Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wörter, die euch aufregen!
furzniak
05.02.2007, 17:19
Hallo. :)
Kennt ihr auch Wörter von anderen, die euch richtig abtörnen können? >.<
Manchmal kann man echt nerven, wenn man andauernd einen idiotischen Ausdruck benutzt. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/2/urgh.gif
Also, mein Fall wäre: Ausrufungszeichen!
UM GOTTES WILLEN, ES HEIßT "AUSRUFEZEICHEN"!!!
Argh, manchmal krieg ich echt die Kretze. :rolleyes:
Na gut, dann erzählt mal. ;)
Aurelion
05.02.2007, 17:22
n1 und ty
Andauernd beim Zocken, permanent steht das unten, das nervt vielleicht!
Warum können manche Leute keinen vernünftigen Satz ohne das nervige Wort ''halt'' bilden. Beispiel: Dann müssen wir das ''halt'' so machen....
hansderkanns
05.02.2007, 17:23
Wie wäre es mit dem Ausdruck: "lol" ?
Es gibt wenig, was schlimmer ist. Auch die ganzen anderen rofl, lmao, noob, afaik, stfu regen mich total auf wenn sie gesprochen werden.
Aber sonst ist die Welt rosa, und alles ist ganz lieb. §engel
edit: "gehst du Zeil?" ist auch ein klasse Ausdruck :dup:
Herzbluts Träne
05.02.2007, 17:24
Das Einzige, was ich nicht mag, sind diese dutzenden Unterarten von Metall und Rock, die sowieso total unwichtig sind und die nur dazu dienen, dass sich einige selbst ernannte Fachleute damit großtun können. Weil Death Metall hört sich immer noch cooler und böser an als Metall :rolleyes:
"abtörnen" ist so ein Wort, das ich nicht leiden kann. Ganz davon ab, dass es "abturnen" heißt, wenn man es schon unbedungt fälschlicherweise verdeutschen will, hasse ich derartige Anglizismen in der deutschen Sprache.
Übrigens @Threadersteller:
"Ausrufungszeichen" ist ein korrekter Begriff für das Ausrufezeichen, wenn auch weniger gebräuchlich. Schön, dass es dich nervt, aber es steht leider im Duden. ;)
Is zwar kein Wort, aber egal.^^
Mich nerven die ganzen 1337 k!dd!35, die 1337 nicht mal beherrschen.-.-
-Tristan-
05.02.2007, 17:24
Nettes Thema. xD
Also mich regen am meisten diese "Denglischen Begriffe" auf, was vorallem in der Sprache einiger 'Hopper' recht häufig vorkommt.
Da gibts dann tolle Wendungen wie "Changen wir mal die Straßenseite" oder "Lass mal dort hinchecken" :rolleyes:
Naja aber fast genauso tolle Wendungen haben wir ja auch in ganz anderen Kreisen, ich erinnere nur einmal an "Killer"spiele. ;)
also viele schreiben ''halt'' ''eben'' staat halt!! *''lol''*
Nettes Thema. xD
Also mich regen am meisten diese "Denglischen Begriffe" auf, was vorallem in der Sprache einiger 'Hopper' recht häufig vorkommt.
Da gibts dann tolle Wendungen wie "Changen wir mal die Straßenseite" oder "Lass mal dort hinchecken" :rolleyes:
Naja aber fast genauso tolle Wendungen haben wir ja auch in ganz anderen Kreisen, ich erinnere nur einmal an "Killer"spiele. ;)
das is doch ein voll anticrassen thema! wir mussen wohl mal alles umchangen und donn nen voll .-........
Der Blutvogt
05.02.2007, 17:29
Nettes Thema. xD
das kann ich auch nicht wirklich leiden. Dieses Amideutsch ist wirklich für den Arsch. Vor allem wenn man die gleiche Sprache spricht und trotzdem nichts versteht.
Nettes Thema. xD
und das xD is auch so ein wort^^
Nekrophant
05.02.2007, 17:32
die wörter die ich hasse sind
thkthk
Der Blutvogt
-Tristan-
Wyrdrak
Ferox
Herzbluts Träne(mist 2 )
hansderkanns
Gothic-Gamer
Nights Sight
furzniak
§ugly§ugly§ugly§ugly§ugly
nee mal im ernst, dass einzige wort, dass ich nicht haben kann ist gammler, vor allem, wenn der sprecher keine ahnung hat, was gammler sind.
dazu zählen natürlich noch alle zugehörigen verben, adjektive etc
Das Wort bevorteilen ist mir aufgefallen. Gefällt mir nicht so, weiß nichtmal, ob es das überhaupt gibt. Für micht heißt das "bevorzugen", aber kann sein, dass in Deutschland das Wort "bevorteilen" normal is.^^
die wörter die ich hasse sind
thkthk
Der Blutvogt
-Tristan-
Wyrdrak
Ferox
Herzbluts Träne(mist 2 )
hansderkanns
Gothic-Gamer
Nights Sight
furzniak
§ugly§ugly§ugly§ugly§ugly
nee mal im ernst, dass einzige wort, dass ich nicht haben kann ist gammler, vor allem, wenn der sprecher keine ahnung hat, was gammler sind.
dazu zählen natürlich noch alle zugehörigen verben, adjektive etc
also mein thkthk mag ich auch nicht. aber lustig ist auch furkknak
furzniak
05.02.2007, 17:41
also mein thkthk mag ich auch nicht. aber lustig ist auch furkknak
Wenn du denkst, dass du damit in meine Sig kommst, dann schmink dir das ganz schnell wieder ab... -.-
Nettes Thema. xD
Oh, je, diese "Gangster"-Sprache, die so unheimlich "cool" ist, ja die nervt ganz schön... :C:
"Getrauen"
Ich glaube, dass das in der Schweiz gebräuchlich ist für "sich etwas trauen". ICh mag das Wort aber irgendwie nicht - klingt doof.
Sonst mag ich auch jeglichen falschen Einsatz des Wortes "Chillen" nicht.
Nincompoop
05.02.2007, 17:48
Naja das einzige Wort das ich nicht mag ist "Hausaufgaben" vor allem wenn es von Lehrern gesprochen wird.
turmstrasse
05.02.2007, 18:07
Ich finde Leute die hinter jeden Satz ein "EY" oder ein "Alta" sagen, recht schlimm.
Das ist grauenvoll, so wie "Ey gestern ne alte voll gesoffen alta!". Da bekomme ich jedesmal Ohrenbluten.
Genau so finde ich "LOL" und "ROFL" schlimm...
Pontifex_Maximus
05.02.2007, 18:15
oh, all diese dummen piefkinesischen Wörter wie
Quark
Sahne
Pfannkuchen
etc etc.... da steigt ma alles auffi -.-
Dick Justice
05.02.2007, 18:24
Ich mag das wort Düsenjäger nich, fragt mich nicht warum.§ugly
was micht aufregt ist diese assoziale sprache, und ansonsten dieses ständige "alla mann alla" und das halt.
also "halt" gehört zu meinen lieblingswörtern, genauso wie "so" §ugly
wörter die mich sonst halt eben so noch nerven ist so wenn halt manche leute so halt eben was gegen so meine signatur haben und so eben halt §ugly
Dämonicon
05.02.2007, 18:29
also meine Hasswörter :
Alta :rolleyes:
Schule :p
Jalousien (für mich sind des einfach Rollos oder Rolläden :D )
Mein Name -.-
Cauchemar
05.02.2007, 18:43
"Getrauen"
Ich glaube, dass das in der Schweiz gebräuchlich ist für "sich etwas trauen". ICh mag das Wort aber irgendwie nicht - klingt doof.
o.o
o.O
O.o
O.O
ô.ô
ô.Ô
Ô.ô
Ô.Ô
Ô.Ô
Und nun sage mir mal, von wo du das bitte hast. Entweder ist das der allerhinterste Bergmann's Dialekt, oder du verzapfst Durchfall. Ich hab das noch nie wirklich gehört. Glaub du hast dich immerhin ein bisschen falsch zugehört. Du hast wohl statt "Ig troue mi nid" immer "I getroue mi nid" gehört. Aber der Begriff "Getroue" ist mir noch nie untergekommen. o.O
@Topic:
Naja, bei mir sind es halt so die hohlen Hopper-Begriffe und Ausdrücke wie Homie, East- West-Coast und was die sonst noch für Dünnschiss verzapfen.
Und natürlich furnziak :p
moin jungs und mädels am meisten regen mich die zwei Wörter auf,weil ich die überhaupt nicht mag:
Alta
Hip Hop
und noch nen paar mehr
meditate
05.02.2007, 18:45
mich nervt "ebend" anstelle von eben. :rolleyes:
*hust*
mannichfaltig
*hust*
*schauder* wie ich dieses Wort hasse
kenn ihr das wort? trve? das hasse ich, aber ich bleib trve, alta §danke
redsector
05.02.2007, 18:51
Standart ..
ich könnt jedesmal sowas von ausflippen wenn ich das lesen muss. Der Typ, der das zum ersten Mal anstelle von Standard benutzt hat, und dem es nun mindestens die Hälfte der hirnlosen Deutschen nachmacht, gehört zum lebenslangen Duden-komplett-per-Hand-Abschreiben verurteilt.
-Tristan-
05.02.2007, 18:57
Standart ..
ich könnt jedesmal sowas von ausflippen wenn ich das lesen muss. Der Typ, der das zum ersten Mal anstelle von Standard benutzt hat, und dem es nun mindestens die Hälfte der hirnlosen Deutschen nachmacht, gehört zum lebenslangen Duden-komplett-per-Hand-Abschreiben verurteilt.
Das ist fast noch harmlos, da gibt es noch viel mehr:
wehrend
irgentwie
ändlich
hir
etc. :D
Aber ok, allgemein ausgedrückt stören mich natürlich sämtliche Rechtschreibfehler.
Standart ..
Das Wort "Standart" gibt es doch. Es ist eine Bezeichnung für die Art und Weise eines Standes oder wie man steht.
Natürlich ist es der Rechtschreibung zufolge nicht anstelle von "Standard" zu gebrauchen; semantisch könnte man aber vielleicht damit argumentieren, dass die Art und Weise, wie etwas steht, also feststeht, durchaus mit dem Wort zu beschreiben ist. Allerdings glaube ich eher, dass die meisten Deppen das falsch gebrauchen, weil die Beiden Wörter "Standard" und "Standart" (falls das im Duden stehen sollte) im Duden sehr nahe beieinander stehen müssten. ^^
Big Bo$$
05.02.2007, 19:04
Das Wort 'Supi' kann ich nicht ab. Oder dieses ständige 'alla' , wenn das die Leute aus dem Ruhrpott ständig sagen finde ich es okay , aber diese möchtegern Gangsta die das dauernd sagen , gutes Beispiel : ''Fischkopf allaa'
Ah.
doch ich habe dann ebend VOR dem Tagespunkt "an den Rechner gehen" gelernt.
Oh. §ugly
@Topic
Die übliche Gossensprache, insbesondere die Wörter "Alter"/"Alder"/"Alta"/"Alda", "ey", desweiteren solche Ausdrücke wie "übelst" oder als Insider "TECHNO", so ein wenig osteuropäisch hart ausgesprochen, und nicht weich wie in Hecheln etc.
Achja, und alle Verkürzungen von irgend- Wörtern.
ZB iwie statt irgendwie oder iwo an Stelle von irgendwo.
Das Wort 'Supi' kann ich nicht ab. Oder dieses ständige 'alla' , wenn das die Leute aus dem Ruhrpott ständig sagen finde ich es okay , aber diese möchtegern Gangsta die das dauernd sagen , gutes Beispiel : ''Fischkopf allaa'
also, mit dem namen würd ich so etwas net schreiben :eek:
"alla mann alla"
Was soll das heißen?:confused:
Ich hasse die wörter metal, rock, das rockt, e gitarre und gothic (damit ist nicht das spiel gemeint).
*jauche*
ich kenn einen der benutzt das in jedem satz mindestens zweimal:
- servus jauche
- he jauche
- und alles jauche?
- usw.##
bald rollen köpfe ..... §burn §burn §burn
Voodoo538
05.02.2007, 19:10
Ich mag worte wie "anderster" nicht... klingt hässlich und is glaub ich auch falsch...
Ansonsten kann ich (")Wörter(") wie:
Alta
Ey
Typen
etwas ist "Muffig"
und Violett
nich ham!!!
(Nix gegen Pink:D )
Schoki >.>
Wo in Schokolade ist bitte ein i versteckt?
Medi mag mich bestimmt trotzdem noch -.- :D
Joa, was mich nervt sind allen voran Wörter wie "niedlich" oder "süss" um einen Menschen zu beschreiben.
Niedlich ist für mich etwas, wenn es klein ist... von daher gibts wohl kaum nen "niedlichen" Menschen, der an die 1 Meter 80 Groß ist.
Genauso das mit dem "süss". Woher zum Teufel wollen die Leute ständig wissen, das die Person "süss" ist. Ham sie die schonmal probiert, oder was?
Auch nicht ab kann ich das Wort "chillen".
Klingt für mich eher nach Gewürz, als nach "faulenzen"...
Was soll das heißen?:confused:
Ich hasse die wörter metal, rock, das rockt, e gitarre und gothic (damit ist nicht das spiel gemeint).
Hey Gangsta, was geht ab? Was für Mucke? Metal (gothic metal) find ich echt krass. Das rockt voll wegen e gitarre rock :D
Das Rot markierte gegören zu meinen Hasswörtern, dann kommen noch Killerspiel und die HipHop-Gossensprache
Hey Gangsta, was geht ab? Was für Mucke? Metal (gothic metal) find ich echt krass. Das rockt voll wegen e gitarre rock
Ey yo, shut the fuck up.:D
Dick Justice
05.02.2007, 19:17
Ey yo, shut the fuck up.:D
fuck yo couch nigga, fuck yo couch ! §ugly
Der Blutvogt
05.02.2007, 19:20
Was ich auch nicht abkann, sind Leute, die Wörter unzweckmäßig kürtzen, sowas wie...
...nen für einen
...Ham für haben
das schrecklich. §ugly
Ja Hirni, da geb ich dir recht :D
fuck yo couch nigga, fuck yo couch !
Ey alder, benutz das wort nigga nie wieder alder, sonst hol ich meine homies und mach dich fertig und dann überfahre ich dich noch mit meinem cadillac, alder.:cool:
Du alter Chappelle's Show-Charlie Murphy-Zitierer §ugly
Zum Thema: Das Wort "Killerspiel" ist dämlich, nicht zuletzt wegen der großen Sache, die von Seiten der Boulevardblätter um Spiele wie Final Fantasy VII gemacht wird...
Nedwyn
Logan MC
05.02.2007, 19:29
wie schon einmal gesagt
wieso kann man nicht einfach hiphopper sagen anstatt hopper?
das ist eine silbe mein gott alter.....
Cauchemar
05.02.2007, 19:38
Hat hier jemand wieder meinen Nick falsch geschrieben? §burn
Golonath
05.02.2007, 19:40
o.o
o.O
O.o
O.O
ô.ô
ô.Ô
Ô.ô
Ô.Ô
Ô.Ô
Und nun sage mir mal, von wo du das bitte hast. Entweder ist das der allerhinterste Bergmann's Dialekt, oder du verzapfst Durchfall. Ich hab das noch nie wirklich gehört. Glaub du hast dich immerhin ein bisschen falsch zugehört. Du hast wohl statt "Ig troue mi nid" immer "I getroue mi nid" gehört. Aber der Begriff "Getroue" ist mir noch nie untergekommen. o.O
@Topic:
Naja, bei mir sind es halt so die hohlen Hopper-Begriffe und Ausdrücke wie Homie, East- West-Coast und was die sonst noch für Dünnschiss verzapfen.
Und natürlich furnziak :p
Nur weil du "Getraue" noch nie gehört hast muss es nicht heissen das es diesen Ausdruck nicht gibt. :rolleyes:
Ich sage nur: Getraue ist im St.Galler Dialekt (Ostschweiz) normalfall... Ich sage auch immer: "I getrau mi nöd."
Topic: Ich, für meinen Teil, kann dieses verdammte "Ey" nicht ausstehen...
mfg
Ensiferum
05.02.2007, 19:46
Ich hasse es wenn so mancher Idiot ohne Nachzudenken oder zu wissen was damit gemeint ist das Schimpfwort "Kanake" benutzt. Passiert heutzutage leider oft. "Kanake ist in neuerer Zeit allerdings eine extrem abwertende Bezeichnung für als Ausländer wahrgenommene Menschen, denen eine Herkunft aus einem südlichen Land "angesehen" wird, insbesondere vermeintliche Türken und von ihnen Abstammende." (Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_%28Schimpfwort%29) Man sollte das Wort nicht gebrauchen.
Das Einzige, was ich nicht mag, sind diese dutzenden Unterarten von Metall und Rock, die sowieso total unwichtig sind und die nur dazu dienen, dass sich einige selbst ernannte Fachleute damit großtun können. Weil Death Metall hört sich immer noch cooler und böser an als Metall
Die Unterarten sind wichtig. Im Bereich Metall gibt so viele unterschiedliche Stilarten, dass es wichtig ist, zu Unterteilen. Außerdem werden die Begriffe nicht von "selbst ernannten Fachleuten" gebraucht sondern von der Szene. Wenn ich zum Beispiel von Meinen Kumpels gesagt bekomme, dass die und die Band gut ist, dann Frage ich die, was für Musik die Machen. Als Antwort bekomme ich dann eine deiner Unterarten genannt. So weiss ich dann, was für Musik die ungefähr machen. Großtun will sich hier keiner. Es gibt zum Beispiel deutliche Unterschiede zwischen Death und Black Metal. Außerdem geht es bei der Musikrichtung Metal nicht darum cool zu sein bzw. coole Musik zu machen.
El Pollo Diablo
05.02.2007, 19:54
Ich hasse Anglizismen. Am schlimmsten: Boy statt Junge, Girl statt Mädchen, Family statt Familie, Sister statt Schwester
Mischa Itoshisa
05.02.2007, 19:55
Eindeutig "Lol", oder "Rofl" oder all die dämlichen Abkürzungen. Das klingt so ungebildet ; )
Und dann die neue Rechtschreibung à la "Kaktusse", "Atlasse" "Lexikons"
Ändern die jetzt die Rechtschreibung für Dumme um, oder was?
@El Pollo Diablo:
Ja, aber auch nur, wenn das so Leute sagen, die sonst keine Ahnung vom Englischen haben und das sagen um...klug?cool? zu wirken.
Nilsotto
05.02.2007, 19:57
Frühstück..........einfach der Wortklang und wie Leute es aussprechen ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
*Amoklauf.........wild um sich schieß.........Flinte an den Kopf anlegen.....abdrück*
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich HASSE es.
joho. Frühstück ist eines meiner Lieblingsworte, allerdings nur, wenn ich es nicht morgends um halb sechs sagen muss! ;)
Ich hasse Wörter, wie Unterschicht, Lehrer, Zeugnisse, usw. Ich hab die Nase solangsam davon satt.
wie schon einmal gesagt
wieso kann man nicht einfach hiphopper sagen anstatt hopper?
das ist eine silbe mein gott alter.....
Weil man mit Hopper die ganzen wannabe gangster ärgert xD
Ich hasse das Wort Zufall§burn §burn Da es keine Zufälle gibt
Da wir hiphopper ja eine eigene 'sprache' haben, würde ich gerne mal wissen, ob die metlar oder rocker sowas wie ihre eigene 'sprache haben oder bestimmte wörter haben.
Cauchemar
05.02.2007, 21:10
Nur weil du "Getraue" noch nie gehört hast muss es nicht heissen das es diesen Ausdruck nicht gibt. :rolleyes:
Ich sage nur: Getraue ist im St.Galler Dialekt (Ostschweiz) normalfall... Ich sage auch immer: "I getrau mi nöd."
Eben, ich sagte ja...
Entweder ist das der allerhinterste Bergmann's Dialekt [...]
:D
Ensiferum
05.02.2007, 21:12
Da wir hiphopper ja eine eigene 'sprache' haben, würde ich gerne mal wissen, ob die metlar oder rocker sowas wie ihre eigene 'sprache haben oder bestimmte wörter haben.
"Mahlzeit", "true Norwegian", "Met", "SLAAAAAAAAYER!!!", "Heeeelgaaaaa!!!", "Helga ist tot verdammt nochmal!!!§burn " :D
Ansonsten fällt mir da nichts ein.
diese wörter hasse ich..weil si einfach keinen sin ergeben oder kake sind!
schwimmel...
schwamm
fake
mfg
kakau oder wie man das schreibt
gleubisch... ähh§ugly
bevor
irgendwievileicht
schwingel
lol... ist ja der gröste scheis..ich hasse das
müsli..oder kornfleaks §ugly
hip hopper...klingt komisch...
vollkornbrot:scared:
getreidesorten
gnätschi, dätschi oder son kack pake ich gar ned
mähdräschäer...son kak..""§ugly
bug.... auch mist...
mich auch^^
aber leider machen das etwa50% meiner klasse und 1lehrer -.- alta!
Sogut wie alle Anglizismen.
Sakrileg
06.02.2007, 01:51
ich hasse die wörter:
- downgeloadet
- milchhiper
- fo**e
- cool
- gechecked
- lol
- rolf
- was? (anstadt wie bitte)
- jaja
bestimmt noch ein paar aber jetzt fallen mir keine ein.
Das Einzige, was ich nicht mag, sind diese dutzenden Unterarten von Metall und Rock, die sowieso total unwichtig sind und die nur dazu dienen, dass sich einige selbst ernannte Fachleute damit großtun können. Weil Death Metall hört sich immer noch cooler und böser an als Metall :rolleyes:
eigentlich sind die schubladen alles andere als unwichtig,da bands wie slipknot oder metallica imho nischt mit devourment oder dying fetus etc. gemein haben.
und warum sollte ein musiker sich mit dem prä "death" profilieren wollen?
is doch unsinn!;)
topic:
ganz besonders schlimm sind wörter wie:
stube für wohnzimmer
oder schoko-creme *würg*
schinkenspeck *bah*
freunde von meiner freundin sagen immer mit großen kulleraugen und in babysprache "LAAADE", womit dann wohl schokolade gemeint ist!
absolut wiederlich!!
btw.: der akzent der an der ost/nordsee gepflegt wird ist auch grässlich*pfui*
Was mich am meisten nerft ist es wen mich jemadn immer verbessern muss. Oder omg diese abkürtzung hasse ich. Omg hier, omg da,omg in meinem A.... .
Also mich nervt auch voll wen jemand bei REDEN lol benütz. Chaten und reden sind für mich 2 ganz andere Schupladen.
Nightsun
06.02.2007, 12:35
Is zwar kein Wort, aber egal.^^
Mich nerven die ganzen 1337 k!dd!35, die 1337 nicht mal beherrschen.-.-
!ch 6in 4b32 ein v3rfick7 72v3r 1337 Us3r du n4p!!!11
Hass ich übrigens auch >_>
@Herzblutsträne
Seh ich nicht so :rolleyes:
Ist schon'n Unterschied obs Death Metal oder Folk Metal ist
McWulfgar
06.02.2007, 13:24
Zählen hier auch Phrasen?
Ich bekomm jedes mal einen Brechreiz von "WIE GEIL IS DAT DENN???"
:igitt: :igitt: :igitt:
Was soll man auf so eine Frage bloß sagen? "voll geil!!!" oder "8,9" oder "1+"????
Di$cO BoY
06.02.2007, 13:36
Hallo. :)
...
Argh, manchmal krieg ich echt die Kretze. :rolleyes:
...
Jaa, bei sowas krieg ich auch die Krätze...
ich hasse alle kommentare, wie z.B "hab grad was zu essen gemacht"; oder "ich find das voll cool, dass du das und das getan hast",oder "das monster hat ja was gedroppt:eek: "
was soll man dazu sagen, ich denk dann immer nur "du mich auch......§gnah "
oh, es sind ja nur wörter gemeint.....ups
mein hasswort des jahres: aggro...........
Raffiosi
06.02.2007, 13:51
Also mein Favorit für ein Unwort des Jahres ist -- dissen -- nicht nur das Wort, auch die bedeutung und wofür das gut ist. Coole, harte hiip hooop Gangstas dissen ebend....
so beim durchstöbern einiger threads ist mir ein wort aufegefallen,was einen auch ganz schön aufn sack gehn kann "klick"......................
Winterglow
06.02.2007, 15:39
Wenn man sich erst einmal mit all den Stilen beschäftigt, ergibt's sehr wohl einen Sinn. Krautrock ist nicht gleich Black Metal. xD
Ein nerviges Wort? "Killerspiele"?
Viridian
06.02.2007, 15:47
Ich hab auch ein paar, alle aus der Klasse :rolleyes:
- Du Saftneger! wird mir oft an den Kopf geknallt, ebenso du Spongebob!...ehrlich, ich fühl mich, als wenn das keine 8te Klasse ist, sondern ein Kindergarten :C:
Weiter gehts z.B mit "du hundesohn" oder "spast" oh, und mein persönlicher Favorit ist "ich hab deine mutter ge[ZENSIERT] :rolleyes: womit habe ich diese klasse nur verdient?
Dark_Tengulist
06.02.2007, 17:22
also gesprochen regt mich sowas wie lol, rofl, xD, N1, M1 unjd diese ganzen gamer wörter. geschrieben benutz ich soe auch wolmal.
dann regt mich dieses "halt" auf "dann können wir das halt so machen" arrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
und wenn man unter gleichalteriegen "wie bitte" sagt. ich find das irgendwie schwul. n kumpel macht das immer... entweder "hm?" hä?, wa?, oder wat?
dann regen mich aucu noch diese ganzen gamer wörter auf wie : droppen, switchen, flashen, bängen, jumpen, headshot, headder, 1shot und sowas. einer aus meiner klasse labert schon son schweiß wie die giga zokker bei wow...
Das kann nur jemand sagen der sich nich so gut mit musik auskennt....
ich finde es extrem wichtig, die genres wie z.b rock oder metal
denn death metal is z.b. was gaaaanz anderes als viking oder pagan metal
genauso is z.b. ja auch folk rock was gaaaanz anderes als darkrock....
siehste.. und deswegen issen wichtig die oberbegriffe der musik noch mal zu gliedern....sicher, vllt überschneiden sich viele dieser bezeichnungen aber es is echt wichtig finde ich
Edit : Was mich aufregt ist, wenn ständig jemand sagt : " AN Weinachten sind wir...."
Das heißt ZU Weinachten!
=MaZaHakeR=
06.02.2007, 18:58
Ich hasse es wen jemand lol oder die ganzen anderen Ausdrücke wirklich benuzt, also wen man es z.b über MSN ode Icq is es ok, abber wen jemand sagt "lol das ist ja vl geil, alter " richtig in der Schule oder so arghhh§burn
abba am meisten hasse ich das wort: Bug§burn
"ich drück dich weg":D
"gängstah"
"killah"(die schreibweise:eek: )
-sozusagen(die gestörteste in der klasse sagt das wort fast in jedem satz 1x:mad: )
-"als ich in eurem alter war" :D
-Sido:D
-Killerspiele
-Hausaufgabe(das betont mein lehrer immer so höllisch§burn )
Zarefkoeb
06.02.2007, 19:19
Verdammt kriege hier das Zitat nicht wieder raus, oder?
Nun aber zu Thema:
Mich nerven so diese englischen Ausdrücke, die man auch hätte in Deutsch hätte sagen können.
Kaum kommt eine neue Sportart hat diese auch gleich einen englischen Namen.
Aber Boygroop und so.
Gut manches ist eben nicht zu übersetzen, aber diese allgemeine Mode geht mir schon auf die Neven.
McWulfgar
08.02.2007, 00:45
- Du Saftneger! wird mir oft an den Kopf geknallt, ebenso du Spongebob!...ehrlich, ich fühl mich, als wenn das keine 8te Klasse ist, sondern ein Kindergarten :C:
1. Was zum Teufel soll ein "Saftneger" sein??? Ich beschimpf doch auch nimanden mit "Lufthund" oder "Pflanzenjapaner" oder "Couchauto" ... also "Saftneger" macht ja echt keinen Sinn!
2. Was is an Spongebob so schlimm????????
Generell diese ganzen "coolen" HipHop-Deutsch Wörter gehen mir extremst gegen den Strich. (Aggro, Dissen.... ) Boah... Da wird man richtig aggressiv bei...
Naja.. für diesen ganzen "mainstream" Hip Hop hab ich sowieso nichts über. Stumpfes beleidigen, aber anscheinend kommts ja gut an. Allerdings mag es sehr wohl sein, dass es guten unbekannten Hip Hop gibt. Wie auch immer... :)
(€: von Samy Deluxe "Weck mich auf" ist z.B. ein gutes Lied, obwohl Hip Hop)
MfG
Mich regen auch die meisten Anglizismen auf.
Am schlimmsten fand ich ein Plakat in der Galeria Kaufhof, auf dem rießig groß
"WEIHNACHTS SALE" stand.
Wie bescheuert ist das denn? Wenn schon, kein Mensch verstehen soll dass es "Weihnachtsverkauf" heißt dann hätten sie auch gleich "Christmas Sale" schreiben können, das wäre nicht ganz so falsch. :rolleyes:
Was kommt als nächstes? Vielleicht: "WINTERSCHLUSS SALE" oder "RÄUMUNGS SALE - Alles muss out"?
Was mich auch aufregt ist dieses ewige "dei mudda".
Wenn ich schon sooo ein cooler Gangster bin, mich aber nicht traue mein Gegenüber wenigstend direkt zu beleidigen, ist das schon sehr armselig. :rolleyes:
Novizethme
08.02.2007, 09:39
o.O dann fange ich mal an:
-Missgeburt
-boah alter
-vranevjot oder so ähnlich
-ge (als anhang wie gell)
-abstreiter
-ben
-gerd
-tiberius
Wer wissen will wieso ich Gerd hasse klickt hier (http://www.siteworld.de/Gerd) unser French-Lehrer und der fette Ben fährt auf den ab o.O
So far xD
korallenkette
08.02.2007, 10:41
"Ein Stück weit" - diese Mogel-Herausrede-Drückeberger-Formulierung hasse ich: "Das müssen wir ein Stück weit verändern".
Das ist wie "Ein bisschen Frieden..."
Gaultier
08.02.2007, 10:43
meine favos: (im sinne von hassen)
-arschlochkind
-judenkind
-lol (das am meisten)
-schleimer
-holzhacker
-schnapsbrenner
meine absolut meist gehassten wörter sind wie folgt
ey
jo
homie
aufs maul?(okay isn satz aber trozdem dumm)
PsOido
geronimooooo
08.02.2007, 14:39
99 % dieser Netzjargonwörter:
Zum Beispiel
lol
gg
omg
rofl
noob
b00n (also wer sich so weit erniedrigt, naja:rolleyes: )
1337
afaic
afaik
w8
plz
n1
np
Für mich ist das benutzen solcher Wörter einfach.... dumm.
Ahja, und am allerschlimmsten ist das Benutzen von "lol" im echten Leben, gesprochen.
@unter mir: §dito
KORREKT!
Hardstyle
08.02.2007, 14:43
Alle Internetkürzel und Wörter regen mich auf!
Die Top-Aufreger sind:
1. lol
2. imao
3. noob
4. imo
5. omg
Die regen mich einfach auf, weil ich mir immer dabei denke: "Können die nicht normal schreiben oder was? Als ob die 1 Sekunde länger schreiben ihr Leben kostet... was für Freaks" :D
Ich hasse dieses Pro7 Deutsch, wie "Promi" oder "Vip". Natürlich auch diese oberkrasscoolen Megamaggachecker, im Schulsport zum Beispiel, da dachte ich, wenn dieser Spasti noch einmal " Gangsterstile" sagt, setze ich ihm den Basketballkorb auf. Dann natürlich noch der Klassiker, "Killerspiel". Erklärung wohl kaum nötig.
Dark_Tengulist
08.02.2007, 17:55
imba
und dann kommen nach diesem gesetz für killerspiele auch noch welche dazu:
-ARD Magazin
-Kontraste
-Killerspiel
-Bayern
-Stoiber
-Politiker
-Killerspiel
und noch n paar allgemeine
-USK
-FSK
(scheiß drauf^^ wirds eh bald nichmehr geben)
und wie schon gesagt
Ich hasse dieses Pro7 Deutsch, wie "Promi" oder "Vip".
du sprichst mir aus der seele, Raider
Grosh Tankred
08.02.2007, 18:00
Der sächsische Akzent.(Nichts gegen die Sachsen:D )Sonst auch noch dieses "Ohhh neee allllllllllder"
M.A.R.G.E.
13.02.2007, 15:09
es gibt ja auch wörter die einen so'n bisschen komisch vor kommern
wie leberkäse -> Käse aus leber oda Babyöl --> öl aus babys §gnah
lol nervt ein bisschen( nur so nebenbei)
söldner_lee
13.02.2007, 15:42
ehm....mal überlegen
wenn jemand behindert zu einem sagt jezz ma ehrlich das is nicht nua ne beleidigung für den der beleidigt wurde -.-"§burn §burn §burn
Ellyrion
13.02.2007, 15:51
Zitat von meinem Mathe-Lehrer:
"Das müsst ihr dann so P mal daumen machen."
der spruch regt mich so auf!
jede std. 20mal!
grrrrr
da wird man ganz:mad: :mad: :mad: §burn §burn §burn :mad: :mad: :mad:
"bohnenstange"&"langer, dünner kerl" :p
Kommt davon, bin halt groß... §gnah
Urk'Anosch
13.02.2007, 17:21
also ich find das wort "biatch" so was von behin**** .
Ellyrion
13.02.2007, 17:33
also ich find das wort "biatch" so was von behin**** .
meinst du bitch? von biatch hab ich noch nie was gehört^^
oh man...wisst ihr eigentlich wieviele wulgäre(<--kA obs richtig geschrieben is^^) ausdrücke hier in dem thread sind^^
"Können die nicht normal schreiben oder was? Als ob die 1 Sekunde länger schreiben ihr Leben kostet... was für Freaks" :D
Wenns nur im Forum, Chat oder gar RL ist... warum nicht. Aber vor allem du als Profizocker (:D) solltest doch wissen, dass man während dem Spiel möglichst schnell seinen Satz beenden sollte - schließlich geht die Zeit und das Spiel weiter^^
Und es gibt kaum dümmeres als Leute auf Servern, die in ner Ecke stehn und ständig am Schreiben sind... die fordern's ja direkt heraus nen Headshot abzukriegen :p
Wörter die mich aufregen? Eher wenige, kommt auf die Situation an. Was mich mehr aufregt sind bescheuerte Nicknames in Spielen... sowas wie "mimi" zum Bespiel, argh^^
Und das euch Beleidigungen aufregen, sollte doch klar sein... für was verwendet man sie denn :P
Master1992
13.02.2007, 18:57
Ein wort das ich absolut hasse wäre Hu**ensohn, ich geh noch zur Schule und wirklich jeder Penner benutzt dieses schlimme Wort einfach so z.B. als Begrüßung. Dieses Wort ist für diverse Schüler wirklich schon so was als normal das, dass die nicht mal nachdenken das das wort eines der schlimmsten Beleidigungs-Wörter ist.
DAS KOTZT MICH AN!!!!!!!
Urk'Anosch
13.02.2007, 19:01
oh man...wisst ihr eigentlich wieviele wulgäre(<--kA obs richtig geschrieben is^^) ausdrücke hier in dem thread sind^^
nein ich meine"biatch"
ist im marburg hio hop dingens so bekannt is aber... naja miene meinung steht ja ein bissle weiter oben.
Mir geht es voll auf die Nerven, wenn mal wieder im Fernsehen Hip Hop Videos von deutschen Rappern gezeigt werden(was an sich nicht schlimm ist, da ich auch Hip Hop höre) und die Rapper dann als "Gangsta-Rapper" von den Moderatoren angekündigt werden(Namen lass ich mal außen vor).
Korryptos
13.02.2007, 21:20
ich hasse das Wort "NOOB" total. Nicht weil ich einer bin^^. Meine freunde benutzen es tagtäglich und es ist eben einfach ein scheiss Wort!!!
Ich hasse das Wort Fuziniak §ugly nene, ich weiß schon wie du geschießen wirst^^
Also ich hasse ua. das Wort Aufräumen, oder Wegpacken :D
Aber n00b ist besonders dumm. Zwar ist einer schlecht, ist aber noch kein grund den anderen fertig zu machen! -.-
Und diese Leute, die immer nach jedem kill irgentwas automatisch schreiben, zB Youwerekilledby:****
Headshotsponsoredby****
-.-"
PS: n00bs §ugly
ich hasse das Wort "NOOB" total. Nicht weil ich einer bin^^. Meine freunde benutzen es tagtäglich und es ist eben einfach ein scheiss Wort!!!
Im RL? Echt? Das ist mal krank §ugly
Am PC gehörts einfach dazu^^
Engel;3089203']Aber n00b ist besonders dumm. Zwar ist einer schlecht, ist aber noch kein grund den anderen fertig zu machen! -.-
Kommt drauf an. Ich kenne einige Spieler die sich wirklich für was besseres halten, wenn das Team dann verliert und diese auf den ersten Plätzen der Scores liegen wird eben das eigene Team mit "n00bs" beschimpft... sowas ist echt nicht nötig.
Gibt aber noch die andere Variante. Wenn ein "neuer" nämlich nur campt, spawnkillt, sinnlos rumsteht und nichts tut usw. - dann ist der Ausdruck in meinen Augen schon berechtigt. Soll die Person lieber offline spielen ;)
Urk'Anosch
14.02.2007, 13:05
das ist gehört bei mir in die kleine-kinder-die-spiele-spielen kategorie, wiel immer wenn man ein spiel battlefied... über internet spielt kommt alle 5 min "NOOB".
da bei wird mich mal interiesern was das heist?
Ich weiß auch nicht, aber mich regt das Wort "Köstlich" tierisch auf. Ich kann es nicht erklären warum, aber es ist so :rolleyes:
furzniak
14.02.2007, 13:32
Wenn ich nochmal meinen Senf abgeben könnte, hier mal eine Liste...
Frühstuck
Ausrufungszeichen
Brechen
Übergeben
w00t (Woo! -> w00! -> w001 -> w00t)
Lounikelas
14.02.2007, 16:05
Auch ein sehr unterbelichteter Satzbau, lässt sich mit dem Verb "tuen" gestalten.
Beispiele:
Ich tue den PC ausmachen.
Ich tue den Tisch decken.
Mein Gott, kann man das nicht weglassen, das ist so ein scheiß Deutsch!
Oder einer aus meiner Klasse, sagt anstatt "Ihr Wichser"(Plural" imerm Ihr Wichsers.
Idiot!
das ist gehört bei mir in die kleine-kinder-die-spiele-spielen kategorie, wiel immer wenn man ein spiel battlefied... über internet spielt kommt alle 5 min "NOOB".
da bei wird mich mal interiesern was das heist?
"Bezeichnung für einen nicht lernwilligen bzw. ignoranten Neuling, wird aber auch als Beleidigung für erfahrene Spieler verwendet, die das Verhalten eines Neulings an den Tag legen oder schlichtweg Anfänger-Fehler machen. Der Begriff ist nicht zwangsläufig durch Newbie ersetzbar."
Mein Gott, kann man das nicht weglassen, das ist so ein scheiß Deutsch!
Sicher, dass du des da weglassen willst?
Dann heisst es:
Ich den PC ausmachen.
Ich den Tisch decken.
Das ist noch beschisseneres Deutsch, und hat was von Neandertaler §ugly
Ich, Hirni, machen großes Feuer mit Holz und Benzin
Heiss, uh, uh... Heiss....
Aber Hirni gut sein Fleisch braten daran kann
So klingt das :D
Dark_Tengulist
14.02.2007, 16:20
nein ich meine"biatch"
ist im marburg hio hop dingens so bekannt is aber... naja miene meinung steht ja ein bissle weiter oben.
biatch... kenn ich... kommt das nicht aus der chappelles show.... jedenfalls von irgendeinem mtv proggi...
Ich, Hirni, machen großes Feuer mit Holz und Benzin
Heiss, uh, uh... Heiss....
Aber Hirni gut sein Fleisch braten daran kann
irgendwie kann ich mir das gut vorstellen tun, wie du, Hirni, da so um ein feuer rumhüpfen tust (ach wie gut das niemand wissen tut...)^^
Urk'Anosch
14.02.2007, 16:36
"Bezeichnung für einen nicht lernwilligen bzw. ignoranten Neuling, wird aber auch als Beleidigung für erfahrene Spieler verwendet, die das Verhalten eines Neulings an den Tag legen oder schlichtweg Anfänger-Fehler machen. Der Begriff ist nicht zwangsläufig durch Newbie ersetzbar."
danke dachte aber 9immer es würde beudten das wenn einer meint das er es könnte und am ende im vollen glanz versagt (ist auchen angerber... das wort hasse ich auch)
DarkCava
14.02.2007, 18:59
Wenn es sein Wort gibt, was ich abrundtief HASSE, dann ist es der Begriff "Chaya". Fragt mich nicht warum, aber alleine der Laut wie es klingt veursacht schon eine Gänsehaut bei mir ^^
"Legend-Killer" Randy Orton
14.02.2007, 20:26
Ich hasse das Wort "Killerspiel", weil es meistens von Leuten ausgesprochen wird, die keine Ahnung vom Thema haben und ohne Computer aufgewachsen sind.
wolverine
14.02.2007, 22:19
Macho, Killerspiele, Versager, Rentenbegehren, Wahlkampf und das kleine wörtchen "aber":rolleyes:
um mal eine kleine auswahl darzustellen