Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Zombies?
Pontifex Maximus
17.01.2007, 14:28
Da ich fest überzeugt bin, dass eines Tages Zombies durch die Strassen von Wien laufen werden, dachte ich mir, ich sollte mir bis dahin einen guten Plan einfallen lassen, damit ich nicht erst nen Tag lang überlegen muss, was ich als nächstes tun sollte.
Also, was sollte man eurer Meinung nach als erstes tun, sobald Zombies durch die Strassen laufen?
(und seit kreativ, Dinge wie sich mit Waffen eindecken sind logisch, und brauchen nicht hundert mal genannt werden(zumindest nicht als einziger Punkt)... also lasst euch von Zombiefilmen inspirieren, und seid kreativ)
Achja, der thread is mit absicht hier, ich kann mir denken wie das in der PE ausgehen würd, mit den ganzen Spammer kiddys, und ich denk hier sitzen recht viele die was am Kasten haben.... Wenns nicht ok ist einfach in die PE schieben...aber Zombies sind ja eh ein Thema das recht gut hier her passt...
Ich würd eine atombombe auf wien werfen, dass wär die beste und einfachste lösung. Da ich aber kreativ sein will sag ich, verkleide dich selber als ein zombie und geh dann einfach aus der stadt. Wenn die zombies dumm genug sind, werden sie dich schon nicht anknabbern.
Was ich brauche ist eine Gravity-Gun, Sägeblätter, explosive Fässer und Autowracks. Ach ja und natürlich mein gutes altes rotes Brecheisen.
Inspired by Half Life 2
ööööhhhhmmmm.......
ich würde nicht nach wien Fahren, und das mit der Zobieplage die anderen erledigen lassen^^
Pontifex Maximus
17.01.2007, 15:42
Da ich in Wien wohne meinte ich natürlich Wien, für euch natürlich in eurer Heimatstadt^^ is doch klar^^
Ich würde wie folgt vorgehen:
fahrbaren Untersatz besorgen Aufs Landfahren Dort ein eingemaßen stabiles Gbäude suchen Auskuntschaften wo dort am dichtesten ne Tanke ist diese dann leer räumen (samt Benzin) und dann schon mal die nächst weitere Tankstelle aufsuchen fals die Vorräte am Ende sind IMMER einen stumpfen Gegenstand dabei haben (und nach möglich keit irgend eine Fernkampfwaffe organisieren gelegendlich raus fahren und die Zombies studieren(aber bleibt versteckt) wenn die Plage dann einfach nicht aufhört einen dicken Strick nehmen und dem ein Ende setzen bevor es son Zimbie tut oder überlegen ob du alleine im Rambostyle der Brut ein Ende setzen könntest
Pontifex Maximus
17.01.2007, 16:17
* fahrbaren Untersatz besorgen
* Aufs Landfahren
* Dort ein eingemaßen stabiles Gbäude suchen
* Auskuntschaften wo dort am dichtesten ne Tanke ist
* diese dann leer räumen (samt Benzin)
* und dann schon mal die nächst weitere Tankstelle aufsuchen fals die Vorräte am Ende sind
* IMMER einen stumpfen Gegenstand dabei haben (und nach möglich keit irgend eine Fernkampfwaffe organisieren
* gelegendlich raus fahren und die Zombies studieren(aber bleibt versteckt)
* wenn die Plage dann einfach nicht aufhört einen dicken Strick nehmen und dem ein Ende setzen bevor es son Zimbie tut oder überlegen ob du alleine im Rambostyle der Brut ein Ende setzen könntest
aufs Land fahren ist defintiv ne gute Idee, allerdings ist dort die möglichkeit andere Überlebende zu treffe auch verschwindend gering, und Hilfe wird wenn überhaupt in die Städte kommen... Ausserdem ist es sehr schwer sich am land längere Zeit selbst zu versorgen, wenn rund herum Zombies hocken. Was würdest du denn tun, wenn rund um dein haus plötzlich paar Hundert Zombies stehen?
Also ich würds am ehesten im Dawn of the Dead style machen, in die SCS fahren, mich in den obersten Stock setzen und die Lifte blockieren und das Stiegenhaus zubetonieren... Das sollte die Zombies zumindest ne Zeit lang aufhalten...
#
# IMMER einen stumpfen Gegenstand dabei haben (und nach möglich keit irgend eine Fernkampfwaffe organisieren
warum willst du einen stumpfen Gegenstand? um die Zombies zu beteuben?^^ Ich würd eher was spitzes nehmen...
#
# wenn die Plage dann einfach nicht aufhört einen dicken Strick nehmen und dem ein Ende setzen bevor es son Zimbie tut oder überlegen ob du alleine im Rambostyle der Brut ein Ende setzen könntest
Wie wir aber aus 28 Days later wissen, verhungern die doch ohnehin nach ein paar Monaten...
Also was ganz wichtig is, is das man nich die falsche Waffe hat...
Deshalb is stumpfer Gegenstand gar nich so dumm... n Spitzer macht den ja nix aus, is ja logisch, die muss man ja irgendwie zertrümmern...
Deshalb bringen auch Pistolen, Maschinengewehre, wtc. absolut gar nix... da brauch man dann eher n Schrotgewehr...
Also lieber n Hammer oder so mitnehmen.
Ne Motorsäge is denk ich das günstigste, damit kann man sie in 2 Teile schneiden, beim oberen Teil von den 2en muss man aber noch mindestens einen der Arme abschneiden, sonst kommt das Teil hinterhergekrochen und erwürgt dich.
§lehrer xD
Also ich würds am ehesten im Dawn of the Dead style machen, in die SCS fahren, mich in den obersten Stock setzen und die Lifte blockieren und das Stiegenhaus zubetonieren... Das sollte die Zombies zumindest ne Zeit lang aufhalten...
Ja in dem Film sieht man ja auch wie viel Erfolg die damit hatten:D
warum willst du einen stumpfen Gegenstand? um die Zombies zu beteuben?^^ Ich würd eher was spitzes nehmen...
Hat ja schon der nette Kerl über mir beantwortet.
Wie wir aber aus 28 Days later wissen, verhungern die doch ohnehin nach ein paar Monaten...
Dann war mein Plan ja eh perfekt:D
Und da ich ja jetzt wieder an diesen Film denken muss is der Landsitz da ideal!
Pontifex Maximus
17.01.2007, 16:43
Also was ganz wichtig is, is das man nich die falsche Waffe hat...
Deshalb is stumpfer Gegenstand gar nich so dumm... n Spitzer macht den ja nix aus, is ja logisch, die muss man ja irgendwie zertrümmern...
pff, so was spitzes in den Kopf hält sogar den härtesten Zombie auf... Spitz war vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte eher scharf, also im Sinne einer Axt etc, n Pflock wär ja unpratisch, da er warscheinlich nur einmal einsetzbar wäre...
Deshalb bringen auch Pistolen, Maschinengewehre, wtc. absolut gar nix... da brauch man dann eher n Schrotgewehr...
Also lieber n Hammer oder so mitnehmen.
Wenn man nicht grad n Waffengeschäft nebenan hat, dann wirds halt haarig mit Schrotflinte etc, ne Pistole kannst ja noch von nem toten polizisten oder so abgreifen, aber wer hat schon ne Schrotflinte mit.
Ne Motorsäge is denk ich das günstigste, damit kann man sie in 2 Teile schneiden, beim oberen Teil von den 2en muss man aber noch mindestens einen der Arme abschneiden, sonst kommt das Teil hinterhergekrochen und erwürgt dich.
xD
Ja so ne kettensäge wäre schon praktisch. Nützlicherweise hab ich sogar eine Zuhause... dummerweise ne elektrische, daher kann ich nur hoffen kein Zombie knabbert mein Verlängerungskabel an§ugly
sry aber ich würde sagen du solltest zum arzt
nö, ich glaub gegen einen Zombiebiss kann nichtmal ein Artzt viel ausrichten und wenn die Zombies schon durch die strassen rennen, wird nur noch schwer ein Artzt zu finden sein, der mich behandeln könnte... höchstens ne Knochsäge wäre nützlich, im Falle eines bisses dann sofort Hand abschneiden...
Ja in dem Film sieht man ja auch wie viel Erfolg die damit hatten
Sie hatten ja nur Probleme da sie rausgegangen sind, aber im Einkaufscenter hatten sie ja längere Zeit ein nettes Leben... Die Idee ne Insel zu suchen war ja von Afang an ürn arsch gewesen... Wenn, dann müsste man sich vor der Zombieinvasion informieren welche Insel Unbewohnt ist, und man genug Platz für landwirtschaft oder so hätte...
Dann war mein Plan ja eh perfekt
Und da ich ja jetzt wieder an diesen Film denken muss is der Landsitz da ideal!
aber dort haben die ein ganzes Militärkommando gebraucht um es zu halten... ich hab mich in dem Film auch immer gewundert, was sie getan hätte, wenn sie keine Munition gehabt hätten... irgendwie war der Landsitz mMn bestenfalls Suboptimal....
LorD AvengeR
17.01.2007, 16:47
Ich denke, ich würde schnellstmöglich Proviant einpacken und alles was ich so brauch und zum nächsten Praktiker fahren, der im Chaos sicher kurz vor der Plünderung ist. Bei Letzterem würde ich natürlich mitmachen und möglichst vor Ort in einer ruhigen Ecke a la Dawn Of The Dead meinen Wagen etwas preparieren, damit ich durch mögliche ZombieWände hindurchfahren kann. Dann würde ich wohl auch Land oder Berge wählen, wo man einen guten Punkt der Verteidigung hat und ein weites Blickfeld - um nicht überrascht zu werden. Am besten in der Nähe eines kleinen Ortes, dass man gut an Lebensmittel drankommt.
Aber wenn ich so weiter darüber nachdenke, wäre ich glaub ich nicht der Typ, der sich irgendwo versteckt und vom Warten kirre wird. Würd mich mit meinen Kollegen zusammen tun und die ganze Zeit durchfahren (mit Benzin halt verlassene Tankstellen ausrauben :D), dabei Radio anlassen und warten ob eine Durchsage kommt, dass das Militär irgendwo in der Nähe stationiert ist - und dann natürlich da hin fahren. Alles weitere ist Schicksal.
Und wahrscheinlich würde ich mich nach diesem Mundschutz umschauen, falls das Virus entgegen den bekannten Filmen doch durch die Luft übertragen wird.
Ich mach mir darüber auch oft Gedanken, weil ich irgendwie Panik vor Zombies habe O_o Circa 50 % meiner Träume im Monat handeln zudem von diesen Untoten.
Nun, sobald es erste Anzeichen davon geben würde, müsste gehandelt werden. Ich bezweifele, dass wir hier im Saarland in meinem Dörfchen die ersten sein würden, die von denen heimgesucht werden. Wenn, dann wird es wohl irgendwoanders passieren, z.B. in einer Großstadt.
Ich würd dann einfach Panik schieben und die Mitbewohner dazu bewegen, unser Dörfchen mit ner großen Palisade (wie zum Beispiel die, die in Gothic 1 das Alte Lager abschirmt) abzuriegeln, falls die Zombies bis zu uns kommen sollten. Und da wir auf dem Land leben, ist eine relativ gute Versorgung mit Wasser und Nahrungsmitteln auch möglich (Landwirtschaft). Insgesamt also würden wir eine befestigte Stadt errichten, wie in dem Film "Land of the Dead". Nur hätten wir dann allerdings weniger ausgefallene Waffensystem und Abwehrmaßnahmen. Aber was solls. Ne dicke Palisade mit irgendwelchen provisorischen Waffen und Milizen dürfte wohl auch reichen :p
Habe meinen Plan noch mal übnerarbeitet
Ein Fahrzeug besorgen Dann alles besorgen was machen braucht: 1x stumpfe Waffe (Baseballschläger oder einfach ein Hammer oder ein handliches Brett Essen (möglichst Konserven, Eingelegtes. Getrocknetes und Alkohol) Batterien!!!!!! Ganz viele! Mehr fällt mir gerade nicht ein
Einen Möglichst befestigten und nicht stark Bewohnten abgeschiedenen Ort auf suchen Möglichkeiten dafür wäre idealer Weise ein Schloss mit Burggraben oder ein Bauernhof oder ein Landsitz oder am Besten ein Bunker aufm Land (wenns den gibt habt ihr gewonnen)
Ausweichmöglichkeiten und Fluchtpläne ausarbeiten.
Wird alles noch vervollständigt
Pontifex Maximus
17.01.2007, 17:14
Habe meinen Plan noch mal übnerarbeitet
1. Ein Fahrzeug besorgen
2. Dann alles besorgen was machen braucht:
* 1x stumpfe Waffe (Baseballschläger oder einfach ein Hammer oder ein handliches Brett
* Essen (möglichst Konserven, Eingelegtes. Getrocknetes und Alkohol)
* Batterien!!!!!! Ganz viele!
* Mehr fällt mir gerade nicht ein
3. Einen Möglichst befestigten und nicht stark Bewohnten abgeschiedenen Ort auf suchen Möglichkeiten dafür wäre idealer Weise ein Schloss mit Burggraben oder ein Bauernhof oder ein Landsitz oder am Besten ein Bunker aufm Land (wenns den gibt habt ihr gewonnen)
4. Ausweichmöglichkeiten und Fluchtpläne ausarbeiten.
Wird alles noch vervollständigt
rofl die Idee mit ner Burg is genial§ugly
Afaik können Zombies ja net schwimmen(ausser in Land of the Dead), also einfach den mt Wasser füllen(oder halt mt dem Blut erschossener Zombies, kommt drauf an was grad zur Hand ist, und einfach die Zugbrücke hoch... Am besten is es, wenn die Burg schon Touristisch erschlossen ist, also dort oben schon ein Restaurant steht, dann hat man wohl ne Fette kühltruhe und nen Stromgenerator... Ich werd mich mal umschaun welches Schloss in der Nähe von Wien dafür in Frage kommen würde... Man sollte vielleicht pe Gesetz dafür sorgen das jeder burggraben mit Wasser gefüllt sein muss, wird schwer den zu füllen wenn die Zombies schon rumstreunen...
#
# Essen (möglichst Konserven, Eingelegtes. Getrocknetes und Alkohol)
mit alk würd ich aufpassen, schon blöd wenn man zugsoffen ist und n Zombie dringt durch§ugly
Man muss den Alk ja nicht saufen, als Desinfektionsmittel bei Verwundungen oder als billiger Molotov-Cocktail ist er auch zu gebrauchen.
Ansonsten noch Rohrbomben bauen, und bei nem taktischen Rückzug in die Zombiemasse werfen. Sorgt für Ruhe und Nahrung (igitt §ugly).
Joa, Kettensäge oder Vorschlaghammer/Baseballschläger für den Nahkampf, mit ein bisschen technischen Geschick kann man ja aus ner Nagelpistole ne Nailgun ala F.E.A.R. machen. §ugly
Aber ne Armbrust wäre auch nicht schlecht, vorallem weil man die Munition wieder einsammeln kann, sollten sich nur einzelne Zombies nähern.
Ansonsten das Übliche: mit Proviant eindecken, Unterschlupf suchen, FUNKGERÄT BESORGEN (um mit eventuell Überlebenden Kontakt aufzunehmen --> in der Gruppe lebt es sich besser), was zum Lesen damit es im "Bunker" nicht so fad wird....
Das Meiste wurde ja shcon genannt....
ich würde mir den kleinsten zombie nehmen, ihn anleihnen und in wie einen hund halten.
dan w+rde ich mich irgedwo auf einem berg gehen, wo nen schloss steht ^^ und ein paar ohh wie kann ich das sagen "schwächere" menschen suchen die ich ver"sklaven" kann und sie zwingen für mich zu arbeiten und natürlich meinen kleinen zombie " momo"
ja ja und den rest der brut, würde ich am leben lassen oder wie heisst es noch mal leben und leben lassen^^
Afaik können Zombies ja net schwimmen(ausser in Land of the Dead)
Die schwimmen da ja net, sondern tappsen durch den Fluss hindurch. Sie brauchen halt keinen Sauerstoff ^^
Pontifex Maximus
17.01.2007, 18:00
Die schwimmen da ja net, sondern tappsen durch den Fluss hindurch. Sie brauchen halt keinen Sauerstoff ^^
stimmt... dürften aber trotzdem nicht die Burgmauer raufkommen... hoff ich mal§ugly... sonst muss man halt oben nen Überhang bauen...
Ich denke wir sind jetzt gegen eine mögliche Invasion gewappnet!
Vllt könnte man noch über legen wie man auf gaaaanz lange Sicht an Nahrung kommt!
BTW: Was heißt afaik?
Ich denke wir sind jetzt gegen eine mögliche Invasion gewappnet!
Vllt könnte man noch über legen wie man auf gaaaanz lange Sicht an Nahrung kommt!
Es rennt genügend Fleisch auf der Straße rum was willst du denn mehr? §ugly
As Far As I Know = Soweit ich weiß
Pontifex Maximus
17.01.2007, 18:10
as far as i know; soweit ich weiss...
naja, entweder man macht es im Stile von Land of the Dead, und beutet halt die Umliegenden Städte aus, was halt auf wirklich sehr lange Sicht nicht funkionieren würde...
Mir würde da nix einfallen ausser der guten alten Landwirtschaft... was aber dumm wird wenn überall Zombies rumrennen
Es rennt genügend Fleisch auf der Straße rum was willst du denn mehr?
lecker Zombie *mjam*
was passiert eigentlich wenn ein Mensch einen Zombie beisst? Wir der dann zum Mensch? xD
was passiert eigentlich wenn ein Mensch einen Zombie beisst? Wir der dann zum Mensch? xD
Ders geil :D :D .D
Ich denke jedoch wenn man Virusverseuchte Zombies (wiel cih denke die ganze Sache ist nciht psychisch) isst wird man auch so zum einem!
Pontifex Maximus
17.01.2007, 18:22
Ich denke jedoch wenn man Virusverseuchte Zombies (wiel cih denke die ganze Sache ist nciht psychisch) isst wird man auch so zum einem!
rofl, wir bilden uns alle nur ein das wir zu Zombies werden§ugly
dadurch das wir alle ganz fest daran glauben, werden wir dann wirklich zu Zombies§ugly
Aber sonst hast du recht, das liegt ja am Infizierten Blut der Zombies...
Um ehrlich zu sein, hab ich mir bisher weitaus weniger Gedanken darüber gemacht, als so manch Anderer hier. :p
Eigentlich vorhin zum ersten Mal. ^^
Aber wenn, dann würde ich wohl versuchen, mich irgendwie durchzukämpfen. Wenn wirklich der Fall eintritt und Zombies angreifen, ist man wohl bei einer militärischen Einrichtung am Besten aufgehoben. In diesem Fall würde der Weg mich dann auch dorthin führen. Wenn ich dann außerdem der Vielzahl an Horrorfilmen Glauben schenken darf, einen Baseballschläger als Bewaffnung nehmen. Hirnschäden machen Zombies ja scheinbar unschädlich. Und ansonsten... wohl kaum in einer zu großen Gruppe unterwegs sein. Man kann sich zwar besser verteidigen, ist aber auch auffälliger. Da halte ich mich streng an Wilhem Tell: „Der Starke ist am mächtigsten allein.“
Ansich wird es wahrscheinlcih keine erfolgreiche Zombieinvasion geben da wir ja fast alle wissen wie wir uns zuverhalten haben xD
LorD AvengeR
17.01.2007, 18:43
Wenn, dann wird es wohl irgendwoanders passieren, z.B. in einer Großstadt.
Würd ich gar nicht mal sagen. Schließlich ist es am wahrscheinlichsten, dass so ein Virus in einem geheimen Labor (Militär / Terrorismus) ausbricht, und ich denke, dass sich solche Einrichtungen auf dem "Land" besser verstecken lassen. Ein Gegenbeispiel wäre allerdings ein seriöses Unternehmen wie Umbrella (Resident Evil), das sich mit Spenden und Medikamenten beliebt macht, aber hinterm Rücken sowas züchtet.
Aber ne Armbrust wäre auch nicht schlecht, vorallem weil man die Munition wieder einsammeln kann, sollten sich nur einzelne Zombies nähern.
Weiß nicht, ob man mit ner Armbrust so gut zurecht käme... immerhin ist es damit schwieriger zu treffen (wage ich mal zu behaupten), hat eine geringe Durchschlagskraft als eine Kugel (soll heißen, man muss näher an das Ziel ran) und mit dem Aufsammeln... wenn da Blut etc. von den Infizierten dran klebt, halte ich es nicht für intelligent die Dinger noch mal anzufassen §ugly
Und zu dem Der Stärkste ist am mächtigsten allein hmm... in den meisten Filmen bekommen die Zombies ja tierische Instinkte, vielleicht also auch einen stärkeren Geruchssinn, der einen im Alleingang auch nicht hilft! Und auf kurz oder lang gehen die Verstecke aus und man muss sich den Viechern entgegenstellen, und in dem Fall weiß ich ja nicht wie's dir geht, aber so ein paar Kumpels mit Waffen fänd ich ganz nett^^
Masterventure
17.01.2007, 18:46
Ich würde den Goon suchen und mich hinter ihn stellen. Da ist es sicher und lustig wirds auch :D
http://www.internationalhero.co.uk/g/goon1.jpg
am fohsten werden glaube ich über zombies die ganzen nekroh..... ich meine.. ach egal.
man braucht eine ak 47 das sind gute waffe und sehr treu gegen zombies ^^
Pontifex Maximus
17.01.2007, 18:59
Leute, ich hab den Threadhier eröffnet, damit ihr ihn nicht kaputtmacht -.-
also haltet euch zurück
walljumper
17.01.2007, 19:05
hehe interesanter thread.
sry aber ich würde sagen du solltest zum arzt
Ach komm nehm doch nich alles so ernst.
pff, so was spitzes in den Kopf hält sogar den härtesten Zombie auf... Spitz war vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte eher scharf, also im Sinne einer Axt etc, n Pflock wär ja unpratisch, da er warscheinlich nur einmal einsetzbar wäre...
Das Problem dabei ist dass diese Waffen in einem Zombie stecken bleiben könnten und dann wäre man wehrlos.
Habt ihr euch eigentlich schon überlegt was ist wenn ihr schlafen müsst? Dann ist man ~ 8h so gut wie wehrlos.
Zu erstmal eine Liste der zum Überleben wichtigen dinge der Priorität nach geordnet:
1. Sicherheit: Für den Anfang tut es ein Küchenmesser oder im freien ein großer Besen, das sollte jeder beschaffen können, mit einem Spaten kann man auch gut zuhauen. Pistolen haben zu wenig power, wenn schon dann ein Gewehr oder Maschinenpistole.
Molotow Cocktails sind zwar leicht zu beschaffen aber viel zu schwierig effektiv anzuwenden(man muss gut darauf achtgeben das die Flaschen nicht zerbrechen oder die Flüssigkeit ausläuft). Die wohl beste Waffe ist ein Auto, umso größer und schwerer desto besse.
2. Schlaf ein Raum zum verstecken wo die Zombies unmöglich reinkönnen oder sowas oder wenn man eine Gruppe hat eben Wachen aufstellen.
3. Wasser ist sehr schwer zu beschaffen(könnte verseucht sein) d.h. am besten nur aus flaschen trinken, Getränkemärkte werden wahrscheinlich geplündert da ist es besser einige Wohnungen zu durchsuchen.
4. Nahrung fast das selbe wie beim Wasser
5. Energie Benzin und Diesel werden vermutlich bald verbraucht/geplündert sein Holz ist eine gute Alternative.
ok mehr fällt mir gerade nicht ein
Masterventure
17.01.2007, 19:17
Kennt ihr das original dawn of the death(oder so?) in schwarz/weiss da wird doch der letzte Überlebende erschossen weil man ihn für einen Zombie hält. Sollte sich man sich da nicht international auf ein Zeichen einigen um eine Verwechslung auszuschliessen? grell pinkes T-Shirt oder so, ich sehe es vor mir der Zombie überlebenskasten "In jedem Haushalt zufinden wenn sie ihre Familie lieben".
Ausserdem wir sprechen von , mit einem Virus infizierten, Zombies und nicht von beschworenen den ich glaube bei denen ist ein Biss ungefährlicher.
Ist der Flammenwerfer schon erwähnt worden? Is glaub ich ganz nützlich.
walljumper
17.01.2007, 19:19
Ist der Flammenwerfer schon erwähnt worden? Is glaub ich ganz nützlich.Jaa aber seitdem die verboten sind, kann man sie nur schwer beschaffen.
Pontifex Maximus
17.01.2007, 19:24
Kennt ihr das original dawn of the death(oder so?) in schwarz/weiss da wird doch der letzte Überlebende erschossen weil man ihn für einen Zombie hält. Sollte sich man sich da nicht international auf ein Zeichen einigen um eine Verwechslung auszuschliessen? grell pinkes T-Shirt oder so, ich sehe es vor mir der Zombie überlebenskasten "In jedem Haushalt zufinden wenn sie ihre Familie lieben".
aber wenn dann ein Überlebender gebissen wird, hat dann dummerweise auch ein Zombie ein rosa Shirt an...
Ausserdem wir sprechen von , mit einem Virus infizierten, Zombies und nicht von beschworenen den ich glaube bei denen ist ein Biss ungefährlicher.
afaik sind Zombies per definition ansteckend.
Ist der Flammenwerfer schon erwähnt worden? Is glaub ich ganz nützlich.
Alles was auf Flammen etc setzt wird wohl nicht so effektiv sein, ein Zombie verspürt ja keinen Schmerz, rennt also auch weiter auf dich los, wenn er schon komplett brennt...
Molotow Cocktails sind zwar leicht zu beschaffen aber viel zu schwierig effektiv anzuwenden(man muss gut darauf achtgeben das die Flaschen nicht zerbrechen oder die Flüssigkeit ausläuft). Die wohl beste Waffe ist ein Auto, umso größer und schwerer desto besse.
glaube aber trotzdem nicht das sie Sinnvoll wären...
3. Wasser ist sehr schwer zu beschaffen(könnte verseucht sein) d.h. am besten nur aus flaschen trinken, Getränkemärkte werden wahrscheinlich geplündert da ist es besser einige Wohnungen zu durchsuchen.
stimmt, Flüsse etc kann man ja nix mehr trinken, könnte ja ein Blutendes Zombie durchgewatet werden... Man sollte mal eine Wissenschaftliche Studie machen, wielange Zombieblut infektiös bleibt, also reicht es wenn ein Blutstrpfen in den Fluss kommt und der is verseucht, oder muss das schon recht massiv drin sein?...
Ich denke so ein Projekt wäre es Wert von der EU gefödert zu werden§ugly
Salamischeibe
17.01.2007, 19:26
nun genügend munition haben wär wichtig und dann noch zur sicherheit ein schönes scharfes schwert!
sonst einfach ne atombombe auf wien werfen!
sollte man sowieso mal machen:p
(war nur spass)
ach ja, immer in den kopf schiessen, am effektivsten kann man zombis töten, in denen man ihnen das gehirn zerfetzt.
Masterventure
17.01.2007, 19:27
Zombies werden doch tierischer, dann müssten sie doch Angst vor Flammen haben oder?
Also Feuerzeug, Hairspray und verjagen.
Die haben glaub ich noch nicht genug Evolution um Angst vor Falmmen zu haben!
Pontifex Maximus
17.01.2007, 19:36
Zombies werden doch tierischer, dann müssten sie doch Angst vor Flammen haben oder?
Also Feuerzeug, Hairspray und verjagen.
hmm... also soweit ich das Mitbekommen habe, haben Zombies keine angst vor Feuer... würd mir aber atm auch kein Film einfallen wo sie durch ein Feuer oder so gelaufen wären... Sollte man mal nachschaun...
Oder weiss jemand ein Beispiel aus dem FF?
nun genügend munition haben wär wichtig und dann noch zur sicherheit ein schönes scharfes schwert!
sonst einfach ne atombombe auf wien werfen!
sollte man sowieso mal machen
(war nur spass)
ach ja, immer in den kopf schiessen, am effektivsten kann man zombis töten, in denen man ihnen das gehirn zerfetzt.
ich hab doch gesagt, auf sachen wie "ja eine Waffe und Munition" kann wirklich jeder kommen... eigentlich sollte man hier halt ein bisschen ausgefeiltere Methoden besprechen und eine internationale Anti Zombie Truppe gründen... wer is dabei? xD
Ich ich ich ich schrei!!!!!!1111111111111
Komm lass uns sofor t nen Blogg machen das is die Idee
LorD AvengeR
17.01.2007, 19:45
Kennt ihr das original dawn of the death(oder so?) in schwarz/weiss da wird doch der letzte Überlebende erschossen weil man ihn für einen Zombie hält.
Das versteh ich nicht, wenn er der letzte Überlebende ist, wer hat ihn dann erschossen? :D Oder zählt Militär nicht als "Überlebende"?
Ich denke mal, dass sich kein Überlebender in einer Horde Zombies verstecken würde. Und vereinzelte Personen, würden sicher erst näher unter die Lupe genommen werden - vor allem wenn sie menschliche Reaktionen zeigen wie winken und verständliche Dinge rufen.
Mit dem Flammenwerfer... wenn die schmerzunempfindlich sind, sollte es ihnen eigentlich nichts ausmachen, zumindest bis selbst für sie lebenswichtige Organe betroffen werden - kommt man an das Gehirn mit nem Flammenwerfer ran? Ich glaube nicht... Aber bei Dawn Of The Dead hat es geklappt wenn ich mich recht entsinne. In der Tiefgarage, wo die Teile am Zaun standen.
Masterventure
17.01.2007, 19:47
Wenn du'S kennen würdest wüstest du was ich meine der letzte der im Haus überlebt hat natürlich.:D
Oder ein Halsband an dem Klingen sind die sich um den Kopf drehen also wird jedem Zombie der Kopf abgeschlaggen der zu nahe kommt, sowas wird dan vermarktet.
Else und Erika treffen sich im Supermarkt wären ihren 3 Minütigen Gespräches wurden 12 Zombies entkorkt deren Blut nun von den Patentierten Antizombieblutfolien abläuft, das vom Supermarkt vorgeschrieben wird.
Harbinger
17.01.2007, 20:29
Flammenwerfer ist ne Idee, feuer im allgemeinen sowieso. wir wissen ja alle, dass Nacht der lebenden Toten der urvater aller zombiefilme ist. und dort hält Ben die Zombies vom haus fern, indem er einen sessel mit benzin/öl/whuteva übergießt und anzündet. würde sich auch gut mit den tierischen instinkten der lebenden toten vertragen, denn tiere haben ja meist angst vor feuer.
ich würde sagen, es gibt keine patentlösung, um eine zombie-epidemie zu überleben. da kommt es immer auf die umgebung an, auf die ausmaße der seuche, auf die umstände (es gibt solche und solche zombies ^^) oder was auch immer. ansonsten würde ich sagen, es ist wichtig sich eine waffe zu besorgen, gleichgesinnte zu suchen (safety in numbers) und die umgebung zu kennen. ein normaler wurst von der straße kann normalerweise eh nix tun, um so eine seuche aufzuhalten. für leute wie euch und mich gilt es da nur, möglichst lange durchzuhalten, bis die nationalgarde oder wer auch immer die situation unter kontrolle hat.
andererseits ist das irgendwie langweilig §ugly also immer fein kettensäge oder rasenmäher suchen und lachend in den untergang tanzen ^^
So wer nun bei der Anti-Zombie-Einheit mitmachen will schreibt mich an
:D:D
hier die Seite (noch nciht fertig): http://antizombiee.an.funpic.de/wordpress/
E-Mail: anti-zombie-einheit@gmx.de
Wer sich acuh als mit Leiter zu schaffen amchen will kann das gerne tun der bekommt dann die Zugangs daten!
Eruothar
17.01.2007, 20:57
also ich würde es mit meinem armeesturmgewehr versuchen, würde einfach die kugeln anschleife (dum-dum geschoss halt)
im nahkampf bayonet und machete, schwert hab ich leider nicht;)
Kaelthalas
17.01.2007, 20:59
Hehe, wenn ich mir die ganzen Zombie-Threads von dir hier so anschaue würd ich mal vermuten, du bist im Zombie-Fieber.. ;) Hab jetzt irgendwie auch Lust auf Zombie-Splatter Filme oder Games bekommen.. Irgendwelche Vorschläge? :o
Nun aber zum eigentlich Thema. Humm, gute Frage. Die einzigsten Waffen die ich hier im Haus finden werde sind Messer - sehr weit komm ich damit wohl eher nicht. Ansonsten fällt mir so garnix ein.. Staubsaugerstange aus Blei oder whatsoever? Hm, wird wohl auch nicht viel bringen. Ansonsten hab ich noch einen Besenstiel.. :D
Auch bei dem fahrbaren Untersatz sieht es bescheiden aus: mit meinem Fahrrad dürfte es sehr schwer werden durch Zombie-Massen zu fahren und mit dem Auto komm ich wahrscheinlich auch nicht weiter als 10 cm, nämlich die 10 cm, die der Wagen rollt wenn man ihn anmacht, in den ersten Gang schalten will und die Kupplung zu schnell kommen lässt.
Naja. Viel Möglichkeiten habe ich ja nicht. Mir bliebe wohl nichts anderes übrig als irgendwen zu suchen, der im Stande ist sich zu verteidigen und zu versorgen. Verteidigungsmäßig kann ich also nur hoffen dass mir irgendwer Waffen/Munition besorgt und zumindest den groben Umgang erklärt (wobei dass das geringere Problem ist). Naja - und dann irgendwo in eine Überlebendenstation - das Leben alleine kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Masterventure
17.01.2007, 21:52
Zombiespiel: Stubbs the Zombie
http://www.randomhouse.com/crown/zombiesurvivalguide/ hilft!
Nincompoop
18.01.2007, 01:18
Zombies spüren kein Schmerz? Na mal sehen was die machen wenn ich den alten Dudelsack der irgendwp bei uns rumliegt benutze. Das halten selbst die nicht aus §ugly.
Ne ansonsten:
Merk ich's erst wenn sie in mein Zimmer eindringen weil ich seit wochen nicht vom PC weg bin tja dann muss ich wohl meine Gitarre opfern §gnah, die 2 Meter vom Computer wegsteht. Zuschlagen kann ich damit sicher ausreichend fürs erste. Wenn ich sie ein wenig zurückgedrängt habe komm ich schon an meine Minigolfschläger dran. Dann werden die auch mal benutzt, wunder mich schon wofür ich die habe :D.
Dann in der Küche ein schönes großes Messer hinzu nehmen man weiß ja nie und dann erst mal aus'm Haus raus (autoschlüssell nicht vergessen).
Gut, als nächstes nehm ich mir dann die Axt oder besser noch den Spalthammer mit, die Minigolfschläger brauch ich dann nicht mehr. Vieleicht sollte ich bevor ich das Haus verlasse noch kurz zu meinem Bruder der hat nen Bogen, andererseits sind die Pfeile alle kaputt und ich müsste den Bogen erst mal zusammenbauen. Lass ich das lieber.
Dann schau ich noch mal ob unter den zigtausend Gartengeräten etwas brauchbares ist und dann gehts ins Auto (ideal wäre es wenn noch jemand dabei wäre der nen Führerschein hat, oder die Zombies lassen sich noch ein paar Wochen Zeit).
Dann kommt halt das übliche, Lebensmittelläden plündern (und bei der Gelegenheit auch noch das ein oder andere mitgehen lassen :D) und dann noch weiter aufs Land ziehen.
Dort werde ich dann erst mal die Felder mit Kornkreisen verziehren vieleicht haben die Zombies ja Angst vor Außerirdischen §ugly (wenn dann natürlich ein UFO auf'm Hof landet und die mich killen ist das Pech).
Dann noch ein "Zombies müssen draußen bleiben" Schild anbringen und alles notwendige ist getan. Eventuell nutzen ich den ganzen Aufruhr um mir nen schön großen Flachbildschirm, Spielkonsolen und was mein Herz alles begehrt zu besorgen. Kämpfen lass ich lieber die anderen :p
Ich denke ich bin für eine Zombieinvasion gewappnet. :)
leute, leute, ihr vergesst die wohl gemeingefährlichste waffe gegen einen untoten /toten:
den NECROPHILEN!
der necrophile, auch leichenticker genannt, ist der natürliche feind alles toten und untoten, da er diese, im gegensatz zu den 'normalen' menschen, als das 'schöne' geschlecht ansieht und seine sexuellen phantasien ausschliesslich an diesen wesen befriedigt.
Das heisst, sieht ein necrophiler eine leiche, die wandelt, so wird er nicht drumrumkommen als dieser mal was rein zu stecken (es muss ja nicht immer eine kugel sein oder ein pflock...), sodass die leiche in ihrem tun, was sie im sinn vorhatte, gehindert wird.
die unterart des homo necrophilus, die homo necrophilus extremus bumsus, ist bekannt dafür, dass sie das abfallende fleisch als nahrung zu sich nimmt.
Man spricht in dem Falle von einem Tick & Eat - Verhalten.
Forscher sind sich uneinig darüber, wie man diese Menschen im sozialen Umfeld zu behandeln hat, da sie, solange nichts totes in der Nähe ist, von anderen Menschen nicht unterschieden werden können, sodass die integrität im sozialen leben gewährleistet ist.
ein Rat an die Gruftie-szene, von führenden Führern empfohlen: schminkt euch nicht zu sehr ein, esst vernünftig und seht zu, dass ihr nicht nach verwesungsdüften riecht, näht euch alle körperöffnungen zu und geht nicht aus dem hause, solange die gattung homo necrophilus existiert, da ihr leicht zum Opfer von Vergewaltigungen und schwerer Körperverletzung werden könntet.
leute, leute, ihr vergesst die wohl gemeingefährlichste waffe gegen einen untoten /toten:
den NECROPHILEN!
der necrophile, auch leichenticker genannt, ist der natürliche feind alles toten und untoten, da er diese, im gegensatz zu den 'normalen' menschen, als das 'schöne' geschlecht ansieht und seine sexuellen phantasien ausschliesslich an diesen wesen befriedigt.
Das heisst, sieht ein necrophiler eine leiche, die wandelt, so wird er nicht drumrumkommen als dieser mal was rein zu stecken (es muss ja nicht immer eine kugel sein oder ein pflock...), sodass die leiche in ihrem tun, was sie im sinn vorhatte, gehindert wird.
die unterart des homo necrophilus, die homo necrophilus extremus bumsus, ist bekannt dafür, dass sie das abfallende fleisch als nahrung zu sich nimmt.
Man spricht in dem Falle von einem Tick & Eat - Verhalten.
Forscher sind sich uneinig darüber, wie man diese Menschen im sozialen Umfeld zu behandeln hat, da sie, solange nichts totes in der Nähe ist, von anderen Menschen nicht unterschieden werden können, sodass die integrität im sozialen leben gewährleistet ist.
ein Rat an die Gruftie-szene, von führenden Führern empfohlen: schminkt euch nicht zu sehr ein, esst vernünftig und seht zu, dass ihr nicht nach verwesungsdüften riecht, näht euch alle körperöffnungen zu und geht nicht aus dem hause, solange die gattung homo necrophilus existiert, da ihr leicht zum Opfer von Vergewaltigungen und schwerer Körperverletzung werden könntet.
Wie kommt man denn bitte auf so was?
:D Kranke shice
Was diente dir als Inspiration?
Salamischeibe
18.01.2007, 13:43
Gibts diese Leute wirklich?
Ja, so wie fast jede "sexuelle Vorliebe".
Nur verboten ist das ganze selbst verständlich!
Kommt drauf an was für Zombie´s das sind, bei den schnellen Killern würde ich wahrscheinlich ziemlich schnell draufgehen...
Aber bei den langsamen, diese *sich kaum auf den beinen halten können* Dingern könnte man viel Spaß haben, z.B. würde ich sie mit Steinen bewerfen bis sie umfallen :D
oder sie verbrennen (ich frag mich wie schnell sie reagieren können). Naja ist kein Thema über das ich nachdenke.
Pontifex Maximus
18.01.2007, 16:22
Leute, ich sehe es gibt durchaus noch Menschen die sich ernsthaft mit dem Phänomän der Zombies beschäftigen, und auch einen Survival Ratgeber herausgegeben haben... HOLT IHN EUCH!
The Zombie Survival Guide (http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-%DCberleben-Untoten/dp/3442458099)
naja, ich finds aber sau geil das echt wer ein Buch dazu geschrieben hat xD meine amazonbestellung is schon draussen
edit:
Wie diese erschreckende Simualtion zeigt (http://zombies.insertdisc.com/), würde die Erde innerhalb weniger Tage komplett von Zombies übernommen werden.... WEHRT EUCH!
so (http://zombies.insertdisc.com/mattcordes/)würde es aussehen wenn sich die Menschen wehren würden
lol aber irgendwie versteh ich den Sinn nicht von den Simulationen
Heißt das das wir so oder so verloren habn?
Sushi Phoenix
18.01.2007, 17:35
Die ZombieInvasion.....das würde mal ordentlich schwung ins Leben bringen....und zwar den Schwung des Vorschlaghammers gegen den Kopf eines Zombies.:D
Gleichermaßen würden manche Menschen endlich mal den Grund finden, sich sinnfrei mit diversen Waffen einzudecken und damit anderen "Lebewesen" das Untote Licht auszupusten.
Aber halt....man muss doch mal endlich unterscheiden um welche Art es sich bei der Zombie-Invasion handelt.
Sprechen wir hier von den torkelnden,verwesten "Untoten" die aus apokalyptischem Grund aus ihren Gräbern und diversen Höllentoren gekrochen sind um abermals sinnfrei die Lande durchstreifen um alles Leben endgültig den Gar aus zu machen?*langweilig*
Oder wird hier über die Virus-infizierten "zombies" debattiert? Die von einem unheimlichen Virus befallen sind und sich ansonsten sich wie ein Mensch fortbewegen können, sprich Laufen, springen und gezielte Verfolgungen.
Würde es sich um echte Untote handeln, würde ich mich flugs mit Weihwasser und Kruzifixen ausstatten, sowie einen Gesegneten Hammer die einst die Paladine trugen und eine heilige Mission starten. Die stupide langsamen zombies dürften zu dämlich sein irgendetwas dagegen zu unternehmen so das jeder Trottel den Helden spielen könnte.
Handelt es sich aber um Virus-infizierte "Zombies" dann dürften diese ja auch mit normalen Handfeuerwaffen sowie Feuer und Co. zu vernichten sein, sodass alles als Waffe fungieren kann und ein abgeschlagender Arm schon das aus des "zombies" bedeuten kann wegen dem zu hohen Blutverlust.
Wer sich wie ein normaler Mensch bewegen kann, darf auch wie ein normaler sterben können. Desweiteren würde ich nach überlebenden Suchen um mit ihnen aufs Land zu flüchten. Denn dort ist die Poplation nicht so hoch, sodass dort die Ausbreitung nicht so hoch ist und mangels Menschen dort auch keine Hausen können.
Mit den Lebensmitteln ist das son Ding. Am besten wird vorher ein paar Supermärkte geplündert und mit einem oder mehreren Autos die Waren weit aus der Stadt verfrachtet, wo sie in einem Lager untergebracht werden können, das man leicht erreichen kann aber dennoch soweit von möglichen Zombies entfernt ist, das diese es nicht plündern, verseuchen oder sonstwas damit anstellen können.
Jaaa ich bin nicht allein. All die Zeit dachte ich, das es keine Menschen außer mir und meinem Kumpel über sowas spekulieren. Doch jetzt sehe ich diesen Thread. Eine Erscheinung. Wir beschäftigen uns schon länger mit dem Problem, oft nachdem wir uns zum 10ten mal Shawn of the Dead angeguckt haben^^. Für uns steht schon so gut wie fest was wir in solch einer Situationen machen wollten.
Hier kommt die Kurzfassung:
> den jeweils anderen Benachrichtigen
> er kommt dann zu mir
> ich inzwischen meine Familie getötet (sind ja Zombies)
> Verpflegung besorgen (plündern?)
> bei mir aufs Dach (da kommt kein Zombie rauf)
> warten bis wir gerettet werden oder uns langweilig wird oder Essen alle
> wenn wir raus gehen - alles Töten was nicht Mensch ist
das ist so die Kurzfassung. In der langen haben wir noch Waffen und alles Verpflegung geplant^^
Pontifex Maximus
24.01.2007, 19:15
Mir stellt sich im MOment eine viel wichtigere Frage... müssen Zombies kacken und pissen? oO
Ich mein, die essen ja den ganzen Tag rohes Fleisch mit viel Blut, ich würd da die ganze Zeit aufs Klo müssen oO
Ich glab Toiletten für Zombies sind eine Marktlücke^^
Achja, ich hatte noch die Idee sich in einem Gefängnis zu verbarrikatieren... Wenn möglich ein etwas älteres, das nicht so mit hightech die Gefangenen drin halt, sondern durch große Fette Mauern... Da sollten die Zombies nicht dran vorbeikommen....
Ich glaube schon das sie sich irgendwie entleeren müssen. Wäre ja irgendwie unsinnig wenn nicht. Aber da bei Zombies ja nur noch die Instinkte richtig arbeiten vermute ich, dass sie einfach "laufen" lassen da ihnen das total egal ist.
Die Idee mit dem Gefängniss ist nicht schlecht. Am besten wäre da ja Alkatraz^^. Da wir dort aber wohl nicht so schnell hinkommen sollten wir uns auf örtliche Gefängnisse beschränken. Wahrscheinlich hast du schon recht, man könnte sich in den Dingern wirklich sehr gut verschanzen. Außerdem kämen die Zombies wohl nicht an einen ran...
Mastermajo
24.01.2007, 19:44
Hatte letztens nen Traum mit Zombies ( ich glaube ich gucke zuviel Filme^^9 und dabei bin ich leider gestorben. Als ich aufgewacht bin hab ich echt darüber nachgedacht, was ich tun kann wenn hier Zombies kommen O_o
Also erstmal müsste ich aus dem Haus raus. Ich bin im Keller und hab ne seperate Tür nach draußen. Wäre also warscheinlich Kein Problem. Ich würde dann mein Atrappenschwert mitnehmen. Ist aus Stahl und ungefähr eine Elle lang. bisschen mehr.Ist zwar nicht scharf aber helfen wird es sicher.
So im Carport haben wir mehrere Möglicheiten. 2 Beile, sind jedoch zu kurz also zu gefährlich. Eine dicke Axt. Muss aber erstmal gucken ob ich die überhaupt hoch bekomm^^ aber wir haben nen Spaten und so Haken. Die sind gut für den anfang. Ein Basie müsste zier auch noch irgendwo rumfliegen. Dann lauf ich 17 Häuser weiter am besten verstecken und nicht von Zombies gesehen werden wenn wohl hau ich dem eine drüber. Ich lauf also zu B.B einem Gleichaltrigen Klassenkameraden und guten Freund. Der hat einen schnellen Rollen. Also ich hintendrauf mit Baseballschläger und mit ordentlich Tempo durchs Dorf irgendwo zum Supermarkt erstmal eindecken. Dann Hilfe suchen.
Ich schreib morgen noch mehr ich muss jetzt off.
Pontifex Maximus
24.01.2007, 20:00
Die Idee mit dem Gefängniss ist nicht schlecht. Am besten wäre da ja Alkatraz^^. Da wir dort aber wohl nicht so schnell hinkommen sollten wir uns auf örtliche Gefängnisse beschränken. Wahrscheinlich hast du schon recht, man könnte sich in den Dingern wirklich sehr gut verschanzen. Außerdem kämen die Zombies wohl nicht an einen ran...
naja Alkatraz is dahingehend unpraktisch, Zombies können ja unterwasser einfach dahinlatschen... brauchen ja kein Sauerstoff und Alkatraz selbst hat ja net so die mega Mauern, sondern verlässt sich zu nem großen Teil darauf das ringsherum ja eh Wasser is
Aber Alkatraz hat mich auf ne gute Idee gebracht, eigentlich wär ne Bohrinsel doch Perfekt. Die sind ohnehin mit Proviant für mehr als 6 Monate ausgerüstet, fördern brav Öl=>immer Strom, man kann Fischen, also selbst nachdem der Proviant für 6 Monate aufgebraucht ist, is man net aufgeschmissen.... Filteranlage sollte auf der Borhinsel wohl auch vorhanden sein, also eigentlich perfekt.
Zombies können nicht rauf, können ja net Schwimmen.... Das sollte eigentlich Perfekt sein
Achja, neuesten Wissenschaftlichen Meldungen zufolge kann ein Zombie nur etwa 2-4 Jahre überleben, danach ist sein Körper bis zur bewegungslosigkeit vermodert...
LorD AvengeR
24.01.2007, 20:17
Mir stellt sich im MOment eine viel wichtigere Frage... müssen Zombies kacken und pissen? oO
Aber wenn man einem Zombie Darm und Blase wegschießt, wandelt der doch immer noch weiter? Stirbt der dann nur schneller oder fällt einfach alles aus den entstandenen Löchern raus? §ugly
Ich denke, dass das Blut weniger als Nahrung sondern als Energielieferant dienen soll, da die wohl nicht selber Blut produzieren können oder sowas..
Pontifex Maximus
24.01.2007, 20:19
Das Herz eines Zombies ist aber eigentlich inaktiv und wenn ich mich recht erinnere ist das Blut in den Adern eines Zombies auch gestockt...
aber stimmt, wenn ich das nächste mal nen Zombie seh, schiess ich ihm mal ein Loch innen Magen und schau nach
Wär lustig, wenn man ihm in den bauch schiesst und es kommt Urin raus§ugly
Habe gerade noch ein paar Punkte gefunden die wir vllt bedenken sollten wenn wir gegen die Zombies vorgehen...
>Bleib niemals schreiend stehen wenn Du einen Zombie triffst, sondern spar Dir die Luft zum weglaufen!
>Schieße einem Zombie nie in Körper oder Gliedmaßen, sondern immer in den Kopf!
>Beuge Dich nie über einen angeblich toten Zombie um zu prüfen ob er noch "lebt"!
>Schalte Deine Gefühle aus und blas dem Zombie den Kopf weg, auch wenn er mal Dein bester Freund war!
>Lass Dich nie von einem Zombie beißen, sonst wirst Du selber zu einem Untoten!
>Wenn eine verwesende Leiche mit ausgestreckten Armen auf Dich zukommt - LAUF!
>Verschieße nie ein ganzes Magazin im Dauerfeuer auf Zombies, sondern schalte auf Einzelschuss und erledige einen nach dem anderen!
>Wenn Du von Zombies flüchtest, dann NIE in ein Leichenhaus!
>Schreie nicht laut herum, das lockt nur andere Zombies an!
>Versuche so schnell wie möglich an Feuer heranzukommen, denn es ist der natürliche Feind der Zombies.
>Wenn Du auf der Flucht bist, ruhe dich niemals hinter einer Ecke "kurz" aus!
>Wenn Du in einer Gruppe bist, trennt Euch niemals!
>Wenn möglich versuche bei einem Kampf gegen Zombies Beweise zu behalten (sperre einen Zombie ein etc.) um zu beweisen das du kein Wahnsinniger bist, der Leichen verbrennt oder zerstückelt.
>Halte Dir immer mehrere Fluchtwege offen und flüchte deshalb niemals ganz nach Oben (Dachboden, Turm oder ähnliches) oder ganz nach Unten (Keller,....), denn auf kurz oder lang wirst du auf eine Sackgasse treffen von der es keinen Ausweg mehr gibt.
Pontifex Maximus
24.01.2007, 20:39
>Versuche so schnell wie möglich an Feuer heranzukommen, denn es ist der natürliche Feind der Zombies.
son Schwachsinn, Feuer stört einen Zombie nur insoweit das er verbrennt. Das Zombies angst vor Feuer haben ist nur ein weitverbreiteter Irrglauben, konnte aber nie bewiesen werden.
Also scheiss auf Feuer und kommt blos nicht auf die Idee Zombies mit Molotovcoctails zu bekämpfen, ein Brennender Zombie ist ein noch gefährlicherer Zombie, er wir zwar nach 10-20 Minuten bis auf die Knochen verbrennen, aber bis dahin wird er alles in seiner Umgebung in Flammen aufgehen lassen... Das kann sehr haarig sein für dich
hummelfreund
25.01.2007, 14:13
Einfach Daniel Kübelnöck auf die Zombies ansetzen, dann bringen die sich schon selber um!§danke
Pontifex Maximus
25.01.2007, 16:33
Einfach Daniel Kübelnöck auf die Zombies ansetzen, dann bringen die sich schon selber um!
is zwar ein Strunzdämlicher kommentar, bringt mich aber auf eine andere Frage... Zombies hören ja, aber haben sie ein besseres Gehör als Menschen? Soll heissen, sollte man aufpassen das man total leise is, da die einen sonst auf 10 Kilometer hören oder ist es ghupft wie ghatscht?
LorD AvengeR
25.01.2007, 17:04
is zwar ein Strunzdämlicher kommentar, bringt mich aber auf eine andere Frage... Zombies hören ja, aber haben sie ein besseres Gehör als Menschen? Soll heissen, sollte man aufpassen das man total leise is, da die einen sonst auf 10 Kilometer hören oder ist es ghupft wie ghatscht?
Ich würde fast schon behaupten, dass die schlechte hören - zunehmend schlechter, wegen der ebenfalls zunehmenden Verwesung.
Und in diversen ZombieSpielen/-Filmen wirkt es beispielsweise überhaupt nicht so, dass sie geschärfte Hör-, Seh- oder Riechsinne haben. Nur vor ihrem Instinkt ist sich eben in Acht zu nehmen §ugly
Aber wäre lustig, wenn ein einzelner Zombie über die Straße humpelt und einer aus dem Fenster was ruft, der rübertapft und dann ein Kollege von gegenüber^^
Red-Dragon
25.01.2007, 17:14
Ich würde mir ne fette Axt, ne Schrotflinte, 2 Desert Eagles, und ne MP5! Und dann hol ich noch ein paar Leute. Nen Cheep mit ner fetten Wumme oben und dann gehts schon los!
Ich besorg mir einen Priester der mir 500 Liter Wasser weiht, montiere an den Seiten meines Autos Rasensprenger und fahre durch die Stadt. Was, moderne Zombies reagieren nicht mehr auf Weihwasser? Beweis es!
Pontifex Maximus
25.01.2007, 17:38
Ich besorg mir einen Priester der mir 500 Liter Wasser weiht, montiere an den Seiten meines Autos Rasensprenger und fahre durch die Stadt. Was, moderne Zombies reagieren nicht mehr auf Weihwasser? Beweis es!
Weihwasser bringt bewiesenermaßen nur was wenn die Kreaturen aus der Hölle stammen/mit dem teufel in verbindung stehen. Da Zombies aber bewiesenermaßen nix mit dem Teufel am Hut haben, sondern aufgrund eines durchaus reelen Virus von den Toten wieder aufstehen, wird Weihwasser null bringen...
xD
Salamischeibe
26.01.2007, 16:57
Eine Frage:
Ist diesse Diskussion nicht eigentlich sinnlos, da bisher noch nicht einmal bewiesen ist, ob es überhaupt Zombis gibt?
Und selbst wenn es welche gäbe, gibt es so viele verschiedene Filme, mit so vielen verschiedenen Tötungsmethoden,
....woher soll man da bitteschön wissen, welche die Richtige ist?
Weihwasser bringt bewiesenermaßen nur was wenn die Kreaturen aus der Hölle stammen/mit dem teufel in verbindung stehen. Da Zombies aber bewiesenermaßen nix mit dem Teufel am Hut haben, sondern aufgrund eines durchaus reelen Virus von den Toten wieder aufstehen, wird Weihwasser null bringen...
Nene, meine Zombies sind nekromantischen Ursprungs. Und Nekromanten verwenden bekanntlich dämonische Mächte um Untote zu erwecken, und deshalb wirkt Weihwasser xD
Pontifex Maximus
26.01.2007, 17:13
Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Zombies, sondern von DEN Zombies.
Eine Frage:
Ist diesse Diskussion nicht eigentlich sinnlos, da bisher noch nicht einmal bewiesen ist, ob es überhaupt Zombis gibt?
Und selbst wenn es welche gäbe, gibt es so viele verschiedene Filme, mit so vielen verschiedenen Tötungsmethoden,
....woher soll man da bitteschön wissen, welche die Richtige ist?
Dieses Thema ist absolut ernstgemeint und nicht sinnlos!
Also vielleicht finden wir etwas effektiveres wenn wir uns mal überlegen wie der Virus im Körper funktionier....
Sushi Phoenix
28.01.2007, 18:07
Da meinte ich ja schon im Post vorher....wir sollten uns mal überlegen, von welcher Art von Zombies wir hier debattieren. Die Apokalyptischen "Untoten" aus der Hölle oder die Virus-verseuchten "Zombies" die sogenommen gar nicht Tod sind, sondern nur infiziert und verfaulen.
Zur Info....die "Untoten" aus Dawn of the Dead sind ja auch richtige Tote....sprich sie werden zu solchen Umherwandelnen, wenn sie bereits einmal Mausetod waren. Da ist nichts mit einem Virus... das ist nur bei "Resident Evil" und bei "twenty eight days later" so.
Pontifex Maximus
28.01.2007, 18:10
Auch in Dawn of the Dead ist es ein Virus, auch wenn der Priester im Fernsehen was von Hölle schwafelt.
Es is ja so, der Virus befällt den Wirt, sein Blut wird infiziert und stirbt ab, sein Herz setzt aus, er ist tot. Das Virus erreicht das Gehirn, stimmuliert bestimme Nerven und lässt den Körper sich bewegen... So in etwa^^
Salamischeibe
28.01.2007, 18:17
Auch in Dawn of the Dead ist es ein Virus, auch wenn der Priester im Fernsehen was von Hölle schwafelt.
Es is ja so, der Virus befällt den Wirt, sein Blut wird infiziert und stirbt ab, sein Herz setzt aus, er ist tot. Das Virus erreicht das Gehirn, stimmuliert bestimme Nerven und lässt den Körper sich bewegen... So in etwa^^
ist sowas eigentlich nur fiktion oder wäre soetwas auch in der realität möglich?
(ist ernstgemeint die frage)
Pontifex Maximus
28.01.2007, 20:15
ist sowas eigentlich nur fiktion oder wäre soetwas auch in der realität möglich?
(ist ernstgemeint die frage)
Das wäre nicht nur möglich, sondern das IST realität.
Der Virus heisst solanum und ist schon desöfteren Diagnostiziert worden
LorD AvengeR
28.01.2007, 21:01
Wie kommt es, dass ich davon noch nichts gehört habe?! Wo ist so ein Virus denn schon mal ausgebrochen?? Erzähl^^
Zitat Wikipedia
Symptoms
* Hour 1: Pain and discoloration (brown-purple) of the infected area. Immediate clotting of the wound (provided the infection came from a wound).
* Hour 5: Fever (99-103° F), chills, slight dementia, vomiting, acute pains in the joints.
* Hour 8: Numbing of extremities and infected area, increased fever (103-106° F), increased dementia, loss of muscular coordination.
* Hour 11: Paralysis in the lower body, overall numbness, slowed heart rate.
* Hour 16: Coma
* Hour 20: Heart stops. Zero brain activity.
* Hour 23: Reanimation.
Das ist ja wirklich wie Resident Evil und Co., vor allem auch die Übertragung mittels Bissen :p
Und das hier ist auch nicht schlecht §ugly:
Zitat Wikipedia
The guide also states that it is theoretically possible to be infected through sexual contact with a zombie, but that there are as yet no records of any such incident.
Pontifex Maximus
28.01.2007, 22:09
@Lord Avanger: hat da wer das gleiche Buch gelesen?^^
Sushi Phoenix
29.01.2007, 14:31
Wo wurde das denn erwähnt, das die Zombies durch einen Virus zum leben erweckt werden. Ich glaube eher, das dies eine mögliche Vermutung der Überlebenden war, da sie es sich nicht anders erklären konnten.
Kann sein, das ich mich auch nicht mehr richtig erinnere, aber meiner meinung nach wurde nicht einmal konkret bewiesen, das ein Virus im Spiel war.
Ich spreche jetzt nur von Dawn of the Dead.
Pontifex Maximus
29.01.2007, 14:35
Wo wurde das denn erwähnt, das die Zombies durch einen Virus zum leben erweckt werden. Ich glaube eher, das dies eine mögliche Vermutung der Überlebenden war, da sie es sich nicht anders erklären konnten.
Kann sein, das ich mich auch nicht mehr richtig erinnere, aber meiner meinung nach wurde nicht einmal konkret bewiesen, das ein Virus im Spiel war.
Ich spreche jetzt nur von Dawn of the Dead.
wer redet hier denn von Filmen? oO
nochmal für alle, es geht hier nicht um diverse Zombiefilme, sondern um die reale Bedrohung! Man kann sich zwar im Kampf gegen Zombies von diversen Filmen inspirieren lassen, aber ich würde nicht versuchen einen Antivirus anhand von Dawn of the Dead zu entwickeln
Aurelion
29.01.2007, 14:40
Genick brechen oder Kopf wegblasen oO Was denn sonst?
Also, was sollte man eurer Meinung nach als erstes tun, sobald Zombies durch die Strassen laufen?
aufwachen.
Pontifex Maximus
29.01.2007, 16:23
aufwachen.
haha, jetzt ham ma wiedermal alle glacht -.-
Pontifex Maximus
29.01.2007, 17:07
aber alle anderen Beiträge sind zumindest etwas kreativ ;=)
LorD AvengeR
29.01.2007, 18:10
4.solange rumfahren bis wir kein benzin mehr haben^^
Und dann? Sterben oder InternetCafe suchen und noch ma die Tipps hier durchlesen? §ugly
Wenn eine Invasion kommen würde hätten mir ja die ganzen Splatter filme ja doch was genützt :D
Ich würde:
1.Des spaßfaktores wegen kettensäge und Doppelläufige-Schrotflinte holen natührlich auch genügend andere schusswaffen(genügent munition/Benzin heranschaffen)
2.Die Versogung für mehrer monate sichern(wasser/Nahrung)
3.Einen stark gesicherten unterschlupf suchen
4.ALLE die ich hasse töten
5.Mir einen Biochemiker der noch kein Zombie ist suchen,ihn beauftragen einen Stoff zu entwickeln der mich übermenschlich macht (das ich gegen alle krankheiten immun bin,sich meine wunden schon nach kurzer zeit schließen,Ich durch kugeln nicht sterben kann (villeicht hasst mich auch jemand^^)) falls das nicht klappt nach einem stoff suchen der eine zombie massen vernichtungs waffe ist, menschen aber nichts anhaben kann.
6.Wenn punkt 5. nicht funktioniert(der wissenschaftler tot/zombie ist es mehrere jahre dauern würde) Und es wäre kein ende der zombie invasion in sicht würde ich wahrscheinlich aus meinem gesicherten unterschlupf auf dem lande hervorkommen um all diesen******** in einem gewaltigen amoklauf die sch**** aus dem schädel zu ballern
mir wäre es dann wahrscheinlich egal ob ich da lebend rauskommen würde, ich würde nur versuchen möglichst viele von denen zur hölle mitzunehmen und bevor ich ein zombie werde würde ich mir lieber eine kugel durch den kopf jagen!Da dann sowieso nur noch ca.1,5% oder weniger bevölkerung der erde leben würde was solls einer mehr oder weniger ist doch nicht schlimm mit der welt wäre es sowieso zu ende!
was sollen diese paar menschen denn gegen diese milliarden an zombies ausrichten???
Mr. Boon
29.01.2007, 22:16
Der Kampf Gegen Zombies gestaltet sich schwierig, da sie in Ständiger Überzahl sind. Diese muss man durch Geschwindigkeit und Intelligenz ausgleichen.
Als erstes würde ich mich mit Vorräten eindecken und an einem Ort verweilen, an den die Zombies nie hinkommen können. Dort sollte man dann bis zu einem Jahr überleben und trainieren können.
Nach dieser Zeit dürften die Zombies so stark verfault sein, dass sie sich nun garnicht mehr oder nur noch langsam Fortbewegen können. (Mir noch einigermassen gesunden Gewebe hat man keine Chance, da sie dann sogar noch rennen und springen können).
Dann sollte man sich mit den Richtigen Utensilien eindecken. Keine Schusswaffen, die gehen nur durch sie durch und bringen sie höchstens zu Fall. (Nur Schrotflinten und Heavy Machineguns könnten was ausrichten, sind aber viel zu schwer).
Also würde ich Macheten, Schwerter und Äxte, zum Körperteile abhacken empfehlen.
Kreuze, Weihwasser oder ähnliche "heilige" utensilien halte ich ebenfalls für sinnlos. (Was will man damit machen? Sie zu tode erschrecken? o.O HAHA! )
Es sollte auch auf keinen Fall ein wenig Proviant und Verbandszeug für das körperliche Wohlergehen fehlen.
Die effektivste Methode gegen sie dürfte es sein, sie in ihre Einzelteile zu zerlegen. Also so viele Granaten uä explosives mitnehmen, wie man tragen kann.
Aus Feuer dürfte nützlich sein, so trocken wie die inzwischen sind.
Optimal ist natürlich ein Flammenwerfer, aber schwer zu bekommen. Ich empfehle einen Schweissbrenner (sollte natürlich tragbar sein) und viele Molotowcocktails. (Mixanleitung im inernet zu finden, sollte man noch zugang dazu haben)
Als letzter und wichtigster Punkt gilt es ihre Schwachstellen zu finden:
"Können sie ohne Kopf noch weiter rumrennen?"
"Beissen sie oder kratzen sie lieber?"
"Welche Haushaltsmittel zeigen Wirkung?"
Für diesen Zweck sollte man ein paar von ihnen anlocken und es an ihnen testen.
Dann kann es losgehen. Man sollte versuchen ihnen mit Äxten und anderen Klingen die Beine abzutrennen. Dürfte nicht schwer sein und macht sie unfähig einem zu folgen. Die schwereren Waffen sollte man sich für die schlimmsten Situationen und Gruppen aufheben. Schliesslich wollen wir ja nicht bei der Hälfte des Weges ohne "Munition" dastehen.
Ist die Flucht geglückt sollte man umgehend das Militär verständigen (wenns noch eins gibt), damit sie der Stadt (hier:Wien) den Erdboden gleich machen und die Pest eindämmen.
Wurde man gebissen ist es wichtig die Wunde zu desinfizieren und auf seinen Gesundheitszustand zu achten. Keine Sorge- Es wurde noch nie bewiesen, dass man durch Bisse selbst zu einem Zombie wird. Aber es ist wahrscheinlich!
Also am besten garnicht beissen lassen!
Ich habe hier nun mein ganzes Wissen zur Zombiebekämpfung dargelegt. Ich habe leider keine Beweise, dass alles richtig ist und ob es nicht bessere Methoden gibt. Aber mit diesen Ratschlägen sollte man in der Lage sein aus einer verseuchten Stadt zu entkommen.
Ich wünsche den noch lebenden viel Erfolg und Freue mich über jede Antwort, die beteuert, dass meine Methoden Erfolg hatten.
Viel Glück euch allen, denn die Seuche kommt bestimmt! ;)
Sushi Phoenix
30.01.2007, 12:35
wer redet hier denn von Filmen? oO
nochmal für alle, es geht hier nicht um diverse Zombiefilme, sondern um die reale Bedrohung! Man kann sich zwar im Kampf gegen Zombies von diversen Filmen inspirieren lassen, aber ich würde nicht versuchen einen Antivirus anhand von Dawn of the Dead zu entwickeln
Ok....wir reden also von den Zombies, die so gesehen real möglich wären. Sprich ein Virus der den Wirt tötet und dann das tote Gewebe übernimmt und kontrolliert. So in etwa.
Aber denken auch hier die meisten, das diese Zombies die Ursprungs Zombies sind?
Ich suche schon die ganze Zeit einen Bericht, der genau aufgeklärt wird, wo der Begriff Zombie herkommt und wo sie ihren Ursprung haben.
Soweit ich weiss haben die willenlose "Zombies" ihren Ursprung aus Afrika und der dortigen schwarzen Magie. Sprich, die Virus-Zombies sind nicht die ursprünglichen Zombies
Pontifex Maximus
30.01.2007, 13:27
Das Name "Zombie" kommt tatsächlich aus Afrika, hauptsächlich aus der dortigen Voodoo Kultur, es ist allerdings tödlich diese zu Verwchseln. Ein Voodoo Zombie ist, vereinfacht ausgedrückt, ein Mensch mit einer sehr schweren Geistigen Behinderung, die zustandekommt durch Sauerstoffmangel wärend sie im ihrem Sarg eingegraben werden. Jene die es schaffen rauszukommen haben danach irreperable Schäden im Gehirn, sind aber teilweise noch ansprechbar, reagieren auf Schmerz etc etc
Woher nehmen Zombies denn die Energie für die Bewegungen? (wenn das Hez nichz mehr schlägt und die restlichen Organe nicht funktionieren....)
Pontifex Maximus
30.01.2007, 16:22
Genau das is die Frage. Denn eigentlich verdaut der Zombie auch das gefressene Menschenfleisch nicht, es wird nur in seinem Magen zwischengelagert, bis dieser Platzt...
White lone Wolf
30.01.2007, 16:44
Also da Zombies auch Thearetisch Langsam sein können, hätte ich 2 Pläne:
1:
Man fährt nach China, lernt dort Aikido, also sprich 2-Waffen-Kampf, und fragt einenChinesischen waffenmeister, ob er 2 Samurai Säbel verkauft..... anschlißend trainiert man seine geschwindigkeit und Ausdauer ^^ :D
2:
Einfach nur die Stärke Trainieren und nen Großen Balken nehmen und bei ner Horde einfach immer Recht-Link-Recht-Links bzw: man nimmt sich einfach nen 2 Meter langes Schwert §ugly
@Ponti: Wieso warstn du eigentlich gesperrt? Und bist es jetzt nicht mehr?? :confused: :grinundwe
MFG GvR
Pontifex Maximus
30.01.2007, 16:48
@Ponti: Wieso warstn du eigentlich gesperrt? Und bist es jetzt nicht mehr??
Ich war mit meinen Monatsraten etwas hinten -.-
White lone Wolf
30.01.2007, 16:52
Gugget mal hier nen bissel: Zombie (http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie)
MFG GvR
haha, jetzt ham ma wiedermal alle glacht -.-
will ich doch meinen. ich finde das kreativer und lustiger als dieses ganze
"atombombe und dynamit und c4 druff hihihi voll cool lol" gelaber hier.
naja du hast dein +1 gehabt., das genügt doch, nicht? :)
Pontifex Maximus
31.01.2007, 13:04
will ich doch meinen. ich finde das kreativer und lustiger als dieses ganze
"atombombe und dynamit und c4 druff hihihi voll cool lol" gelaber hier.
naja du hast dein +1 gehabt., das genügt doch, nicht?
nein, ich braucht auch dieses +1 noch ;=)
Kaelthalas
31.01.2007, 13:18
Das wäre nicht nur möglich, sondern das IST realität.
Der Virus heisst solanum und ist schon desöfteren Diagnostiziert worden
Und das glaubst du? Ich zitiere mal einen aus einem englischen Forum:
I'm sorry to break this to you Andrew, but umm... The Zombie Survival Guide is a book written by Saturday Night Live regular Max Brooks. Comedian, all round funny guy.
It was written as a joke, for joke purposes. It is 100% a work of fiction, and nothing in it is real. The stories in it are not real. The virus is not real.
Brooks has mentioned a few times how much of a kick he gets when he hears about people taking it seriously. I would too.
Pontifex Maximus
31.01.2007, 13:32
I'm sorry to break this to you Andrew, but umm... The Zombie Survival Guide is a book written by Saturday Night Live regular Max Brooks. Comedian, all round funny guy.
It was written as a joke, for joke purposes. It is 100% a work of fiction, and nothing in it is real. The stories in it are not real. The virus is not real.
Brooks has mentioned a few times how much of a kick he gets when he hears about people taking it seriously. I would too.
das versucht dir der Staat einzureden, er versucht immer das problem mit Zombies lächerlich zu machen!
Es IST realität!
Kaelthalas
31.01.2007, 15:38
omg.. Das hätte ich nicht gedacht. Das gibts echt O.o krass.
Kumpel hat mir grad davon erzählt, ein Kolege von ihm hat darüber mal eine Arbeit gehalten (studiert Medizin)..
Wichtig wäre erstmal sich eine Magligt zuzlegen, weil man mit diesen Lampen Leuchten und schlagen kann, denn was macht ihr wenn ihr Nachts welchen begegnet, denkt daran, dass es keine Straßenlampen und keinen Strom mehr geben wird.
Bleibt möglichst weit von den Atomkraftwerken weg, da diese früher oder später Explodieren werden, da sich niemand mehr darum kümmert.
Holt euch Patronengürtel, 2 Schrotflinten die man absägt, und 2 Eagles, dazu noch eine Machete.
Versucht einen großen Pickup oder normalen Geländewagen zu besorgen, um nicht von den Zombis am fortkommen gehindert zu werden.
Wenn ihr eine Treppe seht, geht niemals hoch oder Runter, es kann sein das man nicht mehr rauskommt, bzw. runterkommt, und springen muss.
Das mit dem Wasser ist eine Gute idee, da zombis nicht schwimmen können, aber sie können auch nicht durchs wasser, da sie immernoch sauerstoff brauchen damit der Virus überleben kann.
Ich würde nicht darauf setzen, das die Zombis eines Tages von selbst verotten, da ihre körper immernoch funktionieren, nur ihr gehirn ist nicht mehr willens Menschliche gedanken zu fassen ( Jimmi, hör sofort auf auf deinem Bruder rumzukauen !!!!) *lil joke*
Die Zombis werden ähnliche trefferzonen wie wir haben, mal abgesehen davon das man nicht weiß ob sie Schmerz verspüren oder nicht. ( ich hoffe ja) *wo bleibt sonst der spaß an der sache* Das heißt, wenn du dem Zombie die Hand abhackst wird er verbluten.
Hab immer wenigstens 2 Fluchtpläne aus der momentanen Situation.
Einen festen wohnsitz zu haben ist nicht gut, wenn man im Auto umherreist, ist es Praktischer, da man nicht so leicht von den Zombis verfolgt/ überrascht werden kann.
Ein Supermarkt wird nach ca 2 Jahren nichts mehr zu bieten haben, das wasser ist umgekippt, die Lebensmittel verdorben.
Hab immer ein Funkgerät bei dir!!!!
wenn du unterwegs bist hab immer das radio an, wenn du keinen sender findest, schalte auf suchlauf, vielleicht findest du irgendwann noch eine Sendestation.
Suche dir am besten noch vor der Epedemie einen Partner, aber bedenke das er schon verwandelt sein könnte bevor du ihn erreichst, ansonsten gilt: einer ist besser als keiner, und wenn nur als Kanonenfutter. Bedenke, du hast keine Augen im Hinterkopf, also pass gut auf deinen Partner auf.
vergewissere dich immer das deine Waffen geladen sind.
Informiere dich jetzt wo es Waffenläden in deiner Nähe gibt, und wie sie gesichert sind, das kann lebenswichtig sein.
Hoffe, das keine tiere infiziert werden können, damit du dir was zu essen schießen kannst.
Finde eine geeiegnete Nahkampfwaffe, die nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht ist, es hilft dir wenig, wenn du mehrere Sekunden brauchst um mit dem Vorschlaghammer zuzuschlagen, aber auch wenig, wenn der schlaf völlig ineffektiv ist, Golfschläger sind ganz gut geeignet.
Nimm keinen schweren LKW als Fahrzeug, er braucht zu lange um auf geschwindigkeit zu kommen.
Versuche nicht nur auf die Köpfe zu zielen, da du sonst zu oft danebenschießt, solange du kein Olypiaschütze bist.
hebe dir immer einen Schuss auf, wenn sie dich erwischen, oder die Situation völlig aussichtslos ist könntest du es bereuen wenn nicht.
Versuche auf keinen Fall den Planet von allen Zombis zu befreien, sorge für dein und das überleben deiner Gruppe.
Misstrauen oder Feindseligkeit gegenüber anderen Menschen ist dann eine Totsünde!! allem das Lebt und spricht wird geholfen.
Suche dir ein Land aus, in dem es nie allzukalt, aber auch nie zu heiß wird, da man sich in Winterklamotten nur schwer bewegen kann, und wenn es zu heiß wird, verbraucht man zu viel wasser.
Mach dir ruhig die Mühe Plakate überzumalen, mit SOS und dem nächsten Standort, halte dich unbedingt an deine angaben, wenn hilfe unterwegs ist, dann wird sie dich nur so Finden.
Soltest du auf eine verlassenen, intakte Militärbasis treffen, so verbarikadiere dich dort, und setze den Zaun wieder unter Strom.
Aber das wichtigste ist, SEI NIEMALS ALLEIN!!! es ist wichtig moralischen bestand zu haben!!!
Versuche deinen Körper jetzt schon zuStählen und hole das Maximum aus ihm raus, jogge täglich, um den Zombis zu entkommen.
Wir gehen davon aus das die Zombis Strohdumm und langsam sein werden, da ihr Gehin lange ohne Sauerstoff war und vieles abgestorben ist.
So, das ist mr gerade alles spontan eingefallen, und da kommt ihr nicht drauf?? :D
Nun ja, ich denke wenn man sich daran hält, dann sollte man recht lange überleben können, vorrausgesetzt man findet genügend Nahrungsmittel.
Corvayne
17.09.2010, 02:03
Dieser Thread ist von den Toten auferstanden und wankt zombiegleich umher! :scared:
Harbinger
17.09.2010, 02:45
Aus dem Weg, ich habe eine Kettensäge!!!
Antigone
17.09.2010, 04:29
Aus dem Weg, ich habe eine Kettensäge!!!
Kettensäge ist mMn weit weniger effektiv gegen Zombies als eine Pump Gun. Munition lässt sich viel leichter transportieren als Benzin. ^^
oder eine stationär Minigun ^^
Corvayne
17.09.2010, 05:07
Zu einer guten Zombiejagd gehört einfach beides. Frag Ash. ;)
Harbinger
17.09.2010, 11:20
Zu einer guten Zombiejagd gehört erst mal eine große Portion Awesomeness. Und wenn ich die nicht habe, wer dann? :cool:
Zu einer guten Zombiejagd gehört erst mal eine große Portion Awesomeness. Und wenn ich die nicht habe, wer dann? :cool:
NUR Er:
http://3.bp.blogspot.com/_wAfRa2MzRtc/SfgshWN3UBI/AAAAAAAAAA4/qDHBjCy230c/S1600-R/Legendary___Barney_Stinson_by_SouthernDesigner.jpg
§ugly
Harbinger
17.09.2010, 11:26
Okay, zugegeben, ich verneige mich vor dem Meister §danke
da muss ich sofort an shawn of the dead denken :D
die beste Waffe gegen Zombies ist ein echtes Kantana Schwert :p
El Pollo Diablo
17.09.2010, 14:28
Ziemlich alter Thread; ich gehe mal näher auf den "Ausbuddelbeitrag" ein:
Wichtig wäre erstmal sich eine Magligt zuzlegen, weil man mit diesen Lampen Leuchten und schlagen kann, denn was macht ihr wenn ihr Nachts welchen begegnet, denkt daran, dass es keine Straßenlampen und keinen Strom mehr geben wird.
Absolut richtig. Eine Maglite 6D sollte in keinem Haushalt fehlen; auch ohne Zombies hat mir meine schon gute Dienste geleistet. Praktisch unzerstörbar und von unübertroffener Leuchtkraft.
Wenns allerdings handlicher sein soll, bitte keine Maglite. Da gibt es bessere Lampen. Fenix hat da zum Beispiel tolle Sachen.
Wichtig ist aber, dass die Lampe "Standardbatterien" benötigt. Die bekommt man überall. Also Einfach bei AAA, AA und D bleiben.
Wenns dann mal losgeht, aber auch allgemein für Outdooraktivitäten halte ich folgendes System für unerlässlich: Eine große Stablampe, robust und mit hoher Leuchtkraft; eine handliche kleine Lampe und dazu eine gute Stirnlampe (!). Die Stirnlampe ist fast am wichtigsten. Im Dunkeln arbeiten und kämpfen ist nur damit wirklich gewährleistet.
Immer gilt, auch abseits von der Zombiethematik: Die Qualitätsunterschiede auf diesem Gebiet sind groß. Ich unterscheide zwischen Funzeln und Taschenlampen. Funzeln sind billige Lampen, die keine 4 Meter weit leuchten und bei der kleinsten Erschütterung den Geist aufgeben.
Bleibt möglichst weit von den Atomkraftwerken weg, da diese früher oder später Explodieren werden, da sich niemand mehr darum kümmert.
Ok.
Holt euch Patronengürtel, 2 Schrotflinten die man absägt, und 2 Eagles, dazu noch eine Machete.
Hier setzt bei mir Stirnrunzeln ein. Was den wahren Zombieexperten vom Zombieposer unterscheidet ist der realistische Umgang mit der Gefahr.
"Ich besorg mir einen Panzer" ist z.B. kein sinnvoller Notfallplan. Das geht nicht so einfach, und selbst wenn man einen findet kann man ihn immer noch nicht bedienen.
Natürlich ist es schon sinnvoll, sich schnell Schusswaffen anzueignen.
Hier gilt: So viel wie Möglich. Nie unnötig eine Waffe zurücklassen, Munition schon gar nicht.
Pistole oder Revolver dann IMMER am Mann tragen.
Versucht einen großen Pickup oder normalen Geländewagen zu besorgen, um nicht von den Zombis am fortkommen gehindert zu werden.
Geländewagen ist gut. Aber nicht mit einem SUV verwechseln. Die haben praktisch keine Vorteile. Verkehrsunfälle sind eher nicht zu erwarten.
Einfachere, ältere Geländewagen lassen sich relativ einfach umbauen und reparieren. Bei modernen SUVs kommt einem hier schnell die empfindliche Bordelektronik in die Quere.
Wenn ihr eine Treppe seht, geht niemals hoch oder Runter, es kann sein das man nicht mehr rauskommt, bzw. runterkommt, und springen muss.
So pauschal würde ich das nicht sagen, aber Treppen sind natürlich ein Risiko, ganz besonders solche, durch deren Treppenstufen man durchgreifen kann. Bei sowas nur im Notfall runtergehen.
Das mit dem Wasser ist eine Gute idee, da zombis nicht schwimmen können, aber sie können auch nicht durchs wasser, da sie immernoch sauerstoff brauchen damit der Virus überleben kann.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wasser halte ich auch für eine gute Idee, aber bitte keinesfalls in Sicherheit wiegen, nur weil man von Wasser umgeben ist.
Evtl können Zombies eben doch schwimmen, so wie sie ja auch noch laufen können. Wenn die infizierte Person schwimmen konnte, warum soll nicht auch der Zombie rumplantschen können? Den Ärmelkanal durchqueren wird vielleicht nicht drin sein, aber ein paar hundert Meter halte ich für absolut möglich.
Ich würde nicht darauf setzen, das die Zombis eines Tages von selbst verotten, da ihre körper immernoch funktionieren, nur ihr gehirn ist nicht mehr willens Menschliche gedanken zu fassen ( Jimmi, hör sofort auf auf deinem Bruder rumzukauen !!!!) *lil joke*
Bleibt abzuwarten.
Da gibt es viele mögliche Szenarien. Sicher ist: Befindet man sich in einer Großstadt, wird man auch mit täglichen Zombiejagden das Problem niemals lösen können.
Genausowenig sollte man aber darauf vertrauen, dass sich die Zombieplage nach einigen Wochen oder Monaten von selbst auflöst.
Die Zombis werden ähnliche trefferzonen wie wir haben, mal abgesehen davon das man nicht weiß ob sie Schmerz verspüren oder nicht. ( ich hoffe ja) *wo bleibt sonst der spaß an der sache* Das heißt, wenn du dem Zombie die Hand abhackst wird er verbluten.
Man wird wohl kaum Zeit haben, um auf das verbluten eines Zombies zu warten. Ich erwarte eher ein Verhalten, das dem einiger Ziere ähnelt: Verwundert in Raserei verfallen und umso unerbittlicher Angreifen.
Also: Gegner stoppen! Starke Kaliber, Kopf zerstören oder sich durch das zerhäckseln der Beine Zeit verschaffen.
Hab immer wenigstens 2 Fluchtpläne aus der momentanen Situation.
Ja. Ganz wichtig.
Einen festen wohnsitz zu haben ist nicht gut, wenn man im Auto umherreist, ist es Praktischer, da man nicht so leicht von den Zombis verfolgt/ überrascht werden kann.
Ein Auto bietet relativ wenig Schutz und kann nur wenig Ausrüstung transportieren. Zudem sind die Tankstellen außer Betrieb, man muss also öfter mal das Auto wechseln. Und wenn da grad kein geeignetes rumsteht?
Du kannst auch nicht immer fahren. Entweder findest du also jede Nacht aufs neue ein Versteck, was zeitaufwändig ist und fehlschlagen kann, oder du nächtigst im Auto, was erstens nicht sicher ist, und zweitens in fremden Städten die viel größere Überraschungsgefahr bietet.
Ein fester Wohnsitz muss entsprechend ausgebaut und ausgestattet sein, dann ist er auch einigermaßen Zombiesicher.
Klar, dass das nicht grad mitten in Berlin sein sollte. Denkbar wären kleine abgelegene Dörfer, oder eine Burg. Auch Supermärkte bieten viele Vorteile.
Ein Supermarkt wird nach ca 2 Jahren nichts mehr zu bieten haben, das wasser ist umgekippt, die Lebensmittel verdorben.
Nach zwei Jahren findest du auch nichts mehr zu essen, wenn du mit dem Auto rumfährst.
In der Zombiefestung kann ich nach und nach eine Mauer bauen und einen Garten anlegen, der mich dann versorgt. Trinkwasser bekommt man dann eben aus dem nächsten Fluss. Notfalls baut man einen Kanal.
Bei deiner Autotour hast du dafür weder Ort noch Zeit.
Hab immer ein Funkgerät bei dir!!!!
Keine schlechte Idee.
wenn du unterwegs bist hab immer das radio an, wenn du keinen sender findest, schalte auf suchlauf, vielleicht findest du irgendwann noch eine Sendestation.
Gut.
Suche dir am besten noch vor der Epedemie einen Partner, aber bedenke das er schon verwandelt sein könnte bevor du ihn erreichst, ansonsten gilt: einer ist besser als keiner, und wenn nur als Kanonenfutter. Bedenke, du hast keine Augen im Hinterkopf, also pass gut auf deinen Partner auf.
Partner ist gut, Gruppe ist besser.
Natürlich nur absolut vertrauenswürdige Leute, die es auch gestehen, wenn sie gebissen wurden usw.
Grundsätzlich würde ich jede Person mitnehmen, die ich finde, aber manche sehr gut im Auge haben.
Im Idealfall findet man einen Arzt, einen Mechaniker,...
vergewissere dich immer das deine Waffen geladen sind.
Informiere dich jetzt wo es Waffenläden in deiner Nähe gibt, und wie sie gesichert sind, das kann lebenswichtig sein.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das viel hilft. Auf die Idee, Waffen zu benutzen, kommt wohl jeder, die Waffenläden werden schnell leer sein.
Besser wären da Jäger im Bekanntenkreis o.ä.
Hoffe, das keine tiere infiziert werden können, damit du dir was zu essen schießen kannst.
ja.
Finde eine geeiegnete Nahkampfwaffe, die nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht ist, es hilft dir wenig, wenn du mehrere Sekunden brauchst um mit dem Vorschlaghammer zuzuschlagen, aber auch wenig, wenn der schlaf völlig ineffektiv ist, Golfschläger sind ganz gut geeignet.
Golfschläger dürften zu leicht sein und sind auch nicht als Werkzeug zu gebrauchen. Ein Teil meiner Ausrüstung würde auf jeden Fall aus dem guten, allten Stemmeisen bestehen.
Nimm keinen schweren LKW als Fahrzeug, er braucht zu lange um auf geschwindigkeit zu kommen.
Bietet dafür ordentlich Schutz und du kannst auch eine Menge Zombies umfahren und viel Ausrüstung transportieren.
Ob ich 10 oder 14 Sekunden von 0 auf 100 brauche macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied.
Versuche nicht nur auf die Köpfe zu zielen, da du sonst zu oft danebenschießt, solange du kein Olypiaschütze bist.
hebe dir immer einen Schuss auf, wenn sie dich erwischen, oder die Situation völlig aussichtslos ist könntest du es bereuen wenn nicht.
Versuche auf keinen Fall den Planet von allen Zombis zu befreien, sorge für dein und das überleben deiner Gruppe.
Diesen 3 Punkten würde ich zustimmen.
Misstrauen oder Feindseligkeit gegenüber anderen Menschen ist dann eine Totsünde!! allem das Lebt und spricht wird geholfen.
Tödlich wäre blindes Vertrauen. Es gibt genug böse Menschen, um auch unter den Überlebenden Gruppen zu haben, die andere Gruppen ausplündern, um selbst größere Chancen zu haben.
Es ist auch jederzeit denkbar, dass geistig labile Überlebende mit der Situation nicht fertig werden, und dann die Tür öffnen, um zu fliehen, und damit alle ins Verderben reißen; oder aus Angst nicht zugeben, dass sie längst infiziert sind und dir dann plötzlich als Zombie in den Rücken fallen.
Suche dir ein Land aus, in dem es nie allzukalt, aber auch nie zu heiß wird, da man sich in Winterklamotten nur schwer bewegen kann, und wenn es zu heiß wird, verbraucht man zu viel wasser.
Falls du mit Kalt und Warm Sahara und Antarktis meinst, ok. Aber gerade Skandinavien o.ä. halte ich für gut geeignet, da hier die Menschen gebietsweise nicht so dicht gedrängt leben.
Ein strenger Winter könnte gut gegen die Zombies helfen, ich kann mir vorstellen, dass sie mit Schnee nicht umgehen können (langsames durch den Schnee schlurfen, einbrechen im Eis) und durch die Nahrungsknappheit schneller draufgehen.
Mach dir ruhig die Mühe Plakate überzumalen, mit SOS und dem nächsten Standort, halte dich unbedingt an deine angaben, wenn hilfe unterwegs ist, dann wird sie dich nur so Finden.
Aber auch hier vorsicht vor skrupelloseren Überlebenden.
Soltest du auf eine verlassenen, intakte Militärbasis treffen, so verbarikadiere dich dort, und setze den Zaun wieder unter Strom.
Aber das wichtigste ist, SEI NIEMALS ALLEIN!!! es ist wichtig moralischen bestand zu haben!!!
Versuche deinen Körper jetzt schon zuStählen und hole das Maximum aus ihm raus, jogge täglich, um den Zombis zu entkommen.
Ja.
fr34kd4ddy
17.09.2010, 14:29
Da gibts doch längst Organisationen (http://www.youtube.com/watch?v=HL14hbmmDvk&feature=player_embedded) , die sich unseren Schutz zur Aufgabe machen. Schade nur, dass sich dies Art Zombie Bürgerwehr in Europa noch nicht so heimisch gemacht hat...
Zu einer guten Zombiejagd gehört einfach beides. Frag Ash. ;)
Wenn man ganz oft Groovy! sagt, ist das bei einer Zombiejagd schon die halbe Miete.
Sagen wir einfach,
falls es jemals eine Zombieinvasion geben sollte, hoffen wir, dass die Zombis:
-Strohdumm sind,
-sich leicht töten lassen,
-Schmerzen empfinden,
-keine übernatürlichen fähigkeiten haben( geruch/Sehen/kraft ect.)
-Tiere nicht infizieren,
- sie nach ca. zwei bis drei Monaten absterben.
Dann haben wir alle sehr viel Spaß:D
Daepilin
17.09.2010, 22:33
hm, nich weit von hier ist ne Burg. die liegt auch noch auf nem berg der von nem fluss umgeben ist und hat natürlich ne hohe mauer. wäre also schonmal der rückzugsort.
ich denke da dürfte es auch möglich sein sich lebensmittelk anzubauen, da der innenraum relativ groß ist. als wasserversorgung gibts dann regenwasser. es könnte nur schwer werden da einmal hin zu kommen. geht nru entweder per seilbahn( die fährt ja dann wohl nichmehr) bzw per steilem fußweg wo man nicht viel ausrüstung hoch bekommt.... ( wenn man nicht mehrfach laufen will). um die burg herum ist ne kleien ortschaft, da könnte man auch fürs erste ausrüstung bzw. nahrung finden. partner wären natürlich immer gut, alleien auf so ner burg wirds auch unheimlich, vor allem, wenn überall zombies rumrennen( möglichst nicht in der burg xD). schusswaffen sind hier eher nicht zu bekommen. ich müsste also hoffen, dass es in de rburg armbrüste udn ode rbögen gibt, wobei armbrüste besser wären, da man mit diesen wohl leichter schießen und zielen kann als mit nem bogen.
vielleicht könnte man auch etwas brandmunition bauen, was wohl effektiver wäre. im umkreis de rburg ist ein wald, da könnte ich also feuerholz herbekommen( müsste halt immer kurz die sichere burg verlassen, aber da gibts rüstungen und schwerter sowie schild, soltle also gehen.
auto steht in der garage, ich brauch auch nur so 20min hin, müsste aber wie schon geschrieben das auto am fuße des berges zurücklassen. den fußweg kommt man damit nicht hoch. der ist zu steil( und teilweise zu eng). auf dem weg würde ic natürlich noch bei n paar kumpeln vorbei fahren. ich bezweifle ja, dass ich der einzige uninfizierte wäre ;) wenn aber alles schon verseucht ist könnte ich mich denke icha uch bei uns im haus verschanzen, sofern ich die kellertüre und die terassentüre zumauere( bzw ordentlich verbarikadiere). vor den kellerfenstern sind starke gitter( locker 2*1,5cm) und die fenster im erdgeschoss sind alle min 2,5m vom boden entfernt. leide rhätte ich da keien möglichkeit an nahrung usw zu kommen. ich könnte also dies nur nutzen um meinen weiteren plan zu überdenken.
Antigone
18.09.2010, 05:40
aber da gibts rüstungen
1. waren Leute im Mittelalter viel kleiner als jetzt
2. wie willst du mit einer Rüstung laufen?
3. stell ich mir das eher anstrengend vor
4. du passt da sowieso nicht rein (hab ich das schon gesagt? XD)
Und wenn du ne Rüstung, Schwert UND Schild hast... Wie willst du das Feuerholz tragen? §ugly
Sparrenburger
18.09.2010, 10:46
Das wichtigste ist immer in den Kopf zu schiessen! Immer daran denken!
Und außerdem lieber noch 1-2 Kugeln extra verbrauchen, um auf Nummer sicher zu gehen.....sofern man die Zeit dazu hat.
Verhaltet euch einfach so wie der Typ aus Zombiland.
Daepilin
18.09.2010, 11:43
1. waren Leute im Mittelalter viel kleiner als jetzt
2. wie willst du mit einer Rüstung laufen?
3. stell ich mir das eher anstrengend vor
4. du passt da sowieso nicht rein (hab ich das schon gesagt? XD)
Und wenn du ne Rüstung, Schwert UND Schild hast... Wie willst du das Feuerholz tragen? §ugly
doch, pass rein ;) bin für unsere zeit recht klein( mit gut 1.65 sollte das passen xD). das mit dem holz wird schwer, aber da wirds auch irgendwo nen karren geben. und liebe rshclepp ich 30kg rüstung als von nem zombi angeknuspert zu werden xD
Antigone
18.09.2010, 11:55
doch, pass rein ;) bin für unsere zeit recht klein( mit gut 1.65 sollte das passen xD). das mit dem holz wird schwer, aber da wirds auch irgendwo nen karren geben. und liebe rshclepp ich 30kg rüstung als von nem zombi angeknuspert zu werden xD
Damit bist du aber immer noch sehr langsam. Und es muss ja nicht heißen dass die Zombies so schlurfende "Gehirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrn" Zombies sind. Könnten ja auch solche wie in 28 Days Later sein. Dann hast du auch mit Rüstung ein Problem wenn so... 20 - 30 Zombies auf dich losgehen :D
Daepilin
18.09.2010, 12:20
als ob die so gute zähen haben xD und bei schlurf zombies brauch ich auch keine rüstung xD
LorD AvengeR
18.09.2010, 12:43
@ Rüstungen: Ich hab sowieso nie verstanden, wieso die Leute in Zombiegeschichten ihre Arme / Beine / Hälse nicht mit dünnen Metallplatten ausgestattet haben. Nicht unbedingt totsicher (hRhR), aber das sind doch die häufigsten Bissstellen, also sollte die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden drastisch sinken.
Wobei mir Zombies nach wie vor nur in großen Gruppen gefährlich erscheinen... meine bevorzugte Waffe wäre wohl eine Art Speer. Keiner kann was gegen Distanz sagen :cool:
Soul Reaper
18.09.2010, 12:45
Ich wäre mit dem Anzug aus "Casshern" voll dabei x]
ich würde ein Hummer H3, Wohnwagen mit Toilette, eine Schrotfilinte, Motokoff koktail material^^, Kantanaschwert (gegen eine große gruppe sehr effktiv! zick zack Kopf ist ab) , viel Munition und viele Nahrungsmitel brauche :p
Harbinger
18.09.2010, 12:53
Wobei mir Zombies nach wie vor nur in großen Gruppen gefährlich erscheinen... meine bevorzugte Waffe wäre wohl eine Art Speer. Keiner kann was gegen Distanz sagen :cool:
Zu wenig Gewebeschaden. Damit kannst du vielleicht einen Zombie auf Distanz halten, aber tot kriegst du damit wahrscheinlich so gut wie keinen. Ich spreche da aus Erfahrung :cool:
Antigone
18.09.2010, 13:00
Motokoff koktail
Es schreibt sich Molotowcocktail http://ugly.skicu.net/ugly/s053.gif
Wotans Erbe
18.09.2010, 13:42
Bei Feuer wäre ich vorsichtig, klar damit kann man schnell ein kleine Horde Zombies vernichten.
Wenn man aber nicht aufpasst kann man auch ganz schnell das eigene Versteck in brand setzen und das wäre nicht so schön.
Zu jeder ausrüstung sollte aber ein Schrotflinte gehören, allein schon die Stop wirkung der Waffe hat ein großen Vorteil und Munition findet man auch häufig.
Des weiteren sollte man min. eine Pistole bei sich haben, ein großes Kaliber z.B .45 ACP wäre gut, nur gibt es da nicht soviel Munition.
Daher wäre ein 9mm Kaliber besser geeignet.
Für den Nahkampf sollte man ebenfalls gerüstet sein, hier empfehlt sich besonders das Katana, aber auch 2 Kurzwaffen wie z.B Khukuri oder Wakizashi.
Und es darf eine leise Fernkampfwaffe wie z.B eine kleine Armbrust nicht fehlen,
am besten mit Zielfernrohr.
Es wäre fatal wenn ich ein einzigen Zombie ausschalten muss und dann durch den Lärm der Pistole weitere anlocke.
LorD AvengeR
18.09.2010, 17:55
Zu wenig Gewebeschaden. Damit kannst du vielleicht einen Zombie auf Distanz halten, aber tot kriegst du damit wahrscheinlich so gut wie keinen. Ich spreche da aus Erfahrung :cool:
Naja, wenn das Ding spitz/scharf genug ist, sollte man es mit genug Wucht in einen Schädel jagen können - und zur Not auch in eine Kniescheibe o.ä. zum Verlangsamen.
Auch cool wäre natürlich ein Vorschlaghammer, aber der ist dann doch etwas zu schwerfällig und auf Dauer wohl etwas kräftezerrend :p
Ich fange an zu singen, dann platzen ihre Hirne. :D
Nein, Spaß beiseite - Ich würde mich verstecken/verschanzen und sie beobachten.
Ihre Eigenschaften vermerken und mir eine Kampftakik ausdenken.
Falls es nicht klappen sollte, gäbe es ein Suizide-Gemetzel... §ugly
Harbinger
18.09.2010, 18:14
Naja, wenn das Ding spitz/scharf genug ist, sollte man es mit genug Wucht in einen Schädel jagen können - und zur Not auch in eine Kniescheibe o.ä. zum Verlangsamen.
Da musst du aber einerseits gut zielen und andererseits kann es unter Umständen schwer werden, den Speer wieder raus zu bekommen. Da doch lieber was, was sauber durchgeht und im Bestfall sofort wieder frei ist ;) Zombies sind schließlich Rudeltiere :cool:
€: Da fällt mir gerade ein, eine Naginata wäre relativ optimal. Damit muss man halt umgehen können, aber die verient beiderlei Vorzüge.
:dnuhr:mit schlechte Musik müsste man Zombies bestimmt vertreiben können, ich denke da an Justin Bieber
:dnuhr:mit schlechte Musik müsste man Zombies bestimmt vertreiben können, ich denke da an Justin Bieber
In diesem falle dürfte man wohl Michael Jackson überhaupt nicht hören, denn seine Musik würde diese ja nur anziehen :D (Thriller)
Ich denke, dass im falle einer Zombieinvasion man sich am besten in eine Ritterrrüstung zwängen sollte (damit die nicht beißen können), eventuell ein schön dichtes Kettenhemd und sich ein schön scharfes Schwert zulegen sollte. Und hier stimme ich einem Vorposter bei: Ein Katana /Dai-Katana wäre wohl eine Überlegung wert. Hier sind die vorteile gegenüber jeder Modernen Waffe eindeutig, es benötigt keinerlei Munition :A
LorD AvengeR
18.09.2010, 21:43
In diesem falle dürfte man wohl Michael Jackson überhaupt nicht hören, denn seine Musik würde diese ja nur anziehen :D (Thriller)
Ich denke, dass im falle einer Zombieinvasion man sich am besten in eine Ritterrrüstung zwängen sollte (damit die nicht beißen können), eventuell ein schön dichtes Kettenhemd und sich ein schön scharfes Schwert zulegen sollte. Und hier stimme ich einem Vorposter bei: Ein Katana /Dai-Katana wäre wohl eine Überlegung wert. Hier sind die vorteile gegenüber jeder Modernen Waffe eindeutig, es benötigt keinerlei Munition :A
Damit hast du einen Vorteil gegenüber einzelnen Zombies, wenn du aber auf eine Gruppe triffst, die dir womöglich noch den Weg versperrt, bist du ohne schwerfällige Rüstung wohl besser dran. Wenn die dich erst mal umgeworfen haben und über dich herfallen, wird die Rüstung auch nicht ewig halten - da wär ich lieber flink und wendig, ergäbe bessere Chancen... Am besten wäre es sicher Kampfsport zu beherrschen, dann ist man von gar keiner Waffe abhängig :dnuhr:
Wunderbär
19.09.2010, 07:42
Am besten wäre es sicher Kampfsport zu beherrschen, dann ist man von gar keiner Waffe abhängig :dnuhr:
Aber wenn du gerade einem Zombie aufs Maul schlagen willst und er öffnet grad den Mund :(
Also wenn ich das erfahren würde hätte ich auf jedenfall dabei:
-Ipod
-Kamera
-Mehrere Seile die hier liegen
-Paar Schraubenzieher/Schraubenschlüssel
-Paar Tafeln Schokolade
-Messer
-Feuerzeug / Streichhölzer
-Paar Töpfe zum essen machen
-Als erste Waffe ein Topf, leicht und jo.
Sonstiges, wenn es in der Stadt ausbricht, wir leben nicht direkt in der Stadt, sondern im äußeren Mittleren Bezirk, also noch vor dem richtigen Land. Wenn noch Zeit dann Suzuki(hat allrad) umbauen, Metall/Stahl Platten drann haben wir noch, ums Auto rum, bauen. Vorne so schräg wie bei Zombieland. Oben könnte man auch ein MG anbringen falls man eines wo bekommen könnte, da das Dach oben nicht ganz zu ist, so Stoff ;). Rollkäfig ist sowieso schon im Auto = verstärkt.
Ich würde erstmal ein wenig in der gegend dann rumfahren und eine bleibe suchen, ein Kloster oder eine Kirche z.B, da die wenig eingänge hatt, leicht zu zu machen! An die Fenster kommen die Zombies eh nicht da die in einigen Metern höhe sind.
Dann würde ich auf essens suche gehen, alles mitnehmen was ich kann und in der Kirche lagern, nach Datum schön sauber! Und immer kontrollieren wielange es noch hält. Auch würde ich versuchen ein kleines Beet oder so zu bauen, Holzkasten und Erde rein und irgendwas essbares Pflanzen(?). Dann würde ich mir Tiere suchen, welche die noch nicht angefallen wurden, nicht verseucht mit Virus oder so. Dann mehrere mitnehmen und in ein Käfig rein, egal ob Wildschweine oder Reh oder kp, aber wenn die Nachwuchs bekommen dann hat man etwas essen, deshabl versuchen so viel wie möglich zu suchen.
Dann besuch ich den Waffenladen der hier in der nähe ist, obwohl den könnte ich auch bisschen vorher schon besuchen. Dort nehme ich mir erstmal paar Pistolen mit + viel Muni. Deine 2 Schrotflinten + viel Muni. Ansonsten noch Bogen + Viele Pfeile und wenn sich dort nützliche kleinigkeiten finden.
Dann würde ich mit so einem Metallstab, sieht aus wie so ein Zweig womit manche Wasser suchen(kp wie das heißt), ist aber 2 Meter oder so lang einen Zombie in Schach halten und zu Boden drücken, am Hals halt, dann vorsichtig Seil um Hals machen, und dann mit in die Kirche nehmen, dort habe ich vorher ein stabilen Käfig zusamengeschweist, dort binde ich ihn an. Dann beobachte ich ihn, ich werde Tests an ihm machen, mit Taser schocken, schauen wie er darauf reagiert, anpiksen mit spitzen gegenständen usw.
Werde schauen wie lange er ohne Nahrung überlebt.
Yo! Und sonst? Weiß nicht :D
Red-Dragon
19.09.2010, 10:02
uhhh den Zombiethread hab i ja noch gar net entdeckt... Wie ich es liebe über sowas zu schreiben. Geb ich mal meinen Senf dazu.
Wir haben unser Haus in nem abgelegenen Dorf. Da würd ich mich gleich verschanzen. Die Mauern höher baun, stabiles elekrisches Tor. Überall Türme mit Automatischen MG's.
Da wir auch einen großen Garten und einen Brunnen haben, mach ich mir keine Sorge um Nahrungsmittel. (fürn Notfall halt voher genügend Dosenfuttern einlagern).
Jedenfalls, zu meiner Kampfausrüstung:
- AA 12 (http://www.defensereview.com/stories/aa-12/U.S.%20Marine%20Firing%20AA-12%20Full-Auto%20Shotgun%20%28AA12%20Machine%20Shotgun%29.jpg) damit tötest du auch eine Horde Zombies.
- Jagdmesser für den Nahkampf
- 2 Desert Eagle
Würd normal reichen.
So streckst du jede Zombie Horde nieder. Ordentlich Metal noch auflegen und es macht sogar noch Spaß.
Daepilin
19.09.2010, 10:13
nimm lieber ne längere waffe wie schon geschrieben ein Katana oder schwert für den nahkampf. mit so nem messer bist du doch sofort in beißreichweite.
uhhh den Zombiethread hab i ja noch gar net entdeckt... Wie ich es liebe über sowas zu schreiben. Geb ich mal meinen Senf dazu.
Wir haben unser Haus in nem abgelegenen Dorf. Da würd ich mich gleich verschanzen. Die Mauern höher baun, stabiles elekrisches Tor. Überall Türme mit Automatischen MG's.
Da wir auch einen großen Garten und einen Brunnen haben, mach ich mir keine Sorge um Nahrungsmittel. (fürn Notfall halt voher genügend Dosenfuttern einlagern).
Jedenfalls, zu meiner Kampfausrüstung:
- AA 12 (http://www.defensereview.com/stories/aa-12/U.S.%20Marine%20Firing%20AA-12%20Full-Auto%20Shotgun%20%28AA12%20Machine%20Shotgun%29.jpg) damit tötest du auch eine Horde Zombies.
- Jagdmesser für den Nahkampf
- 2 Desert Eagle
Würd normal reichen.
So streckst du jede Zombie Horde nieder. Ordentlich Metal noch auflegen und es macht sogar noch Spaß.
Die AA 12 hat aber nur wenig Munition, bei dicken Zombie Horden wird die nicht lange halten... Striker wäre da schon geeigneter. Dann doch lieber mit einer Rpg in die Maßen schießen und mit einer AK-47 die einzelden abfangen.
Gehen wir mal von diesem Szenario aus hätte ich leider nicht so viel Zeit, da die nächste große Stadt nur 25 Kilometer entfernt ist, aber trotzdem genug Zeit um das Wesentliche vorzubereiten.
1.) Zusehen das meine Mutter, meine Schwester und unsere zwei Hunde da sind um gemeinsam flüchten zu können.
2.) Die alte K98 samt Munition und das Luftgewehr samt Munition aus der Scheune holen. Desweiteren einen Hammer, spitze Messer und sonstiges was sich als Waffe anbietet.
3.) Schnellstmöglich vor den anderen Leuten die Tankstelle ausplündern und ein funktionierendes Gefährt besorgen. Desweiteren alles nötige im Haus zusammenpacken.
4.) Immer in Bewegung bleiben, Große Städte meiden, Zombies studieren + töten und nach Proviatmöglichkeiten suchen.
Joa das wärs mal fürs erste. :)
Gehen wir mal von diesem Szenario aus hätte ich leider nicht so viel Zeit, da die nächste große Stadt nur 25 Kilometer entfernt ist, aber trotzdem genug Zeit um das Wesentliche vorzubereiten.
1.) Zusehen das meine Mutter, meine Schwester und unsere zwei Hunde da sind um gemeinsam flüchten zu können.
2.) Die alte K98 samt Munition und das Luftgewehr samt Munition aus der Scheune holen. Desweiteren einen Hammer, spitze Messer und sonstiges was sich als Waffe anbietet.
3.) Schnellstmöglich vor den anderen Leuten die Tankstelle ausplündern und ein funktionierendes Gefährt besorgen. Desweiteren alles nötige im Haus zusammenpacken.
4.) Immer in Bewegung bleiben, Große Städte meiden, Zombies studieren + töten und nach Proviatmöglichkeiten suchen.
Joa das wärs mal fürs erste. :)
Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht.
Ein Propeller-Flugzeug oder ein Hubschrauber unter Beschlag nehmen und durch die Zombiemaßen fliegen, dass wäre ein Gehirngesplätter vom feinsten. §ugly
(Das ich auf einmal die Teile lenken kann tut nichts zur Sache. :))
Wotans Erbe
19.09.2010, 11:36
Als sichere Unterkunft bei einer Zombie Invasion würde ich nie zu einem Krankenhaus, Polizeistation oder der Kirche rennen.
Denn die meisten werden diese Orte zuerst aufsuchen und die Gefahr das einer von ihnen Infiziert ist, ist sehr groß.
Bei uns in der nähe gibt es ein Gefängnis, das würde ich aufsuchen.
Es bietet hohe Mauern, ein solides/stabiles eisen Tor und sehr viel Platz.
Es ist davon auszugehen das die meisten, Wärter wie Insassen gleichermassen das Gefängnis bei eine Invasion verlassen um zu ihren Famielien zu fahren, das heißt das antreffen antreffen anderre ist weitaus geringer als bei anderren Orten.
Wenn man viel göüch hat sind dort ein parr geblieben und man kann mit deren Hilfe das Gebäude/Gelände sichern.
Dann kann man damit beginnen Beete und der gleichen anzulegen, über die Türme/Mauern kan man das Gelände auch mit wenigen leuten sichern/bewachen.
White lone Wolf
19.09.2010, 12:36
@Über mir: So ähnlich würde ich es auch machen :D
Ich würde mir auf jedenfall genug Messer/Klingen besorgen!
Was die in Filmen immer mit Schusswaffen haben - oder noch schlimmer, sich garnicht bewaffnen, ne :rolleyes:
Klingen muss man nicht nachladen und wenn es gute Fabrikate sind, auch nicht schärfen...
Ferner würde ich mir einen erhöhten Punkt zum schlafen suchen, bei dem man nicht so leicht rankommt...
Einen Vorrat nach und nach an Verpflegung anlegen und eine kleine Festung bauen, mit genug Licht sofern möglich...
Harbinger
19.09.2010, 12:42
- 2 Desert Eagle
Wozu? Um gleich beim ersten einhändigen Schießen aus mangelnder Kraft den Repetiervorgang zu unterbrechen und dafür zu sorgen, dass das Ding sich verklemmt? Dann dürftest du im ernstfall ein ziemliches Problem haben :p Desert Eagles sind für Handfeuerwaffen viel zu klobig und zu schwer, um sie einhändig abzufeuern (es sei denn es sind Gasdrucklader, aber selbst da dürfte der Rückstoß sehr schmerzhaft werden).
White lone Wolf
19.09.2010, 12:47
Wozu? Um gleich beim ersten einhändigen Schießen aus mangelnder Kraft den Repetiervorgang zu unterbrechen und dafür zu sorgen, dass das Ding sich verklemmt? Dann dürftest du im ernstfall ein ziemliches Problem haben :p Desert Eagles sind für Handfeuerwaffen viel zu klobig und zu schwer, um sie einhändig abzufeuern (es sei denn es sind Gasdrucklader, aber selbst da dürfte der Rückstoß sehr schmerzhaft werden).
Wenn man bisschen Trainiert ist, geht das - Problem ist immer nur eins= MUNITION!
@Unter mir: Was lachstn da ? ^2^ Klar hat die einen Mord Rückstoß, aber haltbar ist sie Trotzdem noch - Problem bleibt Muni, a: findet man dann keine und b: hat die DE ja nur 7/8/9er Magazine zur verfügung ...
Wunderbär
19.09.2010, 12:52
Wenn man bisschen Trainiert ist, geht das - Problem ist immer nur eins= MUNITION!
§hehe
Harbinger
19.09.2010, 12:53
Gehen sicherlich, aber da muss man schon wirklich SEHR trainiert sein und selbst dann ist die Sache im Ernstfall zu unsicher, als dass ich das Teil in eine Hand nehmen würde. Du musst den Rückstoß ja beinahe komplett abfangen, ansonsten kriegt das Ding sofort Ladehemmungen. Und das Teil wiegt schon ungeladen mehr als zwei Kilo...
Wunderbär
19.09.2010, 13:24
@Unter mir: Was lachstn da ? ^2^ Klar hat die einen Mord Rückstoß, aber haltbar ist sie Trotzdem noch - Problem bleibt Muni, a: findet man dann keine und b: hat die DE ja nur 7/8/9er Magazine zur verfügung ...
Weist du wie arg der Rückstoß ist?:) Und das 2 mal, und unabhängig, und dann müsstest du dich nicht nur auf eine konzentrieren sondern auf beide, und du feuerst dann ja mehrmals ab...§hehe§ugly Der war gut. Da nehm ich lieber ne AW50F und chill mich irgendwohin statt mir meine Arme eventuell zu verletzen und dann gefressen zu werdenhttp://www.worldofugly.de/ugly/002.gif
Grüezi
White lone Wolf
19.09.2010, 13:27
Weist du wie arg der Rückstoß ist?:) Und das 2 mal, und unabhängig, und dann müsstest du dich nicht nur auf eine konzentrieren sondern auf beide, und du feuerst dann ja mehrmals ab...§hehe§ugly Der war gut. Da nehm ich lieber ne AW50F und chill mich irgendwohin statt mir meine Arme eventuell zu verletzen und dann gefressen zu werdenhttp://www.worldofugly.de/ugly/002.gif
Grüezi
Jo weiß ich, aber ich gehe eh davon aus, das man dann Fitter wird wenn man alleine gegen paar Tausend Zombies ankommen muss §ugly
Mit dem AW50 ist auch ne nette Idee ^2^ - aber auchd as gleiche Problem ... MUNI :D
Ich bleib bei 2 vernünftigen Anderthalbhänder - gut, ich kann damit auch umgehen, wer das nicht kann = Gorn's Axt §ugly
Wunderbär
19.09.2010, 13:47
Ich steh halt mehr auf Fernkampf Waffen ;) Also ich wäre eher der von hinten/oben aus die Zombies aufhält:p
Was noch geil ist mit einem Bogen ;) Wenn du den gescheit Spannen kannst, dann kannst du 2-3 Zombies miteinander verbinden§ugly
Naja, Munition findet man schon irgendwann^^
Ich fänds geil wenn es Zombies gäbe, dann könnte ich sagen es hätte einen Sinn zu sterben:) Dann nehme ich vorher nämlich noch ein paar Zombies mit.
Was für ein Zombiefilm könnt ihr spontan empfehlen? :D
White lone Wolf
19.09.2010, 13:53
Ich steh halt mehr auf Fernkampf Waffen ;) Also ich wäre eher der von hinten/oben aus die Zombies aufhält:p
Was noch geil ist mit einem Bogen ;) Wenn du den gescheit Spannen kannst, dann kannst du 2-3 Zombies miteinander verbinden§ugly
Naja, Munition findet man schon irgendwann^^
Ich fänds geil wenn es Zombies gäbe, dann könnte ich sagen es hätte einen Sinn zu sterben:) Dann nehme ich vorher nämlich noch ein paar Zombies mit.
Was für ein Zombiefilm könnt ihr spontan empfehlen? :D
Jo genau, Bogen ist gut, die Pfeile kann man ja auch wiederverwenden ... zumal man dann Langsma Kraft kriegt für die DE's §ugly
Hatte mir vor kurzem Against the Dark angeguggt, war ir-wie lustig wie da ne kleine Blonde Frau ohne Waffen nen Zombie packt und der rest der Gruppe auch gegen eine Überzahl ohne Waffen :D bei so ne'm schwachsinn muss ich immer §xlol
Ansonsten I'am legend - kennste aber sich oder ? Habe Imho ladehemmung, fällt gerade nix ein :D
Damit hast du einen Vorteil gegenüber einzelnen Zombies, wenn du aber auf eine Gruppe triffst, die dir womöglich noch den Weg versperrt, bist du ohne schwerfällige Rüstung wohl besser dran. Wenn die dich erst mal umgeworfen haben und über dich herfallen, wird die Rüstung auch nicht ewig halten - da wär ich lieber flink und wendig, ergäbe bessere Chancen... Am besten wäre es sicher Kampfsport zu beherrschen, dann ist man von gar keiner Waffe abhängig :dnuhr:
Daher bin ich mir noch nicht sicher gewesen ob ein engmaschiges Metall-Kettenhemd besser gewesen wäre. Auf jedenfall müsste man aber soliden Bein, Arm und Kopfschutz tragen. Da eignen sich die Teile einer Rüstung wohl am besten. Auf Kampfsport würde ich mich schon alleine aus dem Grund nicht verlassen, da man die Zombies nicht töten kann - gut einen Menschen schon, weil man ihm das Genick brechen kann, oder anderes.Zombies sind aber auf solche Lebenswichtigen Elemente nicht angewiesen.Versuch das aber mal mit einer Hand oder deinem Bein.... Klar, die fallen um, aber die stehen dann auch wieder auf, und wieder und wieder, und..... Wie viele tritte kannst du denn verteilen ? 10, 20, 30 wenn es drauf ankommt ? Da wäre IMO das Schwert viel effektiver.
1: Die Zombies stehen nicht mehr auf -und wenn dann stark gehandicapt
2: Man benötigt wahrscheinlich nicht soviel Kraft um einen Zombie zu spalten,
3: Man hat größere Reichweite als mit bloßer Hand
4: Mit fast jedem Schnitt, schneidet man etwas vom Zombie ab- sei es ein Bein, eine Hand, der Kopf oder der ganze Oberkörper
Harbinger
19.09.2010, 16:33
Nope, gebrochene Knochen behindern auch Zombies, wie man beim "Night of the Living Dead"-Remake eindrucksvoll sehen konnte. Der Zombie mit dem gebrochenen Rückgrad ist ein ziemlich eindrucksvoller Effekt :D
Takeda Shingen
19.09.2010, 16:45
-Du musst wissen, das zentrale Nervensystem ist es was Zombie auf den Beinen hält, aus diesem Grund >>muss<< das Gehirn beschädigt werden oder der Kopf abgetrennt.
-Da eignen sich viele Dinge, vom Brecheisen bis hin zum Katana. Besorg dir also erst einmal ein großes Waffenarsenal. Von Spaten, Kerzenleuchter, über Macheten bis hin zu Schrotflinten. Kurz gesagt alles was man so in den fremden Häusern findet.
Zeige keine Angst, denn mit Einsatz seiner Intelligenz ist man den Zombies immer einer Nasenlänge voraus, d.h. volle Konzentration, nie ablenken lassen.
-Wenn du in fremde Gebäude einbrichst, um Vorräte aufzufrischen, immer erst einmal alles kontrolliren, denn dir sollte ja niemand in den Rücken fallen^^
-Begleitung, also irgendjemand mit dem du dich unterhalten kannst, ein Überlebender oder vielleicht auch nur ein Hund, bewahrt dich davor verrückt zu werden. (Oder du machst es wie Tom Hanks in Cast Away und unterhälst dich mit einem kaputten Basketball §ugly)
-Ebenso wichtig, eine Art Basis, ob nun auf dem Land oder in einer Ein-Zimmer Wohnung.
Gut geschützt, bei verlassen immer mehrmals verriegeln. Zombies reagieren auf Augenkontakt, nicht auf Geruchssinn, denn dieser ist so gut wie tot.
D.H. wenn du dich im verborgenen Bewegst sinkt die Chance entdeckt zu werden.
-Wenn du eine Basis hast, Radios und Fernseher so leise wie möglich stellen, am besten einfach mit Kopfhöhrern DvDs schauen oder Nachrichten abhören. Denn Zombies haben, auch wenn es komisch klingt, immer nöch ein Gehöhr, und laute Sachen, in einer sonst stillen Umgebung fallen auf.
-Jeder noch so tot aussehenden Leiche den Kopf einschlagen, ihn abtrennen, oder den Körper verbrennen gehe immer auf Nummer sicher.
-Falls du einen Fahrbahren untersatz hast, mit Eisenplatten ausbessern/ panzern, und eventuell sogar mit einem MG ausstatten.
-Übe dich im Schiessen, ob nun auf dem Dach des Hochhauses deiner Wohnung, oder auf dem Farmgelände des Bauernhauses. Ein geübter Kopfschuss schafft dir viele Probleme vom Hals^^
Wenn mir noch weitere Tipps einfallen gebe ich dir bescheid. ;)
Was für ein Zombiefilm könnt ihr spontan empfehlen?
Dawn of the Dead, bester und glaubwürdigster Zombiefilm, den es zur Zeit gibt. Meine das Remake von Znyder
28 Days & 28 Weeks later. Erzeugt auch unheimliche Atmosphäre. (vor allem das Theme aus dem Soudntrack finde ich klasse)
-Du musst wissen, das zentrale Nervensystem ist es was Zombie auf den Beinen hält, aus diesem Grund >>muss<< das Gehirn beschädigt werden oder der Kopf abgetrennt.
-Da eignen sich viele Dinge, vom Brecheisen bis hin zum Katana. Besorg dir also erst einmal ein großes Waffenarsenal. Von Spaten, Kerzenleuchter, über Macheten bis hin zu Schrotflinten. Kurz gesagt alles was man so in den fremden Häusern findet.
Zeige keine Angst, denn mit Einsatz seiner Intelligenz ist man den Zombies immer einer Nasenlänge voraus, d.h. volle Konzentration, nie ablenken lassen.
-Wenn du in fremde Gebäude einbrichst, um Vorräte aufzufrischen, immer erst einmal alles kontrolliren, denn dir sollte ja niemand in den Rücken fallen^^
-Begleitung, also irgendjemand mit dem du dich unterhalten kannst, ein Überlebender oder vielleicht auch nur ein Hund, bewahrt dich davor verrückt zu werden. (Oder du machst es wie Tom Hanks in Cast Away und unterhälst dich mit einem kaputten Basketball §ugly)
-Ebenso wichtig, eine Art Basis, ob nun auf dem Land oder in einer Ein-Zimmer Wohnung.
Gut geschützt, bei verlassen immer mehrmals verriegeln. Zombies reagieren auf Augenkontakt, nicht auf Geruchssinn, denn dieser ist so gut wie tot.
D.H. wenn du dich im verborgenen Bewegst sinkt die Chance entdeckt zu werden.
-Wenn du eine Basis hast, Radios und Fernseher so leise wie möglich stellen, am besten einfach mit Kopfhöhrern DvDs schauen oder Nachrichten abhören. Denn Zombies haben, auch wenn es komisch klingt, immer nöch ein Gehöhr, und laute Sachen, in einer sonst stillen Umgebung fallen auf.
-Jeder noch so tot aussehenden Leiche den Kopf einschlagen, ihn abtrennen, oder den Körper verbrennen gehe immer auf Nummer sicher.
-Falls du einen Fahrbahren untersatz hast, mit Eisenplatten ausbessern/ panzern, und eventuell sogar mit einem MG ausstatten.
-Übe dich im Schiessen, ob nun auf dem Dach des Hochhauses deiner Wohnung, oder auf dem Farmgelände des Bauernhauses. Ein geübter Kopfschuss schafft dir viele Probleme vom Hals^^
Wenn mir noch weitere Tipps einfallen gebe ich dir bescheid. ;)
Dawn of the Dead, bester und glaubwürdigster Zombiefilm, den es zur Zeit gibt. Meine das Remake von Znyder
28 Days & 28 Weeks later. Erzeugt auch unheimliche Atmosphäre. (vor allem das Theme aus dem Soudntrack finde ich klasse)
Wow, schonmal durch gemacht? Gute Sache. :D
Takeda Shingen
19.09.2010, 18:12
Wow, schonmal durch gemacht? Gute Sache. :D
Na klar, ich heiße mit zweitem Namen "Van Helsing Zombieschlächter" §ugly
Harbinger
19.09.2010, 18:45
Ähm ja... §kratz
Ähm ja... §kratz
$bsg - Nichts gegen sinnlose Gewaltfantasien. §lehrer
... §ugly
Harbinger
19.09.2010, 19:08
Mich wunderte eher "Van Helsing" etwas :o
Red-Dragon
19.09.2010, 19:09
Aus mangelnder Kraft eher nicht, bin Möbelschlepper ;)
Aber na gut, 2 Pistolen sind da sicher net so wirkungsvoll...
Neben der AA12 noch 2 Uzis und eine abgesägte Schrotflinte.
LorD AvengeR
19.09.2010, 19:55
Neben der AA12 noch 2 Uzis und eine abgesägte Schrotflinte.
Wäre gespannt darauf zu sehen, wo ihr die ganzen Superwaffen überhaupt hernehmen wolltet, wenn es zum Tag der Tage kommen würdet :o
Wunderbär
19.09.2010, 20:01
Wäre gespannt darauf zu sehen, wo ihr die ganzen Superwaffen überhaupt hernehmen wolltet, wenn es zum Tag der Tage kommen würdet :o
Also ich habe hier 5 Minuten entfernt ein Waffenladen, Messer / Bögen / Sniper / Gewehre / Schrots, etc..
Harbinger
19.09.2010, 20:08
Aus mangelnder Kraft eher nicht, bin Möbelschlepper ;)
Heißt nicht, dass du eine Desert Eagle EINHÄNDIG wirkungsvoll abfeuern kannst ;)
Wotans Erbe
19.09.2010, 21:32
Also hier in der nähe gibt es ein Waffenladen, dort gibt es Jagdgewehre, Pistolen, Schrotgewehre usw.
Dazu ist hier in der nähe ein Museum in dem es unter anderen Katanas, Khukuri, Wakizashi, Hellebarde usw. gibt.
Dazu einiges aus dem 2 Weltkrieg (wofür man allerdings nur schwer Munition findet) und andere nützliche sachen.
Ob man es in dem Chaos zu den Waffen schaft ist eine andere Frage, aber da sind sie.
thefilth
19.09.2010, 21:36
Dachte immer, die gibt es automatisch bei Zombieepidemien :o
xXAETZKIXx
19.09.2010, 21:40
Mensch, ihr habt doch einen an der Waffel...:scared::eek:
Wotans Erbe
19.09.2010, 21:56
Mensch, ihr habt doch einen an der Waffel...:scared::eek:
Wir versuchen nur vorbereitet zu sein.:D
Harbinger
19.09.2010, 21:56
Dachte immer, die gibt es automatisch bei Zombieepidemien :o
Jap. Spawnen dann an den möglichsten und unmöglichsten Orten. "Last Night on Earth" lässt grüßen. Kettensäge in der Sporthalle ^2^
Chef Chefkoch
19.09.2010, 22:14
Laut dem "Zombie Suvival Guide" ist das alles mumpitz was ihr euch da austräumt ^^.
Zu 99,99999 % Wahrscheinlichkeit werdet ihr alle früher oder noch früher gebissen.
Regel 1 : Spielt (nicht) den Helden !!! ^^
Harbinger
19.09.2010, 22:30
Wer spielt denn hier? :cool:
walljumper
19.09.2010, 23:03
Ich würde bei den Waffen auf das Arsenal der Bundeswehr zurückgreifen ... ne Kaserne gibts fast überall und ein G3/G36 nebst reichlich Munition reicht völlig aus. Ein paar Granaten um sich den Rückzug zu decken dürfen auch auffindbar sein. Und wenn man schonmal dort ist lässt sich sicher auch ein gepanzertes Fahrzeug auftreiben.
Als Basis würde ich ein Schiff auf einem großen Fluss anstreben (hab ja den Rhein vor der Haustür). Bietet viel Platz und da die Zombies nicht schwimmen können müssten sie über die Ankerkette an Bord klettern, dass lässt sich relativ leicht durch eine Sprengfalle oder einen kleinen Elektrozaun absichern. Bei einem großen Kohlefrachter könnte man die Laderäume mit Erde füllen und dann auf dem Schiff Kartoffeln anbauen und vielleicht ein paar Nutztiere halten.
Als Rüstung würde ich eine Lederrüstung vorschlagen, dickes Kuhleder kann auch ein Zombie nicht durchbeißen, wichtig ist dabei der Schutz der Gliedmaßen. Wichtig ist dabei auch, dass man sich falls man mal angefallen wird auch wieder befreien kann, dazu benötigt die Rüstung scharfe Klingen, an den Gliedmaßen. Ungefähr so (http://frumppyoldwoman.com/images/immortal.jpg).
LorD AvengeR
19.09.2010, 23:37
Ich würde bei den Waffen auf das Arsenal der Bundeswehr zurückgreifen ... ne Kaserne gibts fast überall und ein G3/G36 nebst reichlich Munition reicht völlig aus. Ein paar Granaten um sich den Rückzug zu decken dürfen auch auffindbar sein. Und wenn man schonmal dort ist lässt sich sicher auch ein gepanzertes Fahrzeug auftreiben.
Das Problem wird nur sein, genau wie beim Waffenshop, dass sich das so ziemlich jeder denkt, der etwas ähnliches in der Umgebung hat und selbst wenn nicht - so eine Waffenkammer steht sicher nicht sperrangelweit offen, wenn sie noch unangetastet ist.
Das mit dem Schiff hingegen ist ne gute Idee. Wenn man es denn steuern kann und die Langeweile darauf aushält^^
Harbinger
19.09.2010, 23:42
Das Problem wird nur sein, genau wie beim Waffenshop, dass sich das so ziemlich jeder denkt, der etwas ähnliches in der Umgebung hat und selbst wenn nicht - so eine Waffenkammer steht sicher nicht sperrangelweit offen, wenn sie noch unangetastet ist.
Nach allem, was ich von meinem Bruder so gehört hab, schlampt die Bundeswehr da ganz ordentlich. Abgesehen von der Geschichte, die mir ein Kollege erzählt hat. Das mit dem Tieflader für die Schrauben. Brrr...
White lone Wolf
20.09.2010, 00:31
Vorweg, super ausgedacht!
Nur 2 Sachen muss ich bemängeln
1: Das warn VOLLEYBALL! §xlol
2: (eich das wichtige) - keine Kopfhörer, der gehörsinn ist mit unter der wichtigste und den würde ich da Freihalten!
@Count: Jo das kenne ich von der Kaserne bei mir auch :rolleyes:
Naja, ich bin aber nach wie vor der Meinung, Automatische Waffen machen keinen Sinn, wie schon genannt von Kagarn, musste den Kopf Zermanschen und das kriegste mit ner Auto nicht hin!
Und soviel Muni hat selbst die Bundeswehr ir-wann nichtmehr auf Lager!
Am sinnvollsten ist wirklich, eine leichte Lederrüstung, Art Assassinenklingen an den Unterarmen, so wie der Bruder von THe Rock bei "Against the Dark" (eine der wenigen Sinnvollen sachen in dem Film) - genug Messer im Gürtel und min. 2 Schwerter auf dem Rücken, leichte Stabile Smuraischwerter, Zweihänder am besten die man aber auch Einhändig benutzen kann!
Stahlkappenstiefel - und am besten an beinen noch ir-was scharfes (fällt mir gerade nix zu ein, überlasse ich euch!) Und am Rücken ein paar schöne Spickern, das wenn einen einer anspringt, man einfach an eine Wand rückwärts ranspringt wie mans immer so schön sieht §ugly
Achja und was ich noch als vllt. Effektiv sehen würde, ne Automatische Shotgun, so nach The Expandebles Art... das wäre vllt. noch Sinnvoll - andererseits ist die ziemlich Klobig...
Ist ja wie in Resident Evil :D
Tjo die Auto. Shrotflinte duerfte wohl fuer die meisten etwas schwer zu bedienen sein und leicht zu bekommen ist sie auch nich ;)
Wotans Erbe
20.09.2010, 11:35
Die wichtigste aller Regeln fehlt aber noch.
Bewahrt immer ein Patrone auf, egal wie sicher die Unterkunft ist, wie gut ihr gerüstet seit.
Das Blatt kann sich jeder Zeit wenden und ihr könntet in ein ausweglose Situation kommen oder noch schlimmer gebissen werden.
Dann werdet ihr froh sein eine Patrone aufgehoben zu haben.
Achja und ihr solltet imer ein Plan B haben und ein Plan C und...
wenn wir euch in einem Haus verschanzt, ist ein zweiter ausweg den die Zombies auf keinen fall kennen können wichtig ! wenn es möglich ist, fahrt am besten so schnell wie möglich aufs Land und versucht Kontakt zur
Regierung bzw zur Bundeswehr oder einer anderen Organisation aufzunehmen, und der Tread ist irgendwie albern xD.
sweet Namine
20.09.2010, 17:35
Ahja was tun bei einer Zombieapokalüpse...die Frage habe ich mir schonmal mit einer Freundin gestellt und heraus kam ein sehr langes Gespräch über Zombies xD
Also zu einem richtigen Ergebnis sind wir nicht gekommen, aber ich bin der Meinung, dass es eine schlechte Idee ist sich ein einem Haus zuverschantzen, da wenn die Zombies drin sind man eh drauf geht, außer man hat gerade ZUFÄLLIG Waffen bei sich, aber das glaube ich nicht. Sich draußen aufzuhalten ist vllt auch nicht sooo schlau, aber drinne ist es noch gefährlicher -> Also 1ste Regel nicht drinnen bleiben.
Außerdem sollte man sich nie mit anderen in einem Raum aufhalten, denn falls jemand gebissen wird und er ein Zombie wird hat man wenig Flucht möglichkeiten -> Also 2te Regel immer alleine bleiben. Ahja und es wäre Ratbar immer ein Messer oder ähnliches bei sich zu haben ;D Ja das war es eig. so weit von meiner Seite aus ;D
Takeda Shingen
21.09.2010, 09:07
Wieder ein paar Tipps:
-Die richtige Kleidung: Eine Art Lederwams / Kevlarweste, am besten wäre allerdings das Kostüm von Batman §ugly
-Die Armbrust mit Kawumm: Wenn ihr Dynamit auftreiben könnt, und eine Armbrust Teil eures Waffenarsenals ist, so baut euch einen "Kawumm-Armbrust" für den Einsatz gegen größere Horden.
-Die richtigen Reifen: Falls ihr einen fahrbaren Untersatz euer Eigen nennt, so befestigt an den Felgen lange, scharfe Klingen, die den Zombies beim vorbeiheizen die Beine absäbeln.
White lone Wolf
21.09.2010, 11:47
Wieder ein paar Tipps:
-Die richtige Kleidung: Eine Art Lederwams / Kevlarweste, am besten wäre allerdings das Kostüm von Batman §ugly
-Die Armbrust mit Kawumm: Wenn ihr Dynamit auftreiben könnt, und eine Armbrust Teil eures Waffenarsenals ist, so baut euch einen "Kawumm-Armbrust" für den Einsatz gegen größere Horden.
-Die richtigen Reifen: Falls ihr einen fahrbaren Untersatz euer Eigen nennt, so befestigt an den Felgen lange, scharfe Klingen, die den Zombies beim vorbeiheizen die Beine absäbeln.
Und nen schicken Bullfang bauen ^2^
Am besten ne'n SUV wenn man ind erStadt ist - ansonsten, weiter draußen einen vernünftigen Geländewagen mit Mattracks! (http://www.mattracks.com/) :D
fr34kd4ddy
21.09.2010, 15:46
In punkto Kleidung kann ich ne Feuerwehrausrüstung empfehlen. Reißfest, Hitzebeständig, Wasserdicht und bequemer als Kevlar. Mit Schusswaffen kommen Zombies ja eh net.
White lone Wolf
21.09.2010, 15:58
In punkto Kleidung kann ich ne Feuerwehrausrüstung empfehlen. Reißfest, Hitzebeständig, Wasserdicht und bequemer als Kevlar. Mit Schusswaffen kommen Zombies ja eh net.
Auch Biss-Sicher ? :confused:
Da fällt mir ein so ne' Neuartige Holfällerhose würde auch gehen ...
fr34kd4ddy
21.09.2010, 16:32
Ne, Schnittschutzhosen Funktionieren doch dadurch, dass sich die langen Fasern des Stoffes in die Kettensäge wickeln und so den ganzen Mechanismus blockieren. Die Dinger sind also nicht extrem reißfest. Außerdem beschränkt sich der Schutz meistens nur auf die Vorderseite der Beine.
White lone Wolf
21.09.2010, 17:05
Ne, Schnittschutzhosen Funktionieren doch dadurch, dass sich die langen Fasern des Stoffes in die Kettensäge wickeln und so den ganzen Mechanismus blockieren. Die Dinger sind also nicht extrem reißfest. Außerdem beschränkt sich der Schutz meistens nur auf die Vorderseite der Beine.
Hm Habens ausprobiert, da kam nirgens was durch ...
Wie ist das eich nun mit der Feuer-Kluft, ist die denn völlig Biss-fest ? Nachteil ist doch sicher, das man da unbeweglicher wird - also wäre son leichtes Metal/Gothic lederzeug wohl am besten :D
Einfach in einem Einkaufszentrum verschanzen und nicht auf die Idee kommen, dieses zu verlassen.:o
White lone Wolf
21.09.2010, 19:45
Einfach in einem Einkaufszentrum verschanzen und nicht auf die Idee kommen, dieses zu verlassen.:o
Ist man ja völlig Schutzlos da die meisten Zentren ja viele ein/ausgänge haben und Riesig angelegt sind ... und wenn beim "ausbruch" der Seuche da genug Menschen waren, ist man da ja überhaupt nicht sicher :scared:
Ich hoffe es wird kein heilmittel gegen Krebs gefunden aka i am Legend
Die Zombies sind dort schon etwas änderst <>
Ich hoffe es wird kein heilmittel gegen Krebs gefunden aka i am Legend
Die Zombies sind dort schon etwas änderst <>
Die sind in "I am Legend" aber dämlich... Die von Resident Evil Afterlife sind deutlich besser zum Abschlachten... Oder die von... Wie hieß der Film? Der wo die zwei Kumpels in der Wohung standen und plötzlich eine Frau im Garten steht...
Am besten ist es immer wenn sie langsam und unintelligent sind, so ist man ihnen deutlich überlegen, zumindestens wenn manche. :D
Oder die von... Wie hieß der Film? Der wo die zwei Kumpels in der Wohung standen und plötzlich eine Frau im Garten steht...
Shawn of the Dead
Damit es spaß macht müssen Zombies:
Langsam
Ohne Verstand
Zahlreich
einfach zu töten
sein. Dann würde ich es aber dennoch, soweit es geht, vermeiden in Gebäude zu gehen in denen ich mich nicht auskenne :scared:
Daepilin
22.09.2010, 17:00
Shawn of the Dead
Damit es spaß macht müssen Zombies:
Langsam
Ohne Verstand
Zahlreich
einfach zu töten
sein. Dann würde ich es aber dennoch, soweit es geht, vermeiden in Gebäude zu gehen in denen ich mich nicht auskenne :scared:
seh ich genauso^^ darf aber nicht zu zahlreich sein, i-wann hat man einfach keine kraft mehr xD
Corvayne
22.09.2010, 21:38
seh ich genauso^^ darf aber nicht zu zahlreich sein, i-wann hat man einfach keine kraft mehr xDDafür gibt's dann Rasenmäher. ;)
White lone Wolf
22.09.2010, 21:57
Genau, möchte in den Raum werfen...
Was ist wenn sie genausoviel Verstand wie vorher haben ? Nur "Tot" sind...
Was dann :confused:
Ein glück habe ich eine Schwert-Ausbildung :D muss nur 1-2 schwerter finden und ab gehts *g
Aber was macht man wenn man das nicht hat ?¿
Dafür gibt's dann Rasenmäher. ;)
§ugly
Wotans Erbe
23.09.2010, 13:59
Dafür gibt's dann Rasenmäher. ;)
Dann dürfen wir aber den Mixer für die Arme etc. nicht vergessen. §ugly
LorD AvengeR
24.09.2010, 16:21
Dann dürfen wir aber den Mixer für die Arme etc. nicht vergessen. §ugly
Wer hat denn da in Braindead nicht aufgepasst? Der Mixer ist für hässliche ZombieBabys!
Wotans Erbe
24.09.2010, 16:28
Wer hat denn da in Braindead nicht aufgepasst? Der Mixer ist für hässliche ZombieBabys!
Ich hätte schwören können das die da anfangs auch Arme usw. reingestopft haben.
Hmm ist das schon so lange her, das bedarf einer raschen Aufklärung.
Und schon weiß ich was ich heut gucken kann. :A
Harbinger
24.09.2010, 17:04
Scheinbar du §baeh
Ich hätte schwören können das die da anfangs auch Arme usw. reingestopft haben.
Hmm ist das schon so lange her, das bedarf einer raschen Aufklärung.
Und schon weiß ich was ich heut gucken kann. :A
Vollkommen richtig ;)
ich werfe die Zombies mit Heftchen ab §list
LorD AvengeR
24.09.2010, 18:59
Scheinbar du §baeh
... ich hab die Special Edition.
Harbinger
24.09.2010, 19:47
... ich hab die Special Edition.
Na und? Trotzdem wird der Mixer in erster Linie für Gliedmaßen gebraucht. Hinterher versucht Paquita damit noch das Baby zu häcksel, klappt aber nicht. §baeh
Da ich fest überzeugt bin, dass eines Tages Zombies durch die Strassen von Wien laufen werden, dachte ich mir, ich sollte mir bis dahin einen guten Plan einfallen lassen, damit ich nicht erst nen Tag lang überlegen muss, was ich als nächstes tun sollte.
(und seit kreativ, Dinge wie sich mit Waffen eindecken sind logisch, und brauchen nicht hundert mal genannt werden(zumindest nicht als einziger Punkt)... also lasst euch von Zombiefilmen inspirieren, und seid kreativ)
Achja, der thread is mit absicht hier, ich kann mir denken wie das in der PE ausgehen würd, mit den ganzen Spammer kiddys, und ich denk hier sitzen recht viele die was am Kasten haben.... Wenns nicht ok ist einfach in die PE schieben...aber Zombies sind ja eh ein Thema das recht gut hier her passt...
Ich habe einen Tipp für dich,hole dir das Buch "Der Zombie Survival Guide" von Max Brooks.
Das ist einfach nur genial es wird alles beschrieben welche Waffe man am besten benutzen sollte,was wirklich ein sicheres Versteck wäre der Autor schreibt sehr Sarkastisch und das Buch wirkt "ERNST" nimmt sich aber gerne selber auf die Schippe.
Wirklich kann ich jedem nur ans Herz legen,wer es etwas Brutaler und Ernster mag,den kann ich "Dying to Live" empfehlen von Kim Paffenroth ein ebenfalls wirklich geiles Buch wer nach diesen Büchern nicht weiß wie er sich bei einer "Zombie Epidemie" aufführen sollte dann weiß ich auch nicht weiter :)
PS: Oder Spiele "Dead Rising 2" dann weißte bescheid ;)
Wichtig gegen Zombies wie wir gelernt haben,immer das Nervenzentrum zerstören sprich den Schädel zertrümmern,geht am besten mit einen Baseballschläger mit Nägel drin.
Vorteil: Sehr leicht....Einfach in der Bedienung und relativ Kostengünstig in der Herstellung :)
Nachteil: Geht irgendwann mal Kaputt bzw kann abbrechen so das ist eine geniale Zombie Waffe ;D
DarkRiku
18.10.2010, 20:15
Ich lauf Amok im Texas Chainsaw Masaker-Kostüm§ugly
Also echt das beste is die Zombies zu messern:D
Wotans Erbe
18.10.2010, 21:58
Ich lauf Amok im Texas Chainsaw Masaker-Kostüm§ugly
Also echt das beste is die Zombies zu messern:D
Nicht sehr effektiv, Messer haben eine zu kurze Reichweite.
Als Sekundärwaffe für den Notfall OK aber ansonsten würde ich eine Hiebwaffe (wenn es eine sein soll) mit reichweite empfehlen.
Axt, Schwert, Hellbarde etc.
Aber das mit dem Kostüm hätte was. §ugly
DarkRiku
18.10.2010, 22:30
Nicht sehr effektiv, Messer haben eine zu kurze Reichweite.
Als Sekundärwaffe für den Notfall OK aber ansonsten würde ich eine Hiebwaffe (wenn es eine sein soll) mit reichweite empfehlen.
Axt, Schwert, Hellbarde etc.
Aber das mit dem Kostüm hätte was. §ugly
Hmm...
Hast wohl recht:D
Ein dickes Schwert z.B. eine Claymore wer gut, aber natürlich würde das die Geschwindigkeit beschränken.
Dann nehm ich zum Kostüm wohl doch besser direkt die Chainsawhttp://insanicons.lostdestinations.com/shadicons/lthrface.gif§ugly
Die effektivste Waffe mit keinen Munitionsproblemen wäre meiner Meinung nach ein echtes Katana. Man muss ja auch die Dauer des Kampfes bedenken und die Anstrengung dadurch. Ein Katana ist sehr scharf, tötet schnell und ist nicht besonders schwer. Eignet sich gut ohne viel Ausdauer zu besitzen. :p
Drachenei
19.10.2010, 05:47
Ich würde das mit ihnen machen, wozu sie ursprünglich konzipiert waren: Sie arbeiten schicken und ihren Lohn einbehalten. Soll auf Haiti mancherorts immer noch ganz gut funktionieren. Und nicht nur dort: Funktionieren Zeitarbeitsfirmen nicht auch nach diesem Prinzip?
Corvayne
19.10.2010, 07:43
Und nicht nur dort: Funktionieren Zeitarbeitsfirmen nicht auch nach diesem Prinzip?Naa... nicht ganz. Das wäre Sklavenarbeit, keine Zombiearbeit. Der Unterschied ist eher subtiler Natur - aber definitiv vorhanden.
Drachenei
19.10.2010, 10:27
Naa... nicht ganz. Das wäre Sklavenarbeit, keine Zombiearbeit. Der Unterschied ist eher subtiler Natur - aber definitiv vorhanden.
Fragt sich nur, wie relevant Unterschiede bei der Methode oder der angeblichen Legitimation wirklich sind, wenn das Endziel letztlich das Gleiche ist: Der recht-, willen- und anspruchslose, menchliche Arbeitskraftbehälter. (Hätte beinahe "Roboter" geschrieben, aber mittlerweile traut der Film jenen oft mehr Freiheits-/Selbstbestimmungsdrang zu, als ihren fleischlichen, präkybernetischen Vorgängermodellen...).
"Natürlich wäre eine Maschine billiger und effizienter, aber ich beute trotzdem lieber Menschen aus. Die Maschinen könnten irgendwann rebellieren...".
DarkRiku
19.10.2010, 11:30
Die effektivste Waffe mit keinen Munitionsproblemen wäre meiner Meinung nach ein echtes Katana. Man muss ja auch die Dauer des Kampfes bedenken und die Anstrengung dadurch. Ein Katana ist sehr scharf, tötet schnell und ist nicht besonders schwer. Eignet sich gut ohne viel Ausdauer zu besitzen. :p
Ja, das ist echt die beste Waffe, aber kann man nich damit umgehn hat man ein Problem:D
Als Schusswaffe würd ich ganz klar ne Desert Eagle oder ne abgesägtr Schrotflinte nehmen.
White lone Wolf
20.10.2010, 18:32
Fragt sich nur, wie relevant Unterschiede bei der Methode oder der angeblichen Legitimation wirklich sind, wenn das Endziel letztlich das Gleiche ist: Der recht-, willen- und anspruchslose, menchliche Arbeitskraftbehälter. (Hätte beinahe "Roboter" geschrieben, aber mittlerweile traut der Film jenen oft mehr Freiheits-/Selbstbestimmungsdrang zu, als ihren fleischlichen, präkybernetischen Vorgängermodellen...).
"Natürlich wäre eine Maschine billiger und effizienter, aber ich beute trotzdem lieber Menschen aus. Die Maschinen könnten irgendwann rebellieren...".
Und Maschinen Konsumieren nicht ! ;)
Schon jemand drann gedacht sich nen Schiff zu nehmen und sich dann ne einsame Insel zu suchen und hin und wieder aufs Festland fahren um Proviant zu suchen.
El Pollo Diablo
23.10.2010, 00:03
Schon jemand drann gedacht sich nen Schiff zu nehmen und sich dann ne einsame Insel zu suchen und hin und wieder aufs Festland fahren um Proviant zu suchen.
Ich hab leider kein Meer in Reichweite. Ganz abgesehen davon, dass ich kein Schiff steuern könnte. Du etwa?
Warum alle die Desert Eagle so abfeiern verstehe ich nicht. 90% der Leute würden sich sie sich doch bei jedem Schuss ins Gesicht pfeffern. Das Ding ist groß, schwer und fasst wenig Munition.
DarkRiku
24.10.2010, 02:12
Ich hab leider kein Meer in Reichweite. Ganz abgesehen davon, dass ich kein Schiff steuern könnte. Du etwa?
Warum alle die Desert Eagle so abfeiern verstehe ich nicht. 90% der Leute würden sich sie sich doch bei jedem Schuss ins Gesicht pfeffern. Das Ding ist groß, schwer und fasst wenig Munition.
Schiff steuern is bestimmt nich schwer§ugly
Dafür fliegt sofort der Kopf weg:D
Wenn man pech hat fliegt wegen der Rückstoßkraft der eigene Kopf§xlol
Kommt zwar aufs Schiff an aber so schwer ist das nicht.
BTW wegen dem Meer, bei mir ist das nächstgelegende Meer ca 300km Entfernt. Einfach ins Auto setzen und losfahren
Oder aber du suchst dir den nächstgelegenden größeren See etc. und suchst dir da ne Insel :D
White lone Wolf
24.10.2010, 12:24
Schiff steuern is bestimmt nich schwer§ugly
Dafür fliegt sofort der Kopf weg:D
Wenn man pech hat fliegt wegen der Rückstoßkraft der eigene Kopf§xlol
§hehe
Nja, Damit das Schiff aber auch was aushält musses größer sein - das alleine zus teuern ? ungut...
300 KM Mitn Auto ? Auch mehr als Ungut ...
Corvayne
24.10.2010, 12:57
Wenn es einen Großteil der Bevölkerung dahinrafft bzw. diese in Zombies verwandelt, kann man davon ausgehen, dass nahezu alle Straßen mit liegengebliebenen Fahrzeugen versperrt sind. Stau bis in alle Ewigkeit. ;)
White lone Wolf
24.10.2010, 18:09
Wenn es einen Großteil der Bevölkerung dahinrafft bzw. diese in Zombies verwandelt, kann man davon ausgehen, dass nahezu alle Straßen mit liegengebliebenen Fahrzeugen versperrt sind. Stau bis in alle Ewigkeit. ;)
Eben ...
Drachenei
25.10.2010, 15:34
Mich mit einem gigantischen Zeppelin absetzen, gelegentlich meine Notdurft auf das Elend am Boden verrichten und hoffen, daß mich keine verirrte Kugel aus ´ner Desert Eagle trifft...
ohne Genick sind Zombies werlos, meine Favoritenwaffen sind Kantanaschwert mottokoff coktail flammenwerfer und wenn überhaupt ne schusswaffe einen schrotflinte
White lone Wolf
30.10.2010, 23:02
Mottokoff ? Motten im Koffer ? :p
Ich möchte nochmal meinen Aspekt anbringen von vor paar Seiten hier - Was wenn die Zombies noch genauso denken wie vorher ? Also noch "Menschen" sind - Intelligent & Schnell - aber eben Mutiert ?^^ dann sieht das ganze shcon wieder anders aus, gelle §ugly
Orkfreund 14
30.10.2010, 23:25
Ich möchte nochmal meinen Aspekt anbringen von vor paar Seiten hier - Was wenn die Zombies noch genauso denken wie vorher ? Also noch "Menschen" sind - Intelligent & Schnell - aber eben Mutiert ?^^ dann sieht das ganze shcon wieder anders aus, gelle §ugly
zur not lock ich viele Zombies an und spiele Taliban :D
Red-Dragon
31.10.2010, 09:38
ohne Genick sind Zombies werlos, meine Favoritenwaffen sind Kantanaschwert mottokoff coktail flammenwerfer und wenn überhaupt ne schusswaffe einen schrotflinte
Du meinst wohl Molotow Cocktail? :P
naja was willstn da machen? Sie verbrennen? Die rennen doch dennoch weiter.
Du meinst wohl Molotow Cocktail? :P
naja was willstn da machen? Sie verbrennen? Die rennen doch dennoch weiter.
ihre Leichen verbennen nachdem ich sie mit den Schwert verhackt habe muhahah
White lone Wolf
31.10.2010, 10:39
ihre Leichen verbennen nachdem ich sie mit den Schwert verhackt habe muhahah
Kannste denn auch damit umgehen ? Das du wenig Kraft verbrauchst und ewigkeiten weiter schnetzeln kannst ? ;)
Kannste denn auch damit umgehen ? Das du wenig Kraft verbrauchst und ewigkeiten weiter schnetzeln kannst ? ;)
ne aber es ja auch noch keine Zombies
White lone Wolf
01.11.2010, 13:10
ne aber es ja auch noch keine Zombies
:D
Tja, aber wenn sie Plötzlich da sind, kannst's immer noch nicht §ugly
:D
Tja, aber wenn sie Plötzlich da sind, kannst's immer noch nicht §ugly
hmm^^ verdammt :scared:
Nightmare
01.11.2010, 13:23
Wie will man überhaupt Untote TÖTEN? Sie sind ja schon töt...man kann sie überhaupt vom ewigen Untotendasein erlösen. Nun stellt sich mir die Frage: Wie macht man sowas? Mit Beten? Mit dem Spruch "Ihr seid erlöst" oder mit einer Starken Säurelösung?
White lone Wolf
01.11.2010, 13:26
Wie will man überhaupt Untote TÖTEN? Sie sind ja schon töt...man kann sie überhaupt vom ewigen Untotendasein erlösen. Nun stellt sich mir die Frage: Wie macht man sowas? Mit Beten? Mit dem Spruch "Ihr seid erlöst" oder mit einer Starken Säurelösung?
Zerteilen :o
Drachenei
01.11.2010, 14:10
Tja, dann ist die Antwort die gleiche, wie auf die Frage: Wie metzelt man sich als amoklaufender Paranoiker durch die Nachbarschaft? Aufrüsten mit allem, was man kriegen kann, sehen, wie weit man kommt und als Schlagzeile in der "BILD Zombieland" enden... :cool:
"Erneutes Massaker durch Nichtzombie! Opposition fordert Ende der Tolereranz!
Untotenhausen - Er war, wie man sich das Musterbeispiel eines perfekt integrierten Nichtzombies vorstellt. Wer konnte ahnen, daß er heimlich ein riesiges Waffenarsenal in seinem Keller anlegte? Angestachelt durch Propagandafilme aus präzombifizierten Zeiten, mit denen er ganze Regale und Festplatten gefüllt hatte, entlud sich letzten Freitag der geballte Haß dieses verwirrten Mannes." u.s.w.
White lone Wolf
01.11.2010, 21:01
Tja, dann ist die Antwort die gleiche, wie auf die Frage: Wie metzelt man sich als amoklaufender Paranoiker durch die Nachbarschaft? Aufrüsten mit allem, was man kriegen kann, sehen, wie weit man kommt und als Schlagzeile in der "BILD Zombieland" enden... :cool:
Untotenhausen - Er war, wie man sich das Musterbeispiel eines perfekt integrierten Nichtzombies vorstellt. Wer konnte ahnen, daß er heimlich ein riesiges Waffenarsenal in seinem Keller anlegte? Angestachelt durch Propagandafilme aus präzombifizierten Zeiten, mit denen er ganze Regale und Festplatten gefüllt hatte, entlud sich letzten Freitag der geballte Haß dieses verwirrten Mannes." u.s.w.
§xlol
Geiler Post, da echt Daumen Hoch :dup: :A
Corvayne
02.11.2010, 08:41
Untotenhausen - Er war, wie man sich das Musterbeispiel eines perfekt integrierten Nichtzombies vorstellt. Wer konnte ahnen, daß er heimlich ein riesiges Waffenarsenal in seinem Keller anlegte? Angestachelt durch Propagandafilme aus präzombifizierten Zeiten, mit denen er ganze Regale und Festplatten gefüllt hatte, entlud sich letzten Freitag der geballte Haß dieses verwirrten Mannes." u.s.w.Irgendwie eine schöne Hommage an "Ich bin Legende". ;)
Tim Andersson
02.11.2010, 17:05
Ich denke, dass man nicht den psychologischen Faktor unterschätzen sollte. Gibt bestimmt eine Menge Leute die nicht damit klar kommen, dass ihr Nachbar oder bester Freund nun ein fresswütiges Wesen ist. Die würden dann wahrscheinlich nicht mal die Waffe erheben können, solche Leute sind natürlich sehr problematisch wenns ums überleben geht. Beim Rest wird mehr oder weniger der Urinstinkt geweckt, der Wille zum Überleben.
Hm würde sowas bei uns passieren, hätte ich eigentlich fürs erste alles in meiner Nähe. 2 Superamärkte 1 Minute bzw. 2,5 Minuten entfernt. Ein riesiges Baugeschäft (Bauhaus) direkt neben den einen Supermarkt, dort könnte man alles besorgen an Materialien. 2 Tankstellen sind auch in der Nähe, die eine 5 Minuten, die andere vielleicht 10 Minuten weg. Würde man rennen würde man wohl beides noch schneller schaffen. Da wir bei uns eine Reihenhaussiedlung haben, könnte ich über die Dächer flüchten und einiges an Metern gewinnen und mir eine Übersicht von der Lage in meiner näheren Umgebung machen.
Waffenladen müsste ich mich mal näher informieren, aber so direkt fällt mir nichts ein. Dafür ist meine Stadt für Klingen bekannt, wird nicht umsonst Klingenstadt genannt. Bei uns gibts alles was ne Klinge hat, haben auch einen Schwerterladen, der auch Katanas oder sowas ähnliches hat. Ich würde auf jeden Fall ein Katana primär bevorzugen, ansonsten auf jeden Fall eine Schrot, aber da ist es sehr schwer eine zu bekommen, würde mir spontan nicht einfallen.
Was einige sicher auch unterschätzen ist die körperliche Beanspruchung. Man muss jederzeit dazu gefasst sein zu rennen, notfalls mit Rucksack aufm Rücken und Waffe in der Hand. Das ist für jeden untrainierten schon ein Problem. Ferner wird man wohl nicht ewig an einem Ort bleiben heißt, dass man unterwegs ist, auch wenn man ein scheinbar sichers Gefährt hat, zu Fuß wird man immer unterwegs sein.
Ein weiterer Aspekt sind die Witterungen, je nachdem wann die Epidemie ausbricht kann es im Winter richtig kalt sein, wenn man da keine Medikamente irgendwo mitnimmt oder keinen einigermaßen warmen und sicheren Platz findet wirds auch nicht gerade rosig. Man kann sich nicht drauf verlassen, dass man was findet in den Häusern, die man durchsucht, also Antiniotika oder dergleichen sollte auf jeden Fall mit. Ansonsten halte ich es eben für ratsam zuerst in seiner näheren Umgebung zu bleiben und nicht direkt auf teufelkomm raus weg weg weg. Wenn man das Ausmaß nicht abschätzen kann, dann bringt es erstmal auch nichts sich weiter wegzubewegen in fremdes Gebiet. Andersherum kann schnelles handeln aber auch effektiv sein, wenn man z.B. einen Aufruf von der Army erhält oder weiß, dass es in der Nähe militärische Streitkräfte gibt. Landkarten oder ein Atlas sind wertvoll, wobei man regionale Karten eigentlich besser gebrauchen kann, da hier Supermärkte, Malls etc. eingezeichnet sind.
Einer schrieb hier, dass es ratsam sei jeden Menschen aufzunehmen. Natürlich jeder muss zusammenstehen, aber etwas skepsis sollte angebracht sein. Zu Beginn vielleicht nicht so, da jeder wirklich versucht zu überleben, sollte man aber irgendwann soweit sein, dass man die Lage kennt werden sich schnell irgendwie neue Gruppen bilden, die nur auf ihr eigen Wohl bedacht sind, wie hier auch schon angemerkt wurde. Alles in allem bleibt nur die Hoffnung, dass die Regierung/Militär irgendwo eine sichere Zonen einrichten kann, wo man sich hinbegeben kann, denn auf Monate, Jahre gesehen kann man das Wandern nicht aushalten. So ne Zone wie man ende von "I am Legend", sowas wäre dann strebenswert.
Harbinger
02.11.2010, 18:17
Irgendwie muss ich bei "Bauhaus" immer an Maximilian von Steiner denken :o
Tim Andersson
02.11.2010, 19:38
Wieso das denn?
Harbinger
02.11.2010, 19:39
Leutnant Maximilian von Steiner, Abgesandter des Bauhaus-Konzerns auf der Mission zur Rettung der Erde :o Kennt man doch, du Banause :p
Tim Andersson
02.11.2010, 19:47
ich nicht :(
Harbinger
02.11.2010, 19:50
Na dann hopp, sofort und auf der Stelle "Mutant Chronicles" nachholen, aber zackig :mad:
White lone Wolf
03.11.2010, 12:37
@Tim: Medikamente ist schwachsinn - brauch man nicht, die "Hausmittel" reichena uch aus und die findet man überall (reiner alk, zucker etc.)
Solanum: Das Virus
Solanum wandert durch den Blutkreislauf - von der ursprünglichen Eintrittsstelle zum Gehirn.
Auf Wegen,die noch nicht vollständig entschlüsselt wurden,nutzt das Virus die vorderen Hirnlappen zur Vermehrung und zerstört die dabei.Während dieser Phase kommen alle Körperfunktionen zum Stillstand.Durch Herzstillstand >>stirbt<< der infizierte Organismus.
Das Gehirn freihlich ,bleibt am Leben,jedoch im Schlafzustand,während das Virus seine Zellen zu einem komplexen neuen Organ mutieren lässt.Die entscheidende Eigenschaft dieses neuen Organs ist seine Unabhängigkeit vom Sauerstoff.Durch Überwindung des Bedürfnisses nach dieser unendlich wichtigen Ressource kann das untote Gehirn sich alle komplexen Mechanismen des menschlichen Körpers zunutze machen,ist aber keineswegs davon abhängig.Ist der Mutationsvorgang abgeschlossen,reanimiert dieser neue Organismus den Körper zu einer neuen Lebensform,die - physiologisch gesprochen - wenig Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Leichnam hat.Einige Körperfunktionen bleiben konstant,andere funktionieren auf eine modifizierte Weise, die restlichen werden völlig abgeschalten.Dieser neue Organismus ist ein Zombie,ein Mitglied der lebenden Toten.
Um einen Zombie zu vernichten,muss man das Gehirn zerstören,mit allen Mittel ;)
Holt euch das Buch und werdet glücklich :)
http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-%C3%9Cberleben-Untoten/dp/3442458099/ref=pd_cp_b_0
Tim Andersson
09.11.2010, 09:37
@Tim: Medikamente ist schwachsinn - brauch man nicht, die "Hausmittel" reichena uch aus und die findet man überall (reiner alk, zucker etc.)
Da bin ich mal gespannt wie du eine schwere Bronchitis im Winter damit bekämpfen willst, viel Spaß.
White lone Wolf
09.11.2010, 12:25
Da bin ich mal gespannt wie du eine schwere Bronchitis im Winter damit bekämpfen willst, viel Spaß.
Habe ich letzen Winter durch gehabt, hausmittel langen Dicke/ bzw sind sogar besser, also demnach - man muss nur wissen wie, Arzt und Chemie sind nicht immer die beste wahl, aber gut, genug OT...
Habe ich letzen Winter durch gehabt, hausmittel langen Dicke/ bzw sind sogar besser, also demnach - man muss nur wissen wie, Arzt und Chemie sind nicht immer die beste wahl, aber gut, genug OT...
Hab mal Fieber mit "Tee" und "Fisherman's Friend" weg bekommen,des war eine Action yiiihhaaa :D:D
Tim Andersson
09.11.2010, 20:12
Euch ist schon klar, dass ihr ggf. alle paar Tage euer Quartier verlassen müsst mit samt ausrüstung. Hinzukommt wenn man in einer kleiner Gruppe von vielleicht nur 3 Leuten, schlecht alleine zurückbleiben kann, wenn die anderen Essen, Benzin oder was auch immer suchen. Natürlich kommt es auf die Situation an, das kann keiner genau sagen, doch was ist wenn die Symptone auftreten, wenn ihr gerade auf einer Landstraße oder generell auf ländlichen Gebiet seid. Mal eben anhalten ist da nicht, wenn überall jemand darauf wartet an dir bisschen rumzuknabbern.
Wotans Erbe
09.11.2010, 21:15
Ich muss Tim Andersson zustimmen, Medikamente sind sehr wichtig.
Ich bin zwar selbst kein Fan von dem ganzen Chemie Zeug und greife lieber auf Hausmittel zurück.
Doch man darf nicht vergessen das so ein Flucht vor Zombies sehr Kräfte zerrend ist und man nicht immer die gelegenheit hat um Kräuter zu pflücken oder um die Hausmittel zuzubereiten. Dazu kommt der enorme Stress der das Immunsystem eh stark belastet.
Ein weiterer Punkt ist der das Medikamente gute Tauschware ist, nicht jeder Überlebende wird mit einem gehen. Aber vieleciht hat er/sie Lebensmittel/Munition etc. zum Tauchen und da wird einem Geld nicht viel bringen, das kann man dann höchstens als Klopapier benutzen.
White lone Wolf
09.11.2010, 21:48
Berichtigung, unter Medikamentenv erstehe ich da dann Aufputschmittel ...
Alles andere lähmt einen nur noch mehr (gerade Antibiotika...)
Daepilin
09.11.2010, 22:41
ne krankheit schwächt dich aber noch stärker. z.B. ne erkältung/grippe/lungenentzündung...
ich bezweifle, dass du mit halschmerzen, ner laufenden nase und immunsystem was am anschlag werkelt nen kampf gegen zombies gewinnen willst. von daher auch solche medikamente^^
White lone Wolf
10.11.2010, 13:24
ne krankheit schwächt dich aber noch stärker. z.B. ne erkältung/grippe/lungenentzündung...
ich bezweifle, dass du mit halschmerzen, ner laufenden nase und immunsystem was am anschlag werkelt nen kampf gegen zombies gewinnen willst. von daher auch solche medikamente^^
Also ich hab es darauf angelegt & auch ausprobiert, ohne Medikamente habe ich noch mehr leistung als mit ... aber gut, egal :D
Aber Aufputschmittel sollte man dabei haben ... man weiß ja nie ob man mal 80H am stück wach sein muss ...
Corvayne
10.11.2010, 14:06
Aufputschmittel zaubern die Energie auch nicht irgendwo hervor, sondern geben nur so etwas wie einen "Vorschuß". Irgendwann ist man trotzdem total am ende und klappt ggf. einfach nur noch zusammen. Ich wäre vorsichtig mit Aufputschmitteln aller Art, zumal diese bei extremer Anwendung sogar zu Paranoia führen können. In der hier genannten potentiellen Situation mag es zwar angebracht sein, übervorsichtig zu sein, aber sowas wäre dann doch zuviel des Guten. ^^
P.S.: Und es gibt genügend Krankheiten, die man mit einfachen hausmittelchen kurieren kann. ebenso gibt es aber auch genug, bei denen Antibiotika und Co. einfach angebracht sind. Hat schon so seine Gründe, warum damals, als es noch keine Medikamente im heutigen Sinne gab, Menschen an Infekten gestorben sind, die heute auf routinierte Weise behandelt werden können. Speziell, was Entzündungskrankheiten aller Art angeht, würde ich nicht damit spaßen.
.UnKnown
10.11.2010, 14:35
Medikamente sind natürlich Pflicht. In solch einer Situation kann man viele der vllt gut wirksamen Hausmittel nicht anwenden, weil diese relativ viel Zeit benötigen und oft auch aufwendiger sind. Da ist es doch einfacher, eine Tablette zu schlucken - obwohl ich normalerweise auch gegen übermäßigen "Chemieeinsatz" bin.
Aufputschmittel halte ich ebenfalls für empfehlenswert, da es einfach Situationen gibt, in denen man sich keine Konzentrationslücke leisten kann.
ElJentzsch
10.11.2010, 14:55
es muss sowieso erst einmal klar gestellt werden, WAS für zombies es sind, da es ja grundsätzlich 2 verschiedene versionen gibt:
1. die dämonischen zombies, meist tote, die mit einer übernatürlichen macht wiedererweckt wurden und vollkommen zerlegt werden mussen, damit sie nicht mehr gefährlich und/oder nervig sind, evtl muss man auch was aberwitziges machen wie ihre quelle vernichten, ein ritual durchführen oder sonstigen firlefanz.
2. die mutierten zombies, meist lebende, die sich mit einer art "zombie-virus" angesteckt haben, sie haben noch einen organismus der zerstört werden kann, wodurch sie wie normale lebewesen sterben.
natürlich gibt es in vielen filmen, spielen, etc mischformen der beiden, aber ich schränke das mal so ein.
im ersten falle würde ich weihwasser bereitstellen, holzpflöcke, silberzeugs, knoblauch, kreuze, alles was so helfen könnte. ich würde mein haus und mein auto einsegnen lassen.
im zweiten falle hilft nix der gleichen, ich sage nur drei wörter: schwert und schild.
nur woher mag man sich fragen. ein normaler haushalt verfügt über viele wunderbare waffen, wie küchenmesser, werkzeuge (hammer, schraubenzieher etc.) tisch- und stuhlbeine, schwere bücher, töpfe, pfannen zum werfen. man sollte schränke und dergleichen auseinander nehmen und türen und fenster vernageln. jetzt das problem: was wenn sie mich tag und nacht belagern? natürlich sollte man irgendwie vorräte anlegen, da wir aber davon ausgehen, dass es dafür bereits zu spät ist, hat man vielleichtr glück der besitzer eines sinnlosen haustieres zu sein, meerschweinchen, ratten oder karninchen z.b. wenn jedoch doch mal rausmuss, ist das eine weitere hürde. am besten man erarbeitet sich ein schönes loch im dach. erhöte position ist immer ein imenser vorteil!
Wichtig ist auch, ob es diese Topatlethenzombies oder die "Rentner aufm sonntagsspaziergang" Zombies sind, denn wenn die nur durch die Gegend schlurfen ergeben sich ja einige neue Verteidigungsmöglichkeiten.
White lone Wolf
13.11.2010, 00:04
Wichtig ist auch, ob es diese Topatlethenzombies oder die "Rentner aufm sonntagsspaziergang" Zombies sind, denn wenn die nur durch die Gegend schlurfen ergeben sich ja einige neue Verteidigungsmöglichkeiten.
Ich glaub wenn sie Athletisch sind, ist das eh fast Unmöglich zu überleben, daher gehe ich von den Sonntagsschlürfern aus, macht ja auch mehr Fun die zu Killen §ugly