PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinschaft des Grauens - Der Film

Dèna'dul
14.01.2007, 20:38
Also mir hat: 'Gemeinschaft des Grauens sehr gut gefallen' und ich würde sie gerne verfilmen.
Dazu einige Fragen.
1. Darf ich es überhaupt verfilmen. Verstoße ich gegen keine Urheberrechte etc.?
2.Wenn ich es verfilmen darf, wo kann ich solch ein Viedeo online stellen?
3.Kann man auch mit einer unregistierten Version von Fraps vernünftig drehen? Oder stört die Aufnahmedauer von 30 Sekunden?

zu 3: was eher stören wird ist der "fraps.de" schriftzug, oder...? ansonsten glaub ich nicht das dei 30 sek stören

Sesaya
14.01.2007, 20:41
2. Ja, einfach hier im WOG.
3. Das eine, das stört, ist die 30 sek. begrenzung, das andere, dass oben in der Mitte "www.fraps.de" steht.

Dämonicon
Also mir hat: 'Gemeinschaft des Grauens sehr gut gefallen' und ich würde sie gerne verfilmen.
Dazu einige Fragen.
1. Darf ich es überhaupt verfilmen. Verstoße ich gegen keine Urheberrechte etc.?
2.Wenn ich es verfilmen darf, wo kann ich solch ein Viedeo online stellen?
3.Kann man auch mit einer unregistierten Version von Fraps vernünftig drehen? Oder stört die Aufnahmedauer von 30 Sekunden?

1. Wenn du mit den erstellern sprichst und sie zustimmen darfst du das natürlich..
2. auf http://www.Kram-Hochladen.de und wenn des Video gut ist wirds vllt bei WoG hochgeladen.
3. Hol dir ne ältere Version von Fraps da kann man länger filmen

Dèna'dul
Ne, damit habe ich schon experimentiert, ich krieg den schon weg! ;) (Den Schriftzug www.fraps.de)

schattenghoul
14.01.2007, 20:44
Ne, damit habe ich schon experimentiert, ich krieg den schon weg! ;)

Ich denke, dass das nicht ganz legal ist ;)

Dämonicon
14.01.2007, 20:44

stimmt...muss aber keiner wissen :D ;)

Dèna'dul
14.01.2007, 20:46

Öhm... man kann in Adobe Premiere einfach nen Rand ziehen. Dadurch überdeckt man die 'Lebensleiste', UND DEN SCHRIFTZUG. Außerdem sieht es dann auß, als wäre dies sogar ein Breitbandformat :) !

Milgo
14.01.2007, 20:48
Mein Tip (für Endlos- und werbefreie Aufnahmen):
Fraps 1.9d (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007435.html) - alte Version von Fraps, deren Aufnahmezeit nicht beschränkt ist
Camtasia Studio 4 Testversion (http://screen-capture.1forall.ch/camtasia-studio-screen-recorder/testversion_form.htm)

Shadowblade
14.01.2007, 20:51
LOL^^

Na Milgo, freust du dich schon, dass deine Mod verfilmt wird?

Also ich finde, das ist ne super Idee...

Meerschweinchen
14.01.2007, 21:33
LOL^^

Na Milgo, freust du dich schon, dass deine Mod verfilmt wird?

Also ich finde, das ist ne super Idee...

Ich glaube nicht, er wartet schon mit seinen hochbezahlten Anwälten um Déna'Dul zu verklagen :D

Also auch ich kann diese Idee nur begrüßen und viel erfolg wünschen

stalker91
15.01.2007, 14:39
mach das mal. würd ich cool finden. gothic der film war ja auch schon cool^^

*G* - $ . u . Z .
15.01.2007, 14:43
kann milgo ihn denn einfach anklagen?? dafür müsste er doch sowas wie das urheber recht besitzen und das müsste er irgentwo eintragen lassen... außerdem ist mod´s machen doch erlaubt, warum sollte dann nicht mod-verfilmen erlaubt sein? (immer diese verzwickten gesetze...:rolleyes: )

Sesaya
15.01.2007, 14:46
kann milgo ihn denn einfach anklagen?? dafür müsste er doch sowas wie das urheber recht besitzen und das müsste er irgentwo eintragen lassen... außerdem ist mod´s machen doch erlaubt, warum sollte dann nicht mod-verfilmen erlaubt sein? (immer diese verzwickten gesetze...:rolleyes: )
Milgo kann keine Rechte haben, nur wenn er ein Patent hat, dass aber nur dafür gilt, was ER gemacht hat und nicht die Daten von PB sowie Texturen ...

Anklagen kann ernicht, aber er kann nur mit ihm dadurch Stress haben, wenn Milg dagegen ist, aber ich denke nicht, dass Milgo dagegen was hätte.

Milgo
15.01.2007, 15:26
Platz da - jetzt kommt der Jurist. :cool:

kann milgo ihn denn einfach anklagen?? dafür müsste er doch sowas wie das urheber recht besitzen und das müsste er irgentwo eintragen lassen... [...]
Ja, ich könnte ihn verklagen - wenn du etwas programmierst, und das habe ich, dann ist das mein geistiges Eigentum, ohne dass ich das irgendwo eintragen muss! ;) Das schöne ist, dass ich zudem von der GothicMod-Lizenz beschützt werde. Die verbietet zwar nicht, dass andere Modifikationen Content aus meiner Mod benutzen dürfen, aber das gilt nicht für Filme.

Milgo kann keine Rechte haben, nur wenn er ein Patent hat, dass aber nur dafür gilt, was ER gemacht hat und nicht die Daten von PB sowie Texturen ...
[...]
Wie gesagt - die Story ist mein geistiges Eigentum. Wofür man jetzt genau ein Patent anmelden muss... Das ist jedenfalls sicherer - zudem muss man Warenzeichen eintragen.
Selbst ohne meine Erlaubnis könnte er also irgendeinen Film (nicht von meiner Mod) machen und ihn dann "Gemeinschaft des Grauens" nennen.

Aber macht euch mal keinen Stress, ich hab ihm das erlaubt unter der Bedingung, dass ich mir das vor dem Herausgeben des Filmes noch anschauen darf. ;)

stalker91
15.01.2007, 16:09
na dann ist ja alles kein problem^^

Dèna'dul
15.01.2007, 18:40
Tadda, 6 Minuten habe ich schön! Ist das nech schön!
Der Film kommt zwar garantiert nicht an den von Markus Meinz heran aber ich versuche trotzdem was gutes zu machen. Ich denke ich werde auf ca. 30 - 40 minuten kommen. Geht eigentlich schneller als ich dachte. ;)

Sesaya
15.01.2007, 18:51
Tadda, 6 Minuten habe ich schön! Ist das nech schön!
Der Film kommt zwar garantiert nicht an den von Markus Meinz heran aber ich versuche trotzdem was gutes zu machen. Ich denke ich werde auf ca. 30 - 40 minuten kommen. Geht eigentlich schneller als ich dachte. ;)
Also ich werde den auf jeden Fall gucken. Wird sicher interessant. :)

mud-freak
15.01.2007, 19:04
in welche richtung wir den dein film gehen?
in richtiung normaler gdg-story, praktisch eine "komplettlösung", oder eher nur die map die leute und der rest mit eigenen stimmen und eigener idee (aber dann wäre es ja nicht dierekt damit verbunden)
setzt dich ma mit adelmo auseinander..der hat soetwas im edithing bereich oft gemacht und wenn ich mich nicht täusche macht er grad wieder ein...seine inhalte sind zwar geschamcks sache aber die technik seiner aufnahme ist in ordnung ;)

Dèna'dul
15.01.2007, 19:13
Danke für den Hinweis. Ich setzte mich mal gleich mit Adelmo zusammen.

Hmm wie ich den Film mache...
Also erstens bleiben die orginalen Sprecher. Die Kamera wird mittels Cheats ganz gut gemacht und ist (hoffentlich) abwechslungsreich genug. Ich mache soetwas in Richtung Komplettlöstung, nur einfach geiler.
Das einzige doofe: 6min Film machen 45mb aus.... :rolleyes: OHJE :rolleyes: da muss man was machen. Weiß jemand wie man die Größe um einige mb's sinken kann?

Elrond mc Bong
15.01.2007, 19:21
Danke für den Hinweis. Ich setzte mich mal gleich mit Adelmo zusammen.

Hmm wie ich den Film mache...
Also erstens bleiben die orginalen Sprecher. Die Kamera wird mittels Cheats ganz gut gemacht und ist (hoffentlich) abwechslungsreich genug. Ich mache soetwas in Richtung Komplettlöstung, nur einfach geiler.
Das einzige doofe: 6min Film machen 45mb aus.... :rolleyes: OHJE :rolleyes: da muss man was machen. Weiß jemand wie man die Größe um einige mb's sinken kann?

was benutzt du zum schneiden? Premiere? da musst du etwas bei den Rendering einstellungen ändern damit ein anderes Codec verwand wird (DivX, Xvid oder Indeo würd ich empfehlen 30 min Film 600mb is ordentlich ...)

oder du nimmst den Movie Maker da kannst du die größe einstelln bevor gerendert wird (leidet aber die Qualität sehr ...)

und wie groß das mit Fraps gefilmte is is ja letztendlich egal, nachm rendern halbiert sich die neue Filmdatei nämlich nochmal^^

Dèna'dul
15.01.2007, 19:24
was benutzt du zum schneiden? Premiere? da musst du etwas bei den Rendering einstellungen ändern damit ein anderes Codec verwand wird (DivX, Xvid oder Indeo würd ich empfehlen 30 min Film 600mb is ordentlich ...)

oder du nimmst den Movie Maker da kannst du die größe einstelln bevor gerendert wird (leidet aber die Qualität sehr ...)

und wie groß das mit Fraps gefilmte is is ja letztendlich egal, nachm rendern halbiert sich die neue Filmdatei nämlich nochmal^^

Danke! Aber wo kann ich einen 600mb(!!!) Film uploaden?

EDIT:

Und das kostenlos.

Milgo
15.01.2007, 19:27
Da hilft nur mit WinRAR in verschiedene Packete zu packen. Aber wie gesagt, mit XviD (http://www.xvid.org/) lässt sich das ganz gut vermeiden. ;)

Elrond mc Bong
15.01.2007, 19:32
Da hilft nur mit WinRAR in verschiedene Packete zu packen. Aber wie gesagt, mit XviD (http://www.xvid.org/) lässt sich das ganz gut vermeiden. ;)

X vid sind 400 MB auf 30 min und Indeo hat enorm bessere Qualität und nur 200MB mehr auf 30min

@Dèna'dul

darum kannst dich kümmern wenn du fertig bist vorher is mit Uploaden eh nix
ich schließ mich Milgo aber an damit dass man das in verschiedene Rar Archive teilen und dann bei Rapidshare oder einem ähnlichem Anbieter Hocjladen

Milgo kennst du da einen?

Dèna'dul
15.01.2007, 19:36
Ist Rapid Share kostenlos?

Edit:

War da nicht ne Begrenzung. I-Wie nur 50 mb oder so?

Elrond mc Bong
15.01.2007, 19:44
Ist Rapid Share kostenlos?

Edit:

War da nicht ne Begrenzung. I-Wie nur 50 mb oder so?

ja baer du sollst die Datei ja in Rar Archive Splitten, da is dann ein Archive 50 mb groß, sind halt so 10 12 Archive, und die lädste einzelnd hoch, und die muss man alle runterladen und entpacken und dann hat man erst den ganzen Film, aber Rapidshare is nich so toll weil man als Freeuser immer nur ein gewissen Download machen kann und dann is erstmal gesperrt

such mal nach dem andern Anbieter für Filesharing ...

Dämonicon
15.01.2007, 19:46
am besten Kram-hochladen.de (http://www.kram-hochladen.de)

Dèna'dul
15.01.2007, 19:52
Ohje :rolleyes: irgendwie gefällt mir mein Film noch nicht so wirklich. Ich glaube ich fange nochmal von Vorne an zu drehen. Ich schaff das noch besser.
Naja, der Film lässt auf sich warten. Mist :( :( :( :( :( :( !

Dämonicon
15.01.2007, 19:54
Ohje :rolleyes: irgendwie gefällt mir mein Film noch nicht so wirklich. Ich glaube ich fange nochmal von Vorne an zu drehen. Ich schaff das noch besser.

was ist damit? zu verpixelt oder was?

Elrond mc Bong
15.01.2007, 19:54

kann ich dir evtl. was helfen? ich hab auch scon öfter Gothic Filme erstell (musst du hier mal suchen hab links zu 3 Fun Vids inWoG gepostet)

ich würde mich freuen dir behilflich sein zukönnen, ich kann dir evtl. auch den einen oder anderen Trick mit Adobe Premiere zeigen ;)

Dèna'dul
15.01.2007, 19:58
Der Film sah irgendwie lasch aus. Ich fange nochmal von neu an. Waren ja noch nur 5 Min.

Hilfe bräuchte ich in drei Sachen.
1. Kann ich Namen über den Charakteren ausblenden?
2. Wie kann ich Kamera-Schwenks machen?
3. Kann ich das Inventar ausblenden?

Morgen wird erstmal ordentlich gefilmt! Ich will den Film halt rausbringen und dann muss er eben erste Sahne sein.

Milgo
15.01.2007, 20:01
1. In der Konsole "edit focus" eingeben und "name =" schreiben.
2. Im Marvinmode F6.
3. Aus dem Film rausschneiden. ;) ^^

Elrond mc Bong
15.01.2007, 20:02
Der Film sah irgendwie lasch aus. Ich fange nochmal von neu an. Waren ja noch nur 5 Min.

Hilfe bräuchte ich in drei Sachen.
1. Kann ich Namen über den Charakteren ausblenden?
2. Wie kann ich Kamera-Schwenks machen?
3. Kann ich das Inventar ausblenden?

Morgen wird erstmal ordentlich gefilmt! Ich will den Film halt rausbringen und dann muss er eben erste Sahne sein.

1. F2 toggle Desktop
2. nimm die freihe Geisterkamera und dann die feste
3. siehe 1. (wobei du so schneiden solltest dass der eh weg is!!!!)

soll ich dir vielelicht mit schneiden oder aufnehmen was helfen? mach ich mit vergnügen^^

2. Im Marvinmode F6.
3. Aus dem Film rausschneiden. ^^

oder so eben :P

Dèna'dul
15.01.2007, 20:03
2. Im Marvinmode F6.
3. Aus dem Film rausschneiden. ;) ^^

Mit Konsole ist F2 geimeint oder?

Zu 3. Öhm, wie geht das?

schattenghoul
15.01.2007, 20:04
Hi

1.+3.: toggle desktop
2.: Im marvin mode auf F6 oder so drücken(weiß nicht mehr genau musst mal ein bischen rumprobieren)

MfG Schatenghoul

edit: man bin ich lansgam

Dèna'dul
15.01.2007, 20:06
(...)
toggle desktop
(...)

Was ist das?

schattenghoul
15.01.2007, 20:08
Im marvin mode die Konsole öffnen (F2) und dann "toggle desktop" eingeben.

Dèna'dul
15.01.2007, 20:09
(...)
soll ich dir vielelicht mit schneiden oder aufnehmen was helfen? mach ich mit vergnügen^^
(...)

Ja gerne. Nur wie stellst du dir das vor?

Elrond mc Bong
15.01.2007, 20:15
Ja gerne. Nur wie stellst du dir das vor?

du schreibstn Script (sollte vor jedem Dreh da sein) teilst die szenen ein und sagst mir was ich drehn soll und dann mach ich so schnell ich kann los, wenn ich fertig bin loade ich das ab und lass nur dir den Link zukommen,oder besser : du besorgst dir Windows life mesenger und gibst mir dann dein Addy per PM (wenn du ICQ oder MSN hast würd ich aber trozdem gern Kontaktdaten per PM haben dann tauscht sichs besser aus)

am Ende machen wir dann aus wer das entgültige Projet zusammen schnibbelt und das wird dann hochgeladen und fertig ham wir das^^
(zuerst wirds aber natürlich Milgo sehn^^)

Dèna'dul
16.01.2007, 13:56
Ein einziges Prob hab ich da: Ich habe kein Skript, sondern ich mach alles spontan. Du könntest mir ja Anregungen Tipps etc. schicken und ich setze sie dann um.
Ist das ok?

Elrond mc Bong
16.01.2007, 14:20
Ein einziges Prob hab ich da: Ich habe kein Skript, sondern ich mach alles spontan. Du könntest mir ja Anregungen Tipps etc. schicken und ich setze sie dann um.
Ist das ok?

so solltest du das aber nicht machen ... ne spontane Umsetzung sieht hinterher in 9 von 10 Fällen aus wie zusammengewürfelte Familien aufnahmen

Anregungen kann ich dir keine geben da ich mir immer ein Script schreibe welches ich dann zu 90% soumsetze und zu 10% improvisier ich noch was dazu

ich lass mich mal überraschen was das wird

Dèna'dul
16.01.2007, 16:47
Ich habe nun 2 Minuten und die sehen richtig geil aus.

Sesaya
16.01.2007, 16:57
Ich habe nun 2 Minuten und die sehen richtig geil aus.
Schön und gut zu hören, aber du solltest lieber nicht jeden doch so kleinen Vortschritt oder gößeren posten.

[BSS]Mark
16.01.2007, 18:27
Girgel,

wieso soll er das nicht tun? So wissen immer alle wie weit er ist und das kann doch nicht schaden.

Grz. Mark

Sesaya
16.01.2007, 18:46
Mark;2972618']
wieso soll er das nicht tun? So wissen immer alle wie weit er ist und das kann doch nicht schaden.

Er kann schon posten, wenn die Moderatoren nichts gegen haben. Er kann ja posten, dass er z.B. mit den Aufnahmen fertig ist und anfängt zu schneiden.

Boromir
17.01.2007, 11:07
die modder posten ja auch nicht, wenn sie eine zeile code geschrieben haben oder nur einen pc erstellt haben.
das wäre einfach sinnlos (meine meinung)
mfg
camper

NicoDE
17.01.2007, 11:25
Kann ich Namen über den Charakteren ausblenden?Das kann man bei G2-Mods in der INI-Datei der jeweiligen Modifikation einstellen (show_FocusNpc=0).

Elrond mc Bong
19.01.2007, 20:14
so wie weit ist das Werk nun? würde mich schon mal interessieren ...

Dèna'dul
19.01.2007, 20:56
10 Minuten Dreharbeiten abgeschlossen;
davon 7 Minuten aufgearbeitet;
->Fertiger Film: 5 Minuten.

Ein Anfang.

Elrond mc Bong
19.01.2007, 21:19
10 Minuten Dreharbeiten abgeschlossen;
davon 7 Minuten aufgearbeitet;
->Fertiger Film: 5 Minuten.

Ein Anfang.

wäre es nicht viel klüger erst alles aufzunehmen und dann alles zubearbeiten? am besten jede Szene 3-4 mal drehen damit du was verwerfen kannst
ansonsten drehst du dich tot wenn du jede Szene einzelnd cuttest und dir wasn ich gefällt ...

Dèna'dul
19.01.2007, 21:28
Das hat Sinn. Eigentlich habe ich immer kurze Szenen gedreht mit dem Hintergedanken, dass ich eine kleine Szene einfach verwerfen und neufilmen könnte. Aber dein Vorschlag hat auch was an aich. Ich glaube ich mache eine Mischung aus beiden.
...Hmm am beste geschlossene Sinnabschnitte (zb Aufnahme) filmen... und dass mehrmals....! so mach ich's! DANKE SEHR! :) ;) §danke §danke §danke

Elrond mc Bong
19.01.2007, 21:35
Das hat Sinn. Eigentlich habe ich immer kurze Szenen gedreht mit dem Hintergedanken, dass ich eine kleine Szene einfach verwerfen und neufilmen könnte. Aber dein Vorschlag hat auch was an aich. Ich glaube ich mache eine Mischung aus beiden.
...Hmm am beste geschlossene Sinnabschnitte (zb Aufnahme) filmen... und dass mehrmals....! so mach ich's! DANKE SEHR! :) ;) §danke §danke §danke

dauert trozdem übel lange und imemr wieder zwischen cutten und drehn is in meinen Augen auch blöd
oder du machst die Sinnabschnitte dann auch im Endfilm als Szenen (also ne Teilung des Films wie auf DvDs) dann macht das uach Sinn weils ja kleine Teilfilme sind

sag mal darf ich wenn du fertig bist vielelicht ne Synchro im LOTW Style zu deinem Werk machen?^^ find sowas immer urst cool aber an Gothic der Film hab ich mich nich rangetraut

Dèna'dul
19.01.2007, 21:48
Klar doch. Ich würde aber auch Milgo fragen. Ich fänd das toll.
Ich teile das in Szenen, die kommen aber nicht zwangsläufig auf eine DvD.
1.Aufnahme
2.Insel erkunden
3.Beförderung
4.Eva entführt
5.Karem weg und Eva danach auch. -> Dann Ende.

Elrond mc Bong
19.01.2007, 21:52
Klar doch. Ich würde aber auch Milgo fragen. Ich fänd das toll.
Ich teile das in Szenen, die kommen aber nicht zwangsläufig auf eine DvD.
1.Aufnahme
2.Insel erkunden
3.Beförderung
4.Eva entführt
5.Karem weg und Eva danach auch. -> Dann Ende.

Milgo frag ich dann wenn du fertig bist^^

oder er bezieht Stellung sobal er hier im Thread drüber gelesen hat
also Milgo wenn du was dagegen hast dass ich den Film deiner Mod "verarsche"
nachdem er erschienen ist dann meld dich sofort per PM dann pack ich die Idee gleich wieder weg^^

Player140
19.01.2007, 23:52
Öhm... man kann in Adobe Premiere einfach nen Rand ziehen. Dadurch überdeckt man die 'Lebensleiste', UND DEN SCHRIFTZUG. Außerdem sieht es dann auß, als wäre dies sogar ein Breitbandformat :) !

Warum nicht gleich mit entsprecheder Auflösung u. Proportionen speichern? Dann werden die sinnlosen schwarzen Balken nicht mit gespeichert, braucht nur Speicherplatz u. die schwarzen Balken sind immer störend, wenn man auf fullscreen geht. Bei mir sind dann die schwarzen Ränder immer heller als die Ränder meines Monitors. Mit meinem 21" krieg ich die meisten Videos kaum auf Fullscreen.

Dèna'dul
20.01.2007, 13:32
Warum nicht gleich mit entsprecheder Auflösung u. Proportionen speichern? Dann werden die sinnlosen schwarzen Balken nicht mit gespeichert, braucht nur Speicherplatz u. die schwarzen Balken sind immer störend, wenn man auf fullscreen geht. Bei mir sind dann die schwarzen Ränder immer heller als die Ränder meines Monitors. Mit meinem 21" krieg ich die meisten Videos kaum auf Fullscreen.

Zu spät, ich müsste sonst alles wieder von vorne anfangen.

Elrond mc Bong
20.01.2007, 14:08
@ Player 140
kauf dir nen 17 Zoll monitor und ruh is :P

wirkst aufm ich wie son Snop hat schon nen 21 Zoll Display un is nich zufrieden mit *kopschüttel* standart is 17 Zoll, darauf wird das gemacht da wird das gehn alles andere is Luxus