Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief 1+2 Synchronstimmen
SaschaHa
10.02.2007, 19:09
Mich würde mal interessieren, wer alles den Personen in Thief seine Stimme geliehen hat.
Garret ist klar: Bei T1 war es "Andreas Bruckner" und bei T2 "Torsten Michaelis".
Aber wie stehts mit den anderen Characteren wie zum Beispiel Viktoria oder den vielen Wachen? Oder Karras?
Ich finde nämlich alle Sprecher hervorragend. Ich kenne kein anderes Spiel mit so einer guten und überzeugenden Vertonung. Nicht einmal die Gothic-Teile können da mithalten.
Jo jetzt wo dus sagst würds mich auch interessieren da die vertonung wirklich sehr gut is
Bullseye
12.02.2007, 19:23
Puh, das Thema ist wirklich schwer zu bedienen. Schwer etwas zu finden, dass nicht nur auf Garretts Stimme bezogen ist. Und ratet mal, was bei Google ganz oben steht, wenn man Thief Synchronstimmen eingibt.;)
Die Stimme von Viktoria meine ich aber schon mal gehört zu haben. Evtl. bei Lara Croft, sicher bin ich da aber nicht, da das Video nichts Spezifisches mit Tomb Raider zu tun hatte.
btw. finde ich die Information von Wikipedia interessant, dass Karras im originalen, also englischen Thief 2 einen Sprachfehler hatte. Wenn man sich das so vorstellt, hätte man dadurch gleich ein ganz anderes Bild von ihm... und das nicht ausschließlich im negativen Sinne.
btw. finde ich die Information von Wikipedia interessant, dass Karras im originalen, also englischen Thief 2 einen Sprachfehler hatte. Wenn man sich das so vorstellt, hätte man dadurch gleich ein ganz anderes Bild von ihm... und das nicht ausschließlich im negativen Sinne.
hihi... schöne Vorstellung: Karras mit einem Lispln. :D
lol ich war auch zuerst auf Wikipedia (zum nachschauen) :D
SaschaHa
17.02.2007, 13:21
das hab ich da auch schon gelesen.
aber nochmal zu den stimmen. auf das thema bin ich nur gekommen, weil ich vor ein paar tagen auf phönix ne doku geguckt und festgestellt habe, dass die sprecherin die stimme von viktoria hatte. jetzt würde ich gern wissen, wer das is... und bei den anderen sprechern würd ichs auch gerne wissen ^^ kann aber leider nirgenswo was finden :(
Drunken_Donut
25.02.2007, 14:33
So, habe zumindest für Teil 1 die Namen der Sprecher gefunden, was kein schweres Unterfangen war da sie alle im Abspann von Teil 1 aufgelistet sind. ;) Bei Teil 2 stehen leider nur die englischen Sprecher.
Vorweg möchte ich anmerken, dass euch eure Ohren bei Viktoria nicht getäuscht haben. Es ist wirklich die Sprecherin die auch Lara Croft, Angelina Jolie, Pamela Anderson und sehr vielen anderen ihre Stimme leiht. Bei den Credits steht sie noch unter Marion Hilgers, allerdings ist das ihr Mädchenname. Mittlerweile heisst sie Marion von Stengel.
Nun zu den Anderen:
Garrett: Andreas Brucker (was ja bereits bekannt ist)
Der junge Garrett: Benjamin Gondolatsch
Constantine: Gerhard Garbers
Viktoria: Marion von Stengel
Das Auge: Sascha Draeger
Hüter: Helgo Liebig, Ben Hecker
Habe jetzt nur die Namen derer aufgeschrieben die mir recht wichtig erschienen und es sind wie gesagt nur die Sprecher des ersten Teils. Wenn ihr die restlichen Sprecher auch wissen wollt schaut euch einfach die Credits an. Hoffe ich konnte trotzdem ein wenig helfen.
Edit: Nebenbei ist die Dark Project- Reihe meiner Meinung nach die am besten und vorbildlichsten synchronisierte Spielserie. Schade dass man sich bei Teil 3 nicht mehr die Mühe gemacht hat.
Bullseye
25.02.2007, 17:25
Mhm, seltsam. Ich hatte mir die Credits auch angeschaut, dort aber keine deutschklingenden Namen gesehen. Das liegt möglicherweiße aber daran, dass ich nur die von T1 Gold gesehen hab...
Was mir aufgefallen ist, ist das der Sprecher von Truart in DPII sehr oft in der Fernsehwerbung zu hören ist. Und auch in einem etwas älteren PC-Spiel namens "Silver", wo er der Hauptperson seine Stimme leit. Eine sehr einprägsame Stimme, deshalb ist es bestimmt auch schon anderen aufgefallen. (Den Namen des Sprechers weis ich trotzdem nicht §gnah )