Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Yu-gi-oh-Thread
meditate
14.02.2007, 17:59
so ws gabs bei gamesweb auch schon mal. wer diese karten nicht mag, läßt einfach seine finger hier raus. ich bin ziemlich schlecht gelaunt. :mad:
stellt ruhig eure karten hier drin vor. :)
RobZombie
14.02.2007, 18:04
zweil so Gegensätzliche Smiles in einem so kurzem Post. xD
Ich habs mal vor einigen Jahren sehr gerne geschaut und hab dann auch angenfangen mit dem Karten sammeln. Daraus wurde aber nichts, genau wie mit dem Pokemonmist. Damals hab ich eine gute Karte gegen mehrere schlechte getauscht.... Ein Griff ins Klo, aber sowas von. xD Jetzt liegen bei mir im Schrank etwa zweihundert Raupis etc. :D Bei Yugoho wurden mir 2 sehr gute Karten geklaut. Dann hatte ich auch keinen Bock mehr, nicht zuletzt weil ich sämtliche Spiele verloren habe. §ugly Heute seh ich es nur noch als Geldverschwendung und die Serie auch als lächerlich, aber ich habs auch mal geschaut.^^ Heute in der SChule haben wir über Power Rangers, Pokemon, Sailer Moon, Transformers und anderen Mist diskutiert. §ugly Es gab wirklich noch Leute, die wussten wie sie alle hießen und wie sich die Serien zusammenstellten und wasweißich. xD Man beachte: Altersspanne von 16 Jahren bis hin zu saftigen 24 Jahren. §ugly
EDIT: @ Unter mir: Wenn du es nicht verstehst, dann halt doch einfach deine Klappe. Vielleicht merkst du es nicht, aber wegen solchen Posts kanns mit Threads den Berg ab gehen...
so ws gabs bei gamesweb auch schon mal. wer diese karten nicht mag, läßt einfach seine finger hier raus. ich bin ziemlich schlecht gelaunt. :mad:
ähhm? wiee? ein thread über yu-gi-oh?? :eek:
und das von MEDI??? doppel: :eek: :eek:
und in dem thread soll man seine karten posten? dreifach: :eek: :eek: :eek:
welchen sinn hat der thread medi??
bitte nicht böse sein..
nur werden hier doch wahrscheinlich die meisten
nur böse sachen über dieses "kartenspiel" schreiben
und so kommt eh nichts gutes bei raus^^
ähhm? wiee? ein thread über yu-gi-oh?? :eek:
und das von MEDI??? doppel: :eek: :eek:
und in dem thread soll man seine karten posten? dreifach: :eek: :eek: :eek:
welchen sinn hat der thread medi??
bitte nicht böse sein..
nur werden hier doch wahrscheinlich die meisten
nur böse sachen über dieses "kartenspiel" schreiben
und so kommt eh nichts gutes bei raus^^
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=195367
Lesen, dann du wissen...
Also, reize sie nicht noch mehr...
Novizethme
14.02.2007, 18:13
Ich war beim Yu-gi-Oh Zeugs schon raus aus dem alter aber Pokèmon hab ich gesammelt, und mit den Nachbarn getauscht was das Zeug hielt (heute bin ich auf Beiträgetour xD) aber ich kenne viele die ihr ganzes Geld dafür raushauen, was aber egal ist^^
ElJentzsch
14.02.2007, 18:13
jaaaa zockk sooo lang nbet mehr, find die au net mehr so........habe aber ein astreines dunkelheitsdeck was euch alle anne wand zockt, habe sogar die zwillingselfen in deutsch scr, nicht im deck natürlich und ich hab das teil im bosster gehabt ^^, net getauscht oder gakauft or so...
Yu-Gi-OH???:eek:
Gibts das noch?? Aus dem Alter war ich leider erst raus als ich meiner Meinung nach ZUviel da rein gesteckt habe. Is mir peinlich aber auf dem GBA und DS zock ich immer noch manchmal!! Deckliste für "World Championship Tournament 2004" per PN bei mir verlangen. Auch zu "Nightmare Troubadour" dort bin ich aber nicht sooooo gut...
Cheetah
EDIT: Wie lange hält das Thema durch?? 2 Stunden?? *g*
Schuldig
14.02.2007, 18:18
Die Karten fliegen bei mir zuhause eigentlich nur noch rum, und die Serie war auch nich so mein Fall, aber die neuen Folgen von GX seh ich mir gern an wenn ich sie mal einschalte, die Bruderschaft des Lichts find ich klasse ^^
Nightmare2
14.02.2007, 18:21
tja ich spiele immer noch manchmal hab ja auch gute Karten meine beste ist Elementarheld Shining Phoenix enforcer oder wie man den schreibt ich hab auch fast alle Elementarhelden :D
Yu-gi-oh?
Das Kartenspiel an sich ist imo nicht schlecht, allerdings war die Serie ...nunja ... "bescheiden".
Mich hatten bloß immer ein paar Sachen gestört. Z.B. dass das Spiel eine leicht modifizierte Kopie von Magic: The Gathering (http://en.wikipedia.org/wiki/Magic:_The_Gathering) ist und die hohen Zahlen beim Angriffs und Verteidigungswert. (ich bin ein Rechenmuffel, Magic hat keine so hohen Zahlen ^^)
Allerdings habe ich den Eindruck dass sich Yu gi oh leichter spielen lässt. Dafür fehlt die "Härte" eines MTG. ;)
Meine bescheidene Meinung
Cor Daniel
14.02.2007, 18:26
Also hier ist mein Deck ich will es mal vorstellen
16 Monsterkarten
1 Mechanischer Hund
2 Maskierter Drache
1 Maschienen König
1 Drache aus der anderen Dimension
1 Cyber Kirin
2 Bewaffneter Drache LV.3
1 Bewaffneter Drache LV.5
1 Bewaffneter Drache LV.7
1 Elementardrache
1 Mechanischer Jäger
1 Zweiköpfiger Behemoth
1 Antiker Antriebssoldat
1 Speer-Drache
1 Submarineroid
1 Drillroid
1 Trugbild-Drache
1 Großer Kern
10 Zauberkarten
1 Kraft der Magie
1 Voreiliges Begräbnis
1 Angebote an die Verdammten
1 Flint
1 Blitzeinschlag
1 Mystischer Raum-Taifun
1 Notvorräte
1 Verräterische Schwerter
1 Unglück
1 Stampfende Zerstörung
1 Adliger der Auslöschung
9 Fallenkarten
1 Entkräftungsschild
1 Dunkler Geist der Stille
1 Kettenexplosion
1 Bodenlose Fallgrube
1 Staubtornado
1 Magische Störung
1 Riryoku-Feld
1 Drachenzorn
Cauchemar
14.02.2007, 18:33
Magic: The Gathering (http://en.wikipedia.org/wiki/Magic:_The_Gathering) ist und die hohen Zahlen beim Angriffs und Verteidigungswert. (ich bin ein Rechenmuffel, Magic hat keine so hohen Zahlen ^^)
Naja ums jetzt ganz salopp zu sagen: Yu-Gi-Oh ist für Leute, die zu blöd für Magic sind. ;)
Ich finde es oft einfach nervig, dass Leute Yu-Gi-Oh und Magic auf der gleichen Ebene sehen und einfach so sagen "Bööö ist scheisse", wie andere im Yu-Gi-Oh Thread das getan haben. (Worauf einige auch eine sachliche PN von mir erhalten haben). Vor allem, weil viele einfach Vorurteilhaft ihre Meinung geigen? 99.9% der "Ich find das scheisse"-Leute habe noch nie in ihrem Leben weder Yu-Gi-Oh noch Magic gespielt. Kennen wohl höchstens die Serie ausm Fernseh und die finden sie halt plöt. Dann kommt halt die geniale Verknüfpfung: Yu-Gi-Oh-Sendung Scheisse = Yu-Gi-Oh-Spiel scheisse = Magic auch scheiss
Magic ist einfach komplexer und strategischer als Yu-Gi-Oh, schliesslich zählt es ja auch zu einen der intelligentesten Spiele der Welt. Wer sich einmal ein wenig mehr mit dem Spiel beschäftigt, wird schnell dahinterkommen, dass es bei dem Spiel um mehr geht als "Karten zu legen". Natürlich kann das Spiel nicht jedem gefallen, aber dann sollen sie erst urteilen, wenn sie es auch wirklich gespielt haben.
Ich kann mit recht behaupten, dass ich Yu-Gi-Oh vulgär gesagt "scheisse" finde. Ich habe mich schon in das Spiel mal einigermassen eingespielt und für das Spiel braucht es nicht wirklich Talent. Es ist schnell erlernt und man wird schnell zum "Profi", jedenfalls ist der Lernprozess viel kürzer als bei Magic. Es ist halt eher so für Einsteiger gedacht, da Magic doch ein ganzer schöner Happen ist, vor allem als Neuling.
Ich spiele selbst magic und spielte einmal yugioh hatte aber kein deck geschweige den karten. Immer nur bei Freunden gespielt. Ich finde Magic eindeutig besser als Yugioh da Magic Atmo hat. Yugiho ist als Einstieg für jüngere Spieler in Trading Card Games sicher nicht schlecht aber viel zu einfach, zu bunt und zu langweilig auf Dauer. Über Magic gibts z.B auch Bücher und das ganze hatt sowas wie ein Universum, das gefällt mir daran. Ich will es nicht veralgemmeinern aber Yugi ist eher etwas für junge oder Neulinge im Trading Card Spiel. Ich Spiele momentan leider kein Trading Card Game mehr fang aber vielleicht wieder damit an.
Heute in der SChule haben wir über Power Rangers, Pokemon, Sailer Moon, Transformers und anderen Mist diskutiert. §ugly Es gab wirklich noch Leute, die wussten wie sie alle hießen und wie sich die Serien zusammenstellten und wasweißich. xD Man beachte: Altersspanne von 16 Jahren bis hin zu saftigen 24 Jahren. §ugly
Dazu kann ich mich auch zählen ^^"
Hab auch damals (so um die 5. und 6. Klasse herum) Pokemonkarten gesammelt. Und schien ein goldenes Händchen dafür zu haben. Hatte am Ende eigentlich nur noch sogenannte Holokarten und hab die damals für 400 DM an einen Sammler verkauft. Das waren noch Zeiten. Hab heute hier immer noch einige rumfliegen, die ich allerdings nicht verkaufen werde. Nostalgiewert. Doch jetzt Spiel ich eigentlich nur noch Poker (haben wir auf Skifahrt gelernt, langeweile ftw) oder höchstens ne Runde Warcraft Trading Card Game. Ist in meinen Augen ein recht interessantes Spielprinzip und es macht einfach Spaß seinen Helden zu stärken (nicht das ich da wirklich viel Geld reinstecken würd, zwei Decks waren nun mal in der CE vom Addon dabei und warum nicht mit diesen Karten spielen wenn man sie schon hat?).
Yu-Gi-Oh! ist eher die Zeit meines kleinen Bruder, der sammelt die atm immer noch (er ist 12). Duelliert sich eigentlich auch recht oft und kann das soweit ich das beurteilen recht gut (auch wenn er auf Turnieren meist auf den letzten Plätzen liegt, aber einmal wurd er schon dritter ^-^).
Spielen könnt ichs auch, wenn ich Karten hätte. Hatte mir mal das Deck von meinem Bruder geliehen, kann ab und an mal eine nette Abwechslung sein aber mehr ist es für mich nicht. Und wenns 30 jährige spielen - warum nicht? Wenn Spaß macht. Immer dieses verkrampfte getue um als Erwachsen zu gelten -.-
Schuldig
14.02.2007, 18:45
Die Karten würd ich sogar wieder auspacken, aber mich stört bei der Srie eine Sache enorm : Es werden bzw. wurden für Monsterkarten immer 'versteckte Effekte' angegeben die es so auf den Karten nicht gibt und die Serie immer zurechtbiegen/gebogen haben
Wie findet ihr das mit der Manipulation der Karten in der Serie nur um irgendwen mit nem vll eigentlich schlechteren Deck gewinne zu lassen ?
Also hier ist mein Deck ich will es mal vorstellen
16 Monsterkarten
1 Mechanischer Hund
2 Maskierter Drache
1 Maschienen König
1 Drache aus der anderen Dimension
1 Cyber Kirin
2 Bewaffneter Drache LV.3
1 Bewaffneter Drache LV.5
1 Bewaffneter Drache LV.7
1 Elementardrache
1 Mechanischer Jäger
1 Zweiköpfiger Behemoth
1 Antiker Antriebssoldat
1 Speer-Drache
1 Submarineroid
1 Drillroid
1 Trugbild-Drache
1 Großer Kern
10 Zauberkarten
1 Kraft der Magie
1 Voreiliges Begräbnis
1 Angebote an die Verdammten
1 Flint
1 Blitzeinschlag
1 Mystischer Raum-Taifun
1 Notvorräte
1 Unglück
1 Stampfende Zerstörung
9 Fallenkarten
1 Entkräftungsschild
1 Dunkler Geist der Stille
1 Kettenexplosion
1 Bodenlose Fallgrube
1 Staubtornado
1 Magische Störung
1 Riryoku-Feld
1 Drachenzorn
ich finde, du hast zu viele fallen drin, solltest du gegen mehr zauberkarten austauschen, und eine oder zwei monsterkarten ohne tribut wären auch ideal. ich kenne die neusten karten nicht, aber wenn du mehr als 2 tributmonster hast solltest du da auch eine rausnehmen. ansonsten net schlecht... jaja...
ich hab früher wie ein verrückter gesammelt weil ich sonst kein hobby hatte... aber dass ich das letzte mal eine karte gesehen, gekauft, gespielt oder sonst irgendwas damit zu tun hatte ist inzwischen zum glück schon 2-3 jahre her... ich habe damals leider viel zu viel reingesteckt und bereuhe jeden cent... lol... als ich noch 13 war dachte ich mir: "das ist so cool, das werd ich auch noch als erwachsener spielen" ...lol.... -.- ich idiot
edit: und verkaufen konnte ich sie nie, weil die nie wer haben wollte...hatte immer pech beim kaufen, handeln und tauschen und immer nur verluste gemacht... alles scheis kommerz ey^^
edit 2: achja grad beim überfliegen hab ich festgestellt, du hast mehr als 40 karten... absolutes DONT wenn du ein pro-deck haben möchtest... nimm 6 fallen raus und ein monster ohne tribut rein... du wirst sehen, es geht besser ;) und falls du mehr als 2 tributmonster hast, wie gesagt dafür am besten eine magiekarte rein^^...
naja... was lass ich meine erfahrung hier raus... weil wenn muss ich auch dazu sagen... du wirst das kartenspiel in 1 oder 2 jahren verfluchen... gib kein geld mehr am besten dafür aus...wirst dich noch jahre drüber ärgern dein taschengeld verbraten zu haben... :(
Sergej Petrow
14.02.2007, 18:58
Zu Yu-gi-oh kann ich jetzt nicht wirkich viel sagen. Aber zu Magic :)
Ich spiele ja nun Schach, wie man leicht an meiner Sig und an meinem Avatar erkennen kann. Ganz so schlecht bin ich auch nicht -> Landesliga
Ich muss zugeben, dass MtG eines der strategisch anspruchsvollsten Spiele ist, welches ich jemals gespielt habe.
Schon alleine für die Deckkonstruktionen habe ich oftmals Stunden gebraucht. So vielfältige Möglichkeiten seine Gewinnideen in ein Deck umzusetzen. Dann das Auseinandersetzen mit dem Gegner. Mit welcher Deckidee wird er aufwarten. Welche Karten muss ich besonders beachten.
Das ich jetzt kein Magic oder kaum noch Magic spiele, hat nur einen Grund. Es war einfach zu zeitaufwändig.
Es ist aber für jeden, der gerne wirklich strategische Spiele spielen möchte, allererste Wahl. Dabei kommt es noch nicht mal darauf an, möglichst die besten Karten zu haben. Es wird auch sehr interessant, wenn die Kontrahenten den gleichen Kartenpool bekommen und sich dann ihre Decks zusammenzimmern können. Einzig die Idee ist entscheidend :)
Habe hier jetzt gelesen, dass Yu-gi-oh einfacher gestrickt sein soll. Da es aber eine andere Altersgruppe anspricht, ist es mit Sicherheit nicht verkehrt. Auch hier gilt es abseits von Wahrscheinlichkeiten Ideen aufzubauen. Ideen, die dafür sorgen, dass es trotz Kartenspiel in keinster Weise ein Glücksspiel ist. Um zu siegen, braucht es Fantasie ... :)
Aurelion
14.02.2007, 19:24
Mit 11-13 Jahren hab ich sehr viel Yu-Gi-Oh gesammelt, ja man kann sagen ich war süchtig danach! Hatte ein sehr starkes Deck und maß mich fast tagtäglich mit Freunden und gewan immer weil ich es einfach beherrschte, mein Deck war insgesamt, nach den Werten die ihn diesen Büchern stehen, über 600€ wert, doch ich wollte sie nicht verkaufen, denn mir lag daran sehr viel! Alles Geld was ich bekam, investierte ich in Booster-Packs und freute mich über jede Karte die glitzerte! ich kann mich genau zurückerinnern, habe mir nur Yu-Gi-Oh Karten zu Weihnachten schenken lassen! Eine Sucht die vermeintlich nie aufhören wollte, doch dann kam ich langsam ins Alter wo mich Technik, Mädchen und PC interessierte und hörte damit auf, habe die Karten allerdings immer noch, ja eine sehr schöne Zeit wenn ich daran denke^2^
Besitze unter anderen starken Karten eine Götterkarte und zwar Slyfer (schreibt man den so?) Mein Deck war durch und durch sehr schön strukturiert und optimal. Hatte schon mal vor auf so ein Turnier zu gehen! Ich und meine Kumpels zockten sogar um Geld... 40 Karten soll ein optimales deck groß sein, 20 Fallenkarten, 12 Monsterkarten zum Opfern etc. und der Rest Zauberkarten. Jajaj in Sachen Yu-Gi-Oh kann man mir nix vormachen:p
Joa diesbezüglich möchte ich mich für meinen Ausrutscher der von medi leider als Beleidigung aufgefasst wurde, nochmal entschuldigen;)
Nekrophant
14.02.2007, 19:41
mich hat yu-gi-oh nie wirklich angesprochen, das einzige was ich wirklich gesammelt habe ist magic, was ich z.t. heut noch zocke, aber mir nix mehr kaufe.. yu-gi-oh ist auch iwie nur ne vereinfachte version von magic, sag ich, weil ich mal nen paar spiele mit decks von anderen gespielt habe, als ich schon magic konnte, und sich das wirklich sehr geähnelt hat^^
ps: ich wollte mit meinem post in dem alten thread niemanden beleidigen, daher die uglys ;)
egal ich beschwer mich nit, vor allem nicht wenn medi schlechte laune hat XD
Gaultier
14.02.2007, 19:44
ich hatte früher mal yu gi oh karten.... undzwar die besten... hab sogar turniere gewonnen... aber halt nur ladenturniere.... hab alle meine karten (mein deck bestehend aus 35 karten, und 40 weitere tauschkarten) dann für 345€ bei ebay verkauft....
Muradhin
14.02.2007, 19:48
Ich habe wie alle in meinem Alter Pokemon gesammelt:D und nie Geld dafür ausgegeben!!!!:D :D :D :D
Na ja ich hab mal Magic gespielt, aber Magic wurde von den beiden neusten Editionen versaut und völlig aus der Balance gebracht. Außerdem kosten alle Kartenspiele viel zu viel Geld ich glaube ich hab für Magic sicher so 50-100€ ausgegeben, wenn ich heute dnke was man damit alles tolles kaufen könnte, §gnah §gnah stattdessen habe ich das Geld in ein paar Papierkarten investiert§cry §cry §cry §cry. Ich hab mir geschworen nie mehr mir so ein teures und auf Dauer sinnloses Hobby zuzulegen.
edit: Schade das der andere Thread geclosed wurde, ich hätte gern noch reingespammt, dass Yu-Gi-OH...[zensiert].
Zum Thema Yu Gi Oh (ist das richtig geschrieben?) kann ich nicht so viel sagen, hab es nie gespielt. Magic hab ich mal bei nem Freund angetestet, begeisterte mich aber nicht so wirklich...
Dafür hatte ich mal fast jede Pokémonkarte (kein Sche** - ist echt wahr) das ist aber laaaaaange her. Jetzt interessiere ich mich eher für Games Workshop. Warhammer 40k und so. Da muss man auch sehr strategisch denken, sich die Armee zusammenstellen und, das beste wie ich finde, man muss die Miniaturen selbst und individuell bemalen. Das bringt so dermaßen Spaß - für das ganze ausgegebene Geld könnte ich mir einen Kleinwagen kaufen (naja, wenigstens einen gebrauchten VW Golf von '85 oder so...):D
P.S.: wer meine Pokémonkarten kaufen möchte - PN oder ICQ ;)
Edit @ R.C.K.: spielst du mit Black Templars oder ist die Signierung nur so?
ich hab des auch ma gespielt jetzt will ich die SCHEIß karten endlich loswerden ich möchte gar nicht wissen was ich dafür ausgegeben habe *heul*§gnah §cry §cry §cry
aber es hat schon gebockt^^
nur leider schon laaaange out!
@Cor Daniel:
Wow, dein Deck hört sich ja sehr stark an! Ich habe leider nicht viel Ahnung von YuGiOh, doch das klingt so, als wär es ein sehr gutes Deck. Alle Achtung. :)
Ich habe nur 2 Karten, etwas wenig...^^ Ich habe den Rotäugigen Schwarzen Drachen in einer Limitierten Edition, der war einmal bei einem Manga-Heft dabei. Denke, der ist auch nicht so schlecht. Was die zweite Karte ist, weiß ich nichtmehr.
Muradhin
14.02.2007, 20:21
In Yu Gi Oh hört sich selbst die schlechtest Karte stark an das hat nix zu heißen, wichtig ist sowieso bei allen Kartenspielen, wie die Karten zusammenpassen und nicht was eine Karte alleine stark macht, die bringen es nämlich nicht unbedingt(is zumindestens bei Magic so...).
Lounikelas
14.02.2007, 20:29
Ach du großer Gott, eienn Yugioh-Thread.
Oh Gott, sind wr denn nicht alle aus dem Alter raus, wer spielt dieses Schrottspiel denn noch?Keiner!
wer spielt dieses Schrottspiel denn noch?Keiner!
Nur weil du es nicht magst, dürfen es die anderen auch nicht mögen, oder was? Hast du eine Ahnung... Es gibt extrem viel, die dieses Spiel spielen. Es gibt da auch wieder Meisterschaften, ist auch im TV in der Werbung immer. Yu-Gi-Oh ist genauso ein Spiel wie alle anderen auch.
hab früher vie Yu-Gi-Oh gespielt aber tuhe es nicht mehr und bin froh darüber, weil ich so verfickt viel Geld dafür asugegeben hab hätte ich das gespart könnte ich mir jetzt bestimmt ein Hus kaufen:D
Herzbluts Träne
14.02.2007, 20:56
YGH-TCG ist einfach absolut spitze, und die Leute, die sagen, dass wär nur was für Kleinkinder, die haben noch nie die echten Profis spielen sehen. Es gibt komplizierte Strategien in einigen Decks, die würden viele von den achso erwachsenen Leuten wahrscheinlich nicht kapieren. Ich selbst habe Yu-Gi-Oh! bis vor knapp einem Jahr mit voller Begeisterung gespielt, doch dann machte mein Lieblingssammelkartenladen zu und ich habe aufgehört, weil ich nicht in die Nachbarstadt fahren und zur "Konkurrenz" gehen wollte. Hätte der Laden weiter existiert, würde ich heute immer noch spielen, und ich vermisse es sehr.
Ich habe meistens mit einem kleinen, aber gemeinen Burner- Deck gespielt, aber zweitweise auch mal gerne diverse Themendecks oder einfach mal dem Mainstram folgend ein richtig schön ausgebautes Meta-Deck, sowohl zu Zeiten des Black Luster Soldiers (http://www.ultrajeux.com/images/yugioh/scan/invasion_of_chaos/ioc-025.jpg) und des Chaos Emperor Dragon (http://i14.ebayimg.com/06/i/07/f2/5d/c5_1.JPG), als auch zu Zeiten der verbannten Karten.
Ich habe meine Lieblingshologrammkarten immer noch, darunter auch die beiden und zahlreiche Andere, und natürlich noch zwei Decks, fertig zum Spielen.
Yu-Gi-Oh! ist einfach ein tolles Spiel, bei dem man echt viele neue Leute kennen lernt und auch richtig rumkommt, wenn man z.B. so wie ich auf der Meisterschaft in Kölmn und später in Frankfurt spielt. Es war einfach eine geile Veranstaltung.
Yu-Gi-Oh! ist ein echt anspruchvolles Spiel, und es ist längst nicht nur für Kinder, das denken nur alle, weil die Fernsehserie so dämlich ist.
Denkt mal drüber nach...
Ach du großer Gott, eienn Yugioh-Thread.
Oh Gott, sind wr denn nicht alle aus dem Alter raus, wer spielt dieses Schrottspiel denn noch?Keiner!
Nur weil du zu dämlich bist, um das Spiel zu kapieren, musst du nicht immer von dir auf Andere schließen ;)
Hier mal mein "Beatdown"-Deck:
Monster:
1x Airknight Parshath
1x Schweigsamer Schwertkämpfer Lv 5
1x Exciled Force
1x Exarion Universe
1x Blade Knight
1x Breaker
2x Magician of faith
1x Sangan
1x Magicial Merchant
2x Gravekeeper's Spy
1x D.D. Angreifer
1x Big Shield Gardna
1x Tsukuyomi
1x Don Zaloog
1x Elementarheld Wildheart
Zauber:
1x Topf der Trägheit
1x Topf der Gier
1x Schwerer Sturm
2x Nobleman of Crossout
2x Smashing Ground
1x Scapegoat
1x MST
1x Beschlagnahme
1x Premature Burial
1x Schnappstahl
1x Swords of reveiling light
1x Enemy Controller
1x Reeinforcement of the Army
1x Elegante Wohltäterin
Fallen:
2x Sakuretsu Armor
1x Call of the Haunted
1x Torrential Tribute
1x Magic Zylinder
meditate
14.02.2007, 21:07
ich verweise auf meinen ersten post in diesem thread. haltet lieber eure finger still, wenn ihr keine fans der karten seid :mad:
Gaultier
14.02.2007, 21:12
einer meine lieblingskarten waren, jinzo, yata garasu, spiegelkraft, ring of destruction, goblin attack force und paar andere....
yata garasu----->http://www.cornerfun.com/catalog/images/LOD000.jpg
jinzo------>http://www.ultrajeux.com/images/yugioh/scan/dark_beginnings_1/db1-en067.jpg
spiegelkraft----->http://www.ygo-card.de/PICS/de/MRD/MRD-G138.JPG
ring of destruction---->http://www.toyscamp.com/catalog/HWE344.jpg
goblin attack force---->http://www.cornerfun.com/catalog/images/PSV094.jpg
hoffe die gefallen euch....
Herzbluts Träne
14.02.2007, 21:18
einer meine lieblingskarten waren, jinzo, yata garasu, spiegelkraft, ring of destruction, goblin attack force und paar andere....
yata garasu----->http://www.cornerfun.com/catalog/images/LOD000.jpg
jinzo------>http://www.ultrajeux.com/images/yugioh/scan/dark_beginnings_1/db1-en067.jpg
spiegelkraft----->http://www.ygo-card.de/PICS/de/MRD/MRD-G138.JPG
ring of destruction---->http://www.toyscamp.com/catalog/HWE344.jpg
goblin attack force---->http://www.cornerfun.com/catalog/images/PSV094.jpg
hoffe die gefallen euch....
Sehr schöne und starke Karten, aber vieles ja jetzt leider verboten :(
Gaultier
14.02.2007, 21:19
ich weiss... musste mein yata und weitere karten wie raigeki aufgeben,w eil die einfach zu stark waren... yata is meine top karte gewesen...
Wieso wurden die verboten? Zu stark? Is ja auch Mist, wenn man sich nicht von Anfang an auf ein gutes Balancing einigen kann.
Herzbluts Träne
14.02.2007, 21:24
Naja, aber mal ehrlich: Wenn alle Pro-Gamer immer die selben Decks hatten war es echt nur noch eine Frage des Glücks und der richtigen Startkarten, wer das Spiel nun gewinnt. Nach den Bannings kam mal wieder etwas Schwung in die Sache. Aber was die Karten angeht: Ich hab sie immer noch, alle schön im Ordner, als Erinnerung ^^
Wieso wurden die verboten? Zu stark? Is ja auch Mist, wenn man sich nicht von Anfang an auf ein gutes Balancing einigen kann.
Ja, die Karten wurden eben durch das Talent einiger Spieler und deren Decks wirklich zu übermächtig und das Spiel somit kaum noch von Strategie, sondern von Glück abhängig.
Gaultier
14.02.2007, 21:27
wenn du wüsstest wie stark die karten seien können wenn man sie zur rechten zeit bekommt.... sobald ich jedes mal yata auf der hand hatte, hab ich gewonnen....
Herzbluts Träne
14.02.2007, 21:27
Der Kombo ist auch einfach nur geil gewesen *schwärm* xD
Gaultier
14.02.2007, 21:30
wenn ich schon daran denke.... einmal war das das halbfinale beim turnier... alle kannten mich weil ich meistens dort abräume... meinte der eine :
könntest du höflichweise beischeid sagen, wenn du yata auf der hand haben solltest... ich hab mich ziemlich gewundert.... als ich die karte kam, sagte ich bescheid und er gab auf.... :dnuhr: §dumm $zuck
Herzbluts Träne
14.02.2007, 21:36
wenn ich schon daran denke.... einmal war das das halbfinale beim turnier... alle kannten mich weil ich meistens dort abräume... meinte der eine :
könntest du höflichweise beischeid sagen, wenn du yata auf der hand haben solltest... ich hab mich ziemlich gewundert.... als ich die karte kam, sagte ich bescheid und er gab auf.... :dnuhr: §dumm $zuck
Das is normal, obwohl es ziemlich dumm ist. Denn der Yata-Kombo ist nich unschlagbar. Es reicht schon, wenn man sich selbst während man den Gegner mit Yata vom Ziehen abhält zum Decktod bringt...
Sergej Petrow
14.02.2007, 21:36
Es ist auch für die Hersteller nicht immer sofort ersichtlich, welche Auswirkung eine Karte hat. Eigentlich ist es ja nicht die Karte alleine, sondern die Kombination mit anderen Karten. Oftmals sogar noch Kombo mit Karten, die vorher nicht unbedingt als stark angesehen wurden.
Kenne mich jetzt mit diesem Spiel nicht so aus. Bei Magic dürfte es aber mittlerweile über 4000 unterschiedliche Karten geben. Da kannst Du dir vorstellen, dass man da nicht alles sofort überblicken kann.
Deswegen werden auch oft die Karten angepasst. Damit es eben nicht zu Überkombos kommt, die dann jeder spielt und quasi die Fantasie aus dem Spiel nimmt.
Cauchemar
14.02.2007, 21:45
Kenne mich jetzt mit diesem Spiel nicht so aus. Bei Magic dürfte es aber mittlerweile über 4000 unterschiedliche Karten geben. Da kannst Du dir vorstellen, dass man da nicht alles sofort überblicken kann.
Deswegen werden auch oft die Karten angepasst. Damit es eben nicht zu Überkombos kommt, die dann jeder spielt und quasi die Fantasie aus dem Spiel nimmt.
Korrigiere: 8000 unterschiedliche Karten.
Naja bei Magic siehts auch nicht anders aus. Dort wurde auch die ein oder andere Karte aus einem Turnierformat gebanned oder einfach restricted, d.h. man darf sie nur 1x anstatt der gewohnten 4x spielen.
Sergej Petrow
14.02.2007, 22:06
Schon 8000. Alter Schwede!!! Na, ich behalte meine Karten jedenfalls. Denke, dass da mittlerweile einige richtig an Wert zugenommen haben :)
Yep, weiß noch, meine erste richtig gute Kombi mit Blutzoll :)
1.Taiga, Orcish Lumberjack
2.Forest t , Sonnenring, Orcish Lumberjack t,Taiga t G, Wald geopfert ->GRR, Channel,
Sonnenring t 2, Blitz auf Gegner, 17 Life geopfert und ein 17ner Feuerball auf Gegner. *g*
EDIT: Hm, ich muss das ähnlich gemacht haben, aber nicht mit den Orcish Lumberjack. Der war ja IceAge. Da werde ich doch glatt noch mal in der riesigen Kiste wühlen :) END EDIT
Naja, Standardkombi. War '94 :) Dann wurde Channel zu recht gebannt. Ist aber, glaube ich zumindest, jetzt wieder zugelassen, da es genügend Verteidigungsmöglichkeiten gibt, wo Channel sehr schnell zum Bumerang werden könnte.
Es werden aber nicht nur Karten gebanned oder restricted. Es wird auch die Art und Weise, wie eine Karte gehandelt wird, angepasst. Halt so, dass es nicht zu übermächtig wird.
Herzbluts Träne
15.02.2007, 06:02
Ich hab insgesamt drei Tage Magic gespielt und muss sagen, dass mir das Spiel absolut nicht gefällt. Das Spielprinzip ist zwar ähnlich wie bei Yu-Gi-Oh!, aber dieses ewige Getappe von Feldkarten ging mir einfach auf den Keks.
Cauchemar
15.02.2007, 07:30
Joah Channel ist schon ne brokene Karte. Die ist momenten nur in einem Turnierformat erlaubt und das nur restricted.
aber dieses ewige Getappe von Feldkarten ging mir einfach auf den Keks.
Ist halt ein weiterer taktischer Teil von Magic. Bei Yu-Gi-Oh gibts ja keine Länderverwaltung und man kann praktisch alles auf einmal aufs Feld kloppen. ^^ (Aber natürlich nur ein Monster pro Zug und höheren Sterne Monster nur gegen Tribut ^^)
Das mag ich halt an Yu-Gi-Oh nicht. Es gibt nicht wirklich sowas wie ein Aufbau bei diesem Spiel, da kann man von Anfang an drauf loskloppen. Und es dann so Karten sind, die auf einem Schlag einfach das ganze Spiel umkehren können wie Raigeki (Das Ding ist doch siche banned, oder? ^^) oder auch schon Spiegelkraft ist abartig broken.
Vor allem kann man bei Magic nicht alles spielen. Bei Yu-Gi-Oh behaupte ich mal frech, dass jedes Deck Topf der Gier zoggt. Es gibt im Magic natürlich auch mehrere Decks die gleiche Karten spielen, aber es ist durch die Farben nicht möglich, wirklich ALLES zu spielen.
Lounikelas
15.02.2007, 07:38
YGH-TCG ist einfach absolut spitze, und die Leute, die sagen, dass wär nur was für Kleinkinder, die haben noch nie die echten Profis spielen sehen. Es gibt komplizierte Strategien in einigen Decks, die würden viele von den achso erwachsenen Leuten wahrscheinlich nicht kapieren. Ich selbst habe Yu-Gi-Oh! bis vor knapp einem Jahr mit voller Begeisterung gespielt, doch dann machte mein Lieblingssammelkartenladen zu und ich habe aufgehört, weil ich nicht in die Nachbarstadt fahren und zur "Konkurrenz" gehen wollte. Hätte der Laden weiter existiert, würde ich heute immer noch spielen, und ich vermisse es sehr.
Ich habe meistens mit einem kleinen, aber gemeinen Burner- Deck gespielt, aber zweitweise auch mal gerne diverse Themendecks oder einfach mal dem Mainstram folgend ein richtig schön ausgebautes Meta-Deck, sowohl zu Zeiten des Black Luster Soldiers (http://www.ultrajeux.com/images/yugioh/scan/invasion_of_chaos/ioc-025.jpg) und des Chaos Emperor Dragon (http://i14.ebayimg.com/06/i/07/f2/5d/c5_1.JPG), als auch zu Zeiten der verbannten Karten.
Ich habe meine Lieblingshologrammkarten immer noch, darunter auch die beiden und zahlreiche Andere, und natürlich noch zwei Decks, fertig zum Spielen.
Yu-Gi-Oh! ist einfach ein tolles Spiel, bei dem man echt viele neue Leute kennen lernt und auch richtig rumkommt, wenn man z.B. so wie ich auf der Meisterschaft in Kölmn und später in Frankfurt spielt. Es war einfach eine geile Veranstaltung.
Yu-Gi-Oh! ist ein echt anspruchvolles Spiel, und es ist längst nicht nur für Kinder, das denken nur alle, weil die Fernsehserie so dämlich ist.
Denkt mal drüber nach...
Nur weil du zu dämlich bist, um das Spiel zu kapieren, musst du nicht immer von dir auf Andere schließen ;)
Hier mal mein "Beatdown"-Deck:
Monster:
1x Airknight Parshath
1x Schweigsamer Schwertkämpfer Lv 5
1x Exciled Force
1x Exarion Universe
1x Blade Knight
1x Breaker
2x Magician of faith
1x Sangan
1x Magicial Merchant
2x Gravekeeper's Spy
1x D.D. Angreifer
1x Big Shield Gardna
1x Tsukuyomi
1x Don Zaloog
1x Elementarheld Wildheart
Zauber:
1x Topf der Trägheit
1x Topf der Gier
1x Schwerer Sturm
2x Nobleman of Crossout
2x Smashing Ground
1x Scapegoat
1x MST
1x Beschlagnahme
1x Premature Burial
1x Schnappstahl
1x Swords of reveiling light
1x Enemy Controller
1x Reeinforcement of the Army
1x Elegante Wohltäterin
Fallen:
2x Sakuretsu Armor
1x Call of the Haunted
1x Torrential Tribute
1x Magic Zylinder
Erstens, bin ch nicht dämlich und zweitens kapiere ich das Spiel.
Ich hatte mal einen gazen schuhkarton voller karten, -alle an meinen cousen verschenkt:)
ich war der stärkste spieler der schule.... aber als die karten zuteuer wurden, spielte net stärke sondern geld eine rolle.
ich habe mit einem deck angefangen und mich zu einer schuhschachtel hochgetauscht!!!!
Blackdeamon
15.02.2007, 12:24
Ich ahbe auch Yu-gi-oh gepsielt aber das war schon lange her. Keine Ahnung aber ich glaube mit 11 oder 12 , naja auf jeeden Fall habe ich da Yu-gi-oh gepsielt und ich muss sagen, das hat mir damals noch richtig gut gefallen.
Ich hatte zwar kein eignes Deck (ein Freund hat mir eines gebaut, mit den Karrten die er nicht mehr brauchte) und deswegen war ich immer der schlechteste aber das war mir egal. Ich spielte nur wegen dem Spaßfaktor.
Naja als ich dan mal von Magic gehört habe, musstte ich es unbedingt ausprobieren und es hat mir dan besser gefallen als Yu-gi-oh. Dann habe ich das Deck von Yu-gi-oh meinen kumpl zurück gegeben und dan kaufte ich mir Magic und spielte das dan auch. Mittlerweile spiele ich nichts mehr von beiden, da ich keine Zeit merh habe und kein Geld für andere und bessere Karten. Also hab ich beschlossen damit aufzuhören.
:) ;)
Waya Yoshitaka
15.02.2007, 12:35
Ich hab auch noch meine Pokemon und Yu-gi-oh karten. :D
Bei Yu-gi-oh fan ich vorallem die Toons Klasse, deshalb hatte ich mir damals auch ein Pegaus Deck gekauft. Meine Leiblingskarte ist "Chance of Heart", oder in der deutschen Version heißt sie "Überläufer". Außerdem noch Relinquished (mir will der deutsche Name nicht einfallen).
Mein Bruder und ich haben dann auch mit Klassenkameraden gespielt (ich glaub da waren wir alle 16. :D)
Einer hat dananuch noch mit 18 und 19 an kleineren Tunieren teilgenommen.
Ist am Ende doch auch egal, was nun auf den Karten drauf ist. Es geht um Strategien, die man sich zurechtlegen muss, um zu gewinnen.
ScheissBear
15.02.2007, 12:41
Ich hab auch noch meine Pokemon und Yu-gi-oh karten. :D
Bei Yu-gi-oh fan ich vorallem die Toons Klasse, deshalb hatte ich mir damals auch ein Pegaus Deck gekauft. Meine Leiblingskarte ist "Chance of Heart", oder in der deutschen Version heißt sie "Überläufer". Außerdem noch Relinquished (mir will der deutsche Name nicht einfallen).
Mein Bruder und ich haben dann auch mit Klassenkameraden gespielt (ich glaub da waren wir alle 16. :D)
Einer hat dananuch noch mit 18 und 19 an kleineren Tunieren teilgenommen.
Ist am Ende doch auch egal, was nun auf den Karten drauf ist. Es geht um Strategien, die man sich zurechtlegen muss, um zu gewinnen.
Afaik heißt "Relinquished" im deutschen "Opfer".
Ich habe mir das Joey Deck geholt, das ist einfach spitze ^^
Meine absolute Lieblingskarte ist klar der Piguinsoldat, habe davon 3 Stück im Deck =D
War in meiner Siedlung trotz Starter-Deck so mit der Beste, war sau lustig, weil jemand hatte sauviel Kohle für Karten ausgegeben, spielte aber absoluten Mist, war somit auch entsprechend schlecht.
Wenn ich einen Gegner hätte würde ich noch heute spielen, habe mein Deck noch im Schrank.
Herzbluts Träne
15.02.2007, 12:49
Erstens, bin ch nicht dämlich und zweitens kapiere ich das Spiel.
Dann hast du dich nicht ausreichend mit der Materie befasst, denn dann wüsstest du, dass es eben ein Spiel nicht nur für kleine Kinder ist, eigentlich gerade für die ist es eher ungeeignet.
Joah Channel ist schon ne brokene Karte. Die ist momenten nur in einem Turnierformat erlaubt und das nur restricted.
Ist halt ein weiterer taktischer Teil von Magic. Bei Yu-Gi-Oh gibts ja keine Länderverwaltung und man kann praktisch alles auf einmal aufs Feld kloppen. ^^ (Aber natürlich nur ein Monster pro Zug und höheren Sterne Monster nur gegen Tribut ^^)
Das mag ich halt an Yu-Gi-Oh nicht. Es gibt nicht wirklich sowas wie ein Aufbau bei diesem Spiel, da kann man von Anfang an drauf loskloppen. Und es dann so Karten sind, die auf einem Schlag einfach das ganze Spiel umkehren können wie Raigeki (Das Ding ist doch siche banned, oder? ^^) oder auch schon Spiegelkraft ist abartig broken.
Vor allem kann man bei Magic nicht alles spielen. Bei Yu-Gi-Oh behaupte ich mal frech, dass jedes Deck Topf der Gier zoggt. Es gibt im Magic natürlich auch mehrere Decks die gleiche Karten spielen, aber es ist durch die Farben nicht möglich, wirklich ALLES zu spielen.
Topf der Gier ist einfach ne geile Karte, weiß grad nicht, ob die nicht auch schon verboten ist. Und was den Aufbau angeht: Klar gibt es den, als echter Profi wartet man gerade am Anfang in den meißten Fällen mit seinen besseren Karten und spielt erstmal defensiv. Was die Tributmonster angeht und dass man nur ein Monster pro Runde beschwöen darf, ist Blödsinn. Man kann nur eine Normalbeschwörung durchziehen, aber wofür gibt es Spezialbeschwörungen? Wenn man es geschickt anstellt, kann man so auch mit wenigen Monstern oder eben mit schwächeren Monstern siegen. Bei den Tributmonstern kommt es mittlerweile nicht mehr auf die Stärke allein, sondern vielmehr auf die Kosten und den Effekt an. Dementsprechend lohnend oder nicht lohnend sind dann die entsprechenden Karten.
Außerdem noch Relinquished (mir will der deutsche Name nicht einfallen).
Die Karte heißt Opfer ;)
ich hatte mal vor 4 jahren yugi oh karten .. aber karten sammeln macht einen nir girig weil man immer mehr haben will .. seit dem sammel ich nichts mehr
furzniak
15.02.2007, 13:26
Geldverschwendung. ~.~
Heutzutage spielt bestimmt kein Schwein mehr mit diesem radioaktiven Müll, mich hat es früher auch überkommen, und ich hab' mir so 'ne Packung gekauft. Aber wirklich: Selbst dieses eine Päckchen konnte ich mir sparen. :rolleyes:
ScheissBear
15.02.2007, 13:29
Geldverschwendung. ~.~
Heutzutage spielt bestimmt kein Schwein mehr mit diesem radioaktiven Müll, mich hat es früher auch überkommen, und ich hab' mir so 'ne Packung gekauft. Aber wirklich: Selbst dieses eine Päckchen konnte ich mir sparen. :rolleyes:
Aber du hattest doch damals Spaß daran oder?
Also war das Geld nicht so verschwendet wie du denkst :P
Herzbluts Träne
15.02.2007, 13:30
Geldverschwendung. ~.~
Wenn's dich tröstet: Es gibt immer noch regelmäßige Turniere sowohl in größeren, als auch in kleineren Städten, Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften.
Es gibt nur nicht mehr so viele kleine Kiddies, die das spielen, der Trend ist abgefahren ;)
@ScheissBear: Hast du noch deine Karten? Dann poste mal dein Deck :D
Hmm, ja Yugioh, das waren noch Zeiten. Nun, eigentlich würde ich es immer noch spielen, wenn ich mein tolles Deck nicht im Bus zur Klassenfahrt vergessen hätte. Dann spielte es in der Umgebung keiner mehr, der Rest der übrig ist ist mein Krieger Deck.
Mein Black Luster Soldier wurde mir gestohlen, meine ersten Karten (die für mich einen riesigen Nostalgie Wert haben) auch. Zudem noch eine schöne Karte, weiß aber nicht mehr was sie ist und dazu noch Toon World mit vielen schönen Toon Monstern.
Ich habe damals angefangen als ich ein paar geschenkt bekommen hatte, ein paar Karten aus den Anime Magazinen meiner Schwester, zwar war das beste Monster das ich besaß der Rotäugige Blaue Drache (den ich gegen fast alle Toon Monster + Toon World getauscht habe. Ein fairer tausch wie ich denke. Mir haben die richtigen Karten gefehlt um die wahre Kraft meines Lieben Drachen zu aktivieren). Bis ich mir zwei Booster und das imo tollste Deck, das Magierdeck gekauft habe (huh, das ist noch ziemlich neu).
Durch einige andere Karten musste ich in den ersten Zügen meinen Trumpf auf dem Spielfeld haben, den Chaos Magier.
Ich hatte einfach eine tolle Taktik, ich konnte selbst Leute mit einem scheinbar übermächtigen Deck besiegen. Habe zwar nie auf Turnieren mitgemacht, allerdings habe ich fast immer gewonnen.
Viridian
15.02.2007, 14:01
Ui, ein Yu-Gi-Oh Thread!
Früher, so in der 4 Klasse hab ich immer gespielt, fand das Game einfach klasse! Die Serie auch, nur hab ich nach den Folgen mit Slypher etc. aufgehört. Aber den Kinofilm hab ich mir nicht entgehen lassen:D Aber beim Kartenspiel hab ich immer verloren, ich hatte mich nunmal nicht sooo mit dem Spiel auseinandergesetzt und war halt nicht der Meisterspieler(mein freund hat mich immer abgezockt^^"), nach einem Jahr lagen die Karten wieder rum und liegen bis heute hier^^"
Meine Tante hat mir mal 2 von den Packs aus Polen gekauft (liegt direkt nebenan^^) und zwar "Pharaos Servant" und "Metal Raiders", hab ich grad rausgekramt. Wollt ihr wissen, was da so alles drin steckt?
Cor Daniel
15.02.2007, 14:07
Ich habe 1 Jahr kein Yu-gi-oh mehr gespielt weil.
Erstens: Ich der schlechste war.
Zweitens: Der Laden wo ich meine Karten gekauft habe hat keine Yu-gi-oh Karten mehr verkauft.
Drittens: Da durch haben meine Freunde auch nicht mehr gespielt.
Aber im Mai 2006 hat er wieder welche verkauft und dann hat sich das Spiel wieder verbreitet.Und ich habe mir wieder welche in der Nähe kaufen können darum habe ich wieder gespielt.
Und ich werde nicht so schnell wieder aufhören.:D
Gaultier
15.02.2007, 14:54
Das is normal, obwohl es ziemlich dumm ist. Denn der Yata-Kombo ist nich unschlagbar. Es reicht schon, wenn man sich selbst während man den Gegner mit Yata vom Ziehen abhält zum Decktod bringt...
es gibt viele karten, wo yata keine chance hat, allerdings gelten diese karten als allgemein zu schwach.... deshalb hat sie niemand im deck... mein deck war so aufgebaut, dass ich eigentlich nur auf yata gespielt hatte... es ist mir nämlich einmal passiert das yata auf den friedhof gelandet ist, und ich eigentlich gar nicht bemerkt hab, das ich schon verloren hab....
ScheissBear
15.02.2007, 15:11
Wenn's dich tröstet: Es gibt immer noch regelmäßige Turniere sowohl in größeren, als auch in kleineren Städten, Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften.
Es gibt nur nicht mehr so viele kleine Kiddies, die das spielen, der Trend ist abgefahren ;)
@ScheissBear: Hast du noch deine Karten? Dann poste mal dein Deck :D
Och ne, das dauert mir zu lange xD
Ist ein wilder Mix, baut Hauptsächlich auf Fallen auf, also sehr defensiv, trotzdem wirkunsvoll. Ich hab die Karten auch so ausgewählt das ich eigentlich immer eine Möglichkeit für einen Zug habe.
Interessante Karten wären...öhmmm moment
*Decksuch*
*durchblätter*
3x Pinguin Soldat
1x Ehrung der Verdammten
1x Chaos Hexer
1x Verräterische Schwerter
1x Spiegelkraft
1x Snappstahl
Mjoar Rest sind eher so Standardkarten, viele Effekte ziehen LP des Gegners ab. Monster haben entweder 2000 Def oder 1800 ATK, wenn nicht haben sie einen Effekt ^^
Thanatos
15.02.2007, 15:51
Ich hab früher auch gesammelt. Mein Cousin, der älter ist als ich, sammelt immer noch. Ich hab aufgehört, weils schon ins Geld ging und mein Cousin mich immer mit seinem Wahnsinnsdeck geschlagen hat. An einem seiner Geburtstage sagte meine Mutter ich müsse ihm was kaufen, da ich aber zu faul war, hab ich ihm einfach meine Karten geschenkt. Mir lag nicht mehr viel daran.
Aber eine Karte (meine Lieblingskarte) hab ich noch: Gazelle, König der mystischen Bestien!
Gaultier
15.02.2007, 15:56
ich hätte meine liebingskarte Yata Garasu (http://www.cornerfun.com/catalog/images/LOD000.jpg) behalten müssen.... naja was solls... das geld hat eben gestimmt.... :D
Ach, Yu-Gi-Oh!, hab ich lang nicht meht gespielt. Trotzdem, hier meine Lieblingskarte die ich immernoch als Glücksbringer benutze:
http://www.ps-games.nl/images/content/dr1-en160.jpg
Yu-Gi-Oh, hab ich 3 angefangen und 3 aufgeben^^!
Hatte immer ein ziemlich schwaches deck, aber der Beauftragte der Dämonen gefällt mir am meisten.
Herzbluts Träne
15.02.2007, 16:18
es gibt viele karten, wo yata keine chance hat, allerdings gelten diese karten als allgemein zu schwach.... deshalb hat sie niemand im deck... mein deck war so aufgebaut, dass ich eigentlich nur auf yata gespielt hatte... es ist mir nämlich einmal passiert das yata auf den friedhof gelandet ist, und ich eigentlich gar nicht bemerkt hab, das ich schon verloren hab....
Naja, im Deck haben sie die wenigsten Leute, aber eigentlich hat jeder was gegen Yata im Sidedeck ;)
Gaultier
15.02.2007, 16:19
Naja, im Deck haben sie die wenigsten Leute, aber eigentlich hat jeder was gegen Yata im Sidedeck ;)
naja ich mein ya nur das eigentlich die von uns aus gesehen billigsten und schwächsten karten eigentlich gegen karten wie yata die effektivsten sind....
Herzbluts Träne
15.02.2007, 16:43
naja ich mein ya nur das eigentlich die von uns aus gesehen billigsten und schwächsten karten eigentlich gegen karten wie yata die effektivsten sind....
Jo, das stimmt, das gibts schon schöne Sachen.......
Ich will wieder SPIELEN >.<
Gaultier
15.02.2007, 16:44
Jo, das stimmt, das gibts schon schöne Sachen.......
Ich will wieder SPIELEN >.<
ich ebenfalls aber es gibt inzwischen 12353645765647 neue karten.... und ich hab im mom kein bock geld auszugeben ;)
Nilsotto
15.02.2007, 16:46
Erstmal:
Ich habe mir gerade den anderen Tread durch gelesen und muss schon sagen einige vorallem Mielas haben sich dort wie komplette Vollarschlöcher aufgeführt. Wenn ihr es so scheiße findet dann lasst es bitte dort rein zu popsten und einen 12 jährigen nieder zu machen der ein Hobby hat das euch zu "uncool" ist.
Wahrscheinlich wollten sich die meisten eh nur profilieren wie toll sie sind. Bei soetwas kriege ich einen Hals.
Ich wollte Mielas schon so per PM anschreiben aber der ist mir zu arm um Bits und Bytes zu verheizen :rolleyes:
Ich würde ihm vorschlagen sich eina anderes Forum zu suchen nicht dem Yugioh Fan.
Ich würde mich schämen hätte ich dort hienein gepostet und ihn nieder gemacht. Wenn ihr alle euch für zu alt oder zu cool haltet um euch überhaupt mit einem solchen Thema zu befassen oder zu beschäftigen dann lasst es. Sowas regt mich schon lange auf jeder meint in einen Tread reinposten zu müssen, obwohl man komplett keine Ahnung oder einfach nicht am Thema interessiert ist. Ja bitte die User in diesem tread brauchen euch nicht. Kritik ist angebracht aber nicht so überzogen.
Das soll aber kein Dauermeckerpost sein, sondern auch was dazu beitragen dem tread etwas Sinn zu geben.
Ich habe zwar keine Karte dabei aber früher hatte ich eine Karte die auch Roter drache oder ähnlich hieß genau weiß ich es nicht mehr. Ich gebe zu ich habe das gespielt und schähme mich auch nicht dafür. Warum auch? Damit sich ein paar picklige, pubertierender 14-16 jährige freuen wie cool sie sind?
Das Spiel ist schönn gestaltet und kann viel spass machen. Früher ging es mir jedenfalls so.
Herzbluts Träne
15.02.2007, 17:26
ich ebenfalls aber es gibt inzwischen 12353645765647 neue karten.... und ich hab im mom kein bock geld auszugeben ;)
Dito, bzw. ich bin einfach schon zu lange aus dem Geschäft, hab im Moment auch nicht den Nerv mich da wieder einzuarbeiten xD
Waya Yoshitaka
15.02.2007, 17:44
Oh… Opfer, stimmt. :) Damit konnte ich immer die anderen immer abziehen. :D
Mir tat es immer weh, wenn ich kleine Kinder mit den Karten gesehen hab. Zum einen haben die die völlig abgenuttelt, also waren massig Eselsohren drin, oder sonst wie beschädigt und das Beste: sie wussten nicht mal wie man spielt. -_-
Ich hab hier auch noch eine japanische Karten die ich mal auf einer Convention gekauft hatte. Ein Freund hatte die auf deutsch und ich wusste, wozu sie da ist, aber heute.. ;) Ich glaub die hatte ich zur Verstärkung meines Toon Decks geholt, hat eine besondere Fähigkeit.
Beim Anime fand ich es immer fies, das der Weiße Drache mit Eiskaltem Blick Toon immer als Missgeburt beschimpft wurde. Er ist einer meiner Lieblingskarten.
Herzbluts Träne
15.02.2007, 17:58
Oh… Opfer, stimmt. :) Damit konnte ich immer die anderen immer abziehen. :D
Mir tat es immer weh, wenn ich kleine Kinder mit den Karten gesehen hab. Zum einen haben die die völlig abgenuttelt, also waren massig Eselsohren drin, oder sonst wie beschädigt und das Beste: sie wussten nicht mal wie man spielt. -_-
Ich hab hier auch noch eine japanische Karten die ich mal auf einer Convention gekauft hatte. Ein Freund hatte die auf deutsch und ich wusste, wozu sie da ist, aber heute.. ;) Ich glaub die hatte ich zur Verstärkung meines Toon Decks geholt, hat eine besondere Fähigkeit.
Beim Anime fand ich es immer fies, das der Weiße Drache mit Eiskaltem Blick Toon immer als Missgeburt beschimpft wurde. Er ist einer meiner Lieblingskarten.
Mich haben die Kurzen auch immer aufgeregt, war kaum mit anzusehen..Und dann diese Besserwisser, die einem erzählen wollen, wie man spielen soll :rolleyes:
Cauchemar
15.02.2007, 18:02
Was die Tributmonster angeht und dass man nur ein Monster pro Runde beschwöen darf, ist Blödsinn. Man kann nur eine Normalbeschwörung durchziehen, aber wofür gibt es Spezialbeschwörungen?
Whoops. Die hab ich ganz verpennt, tut mir Leid. ^^
Ich erinnere mich an zwei Spezielbeschwörungen: Ritual und Fusion. (Sind wohl sicher noch ein paar dazugekommen oder? :X)
Ritual ging glaube ich Ritualkreatur + Ritualzauberkarte + Monsterkarten, die zusammen mind. so viele Sterne haben wie die Ritualkreatur.
Bei Fusion braucht man glaub zwei (oder gibt glaube ich auch Fusionen mit drei Viechern :X) fusionierbaren Monster + die Zauberkarte Fusion. (Und noch irgendwo die Fusionskreatur. Im Sideboard...?)
Fand die beiden Beschwörungsarten ein bisschen ineffektiv, da man halt zu viele Teile braucht, obwohl es doch ganz nice ist, wenn man als 1st Turn Drop einen Magier des schwarzen Chaos legen kann. ^^
Aber im Lategame sind die Karten einfach nur nervig. ~_~
Meine YGO-Bildung hab ich btw aus einem GBA-Spiel. :D
Natürlich nicht 100% transparent, aber für eine dilettantische Bildung reichts. ^^
Gibt es eigentlich einen Weg YGO Online zu spielen? Möcht mal wieder irgendwie spielen ohne Kohle loszuwerden. ^^
EDIT: Cruel, gibts ja Klick :D (http://www.yugioh-online.net/top/german/index.html)
Hm hab da noch ne mehr oder weniger schlaue Banning-Liste gefunden:
Effect/Monster Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes
Effect/Monster Chaos Hexer
Effect/Monster Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
Effect/Monster Unheil verkündende Schlange
Effect/Monster Hexe vom schwarzen Wald
Effect/Monster Cyberdose
Fusion Tausendäugiges Opfer
Effect/Monster Makyura der Zerstörer
Effect/Monster Tsukuyomi
Effect/Monster Stämmeinfizierender Virus
Effect/Monster Gewebekrug
Effect/Monster Magieforscher
Effect/Monster Yata-Garasu
SPELL Alptraum-Trugbild
SPELL Verbrecher-Duo
SPELL Kathedrale der Adligen
SPELL Qual der Wahl
SPELL Schnappstahl
SPELL Topf der Gier
SPELL Überläufer
SPELL Raigeki
SPELL Wiedergeburt
SPELL Elma, Schmetterlingsdolch
SPELL Harpyien-Flederwisch
SPELL Schwarzes Loch
TRAP Kaiserlicher Befehl
TRAP Grabumkehr
TRAP Sechster Sinn
TRAP Zeitsiegel
TRAP Letzter Spielzug
Sind halt schon die brokene Sachen drin. Schwarzes Loch, Flederwisch, Raigeki, Wiedergeburt, Raigeki, Überläufer (Einer meiner Lieblingskarten. Monster klauen, opfern für eigene Kreatur. :)). Aber Jinzo ist nicht dabei...? Den fand ich auch immer recht Aua ^^
Waya Yoshitaka
15.02.2007, 18:03
Und dann diese Besserwisser, die einem erzählen wollen, wie man spielen soll :rolleyes:
Erinnert mich an Mangas etc. Die kleinen Kinder meinen sie hätten Ahnung, nur weil sie DB etc. kennen. Am besten war es immer noch wo zwei 14-jährige vor dem Manga Regal im Karstadt standen, eine mit einem Ranma Manga und dann kam der Spruch: "Das ist zum Ausmalen". (weils ja sw ist) Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Hach, irgendwie hätte ich jetzt wieder Lust zu spielen, aber es ist keiner da und Geld für neue Karten hab ich auch nicht. :p
Die Karten weggeben würde ich aber so auch nicht, hängen eben Erinnerungen dran. :)
Herzbluts Träne
15.02.2007, 18:05
Whoops. Die hab ich ganz verpennt, tut mir Leid. ^^
Ich erinnere mich an zwei Spezielbeschwörungen: Ritual und Fusion. (Sind wohl sicher noch ein paar dazugekommen oder? :X)
Ritual ging glaube ich Ritualkreatur + Ritualzauberkarte + Monsterkarten, die zusammen mind. so viele Sterne haben wie die Ritualkreatur.
Bei Fusion braucht man glaub zwei (oder gibt glaube ich auch Fusionen mit drei Viechern :X) fusionierbaren Monster + die Zauberkarte Fusion. (Und noch irgendwo die Fusionskreatur. Im Sideboard...?)
Fand die beiden Beschwörungsarten ein bisschen ineffektiv, da man halt zu viele Teile braucht, obwohl es doch ganz nice ist, wenn man als 1st Turn Drop einen Magier des schwarzen Chaos legen kann. ^^
Aber im Lategame sind die Karten einfach nur nervig. ~_~
Meine YGO-Bildung hab ich btw aus einem GBA-Spiel. :D
Natürlich nicht 100% transparent, aber für eine dilettantische Bildung reichts. ^^
Gibt es eigentlich einen Weg YGO Online zu spielen? Möcht mal wieder irgendwie spielen ohne Kohle loszuwerden. ^^
Klar gibt es diese Arten der Spezialbeschwörung, aber die spielt eigentlich Niemand, weil sie zu uneffektiv sind. Ich meinte mit Spezialbeschwörungen eher wenn man zB Monster vom Friedhof oder der Hand durch den Effekt einer anderen Karte beschört.
Ja, man kann es auch online spielen, dafür braucht man soweit ich weiß ein Ticket, dass man in best. Läden kaufen kann, das läuft dann glaub ich einen Monat oder so.
Erinnert mich an Mangas etc. Die kleinen Kinder meinen sie hätten Ahnung, nur weil sie DB etc. kennen. Am besten war es immer noch wo zwei 14-jährige vor dem Manga Regal im Karstadt standen, eine mit einem Ranma Manga und dann kam der Spruch: "Das ist zum Ausmalen". (weils ja sw ist) Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Hach, irgendwie hätte ich jetzt wieder Lust zu spielen, aber es ist keiner da und Geld für neue Karten hab ich auch nicht. :p
Die Karten weggeben würde ich aber so auch nicht, hängen eben Erinnerungen dran. :)
Geht mir ganz genauso, abegeben würd ich meine Decks und wertvollen Karten nie im Leben :-X
Cauchemar
15.02.2007, 18:12
Registriert euch mal dort beim angegeben Link und holt euch den Client, ich will spielen. :D ;)
Bei der Manga Geschichte hätte ich mich kaum einkriegen können zu lachen, oder sie wenigstens "aufklären" zu können. Mangas zum ausmalen, also sowas habe ich noch nie erlebt.
Ich wünschte ich würde meine alten Karten wenigstens noch besitzen, sie hatten zwar grade mal 300 Angriffspunkte und 200 Verteidigungspunkte. Aber irgendwie wachsen die ersten Karten einem richtig ans Herz.
Viridian
15.02.2007, 18:16
Ich hab jetzt mal meine absolute Lieblingskarte gefunden^^" Hyozanryu
http://yugioh.tcgplayer.com/images/Cards/2350.jpg
Die is cool und zudem noch recht stark, mMn. Ich hatte früher auch so ein Computerspiel, und ich hab ständig diesen komischen Menschfresser (son insekt) auf den Hals gekriegt. Aber eins, was ich festgestellt habe ist, wenn ich sauer bin (also total gefrustet durch die ständigen plattmachungen) gewinne ich :D Aber funzt auch nicht immer
Klaatsch
15.02.2007, 18:22
Bei mir ist die Zeit vorbei, in der ich gespielt hab. Aber ich habs früher getan und zwar in der Schule...jede Pause wurde getauscht oder gespielt, das war noch was. Die Karten hab ich immernoch, aber ich bin froh, dass ich's irgendwann gelassen hab, denn teuer sind sie allemale.
RobZombie
15.02.2007, 18:27
Ich hab jetzt mal meine absolute Lieblingskarte gefunden^^" Hyozanryu
http://yugioh.tcgplayer.com/images/Cards/2350.jpg
Die is cool und zudem noch recht stark, mMn. Ich hatte früher auch so ein Computerspiel, und ich hab ständig diesen komischen Menschfresser (son insekt) auf den Hals gekriegt. Aber eins, was ich festgestellt habe ist, wenn ich sauer bin (also total gefrustet durch die ständigen plattmachungen) gewinne ich :D Aber funzt auch nicht immer
Was steht da? 2100 Angriff und 2800 Def? Aber für 7 Sterne? Ich finde, da gabs bessere.^^
Gaultier
15.02.2007, 18:29
vllt guckt er einfach aufs aussehen und nicht auf die stärke... also imo ist die karte für duele schrott....
Fire Magician
15.02.2007, 18:51
ich hab auch mal vor langer zeit diese bildchen gesammelt. trotz das ich nur so 2 monate gesammelt hab, liegen bei mir 200 verstaubte karten rum.
naja, ich hatte sogar ganz gute, bei duellen hatte ich meist gewonnen^^.
lieblings karte... hm... mal nachscheuen *verstaubte karten aus schrank hol*
nun ja... welche schöne gibt es denn da... ah, dieser sandwühler hat nen schönen efekt... weißer drache mit blauen augen oder wie auch immer mit 3000 angriff ist stark... ach, keine lust, jetzt jeden effekt durchzulesen.
Ja ne haben ja viel mal gespielt.....
Ich finde man muss jetzt auch nicht schreiben das man doof etc. war, denn Spaß gemacht hats ja allemal... Auch wenn ich im nachhinein festgestellt habe, das ich mir von dem ganzen GEld was ich dafür ausgegeben habe, irgendwas viel besseres hätte kaufen können.
Aber meiner Karten behalt ich...pff....wär ja noch schöner wenn ich die verschenke....
Naja ich war zweimal auf einem Turnier, das erste mal hab ich 3 mal gewonnen 4 mal verloren -.-
Aber beim zweiten mal habe ich mich so abgekackt, ich fands irgendwie blöd, denn es geht mehr um Geld als ums Können, denn so schlecht war mein Deck garnicht....Diese ganzen neuen Serien von Karten machen mich völlig kirre, erst hatte ich ein ziemlich gutes Deck, aber durch diese neuen Karten werden meine sofort wieder so schlecht das ich wieder neue brauche undsoweiter...
*rauskram*
Ein Deck habe ich aber auch noch:
1 Cyberdrache :D
1 Demise König des jüngsten Tages
1 Ende der Welt
1 Cost Down
1 Axe f Despair
1 Scapegoat
1 Graceful Charity
1 Blitzeinschlag
1 Magiekraft
1 Schnmappstahl
1Topf der Gier
1 Premature Burial
1 Königlicher Befehl
1 Angrff vereiteln
1 Staubtornado
1 Schattenzauber
2 Reißender Tribut
2 Fallgrube
1 Ruf der Gejagten
1 Magischer Zylinder
1 Königlicher Erlass
1 Sakuretsu Armor
1 Magican of Faith
1 Basu der Seelenfresser
1 Cyberdose
1 Goblin Angriffskraft
1 Truppen im Exil
1 Old vindictive Magican
1 Erfahrener Dunkler Magier
1 Wand der Illusionen
1 Schwarzer Stego
1 Card Desturction
1 Ehrung der Verdammten
1 Luster Dragon
1 Elfenzwillinge
1 Säbelsaurier
Irgendwo schwirrt hier auch noch
Der Schöpfer
ne Promo: dunkle Todesfrucht oder so
und ne Secret Elementarheldenkarte rum §ugly
aber wayne, heute würd mich wahrscheinlich jeder 5jährige Schlagen
Herzbluts Träne
15.02.2007, 19:16
Ja ne haben ja viel mal gespielt.....
Ich finde man muss jetzt auch nicht schreiben das man doof etc. war, denn Spaß gemacht hats ja allemal... Auch wenn ich im nachhinein festgestellt habe, das ich mir von dem ganzen GEld was ich dafür ausgegeben habe, irgendwas viel besseres hätte kaufen können.
Aber meiner Karten behalt ich...pff....wär ja noch schöner wenn ich die verschenke....
Naja ich war zweimal auf einem Turnier, das erste mal hab ich 3 mal gewonnen 4 mal verloren -.-
Aber beim zweiten mal habe ich mich so abgekackt, ich fands irgendwie blöd, denn es geht mehr um Geld als ums Können, denn so schlecht war mein Deck garnicht....Diese ganzen neuen Serien von Karten machen mich völlig kirre, erst hatte ich ein ziemlich gutes Deck, aber durch diese neuen Karten werden meine sofort wieder so schlecht das ich wieder neue brauche undsoweiter...
*rauskram*
Ein Deck habe ich aber auch noch:
1 Cyberdrache :D
1 Demise König des jüngsten Tages
1 Ende der Welt
1 Cost Down
1 Axe f Despair
1 Scapegoat
1 Graceful Charity
1 Blitzeinschlag
1 Magiekraft
1 Schnmappstahl
1Topf der Gier
1 Premature Burial
1 Königlicher Befehl
1 Angrff vereiteln
1 Staubtornado
1 Schattenzauber
2 Reißender Tribut
2 Fallgrube
1 Ruf der Gejagten
1 Magischer Zylinder
1 Königlicher Erlass
1 Sakuretsu Armor
1 Magican of Faith
1 Basu der Seelenfresser
1 Cyberdose
1 Goblin Angriffskraft
1 Truppen im Exil
1 Old vindictive Magican
1 Erfahrener Dunkler Magier
1 Wand der Illusionen
1 Schwarzer Stego
1 Card Desturction
1 Ehrung der Verdammten
1 Luster Dragon
1 Elfenzwillinge
1 Säbelsaurier
Irgendwo schwirrt hier auch noch
Der Schöpfer
ne Promo: dunkle Todesfrucht oder so
und ne Secret Elementarheldenkarte rum §ugly
aber wayne, heute würd mich wahrscheinlich jeder 5jährige Schlagen
In deinem Deck befinden sich meiner Meinung nach zu viele Ausrüstungs-, und Fallenkarten, da würd ich noch was dran machen ;)
Machen will ich ja eigentlich nicht mehr, da ich ja nicht mehr spiele (-n will), aber Ausrüstung hab ich nur eine drin sorry waren zwei. Das mit den Fallenkarten,ja, was sollte denn noch eher rein?
Also meine absoluten lieblingskarten waren der Blackstar Solider oder so und regeki der blitz. Aber als die verbitten wurde habe ich bei der Pharao Tour voll abgeloust dann habe ich die Karten an die Wand geworfen und mit dem Kack aufgehört.
Herzbluts Träne
15.02.2007, 19:34
Machen will ich ja eigentlich nicht mehr, da ich ja nicht mehr spiele (-n will), aber Ausrüstung hab ich nur eine drin sorry waren zwei. Das mit den Fallenkarten,ja, was sollte denn noch eher rein?
Also an deiner Stelle würde ich Cost Down, Mage Power, Axe of Dispair, Wand der Illusionen, und die beiden Fallgruben erstmal rausschmeißen. Reintun kannst du Sachen wie z.B. ein Bottomless Trap Hole, noch nen Magician of Faith und 3 x Gravekeeper's Spy, dazu dann noch nen zweiten Adligen der Auslöschung und nen zweites Sakuretsu Armor, rausfliegen tut dafür Imperial Order.
So ungefähr würd ichs machen, jetzt so aus dem Stehgreif und ohne länger drüber zu denken.
Also meine absoluten lieblingskarten waren der Blackstar Solider oder so und regeki der blitz. Aber als die verbitten wurde habe ich bei der Pharao Tour voll abgeloust dann habe ich die Karten an die Wand geworfen und mit dem Kack aufgehört.
Naja, nur weil es einem durch das Verbot von Raigeki und Co. nicht mehr so leicht gemacht wird, den Gegner platt zu machen, muss man doch nicht aufhören ;)
Seit den Bannings kommt es eben immer mehr auf Talent und Kombinationsgeschick an.
Wenn ich die Karten hätte, hätte ich wohl nicht aufgehört, naja, den Adligen, und den Magier hab ich ja noch, aber wer ist bitte Gravekeepers Spy?
Herzbluts Träne
15.02.2007, 19:45
Wenn ich die Karten hätte, hätte ich wohl nicht aufgehört, naja, den Adligen, und den Magier hab ich ja noch, aber wer ist bitte Gravekeepers Spy?
Das ist die Karte ^^
http://www.yugioh-cards.net/Merchant2/graphics/00000001/dr1/DR1-EN007.jpg
Cauchemar
15.02.2007, 23:32
Muha! Also ich kann das verlinkte Online Game empfehlen. ^^
Hab schon ein paar Spiele gezoggt und es macht rech fun. Vor allem, weil ich einen N00b-Basher verkloppt habe *g*
wir hatten einen in der klasse der vllt. 500 von den karten hatte (kein scherz!)
da hab ich vllt. 25 von ihm geschenkt gekriegt, das waren dann auch meine einzigsten originale
ich hatte dann noch für 10 € bei tschechen welche geholt(200 stück) und hab dann immer mit denen gezockt, anfangs fand ichs ganz lustig aber ist dann zu langweilig geworden und hab die karten an kleinere verhökert
Herzbluts Träne
16.02.2007, 05:44
wir hatten einen in der klasse der vllt. 500 von den karten hatte (kein scherz!)
da hab ich vllt. 25 von ihm geschenkt gekriegt, das waren dann auch meine einzigsten originale
ich hatte dann noch für 10 € bei tschechen welche geholt(200 stück) und hab dann immer mit denen gezockt, anfangs fand ichs ganz lustig aber ist dann zu langweilig geworden und hab die karten an kleinere verhökert
Naja, 500 Karten sind noch keine große Menge...und ich
find es ehrlich gesagt ne Schweinerei, gefälschte Karten weiter zu verkaufen, gerade an kleine Kinder...
Cauchemar
16.02.2007, 06:42
500 Karten? Süss... ^^
Ich hab momentan 2 Schuschachteln voll MTG-Karten; und das sind nur die unbrauchbaren. Dann hab ich noch 3 weitere Tauschordner + 4 Decks à 60 Karten. ^^
ich hab ach so um die 500 karten. meine beste (und wertvollste) karte ist meines erachtens nach "Magische Zylinder", Secret Rare, die ich selbst aus einem Booster gezogen habe. Bin ich sehr stolz drauf ;)
Herzbluts Träne
16.02.2007, 12:55
Leute, wir wolln die Deeeheeecks sehen, wir wolln die Deeeheeecks sehn, wir wolln, wir wolln die Deeeheeecks sehen :)
Postet mal eure Decks ^^
Hier wäre mein neues:
2x Nachladen
1x Schnappstahl
2x Verstärkung für die Armee
1x Der Lebendig Heimkehrende Krieger
1x Blitzeinschlag
1x Spalt
1x Riesen Trunade
1x Baou Wunden reißende Flamberge
1x Mataza der Zapper
1x Kettenexplosion
1x Truppen im Exil
1x Mystischer Raumtaifun
2x Gerfried Eisenritter
1x Wiedergeburt
1x Ninja Maestro Sasuke
1x Bewaffneter Samurai Ben Kei
1x Dunkelklinge
1x Ruf der Gejagten
1x Gilford die Legende
1x Göttliches Schwert Phönixklinge
1x Magische Störung
2x Plündernder Hauptmann
1x Gaia Ritter des dunklen Windes
1x D.D. Kriegerin
1x Ausgebildeter Keltischer Wächter
1x Fee der Quelle
1x Kriegerlady der Einöde
1x Befreiung
1x Blitzklinge
1x Mystischer Schwertkämpfer Level 2
1x Mystischer Schwertkämpfer Level 4
1x Königlicher Erlass
1x Göttlicher Zorn
1x Gerfried der Schwertmeister
1x Schwerer Sturm
1x Gebieterischer Ritter
1x Verbergende Schwerter
1x Fusionsschwert Murasame Klinge
(1x The Hunter with seven Weapons, er verdient eine Nennung, auch wenn ich ihn nicht mehr besitze)
Hier wäre mein neues:
2x Nachladen
1x Schnappstahl
2x Verstärkung für die Armee
1x Der Lebendig Heimkehrende Krieger
1x Blitzeinschlag
1x Spalt
1x Riesen Trunade
1x Baou Wunden reißende Flamberge
1x Mataza der Zapper
1x Kettenexplosion
1x Truppen im Exil
1x Mystischer Raumtaifun
2x Gerfried Eisenritter
1x Wiedergeburt
1x Ninja Maestro Sasuke
1x Bewaffneter Samurai Ben Kei
1x Dunkelklinge
1x Ruf der Gejagten
1x Gilford die Legende
1x Göttliches Schwert Phönixklinge
1x Magische Störung
2x Plündernder Hauptmann
1x Gaia Ritter des dunklen Windes
1x D.D. Kriegerin
1x Ausgebildeter Keltischer Wächter
1x Fee der Quelle
1x Kriegerlady der Einöde
1x Befreiung
1x Blitzklinge
1x Mystischer Schwertkämpfer Level 2
1x Mystischer Schwertkämpfer Level 4
1x Königlicher Erlass
1x Göttlicher Zorn
1x Gerfried der Schwertmeister
1x Schwerer Sturm
1x Gebieterischer Ritter
1x Verbergende Schwerter
1x Fusionsschwert Murasame Klinge
(1x The Hunter with seven Weapons, er verdient eine Nennung, auch wenn ich ihn nicht mehr besitze)
Naj, sieht mir schwer nach Starterset aus
Naj, sieht mir schwer nach Starterset aus
ists auch (fast), wie gesagt ich hab meine Karten mal im Bus vergessen.
Herzbluts Träne
16.02.2007, 15:12
@ Zetter:
hm..ich würd immer mit 40 Karten spielen, sonst lässt sich nur sagen: Pack ein paar effektivere Fallen rein und hau ein paar unnütze Monster und Magiekarten raus..
@ Zetter:
hm..ich würd immer mit 40 Karten spielen, sonst lässt sich nur sagen: Pack ein paar effektivere Fallen rein und hau ein paar unnütze Monster und Magiekarten raus..
Hast schon recht, den Ben Kei wollte ich schon immer rausschmeißen, auch die Kriegerlady brauch ich nicht mehr. Eventuell kann ich noch die Riesen Trunade rausschmeißen, aber die ist eigentlich noch sehr nützlich. Aber wie gesagt, ich hab keine andern Karten mehr (außer noch eine zweite Wiedergeburt).
Edit: Ich wurde immer noch nicht geknipst (das schreibe ich jetzt in jeden Post rein, bis ich geknipst werde)
Leviticus
16.02.2007, 15:17
Ich habe früher nur ein bisschen gespielt. Spiekarten sind nicht mein Ding.
Aber ich hatte mal die ganze Exodia geschenkt bekommen.
So geil. Ich hab immer gewonnen weil man sie auf der Hand hat hat man sofort gewonnen. Sonst hatte ich nur als einzig guten diesen Silver Drachen.
(Als ich gesehen hab das es son nen Thread gibt hab ich gedacht sofrt geclosed. Aber als er von Medi ware :D :D :D :D :D :D )
was ist das denn für nen einleitungspost? ich hät jetzt ne verwarnung bekommen ... oh gott
be4be6
Kain the shadow
16.02.2007, 17:07
So ich hab mal mein altes deck raugeholt(und enstaubt xD)
Monsterkarten
3xSChimmerdrach
1xVampiere Lady
3xGranadora
1xRogue Doll
1xVamire Genesis
1xChaos Imperatordrach
1xLavagolem
1xVampire Lord
1xRotäugiger Schwarzer Drach
1xRotäugiges SchwarzesKücken
1xBlyndly Loyal Goblin
1xRotäugiger Finsterer Drache
1xRed moon Baby
1xOberlik der Peiniger
1xKaiserseepferdchen
1xDark Paladin
1xGearfried
1xZolga
1xPechschwarzer Wolfskrieger
1xRegenerierende Mumie
1xKa-2 Des Schere
Zauberkarten
3xMystischer Raum Typhoon
1xWiedergeburt
3xScapegoat
2xBlack Pendant
2xMalevolent Nuzzler
2xAxe Of Disper
1xMagie der Schwarzen
1xSchwert der seelenfressers
Fallenkarten
1xChaosrad
2xRuf Der Gejagten
1xTrap Jammer
1xXing Then Hu
3xSolemn Wishes
1xMagic Cylinder
1xRing Of Destruction
1xDer Gegenschlag
1xJugement of Anubis
1xMauer der Enthüllenden Lichts
Ich glaub mittlerweile sin ein großteil der karten verboten^^
Herzbluts Träne
17.02.2007, 09:10
Joa, und es sind außerdem so viele Karten, da würd ich wie gesagt ne Meeeenge kicken xD
King James
17.02.2007, 09:50
tja, schon lange her, dass ich yu-gi-oh gespielt hab, einige jährchen bestimmt, hab meine karten aber immer noch und grade mein altes deck gefunden und entstaubt:
Monster:
man-eater bug
wand der illusionen
witch of the black forest
iron blacksmith kotetsu
penguin soldier
blazing inpachi
maske der finsternis
elfenzwillinge
old vindictive magician
great maju garzett
giant orc
maha vailo
herbeigerufener totenkopf
ninja-maestro sasuke
fallenkarten:
ersatzsoldat
riryoku field
destiny board
magic jammer
michizure
shadow spell
bottomless trap hole
2x fallgrube
raigeki break
seven tools of the bandit
2x sakuretsu armor
zauberkarten:
2x axe of despair
swords of revealing light
fissure
überläufer
spirit message "i"/"n"/"a"/"l"
kartenzerstörung
mystical space typhoon
ekibyo drakmord
graceful charity
riesen-trunade
schwarzes loch
topf der gier
malevolent nuzzler
voreiliges begräbnis
stray lambs
wiedergeburt
Viridian
17.02.2007, 10:43
Ich poste meine auch mal, aber das könnt dauern^^" Aber es ist alles durcheinander §gnah...und schwach :eek: Äh, ich hoffe, ihr kommt damit klar, dass die alle auf Englisch sind
Monster:
2x Hyozanryu
3x Blast Juggler
Spririt of the Breeze
2x Trap Master
The Unfriendly Amazon
Lady Panther
The Bistro Butcher
2x Battle Ox
2x Science Soldier
2x Harpies Brother
2x Yado Karu
Bio-Mage
2x Protector of the Throne
2x Dark Human
2x Hibikime
Swordsman of Landstar
2x Spear Cretin
Melchid, the Four-Face Beast
2x Gadget Soldier
2x Manga Ryu-Ran (yay ein toon^^)
Mr. Volcano
Hayabusa Knight
Spikebot
Sword Hunter
The Wicked Worm Beast
Morphing Jar #2
7 Colored Fish
Lightnung Conger
Saggi the Dark Clown
Zauberkarten:
2x Hamburger Recipe
Cyclon Laser
2x The Inexperienced Spy
2x Nobleman of Extermination
2x Sword of Deep-Seated
Lightning Blade
Infinite Cards
Inspection
The Cheerful Coffin
Fallenkarten:
2x The Regulation of Tribe
2x Gift of the Mystical Elf
The Emperor's Holiday
Eatgaboon
Reverse Trap
Gust
Mask of Weakness
Fusion:
2x Musician King
2x Punished Eagle
Giltia the Dark Knight
Ritual:
2x Crab Turtle
Endlich fertig :o
Gaultier
17.02.2007, 11:37
Ich poste meine auch mal, aber das könnt dauern^^" Aber es ist alles durcheinander §gnah...und schwach :eek: Äh, ich hoffe, ihr kommt damit klar, dass die alle auf Englisch sind
Monster:
2x Hyozanryu
3x Blast Juggler
Spririt of the Breeze
2x Trap Master
The Unfriendly Amazon
Lady Panther
The Bistro Butcher
2x Battle Ox
2x Science Soldier
2x Harpies Brother
2x Yado Karu
Bio-Mage
2x Protector of the Throne
2x Dark Human
2x Hibikime
Swordsman of Landstar
2x Spear Cretin
Melchid, the Four-Face Beast
2x Gadget Soldier
2x Manga Ryu-Ran (yay ein toon^^)
Mr. Volcano
Hayabusa Knight
Spikebot
Sword Hunter
The Wicked Worm Beast
Morphing Jar #2
7 Colored Fish
Lightnung Conger
Saggi the Dark Clown
Zauberkarten:
2x Hamburger Recipe
Cyclon Laser
2x The Inexperienced Spy
2x Nobleman of Extermination
2x Sword of Deep-Seated
Lightning Blade
Infinite Cards
Inspection
The Cheerful Coffin
Fallenkarten:
2x The Regulation of Tribe
2x Gift of the Mystical Elf
The Emperor's Holiday
Eatgaboon
Reverse Trap
Gust
Mask of Weakness
Fusion:
2x Musician King
2x Punished Eagle
Giltia the Dark Knight
Ritual:
2x Crab Turtle
Endlich fertig :o
naja.... :rolleyes:
ich will mein deck wieder zurück....:( und wieder turniere gewinnen... :(
Viridian
17.02.2007, 12:37
naja.... :rolleyes:
ich will mein deck wieder zurück....:( und wieder turniere gewinnen... :(
Ich sag doch, dass die nich so dolle sind....aber ich hab noch n anderes, is glaub ich auch n bissel stärker...
Herzbluts Träne
17.02.2007, 12:40
allgemein für ein gutes Deck gilt:
Kartenminimum einhalten (also 40 Karten)
nicht zu viele Fallen
nicht zu viele Deathdraws (Karten, die, wenn man sie in der falschen Situation zieht, den Tod bedeuten können)
nicht zu viele reine "Draufklopp"-Monster, auch mal ein paar schöne Effektmonster
Standardkarten einhalten
keine Fusions-, oder Ritualmonster (einfach wegen des Deathdraws)
Herzbluts Träne
17.02.2007, 22:50
*buddel* ich lass diesen Thread nich versinken *ächz und festhalt*
War einer von euch schonmal auf einem größeren Turnier oder ein Qualveranstaltung oder sogar auf einer Meisterschaft. Von mir aus sind auch die Magic-Spieler gefragt ;)
Gaultier
17.02.2007, 23:00
*buddel* ich lass diesen Thread nich versinken *ächz und festhalt*
War einer von euch schonmal auf einem größeren Turnier oder ein Qualveranstaltung oder sogar auf einer Meisterschaft. Von mir aus sind auch die Magic-Spieler gefragt ;)
ich war ma bei 2 meisterschaften und 3 grossen turnieren...
Cauchemar
17.02.2007, 23:02
Bisher war ich selbst nur mal an einem Sealed-Preview von einer Magicedi. Sonst gibts halt nicht viel in unserer Umgebung.
Sonst spiel ich noch online bei ein paar Fun-Turnieren mit, aber die kann man ja nicht ernsthaft zählen. ^^
Herzbluts Träne
18.02.2007, 07:39
ich war ma bei 2 meisterschaften und 3 grossen turnieren...
Auf welcher Meisterschaft warst du in welchem Jahr, vieleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen xD
Naja, ich war auf ner Quali in Köln und dann nach Frankfurt, wo ich dann rausgeflogen, bzw. freiwillig aufgehört hab und lieber an den Sideevents teilgenommen hab. Das hat mir am Ende nen Mechanical Chaser gebracht, der immerhin 185 € laut Katalog wert is. Bekommen hab ich dafür später dann 85 € :D
Gaultier
18.02.2007, 10:00
Auf welcher Meisterschaft warst du in welchem Jahr, vieleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen xD
Naja, ich war auf ner Quali in Köln und dann nach Frankfurt, wo ich dann rausgeflogen, bzw. freiwillig aufgehört hab und lieber an den Sideevents teilgenommen hab. Das hat mir am Ende nen Mechanical Chaser gebracht, der immerhin 185 € laut Katalog wert is. Bekommen hab ich dafür später dann 85 € :D
ich war 03 04.... war nicht hier in deutschland... hab aber leider nur eine gewonnen....
Gut das ich die Dinger nicht mehr habe ... ich hatte da paar 100€ ausgegeben und übelst gute Karten gehabt, dann wollte ich sie bei EBay versteigern und sie waren einfach weg -.-
Naja, hab ich wenigstens keine Schererreien damit
Herzbluts Träne
18.02.2007, 12:34
ich war 03 04.... war nicht hier in deutschland... hab aber leider nur eine gewonnen....
Wo warst du denn? Würd mich interessieren ;)
Gaultier
18.02.2007, 13:33
des war in newcastle.... hab die allerdings mit glück gewonnen... der junge häte mich gewinnen müssen aber hat in der situation den überblick verloren und seine beste fallenkarte nicht aktiviert..... naja aber der preis war das aller letzte....
des war in newcastle.... hab die allerdings mit glück gewonnen... der junge häte mich gewinnen müssen aber hat in der situation den überblick verloren und seine beste fallenkarte nicht aktiviert..... naja aber der preis war das aller letzte....
Was denn?
Gaultier
18.02.2007, 15:29
so ne dumme karte, die man nur von dort bekommt.... die einzusetzen is logischerweise verboten, also bringt mir die karte null....
Herzbluts Träne
18.02.2007, 15:36
aber immerhin ein schönes Sammlerstück, Name?
Gaultier
19.02.2007, 16:46
aber immerhin ein schönes Sammlerstück, Name?
ich weiss nicht mehr genau wie die hiess----> natürlich schon längst verkauft....ich glaube Mystical Chaos (sry wenn falsch geschrieben is)
eigenschaften:
4sterne
2500 dmg
1350 ver
die karte is verdammt geil, aber leider in offiziellen turnieren verboten....
Herzbluts Träne
19.02.2007, 16:50
hm, sagt mir so nichts, aber solche Karten gibt es, in der Tat. Hab hier grade mein Deck stehen und schaue mir verträumt meine Karten an xD
Gaultier
19.02.2007, 16:53
hm, sagt mir so nichts, aber solche Karten gibt es, in der Tat. Hab hier grade mein Deck stehen und schaue mir verträumt meine Karten an xD
musst dir mal vorstellen... die karte hat 2500 Angriff und nur 4 sterne... kannst sie also ohne tirbut legen.... genial!!!!! :D
Herzbluts Träne
19.02.2007, 18:56
musst dir mal vorstellen... die karte hat 2500 Angriff und nur 4 sterne... kannst sie also ohne tirbut legen.... genial!!!!! :D
Aber solche Karten haben meistens einen ziemlich miesen Effekt, hatte die denn einen?
Gaultier
19.02.2007, 18:59
Aber solche Karten haben meistens einen ziemlich miesen Effekt, hatte die denn einen?
nein hat keinen... man bekommt solche karten auch nur in meisterschaften... in turnieren gibts dann immer free booster packungen( so hiessen die doch oda? :confused:) ...
Herzbluts Träne
19.02.2007, 19:02
nein hat keinen... man bekommt solche karten auch nur in meisterschaften... in turnieren gibts dann immer free booster packungen( so hiessen die doch oda? :confused:) ...
Die heißen Tournament Packs und davon gibts auch verschiedene Serien. Aber von so einer Karte hab ich noch nix gehört, naja..
Gaultier
19.02.2007, 19:06
ich hab alles vergessen... die begriffe und so.... also ich beschreib die karte mal....
Name:
Mystical Chaos
Angriff:
2500
Def:
1350
ich weiss jetzt den begriff nicht, es gibt ya immer karten die es nur sehr selten gibt... wie Yata jinzo etc... wie nennt man nochmal solche karten??
Gaultier
19.02.2007, 19:14
nee ich glaub die hatten einen anderen namen...
naja hat man am bild erkannt, die haben so komische streifen quer durchs bild...
Herzbluts Träne
19.02.2007, 19:19
Secret Rare Karten sind das ;)
Gaultier
19.02.2007, 19:21
genau... sry hab alle begriffe vergessen... hab nur noch das wort "holo" im kopf... :D :D :D :D
naja auf jeden fall ist diese karte auch ne secret rare gewesen....
Herzbluts Träne
24.03.2007, 18:40
So, wird mal wieder Zeit für etwas Sammelkartenspaß ;)
Was waren eure Lieblingsstrategien, wann habt ihr angefangen (und aufgehört?) zu spielen, habt ihr durch das Spiel neue Leute /Freunde kennen gelernt, was denkt ihr über die TV- Serie?
Aurelion
24.03.2007, 18:55
Was waren eure Lieblingsstrategien, wann habt ihr angefangen (und aufgehört?) zu spielen, habt ihr durch das Spiel neue Leute /Freunde kennen gelernt, was denkt ihr über die TV- Serie?
Angefangen habe ich mit 10 Jahren... Ich hatte keine bestimmte Strategie, ich baute mir mein Deck aus all meinen Karten zusammen und fing an zu spielen. Ich war in einer ganz andren Welt, weil es einfach unendlich Spaß machte, ich habe nicht mehr aufhören können und auch all meine Freunde haben gespielt und ich gegen sie... Anfangs war ich noch schlecht, denn schließlich ist doch jeder mal Anfänger;) Aber mit jeden Tag habe ich mich gesteigert und kaufte mir dann jeden Tag mindestens 2 Bossterpacks... Ich habe sehr sehr viel geld investiert, was ich aber nicht bereute, schließlich lohnte es sich auf jedenfall!
Natürlich habe ich dadurch viele neue Freund gefunden, weil es ÜBERALL "in" war und auch an meiner Schule spielten alle Yu-Gi-Oh, selbst die Mädchen, damals war das ein megatrend!
Die TV-Serie war damals das A und O und ich verpasste wirklich keine.
Herzbluts Träne
24.03.2007, 19:29
Ich hab etwas später angefangen, aber ich war damals schon kein Anfänger mehr weil ich schon vorher mit dem ersten Gameboy-Spiel einige Erfahrung mit den Regeln hatte. Der Trend des Spiels ist mir aber eher auf die Nerven gegangen, genauso wie die Fernsehserie, weil diese das Spiel immer als "Spiel für kleine Kiddies, die keine Ahnung haben" dargestellt hat. Und eben die Kiddies, die dachten, sie wären die Tollsten und dann heulend abgehauen sind wenn man sie besiegt hat, fand ich einfach doof.
Ich hab einige nette Leute und auch einige besch..Leute dadurch kennen gelernt, aber die Zeit war trotzdem unvergesslich, die Turniere, die Spiele, das Tauschen, einfach alles...
Mandelkuh
30.03.2007, 17:50
jetzt hät ich auch mal ne Frage...
bringt es irhendwas die Erstauflage von einer Karte zu haben? Is die dadurch mehr wert oder ähnliches?
Gaultier
30.03.2007, 17:54
genau so ist es... mehr aber auch nicht....
Homie Gamal
30.03.2007, 18:22
wow hab den threat noch garnet gesehen. war selber ein jahr lang begeisterter spieler. jedoch nie auf tunieren. hab gestern sogar mal wieder mein deck gefunden.
Naja angefangen hab ich vor 2 jahren aund aufgehört letztes jahr. wurde einfach zu teuer. naja meine taktik war recht simpel. ich hatte eine lieblingskarte mit der jedes match bald beendet war. zwar nicht immer für mich, doch die match waren durch diese karte recht kurz (dark snakesyndrom). naja gespielt hab ich nur mit meinem kumpel, den ich vorher schon kante:)
Herzbluts Träne
30.03.2007, 18:29
jetzt hät ich auch mal ne Frage...
bringt es irhendwas die Erstauflage von einer Karte zu haben? Is die dadurch mehr wert oder ähnliches?
Sie ist etwas mehr wert als Karten ohne 1ste Auflage, das hat aber logischer Weise keinen Einfluss auf den Spielverlauf ;)
Lord Timo_O
31.03.2007, 17:02
Also ich würde euch mal gerne Meine decks vorstellen:
Deck 1 (Maschinen Deck)
(19) Monster:
8 Sterne:
- Antiker Antriebsjagdjltrondrache
- Antiker Antriebsgolem
- Verzweifelung aus der Finsternis
6 Sterne:
- Antike Antriebsgadjiltonschimäre
4 Sterne:
- Schimmerdrache
- Schimmerdrache
- Schimmerdrache
- Kettensägeninsekt
- Wand der Illusionen
- Mechanischer Jäger
- Getriebe Golem, die Bewegliche Festung
- Anlaufsoldat – Dread Dynamo
- Grabwächters Wache
- Grabwächters Spion
- Roter Apparat
- Gelber Apparat
- Grüner Apparat
2 Sterne:
- Pinguin Soldat
- Pinguin Soldat
12 Fallenkarten:
Permanente
- Schatten Zauber
- Letztes Angebot
- Belastungsprobe eines Reisenden
- Zerbrochene Axt
- Edelmetallwandler
- Stronghold die Mobile Festung
Normale Fallenkarten:
- Mikrostrahl
- Sakuretsu Rüstung
- Sakuretsu Rüstung
- Zwangsevakuierungsgerät
- Raigeki Brecher
- Ausschwärmen
9 Zauberkarten:
Normale Zauberkarten:
- Antike Antriebsfabrik
- Überläufer
- Wiedergeburt
Schnell Zauberkarten:
- Angebot an die Verdammten
- Mystischer Raum Taifun
Permanente Zauberkarten:
- Antikes Antriebsschloss
- Stufenbegrenzung Gebiet- B
Ausrüstungs Zauberkarten:
- Antiker Antriebspanzer
- Antike Antriebsfaust
Deck 2 (Lebenspunkte-Schadensdeck)
24 Zauberkarten:
Normale Zauberkarten:
- Schreckliches Feuer
- Schreckliches Feuer
- Schreckliches Feuer
- Ookazi
- Ookazi
- Ookazi
- Ookazi
- Goblindieb
- Goblindieb
- Restructer Revuelotion
- Unglück
- Unglück
- Ewige Flamme
- Ewige Flamme
- Ewige Flamme
- Funken
- Funken
- Schwarzes Loch
Schnellzauberkarten:
- Große Annäherung
- Große Annäherung
- Große Annäherung
Permanente Zauberkarten:
- Brennendes Land
- Finstere Kammer der Alpträume
- Finstere Kammer der Alpträume
4 Fallen Karten:
Permanente Fallen:
- Makrokosmos
- Grabräubers Strafe
Normale Fallen:
- Friedhofbombe
- Feuer der Ruinen
12 Monster:
4 Sterne:
- Sonnenruptions Drache
- Sonnenruptions Drache
- Sonnenruptions Drache
- Menschenwerfer Troll
- Kannonensoldat
3 Sterne:
- Prinzessin von Tsurugi
- Prinzessin von Tsurugi
- Prinzessin von Tsurugi
- Prinzessin von Tsurugi
2 Sterne:
- Riesenkeim
- Riesenkeim
- Antike Antriebskanone
Deck 3 (Mixdeck)
14 Fallen:
Permanente:
- Unbegrenzte Entlassung
- Turm von Babel
Normale Fallen:
- Fallgrube
- Raigeki Brecher
- Energieverlust
- Verstärkung
- Verstärkung
- Verzauberter Speer
- Waboku
- Göttlicher Heiler
- Deckungsfeuer
- Großer Tumult
12 Zauber Karten
Normale Zauberkarten:
- Spalt
- Seelentausch
- Falle Entfernen
- Schwerer Sturm
- Lichtschwerter
Permanente:
- Verbergende Schwerter
- Verbergende Schwerter
- Verbergende Schwerter
- Waffenwechsel
Schnell Zuberkarten:
- Zuverlässiger Beschützer
- Zuverlässiger Beschützer
- Mystischer Raum Taifun
14 Monster:
7 Sterne:
- Flügelweber
- Schwertjäger
6 Sterne
- Herbeigerufener Totenkopf
4 Sterne
- Flammen Impachi
- Flammen Impachi
- Dunkel Klinge
- Seeschlangenkämpfer der Dunkelheit
- Neo Magischer Schwertkämpfer
- Speer Drache
- Kycco Geisteszerstörer
- Felsengeist
- Ausgebildeter Keltischer Wächter
- Ausgebildeter Keltischer Wächter
3 Sterne
- Riesensteinsoldat
Deck 4 ( Tauscherdeck)
21 Monster:
6 Sterne:
- Antikes Antriebungeheuer
- Schimmer Drache # 2
5 Sterne:
- Antiker Antriebsingenieur
4 Sterne:
- Antiker Antriebssoldat
- Kriegerlady der Einöde
- Das ding im Krater
- Mysteriöser Puppenspieler
- Dunkler Feuersoldat # 1
- Dunkler Feuersoldat # 2
- Mystischer Clown
- Uraby
- Herr der Drachen
- Gazelle König der Mythischen Bestien
- Dunkeler Skorpion – Chick der Gelbe
- Keltischer Wächter
- Neo Magischer Schwertkämpfer
3 Sterne:
- Spieler im Wüstensand
- Wachhund
- Arkaner Bogenschütze des Waldes
2 Sterne:
- Antiker Antrieb
- Antiker Antrieb
14 Zauberkarten:
Normale Zauberkarte:
- Hero Blitz
- R – Rechtschaffenes Urteil
- Drachenflöte
- Antiker Antriebs Sprengstoff
- Antike Antriebswerkstatt
- Maschinenduplizierung
- Topf der Trägheit
- Antiker Antriebsbohrer
- Token Thanksgiving
Ausrüstungs Zauberkarten:
- Buch der geheimen Dinge
- Göttliches Schwert Phönixklinge
- Göttliches Schwert Phönixklinge
- Schwert der Dunklen Zerstörung
- Zyklonen Laser
2 Fallenkarten:
Normale Fallenkarten:
- Sonnenlicht der Wüste
- Augenschatten
So das wars wie findet ihr meine Decks?
Shadowblade
31.03.2007, 17:05
Poste das doch lieber in den "Deck-Berwertungs-Thread"... ;)
Da passts iwie besser rein.
Was mir beim flüchtigen Rüberschauen aufgefallen ist: 4x Ookazi ist nicht erlaubt ;) jede Karte darf maximal 3 mal im Deck enthalten sein.
LesterSchwester
31.03.2007, 20:54
Hmm, ich sag nur 7.Klasse..
da brach bei uns an der schule der große Yu-Gi Oh wahn aus.
Jede große pause gabs einen rießeigen Haufen auf dem SChulhof wo
jeder seine neu erworbenen karten gegen bessere eingetauscht hat,
ist eine stunde ausgefallen wurden duelle veranstaltet, früher heim
gehn? nein danke, auch hier wurde duelliert.
Dann 8. Klasse, die sommerferien waren rum, die 1. große pause und....
kein schwein kommt mehr auf den Schulhof, Yu-Gi- oh war vergessen.
Inzwischen bin ich in der 10. und hab meine karten schon längst verhökert
( des zeug hat mir übelst viel kohle eingebracht, würd grob sagen
hab damals 80 € für karten ausgegeben und mein gesammtes deck hat mir
140 € eingebracht :D :p :) )
Meine lieblingskarten waren:
SChwarzes loch (ist die eigentlich verboten worden?)
Jinzo
Raigeki ( und wurde die verboten?)
Zwillingselfen
Menschenfresserkäfer
Antike kampfeidechse (meine erste karte^^)
die Toon-Karten
und mehr fällt mir grad net ein
Aurelion
01.04.2007, 07:08
Hmm, ich sag nur 7.Klasse..
da brach bei uns an der schule der große Yu-Gi Oh wahn aus. (bei uns war es schon in der 5. Das war krass, am Oausenhof sah man nur noch kämpfen und tauschen xD)
Jede große pause gabs einen rießeigen Haufen auf dem SChulhof wo
jeder seine neu erworbenen karten gegen bessere eingetauscht hat,
ist eine stunde ausgefallen wurden duelle veranstaltet, früher heim
gehn? nein danke, auch hier wurde duelliert.
Dann 8. Klasse, die sommerferien waren rum, die 1. große pause und....
kein schwein kommt mehr auf den Schulhof, Yu-Gi- oh war vergessen. (genauso wars auch bei uns, schade eigentlich)
Inzwischen bin ich in der 10. und hab meine karten schon längst verhökert
( des zeug hat mir übelst viel kohle eingebracht, würd grob sagen
hab damals 80 € (dürften bei mir um die 800€ aufwärts für diese Karten gewesen sein:p) für karten ausgegeben und mein gesammtes deck hat mir
140 € eingebracht (ich hatte monstermäßige Karten bw. n geiles Deck, die haben mir letztendlich ca. 350-500€ eingebracht) :D :p :) )
Meine lieblingskarten waren:
SChwarzes loch (ist die eigentlich verboten worden?) < Nein, wieso?
Jinzo
Raigeki ( und wurde die verboten?) < Nö
Zwillingselfen < Kumpel hatte damals 2 Booster gekauft und in jedem war ein Gemini Elf drin xD
Menschenfresserkäfer
Antike kampfeidechse (meine erste karte^^)
die Toon-Karten < ich hasse Toon
und mehr fällt mir grad net ein
Wenn Yu-Gi-Oh etwas anspruchsvoller wäre, würde ich gleich wieder das Sammeln beginnen:)
Nekrophant
01.04.2007, 07:12
Wenn Yu-Gi-Oh etwas anspruchsvoller wäre, würde ich gleich wieder das Sammeln beginnen:)
fang mit magic an ;)
Aurelion
01.04.2007, 07:18
fang mit magic an ;)
Hab ich mir auch schon mal überlegt
aber die Magickarten sehen so kahl
aus und ich hab's schonmal gespielt
aber hat mir relativ wenig Freude be-
reitet! =/
Ich mag es eher wenn die Karten
schön glänzen und viel Wert sind und
dass man weiß man hat ne supermega
Karte, mit Magic kenn ich mich diesbe-
züglich wenig aus...
Nekrophant
01.04.2007, 07:22
Hab ich mir auch schon mal überlegt
aber die Magickarten sehen so kahl
aus und ich hab's schonmal gespielt
aber hat mir relativ wenig Freude be-
reitet! =/
Ich mag es eher wenn die Karten
schön glänzen und viel Wert sind und
dass man weiß man hat ne supermega
Karte, mit Magic kenn ich mich diesbe-
züglich wenig aus...
mustes dir halt von nem pro beibringen lassen die wertvollste magic karte ist afaik so um die 16000 € wert oder DM o_O
in magic gibts auch karten wo glänzen tun, cool und so :cool:
sonst sind halt alle magic karten von hand gezeichnet und nicht wie yu gi oh per pc gemacht ;)