Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan?!
Mountainranger
03.02.2007, 11:26
Hallo PC-Freakz!
Kann man die Lan-Verbindung zwischen zwei PC´s auch mit nem normalen ISDN-Kabel machen,oder besteht da die Gefahr den PC zu zerlegen?
Macht mich mal Schlau.
Hallo PC-Freakz!
Kann man die Lan-Verbindung zwischen zwei PC´s auch mit nem normalen ISDN-Kabel machen,oder besteht da die Gefahr den PC zu zerlegen?
Macht mich mal Schlau.
Ist nicht IDSN KABEL = LAN KABEL?
gehört imho ins PC und Technik Forum da wird dir besser geholfen...
Tim Andersson
03.02.2007, 11:35
ja kann man^^
das ist nähmlich ein lankabel;)
stimmt gar net. ein isdn kabel hat nur 4 adern, ein lan-kabel hat aber 8. du bekommst nicht mal ne verbindung damit zustande. wenn du zwei pcs miteinander vernetzen willst ohne einen switch o. hub dazwischen zu schalten brauchst du ein crossover-kabel.
PS: bist hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=148) besser aufgehoben ;)
Mountainranger
03.02.2007, 11:41
Ok,danke.
Switch hab ich und Lankabel auch 6 Stk.
Die sind aber nur 3 m lang.Und die beiden PC´s stehn weiter auseinander.
hmm,trotdem danke.
Eruothar
03.02.2007, 13:39
stimmt gar net. ein isdn kabel hat nur 4 adern, ein lan-kabel hat aber 8. du bekommst nicht mal ne verbindung damit zustande. wenn du zwei pcs miteinander vernetzen willst ohne einen switch o. hub dazwischen zu schalten brauchst du ein crossover-kabel.
PS: bist hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=148) besser aufgehoben ;)
Stimmt leider auch nicht ein normales 100er Lan braucht nur 4 Adern obwohl das Kabel 8 Adern hat!
Stimmt aber das man keine verbinung bekommt, weil es eine andere anschluss Belegung, dass habe ich zwar noch nie getestet
Ok,danke.
hmm,trotdem danke.
Crimpzange und kabel kaufen, habe ich auch zu Hause ist sehr praktisch
Ok,danke.
hmm,trotdem danke.
dan stell sie doch näher zusammen, brauch´st kein geld für die kabel ausgeben
oder kauf dir anstat des kabels ein wellan usb stick...oder sowas
Pontifex Maximus
03.02.2007, 15:08
Schon an WLan gedacht? Erspart das Kabelverlegen
Oder ihr benutzt DLan, das benutzt das hauseigene stromnetz ;)
Pontifex Maximus
03.02.2007, 16:08
Oder ihr benutzt DLan, das benutzt das hauseigene stromnetz
wie muss ich mir das Vorstellen?
*verwirrtsei*
redsector
03.02.2007, 16:13
wie muss ich mir das Vorstellen?
*verwirrtsei*
Ganz einfach, du steckst das Netzwerkkabel in nen Adapter und den Adapter in ne stinknormale Strom-Steckdose. Die Daten werden dann über unbenutzte Leitungen im Stromnetz übertragen und können an jeder anderen Steckdose im Haus, die über nen entsprechenden Adapter verfügt, wieder empfangen werden.
In manchen Regionen Deutschlands gibts sogar schon Internet übers Stromnetz (Powerline nennt sich das).
mehr dazu: http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/index.html
Pontifex Maximus
03.02.2007, 16:14
Dann müsste doch jeder Mensch die Daten der LAN Verbindung bekommen, nicht nur die im Haus oder?
kann ich mir irgendwie net recht vorstellen, dass sowas praktikabel is
redsector
03.02.2007, 16:42
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Daten verschlüsselt übertragen und die Adapter mit nem Masterpasswort geschützt, so dass Fremde, die an der selben Stromleitung hängen, keinen Zugriff auf deine Daten haben.
Hab mich aber nicht genauer informiert, ich vertrau der ganze Geschichte auch nicht so recht... interessiert mich auch nicht wirklich, da bei uns überall im Haus Cat6-Kabel fest verlegt sind und jedes Zimmer ne Netzwerksteckdose hat.
Aber wenn man keine Kabel verlegen kann und WLAN nicht mag ("böse krebsverursachende Funkwellen" oder wasweißich) ist dieses DLAN immerhin noch ne Alternative.
Eruothar
03.02.2007, 16:43
Dann müsste doch jeder Mensch die Daten der LAN Verbindung bekommen, nicht nur die im Haus oder?
kann ich mir irgendwie net recht vorstellen, dass sowas praktikabel is
es ist praktikabel! ich kenne einen der das zuhause hatte das einzige problem war das die anschlussdinger die du in die steckdose steckst einfach zu teuer waren!
RobZombie
03.02.2007, 17:49
Fragt mal Volty. Der hat sowas. Hats jedenfalls in den MFC gepostet.
Pontifex_Maximus
03.02.2007, 17:50
Und das ganze funktioniert rein über reinstecken und loszocken, oder braucht man da irgendwie nen Provider oder so?
redsector
03.02.2007, 17:53
Fürs hausinterne Netzwerk brauchst du keinen Provider. Reinstecken, anschließen, Netzwerk.
Lies halt den Link den ich gepostet hab, da steht doch alles §ugly
Pontifex_Maximus
03.02.2007, 17:54
Fürs hausinterne Netzwerk brauchst du keinen Provider. Reinstecken, anschließen, Netzwerk.
Lies halt den Link den ich gepostet hab, da steht doch alles
sowas gemeines, den Link hast du sicher jetzt grad reingestellt um mich bloßzustellen! Der war vorher net da^^
naja, scheint jedenfalls intresant zu sein, wenns wirklich funzt
Ja, se funktioniert gut, nur je weiter die adapter von einander entfernt sind desto schlechter ist die verbindung, ist bei mir aber immer noch besser als das WLan, damit krieg ich ne minute ne verbindung und es bricht zusammen ^^
Pontifex_Maximus
04.02.2007, 14:47
Ja, se funktioniert gut, nur je weiter die adapter von einander entfernt sind desto schlechter ist die verbindung, ist bei mir aber immer noch besser als das WLan, damit krieg ich ne minute ne verbindung und es bricht zusammen ^^
kriegt man da gute Verbindung durch ein doppelstöckiges Haus?
Ja, das ding war bei uns im keller und ich war im 1. stock und hatte ne gute verbindung