PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummer unterdrücken bei SMS Versand???



Pyrro
02.02.2007, 14:36
Kann man eigentlich beim SMS Versand seine Nummer (also die Absendernummer) unterdrücken???

Achmed15
02.02.2007, 14:39
Das geht genauso wie bei der Handynummer. Man stellt einfach bei den Einstellungen Inkognito ein.

Pyrro
02.02.2007, 14:57
Das geht genauso wie bei der Handynummer. Man stellt einfach bei den Einstellungen Inkognito ein.

Ich habe ein K750i. Da kann ich bei Einstellungen Nummer zeigen / ausblenden einstellen ja, aber für SMS gilt das ja nicht...

gorn79
02.02.2007, 16:31
Ich habe ein K750i. Da kann ich bei Einstellungen Nummer zeigen / ausblenden einstellen ja, aber für SMS gilt das ja nicht...

Ich kann mir nicht vorstellen das es bei SMS geht denn schließlich muss der andere auch antworten können! Bei einem Anruf ist das ja was anderes.

Überhaupt was sollte dir das bringen die Nummer bei SMS auszublenen es sei denn du willst jemanden belästigen und da hilft Inkognito eh nix denn die nummer wird in der vermittlungszentrale gespeichert nur nicht an das andy weitergeleitet (also für Polizei und Staatsanwaltschaft immer lesbar)

Mallard
02.02.2007, 16:32
Ich kann mir nicht vorstellen das es bei SMS geht denn schließlich muss der andere auch antworten können!

Wieso sollte der andere auch antworten können?

Ich weiß die Gründe zwar nicht, aber eine SMS kann auch lediglich eine Information sein.

Pyrro
02.02.2007, 16:40
Wieso sollte der andere auch antworten können?

Ich weiß die Gründe zwar nicht, aber eine SMS kann auch lediglich eine Information sein.

Ganz genau, es geht einfach nur darum, dass mir manchmal meine Freunde, die nur eher selten Geld auf dem Handy haben, die Bitte zukommen lassen jmd andrem zu schreiben, den ich vllt unter Umständen gar nicht kenne, und ich habe keine Lust, dass jeder meine Nummer sofort dann besitzt, verstehst du?? Also mit Belästigung hat das nun überhaupt nichts zu tun!

de Jooong
02.02.2007, 17:05
Hmm, hab mal sms inkognito (http://www.google.de/search?hl=de&q=sms+inkognito&btnG=Google-Suche&meta=) gegoogelt und da liest es sich für mich so, als könnte man keine inkognito-sms verschicken. Würde mich also mal interessieren, wie Achmed15 das gemeint hat.

Aber vielleicht gelingt es Dir ja, Deine Kumpels so zu erziehen, dass sie aus dem Netz sms verschicken. das spart dann auch für Dich Kohle.;)

gorn79
02.02.2007, 17:13
Wieso sollte der andere auch antworten können?

Ich weiß die Gründe zwar nicht, aber eine SMS kann auch lediglich eine Information sein.

Ganz einfach weil das nicht vorgesehen ist! Man kann ja auch keine emails ohne absender verschicken (lediglich einen falschen absender angeben)

Reine Info SMS gibt es nicht es muss immer die möglichkeit geben zu antworten!