PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smells like Hippies

Leichenteich
11.01.2007, 14:26
...nein, nicht ganz. "Smells like Shit" heißt mein erstes Lied mit der Gitarre. Und NUR der Gitarre. Ich hab mir alles davon selbst ausgedacht. Irgendwie klangs dann wie ein Hippie Lied aus den 60ger Jahren. Was solls: Hier könnt ihr es runterladen (http://rapidshare.com/files/11215986/Smells_like_shit.mp3)

Probleme sind:
-die Aufnahmequalität ist durch lage des Headsets und durch die Qualität des Headsets nicht so gut
-ich hab das rauschen nicht weg gekriegt
-in einem kurzen Part kamen verspieler
-manchmal unsauber zusammengeschnitten
-ich hab Probiert mit der Akkustik Gitarre (die ich da nur nahm) den Bass auch zu spielen. Es ist mir auch ganz gut gelungen. Aber an ein paar wenigen Stellen stimmt der Bass mit der Melodie nicht überein. Ist aber nicht so wild
-an einer Stelle ist die Musik nicht so gut ausgeglichen

so....wie gesagt. Kein Meisterstück. Ist ja das erste Lied...:D

Viel Spaß

EDIT: Es kann übrigens auch sein das die Gitarre nicht ganz korrekt gestimmt ist.

Fishblade
11.01.2007, 14:48
Das Lied soweit ich das hören kann gefällt mir son bisschen retro und gechillt...aber BITTE kauf dir n besseres micro^^selbst meins für 5 euro bringt da deutlich bessere ergebnisse...welches programm benutzt du?

Nekrophant
11.01.2007, 14:57
Das Lied soweit ich das hören kann gefällt mir son bisschen retro und gechillt...aber BITTE kauf dir n besseres micro^^selbst meins für 5 euro bringt da deutlich bessere ergebnisse...welches programm benutzt du?

audacity???

Leichenteich
11.01.2007, 14:59

ja, Audacity benutz ich....hm...aber stimmt schon...das Headset war scheiße..obwohls 10€ gekostet hat

Nekrophant
11.01.2007, 15:02
ja, Audacity benutz ich....hm...aber stimmt schon...das Headset war scheiße..obwohls 10€ gekostet hat

also ich hab nen headset was 8 € gekostet hat, und trotzdem ne super quali hat es ist von
sansun^^

skulker
13.01.2007, 15:25
warum gehst du nich gleich mit der gitarre in den pc???(ich hoffe du weißt was ich mein, also mikro anschluss und so. geht natürlich nur wenn du ne e-gitarre hast)
ansonsten, das lied find ich irgendwie n bisschen 0815 aber du spielst ja auch noch nicht lange oder? also üb noch n bisschen. es ist noch nie ein meister von himmel gefallen...

Nekrophant
13.01.2007, 19:15
warum gehst du nich gleich mit der gitarre in den pc???(ich hoffe du weißt was ich mein, also mikro anschluss und so. geht natürlich nur wenn du ne e-gitarre hast)
ansonsten, das lied find ich irgendwie n bisschen 0815 aber du spielst ja auch noch nicht lange oder? also üb noch n bisschen. es ist noch nie ein meister von himmel gefallen...

wie genau heissen diese kabel, ich hab immer angst, dass ich da was falsches bestell, btw: wie nimmt man damit auf, da braucht man ja nen extra programm. geht das mi audacity

Leichenteich
13.01.2007, 20:40
ne, hab noch keine E-Gitarre...habs mit der Akkustik Gitarre am Mikrofon, welches direkt am PC befestigt war aufgenommen.

Mastermajo
13.01.2007, 21:00
wie genau heissen diese kabel, ich hab immer angst, dass ich da was falsches bestell, btw: wie nimmt man damit auf, da braucht man ja nen extra programm. geht das mi audacity

ICh hab ein normales Gitarrenkabel genommen mit einem Adapter den man einfach auf ein Ende draufsetzt. So wird der Große Input zu einem Kleinen gemacht. So passt er dann in den Input am PC. Solltest du eig bei Saturn o so bekommen.

Brauchst kein extra Programm dafür ich machs selten hab aber dafür das Pogramm von Windows. Is bei Zubehör. Aber nicht zu empfehlen ;)
Obs mit Audiociry geht weiß ich nicht.

Lounikelas
14.01.2007, 10:43
Tja..da sieht man's mal wieder:Billig bedeutet nicht gleich schlecht.
Naja werde mir auch bald mal so etwas wie Headset oder Micro zulegen,hat vllt einer Ahnung von sowas,hier..und wie das alels geht und so mit dem aufnehmen..?:confused:

Gidi
14.01.2007, 11:40
OMG!!! §gnah §gnah §gnah

Wie nehmt ihr bitte sachen auf den PC auf????

Hallo! Ihr müsst doch erstmal ein Verstärker haben, über den Ihr aufnehmt. Ihr könnt doch nicht dem PC das Umwandeln des Sounds überlassen!
Vom Tonabnehmer dierekt in die Soundkarte, lol :confused:

Also Ihr braucht ein Gerät, was erstmal dafür sorgt, dass der fertige Versttärkersound erstellt wird. Der fertige Stereosound kann erst in die Soundkarte gepackt werden. Der Verstärker übernimmt ja mehr als nur die Verstärkung des Sounds. Sonst könnte man die Gitarre ja diereckt an eine Stereobox anschliessen.

Also ich benutze das V-Amp-2 von Behringer. Das sind Amps und Efekktte zusammen. das beste Combigerät in einem bezahlbaren Bereich.

Lounikelas
14.01.2007, 12:10
OMG!!! §gnah §gnah §gnah

Wie nehmt ihr bitte sachen auf den PC auf????

Hallo! Ihr müsst doch erstmal ein Verstärker haben, über den Ihr aufnehmt. Ihr könnt doch nicht dem PC das Umwandeln des Sounds überlassen!
Vom Tonabnehmer dierekt in die Soundkarte, lol :confused:

Also Ihr braucht ein Gerät, was erstmal dafür sorgt, dass der fertige Versttärkersound erstellt wird. Der fertige Stereosound kann erst in die Soundkarte gepackt werden. Der Verstärker übernimmt ja mehr als nur die Verstärkung des Sounds. Sonst könnte man die Gitarre ja diereckt an eine Stereobox anschliessen.

Also ich benutze das V-Amp-2 von Behringer. Das sind Amps und Efekktte zusammen. das beste Combigerät in einem bezahlbaren Bereich.

Ja eben,deshalb frage ich ja auch wie soll das denn gehen..?:confused:

Die Locke
14.01.2007, 14:28
Es gibt mehrere möglichkeiten aufzunehmen:

1. Mic-Abnahme vom Amp. EInfach Micro vor den Amp stellen und dann innen PC
(Für authentische Aufnahmen meist das Beste)
2. Vom Kopfhörerausgang des Amps über Klinkenadapter(1-2€) in den Line in vom PC
(Meiner Meinung nach ziemlich furchtbar, da der Amp meist keine Boxensimulation hat)
3. Vom Effektgerät in den PC (Über Kopfhörerausgang oder speziellen Line-out. (Hier kann man meist schon sehr gute Ergebnisse erzielen (pod))

Und von der Gitarre direkt in den PC .... darüber will ich net reden. Wer das macht hat für mich ne sehr komische Vorstellung vom Sound einer Gitarre.

The Joker
14.01.2007, 14:40
@Gidi, das V-Amp hab ich auch daheim. Hab ich glücklicherweise für 15 Euro von unserem Drummer bekommen. Allerdings kann ich nicht so ganz nachvollziehen wie du das als perfektes Ding im Bezahlbaren bereich bezeichnen kannst. Das Ding kostet 111,- Euro und ist das Geld in meinen Augen nicht Wert.
Sobald man über das Ding spielt nimmt das V-Amp sämtlichen satten Sound der vom Verstärker kommt. Die Einstellungsbandbreite ist auch nicht so toll und ich find eigentlihc nur den Chrorus und Delay Effekt passend. Die anderen sind alle zu lasch und zerstören den Amp Sound.

Edit: Vom Amp direkt in den PC halt ich überhaupt nichts. Ich find den Sound zu lasch und viel zu "unsatt". Wenn ich wirklich ernsthaft was aufnehme mach ich das mit der 300 Euro Hardware meines Lehrers. Das ist ein Top Mikro und ein Top Tonwandler der nicht direkt über die Soundkarte geht und einwandfreien Sound herstellt da das ganze Extern umgewandelt wird.

Die Locke
14.01.2007, 15:26
Jou ich habs noch nie probiert aber Aufnahmen gehört und ich kann nicht verstehn warum man sowas macht. Der Sound muss durch die Luft :D (abgelutschter Spruch der aber genau meine Meinung wiederspiegelt) Nur wenn man sonst mit einem Headset Micro aufnimmt (Sennheiser PC140 isdas glaub ich) is die Effektgerät Variante noch besser.

skulker
14.01.2007, 15:39
ich hab nicht gesagt, dass ich von der gitarre direkt in den pc gehe. ich benutz das boss gt-3 und das reicht vür meine zwecke vollkommen. manchmal nehm ich auch des zeug von meinem gitarrelehrer her, des is natürlich voll des profi-equipment. aber leichenteich spielt ja noch nicht lang gitarre und um mal die ein oder andere idee festzuhalten reichts ja wohl wenn man direkt in den pc stöpselt.

Klaatsch
15.01.2007, 15:00
rauscht ja herrlich ...es regnet, dachte ich, aber nein, es war das lied^^ :D
aber für das erste mal wirklich nicht schlecht

Tuska
15.01.2007, 19:03
hm...ja... ein ganz nettes Liedchen... Musikalisch aber eher weniger anspruchsvoll... Wenn ich irgendwo etwas vorspiele (wie du, du halt nur online :D) und dann auch noch etwas selbstgeschriebenes, dann habe ich das bestreben etwas schwieriges, anspruchsvolleres vorzuspielen und nicht nur ein paar Akkorde ins Headset klimpern ;)

Nekrophant
15.01.2007, 19:06
hm...ja... ein ganz nettes Liedchen... Musikalisch aber eher weniger anspruchsvoll... Wenn ich irgendwo etwas vorspiele (wie du, du halt nur online :D) und dann auch noch etwas selbstgeschriebenes, dann habe ich das bestreben etwas schwieriges, anspruchsvolleres vorzuspielen und nicht nur ein paar Akkorde ins Headset klimpern ;)

dann mach doch §ugly

Leichenteich
16.01.2007, 16:29

Der Sprung von C-Dur auf D-Dur und das ganze Moll gesudel war für mich anspruchsvoller als du denkst. §ugly