Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein sound un viele andere probs!!
Anstifter
21.01.2007, 09:35
ich musste mein system wegen virus und dem ganzen kram neu aufsetzen. jetzt habe ich aber keinen sound mehr. ich habe onboard sound.
in sound effects höre ich was aber wenn ich ein lied anschalte, dann kann der olayer (habe mehrerere ausprobiert) da slied nicht abspielen. der vlc player spielt es ab, jedoch höre ich dann nix.
auch kann ich kein tv mehr gucken. das ganze programm zeigt an, dass er einen filter nicht wiedergebn kann.
wie kann ich mein akutelles directx deinstallieren??
bitte helft mir!!
Raubkatze
21.01.2007, 10:51
ist in Systemsteuerung-Sounds...-Sounds und Audiogeräte unter Audio auch das richtige Gerät eingetragen?
Anstifter
21.01.2007, 10:58
ist in Systemsteuerung-Sounds...-Sounds und Audiogeräte unter Audio auch das richtige Gerät eingetragen?
dort wird angezeigt, das kein audiogerät gefunden wird. ich kann auch die lautstärke nicht einstellen.
was ist dort falsch??
Raubkatze
21.01.2007, 11:02
Probiers mal mit einem neuen Treiber.
Anstifter
21.01.2007, 11:05
Probiers mal mit einem neuen Treiber.
welche treiber?? soundtreiber??
Raubkatze
21.01.2007, 11:09
Ja dazu musst du nur herausfinden welches Mainboard du hast, bzw. welchen Soundchip und dann kannst du den aktuellen treiber bei der Seite des Herstellers herunterladen.
.Morrich
21.01.2007, 11:10
Wenn du onboard sound hast, dann installiere mal deine Mainboardtreiber neu.
da müsste auch ein treiber für den onboard soundchip mit dabei sein.
Anstifter
21.01.2007, 11:16
Wenn du onboard sound hast, dann installiere mal deine Mainboardtreiber neu.
da müsste auch ein treiber für den onboard soundchip mit dabei sein.
ich habe realtec '97 und habe diese gedownnloadet
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
Ja dazu musst du nur herausfinden welches Mainboard du hast, bzw. welchen Soundchip und dann kannst du den aktuellen treiber bei der Seite des Herstellers herunterladen.
diese habe ich auch schon neu installiert.
kann es auch an directx liegen??
auch winamp meldet fehlende treiber. alle muskiplayer die ich habe, zeigen fehler an und können das lied nicht wiedergeben.
Raubkatze
21.01.2007, 11:49
du kannst bei DirectX die Einstellungen überprüfen, einfach ausführen und dxdiag eingeben
Anstifter
21.01.2007, 11:58
du kannst bei DirectX die Einstellungen überprüfen, einfach ausführen und dxdiag eingeben
welche einstellungen soll ich dann prüfen??
Anstifter
21.01.2007, 12:56
gleiches problem immer noch......kann es sein das videocodecs fehlen??
das tv prgramm lässt sich auch nicht installieren. es zeigt an, das kein directx installiert (wie auch bei wow installation) wäre un lässt es mich nach dem neustart wieder installieren......es scheint an dx zu liegen irgendwie
Raubkatze
21.01.2007, 13:05
das scheint eher am Grafikkartentreiber zu liegen, installiere ihn mal neu.
Anstifter
21.01.2007, 13:14
das scheint eher am Grafikkartentreiber zu liegen, installiere ihn mal neu.
als fehler bei winamp wird aber sound treiber angezeigt.
ich installiere trotzdem mal neu
Anstifter
21.01.2007, 13:31
soll ich den pc wieder platt machen?? und windows wieder neu aufspielen??
Raubkatze
21.01.2007, 21:02
deinstalliere am besten mal den ganzen Treibersalat, entferne die Reste mit Driver Cleaner und installiere die aktuellen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
xardasjhh
21.01.2007, 21:32
Wenn du neu uafgesetzt hast, bist du sicher, dass du auch DirectX 9.0c hast? Viele TV-Karten -Programme funktionieren nur mit diesem.
Edit: Und poste mal dein Mainboard.