PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück zur Unterwelt



.Cerberus
29.01.2007, 14:29


Nun, heute soll es also soweit sein. ;)
Ich habe lange genug diese Entscheidung vor mir her geschoben, weil ich mir dachte: „Ach, das wird sich schon mit der Zeit legen, so wie die anderen Male auch und bald werde ich mich wieder komplett ins Getümmel stürzen“.
Ha, denkste.
Ich mache daraus kein großes Geheimnis, für mich hat die Umstellung meinem Charakter das Genick gebrochen. Das liegt nicht daran, dass es irgendein Konzept von mir völlig durcheinander gebracht hat, denn nach solchen Dingen habe ich nie gespielt.
Aber ich muss zugeben, dass es mir die Weiterentwicklung sehr erschwert hat, weil ich mich einfach nicht auf eine Richtung einigen konnte und wollte.
Neue Welt, neues Magiesystem, neue Abenteuer hin oder her, das alles ist für mich nicht sonderlich reizvoll, wenn ich mich gar nicht mehr darin „wohl fühlen“ kann.
Und weiter ein paar mickrige Posts setzen, nur um vor mich her zu murksen, will ich auch nicht. Das macht weder Spaß, noch kann ich sagen, dass ich damit zufrieden bin.
Vielleicht wäre eine andere Gilde, ein völlig neuer Charakter ein guter Start ins neue Rollenspiel?
Nein.
Der Sumpf war die Gilde, die perfekt für mich war und Cerberus war der Charakter, den ich spielen wollte. Für etwas komplett anderes und neues habe ich weder Zeit, Lust noch den Willen.
Als die Bruderschaft keinen Platz mehr im RPG fand, fand auch allmählich meine Rolle hier ein Ende.
Ich will mich nicht gar nicht beklagen, oder wehleidig irgendetwas nachtrauern. ;) Es waren sehr schöne Jahre hier, trotz der ein oder anderen stressigen Zeit.
Aber nicht nur die rollenspieltechnischen Veränderungen sind der Grund dazu.
Das RL hat in allem einen Vorrang und da das RPG nun mal ein Hobby ist, das sehr zeitintensiv ist, werde ich es zurückstellen und mich um die wesentlichen Dinge kümmern, die ich vielleicht sogar ein bisschen vernachlässigt habe. ;) Jeder wird das wohl kennen.
Daher bitte ich, meinen Charakter als inaktiv zu vermerken. Wer weiß’ denn schon, was die Zeit bringt und vielleicht finde ich ja wieder hier her zurück. : )

Es tut mir Leid, dass es dazu kam, auch noch in der ohnehin für die Gilde schwierigen Zeit, allein schon wegen den großen internen Veränderungen und dass ich als Ratsmitglied nicht länger und mehr für den Sumpf leisten konnte.
Tja, an der Stelle dann einen Gruß und Dank an alle Member und gewonnenen Freunde. War eine sehr lustige und schöne Zeit mit euch Chaoten-Truppe! We are teh win! : )
Ich denke, es ist nicht nötig, hier irgendwen namentlich noch mal zu erwähnen. Jeder der sich angesprochen fühlt, weiß das schon und es bleibt ja auch ohnehin noch der Kontakt im OT (werde mich also nicht vollends zurückziehen, denke ich) und anderen Bereichen erhalten.

Also, macht’s gut Leute, man liest sich.

Cerberus

Gast
29.01.2007, 14:41
x(
Bist plöd.......

Nee...*hust*....wie ich im ICQ gesagt habe, find ich echt schade, dass du aus dem RPG gehst. Keine Posts mehr von dir, gerade da du dich ja richtig für die Umstellung ins Zeug gelegt hast, was den Sumpf an sich betrifft.
Ist aber schön zu hören, das du OT noch aktiv bleibst...freu mich da noch auf weitere, schöne, antichristische, satansverherrlichende, heidnische Gespräche:)

Griffin
29.01.2007, 14:45
Ich bin grad' total geschockt, ein weiterer, hochrangieger Sumpfler/Waldi, der die Gilde verlässt.
Nicht dass mir jetzt spezielle Erinnerungen hoch kommen, hatte ja nie die Ehre mit dir zu posten.
Aber in der kurzen Zeit, in der ich hier bin, ist mir klar geworden, dass Du "der Waylander des Sumpfes" bist.
Hört sich komisch an, aber so hab' ich mir das immer vorgestellt.

Naja, aber es ist schön zu hören, dass du trotzdem noch etwas aktiv bist.
Wär wirklich schade, wenn du ganz gehen würdest!

edit: Taron, du bist ein Spammer...Und dazu noch einer, der schneller ist als ich x___X
edit²:@Cerberus: Müsste man dich nicht eigentlich aus höflichkei nicht Sie-zen?! :D

Arachnas
29.01.2007, 14:50
§gnah

Wer soll denn jetz den Arri im Sumpf aufnehmen? Wer soll denn meinem Char so schöne pädagogische Worte spenden? :(

Du bist echt nen gemeines Ar*** (^^)! Aber du bleibst ja im OT noch da. Das is gut. Ich bin mir sicher, wir werden uns mal wieder telefonieren :D

Corg
29.01.2007, 16:07
Ich hab es kommen sehen §gnah

Der Sumpf zerbricht nach und nach, und nun ist ein weiteres sehr großes Stück abgepröckelt, aber ich kann dich trozdem verstehen, nicht nur wegen den Char Gründen sondern auch wegen den zeitlichen, kann ich zwar nicht von wog, dennoch von anderen Sachen auch behaupten wo es mir änlich ergeht, ein Mittelding zu finden ist sehr schwer.

Leider hatte ich auch nie das Vergnügen mit dir zu posten, aber jetzt am Ende wäre es wohl eh nicht der wahre Cerberus den ich kennengelernt hätte, von daher war es besser dich nur aus Erzählungen zu kennen.

Ich wünsch dir noch viel Spaß und Glück in deinem neuen Leben :D
(und von mir aus auch Erfolg ;) )

Pherox
29.01.2007, 16:46
Als hätte ich es nicht schon gedacht... (Hätte ich es mal leiber bleiben lassen sollen, dann wärs wahrscheinlich auch nicht so gekommen!) Naja, wirklich schade, alter Freund, aber wie du schon gesagt hast, RL geht vor und manchmal denk ich mir auch, wie gut es tun würde sich nur darauf zu konzentrieren. Und die Umstellung, naja, ist ja ein alter Hut... Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute und ein Platz in unseren Reihen wird dir immer sicher seien, Erik! ;)

Serion
29.01.2007, 17:03
ich bin kein Menshc der großen Worte, auch wenn es mir nicht so ganz gefällt das du gehst, wie mein Char hier im RPG einfach Kühl sagen würde ,,Tschüss'' und dann dreht er sich eifnach um obwohl er schmerz dabei empfindet.

Ähnlich geht es mir in diesem Moment wo ich mal endlich wieder on komme, da ich heute auswerts war und sehe diesen Thread.
Naja desweiteren wünsche ich dir viel Erfolg und Glück bei allem was du tust und ein schöne sauf wiedersehen von mir.

mfg
Serion

Gor na Jan
29.01.2007, 22:29
Mich trifft das ganze auch recht schmerzlich. Gerade als Alteisen sind mir natürlich (nichts gegen die Neuen) unsere alten Elitesumpfler am nähesten und es tut weh bei jedem weiteren den man verabschieden muss. Ich hoffe du wirst irgendwann wieder einmal deinen Weg zu uns finden und im OT fleißig weiterhin erreichbar sein.

Es war eine tolle Zeit, du warst ein exzelenter Postpartner und Cerberus war ein klasse Char. Das ganze wird mir fehlen.

Naja was bleibt zum Abschluss zu sagen...

Arrrghhh !!! Argh !! Argghhh ! Arghhhh !! Arghhhhh!!! ArghhhhH!!!

[Übersetzung]Ich hatte eine Vision... Bier macht dicke Eier ![/Übersetzung]

:cool:

Fenris
30.01.2007, 13:29
Auch ich finde es äußerst schade, dass ich nach und nach ansehen muss wie feste Bestandteile der Gilde von uns gehen. Hab zwar nie direkt was mit dir zu tun gehabt, jedoch finde ich es schade, dass die Gilde, in die ich mich verliebt habe an Qualität verliert.

Generell kann ich deine Entscheidung jedoch sehr nachvollziehen, da es bei mir damals vor meiner Inaktivität nicht anders war. Mir fehlte einfach die Lust zu posten, da ich mich in der Gilde nicht wohl gefühlt habe. Das ist zum Glück bei mir nun vorbei ... jedoch finde ich es äußerst schade, dass nun andere Leute, vorallem so alte Hasen wie du, daran leiden müssen.

Ich hoffe, dass ich dennoch irgendwann vieleicht noch die Gelegenheit bekomme, mit dir zu posten.
Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt mir jedoch nichts anderes übrig, als dir viel Glück und Erfolg zu wünschen.

Ich denke du wirst uns nicht ganz verloren gehen :)

Myra
30.01.2007, 16:25
Och die geistliche Elite geht in die Inaktivität, schade...aber RL geht natürlich vor, weiß sicher jeder von uns, jedenfalls hoff ich das :D auch wenn du nicht mehr hier im RPG bist und ein hobby "verlierst", wünsche ich dir trotzdem viel spaß im RL bei allen sachen, die du auch irgendwie anstellen magst :D

Ryu Hayabusa
31.01.2007, 13:36
Ahhh, da is man mal ne Weile nich da, dann hauen alle ab ._.

Naja, ich hoffe mal du kommst bald wieder. Fand es immer recht angenehm, mit dir zu labern und so :)

Isothien
31.01.2007, 18:03
Da geht mein Mentor...danke für die Einweisung ins Rpg^^

Dansard
02.02.2007, 13:09
Tjoa. Da geht er dahin. Auf wiedersehen, Cerberus.:)

Chai An Taruk
02.02.2007, 15:14
Hatte leider auch nie wirklichen Kontakt zu dir, finds aber trotzdem schade das du gehst, vor allem in dieser schweren Zeit für den Wald, in der auch so viele andere gehen.