohin ich jetzt gehen muss...?
(Ich weiß, ziemlich ungenau, brauche aber dringend Hilfe, um bei der Quest weiterzukommen)

Mekhet
11.07.2007, 19:49
Hallo, Freunde....
Habe grade mit Vampires 2 angefangen, und brauch sofort hilfe bei ner Quest :(
Naja, ich habe grade dieses astrodings an dem Verletzten abgegeben, und hab noch nebenbei ne neben-Quest, die ich lösen möchte...
Ich glaube, bei der Q handelt es sich um Thin-blood, oder so ähnlich.
War grade bei dieser komischen Kneipe/Imbiss und hab von der alten Frau ein Bild, ein Auto schlüssel und noch ne komische Karte gekriegt, weiß jemand, wohin ich jetzt gehen muss...?
(Ich weiß, ziemlich ungenau, brauche aber dringend Hilfe, um bei der Quest weiterzukommen)

Schau mal in deinem Inventar was du bekommen hast.
Du wirst einen Namen finden.
Und wo sind mehr Namen aufgelistet als in der Verbrecherkartei?

Big Ben
11.07.2007, 19:57
Meinste einen gewissen Rolf Toten?
Wo finde ich denn diesen Typen?

Mekhet
11.07.2007, 20:34
Meinste einen gewissen Rolf Toten?
Wo finde ich denn diesen Typen?

Wo könnte es denn eine Verbrecherkartei außerhalb einer Polizeistation geben? ^^

Big Ben
12.07.2007, 00:09
Wo könnte es denn eine Verbrecherkartei außerhalb einer Polizeistation geben? ^^

Hab ich gelöst(yuhu)
Ich bin nicht so der schnellchecker^2^

Big Ben
12.07.2007, 22:21
Hab mal wieder ein paar Fragen an euch, leude^^
Also:
1: Ist das Spiel ohne die Fun Patches unspielbar?
Will das Spiel auf Deutsch zocken, und das geht ja nicht, weil dank der Fun-Patches ein
Sprach-wirr-warr entsteht (oder so ähnlich^^)
2: Welche Klasse ist denn die einfachste zu spielen? Wie sollte ich skillen, und worauf sollt ich aufpassen?
3: wenn ich dann das Spiel auf Deutsch spiele, muss ich dann mit viele Übersetzungs-Fehler leben?
Danke schonmal im voraus, werde bald wieder neue stellen, da bin ich mir schon sicha §ugly
Sry für den Doppelpost

Crow
12.07.2007, 22:55
1. Nein, denke nicht. Halte dich einfach an den Grundsatz: Save early, save often. Und lege bloß mehrere Spielstände an, dass du immer mal wieder zu einem vorherigen zurückspringen kannst. Ich habe es mehrmals ohne Fanpatches durchgespielt, das geht wohl. Es gab zwar ein bis zwei böse Bugs, aber die könnten durch den aktuellen 1.2er Patch auch schon behoben worden sein. Dummerweise konnte ich ihn nicht ein zweites Mal installieren, weil er bei der Neuinstallation des Spiels immer noch dachte, er wäre drauf. Und den dafür zuständigen Reg.-Key konnte ich nicht finden, also spielte ich ganz patchlos...
Vielleicht gibt es ja auch ältere Fanpatches, die übersetzt wurden. Ich meine, mal irgendwo sowas gelesen zu haben.

2. Sollte jemand anders beantworten, ist zu lange her. Außerdem habe ich immer nur Toreador gespielt und einmal Ventrue kurz angespielt bisher.

3. Ich fand die Übersetzung gelungen, kann mich zumindest so an keine großartigen Fehler erinnern.

Big Ben
13.07.2007, 09:59
1. Nein, denke nicht. Halte dich einfach an den Grundsatz: Save early, save often. Und lege bloß mehrere Spielstände an, dass du immer mal wieder zu einem vorherigen zurückspringen kannst. Ich habe es mehrmals ohne Fanpatches durchgespielt, das geht wohl. Es gab zwar ein bis zwei böse Bugs, aber die könnten durch den aktuellen 1.2er Patch auch schon behoben worden sein. Dummerweise konnte ich ihn nicht ein zweites Mal installieren, weil er bei der Neuinstallation des Spiels immer noch dachte, er wäre drauf. Und den dafür zuständigen Reg.-Key konnte ich nicht finden, also spielte ich ganz patchlos...
Vielleicht gibt es ja auch ältere Fanpatches, die übersetzt wurden. Ich meine, mal irgendwo sowas gelesen zu haben.

.

Also gibt es keine großartigen Bugs mehr mit den 1.2 patch?
Oder doch?

Eliphas
13.07.2007, 11:20
Also gibt es keine großartigen Bugs mehr mit den 1.2 patch?
Oder doch?

Es gibt einen A-Bug, der das Weiterspielen verhindert, sollte eigentlich mit 1.2 behoben sein, tritt aber bei manchen seltsamerweise noch auf, mit den Fanpatches bist du auf der sicheren Seite, die verbessern auch das Balancing erheblich. Zu deiner Frage mit den Klassen (Clans meinst du wohl): Die Brujah fand ich persönlich am leichtesten, sind halt die Kämpfernaturen, Gangrel und Tremere sind da auch ziemlich einfach.

Big Ben
13.07.2007, 13:22
Es gibt einen A-Bug, der das Weiterspielen verhindert, sollte eigentlich mit 1.2 behoben sein, tritt aber bei manchen seltsamerweise noch auf, mit den Fanpatches bist du auf der sicheren Seite, die verbessern auch das Balancing erheblich. Zu deiner Frage mit den Klassen (Clans meinst du wohl): Die Brujah fand ich persönlich am leichtesten, sind halt die Kämpfernaturen, Gangrel und Tremere sind da auch ziemlich einfach.

Na, wenns so ist,f*ck it, dann spiel ichs auf Englisch^^

Crow
13.07.2007, 13:51
Wie gesagt, ich bin über zweimal auch ohne Fanpatches gut klar gekommen. Es geht schon, wobei die Fanpatches natürlich noch etwas mehr beheben. Im Endeffekt musst du es selbst wissen. Ein Spiel mit weniger Bugs hilft dir auch nicht, wenn du wegen der englischen Sprache nicht so klar kommst bzw. die Atmo für dich deshalb nicht stimmen sollte.

Big Ben
13.07.2007, 14:31
Wie gesagt, ich bin über zweimal auch ohne Fanpatches gut klar gekommen. Es geht schon, wobei die Fanpatches natürlich noch etwas mehr beheben. Im Endeffekt musst du es selbst wissen. Ein Spiel mit weniger Bugs hilft dir auch nicht, wenn du wegen der englischen Sprache nicht so klar kommst bzw. die Atmo für dich deshalb nicht stimmen sollte.

Ja,klar,aber das ich dann ein Spiel spiele, das Gefahr läuft, immer abzukacken, darauf hab ich überhaupt keine lust drauf, ich versuchs einfach mal ohne den Fanpatch, mal sehen, was passiert...

Nochmal ne (unwichtige) Frage: Sind die Dialoge, etc. auf Englisch oder auf Amerikanisch? Wenns auf Englisch ist, dann besorg ich mir notfalls ein Wörterbuch. §ugly

Big Ben
15.07.2007, 12:03

in Blutbank reinkommen
Tür öffnen
lily befreien

Wie heißt das Passwort für den Pc, damit ich das Passwort für den Gefrierschrank bekomm?

Sry für doppelpost^^

Eliphas
15.07.2007, 14:37
Wie heißt das Passwort für den Pc, damit ich das Passwort für den Gefrierschrank bekomm?

Sry für doppelpost^^

Afair "ambrosia"

Mekhet
15.07.2007, 21:18
Afair "ambrosia"

"Mondlandung" ist das Passwort direkt für den Gefrierschrank

(ein Wink mit dem Zaunpfahl)

Big Ben
16.07.2007, 19:18
Kann mir jemand erklären, wie ich die Nebenquest in diesen komischen Hotel mit den Geistern lösen kann?
Wenn ich das Diary lese, bekomm ich doch ne quest, das ich das Mädchen befreien soll, aber wie?

Mekhet
16.07.2007, 19:23
Kann mir jemand erklären, wie ich die Nebenquest in diesen komischen Hotel mit den Geistern lösen kann?
Wenn ich das Diary lese, bekomm ich doch ne quest, das ich das Mädchen befreien soll, aber wie?
Das passiert automatisch wenn du Therese das Amulett gibst.

Big Ben
16.07.2007, 19:36
Das passiert automatisch wenn du Therese das Amulett gibst.

Alles klar, und wie kann ich eigentlich zum Pier? Ich habe noch die Q von der Zeitung, allerdings ist das Pier gesperrt, wie kann ich da rein?