Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beichthaus
Vielleicht kennen einige von euch schon die Seite www.Beichthaus.com .
Da kann man online beichten ablegen und die Beichten der anderen lesen.
(Wahrscheinlich ist eh die Hälfte nur Fake)
Wollte mal fragen, was ihr dazu sagt. Also ich hatte schon einige lustige Stunden mit dem Lesen der Beichten, weil einiges einfach zu lustig ist.
Könnt auch Bezug zu einzelnen Beichten nehmen (dann aber bitte verlinken), euren Favoriten, eure Meinung usw.......
Ich finde so etwas eher schwachsinnig, da es einem meiner Meinung nach nichts bringt, im Internet Beichten abzulegen nur um sein Gewissen zu beruhigen. Das sollte man dann schon den betreffenden Personen oder einer vertrauenswürdigen Person beichten.
Nilsotto
30.01.2007, 15:06
Kenn die Seite und habs mir schon früher mal durch gelesen aber manche Sachen die da stehen sind einfach unglaubwürdig aber trotzdem nicht unwitzig.
^^ Naja ichs elber würd dort nichts hinschreiben da ich ein Reines gewissen;) sowie eine Schmerzgrenze habe.
Lol wer da beichtet tut mir echt leid. Wenn ich wirklich beichten will und es ernst mein geh ich in die nächste Kirche und nicht ins Internet. Was kommt als nächstes Internet-Messen.
Captain Karacho
30.01.2007, 15:10
Ich hatte mal die Zeugen Jehovas im Haus. Glücklicherweise konnte ich die Kameraden schon zwei Etagen unter mir, bei meinen Nachbarn orten. Da ich eh schon im Bademantel war, dacht´ich so bei mir: Ok, die wollen es ja nicht anders. Also zog ich flugs den Bademantel aus, nun war ich halt so wie Gott mich schuf. Ein echt befreiendes Gefühl. Ein paar Sekunden später klingelt es auch schon an meiner Haustüre, mit einem freundlichen Lächeln öffne ich. Erstmal Schweigen. Sämtliche üblichen Frontalangriffe im Sinne von: "Glauben Sie an das Ende der Welt", blieben völlig aus. Ich glaube so schnell bin ich noch nie jemanden wieder losgeworden. Seitdem ist das ganze Haus schon über zwei Jahre nicht mehr von den Zeugen besucht worden.
Jeahh! Damn Zeugen!!
Ist schon lustig aber ein wirklich reines Gewissen kann man danach nicht habe, das sollt man lieber den Pfarrer oder einer anderen lebenden Person persönlich beichten.
Naja ich finds albern aber wers braucht.
Der Blutvogt
30.01.2007, 15:11
der nutzen ist für uns als leser natürlich nicht ersichtlich, aber personen, die etwas betrückt haben durch diese niederschreibung in den meisten fällen ein gefühl der besserung.
Ich finde so etwas eher schwachsinnig, da es einem meiner Meinung nach nichts bringt, im Internet Beichten abzulegen nur um sein Gewissen zu beruhigen. Das sollte man dann schon den betreffenden Personen oder einer vertrauenswürdigen Person beichten.
Das Meiste ist sowieso Fake, ich meinte jetz auch eher den Belustigungsfaktor. Soll aber wirklich Leute geben, denen das hilft, man kann ja auch nicht alles seinen Freunden erzählen, aber wenn mans trotzdem loswerden will, macht man das da.....
-Anubis-
30.01.2007, 15:57
Das meiste is eh Fake, vor allem richtig schlimme/peiliche Dinge beichtet doch nun wirklichnniemand im INTERNET, ich mein in de Kirche gibts ja schließlich ach extra ein Beichtgeheimniss etc. Aber lustig zu lesen is es schon^^
Anubis