PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der Charakter?



Scoty77
15.01.2007, 19:14
Ich hab masl eine Frage ich will mir einen Bogenschützen machen passen die Skills oder sollte ich sie verändern :

- Waldelf männlich
- Spezialisierung: Kampf,Geschicklichkeit
- Hauptfertigkeiten: Schütze, Schleichen, Leichte Rüstung,mitttlere Rüstung, Langwaffe
- Nebenfertigkeiten: Mystik, Zerstörung, Veränderung, Akrobatik, Wiederherstellung


P.S könnt ihr mir ein paar tipps für einen bogenschützen geben:confused:


Danke§danke

Viconia de Vir
15.01.2007, 20:11
HAUPTFERTIGKEITEN würde ich so verändern
Blocken / immer gut
Fernwaffen /Na damit er eben die gut beherrscht
Athletik /Beweglichkeit ist immer gut
Schütze / bleibt
Leichte Rüstung / gute Beweglichkeit

Nebenfertigkeiten
Mittlere Rüstung
Ohne Rüstung
Schleichen
Speer
Wiederherstellung

skywalker.
15.01.2007, 20:22
Ich würd sagen, im Grunde passt er gut. Als Hauptattribute würd ich aber eher zu Konstitution und Glück/Charisma raten, denn Geschicklichkeit steigt eh schnell genug.
Ansonsten würd ich von Athletik und Akrobatik auch abraten, da das schnell genug steigt und man andere Fertigkeiten eher braucht.
Vielleicht solltest du noch Beschwörung mit rein nehmen, ist immer wieder praktisch, einen Freund und Helfer zu haben.
Achja, eine Rüstungsart reicht...höchstens noch leichte/mittlere und ohne Rüstung...aber leichte und mittlere...unsinnig...vor allem weil es kaum gute mittlere gibt.

Also dann in etwa:
- Waldelf männlich
- Spezialisierung: Kampf, Konstitution + Glück/Charisma
- Hauptfertigkeiten: Schütze, Beschwörung, Leichte Rüstung, Blocken, Langwaffe
- Nebenfertigkeiten: Mystik, Zerstörung, Veränderung, Ohne Rüstung, Wiederherstellung

Zwar eher ein Magier-Bogenschütze als ein reiner Bogenschütze, aber imho eine interessante Zusammenstellung (vielleicht sollt ich auch wieder mal neu anfangen ;))

Thoronador
15.01.2007, 23:17
HAUPTFERTIGKEITEN würde ich so verändern
Blocken / immer gut
Fernwaffen /Na damit er eben die gut beherrscht
Athletik /Beweglichkeit ist immer gut
Schütze / bleibt
Leichte Rüstung / gute Beweglichkeit

Nebenfertigkeiten
Mittlere Rüstung
Ohne Rüstung
Schleichen
Speer
Wiederherstellung
Hmm... damit hätte man gleich drei Rüstungsfertigkeiten, und das ist (meiner Meinung nach) doch ein wenig zu viel. Mittlere Rüstung sollte man nicht wählen, da die dort verfügbaren Rüstungen nicht sonderlich gut sind. Dann sollte man lieber auf Leichte Rüstungen (viel Bewegungsfreiheit) oder Schwere Rüstungen (hohe Rüstungsklasse) ausweichen. Für einen Schützen bietet sich da die Leichte Rüstung an. Die Fertigkeit Ohne Rüstung ist auch so eine Sache: kann man zwar nehmen, aber es bringt relativ wenig Schutz.
Übrigens gibt es "Fernwaffen" nicht als Waffenfertigkeit, sondern nur "Schütze", wodurch Bögen, Armbrüste sowie Wurfpfeile, Wurfmesser und Wurfsterne abgedeckt werden.
Dann würde ich dazu evtl. noch eine Waffenfertigkeit für den Nahkampf empfehlen. Kurzwaffen passen zwar besser in das übliche Bild eines Schützen, aber Langwaffen haben mehr Durchschlagskraft. Ich tendiere deshalb -wie auch mein Vorposter- zu letzteren. Zuletzt ist auch noch Blocken ratsam, für eigentlich fast alle Charaktere.
Auf dem Gebiet der Magie solltest du vielleicht Zerstörung nehmen, dort gibt es sowohl Zauber für den Fernkampf als auch für den Nahkampf, kann eigentlich nicht schaden. Weiterhin ist Wiederherstellung auch gut, sei es zur Heilung oder um sich temporäre Boni auf bestimmte Attribute zu verschaffen. Als Spezialisierungsrichtung kommt dann eigentlich fast nur Kampf in Frage.

Damit wäre die (unvollständige) Liste folgendermaßen:

Spezialisierung: Kampf
Hauptfertigkeiten: Schütze, Leichte Rüstung, Langwaffen oder Kurzwaffen, Blocken, +eine weitere nach Wahl
Nebenfertigkeiten: Wiederherstellung, Zerstörung, +drei weitere nach Wahl

Bei den Fertigkeiten "nach Wahl" bieten sich z.B. folgende an: Athletik, Akrobatik, Schleichen (für Diebe), Illusion (einige der Zauber sind ebenso gut für Diebe geeignet, z.B. Chamäleon oder Unsichtbarkeit).

Viconia de Vir
16.01.2007, 11:11
Ja stimmt da hab ich mich versehen ohne Rüstung/mittlere Rüstung sollte eigentlich gar nicht da stehen. Die Fernwaffen sollte Zerstörung sein.
So wie @Thoronador das erklärt ist es schon einleuchtend:D und sehr viel ausgeglichender;)

Scoty77
16.01.2007, 19:20
Ich hab noch eine Frage kennt jemand einen guten Mod für männliche bogenschützen in den man einen umhang mit Kapuze kriegt:confused:

:confused: Hallo seit ihr noch da §cry §gnah

Thoronador
17.01.2007, 20:16
Ja, wir sind noch da, keine Sorge. ;)
Allerdings kenne ich kein Plugin, bei dem man als männlicher Charakter wie von dir gewünscht einen Umhang mit Kapuze bekommt. :( Leider scheint das bei den anderen im Moment ähnlich auszusehen, aber vielleicht findet ja noch jemand etwas und meldet sich dann wieder hier.