PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 an PC bzw. Monitor anschließen

Xiron
28.01.2007, 12:31
Hi,

also wie der Thread schon sagt würde ich gern wissen ob man die Playstation2 an den Rechner und/oder Monitor anschließen kann.
ich denke mal das es so einfach nicht geht, aber vlt. gibt es ja spezielle verbindungsanschlüsse oder soetwas in der art...

kennt sich da jemand aus?

uhrparis
28.01.2007, 18:54
Die Playstation 2 ist mit USB-Anschluss versehen.
Eigendlich müsste das gehen.Es ist möglich zwei Pc über USB mit einander zu verbinden.
dann ist es auch möglich einen PC mit der Playstation 2 über USB mit einander zu verbinden.
Dann gibt es da noch einen Anschluss über einen Verstärker.

Raubkatze
28.01.2007, 19:25
Ich weiß nicht, welchen Videoausgang die PS2 hat, mit einem Scart Anschluss könntest du problemlos mit einem scart-vga Adapter den bildschirm anschließen.

wurzel^2
28.01.2007, 19:31
hm..hab selber keine ps2, aber hat ne ps2 einen super-video ausgang? wenn ja sollte es gehen...

.Morrich
29.01.2007, 11:02
??? Wollen jetz auf einmal alle Ihre konsolen an den Rechner anschließen?
Gibt doch noch nen trhead zum N64 bzw. Gamecube.

Naja was solls: für alle dies nicht wissen: Die PS2 hat Chinch-Anschlüsse, welche auch mit einem Scart Adapter (wird mitgeliefert) verbunden werden könen.

Somit wäre die Methode mit dem Scart-VGA Adapter zu empfehlen.
Ob das nun so toll is das Signal gleich über 2 Adapter zu leiten, weiß ich nicht.

Warum zockt ihr das nich einfach übern fernseher?

fr4nz
29.01.2007, 11:11
Mit einem Scart-VGA-Kabel wird es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, da das Videosignal am Scartausgang 50 Hertz hat, VGA-Anschlüsse jedoch nur mit 60 Hertz funktionieren.

Xiron
29.01.2007, 16:47
??? Wollen jetz auf einmal alle Ihre konsolen an den Rechner anschließen?
Gibt doch noch nen trhead zum N64 bzw. Gamecube.

Naja was solls: für alle dies nicht wissen: Die PS2 hat Chinch-Anschlüsse, welche auch mit einem Scart Adapter (wird mitgeliefert) verbunden werden könen.

Somit wäre die Methode mit dem Scart-VGA Adapter zu empfehlen.
Ob das nun so toll is das Signal gleich über 2 Adapter zu leiten, weiß ich nicht.

Warum zockt ihr das nich einfach übern fernseher?

Also ich hab nur einen Anschluss den ich an mein Verstärker anschließen könnte und ein Scartkabel (also rot, gelb, weiß) und dann noch ein adapter, aber passt der an den bildschirm???! so´n anschluss seh ich da nich...vga sieht bei mir anders aus^^...jaja ich weis..kein plan von der sache..naja vlt. kann mir trotzdem jemand weiterhelfen..:rolleyes:
und warum ich ps2 nich am tv zocke? naja in meine zimmer is kein tv aber en pc...;)

.Morrich
29.01.2007, 16:53
@ über mir: Die Sig is ja voll genial! Solche bescheuerten gibts wirklich?

TH is sowas von assi und es gibt wirklich leute die sich vor ne Kamera stellen und sich öffentlich outen Fan von denen zu sein ohne sich wenigstens nen schwarzen balken vor die augen zu machen? Krass!

Sorry gehört NULL zum thema aber ich musst jetz erstmal 5 minuten feiern!

Xiron
29.01.2007, 17:10
@ über mir: Die Sig is ja voll genial! Solche bescheuerten gibts wirklich?

TH is sowas von assi und es gibt wirklich leute die sich vor ne Kamera stellen und sich öffentlich outen Fan von denen zu sein ohne sich wenigstens nen schwarzen balken vor die augen zu machen? Krass!

Sorry gehört NULL zum thema aber ich musst jetz erstmal 5 minuten feiern!

Danke, joa solche bescheuerten Leute gibts wirklich die sich in der öffentlichkeit derbe blamieren :D

also nochma zurück zum topic:
wo bekommt man den einen scat-vga-adapter her?