PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bierlaterne gesucht

Schabrackenschakal
15.01.2007, 14:07
Zunächst einmal für alle, die nicht wissen was eine Bierlaterne ist:

Eine Bierlaterne ist eine Art "Zapfanlage". Ich kenne sie in 3 L und 5 L Ausführung. Man hat einen Kunststoffsockel. Auf diesen wird ein durchsichtiger Kunststoffzylinder mit 3 oder 5 Liter Fassungsvermögen gesteckt. Besagter Zylinder kann mit Bier (oder anderen Flüssigkeiten) befüllt werden. Unten ist ein Zapfhahn mit dem man sich dann sein Bier zapfen kann.

Ebay kennt diesen Begriff nicht und google liefert mir nur die Adresse eines Lokals in Dresden.

Ich hoffe, dass hier im Forum jemand Bierlaternen kennt und weiß wo ich sie zu welchem Preis erhalten kann.

TimeWarp
15.01.2007, 18:58
ich gehe nächste woche zu einem wettstreit im bierstangentrinken (bierlaterne). wenn ich einen gewinnen sollte kannst du ihn haben. melde mich dann wieder.

avec mes salutations

le impérial

Schabrackenschakal
15.01.2007, 19:35
Wettstreit im Bierstangentrinken??? Wo gibts denn sowas? Ich will auch!

Bin ja fasziniert, dass immerhin eine Person weiß, was Bierlaternen/-stangen sind und geantwortet hat.

Wünsche dir dann erstmal viel Spaß und viel Erfolg beim trinken!

TimeWarp
15.01.2007, 19:47
die teile sind sogar gigantisch. bei uns ist es so dass jeder 18€ zahlen muss. dann bekommst du so ein teil vor dir hin gesetzt und los gehts. der titel muss dann alle 4 monate wieder verteidigt werden. erlaubt sind auch gruppen (allerdings wird dann die literzahl durch personen gerechnet). wenn leer wird oben wieder nachgefüllt. allerdings bin ich kein guter biertrinker (aber alle anderen in unserer gruppe) und bin meist schnell aus dem rennen. aber ich frage mal nach ob er so'n teil vielleicht abgibt. dann bekommst du es für den gleichen preis wie ich plus versand. >versprochen<

avec mes salutations

le impérial

Schabrackenschakal
15.01.2007, 20:33
aber ich frage mal nach ob er so'n teil vielleicht abgibt. dann bekommst du es für den gleichen preis wie ich plus versand. >versprochen<

Hast du schon eine ungefähre Ahnung was er für das Ding wohl haben will? Falls er sich dazuentscheidet es zu verkaufen? Kann ich vorher Bilder sehen?? Wo kommst du her? Würd es mir sonst eventuell auch abholen. Je nach Bedarf komme ich aus Braunschweig, Magdeburg oder Münster. Ließe sich alles einrichten. Wo bezieht denn der Veranstalter die Laternen her? Eigenproduktion? Kann ich davon die Adresse oder einen Kontakt bekommen?

TimeWarp
15.01.2007, 23:39
ich habe eben nachgefragt. er verkauft keinen (er hat eh zu wenig, wenn das läuft ist die bude voll bei ihm). aber schau mal unter biertower bei ebay nach.

avec mes salutations

le impérial

Schabrackenschakal
16.01.2007, 02:55
Fantastisch!!! Das ist dann wohl der richtige Suchbegriff! Vielen Dank, war mir ne große Hilfe!

Endlich kann ich gepflegt Bier trinken... :D