Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kann man doch noch essen!
Mir ist gerade ein M&M auf den Boden meines Zimmers gefallen und ich hab es aufgehoben und gegessen. Mein Boden ist zwar relativ dreckig, aber das hat mich nicht gestört, wird mir schon nicht schaden.
So kam der die geniale Idee einen Thread dazu auf zu machen.
Wie ist es mit euch, seid ihr eher verschwenderisch, was Lebenmittel angeht, schmeißt nen Joghurt weg, der ein paar Tage über dem Verfallsdatum ist, oder wird der noch mit Genuss verspeist?
Man kennt es ja von vielen Senioren, die unteranderem in den Kriegsjahren gehungert haben, dass diese nichts wegschmeißen können, weil ihnen, das Essen zu kostbar ist.
Man kann sich da ja auch einiges einfangen zb ne Lebensmittelvergiftung oder nen verdorben Magen, habe ich schon selbst erfahren müssen, dass die Pepperoni einfach nicht mehr gut waren und ich mit nem üblen Durchfall büßen musste.
Achtet ihr auch besonders darauf, dass alles abgekocht ist, wenn ihr z.B. Hasenklee aus dem Wald esst oder euch genüßlich eine Walderdbeere schmecken lasst?
Es heißt ja auch, dass Dreck den Magen reinigt. :D
Also wie ist das bei euch?
Euer M&M, die auf den Boden gefallen sind-Essender Ancaron.
Zwerglein
09.02.2007, 19:08
gestern erst ist mir mein wiener schnitzel in den "dreck" gefallen(auf unseren nicht sehr sauberen boden) ich habs mir geschnappt, kurz gewaschen(unterm wasserhahn) und dann gegessen..........
also ich bin da nciht so zimperlich, und vorallem m&m´s haben ja eine schale an der staub oder ähnliches in der regel nicht haftet, einfach einmal drüberpusten und verzehren, kein problem find ich
Ich ess auch mal was, das auf den Boden gefallen ist, was soll schlimm daran sein wenn der Boden nicht zu dreckig ist.
Finde auch das man ein Brot noch leicht esse kann, nachdem es auf den Boden gefallen ist. Bei einem Joghurtwas schon abgelaufen ist kost ich mal und wenns sauer ist kann ichs immer noch wegwerfen.
och, was sowas angeht, da darf man nicht pingelig sein.
wie hat man es denn früher gemacht, als hygiene noch ein fremdwort war?
ein bisschen dreck bringt keinen um.
im gegenteil, es bringt die antikörper-produktion in fahrt.
Neomadra
09.02.2007, 19:17
Ich ess auch das meiste was nicht ewig am boden lag. Ich finds nicht eklig oder so.
Niemals Fleisch über verfallsdatum essen, weil das datum gi´bt an, wann man es wirklich nichtmehr genießen kann. Bei Milchprodukten ist das etwas anders. Da kann man noch einige tage über dem Datum essen.
Was mich anbelangt ess ich das Zeugs solange es nicht gerad mit Fusseln oder sowas in daran haftet, was von boden kommt (solche sachen, wie M&M, welche nicht befusselt werden ess ich also)
Also im Urlaub habe ich auch mal eine gebratene Ratte gegesen. Was ist den daran so schlimm? Die schmeckte gut , ich lebe noch und bin nicht verhungert. Also Jogurts darf man meist paar Tage nach den Vervalldatum esse, was ich auch tuhe.Wenn was auf den Boden fällt hebe ich es auf puste drauf und ess es. Ist doch nichts schlimmes.
Ensiferum
09.02.2007, 19:41
Also im Urlaub habe ich auch mal eine gebratene Ratte gegesen. Was ist den daran so schlimm? Die schmeckte gut , ich lebe noch und bin nicht verhungert.
Muss ich auch mal probieren.
Also Jogurts darf man meist paar Tage nach den Vervalldatum esse, was ich auch tuhe.Wenn was auf den Boden fällt hebe ich es auf puste drauf und ess es. Ist doch nichts schlimmes.
Wie hebst du denn das Jogurt auf? :D Dürfte schwierig sein.:D Und draufpusten? Das spritzt doch.:D
Nein jetzt mal ehrlich: ich hab auch nichts dagegen, etwas, dass schon übers Verfallsdatum hinaus ist zu Essen. Man sollte nur genau prüfen, ob es noch gut ist. Wenn dem so ist, dann ist doch alles in Butter. Ich esse auch sachen die mir auf den Boden gefallen sind. Allerdings nicht, wenn dieser Boden der eines öffentlichen Gebäudes oder die Straße bzw. der Bürgersteig ist.
Aurelion
09.02.2007, 19:43
Bei mir kommt es darauf an was am Boden liegt;) Fällt mir n Brot runter, das bekanntlicherweise auf der beschmierten Seite aufkommt, esse ich es nicht mehr, fällt n Schnitzel runter auch net, aber ist es n Schokoladenstück oder M&M oder Smarties oder *wasweißich* dann esse ich es logischerweise schon, bin kein Spießer xD
Achja da fällt mir was lustiges ein:D
"Ein Brot landet bekanntlicherweise auf der beschmierten Seite, eine Katze auf den Füßen, aber was passiert wenn man einer Katze ein Brot auf den Rücken bindet?"
Denkt mal drüber nach§ugly
LimeJuice1
09.02.2007, 21:35
Bei Verfallsdatum bin ich spießig, da ess ich nix mehr, wenn es abgelaufen is. Da achte ich ziemlich drauf O_o!
Wenn mir n Stück Schokolade oder so runtergefallen is, ess ich es schon noch, solöang es nich in nen Staubgewöll gefallen ist XD
Hardstyle
09.02.2007, 21:38
Früher haben die Menschen alles vom Boden gegessen... warum also heute nicht?
Wobei ich schon zugeben muss, das ich nichts essen würde, was in matsch, schlamm, sand oder sowas fällt, wenn es daran haften bleibt :p
Ich esse alles was am Boden gelegen hat...
Natürlich lebe ich mit dem Risiko, dass ich eines Tages mit einem noch nie dagewesenen Killervirus infiziert werde. Doch dann werde ich sogar noch berühmt.. bringt mir aber nichts mehr tja
Nendaloce
09.02.2007, 21:41
es kommt drauf an wo mir was runterfällt... wenn mir was auf die straße fällt dann ess ichs lieber nicht mehr... wer weis welcher hund da vorher hingemacht hat...:D :D ;) aber wenn mir was zu hause ruterfällt... wieso sollte ichs da nicht essen, wenn nichts dran :D
Mann lebt nur einmal, also gönt euch was. ;) - Jedoch bin ich sehr sparsam, doch bei dreckigem Boden, da bin ich ein wenig pingelich.
AnnaJoseph
09.02.2007, 21:59
Bei Verfallsdatum bin ich spießig, da ess ich nix mehr, wenn es abgelaufen is. Da achte ich ziemlich drauf O_o!
hat der vielbeschäftigte pc-süchtige mensch von heute überhaupt zeit und lust aufs verfallsdatum zu gucken? (ich nicht... wenn grüne augen oder sowas auf dem essen sind dann fällt das schon auf, hehe, außerdem verschimmelt das zeug auch schon manchmal vor dem datum oder erst danach, unglaublich)
wenn ich meiner katze (miau) milch gebe, dann lässt sie die mindestens 1 tag stehen und dann (ich weiß nich ob die dann verfault ist) trinkt sie sie, komisch. auf den boden gefallenes zeug esse ich ebenfalls. ich esse auch im sommer immer im vorbeigehen unseren pflaumenbaum und kirschbäume leer, obwohl alle sagen, da sind maden drin, aber ich hab bisher erst eine gesehen (und die hab ich nichtmal gegessen :D)
wenn es nur ein paar sekunden auf dem fussboden gelegen aht kein problem aber wenns von gestern gewesen ist wer weiß was drübergleuafen und reingekrabbelt ist:igitt: .
beim verfallsdatum pass ich sehr stark auf ich kriege schon beim gedanken würgereize.
Also solange mein Essen mir noch net soviel bedeutet,schmeiß ich einfach alles weg,was auf den Boden gefallen ist.
Solange mein Boden die heruntergefallenen Stücke nichts selber frisst, puste ich mal drüber und haus mir dann rein.
*auf eklig grünen Tentakel tret, der unter dem Tisch hervorkommt*
Ein bisschen Dreck im Magen tut uns verweichlichten Säcken mal ganz gut. :D
Denkt an die Leute im und nach den Krieg. Bei denen hätte das Sonstwo reinfallen können und die hätten es trotzdem mit Freuden verzehrt, eben weil man damals nichts wegwerfen DURFTE.
Mephistopheles
09.02.2007, 23:00
Hier isses auch nicht grade sauberst, aber beim Essen acht ich wirklich ernsthaft drauf, dass das frisch ist und noch gut schmeckt (& nicht schadet). Bin desswegen so kleinlich, weil ich im Hort immer so scheußliches Zeugs bekommen hab und mir da ab und zu ne magenverstimmung geholt hab, hab aber nix dagegen machen können...was will man auch als 7 Jähriger dagegen machen?
Seit neuestem dreh ich auch Thunfisch 10 mal um bevor ich ihn ess §ugly wenn der nicht in der Fritteuse war, kommt mir der nicht auf den Teller.
Grund: Hab mir schonmal mit dem Zeug ne Lebensmittelvergiftung eingefangen und die Rettungsfahrer meinten dann so: Hätten sie 5 Stunden länger gewartet, wärs kritisch geworden O_ô und das mag schon was heißen ^^'
Also: wegen dreck oder so tu ich mir nix an, aber wenn ich schonmal zuhause bin und gut essen will, dann tu ich das auch und greif mir nicht das vergammelte von vorgestern oder so...
Also zuhause hab ich überhaupt kein prob damit ... außerdem hat meine mudda nen Putzfimmel ... daher ist es immer sauber ...
Aber auch wenn mir ne Zigarette Mitten auf der Straße auf den Boden fällt, rauch ich sie trotzdem noch ...
Ok ich glaub das würden die meisten Raucher tun ...
Tempelkrieger
10.02.2007, 07:32
Ein Gammeldöner der auf den Boden fällt ist immernoch ein Gammeldöner, also ess ich sowas grundsätzlich nicht.
Ein Stück Schokolade würde mir nie auf den Boden fallen, da ich keine esse:D . Auch Bonbons oder Smartis/Haribos und wie der ganze Süßkram heißt, kommt mir net in den Mund.
Wenn mein Opa mal wieder ein Schwein geschlachtet hat und es lecker Knackwürstchen gibt, dann können die von mir aus 10mal runterfallen.
Ich würde sie dennoch essen, sofern sie nicht in was wirklich eckliges gefallen sind.
Kurz gesagt:
Dinge die ich gerne verzehre, können gerne mal auf den Boden landen...no problem *habs*:p .
Was ich nicht mag, ess ich nicht. Selbst wenns ein Starkoch zubereitet hätte und das Menü/Lebensmittel 500Euro kosten würde.;)
Ich ess auch das meiste, was auf den Boden gefallen is, kommt halt auf den Boden an. Hab letztens mal n' zwölf/dreizehnjähriges Kind mit ner ganzen Pizza gesehen. Ein Stück is auf den Gehweg gefallen und der hat die auch noch gegessen, ich hätt' se liegenlassen^.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.