PDA

View Full Version : ein eigenes Forum für Exodus?

MisterMeister
12.02.2007, 19:53
Muss man jetzt verstehen, warum die Mod Exodus ein eigenes Forum bekommen hat?
SL braucht auch eins :D

Nibbler
12.02.2007, 19:56
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich glaube, wir werden bald eine Antwort bekommen ;)

hagalaz
12.02.2007, 19:57

WoG hat sich entschieden diesem Mod-Team ein Forum zu bieten. Bei Interesse bitte bei Ken Suyoko, Sektenspinner oder Aqua2000 melden, sie sind zuständig für diese Mod und diesen Bereich.

Ken Suyoko
12.02.2007, 19:57
ihr werdet sogleich eine Antwort bekommen

PewP3w
12.02.2007, 20:00
ihr werdet sogleich eine Antwort bekommen

Jetzt bin ich aber gespannt..... *Hände reib*

Sektenspinner
12.02.2007, 20:15
Jetzt bin ich aber gespannt..... *Hände reib*Die Antwort findet ihr in dem angepinnten "Herzlich Willkommen" Thread.

Fragen oder Kommentare dazu nehmen wir gerne in diesem Thread hier entgegen.

Als Moderatoren stehen euch hier Ken, Aqua und ich zur Verfügung, wenn es Probleme gibt.

Nibbler
12.02.2007, 20:25
Gut, dann habe ich auch noch gleich eine Frage:

Wie kommt es dazu, dass ihr Mods noch keine Mods seid (Ihr wisst schon was ich meine^^)? Mit orangenen Sternchen und nem selber wählbaren Benutzertitel.

Ken Suyoko
12.02.2007, 20:27
Wir genießen nicht die allgemeinen Moderatoren Rechte, und können nur in dem eXodus-Berich mit unseren angepassten Moderator-Titeln aufräumen, sind also hier in diesem forum die Moderatoren.

Nibbler
12.02.2007, 20:30
Wir genießen nicht die allgemeinen Moderatoren Rechte, und können nur in dem eXodus-Berich mit unseren angepassten Moderator-Titeln aufräumen, sind also hier in diesem forum die Moderatoren.

Das macht natürlich Sinn. Ich dachte, es wäre so wie damals bei den neuen RPG Mods. Danke für die Aufklärung :)

Gast
12.02.2007, 20:40
So..da ich mir gerade, interessehalber, die Demo von Exodus geholt habe, wollte ich mal wissen, ob es schon ein endgültiges Release-Datum gibt?

Habe nämlich festgestellt das die Mod ziemlich gut ist, vom technischen bis hin zum spielerischen;)

Grüße,
Taron

Ken Suyoko
12.02.2007, 20:43
Danke, aber leider gibt es noch keine Daten die wir konkret nennen können.
Die Arbeiten laufen und wir kommen immer weiter vorran, soviel kann ich verraten.

"Its done when its done"

PewP3w
12.02.2007, 20:52
Tja, für nichtwisser wie mich, könntet ihr ja mal ein paar Infos darüber hierhin schreiben, ich ahb nämlich keinen Bock zu suchen:D

Ken Suyoko
12.02.2007, 20:59
Viel suchen müsstest du nichtmal ;P

Im Info-thread von mir gibts einen Link zur HP, aber für dich gibts den hier auch nochmals :

*klick (http://www.exodus-mod.de.vu/)

( soviel zu "Wichtige Themen zuerst lesen" ) ^^

PewP3w
12.02.2007, 21:18
Viel suchen müsstest du nichtmal ;P

Im Info-thread von mir gibts einen Link zur HP, aber für dich gibts den hier auch nochmals :

*klick (http://www.exodus-mod.de.vu/)

( soviel zu "Wichtige Themen zuerst lesen" ) ^^

Naj, ich Trottel, aber sieht ja ganz interessant aus. Mal weiter verfolgen

Rhen
12.02.2007, 22:14
Naja, das mit dem Release-Datum ist immer so eine Sache. Die PB´s haben sich zu sehr unter Druck gesetzt. Man sieht, was heraus kam. Ich freue mich auf ein Spiel, dass ausgeglichen wird.

Mich würde interessieren, ob ihr noch Leute sucht. Ob es vllt eine version auf Gothic 3-Basis gibt?

Sektenspinner
12.02.2007, 22:36
Ich werden morgen einen Thread erstellen und anpinnen in dem wir um Mitarbeiter werben.
Wobei wir derzeit nicht dringend Leute brauchen und daher wohl eher wählerisch sein werden, da Mitarbeiter im produzierenden Bereich sonst mehr Arbeit für uns mit sich bringen als sie letztendlich selbst zur Verfügung stellen.

Im kreativen Bereich sieht das etwas anders aus. Wir hatten schon diverse Storywriter, die sich Gedanken zu bestimmten Bereichen gemacht haben. Man muss sie nur begrenzt in ihr Gebiet einführen, daher haben wir hier häufiger mal einen Neuzugang, leider aber auch viele die dann doch nichts schaffen.
Mal sehen. Ich werde mir (bzw. wir werden uns) nochmal Gedanken machen und genaueres morgen in einem Post festhalten.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass es eine Version von eXodus für Gothic 3 geben wird.
Nicht nur weil Gothic 3 doof ist (;)) sondern vor allem weil, wenn das Material überhaupt in vernünftiger Zeit zu konvertieren wäre, es dennoch sehr viel Arbeit für wenig Nutzen bedeuten würde eine Gothic 3 Version zu machen.

Erstmal machen wir die Gothic 2 Version, das wird uns noch lange genug aufhalten.

Rhen
12.02.2007, 23:02
1. Kannst du mir das übersetzen, was in deiner Sig steht? ;)
2. Werde ich mich sicherlich als 2D Grafiker und Storywriter bewerben.

3. (und das ist das längste) Fände ich es wirklich toll, wenn es wirklich mal die ersten Gothic 3 Mods gitb. Trotz einiger Schwerigkeiten im Gameplay, was man als Modder ja wegmachen kann, ist es doch teschnich und grafisch anspruchsvoller als seiner Vorgänger. Natürlich muss man bedenken, dass es dort ein AddOn geben wird.
Dies bringt mich auf teil 2 meiner Frage. MUss man DNDR haben, um die Mod zu spielen. Oder gibt es mal ein Modifikation für das normale Gothic?

Sektenspinner
12.02.2007, 23:32
1. Kannst du mir das übersetzen, was in deiner Sig steht? Hat nur am Rande mit Modding zu tun, aber gerne:

Mit über 1,25 Millionen bekannten Arten und weiteren ca. 500.000, die bisher noch nicht eingeordnet (erforscht) sind, gibt es weit mehr "Käfer" als alle anderen Tiere zusammen.

Sie machen 95% der Tierarten dieser Erde und 40% der Biomasse dieser Welt aus.Das ist ein Zitat aus einem Roman von Dan Brown, den ich vor einiger Zeit gelesen habe. Als Modder fühlte ich mich sofort bestätigt, da ich schon mehr als einmal mit den Horden der "Bugs" (-> auch Programmierfehler) zu kämpfen hatte.
In wie weit die wissenschaftlichen Angabe korrekt sind weiß ich nicht, aber ich schätze Dan Brown kann man glauben.

Die Signatur habe ich mir zum Release von Gothic 3 zugelegt, es wäre Zeit, dass ich langsam mal wieder ändere. ;)

3. Fände ich es wirklich toll, wenn es wirklich mal die ersten Gothic 3 Mods gibtNun, das hängt zur Zeit vor allem von Piranha Bytes ab. Ohne das Modkit, dass möglicherweise nach einem Addon rauskommen wird, können fähige Leute zwar ein wenig "herumhacken" aber wirklich an Mods arbeiten kann man wohl erst mit dem Modkit.

Bautsen
13.02.2007, 15:38
Nun, das hängt zur Zeit vor allem von Piranha Bytes ab. Ohne das Modkit, dass möglicherweise nach einem Addon rauskommen wird, können fähige Leute zwar ein wenig "herumhacken" aber wirklich an Mods arbeiten kann man wohl erst mit dem Modkit.

Einige arbeiten trotzdem schon an G3 Mods, wie man das so mitbekommt^^

Ich freu mich für euch, dass ihr jetzt hier ein eigenes Forum habt. So ist es für alle Interessenten an eurer Mod leichter an Neuigkeiten zu kommen und durch dieses Unterforum bekommt ihr sicher noch mehr Interessenten dazu.

Ken Suyoko
13.02.2007, 15:53
so wie ich das sehe sind Gothic III Mod-planungen derzeit fast ausschließlich reihne Zeitund Kraftverwschwendung. Wenn ein recht junges team versucht sich an G3 Mods zu machen dann werden diese, so meine Meinung, kläglich scheitern, bei Moddern mit weitaus mehr erfahrung könnte es durchaus sein das sie ihr Projekt richtig planen und nicht in die falschen Richtungen entwickeln.

Aber ich würde gerne wieder Back @ Topic gehen, GIII Diskussionen gehören in andere Foren und nicht in unsers ^^

MatteoAT
13.02.2007, 18:39
Find das mit den Gehosteten Mod Foren jetzt etwas doof weil das der Sinn des neuen Gothic Vision Forums war, den Mods ein Forum zu bieten...

Nja kann ja nix machen ...finds nur...doof...echt doof ._.

HeavyGuard
13.02.2007, 19:26
Find das mit den Gehosteten Mod Foren jetzt etwas doof weil das der Sinn des neuen Gothic Vision Forums war, den Mods ein Forum zu bieten...

Nja kann ja nix machen ...finds nur...doof...echt doof ._.Wird doch niemand festgelegt wo er seinen Host sucht. Ich sehe da jedenfalls kein Problem.

Irgendwie wird das ganze wohl von einigen als Konkurrenzkampf (wüsste zwar nicht um was $zuck ) missdeutet. Es wird nach wie vor Teams geben die eigene Foren betreiben und ebenso Teams die sich einen Host außerhalb der WoG suchen. Wir bieten also allenfalls eine von vielen Möglichkeiten.

Ken Suyoko
13.02.2007, 19:53
Das Metro , bzw Gothic-vision auch Hosts für Mod-foren verwendet hab ich selber auch nur gaaaanz weit am Rande mitbekommen und selbst das was ich mitbekommen hab war nicht genug als das es sich bei mir im Hirn festkrallen konnte. Zumal, es den Modteams doch frei steht wo sie "unterschlüpfen" wollen, und wir haben uns eben mit Blutfeuer auseinandergesetzt und vor allem auch für WoG entschieden, schließlich ist das ein Vorteil für die Spieler-community, welche sich nun nicht extra anmelden muss um in unserem Forum ihre Anregungen loszuwerden.

So viel von mir... Ken

MatteoAT
14.02.2007, 11:05
Scho klar

Und nein ich sehs nid als Konkurenzkampf =)
Wie ihr gesagt habt...es is die sache der Mod Teams...

Sektenspinner
14.02.2007, 13:00
"Konkurenzkampf"Der öffentliche Teil des Forums ist sowieso nur der kleinere und unwichtigere Teil des Forums.
In unserem letzten öffentlichen Forum hatten wir gerade mal 350 Beiträge, im Internen dagegen 5600 Beiträge.

Bevor eine Mod erschienen ist gibt es eben nicht allzu viel sinnvollen Gesprächsstoff im Bezug auf die Mod.

Von daher kann von einem Konkurrenzkampf gar keine Rede sein, da es ja im Prinzip nichts gibt um das man kämpfen kann. Abgesehen von der Arbeit. ;)
Und wenn eine Mod released wird, ist ein Großteil der Beiträge Fragen, und die werden sowieso dort erstellt wo der Fragesteller gerade herumturnt nicht dort wo es zufällig ein öffentliches Forum gibt.

Die Vorwürfe, dass die WoG sich hier eine Idee abgekupfert hätte, halte ich deshalb für hinfällig. Es ist ein entgegenkommen gegenüber den Modteams, eine großzügige Bereitstellung der Software nicht mehr und nicht weniger.

magier123
14.02.2007, 15:46
was ist euer aktueller stand und wie gross wird die vollversion(SPIELzeit, quests...)

mfg

und wie gross wird die neue welt?(im vergleich zu einer welt von g2 oder g1)

Noxum
14.02.2007, 16:59
immer noch net freigeschaltet, wie lange dauert das blaed? §burn

Ken Suyoko
14.02.2007, 17:03
@ Magier123

Derzeit erstellen wir eine vollkommen neue Übersicht, nachdem diese am neuestend Stand angepasst ist könnten wir genauer sagen wie weit wir derzeit sind. Aber ich denke schon das es größer als G2 wird^^

@ Schabo du kommst schon noch ins interne.. keine angst.

magier123
15.02.2007, 16:06
wann ist eure übersicht fertig?!?!?!?

Sektenspinner
15.02.2007, 17:41
wann ist eure übersicht fertig?!?!?!?When it's done.
Einen Teil zur Story habe ich bereits verfasst, Ken ist mit der Übersicht über die Welt fertig. Ich bemühe mich meinen Teil auch noch zu schaffen, habe aber gerade ne Menge schulisches am Hut.

Aber wenn euch eine ungefähre Angabe zu unserem Fortschritt reicht:
Es dauert mit Sicherheit noch eine zweistellige Anzahl an Monaten.

PewP3w
15.02.2007, 19:31
Sucht ihr jetzt noch Storywriter?
Ich dachte es soll ein Thread angepinnt werden...

Milgo
15.02.2007, 19:40
[...]
Ich dachte es soll ein Thread angepinnt werden...
Lies mal den Post über deinem. ;)

PewP3w
16.02.2007, 06:31
Lies mal den Post über deinem. ;)

was soll ich da lesen?

Ritley
16.02.2007, 09:12
was soll ich da lesen?
Höchstwahrscheinlich das hier:

Einen Teil zur Story habe ich bereits verfasst, Ken ist mit der Übersicht über die Welt fertig. Ich bemühe mich meinen Teil auch noch zu schaffen, habe aber gerade ne Menge schulisches am Hut.
Sieht so aus, als gäbe es schon einen Storywriter.

Ken Suyoko
16.02.2007, 10:45
naja.. storywriter haben wir mehere, Location-bezogen arbeiten diese so vor sich hin und bombarideren due skripter mit Ideen :P

Aber ihr habt recht. wir werden in nächster Zeit ( irgendwann) einen Pinned-thread erstellen, nur keine angst :P

Hornet
17.02.2007, 14:21
Woa :D eXodus ist beim WoG also ich sag mal Glückwunsch Leute. Gibts Sytrex den noch oder is der ganz weggekippt.

Sytrex
17.02.2007, 14:43
Ich leb schon noch. :D

Von mir auch nochmal ein ganz großes DANKE an's WoG und alle die uns den Umzug ermöglicht haben. Ist echt ne spitzen Sache, die man auch nutzen sollte. :)

Thyr
19.02.2007, 15:26
Was spricht denn für eine G 3-Mod? Die bessere Graphik?:cool:
Ich finde das Wichtigste ist immer noch der Inhalt, die Geschichte, die Ideen!
Eine gute G1-Mod (wie z.B. Dicciurric) ist (zumindest für den Spieler) immer noch besser als viele G2-Mods.
Und inhaltlich ist G3 keinesfalls besser als G2+Add-on und selbst nicht als G1.§gnah

Rhen
24.02.2007, 17:56
Die Musikersache klingt ja interessant. Ich spiele Gitarre sehr lange und kenne mich mit Soundprogramme aus. Naja, nix für mich. Kann nix einbauen und schreib auch bald Prüfung. Aber falls ihr wollt.;)

Sektenspinner
24.02.2007, 19:55
Gittarre ist vielleicht etwas ungeeignet für Hintergrundmusik. ;)
Aber wenn du mit der Gitarre so spielen kannst, dass es noch als Lautenmusik durchgeht hätte ich auch eine nette Verwendung für .wav Dateien.

Ich habe einen Straßenmusiker gemacht, der gegen Geld mehrere kurze Stücke Musik vorträgt. Das ist aber Copyright technisch, so wie es jetzt ist, noch eher ne windige Sache, zwar sind die Noten hornalt, aber die Aufnahme selbst steht unter Schutz.

Wenn du also - oder jemand anderes - einen solchen musikalischen Beitrag leisten willst, bin ich per PN erreichbar. :)

Wegen der Hintergrundmusik:
Wir haben schon jemanden, der sich unsere Probleme mal anschaut. Trotzdem würde wir uns nach wie vor über jemanden freuen der dauerhaft musikalisch tätig ist. Vorraussetzung ist aber nach wie vor das Wissen im Umgang mit dem Direct-Music-Producer.

Nincompoop
24.02.2007, 21:21
Wenn ihr mit der Mod noch 1 Jahr wartet könnte euch mein Bruder vieleicht weiterhelfen, der fängt in ein paar Monaten ein Tontechnikstudium an.
Instrumente sind auch kein Problem unsere Familie ist sehr musikalisch (Akkordeon, Duddelsack, Gitarre, Okulele, Geige, Flöte... alles dabei :D)

Aber ich glaub nciht das ihr noch ein Jahr warten werdet des Wegen :D

Asthan
24.02.2007, 21:27
das ganze technische zeug ist wirklich nix dolles... das schafft man locker an einem wochenende zu überblicken und zu erlernen. so viele möglichkeiten bietet der dmp nämlich nicht ^^'
was viel wichtiger ist ist meiner meinung nach musikalisches verständnis und ein wenig ahnung vom komponieren etc.. aber auch das ist nicht schwer und leicht erlernbar wenn man sich wirklich damit beschäftigt. und ganz nette durchschnittsmusik schafft man auch ohne großes wissen über tritonussubstitutionen, 2-5-1 verbindungen und akkordverwandschaften...

grundsätzlich gilt: wo ein wille ist ist auch ein weg ;)
allerdings ist es doch ziemlich praktisch ahnung von musiktheorie zu haben... nach gehör zu komponieren geht allerdings auch. wenn jemand lust dazu hätte soll er ruhig mal machen anstatt mit einer einstellung von wegen "schaff ich sowieso nicht" da ran zu gehen....

wollt ich nur mal gesagt haben^^

und sonst: find ich gut!

Rhen
25.02.2007, 20:58
Theorie ist so ne Sache. ;)
Ich werde mal ein Lied aufnehmen. Mir wird was einfallen.

Wieso keine E-Gitarre im Hintergrund? :D In Gotha klappts doch auch.

Ken Suyoko
26.02.2007, 20:04
natürlich hätte ich selber nichts gegen eine Gitarrenuntermahlung. andererseits dürfte es nicht NUR Gitarre sein, es müsste das Hauptinstrument sein und perfekt in die umgebungskulisse hineinpassen-> es wäre evtl. als Auflage auch auf andere Hintergrundkulessen anwendbar -> wenig aufwand aber viel Ergebnis.

Rhen
26.02.2007, 20:39
Das was ihr sucht wäre Hans. Der kann Alles!:D Aber der ist zu teuer. Also ich würde mich zur Verfügung stellen, mit meiner Band, eine Hauptthema oder Musik für Musiker zu spielen. Keyboard (was hier sehr sinnvoll wäre), damit kenne ich mich wenig aus. Hab eins zu Hause. Kann aber Hintergrundmusik, für Actionszenen und Untermahlung machen. ;)

Ich liefere bald was ab. Wochenende vielleicht.

Ken Suyoko
26.02.2007, 21:02
das wäre super.
melde dich bei einem von uns per PM und gib uns da den link wie wir deine Kostbrobe erhalten können.

Asthan
26.02.2007, 21:07
du spielst keyboard? das ist so ziemlich perfekt... fast jedes keyboard hat midianschluss... und dann könntest du das leicht an nen pc anschließen und das ganze zeug direkt in den dmp einspielen... dann dauert das etwa 2 minuten und du hast auf allen stimmen die richtigen instrumente und alles.... dann hättest du schnell musik in g2-orchester qualität...

Sektenspinner
26.02.2007, 21:23
das ganze technische zeug ist wirklich nix dolles...
dann dauert das etwa 2 minutenWenn du sechs Minuten Zeit hast, könntest du uns dann mal drei Musikstücke von Neo exportieren?
Er hat sich da bisher die Zähne dran ausgebissen das Gothic-tauglich zu machen. ;)
Bei Interesse PN an mich. :)

Sytrex
01.03.2007, 19:32
Ich wollt nur mal sagen, dass Neo gern neue Stücke macht, wenn wir es schaffe sie in Gothic einzubauen. ;)

Tommy
15.03.2007, 09:34
Hier ist doch ein komplettes Tutorial (http://wiki.worldofgothic.de/Quickstart/DMP), wo detalliert erklärt wird, wie alles geht...

Ich weiß nicht, ob ihr das schon gelesen habt, da es ja recht neu ist...

Drachenjäger
21.04.2007, 16:41
was ist das für ein forum ???

Benediktus
21.04.2007, 17:03
Das is das gehostete (hab keine ahnung was das heist)Forum von der Mod Exodus.Hier kannst du Fragen über Exodus stellen und meistens werden sie von den Exodus Machern beantwortet und wenn du dich mal umsiehst gibt es so einen Thread schon. Und gib deinem Post nächstes mal einen Aussagekräftigerem Namen;)