Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingernägel
Also mal ne frage: Wenn ihr rechtshänder(linkshänder) seit wie schneidet ihr euch dann die Fingernägel von der linken(rechten) hand? Weil ne rechtshänder(linkshänder) schere schneidet ja nur die eine seite! Wie macht ihr das?:D
Ich mach das mitr so nem knipsding!:D
MfG S-CELL
Apo(phis)
13.01.2007, 21:43
Meine Fingernägel schneide ich mir mit einer Beidhändigen Schere!! Ich denke mir mal das in einem Nageletui für die Maniküre eine beidhändige Schere ist oder?!
Falls es mal sehr schwierige Fälle sind mit dem schneiden, nehme ich dann auch den Knipser!! Sieht dann nicht so schön aus wie geschnitten (eher eckiger) aber was solls, die Hauptsache ist, das die Nägel schön kurz sind und sich kein Schmutz oder so darunter bilden kann, denn das sieht nicht sehr schön aus :)
undeathfish
13.01.2007, 21:43
ich schneid mir meine Fingernägel net
du etwa??:eek: :eek: :eek: :eek:
ne also ich dreh die Schere,wechel die Hand und dreh damit die Schere würd ich jetzt mal sagen kann aber sein das da jetzt ein Loogikfehler drinn is aber nö müsst hinhaun8jetzt wo du mich dran errinerst wird mal wieder zeit...)
also ich dreh die Schere net 2 mal das steht da nur aus entwicklungstechnischen gründen die ich neimandem erklären werde...§gnah
bevor mein Niveau noch mehr sinkt geh ich glaub ich jetzt mal off tschausen ihr schnödes Volk...
...Prost und *umkipp*
mfg undeathfish
fallen_angel
13.01.2007, 21:44
hab das problem nicht, ich benutzte nen knipser. Ist zwar nicht so gesund wie ne schere, aber dafür praktischer.
ancariziel
13.01.2007, 21:45
Wo liegt denn das Problem, als Rechtshänd(l)er mit Links zu schneiden? Also ich habe sowieso eine spezielle Fingernagelschere. Bei der müsste es egal sein, ob man Rechts- oder Linkshänder ist.
/edito:
@ posts die auf meinen post bezogen sind §ugly
dann habe ich eben zauberhände und zauberscheren :D ne, mal im ernst ich habe kein problem damit mit links zu schneiden (rechtshänder)
Meine Fingernägel schneide ich mir mit einer Beidhändigen Schere!! Ich denke mir mal das in einem Nageletui für die Maniküre eine beidhändige Schere ist oder?!
Joa kann sein! Ich hab aber keine!§ugly §knin
Ich verrenke mir die Hände dabei §gnah
Die linke Hand geht ja wunderbar, bei der rechten knicken aber immer die Nägel ab, (@ancariziel) wenn ich einfach drauflos schneide. Also muss ich die Nägel der rechten Hand auch von rechts schneiden, was etwas umständlich ist.
Ich habe es übrigens noch nie geschafft, meine rechten Fingernägel so kurz zu schneiden wie meine linken, sieht auch doof aus, wenn man darauf achtet...
Wo liegt denn das Problem, als Rechtshänd(l)er mit Links zu schneiden? Also ich habe sowieso eine spezielle Fingernagelschere. Bei der müsste es egal sein, ob man Rechts- oder Linkshänder ist.
Ja das prob is dass die schere auf der einen seite nit so scheidet wie auf der anderen!:D Is bei mir jedenfalls so! Naja bei mir is sowieso alles doof,schlecht oder unrealistisch:rolleyes: :D
Apo(phis)
13.01.2007, 21:51
Joa kann sein! Ich hab aber keine!§ugly §knin
Heutzutage gibt es die auf jedem Markt bei Ständen die Scheren oder Messer führen!!
Oder du schausst mal in einen Laden rein, z.B. Rossmann oder so und schaust dort nach einem Nageletui!! Die Etuis sind heutzutage nicht mehr teuer (es gibt ja auch noch kleinere Etuis für Unterwegs :) )!!
Manchmal gibt es die Etuis auch bei Jahrmarktsaktionen als Werbegeschenke oder sonstiges!!
PS: Lern dann mit beiden Händen richtig zu schneiden :)!! Ist nur eine Übungssache die du nach 5 mal bestimmt hinkriegen wirst ;)
Funky Munky
13.01.2007, 22:29
Mit nem Nagelzwicker schafft man das schon ohne ins Krankenhaus zu kommen! ;)
Ich bin Rechtshänder und wollte vorgestern genau so einen Thread aufmachen (:eek:)!
Auf jedenfall schneide ich mir meine Fingernägel, dann feile ich gründlichst nach. Das gibt ein gleichmässiges Ergebnis und nicht gleich blutzerkratzte Fingernagelränder. Leider muss ich jede Woche meine Fingernägel "abrasieren"! :D Und das Schlimme daran ist, mir sind schon 4 Nagelscheren dabei kaputtgegangen! Ich hab' solch dicke, zähe Fingernägel. An den Füssen ist's am Schlimmsten! Dort muss ich fast zweihändig rangehen....§gnah
Stonecutter
13.01.2007, 23:17
Ich bin Rechtshänder. Die Fingernägel meiner linken Hand gehen daher innerhalb kürzester Zeit in die ewigen Jagdgründe ein, doch die Nägel meiner rechten Hand zu schneiden, ist immer sehr umständlich, ein extrem schwieriges Unterfangen (zumindest bei mir).
Dass ich mit meinen Fingern feinmotorisch nicht besonders veranlagt bin, vereinfacht die ganze Chose nicht unbedingt.
Da die Nagelschere am Ende leicht gekrümmt, halte ich sie immer sehr seltsam in der linken Hand. Kann es jetzt schlecht beschreiben, aber grundsätzlich zeigt die Schere beim Schneiden der rechten Hand immer zum Körper hin, anstatt von ihm weg, wie es normal wäre. So geht's dann einigermaßen.... Kann trotzdem relativ lange dauern, bis ich endlich damit fertig bin.
Kurioserweise sind die Fingernägel meiner rechten Hand trotzdem immer noch kürzer und besser geschnitten als die meiner linken Hand§ugly
Segelregetta
13.01.2007, 23:23
Ich fahre dazu immer in eine Extraklinik.
ich feile meine nägel nur. das endergebnis ist schöner finde ich.
das etwa alle 3 tage, dann hab ich nich das problem, dass ich irgendwann dasitze und mir nen wolf feile, weil soviel nagel da is :D
ich muss *leider* zugeben, das ich mir die fingernägel nicht schneiden muss.
grund?
ich kaue sie, ja ich weiss es ist eben eine marote, ja gar eine sucht von mir von der ich nicht runter komme.
doch die zehennägel muss ich mir noch zum glück schneiden ^^
doch die zehennägel muss ich mir noch zum glück schneiden ^^
da fehlt die gelenkigkeit oder was :D
es gibt da übrigens so zeugs in der apotheke gegen das fingernägelknabbern...damit gewöhnst du dir das seeeehr flott ab.
das wird da draufgepinselt und schmeckt grauslig, pflegt aber nebenbei den nagel und die nagelhaut...die kleine schwester eines bekannten hat sich das knabbern damit relativ schnell abgewöhnt :D
ist auch nicht sehr teuer, sieh dich einfach mal danach um.
nicht die gelenkigeit, es sind nur sehr harte zehnägel.
oh mein gott ich habe ein problem, wie heisst das zeug §danke
nicht die gelenkigeit, es sind nur sehr harte zehnägel.
oh mein gott ich habe ein problem, wie heisst das zeug §danke
keine ahnung, aber die werden schon wissen, was du meinst, wenn du das beschreibst^^
Eruothar
14.01.2007, 00:14
also ich benutze einen nagelknipser
mit der linken hand die rechten nägel schneiden §ulgy
hasst ihr nägelschneiden auch so wie ich?
nicht das ich das nicht mache aber ich hasse das irgend wie
Ja das ist wirklich ein Problem mit der rechten Hand. Die linke Seite geht ja als Rechtshänder noch einigermaßen schnell und ordentlich, aber das Schneiden der rechten Fingernägel bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung.
Vermutlich wäre es gar nicht so schwer, wenn wir eine Linkshänderschere hätte; haben wir aber nicht ._.
Deshalb muss ich immer mit meiner unfähigen linken Hand, eine Schere für Rechtshänder benutzen. Das dauert dann meisten so ca. 5 Minuten und die Nägel sind nachher total zerstückelt und eingerissen. Danach feile ich sie dann immer noch so lang, bis sie halbwegs normal aussehen.
Valender
14.01.2007, 00:39
Nagelklipser: Komfortabel, aber das Endergebnis sieht meistens etwas kantig aus :D
Stört mich aber kaum, ich runde die Ecken dann evtl. nochmal mit 1 Minute feilen ab.
Nagelschere: Da habe ich ein kleines Prob damit an der rechten Hand :D
Irgendwie endet das bei mir immer blutig. :A
Also ich bin auch Linkshänder und hab kein Problem mit ner normalen Nagelschere meine Nägel zu schneiden , nehm ich sie halt in die andere Hand.
Aber naja meinstens sind sie eh immer gestuzt durch Natur , kA ich kau eigendlich garnicht :rolleyes:
Aber wie kommt man auf so ne kranke Frage :eek: :confused:
Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres als diese tussigen, langen Fingernägel bei Frauen, lackiert und am besten noch mit irgendwelchen "Kunstwerken" oder Aufklebern verziert. Das sieht einfach furchtbar aus. Und wenn diese Frauen dann alles mit gespreizten Fingern anfassen, aus Furcht, ihnen bricht ein Nagel ab... :D Ganz zu Schweigen vom Klackern auf der Tastatur... klack klack klack...
das macht mich wahnsinnig. :D
Meine Fingernägel wachsen sehr schnell, aber ich schneide sie mir mit der Nagelschere kurz. Ich achte darauf, dass sie immer sauber und gepflegt sind. Bunten Nagellack finde ich hässlich (vielleicht 3mal benutzt), aber durchsichtiger ist in Ordnung.
Ich spiele Klavier und Flöte, kann deshalb keine langen Nägel gebrauchen - davon abgesehen, dass es mir nicht gefällt und mich zu sehr einschränkt.
Naja... jedem seins...
Ich bin Rechtshänder und wollte vorgestern genau so einen Thread aufmachen (:eek:)!
Auf jedenfall schneide ich mir meine Fingernägel, dann feile ich gründlichst nach. Das gibt ein gleichmässiges Ergebnis und nicht gleich blutzerkratzte Fingernagelränder. Leider muss ich jede Woche meine Fingernägel "abrasieren"! :D Und das Schlimme daran ist, mir sind schon 4 Nagelscheren dabei kaputtgegangen! Ich hab' solch dicke, zähe Fingernägel. An den Füssen ist's am Schlimmsten! Dort muss ich fast zweihändig rangehen....§gnah
also das pfeilen hab ich mal versucht aber irgendwie bringt es bei mir überhaupt kein ergebnis außer das sie dann irgendwie rauher sind und erstma überall so weiße fingernagel rückreste da sind XD also halt wie so fingernagel staub rundum die finger also das dann wegwaschen aber die nägel sind dann in der regel trotzdem rauher sollte ja eigentlich umgekehrt sein :rolleyes: :confused:
Aurelion
14.01.2007, 07:38
Also mal ne frage: Wenn ihr rechtshänder(linkshänder) seit wie schneidet ihr euch dann die Fingernägel von der linken(rechten) hand? Weil ne rechtshänder(linkshänder) schere schneidet ja nur die eine seite! Wie macht ihr das?:D
MfG S-CELL
Ich schneide meine Fingernägel von Haus aus fast nie xD
Aber wenn ich sie mir schneide dann mit so einer gebogenen Schere, wo die Klingen halt verbogen sind. Denn dann kann man die Fingernägle von beiden Seiten schneiden;)
http://www.scherenprofi.com/images/medium/nagelschere_poliert_modern.jpg
Die ist schön gebogen... Eine richtige Nagelschere eben xD
Zwerglein
14.01.2007, 09:11
ich schneide sie auch fast nie, aber wenn dann muss ich erstmal eis und ne menge pflaster besorgen weil ich mir die nagelschere erstmal ein paar mal in die fingerkuppen ramme(auch wenn ich nüchtern bin:( ) sieht dann am nächsten tag nicht soooo schön aus aber, who cares??
@Synthrax ja, selbst mit so einer speziellen schere können sich manche menschen nicht die nägel schneiden ohne sich schwere schnitt-und-stichverletzungen zu holen, ich gehöre auch dazu.....
@Marwill der einzigste der sich am riemen reissen sollte bist du, wenn ein thread(und sei er noch so sinnlos) einen guten gesprächstoff bietet sehe ich keinen grund ihn zu schliessen.
und bis auf deinen hab ich hier noch keinen einzigen spam-post gelesen also lass uns halt über fingernägel diskutieren ok?
Oh man! Genau solche themen sind schwachsinnig das ich mich wirklich oft frage, für was viele ein forum halten?
Was will man bitte über Fingernägel diskutieren!? Reisst euch endlich mal am Riemen! Noch sinnlosere themen als es sie derzeit gibt, hab ich in noch keinem forum gesehn! Nur mal ein paar:
Fingernägel
Nasse Haare - Wie bekommt man sie trocken (totaler blödsinn :mad: )
Was ist ein addon (das internet ist soooo gross, und enthält speziellen inhalt wie zb google das einen aufklärt :( )
die liste ist sehr sehr lang. Dann kommt wieder ein neuer user der nicht weiss wie man ein bild in die sig einfügt etc. immer wieder das gleiche :(
Zarefkoeb
14.01.2007, 09:37
Ich schneide meine Nägel nicht, denn besser ist ( finde ich ) ein Nagelknippser. Dieser hat auch gleich eine Feile mit dran. So kann ich während eines Spaziergangs meine Nägel fertig machen. Mache ich natürliich nur, wenn ich dabei nicht mit anderen Menschen rede oder, denn das ist irgendwie ekelig. Also immer sehen, dass man allein ist, Außerdem ist der "Dreck" außer Haus und Zeit spare ich auch noch!
Lune Noire
14.01.2007, 18:17
also ich schneide mir seit jahren die finger mit einer ganz normalen nagelschere und es klappt wunderbar :)
Aurelion
14.01.2007, 18:21
also ich schneide mir seit jahren die finger mit einer ganz normalen nagelschere und es klappt wunderbar :)
§xlol §xlol §xlol §xlol Wie geil! §xlol §xlol §xlol §xlol
Sry musste sein xD Also... Was versteht ihr denn unter einer ganz "normalen" Nagelschere?
Es gibt dünne, diche, gebogene, Knipser, Gerade usw. Was meint ihr speziell?
Sowas (http://www.linkshaender-laden.com/linkshaender-shop/images/010201.jpg) oder sowas (http://images.mercateo.com/images/products/ELBmed/gr_nagelschere_gebogen_spitze_web.jpg) oder eher sowas? (http://media.douglas.de/img/product/150/0/9/1/8/091823.jpg)
Klaatsch
14.01.2007, 18:23
Zuerst passe ich auf, dass ich wirklich nur den Nagel im Knipser hab und stelle es dann so an, dass ich diesen damit abknipse, da das für mich einfacher ist als mit einer Schere zu hantieren.
machtnix
14.01.2007, 18:45
Ich benutz immer eine Nagelfeile und dann feil ich oft wenn ich einfach nur vorm Fernseher sitze meine Fingernägel. Das sieht dann auch viel schöner aus als bei normal geschnitten. Davor hab ich immer so einen Knipser verwendet den ich dann aber auch irgendwann verloren hab und dann war da auch nur noch die Nagelfeile.
sagt mal ich versteh irgendwie gar nix?? wie ist es denn möglich das man es net hinkriegt sich die nägel zu schneiden? bzw sich den finger blutig zu schneiden? habt ihr nur eine hautschicht oder habt ihr scheren so schwarz wei katanas oder was stell tihr hier an??? :confused: das gibts ja gar net lol^^
AnnaJoseph
14.01.2007, 19:12
Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres als diese tussigen, langen Fingernägel bei Frauen, lackiert und am besten noch mit irgendwelchen "Kunstwerken" oder Aufklebern verziert. Das sieht einfach furchtbar aus. Und wenn diese Frauen dann alles mit gespreizten Fingern anfassen, aus Furcht, ihnen bricht ein Nagel ab... :D
das macht mich wahnsinnig.
dito... einige meiner weiblichen freunde haben solche fingernägel, und so lang wie die sind sammelt sich dann da schön der dreck drunter an... oder eine geht jede woche ins nagelstudio um sich da für 30!!! Euro!!!! plastikfingernägel mit irgendwelchen farben ankleben zu lassen. sone geldverschwendung.... und dann wenn ein solch wertvoller nagel abbricht, geht die welt unter :D
ich schneid se auch einfach per nagelschere ab.... ja geht bei mir auch mit der linken hand, merkwürdigerweise... :gratz
Reisst euch endlich mal am Riemen! Noch sinnlosere themen als es sie derzeit gibt, hab ich in noch keinem forum gesehn!
na dann los, eröffne du schnell ein "geistig anspruchsvolles" thema
Mastermajo
14.01.2007, 19:18
Eigentlich nie nur meine Fußnägel.
Seit ich 9 bin also jetzt schon 7 Jahre kaue ich meine Fingernägel und dementsprechend sind diese auch Kurz. Meine Freundin sag sie findet das eklig aber ich kann einfach nicht aufhören^^ Ich tus auch schon wieder ^^
Wenn ich an meine Zehen drankäm würde ich die warscheinlich auch noch kauen §ugly
ich konnt mir gar nicht mit Links die Fingernägel schneiden! Immer gings schief...
aber ich habs irgendwie geschafft mit der linken hand genau so zu arbeiten wie mit der rechten hand! Also hab ichh dieses Problem nemmer...viel schlimmer Feilen also des geht gar ned!
Oh man! Genau solche themen sind schwachsinnig das ich mich wirklich oft frage, für was viele ein forum halten?
Was will man bitte über Fingernägel diskutieren!? Reisst euch endlich mal am Riemen! Noch sinnlosere themen als es sie derzeit gibt, hab ich in noch keinem forum gesehn! Nur mal ein paar:
Fingernägel
Nasse Haare - Wie bekommt man sie trocken (totaler blödsinn :mad: )
Was ist ein addon (das internet ist soooo gross, und enthält speziellen inhalt wie zb google das einen aufklärt :( )
die liste ist sehr sehr lang. Dann kommt wieder ein neuer user der nicht weiss wie man ein bild in die sig einfügt etc. immer wieder das gleiche :(
Das hier is ne plauder ecke! Und plauderecken sind dafür da um über Fingernägel zu reden!:D Und wenn es dich nicht interessierst brauchst du ja auch nix schreiben un brauchst es nit zu lesen!:rolleyes:
Aber wie kommt man auf so ne kranke Frage ?
In dem man selbst krank ist?:D Ne scherz! Weil Mich mal so interessiert weil ich mir gerade davor die fingernägel geschnitten habe und sie danach schon wieder so hässlich aussahen!:D
Mfg S-CELL
Also ich bin da ja wie Synthrax. Hundertprozentig genau so. Ich schneid sie und dann feile ich mir noch die kanten raus. Nur das Problem ist das ich meine rechten Fingernägel einfach nicht so gut schneiden kann wie meine linke (rechtshänder halt).
Vor Knipser habe ich furchtbare Angst, seit ich mir bei einer Gitarrenstunde damit in den Finder geknipst habe und das tat höllisch weh und das dann natürlich in den Zeigefinger der rechten Hand. Einen der wichtigsten Greiffinger.
Kaelthalas
16.01.2007, 15:17
Kann mit der linken die rechte nur eher weniger gut schneiden - das Ergebnis ist dann sehr eckig und katig. Da nehm ich lieber gleich den Nagelknipser ;)
sleazebäg
16.01.2007, 15:33
Meine Fingernägel muss ich nicht schneiden, die sind eh immer abgekaut...
MfG S-CELL
Ich auch.
Linkrush!
16.01.2007, 16:03
Kann mit der linken die rechte nur eher weniger gut schneiden - das Ergebnis ist dann sehr eckig und katig. Da nehm ich lieber gleich den Nagelknipser
Ich nehm da lieber nen Astschneider, die kann man gut anfassen §ugly