PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugsammelthread für Gothic 1



Sesaya
24.01.2007, 14:43
Gibt es eine Liste, wo alle Gothic 1 Bugs stehen?

Wenn nicht, könnten wir hier alle Bugs posten ich würd dann eine Liste erstellen.


Bisher gefixte Bugs:

- Fackeln gehen jetzt um 17.00 Uhr an
- Silas Handel
- Horatio Bug
- Ricelordbug (gib am ersten Tag immer wieder Wasser)

smiloDon
24.01.2007, 14:53
Spontan fallen mir fehlende Texturen an einer Stelle im westlichen Wald ein - Version 1.08h.

@Sesaya: schwierig - hab es momentan nicht installiert, warte mal ab, ob es noch jemand anderes kennt. Es könnte ja auch mit der PC Konfiguration zusammenhängen.

Sesaya
24.01.2007, 14:56
Spontan fallen mir fehlende Texturen an einer Stelle im westlichen Wald ein - Version 1.08h.
Könntest du Screens davon machen?

Leonard
24.01.2007, 15:57
- "Gorn-Bug" in der Freien Mine (man wird von Gorn angegriffen, wenn man die Gardisten bei und in der Freien Mine angreift)
- Leiter-Bugs in der Alten Mine und in der Felsenfestung (man fällt von der obersten Sprosse der Leitern herunter, weil sie falsch aufgestellt wurden)
- Schmiede- und Brat-Bug (wenn man schnell Schwerter schmiedet oder Fleisch brät, kommt es vor, dass man mehr Fleisch brät, als man rohes Fleisch besitzt)
- Windenbugs (wenn man Winden schon einmal betätigt, bevor der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist, "klemmt" sie)

Aber wozu das Ganze?

Claw
24.01.2007, 16:02
Der Gorn-Bug in der neuen Mine. Ist zwar schon ne Weile her seitdem ich das letzte Mal G1 gespielt hab, aber soweit ich mich erinnere ist der Kerl immer von den Leitern gefallen und hat mich irgendwie immer dumm angemacht, als hätten wir gerade eben gekämpft $zuck

Goldfinger
24.01.2007, 16:26
Liebe Community,
[...]der den noch so kleinen Bug fixt.


Sowilo hat mal eine Bugliste (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=58522) zusammengestellt. Dort finden sich viele Bugs, die selbst mit v1.08h/j/k noch vorhanden sind.

Und wenn Du alles "Störende" fixen möchtest, hast Du Dir ja einiges vorgenommen ... :dup:.

edrigol
24.01.2007, 16:28
äähm, vertuhe ich mich da oder bist du nicht grade an der multiplayer-mod für g1 am arbeiten? wenn ja, dann solltest du das zuerst vollenden.

hier noch ein paar bugs, falls ich mich irren sollte:

- das tor zur mine ist manchmal schon in den ersten kapiteln geschlossen und die wine klemmt oder tuts nicht
- du solltest auch die leitern alle ein stück verlengern, wenns geht
- wenn man sich vor der minecrawlerkönigin verwandelt und wieder zurück, so verschwindet diese und man kann die eier dennoch klauen und die quest ist dennoch beendet!

S.E.B.I.
24.01.2007, 16:41
Im Alten Lager:
Wenn man da mit Mud rummrennt und dann schmieden geht und der Held gerade schmiedet, wird er manchmal von Mud angequatscht! Dann höhrt der Held auf zu schmieden und man hat zwar schon das Schwert, aber der Stahl Rohling ist noch da.

Wolf
24.01.2007, 17:08
anderer Gorn-Bug
wenn man vor der freien mine in das haus mit der winde und sie betätigt beschuldigt Gorn einen seinen freund umgehauen zu haben

gamehero
24.01.2007, 17:17
was ist mit dem waffen-schlag-fall bug?

man kann in der luft mit einer nahkampfwaffe um sich schlagen und nimmt beim aufprall kein schaden)

Captain Karacho
24.01.2007, 17:28
- Leiter-Bugs in der Alten Mine und in der Felsenfestung (man fällt von der obersten
Sprosse der Leitern herunter, weil sie falsch aufgestellt wurden)

Es ist ja eigentlich so das man das Spiel ja garnicht ohne cheaten durchspielen kann, weil man nie der Leiter hochkommt.

PS: Der Bug das man Feuermagier und Gardist gleichzeitig werden kann.

Sesaya
24.01.2007, 17:57
Es ist ja eigentlich so das man das Spiel ja garnicht ohne cheaten durchspielen kann, weil man nie der Leiter hochkommt.
Falsch, dieses Quartier ist nicht Storyrelevant und auch nicht Questrelevant oder sonst was. ;)

Captain Karacho
24.01.2007, 18:00
Falsch, dieses Quartier ist nicht Storyrelevant und auch nicht Questrelevant oder sonst was.

Ich mein ja auch in der Alten Mine, wo man das Zahnrad suchen muss. Da ist ein Leiter Bug wo ich es nach 20 mal nicht ohne cheaten geschafft hab.

Sesaya
24.01.2007, 18:01
Ich mein ja auch in der Alten Mine, wo man das Zahnrad suchen muss. Da ist ein Leiter Bug wo ich es nach 20 mal nicht ohne cheaten geschafft hab.
Man kann es auch ohne cheaten. ;)

Leonard
24.01.2007, 18:17
Ich mein ja auch in der Alten Mine, wo man das Zahnrad suchen muss. Da ist ein Leiter Bug wo ich es nach 20 mal nicht ohne cheaten geschafft hab.
Leiter in der Alten Mine - Lösung Nr. 1 (http://mondgesaenge.de/ART/comics/Tarquinius/Gothic_I_L,osungscomics/Leiter_in_der_Alten_Mine_-_L,osung_Nr._1.jpg)
Leiter in der Alten Mine - Lösung Nr. 2 (http://mondgesaenge.de/ART/comics/Tarquinius/Gothic_I_L,osungscomics/Leiter_in_der_Alten_Mine_-_L,osung_Nr._2.jpg)

Sesaya
24.01.2007, 19:21
Ich werde immer meinen ersten Post aktualisieren, welche Bugs ich gefixt habe.

Nur ich weiß nicht:

Was passiert, wenn man den Dämon von Xardas anspricht, wenn man nicht alle Golemherzen hat?

Bei Snaf gibts kein Problem? Wieso soll er keine Ration geben?

Lurker und Warane sind nicht unsterblich oder so eingestellt, dass wenn die zuerst schlagen, dass die dann auch verletzt werden können

Die Minecrawlerkönigin verschwindet, wenn man sich vor ihr verwandelt und dann wieder zurückverwandelt?

Magnus
24.01.2007, 19:29
1.Hätte noch den Feuermagier und danach Gardist.
2.Stones Problem mit der Schmide in Kap 5.(findet oft den Weg erst nach Stunden weil ihn irgentwas am Platz von Torrez hält)

Sesaya
24.01.2007, 19:57
Es gab den Vorschlag, dass Baal Isidro in jedem neuen Kapitel wieder Sumpfkraut (zum Rauchen) bekommen soll, wieviel wäre angemessen, 40?

Magnus
24.01.2007, 20:02
Ich denke 20 sind vollkommen ok. Ich mein, brauchste eh nie wirklich.
Machste 10 Grüne
5 Traumruf
und 5 die anderen.

himmelchen
24.01.2007, 20:43
Freddy beseitigt doch im Rahmen seines Texturenpatches auch einige Bugs - ihr stimmt euch doch hoffentlich ab, wer was macht ? ;)

Sesaya
25.01.2007, 08:04
Freddy beseitigt doch im Rahmen seines Texturenpatches auch einige Bugs - ihr stimmt euch doch hoffentlich ab, wer was macht ? ;)
Sein Patch ist doch schon draußen. Außerdem will ich es als Patch machen und nicht als Mod.